16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus Leute, 

ich 22 

sie 24 

 

sind seit nem halben Jahr zusammen. Sie arbeitet in der Gastronomie im Service und hat in ihr Mädels Team nun nen jungen Mann gestellt bekommen der bei den ganzen weibern für Ruhe sorgen soll. Jetzt kam sie eben nach der Arbeit zu mir und erzählte mir das dieser neue komisch sei und komische Sprüche los lassen würde in ihre Richtung und sie das Gefühl hätte das er sich bei ihr interessant machen will. Da wir heiraten wollen kam von ihm z.b:" und schon verheiratet?" Sie:"nein" , er:" na Gott sei dank meine Gebete wurden erhört"

oder als sie eben in den Feierabend wollte und ich sie abgeholt habe kam von ihm zu ihr :" aber schön brav sein " 

 

als sie sie mir das erzählt hat,  hab ich mir das erstmal angehört ihr mein Eindruck von ihm erzähl, gemeint das er sich mal zurückhalten soll mit seinen Sprüchen. Dann war das auch gut. 

 

Wie soll ich für die Zukunft für so Situationen und Frame Tests reagieren? Vor allem wenn sie anfängt ihn jetzt öfters zu erwähnen villeicht als shit Test? Hat wer Erfahrungen damit ? Oder sowas immer ignorieren ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, XdomeX schrieb:

gemeint das er sich mal zurückhalten soll mit seinen Sprüchen.

Ist das Dein Ernst?

Next time: Ach Schätzchen, er kann halt nicht widerstehen. Lass ihm doch seinen Spaß! ;) Bei dem Po auch kein Wunder, oder? *kneif* ...

bearbeitet von bigDaddy2014
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da einfach nur gelacht...mittlerweile weiss ich mit so einem shit umzugehen! Nicht das du irgendwann zu hören bekommst"hey übertreib doch nicht...wieso reagierst du so er macht ja nur spass" ja ne is klar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber TE,

zwei Sachen:

1. Aus meiner Sicht solltest du mal reflektieren warum dich das so tangiert. Dafür gibt es ja einen Grund, und der dürfte bei deinem Selbstwertgefühl begraben sein. Du schreibst dem Kerl einen höheren Wert zu als dir selbst. Das Symptom ist dann eifersüchtiges Verhalten und so blödes Pseudo-Alpha-Geschwurbel à la "gemeint er soll sich mal zurück halten."

2. Das riecht 100 Meter gegen den Wind nach einem Shit-Test bzw. einer Situation, dich in Konkurrenz zu anderen zu setzen. Wie man auf sowas reagiert? Ich persönlich favorisiere eine Kombination aus Zustimmung, ins Lächerliche ziehen, Übertreiben und Öl ins Feuer. Bspw.: "Oh ja, er ist schon ein geiler Typ. Ne richtige Fackel. Wenn ich ne Frau wäre, verdammt ich würde schon tropfen wie ein Kies-Laster. Wir sollten einen Dreier mit ihm machen."

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, XdomeX schrieb:

Servus Leute, 

ich 22 

sie 24 

 

sind seit nem halben Jahr zusammen. Da wir heiraten wollen kam von ihm z.b:" und schon verheiratet?" Sie:"nein" , er:" na Gott sei dank meine Gebete wurden erhört"

 

 

Du bist 22, bist seit einem halben Jahr mit ihr zusammen und willst sie heiraten? Aber warum? 

on Topic: Pfft, ich wünschte ich hätte so viel Zeit mir über sowas Gedanken zu machen. Außerdem hat dein Mädl ihm ja schon erzählt, dass sie dich heiraten wird. Frauen die mit anderen Männern liebäugeln, machen sowas in der Regel nicht. Alles easy. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

finds auch lustig. wenn du deiner freundin vertraust, würde ich da einfach drüber lachen. sag ich als "betarisierter". würde mir im leben nicht einfallen, da irgendwie eifersüchtig oder sonst was zu werden.

wenn deine freundin glücklich ist, hat sie eh nur augen für dich. der typ kann dir wurscht sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja wie jetzt? Und wo ist das Problem? Lass den Typ doch machen oder trink zur Not mal ein Bier mit ihm, weil ihr den selben Geschmack habt. Deine Freundin wird schon nicht auf so Gelaber anspringen... und wenn doch, dann war sie es nicht wert. Und wenn es ihr zu bunt wird, dann soll sie mal ne Ansage machen. Ist doch erwachsen genug um selbst Zähne zu zeigen anstatt die Pferde scheu zu machen...

vor 5 Stunden, Njo schrieb:

Du bist 22, bist seit einem halben Jahr mit ihr zusammen und willst sie heiraten? Aber warum?

Danke fürs raus stellen. Das hätte ich jetzt sicher übersehen. Zumal der Umstand doch viel interessanter ist. Lieber TE, erzähl da mal mehr darüber! Weil das klingt mir eher nach Ärger als die halbcoolen Sprüche von irgend einer dritten Person.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, da muss sie in erster Linie was machen, nicht du. Wenn sie ihm eib paar mal steckt, dass ihn sowas nichts angeht oder er sich seine Sprüche dahin stecken kann, wo es am dunkelsten ist, wird er es schon lassen. Aber wie gesagt, das muss von ihr kommen. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten, DramaQueen007 schrieb:

Ich glaube, da muss sie in erster Linie was machen, nicht du. Wenn sie ihm eib paar mal steckt, dass ihn sowas nichts angeht oder er sich seine Sprüche dahin stecken kann, wo es am dunkelsten ist, wird er es schon lassen. Aber wie gesagt, das muss von ihr kommen. 

Aber so ist doch viel geiler für sie. Sie wär ja schön doof sich das kaputt zu machen. Dabei hat sie nur ein wenig auf Konkurrenz gespielt und genießt jetzt die Show. Wenn der TE schon hier nachfragt, dann möchte ich nicht wissen wie er IRL darauf angesprungen ist. 

Dann schon lieber selber diese Karte spielen. Wird für sie auch OK sein - Hauptsache ein wenig Achterbahn. Mehr will sie doch gar nicht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum werden ihr direkt irgendwelche Absichten unterstellt? Wäre es euch lieber wenn die Partnerin solche Dinge verschweigt? Also nehmen wir an eine Arbeitskollegin/Freundin die ihr täglich seht will euch an die Wäsche. Würdet ihr sowas eurer Partnerin immer verschweigen?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, SimoneB schrieb:

Warum werden ihr direkt irgendwelche Absichten unterstellt? Wäre es euch lieber wenn die Partnerin solche Dinge verschweigt? Also nehmen wir an eine Arbeitskollegin/Freundin die ihr täglich seht will euch an die Wäsche. Würdet ihr sowas eurer Partnerin immer verschweigen?

Bei Dir klingt das, als wäre da irgend etwas Negatives dabei. Denn ja, ich unterstelle erwachsenen Menschen eigentlich immer eine Absicht. Zu sehen wie der Partner reagiert zum Beispiel. Oder Frust abzubauen. Oder um in den Arm genommen zu werden. Allerdings sehe ich darin nichts schlechtes. Ist halt normales Miteinander.

Um Deine Frage zu Beantworten: wenn ich so eine Kollegin hätte, dann würde ich eine deutliche Ansage machen. Danach gäbe es zu Hause nicht mehr viel zu erzählen. Bin mir sicher das geht Frauen ganz genau so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Hexer schrieb:

wenn ich so eine Kollegin hätte, dann würde ich eine deutliche Ansage machen. Danach gäbe es zu Hause nicht mehr viel zu erzählen.

Also ich würde es trotzdem erzählen. Nicht jede Frau reibt sich gleich die Hände "wuhu, jetzt kloppen die sich um mich". Man erzählt tatsächlich auch mal von anderen Menschen/Männern ohne direkt Konkurrenz aufbauen zu wollen. Ein ekliger Kollege fällt in die gleiche Kategorie wie nerviger Chef. Es belastet und man sucht beim Partner zum Beispiel Zuspruch. Ganz ohne "yay, Achterbahn". 

Das Frauenbild einiger Leute ist echt grauenhaft :D 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, DramaQueen007 schrieb:

Also ich würde es trotzdem erzählen. Nicht jede Frau reibt sich gleich die Hände "wuhu, jetzt kloppen die sich um mich". Man erzählt tatsächlich auch mal von anderen Menschen/Männern ohne direkt Konkurrenz aufbauen zu wollen. Ein ekliger Kollege fällt in die gleiche Kategorie wie nerviger Chef. Es belastet und man sucht beim Partner zum Beispiel Zuspruch. Ganz ohne "yay, Achterbahn". 

Siehst, genau was ich meinte - Du hast eine Agenda, Du möchtest Zuspruch. Deshalb erzählst Du es. Wobei ich mir sicher bin, dass Du das nicht mal vorsätzlich geplant hast. So wie Du beim Laufen nicht denkst " ... jetzt den rechten Fuß nach vorne ... Becken verschieben ... so, noch Aufrecht? - dann ist ja gut ... nun den linken Fuß ..." nee, das läuft komplett Unterbewusst ab. Erst im Rückblick hast Du eine Ahnung, was da gelaufen ist. Und die Achterbahn nimmst Du bestimmt auch gerne mit. 

Wir sind halt Herdentiere. Unsere Interaktion dient dazu Bindungen zu stärken, Gefühle zu teilen, uns zu Vermehren und ermöglicht grundsätzlich unser Leben in der Gruppe. Ich verstehe nicht, warum dies so negativ betrachtet wird. Denn diese Vorgänge taugen ganz sicher nicht als Grund um sich für was Besseres zu halten. Oder als Ausrede um Anderen etwas Aufzuzwingen.

 

vor 28 Minuten, DramaQueen007 schrieb:

Das Frauenbild einiger Leute ist echt grauenhaft :D 

Also wenn Du mich meinst: Jepp! Ist aber nur Fair, mein Männerbild ist nicht besser. Ich halte uns alle für Raubtiere in Anzügen.  Außer natürlich mich selbst. Und Kaiserludi.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Hexer Es war aber nicht als "jeder Mensch handelt mit Absicht, bewußt oder unbewußt" formuliert. Sondern "sie hat auf Konkurrenz gespielt und genießt jetzt die Show".

Warum ich das schreibe und frage? Ich bin etwas vorgeschädigt was das Thema angeht. Frauen werden eigentlich immer angeflirtet. Es ist nicht nötig auf Konkurrenz zu spielen. Manchmal sind es coole Männer, manchmal Vollidioten. Und manchmal sind es lästige Menschen. Je älter eine Frau wird umso besser weiß sie damit umzugehen. Mit 20 gab es oft Situationen die mich überfordert haben. Es ist aber prinzipiell so dass jede Frau damit anders umgeht und das auch OK ist solange die Beziehungsabsprachen damit nicht verletzt werden. Männer messen da aber leider oft mit zweieirlei Maß. Ein Ex von mir hat z.B. erwartet dass ich bei jedem Gespräch mit einem Mann sofort einfließen lasse dass ich einen Freund habe. Ich war aber auch ein selbständiger Mensch und nicht nur "Freundin von...". Wenn er mal angemacht wurde, sogar richtig abgeschleppt werden sollte haben wir gemeinsam darüber gelacht. Wenn ich mal perplex über einen dreisten Mann was erzählt habe gab es Drama. Also ein bißchen Selbstreflexion ist durchaus angebracht.

bearbeitet von SimoneB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Hexer schrieb:

Siehst, genau was ich meinte - Du hast eine Agenda, Du möchtest Zuspruch. Deshalb erzählst Du es.

Ja, natürlich. Dafür hat man doch Freunde (und zum Beispiel den Partner). Wir kommunizieren immer. Selbst, wenn wir nichts sagen. 

Hier wurde aber gleich die "Konkurrenz" - keule ausgepackt, dabei bedeutet ein Mann in einer Geschichte nicht gleich auf Konkurrenz hin. Wenn man von einer nervigen Kollegin erzählt, würde der Vorwurf mit der Show ja auch nicht kommen. 

Wenn ich lust auf Achterbahn hab, fahre ich in den heidepark. Dafür brauche ich keinen baggernden Kollegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ältester Shittest der Welt, mehr muss man dazu nicht sagen.

Wenn du dich von ein paar Ballermannsprüchen verunsichern lässt ist es wieder mal Zeit dein Innergame zu hinterfragen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.