33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich, 39, wurde auf der Arbeit ständig von einer Frau angemacht. Ich hab mich lange dagegen gewehrt, weil das flirten für viele Frauen nur ein Hobby ist und wenn man drauf einsteigt, dann heiß verbrennen kann, wenn mit einem gespielt wird. Nun hatte sie mich dann so weit gebracht, dass ich mich in sie verliebt habe. Ich habe mich dann näher für sie interessiert und herausgefunden, dass sie eigentlich einen Freund hat. Das hat mir fast das Herz gebrochen, weil ich eigentlich davon ausgegangen bin, dass sie keinen hat und meine große Liebe wird. Aber es gibt eben fast keine attraktive und beziehungsfähige Frau, die alleine ist. Und so wiederholt sich schon wieder, was ich schon so oft erlebt habe. Ich hab dann mit ihr mal geredet, und sie muss gespürt haben, wie heiß ich auf sie bin, daraufhin hat sie sich kurzzeitig zurückgezogen, um das Spiel nach einer Woche gleich weiterzuführen.

Ich will sie um jeden Preis - Wie ist die Situation einzuschätzen und was sollte ich machen, um sie zu bekommen?

Ich nehme an, dass sie sich zurückgezogen hat, weil sie mich nicht gut genug kennt. Andererseits liest man hier, dass andere Frauen sofort mitgehen. In der Arbeit ist das vermutlich anders.

Wer kann mir beim Verstehen von Frauen/dieser Frau generell helfen? Bin dankbar für Eure Tipps!

Danke,

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hör auf so needy zu sein. Sie nimmt nicht Abstand, weil sie dich nicht gut genug kennt. Red dir schön weiter die Welt, wie sie dir gefällt.

Klingt für mich eher so, dass du mit einem Mal sehr viel invest zeigst, während du ihr davor immer deine Anwesenheit entzogen hast.

Das ist wie mit der Katze und dem Wollknäuel. Sobald du dann wieder eine Woche Abstand genommen hast, steigt ihr Interesse wieder an dir.

Dies könnte 2 Gründe haben. Entweder die Frau ist vergeben und will nur ein bisschen locker flirten, um sich wieder begehrt zu fühlen. Ihre Beziehung wird sie jedoch nicht in Gefahr bringen wollen. Weswegen sie die Kommunikation ziemlich schnell kapt.

Oder (und das glaube ich eher) dein Game ist leider nicht so ideal. Du zeigst zu viel Interesse und investierst womöglich zu viel.

Sie ist sich deiner zu sicher.

 

Wie du das ändern kannst? In dem du ihr nicht zu viel Beachtung schenkst, sie mal links liegen lässt, ihr nicht nach dem Mund plaperst, dich nicht verstellst, um ihr zu gefallen,...

Kurz, du nutzt die Techniken des Verführers. Lies dir dazu in dem Teilforum die Techniken und Strategien durch.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir erstmal empfehlen so ein Arschtritt Buch wie Lob des Sexismus zu lesen. Ansonsten weiß man nämlich nicht so recht, wo man bei dir anfangen soll -  Dir bricht ne Frau das Herz, die du nichtmal kennst? Oh dude... Und nein, hier wird nicht proklamiert, dass Frauen "einfach so mitgehen". Hier wird proklamiert, dass man sich selbst so verbessern und bestimmte Prozesse bei den Frauen auslösen kann, dass diese mitgehen wollen. Sehr großer Unterschied. Unter deinen Umständen wird sie nicht mitgehen. Sie wird keine Beziehung fallen lassen für Jemanden, der schon bevor dem ersten richtigen Kontakt nicht mehr klarkommt. Also nochmal: Kauf dir LDS, lass dir von Enigma bisschen den Hintern verhauen und dann arbeitest du daran. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte das zu Beginn nicht. Hab sie sicher ein halbes Jahr links liegen gelassen. Sie hat darauf zickig reagiert, weggeschaut, nicht umgedreht, nicht gegrüßt - Als wollte sie was erzwingen. Auf Facebook hat sie aber gleichzeitig auch Bilder mit ihm gepostet, die man öffentlich nicht sehen konnte. Es ist mit ihm eine Fernbeziehung, sie kann sich ihre Arbeitszeit freier einteilen und entschwindet dann wieder eine halbe Woche zu ihm nach Hause. Jedesmal nach der Rückkehr geht es dann wieder los.

Außerdem macht es mich fast irre, wenn ich daran denke, dass sie heute Nacht in seinen Armen liegt.

Wie geht man damit um? Soll man sie lassen, weil Sie vergeben ist? Wie schaffe ich es, meinen Kopf wieder klar zu kriegen? Gibt es für solche Fälle weitere, konkrete Tipps zum Verhalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da gibt es Tipps. Akzeptiere einfach, dass sie einen Freund hat und es das nomalste von der Welt ist, dass sie bei ihm ist. Merke, dass du eine erbärmliche Rolle spielst, wenn du eifersüchtig/neidisch bist, obwohl du überhaupt keine Beziehung mit ihr führst und sie eigentlich nur alberne Spielchen mit dir spielt. Stelle fest, dass du nur eine Rolle im Drama-Dreieck mitspielst und es dabei für dich nichts zu gewinnen gibt. 

Finde Alterntiven. Geh raus und treff dich mit anderen Frauen. 

Das kannst du dir ja erstmal durch den Kopf gehen lassen! 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaub mir bitte, dass Dein Problem nicht ist, solche Frauen nicht zu verstehen. Dein Problem ist es, dass Du hier scheinbar garnichts verstanden hast.

- Einlesen

- Emotionen lässt Du erst während bzw. nach dem Sex mit einer Frau zu.

- Warum die Arbeitskollegin, die in einer festen Beziehung ist? Dir fehlt eine Auswahl an attraktiven Frauen. Lerne 10 hübsche Frauen kennen und Date sie.

- Diese leicht depressive/verzweifelten Zeilen, die Du immer wieder fallen lässt zeugen von einem nicht vorhandenen Frame. Besorg Dir einen.

- Arbeitskollegin -> NEXT, da führt kein weg dran vorbei!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

@AlexanderIII - was ist da zwischen Euch bisher überhaupt passiert? Wie kommst Du darauf, dass sie Dich angemacht, mit Dir geflirtet hat? Schau - für viele Frauen und auch Männer ist das Flirten im Alltag eine ganz normale Verhaltensweise. Sie habe Spaß daran, ihren ansonsten langweiligen Alltag sexuell etwas aufzuladen - ohne irgendeinen Gedanken, dass da jemals mehr draus werden könnte. Wenn dann jemand daher kommt, der damit überhaupt nicht umgehen kann - und so hört sich das bei Dir für mich an -  dann entsteht schnell der Eindruck, dass mit ihm gespielt wird. 

Meine Vermutung: sie hat etwas mit Dir gespielt, aber in einem Rahmen, in dem sie das auch mit anderen tun würde und dem sie keine Bedeutung beimisst. Du hast da zu viel hinein interpretiert und Dich in die Idee verrannt, dass sie tatsächlich zu irgendeinem Zeitpunkt etwas von Dir wollte. Sie merkt, wenn das bei Dir hochkocht - und zieht sich dann für eine kurze Weile zurück, bis sie denkt, dass die Verhältnisse wieder 'normal' sind. Sag mir bitte, dass ich mich täusche, und auch warum?

Die Sache ist die: das Problem ist nicht, dass sie mit Dir spielt. Sondern dass Du offensichtlich zwischenmenschlich und sexuell so unbeleckt bist, dass das, was für sie Spiel ist, bei Dir so etwas auslöst. Vergiss sie. Kontaktsperre, soweit das über die Arbeit möglich ist, ignoriere sie, vergiss sie. Oder wenn Du das nicht kannst: versuch's bei ihr, verbrenn Dir die Finger und lauf richtig auf Grund. Es ist einerlei - Du bist ihr auf der Ebene nicht gewachsen. Zieh einen Strich und dann beginne, Deinen Umgang mit Frauen auf neue Füße zu stellen. Du kannst hier im Forum dafür viele Wege finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi TE,

da brauchen wir mehr Infos. 
Was genau macht sie, was machst du, wie hast du das überhaupt rausgefunden mit dem Freund und was heißt "mal mit ihr geredet" und "sie muss was gespürt haben"? Was war das für ein(?) Gespräch, wie war der Vibe etc etc etc.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Mobilni schrieb:

Hi TE,

da brauchen wir mehr Infos. 
Was genau macht sie, was machst du, wie hast du das überhaupt rausgefunden mit dem Freund und was heißt "mal mit ihr geredet" und "sie muss was gespürt haben"? Was war das für ein(?) Gespräch, wie war der Vibe etc etc etc.

Hallo,

zu Beginn wollte ich nichts von ihr, sie hat mit auch nicht unbedingt auf den ersten Blick gefallen. Al ich in die Firma gekommen bin, hat sie sich ganz zu Beginn bei einer Feier schon mal für mich interessiert. Hab sie aber sicher ein halbes Jahr immer links liegen gelassen, weil sie mich eigentlich so auch nicht interessiert hat. Mit der Zeit habe ich sie aber kennen gelernt und das Interesse ist langsam gewachsen. In dieser Zeit hat sich mich ignoriert, sie war wirklich aggressiv, kein Grüßen, wenn sie keine Beachtung bekommen hat. Irgendwann kommt dann halt der Punkt, ich mag Dich, Du offensichtlich mich -  ich will Dich...Beim Zusammenstehen hab ich sie dann offensiv angequatscht, ich denke sie hat dabei gemerkt, dass ich schon wirklich heiß auf sie war, plötzlich hat sie sich dann zurückgezogen. Da sie mir gegenüber eine starke Kontakthemmung hat, hab ich ihr quasi jedes Wort aus der Nase gezogen - Es ging um sie, was sollte man da sonst reden. Das war aber nicht der Grund. Ich bin ein heißblütiger Typ, ihr ist bekannt, was sie anziehen muss, um mich um den Finger zu wickeln. An dem Tag hatte sie das auch an, und da dürften wohl ein paar Blicke in Ihre Augen zu heiß gewesen sein. 

Nach zwei Tagen war aber wieder alles in Ordnung. Ich hab sie dann links liegen gelassen, sie wieder aggressiv, weil keine Beachtung.

Ich hab ihr dann eine FB-Freundschaftsanfrage gesendet, um alles mal aufzulockern, die sie sofort angenommen hat. Und dann der Stich ins Herz. Da waren dann die Bilder zusammen mit ihrem Freund zu sehen. Ohne Freundschaft hätte man sie für einen Single gehalten. Sie hat ihn konsequent versteckt. Auch in Gesprächen, nie ein Wort von ihm. Der Spitze war, dass sie während unseres Flirts im Hintergrund schon brav Bilder gepostet hat, die sie eng umschlungen mit ihrem Freund zeigt.

Die FB-Freundschaft hat sie auch nur angenommen, um mir damit den Freund zu zeigen und mich damit auf Abstand zu halten. Manche Frauen machen das, um einen raschen Approach zu unterbinden. Ich denke, eben um einen "Mann auf Lager zu legen" oder zu spielen. Wie lange muss man sich denn kennen, um einfach nur ein Date zu haben?! Also doch eher nicht, um eine Dateanfrage zu unterbinden?! Wenn eine Frau will, dann ist der ganze Kennenlernquatsch nebensächlich. Also auch hier ein Hinweis, dass da andere Gedanken im Spiel sind...

Vorgeschichte ist, dass sie von ihrem LTR vor zwei Jahren verlassen wurde und darunter gewaltig gelitten hat. Danach hat sie sich in ihrem Heimatort einen angelacht, der eigentlich vom Stand her nicht zu ihr passt. Irgendwie hab ich den Eindruck gewonnen, dass sie skrupellos alles machen würde, was ihr Ansehen und Aufmerksamkeit bringt. Leider ist sie nach meiner Einschätzung nach trotz Studienabschluss nicht außerordentlich intelligent. Das war auch der Grund, warum ich lange Anstand gehalten habe. Aber sie ist ein so liebes, kleines Ding (HB 8-9) - Was soll man da machen? Sie kleidet sich so, wie ich es mir von einer Frau immer erwartet habe. Hohe Schuhe, Miniröcke, einfach toll!

Wie gesagt, sie lässt mich nicht ran. Ich will auch in der Firma keine offensiven Taktiken anwenden, das ist mir zu gefährlich. Ja, sie kennt mich nicht gut genug, das mag sein. Ich glaube aber eher wie die Vorposter, dass sie sehr geschickt spielt oder ich "Reserveoffizier" bei ihr bin. Andererseits hätte es für sie bedeutende Vorteile, am Arbeitsort mit mir zusammen zu leben. Sie führt ja jetzt eine Wochenendbeziehung. Ihre Arbeit und ihr Ansehen leidet in der Firma, weil sie offensichtlich ihre Arbeitszeit so einteilt, dass sie möglichst viel bei ihm ist - Auch das muss man ehrlich dazu sagen. Aber sie kann sich sehr viel erlauben, weil sie schon lange da ist. Bezüglich Alpha oder Rang, kann ich ihr geben, was er ihr nicht bieten kann.

Man muss aber sagen, dass sie so schon was geleistet hat. Hat sich sehr stur hochgearbeitet...Als es noch nicht direkt gefunkt hatte, hat sie in einer Art Befehlston mit mir geredet. Plötzlich hat sie dann eine sehr starke Kontakthemmung im Umgang mit mir entwickelt.

Bin mir aber nicht ganz sicher, ob es nur ein Spiel ist? An ihrer Mimik und den anderen Zeichen glaubt man zu erkennen, dass es ihr schon ernst ist. Oder ist sie eine gute Schauspielerin und ich ein Narr, der sich was wünscht, was es so nicht gibt...? Ich liebe sie jedenfalls, und das macht es nicht einfacher...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 2 Stunden, AlexanderIII schrieb:

Hallo,

zu Beginn wollte ich nichts von ihr, sie hat mit auch nicht unbedingt auf den ersten Blick gefallen. Al ich in die Firma gekommen bin, hat sie sich ganz zu Beginn bei einer Feier schon mal für mich interessiert. Hab sie aber sicher ein halbes Jahr immer links liegen gelassen, weil sie mich eigentlich so auch nicht interessiert hat. Mit der Zeit habe ich sie aber kennen gelernt und das Interesse ist langsam gewachsen. In dieser Zeit hat sich mich ignoriert, sie war wirklich aggressiv, kein Grüßen, wenn sie keine Beachtung bekommen hat. Irgendwann kommt dann halt der Punkt, ich mag Dich, Du offensichtlich mich -  ich will Dich...Beim Zusammenstehen hab ich sie dann offensiv angequatscht, ich denke sie hat dabei gemerkt, dass ich schon wirklich heiß auf sie war, plötzlich hat sie sich dann zurückgezogen. Da sie mir gegenüber eine starke Kontakthemmung hat, hab ich ihr quasi jedes Wort aus der Nase gezogen - Es ging um sie, was sollte man da sonst reden. Das war aber nicht der Grund. Ich bin ein heißblütiger Typ, ihr ist bekannt, was sie anziehen muss, um mich um den Finger zu wickeln. An dem Tag hatte sie das auch an, und da dürften wohl ein paar Blicke in Ihre Augen zu heiß gewesen sein. 

Nach zwei Tagen war aber wieder alles in Ordnung. Ich hab sie dann links liegen gelassen, sie wieder aggressiv, weil keine Beachtung.

Ich hab ihr dann eine FB-Freundschaftsanfrage gesendet, um alles mal aufzulockern, die sie sofort angenommen hat. Und dann der Stich ins Herz. Da waren dann die Bilder zusammen mit ihrem Freund zu sehen. Ohne Freundschaft hätte man sie für einen Single gehalten. Sie hat ihn konsequent versteckt. Auch in Gesprächen, nie ein Wort von ihm. Der Spitze war, dass sie während unseres Flirts im Hintergrund schon brav Bilder gepostet hat, die sie eng umschlungen mit ihrem Freund zeigt.

Die FB-Freundschaft hat sie auch nur angenommen, um mir damit den Freund zu zeigen und mich damit auf Abstand zu halten. Manche Frauen machen das, um einen raschen Approach zu unterbinden. Ich denke, eben um einen "Mann auf Lager zu legen" oder zu spielen. Wie lange muss man sich denn kennen, um einfach nur ein Date zu haben?! Also doch eher nicht, um eine Dateanfrage zu unterbinden?! Wenn eine Frau will, dann ist der ganze Kennenlernquatsch nebensächlich. Also auch hier ein Hinweis, dass da andere Gedanken im Spiel sind...

Vorgeschichte ist, dass sie von ihrem LTR vor zwei Jahren verlassen wurde und darunter gewaltig gelitten hat. Danach hat sie sich in ihrem Heimatort einen angelacht, der eigentlich vom Stand her nicht zu ihr passt. Irgendwie hab ich den Eindruck gewonnen, dass sie skrupellos alles machen würde, was ihr Ansehen und Aufmerksamkeit bringt. Leider ist sie nach meiner Einschätzung nach trotz Studienabschluss nicht außerordentlich intelligent. Das war auch der Grund, warum ich lange Anstand gehalten habe. Aber sie ist ein so liebes, kleines Ding (HB 8-9) - Was soll man da machen? Sie kleidet sich so, wie ich es mir von einer Frau immer erwartet habe. Hohe Schuhe, Miniröcke, einfach toll!

Wie gesagt, sie lässt mich nicht ran. Ich will auch in der Firma keine offensiven Taktiken anwenden, das ist mir zu gefährlich. Ja, sie kennt mich nicht gut genug, das mag sein. Ich glaube aber eher wie die Vorposter, dass sie sehr geschickt spielt oder ich "Reserveoffizier" bei ihr bin. Andererseits hätte es für sie bedeutende Vorteile, am Arbeitsort mit mir zusammen zu leben. Sie führt ja jetzt eine Wochenendbeziehung. Ihre Arbeit und ihr Ansehen leidet in der Firma, weil sie offensichtlich ihre Arbeitszeit so einteilt, dass sie möglichst viel bei ihm ist - Auch das muss man ehrlich dazu sagen. Aber sie kann sich sehr viel erlauben, weil sie schon lange da ist. Bezüglich Alpha oder Rang, kann ich ihr geben, was er ihr nicht bieten kann.

Man muss aber sagen, dass sie so schon was geleistet hat. Hat sich sehr stur hochgearbeitet...Als es noch nicht direkt gefunkt hatte, hat sie in einer Art Befehlston mit mir geredet. Plötzlich hat sie dann eine sehr starke Kontakthemmung im Umgang mit mir entwickelt.

Bin mir aber nicht ganz sicher, ob es nur ein Spiel ist? An ihrer Mimik und den anderen Zeichen glaubt man zu erkennen, dass es ihr schon ernst ist. Oder ist sie eine gute Schauspielerin und ich ein Narr, der sich was wünscht, was es so nicht gibt...? Ich liebe sie jedenfalls, und das macht es nicht einfacher...

Zunächst mal: ich war, glaube ich, vor nicht zu langer Zeit in sehr ähnlicher Situation, daher bin ich bei Deinem Post an einigen Stellen sehr hellhörig geworden. Sa sind ein paar Sachen drin, die damals bei mir nicht wirklich gesund waren, und die es bei Dir ganz sicher auch nicht sind.

"Ich, 39, wurde auf der Arbeit ständig von einer Frau angemacht." Sieht so für Dich die Anmache einer Frau aus? Ich lese vor allem, dass Du sehr viel in ihr Verhalten hinein interpretierst und jede Kleinigkeit für Dich hin und her wendest und ausdeutest, obwohl noch gar nichts gelaufen ist - oder? Du schaust haarklein, was sie 'für Dich' anzieht, wie sie ihr Facebook-Profil 'für Dich' gestaltet, vergleichst Dich mit ihren Freunden und Ex-Freunden... Ganz ehrlich: es ist scheissegal, was Du ihr 'bieten' kannst. Attraction is not a choice, wie es hier im Forum immer heisst. Ihr Freund mag aus Deiner Sicht eine Lusche sein - er ist derjenige, der sie vögelt, und mit Dir will Sie derzeit anscheinend nicht mal gerrne sprechen. Das ist, was zählt. 

Hast Du sie denn schon einmal nach einem Date oder einer langen Kaffeepause gefragt? Habt ihr Euch schon mal länger privat unterhalten? Wie kann sie eine 'Dateanfrage' Deinerseits unterbinden? Fragen kannst Du immer - musst aber auch damit rechnen, dass sie dann 'Nein!' sagt. Ganz ehrlich habe ich den Verdacht, dass ihre 'Kontakthemmung' eher eine Art sanfte 'Kontaktsperre' ist - seitdem sie bemerkt hat, dass Du mehr von ihr willst, reduziert sie den Kontakt auf ein Minimum, damit es zu dieser Frage gar nicht erst kommt. Frauen umschiffen solche offenen Konflikte bzw. Entscheidungssituationen oft lieber.

Mein Rat an Dich wäre mehr als vorher der gleiche wie oben: nexte sie und versuch so gut es geht, sie zu ignorieren und Dich mit anderen Damen zu beschäftigen. Oder aber lass es drauf ankommen und frag sie einfach mal nach einem Date. Wenn sie dann ablehnt, nimm es aber bitte auch als das, was es dann ist: als einen Korb. Dieser Schlingerkurs, den Du im Moment anscheinend fährst, macht Dich selbst nur wuschig - merkst Du ja selbst - und führt gefährlich nahe Richtung Stalking. Was so ziemlich das würdeloseste ist, das man als erwachsener Mann tun kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, botte schrieb:

Zunächst mal: ich war, glaube ich, vor nicht zu langer Zeit in sehr ähnlicher Situation, daher bin ich bei Deinem Post an einigen Stellen sehr hellhörig geworden. Sa sind ein paar Sachen drin, die damals bei mir nicht wirklich gesund waren, und die es bei Dir ganz sicher auch nicht sind.

"Ich, 39, wurde auf der Arbeit ständig von einer Frau angemacht." Sieht so für Dich die Anmache einer Frau aus? Ich lese vor allem, dass Du sehr viel in ihr Verhalten hinein interpretierst und jede Kleinigkeit für Dich hin und her wendest und ausdeutest, obwohl noch gar nichts gelaufen ist - oder? Du schaust haarklein, was sie 'für Dich' anzieht, wie sie ihr Facebook-Profil 'für Dich' gestaltet, vergleichst Dich mit ihren Freunden und Ex-Freunden... Ganz ehrlich: es ist scheissegal, was Du ihr 'bieten' kannst. Attraction is not a choice, wie es hier im Forum immer heisst. Ihr Freund mag aus Deiner Sicht eine Lusche sein - er ist derjenige, der sie vögelt, und mit Dir will Sie derzeit anscheinend nicht mal gerrne sprechen. Das ist, was zählt. 

Hast Du sie denn schon einmal nach einem Date oder einer langen Kaffeepause gefragt? Habt ihr Euch schon mal länger privat unterhalten? Wie kann sie eine 'Dateanfrage' Deinerseits unterbinden? Fragen kannst Du immer - musst aber auch damit rechnen, dass sie dann 'Nein!' sagt. Ganz ehrlich habe ich den Verdacht, dass ihre 'Kontakthemmung' eher eine Art sanfte 'Kontaktsperre' ist - seitdem sie bemerkt hat, dass Du mehr von ihr willst, reduziert sie den Kontakt auf ein Minimum, damit es zu dieser Frage gar nicht erst kommt. Frauen umschiffen solche offenen Konflikte bzw. Entscheidungssituationen oft lieber.

Mein Rat an Dich wäre mehr als vorher der gleiche wie oben: nexte sie und versuch so gut es geht, sie zu ignorieren und Dich mit anderen Damen zu beschäftigen. Oder aber lass es drauf ankommen und frag sie einfach mal nach einem Date. Wenn sie dann ablehnt, nimm es aber bitte auch als das, was es dann ist: als einen Korb. Dieser Schlingerkurs, den Du im Moment anscheinend fährst, macht Dich selbst nur wuschig - merkst Du ja selbst - und führt gefährlich nahe Richtung Stalking. Was so ziemlich das würdeloseste ist, das man als erwachsener Mann tun kann.

Danke für Deine ehrlichen Worte. Es fällt halt so schwer zu verstehen, dass Du im Grunde recht hast. Bring das man in einen Kopf rein, der verknallt ist. 

Allerdings hab ich nicht mit ihr begonnen. Ich verhalte mich normal und habe ihr Verhalten auch lange ausgedämpft. Dass Sie die Kontakthemmung wegen meinen Bedürfnissen hat, glaube ich nicht. Aber Du kannst natürlich recht haben. Richtig ist, dass sie ihm gehört und er sie vögelt. Und das macht mich fast irre.

Dateanfrage unterbindet sie, indem sie mich vor gemachte Tatsachen stellt. 

Wenn ich sie nexte, hab ich Angst meine große Liebe zu verlieren. Ich hab mir das schon überlegt, aber ich schaff es nicht, weil auf sie stehe. Ich hab auch keinen Ausweg aus der Situation, ohne dass es mir mein Herz bricht. Ich werde sie jedenfalls in Zukunft ignorieren, auch wenn sie mich dann nicht kennen lernt und wir zusammen kommen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 1 Minute, AlexanderIII schrieb:

Wenn ich sie nexte, hab ich Angst meine große Liebe zu verlieren. Ich hab mir das schon überlegt, aber ich schaff es nicht, weil auf sie stehe. Ich hab auch keinen Ausweg aus der Situation, ohne dass es mir mein Herz bricht. Ich werde sie jedenfalls in Zukunft ignorieren, auch wenn sie mich dann nicht kennen lernt und wir zusammen kommen können. 

Ja, das zieht - ich weiss es aus eigener Anschauung. Wie gesagt, für mich hört sich vieles sehr, sehr vertraut an in Deinen Posts. Zwei Sachen kann ich Dir aber noch mitgeben. Zum Einen: sie ist nicht Deine 'große Liebe', denn Du kennst sie ja kaum. Was Du im Moment hast, fußt vor allem auf Deiner Vorstellung davon wie es wäre, wenn sie sich auf Dich einliesse - alles im Konjunktiv. Das ist Begehren, Geilheit und von mir aus auch Verliebtheit - aber keine Liebe. Der Begriff hier im Fourm ist 'Oneitis': vollkommene Fixierung auf eine Frau noch bevor man irgend etwas beschickt hat. Nutz mal die Suchfunktion, da wirst Du ziemlich vieles zu finden. 

Zum Anderen: mach den Schnitt. Es wird bluten und weh tun, aber wenn Du in der Lage bist, das so einzustecken, nicht zu verbittern und daraus zu lernen, dann kommst Du gestärkt daraus hervor. Du bist noch jung, da warten noch ein paar tolle Frauen auf Dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎29‎.‎07‎.‎2017 um 19:37 , AlexanderIII schrieb:

 

Wie geht man damit um? Soll man sie lassen, weil Sie vergeben ist? Wie schaffe ich es, meinen Kopf wieder klar zu kriegen? Gibt es für solche Fälle weitere, konkrete Tipps zum Verhalten?

Gib dem Kopf keine Zeit an sie zu denken. Zwing dich rauszugehen oder zumindest Dich zu bewegen. Irgendwas was Dich ablenkt. Wenn Du weniger drüber nachdenkst wird es immer weniger schlimm. Außerdem mach Dir bewusst, daß es nur so schlimm ist, weil Du glaubst es wäre so schlimm. Wie schon geschrieben: Du kennst sie nicht. Sie kann gar nicht deine Traumfrau sein.

Dein Ansatz ist erstmal falsch. Mach Dir keine Gedanken was mit ihr ist. Mach Dir Gedanken was mit Dir ist.

Mach Dir Gedanken was Du willst. Wenn Du ehrlich zu Dir bist würdest Du diese Frau nur wollen ohne Spielchen ohne Hinterherlaufen etc... Du hast nur das Gefühl Du müsstest Ihr  hinterherlaufen.

Initiative zeigen ist eine Sache, aber Hinterrennen was anderes.

 

bearbeitet von Nikem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Irgendwann kommt dann halt der Punkt, ich mag Dich, Du offensichtlich mich -  ich will Dich...Beim Zusammenstehen hab ich sie dann offensiv angequatscht, ich denke sie hat dabei gemerkt, dass ich schon wirklich heiß auf sie war, plötzlich hat sie sich dann zurückgezogen.

Zitat

Dateanfrage unterbindet sie, indem sie mich vor gemachte Tatsachen stellt. 

Das ist immer noch zu schwammig was genau passiert ist. Wie genau was dieses "offensive" anquatschen? Heißt offensiv den ersten Schritt oder ihr die Liebe gestehen oder nach Date fragen oder , oder? Worauf ich hinaus will: es ist ein riesen Unterschied, ob es ein freches Herausfordern ist, ein Vater-Sohn-Gespräch, man sich über Börse unterhält, über Hobbys, wie der Vibe sonst ist, seid ihr flirty, seid ihr neutral usw.

Wie genau unterbindet sie die Dateanfrage, vor was "stellt" sie dich? Was sagt sie, was sagst du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Mobilni schrieb:

Das ist immer noch zu schwammig was genau passiert ist. Wie genau was dieses "offensive" anquatschen? Heißt offensiv den ersten Schritt oder ihr die Liebe gestehen oder nach Date fragen oder , oder? Worauf ich hinaus will: es ist ein riesen Unterschied, ob es ein freches Herausfordern ist, ein Vater-Sohn-Gespräch, man sich über Börse unterhält, über Hobbys, wie der Vibe sonst ist, seid ihr flirty, seid ihr neutral usw.

Wie genau unterbindet sie die Dateanfrage, vor was "stellt" sie dich? Was sagt sie, was sagst du?

Da sie quasi von so aus nicht mit mir kommunizieren kann, habe ich sie dann locker auf das angesprochen, was sie interessiert. Das hat ihr schon gefallen und sie hat dann von sich aus ein paar Sätze gesagt. Aber sie ist wie versteinert und kann kaum einen Blickkontakt halten. Das Ganze ist sehr roboterhaft abgelaufen, wie gesagt, ich kann es nur Kontakthemmung nennen. Wenn ich sie ignoriere, dann steht sie mitunter vor mir, grüßt nicht, dreht ihre Augen immer so weg, dass sie mich nicht sehen kann. Ich bin ihr nicht zu nahe gekommen, habe um kein Date gebeten. Ich habe nur versucht mit ihr zu reden, wie mit einer Kollegin eben. Das eine oder andere Mal hat ihr das schon sichtlich gefallen, sie hat keinen Abstand genommen. Nur als sie gemerkt hat, dass ich wie ein Atomreaktor immer heißer werde, da hat sie vermutlich die Panik bekommen. Meiner Erfahrung nach verhindert sie durch das Zeigen des Freundes eben, dass sie mir einen Korb geben muss. Das ist auch verständlich, weil das in der Arbeit nicht möglich ist. Wenn ich jetzt hingehe und sie um ein Date bitte, dann muss sie mich abweisen, weil sie ja vergeben ist, deshalb weil es auch in ihrer Gefühlswelt mit Freund nicht möglich ist. Damit hätte sie mich verloren, was sie ebenfalls nicht will. So wie ich das sehe, legt sie mich nur auf Eis für schlechtere Zeiten oder spielt eben...

Die etwas krankhafte Art dürfte als Restschaden von der Trennung zurückgeblieben sein. Allerdings hat sie in der Jugend auch einen Männerberuf erlernt, war trotz gutem Aussehen wie ein Mann gekleidet. Das hat dazu geführt, dass sie jetzt ihre Weiblichkeit bewusst überbetont.  Das Spiel könnte da sein, Interesse zu sammeln...

Ich vermute aber eher, dass sie in sich auch mit der Situation kämpft. Sie ist intim mit ihrem Freund, auch wenn sie was von mir wollte, bricht das nicht so einfach für einen anderen Mann. Ich denke, dass sie ihn auch noch liebt. Nach zwei Jahren ist das so stark, dass das zwangsläufig zu einem Drama führt. Wenn ich mich nicht täusche, kann man diese Bindung auch nicht so einfach kappen, auch wenn sie nicht zufrieden zu sein scheint. Die gewachsene Nähe verhindert das. Oder sie liebt ihn doch und sieht in mir mehr Nutzen für ihre Zukunft?

Ich hab sowas vor etwa zehn Jahren schon mal genau so gehabt. Die Regel "gegessen wird nur zu Hause" ist da die harte Realität für den Mann. Man kann da nebenbei verhungern oder einfach seelisch verbrennen. Leider sind Frauen keine logischen Wesen, sondern allein im Instinkt verankert und durch Gefühle/Phasen/Zyklen gesteuert. Andererseits hat sie ein Alter erreicht, wo bald Kinder kommen müssen. Da geht sie nicht mehr so leicht ein Risiko ein, allein dazustehen. Das alles zusammen ist eine teuflische Kombination, das Spiel verliert man meist auch mit guten Karten...

Die Frage ist, soll ich einen Hop- oder Drop- Approach wagen? Ich ruf sie einfach an, lade sie zu einem Date ein. Wenn sie ablehnt, war es das. Wenn sie mitgeht, geht es weiter. Ich vermute aber, dass unter so einer Aktion die Attraction leidet, weil sie quasi vor eine Entscheidung mit Zwang gestellt wird. Wie ich das kenne, wird sie zähneknirschend annehmen, nach dem Date dann deutlich Abstand nehmen und sich wieder stärker an ihn binden.

Sie wurde zuvor verlassen und ist damals psychisch zusammengebrochen, so wurde es mir erzählt. Ich denke, dass sie sich in der Situation innerhalb von etwa einem Jahr ihn gesucht hat. Er dürfte sie wieder aufgebaut haben - Aber wie gesagt, sie hat quasi sofort mit meinem Erscheinen begonnen, mich "anzustupsen". Verstehen kann ich es nicht. Entweder er passt ihr, dann soll sie es mit mir lassen. Oder nicht, dann zu mir. Aber wie gesagt, es kann auch eine Art Spiel sein - Eben eines einer psychisch angeknacksten Frau, das man so noch nicht gesehen hat. Es gibt ja nichts, was es nicht gibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alex, ich glaube du drehst völlig am Rad. Das ist pussy-diagnose und mentale Masturbation in Höchstform. Du schreibst so als ob du sie besser kennst als jeder Psychotherapeut es je könnte inklusive genauer Vorhersage was tun wird, wenn xyz passiert was eindeutig auf A zurückzuführen ist. Das ist kein militärisches Schlachtfeld oder Schachspielen. Alles was du tun kannst ist Chancen zu nutzen und es versuchen. Alles andere liegt nicht in der Macht. Alles. andere.kannst.und.wirst.du.nie.wissen.

Verstehe ich das richtig, dass sie dich ignoriert, wenn du sie ignorierst aber wenn du mit ihr redest ist sie nervös, guckt nach unten, verlegen und sonst spielt sie mit ihren Reizen vor dir  und nimmt sofort ein FB Anfrage an?  Mehr grünes Licht geht nicht.  Und nur weil sie mit jemandem auf FB knuddelt heißt es überhaupt nichts. Hast du das noch nie mitbekommen/gehört wie eine Frau einen Mann für jemand anderes verlassen hat? Ist das so abwegig? 

Das Einzige was für mich merkwürdig/creepy klingt ist das hier:
 

Zitat

Nur als sie gemerkt hat, dass ich wie ein Atomreaktor immer heißer werde, da hat sie vermutlich die Panik bekommen


Keine Ahnung was genau da vorgefallen ist, dass du plötzlich immer heißer wurdest und jemand dadurch Panik bekommt. Hast du vor ihr gezappelt, die Hose ausgezogen, geschwitzt, ist Speichel geflossen? Wenn nicht, dann ist es wie alles andere in deinem Kopf. 

 

Zitat

Wie ich das kenne, wird sie zähneknirschend annehmen, nach dem Date dann deutlich Abstand nehmen und sich wieder stärker an ihn binden.


Du kennst gar nichts. Weder sie noch was sie auf dates macht noch wie sie reagiert. Allein dein Mindset ist dermaßen negativ, dass du das bestimmt auch ausstrahlen wirst. Wo ist der Optimismus? Warum sollte es nicht klappen? Bleib mal locker.

Übrigens sollten deine Dates so sein, dass ihr mindestens knutscht oder sogar Sex habt. Wenn sie nach so was Abstand nimmt, hat sie nicht mehr alle Tassen aber das tun die wenigsten Frauen. Wenn du das nicht schaffst, dann liegt der Fehler des Ganzen in deinem Game und nicht an ihr, oder der Arbeit oder sonst was. 

bearbeitet von Mobilni
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, Mobilni schrieb:

Alex, ich glaube du drehst völlig am Rad. Das ist pussy-diagnose und mentale Masturbation in Höchstform. Du schreibst so als ob du sie besser kennst als jeder Psychotherapeut es je könnte inklusive genauer Vorhersage was tun wird, wenn xyz passiert was eindeutig auf A zurückzuführen ist. Das ist kein militärisches Schlachtfeld oder Schachspielen. Alles was du tun kannst ist Chancen zu nutzen und es versuchen. Alles andere liegt nicht in der Macht. Alles. andere.kannst.und.wirst.du.nie.wissen.

Verstehe ich das richtig, dass sie dich ignoriert, wenn du sie ignorierst aber wenn du mit ihr redest ist sie nervös, guckt nach unten, verlegen und sonst spielt sie mit ihren Reizen vor dir  und nimmt sofort ein FB Anfrage an?  Mehr grünes Licht geht nicht.  Und nur weil sie mit jemandem auf FB knuddelt heißt es überhaupt nichts. Hast du das noch nie mitbekommen/gehört wie eine Frau einen Mann für jemand anderes verlassen hat? Ist das so abwegig? 

Das Einzige was für mich merkwürdig/creepy klingt ist das hier:
 


Keine Ahnung was genau da vorgefallen ist, dass du plötzlich immer heißer wurdest und jemand dadurch Panik bekommt. Hast du vor ihr gezappelt, die Hose ausgezogen, geschwitzt, ist Speichel geflossen? Wenn nicht, dann ist es wie alles andere in deinem Kopf. 

 


Du kennst gar nichts. Weder sie noch was sie auf dates macht noch wie sie reagiert. Allein dein Mindset ist dermaßen negativ, dass du das bestimmt auch ausstrahlen wirst. Wo ist der Optimismus? Warum sollte es nicht klappen? Bleib mal locker.

Übrigens sollten deine Dates so sein, dass ihr mindestens knutscht oder sogar Sex habt. Wenn sie nach so was Abstand nimmt, hat sie nicht mehr alle Tassen aber das tun die wenigsten Frauen. Wenn du das nicht schaffst, dann liegt der Fehler des Ganzen in deinem Game und nicht an ihr, oder der Arbeit oder sonst was. 

Das Zeigen des Freunds ist aber wie eine Stopptafel, das wenden Frauen immer zu diesem Zweck an. Wieso sollte es hier anders sein?

Sie hat es lange unterbunden, um mein Interesse nicht zu verhindern. Aber nachdem ich diese Art des Approaches gewählt habe, musste sie es stoppen. Ich kenne es halt nur so. Hat hier niemand ähnliche Erfahrungen gemacht?!

Wenn ich überzogen sarkastisch meine heiß werden, dann hat sich instinktiv durch Blicke bei mir gespürt, dass ich sie körperlich will. Es gibt Frauen, die ziehen sich dann zurück, weil Sie sich fragen: Liebt er mich, oder will er mich nur knallen? Meint er es ernst oder will er nur Sex? In dem Fall vermute ich, dass sie mich einfach stoppen wollte, um mich nicht abweisen zu müssen. In einer Firma ist das auch nicht lustig für sie, wenn das jemand mitkriegt. Aus den Grund kriegt man dafür erst mal die Stopptafel vor die Schnauze geknallt.

In der Arbeit ist das alles so und so nicht einfach, weil die Ängste und Hemmungen noch mal viel stärker wirken.

Mir ist bekannt, dass er sie nicht nur auf FB knuddelt. Er hat in ihrem Heimatort eine Wohnung nicht weit weg von ihrem Elternhaus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ehrlich, ich werde aus deinen Texten nicht schlau. Es wäre hilfreich, wenn du mal klar die Fakten auf den Tisch legen kannst, was da zwischen euch lief oder nicht lief. Dann kannst du auch sinnvollen Input bekommen. das wirkt alles schwammig und verworren.

Ich lese nur nur endlose Interpretationen deinerseits. Jede deiner Beschreibungen ist so überladen von deinen Interpretationen, dass eine Einschätzung wirklich nicht einfach ist. Trenne doch mal Fakten und Interpretationen und Bewertungen. Du machst dir unfassbar viele Gedanken! Interpretierst jede Mikroseequenz. Du kennst diese Frau gar nicht und produzierst in deinem Kopf so viele Projektionen diese Frau betreffend. Du weißt doch kaum etwas von ihr. Wie kannst du ernsthaft Sorgen haben, deine große Liebe zu verpassen, auf der Basis von ...nahezu nichts! Das ist bedenklich. Du beziehst Dinge auf dich, die wahrscheinlich gar nichts mit dir zu tun haben.

Wie viele Frauen lernst du sonst so kennen? Wie viele Frauen gibt es gerade in deinem Leben, die dich interessieren? Und was gibt es sonst so an Interessantem in deinem Leben?

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, Roja schrieb:

Also ehrlich, ich werde aus deinen Texten nicht schlau. Es wäre hilfreich, wenn du mal klar die Fakten auf den Tisch legen kannst, was da zwischen euch lief oder nicht lief. Dann kannst du auch sinnvollen Input bekommen. das wirkt alles schwammig und verworren.

Ich lese nur nur endlose Interpretationen deinerseits. Jede deiner Beschreibungen ist so überladen von deinen Interpretationen, dass eine Einschätzung wirklich nicht einfach ist. Trenne doch mal Fakten und Interpretationen und Bewertungen. Du machst dir unfassbar viele Gedanken! Interpretierst jede Mikroseequenz. Du kennst diese Frau gar nicht und produzierst in deinem Kopf so viele Projektionen diese Frau betreffend. Du weißt doch kaum etwas von ihr. Wie kannst du ernsthaft Sorgen haben, deine große Liebe zu verpassen, auf der Basis von ...nahezu nichts! Das ist bedenklich. Du beziehst Dinge auf dich, die wahrscheinlich gar nichts mit dir zu tun haben.

Wie viele Frauen lernst du sonst so kennen? Wie viele Frauen gibt es gerade in deinem Leben, die dich interessieren? Und was gibt es sonst so an Interessantem in deinem Leben?

Wenn Du alle Texte von mir liest, dann sollte doch klar sein, dass zwischen uns nichts gelaufen sein kann. Sonst hätte ich sie ja oder nicht, und die Sache wäre erledigt. Was ich mir erwartet habe ist, dass man hier unter Schilderung des Flirts konkrete Ratschläge bekommt, wie man das Blatt wenden kann. Und es war ein lockerer Flirt, sonst nichts. Ich kann die Beziehung zu ihr als Kollegin nicht so einfach ruinieren. Es geht da um mehr in einer Firma. Und was kann zwischen ihr und mir real sein, wenn sie einen Freund hat und sie mich nicht kennt. Ich habe doch nur erzählt, wie sie sich verhält, sonst nichts. Natürlich würde ich sie gerne nach einem Date fragen, aber dann mach ich mir vermutlich alles kaputt. Mich wundert nur, dass es hier in solchen Fällen kaum Erfahrungen gibt - Obwohl ja Dreieck- und Viereck-Konstellationen und Büroliebe üblich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, AlexanderIII schrieb:

Ich habe doch nur erzählt, wie sie sich verhält, sonst nichts.

Nein. Wie gesagt, du interpretierst, du schilderst nicht einfach. Du vermutest, dass sie xy. Du siehst es so, dass xy. Sie musste xy tun, weil du dies und jenes gemacht hast. So wie du das siehst, muss es so und so sein. Dazu mischt du noch eine Portion " Frauen sind so und so, Frauen machen dies (insert random Lebensweisheit über Frauen)" . Für einen lockeren Flirt machst du dir viele Gedanken.

Gibt es einen Grund, meine Fragen nicht zu beantworten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Roja schrieb:

Nein. Wie gesagt, du interpretierst, du schilderst nicht einfach. Du vermutest, dass sie xy. Du siehst es so, dass xy. Sie musste xy tun, weil du dies und jenes gemacht hast. So wie du das siehst, muss es so und so sein. Dazu mischt du noch eine Portion " Frauen sind so und so, Frauen machen dies (insert random Lebensweisheit über Frauen)" . Für einen lockeren Flirt machst du dir viele Gedanken.

Gibt es einen Grund, meine Fragen nicht zu beantworten?

Ich bin in einem Alter und einer beruflichen Situation, wo das alles nicht mehr so einfach ist. Während meiner Ausbildung zum Techniker waren kaum Frauen um mich, auch jetzt hat sich das nicht wesentlich geändert. Es gibt zwei weitere, die mich interessieren würden. Eine ist aber verheiratet und die andere auch vergeben. Bei einer weiteren bin ich dieses Jahr abgeblitzt. Ich glaub schon, dass mein Game miserabel ist. Deshalb möchte ich hier ja von Euch lernen.

Gedanken mach ich mir, weil ich die Kleine eben liebe. Die würde mein Leben so stark verändern. Versteh' mich, dass sie mir alles bedeutet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, AlexanderIII schrieb:

Ich bin in einem Alter und einer beruflichen Situation, wo das alles nicht mehr so einfach ist.

Du hast doch auch noch ein Privatleben neben der Arbeit. Also das hoffe ich zumindest für dich. Falls nicht, dann ist das dein erster Ansatzpunkt. Da etwas für dich aufzubauen, Interessen zu entwickeln, viele Menschen kennenzulernen, mit denen dich etwas verbindet. Vergebene Frauen sind auch nicht das beste Übungsfeld. Es gibt genügend nicht vergebene Frauen.

Und keine Frau kann ersetzen, was in deinem eigenen Leben schiefläuft. Da hilft kein Game dieser Welt. Das meine ich mit Projektion. Und daher kommen deine Gedankenkonstrukte. All diese Ideen, die du entwickelst zu einem Menschen, den du gar nicht wirklich kennst. Und Frauen - zumindest erwachsene, gesunde und im Leben stehende - riechen es zehn Kilometer gegen den Wind. Es wirkt unattraktiv, je nach Ausprägung richtig unheimlich.

 

vor 10 Minuten, AlexanderIII schrieb:

Gedanken mach ich mir, weil ich die Kleine eben liebe. Die würde mein Leben so stark verändern. Versteh' mich, dass sie mir alles bedeutet...

Bitte sag mir, dass du das nicht ernst meinst. Wie soll denn jemand anders dein Leben verändern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Fehler im "Game" ist eben, dass du glaubst, du würdest sie lieben, dass sie dein Leben stark verändern würde. Dieser Irrglaube macht dich bedürftig und relativ unattraktiv. Du mußt ein eigenes zufriedenes Leben haben und Alternativen (Frauen), dann würdest du viel interessanter für sie sein. Die Frage ist, ob du sie dann noch so toll findest, wenn du genügend andere Möglicjkeiten hast?! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Roja schrieb:

Du hast doch auch noch ein Privatleben neben der Arbeit. Also das hoffe ich zumindest für dich. Falls nicht, dann ist das dein erster Ansatzpunkt. Da etwas für dich aufzubauen, Interessen zu entwickeln, viele Menschen kennenzulernen, mit denen dich etwas verbindet. Vergebene Frauen sind auch nicht das beste Übungsfeld. Es gibt genügend nicht vergebene Frauen.

Und keine Frau kann ersetzen, was in deinem eigenen Leben schiefläuft. Da hilft kein Game dieser Welt. Das meine ich mit Projektion. Und daher kommen deine Gedankenkonstrukte. All diese Ideen, die du entwickelst zu einem Menschen, den du gar nicht wirklich kennst. Und Frauen - zumindest erwachsene, gesunde und im Leben stehende - riechen es zehn Kilometer gegen den Wind. Es wirkt unattraktiv, je nach Ausprägung richtig unheimlich.

 

Bitte sag mir, dass du das nicht ernst meinst. Wie soll denn jemand anders dein Leben verändern?

 

Privatleben bedeutet mehr als hinter Frauen her zu sein. Als Mann ist es nicht so einfach, jemanden kennen zu lernen, der an einem Interesse hat. Wenn das passiert, dann öffnet man sich der Sache recht rasch. Soll ich wie ein Idiot herumlaufen und alle Frauen angehen, wobei 99 % so und so vergeben sind? Und so bleibt diese Angelegenheit ohne Lösung, weil ich auch keine Alternativen habe. Sowas ist wie ein Strohhalm in der Wüste, versteh mich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 29.7.2017 um 07:58 , AlexanderIII schrieb:

Hallo,

Ich, 39, wurde auf der Arbeit ständig von einer Frau angemacht. Ich hab mich lange dagegen gewehrt, weil das flirten für viele Frauen nur ein Hobby ist und wenn man drauf einsteigt, dann heiß verbrennen kann, wenn mit einem gespielt wird. Nun hatte sie mich dann so weit gebracht, dass ich mich in sie verliebt habe. Ich habe mich dann näher für sie interessiert und herausgefunden, dass sie eigentlich einen Freund hat. Das hat mir fast das Herz gebrochen, weil ich eigentlich davon ausgegangen bin, dass sie keinen hat und meine große Liebe wird. Aber es gibt eben fast keine attraktive und beziehungsfähige Frau, die alleine ist. Und so wiederholt sich schon wieder, was ich schon so oft erlebt habe. Ich hab dann mit ihr mal geredet, und sie muss gespürt haben, wie heiß ich auf sie bin, daraufhin hat sie sich kurzzeitig zurückgezogen, um das Spiel nach einer Woche gleich weiterzuführen.

Ich will sie um jeden Preis - Wie ist die Situation einzuschätzen und was sollte ich machen, um sie zu bekommen?

Ich nehme an, dass sie sich zurückgezogen hat, weil sie mich nicht gut genug kennt. Andererseits liest man hier, dass andere Frauen sofort mitgehen. In der Arbeit ist das vermutlich anders.

Wer kann mir beim Verstehen von Frauen/dieser Frau generell helfen? Bin dankbar für Eure Tipps!

Danke,

Peter

Ich kenne viele Leute, die ein wirklich gutes Game haben und auch Leute, die solide Beziehungen führen und die haben auch ihre Partner auf der Arbeit kennengelernt. An sich ist es für Frauen so ziemlich von Vorteil, im Vergleich zu Daygame haben Frauen sehr viel Zeit, einen Typen besser kennenzulernen, aber mehr über seinen Ruf zu erfahren und wie er sich in Stress oder im Team verhält. Daher kommt es nicht gerade selten vor, dass man von einigen Frauen angebaggert wird oder dass sie ihren Freund/Partner verheimlichen. Ich persönlich halte es allerdings für unprofessionell und riskant auf den Arbeit mehr als oberflächliche Freundschaften einzugehen. Sex und Arbeit sollte man streng trennen, außer du hast mal vor ein Zuhälter zu werden, aber Sonderfälle und Ausnahmen gibt es immer.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.