NLP Einfuehrung YOUTUBE - Unglaublich !!

153 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Leute, habe dieses Video zu einem deutschen NLP Kurs soeben auf YT gefunden.

Das was Julian Wolf da von sich gibt ist unglaublich laecherlich, ich bitte euch, bei Interesse, alle Teile zu schauen.

Bei Teil 3 gibt es in den Kommentaren eine Diskussion zwischen Julian Wolf und einem User namens 'slow2k6', der meiner Meinung nach, den Nagel auf den Kopf trifft.

Also ehrlich, unter NLP verstehe ich nach Bandler und Grinder doch etwas anderes.

Eure Meinung?

bearbeitet von mojo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein User stänkert und JW wehrt sich dagegen - was soll an Video & Kommentaren konkret lächerlich sein?

Von Julian Wolf hab ich bis jetzt nur positives gehört von den Leuten die bei ihm auf Seminar waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast salomons_katze

Also ich finde, er wirkt etwas schwul. Frage mich allerdings, wieso hier absichtlich schlechte Videos gepostet werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch nie etwas halbwegs interessantes von JW gesehen. Und ersönlich ging es mir tierisch auf die Eier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viele reden in hohen Tönen von Julian.

Mir gefällt sein Auftreten überhaupt nicht.

Er bringt (in der Video-Aufnahme) die Inhalte auch nicht gut rüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wirkt auf mich irgendwie affektiert bzw wie ein schwuler Soziologe. "Habts euch alle lieb, gell" töff

Das nervt mit der Zeit und den Stoff bringt er nicht gut rüber weil er viel zu lange dramtaische Denk-Pausen läßt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau davon rede ich ja.

Die Inhalte, die er rueberbringt sind einfach schlecht beschrieben und zudem eher in eine Art SmallTalk versetzt.

Damit verdient er nun auch noch sein Geld - manoman.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mal abgesehen davon, dass der Typ überhaupt nicht seriös wirkt. Er steht da, mit seinem HighTec Headset und weiß nicht was er sagen soll. Labert die ganze Zeit um den heißen Brei. Völlig unsympathisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds sehr gut.

Habt ihr ein Beispiel dafür, wie es besser ist?

Die meisten Kritiken finde ich ziemlich vage.

zudem eher in eine Art SmallTalk versetzt.

Das ist Absicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich frag mich, was die Leute davon haben, was sie lernen????

um´s mal aus der Vogelperspektive zu beschreiben, sehe ich da einen Typ, der einem verwirrten Publikum einen Haufen mißverständlichen Schwachsinn erzählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

nun, ihr wisst schon, wie accelerated learning bzw. nested loops, Lehrmethoden, die Julian in seinen Seminaren verwendet, funktionieren? Das ist eben nicht „Labern um den heißen Brei“, sondern verfolgt durchaus seinen Zweck. Pausen und Versprecher, wirken sie auf den ersten Blick auch unbeabsichtigt, inbegriffen ;)

http://nlpportal.org/nlpedia/wiki/Nested_Loops

Cheers,

Tsukune

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Leute, habe dieses Video zu einem deutschen NLP Kurs soeben auf YT gefunden.

Das was Julian Wolf da von sich gibt ist unglaublich laecherlich, ich bitte euch, bei Interesse, alle Teile zu schauen.

Bei Teil 3 gibt es in den Kommentaren eine Diskussion zwischen Julian Wolf und einem User namens 'slow2k6', der meiner Meinung nach, den Nagel auf den Kopf trifft.

Also ehrlich, unter NLP verstehe ich nach Bandler und Grinder doch etwas anderes.

Eure Meinung?

Wieso erstellst du denn nicht selbst ein besseres Video anstatt deiner Meinung nach schlechte Videos zu zeigen ?

bearbeitet von Lusches

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

Diese Pausen und der Stil usw und die Inhaltslosigkeit über weite Strecken sind tatsächlich gewollt und haben ihren Sinn, wie schon erwähnt wurde. Aber vielleicht findet er ja diesen Thread und sieht die Kommentare hier als Feedback. NLP-Seminare haben durchaus ihren Sinn aber wenn man den Sinn für seine "Plauderei" nicht erklärt, dann kommt es halt beim ein oder anderen offensichtlich negativ an. Ich muss zugeben ich vernehme viele Kommentare hier mit einem Grinsen, denn ich hab bis heute nicht verstanden, warum viele NLP-Trainer nicht mal klaren Wein einschenken bezüglich ihrer undurchsichtigen (was keine Kritik sein soll) Lehrmethoden.

Sehr viele Leute reden sehr gut über ihn und sein Seminar, mir gefiel es über weite Strecken gar nicht und er ist tatsächlich der erste Trainer der es geschafft hat, einen negativen Anker auf sein Gesicht bei mir zu installieren. Wenn ich ihn nur seh, dann bekomm ich Flashbacks von diesem furchtbaren Wochenende. Beim zweiten Wochenende hatte ich Mandelentzündung und ich versteh jetzt auch den Grund dafür... mein Körper hat einfach das geringere übel gewählt -_-

Zum Glück haben hier ein paar Leute auch was positives gesagt, denn so viel negatives hat er nicht verdient. Bei vielen hat er scheinbar gute Ergebnisse erzielt. Trotzdem brauchen wir hier keinen "Julian ist doof/supi-Thread" und mal sehen wie sich das noch entwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hols nochmal hoch, weil was flying sagt, muss ich auch bestätigen, so interessant es ist, weiß ich nie, wann man versucht wird "manipuliert zu werden" und wann er einfach bisschen nlp erklärt und meist ist es ein Zwischending, das erzeugt Unsicherheit...erzeugt Unwohlsein oder Schmunzeln bei jenen, die es gut aushalten können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich finde er hat eine eigenartige art...

andererseits ist er auf einem extrem positivem frame, womit manche nicht umgehen können. ich finde es erstrebenswert, denn er wird sich aus diesem frame nicht rausziehen lassen können. :-p

es ist ja auch nur die einführung! und manipulieren sollte nicht als was schlechtes angesehen werden, weil er bestimmt nichts schlechtes mehr im sinn hat.. wieso auch, er ist positiv und glücklich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

wie war es denn früher in der Schule? Es gab viele verschiedene Lehrer mit jeweils unterschiedlichen, teils polarisierenden Lehrstilen. Einige Schüler kamen mit ihnen klar, andere nicht. Und was denkt ihr, welche der beiden Gruppen wohl aus dem jeweiligen Unterricht mehr für sich mitgenommen hatte?

In der Schule können bzw. konnten wir uns unsere Lehrer in der Regel nicht aussuchen. In der Erwachsenenbildung hingegen schon. Und seht es doch einmal so, derlei Videos helfen NLP-Interessierten, sich mit einem Trainer und seinen Lehrmethoden vertraut zu machen und somit den für sie richtigen zu finden, ungemein. Ich persönlich mag Julians Art und schätze seinen Lehrstil. Manche werden mir widersprechen. Andere werden mir zustimmen. Und beide haben Recht, für sich selbst und in ihrer Welt. Wichtig ist doch nur, dass jeder denjenigen Trainer für sich findet, der ihm sympathisch ist und dessen Lehrmethode für ihn das Richtige ist. Eben so, dass es passt, mit gleichermaßen Spaß und Effekt zu lernen.

Best regards,

Tsukune

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boah ... echt geil, was man so alles über sich lesen kann.

Vorab mal: Danke für das "Verteidigen", aber aus heutiger Sicht schmunzele ich ja auch über mich. Ich war damals extrem von einigen Trainern geprägt, die "immer nur ganz unbewusst" gearbeitet haben, die aus jedem Räusperer eine Inszinierung gemacht haben und so weiter.

Das hat schon seine Berechtigung ... nur irgendwann kippt es dahin, daß nicht mehr zu unterscheiden ist, ob ein Trainer nun einen äußerst raffinierten Anker ausgelöst hat oder ... es wirklich ein Furz war. Und es gibt genügend Trainer, die den Furz dann vor allem deswegen als ganz besonders wirksam darstellen, weil der ja auch noch den Olfaktorischen Kanal anspricht und die Nase die schnellste Verbindung zum Gehirn hat.

Man kann es so und so sehen. Reiner Schwachsinn war es nicht, was dich damals gemacht habe, ich meine, schon in den ersten Minuten steckt mit dem Double-Bind eines der reizvollsten und einfachsten Formate im Raum. Andererseits ... hey, um es noch einmal ganz deutlich zu sagen: Das war meine allererste Videoaufnahme damals, gleich mit zwei Kameras und ... ja, so habe ich halt angefangen. :vava:

Alles LIebe, Ju lian!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

Da du das jetzt scheinbar gemeistert hast, kannst du ja jetzt mit einem Verkaufstraining weitermachen.

Meine Freundin wollte den Master machen und deine Termine passten. Aber nach einem Telefonat mit dem Trainer der dabei in der Badewanne saß und fragte, ob denn die anderen Trainer schlecht über ihn geredet hätten in ihrem Seminar und die anderen Trainer sind doof etc. war dann auch das Erste was sie zu mir sagte: "Bei dem mach ich das nicht. Der Typ ist komisch". lol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komisch bin ich ganz bestimmt, fühle mich auch sehr wohl dabei.

Was ich aber spannend finde ist, wie oft man mit jemandem ein "gefühlt positives" Telefonat führt, und dann hinterher lauter gelästere hört. Ich kann einfach mehr anfangen mit Menschen, die gleich sagen, wenn sie sich an etwas stören. Und wenn ich aus vielen Ecken höre, daß andere gerne lästern, dann frage ich gerne weiter nach.

Da bin ich halt recht offen. Mag nicht jeder. Muß auch nicht.

:hi:

Alles Liebe, Julian!

PS: Faktisch hat der Trainer, um den es hier geht, vor einigen Jahren über eines meiner Seminare behauptet, es wäre abgesagt worden und er würde Ersatz bieten. Daß ich in so einem Fall gerne meine Ohren offenhalte ... na, ist nachvollziehbar, oder? :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

Ok, dann war der böse Kunde schuld und es hat halt einfach nicht gepasst. Ich war ja nicht dabei aber hab sie beraten was Institute anbelangt. Das abzuschließen wäre eine Kleinigkeit gewesen, besonders weil sie es vom Arbeitgeber bezahlt bekommt.

Fang doch nicht an hier irgendwelche Persönlichkeitsmerkmale zu unterstellen nach einem Telefonat. Vielleicht liegts ja auch an der eigenen Wahrnehmung. Natürlich war sie höflich. Ihr habt einmal telefoniert, was für "Direktheit" erwartest du da? Man redet mit dem Typ und dann kauft man oder nicht. Vielleicht warst du ganz nett aber einfach nicht "professionell" (das weiß ich aber nicht).

Ne, sorry, ist mir unverständlich, warum man neue potentielle Kunden mit seinen persönlichen Streitereien konfrontiert. Mach die Bilder klein und komm drüber weg bitte und mach dein eigenes Ding. "Vor einigen Jahren"... sollte doch langsam mal wieder gut sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.