sigh

User
  • Inhalte

    41
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

3 Neutral

Über sigh

  • Rang
    Neuling

Kontakt Methoden

  • Skype
    auf Anfrage

Profilinformation

  • Geschlecht
    Male
  • Aufenthaltsort
    weiters weg
  • Interessen
    beachen, tauchen, reisen, archäologie, grillen

Letzte Besucher des Profils

1707 Profilansichten
  1. Südkorea is der Hammer. Unbedingt machen die Erfahrung. Changwon liegt nen Katzensprung entfernt von meiner (persönlichen) koreanischen Lieblingsstadt Busan. Da hats auch nen internationalen Flughafen, falls du mal raus willst aus Korea. Aus meiner Sicht echt optimal. Für mehr infos über Korea pn.
  2. Wenn es darum geht, ihr wieder Lebenskraft einzuhauchen, versuch ihr klar zu machen, dass sie nicht versuchen soll ihre Probleme ALLE AUF EINMAL in Griff zu bekommen, sondern Schrittweise. Zum Beispiel: Angefangen mit denjenigen Problemen, die sich kurzfristig lösen lassen um schnell ein paar Erfolge zu verbuchen - das könnte ihr Selbstbewusstsein/-wertgefühl steigern. für andere Probs sollte man sich wahrscheinlich die nötige Zeit nehmen um sie aufzuschlüsseln (edit: hört sich blöd an, aber evtl nach Dringlichkeit. Komplexität und solchen sachen differenzieren) und auf lange Sicht ne Lösun zu finden...kA is ihr/dir/euch überlassen. Wenn Du ein wenig Zeit mitbringst, könnte David Deidas - der Weg des wahren Mannes das sein wonach du suchst. Kannst ja mal grob durchstöbern.
  3. sigh

    Ist das ein Shittest?

    Zu was ratet ihr? Meld dich von Facebook ab. Des ist ja nicht mehr feierlich wie du drauf hängen geblieben bist. Und das ist ein ernstgemeinter Rat. Wer soviel Zeit hat, sich um so ne Kacke Gedanken zu machen, der hat wirklich Langeweile. Das grenzt ja an Stalking. Ich schließ dich heut abend mit in meine Gebete mit ein. cheers und amen
  4. Das was du als "Frame im Leben" definierst, nennt sich Persönlichkeit. Eine entwickelte Persönlichkeit hat Ecken und Kanten. Die Ecken und Kanten sind Werte, Meinungen, etc Nicht alle Menschen, Freunde und Mitarbeiter vertreten dieselben Anschauungen. Darüber zu diskutieren ist nur selbstverständlich und menschlich. Evtl wollen die Leute einfach nur einen klaren Grund für deine Haltung X in Situation Y erfahren. Den Frame zu halten ist völliger Schwachsinn. Eine Persönlichkeit setzt man sich nicht auf wie eine Maske, sie bildet sich von selbst heraus und bleibt im Normalfall bestehen. Was du beschreibst hört sich für mich so an als ob du nicht 100% hinter den Dingen stehst die du von dir gibst, ODER dich in Widersprüche verstrickst, weil du dich nicht traust, deine Meinung klar zu äußern und jemanden zu verletzen, weil du deine Freunde, Mitarbeiter etc so lieb hast, dass du kein Streit mit ihnen willst.
  5. sigh

    Welche Sportart?

    Tauchen, Rugby, Ultimate Frisbee, LaCross...
  6. + Thema emotional aufladen. Is bei Finanzprodukten verdammt schwer... ERGO probiert das gerade, Neukunden über Emotionen und Innovationen zu gewinnen.
  7. Idee ist gut, aber das Geschäftsmodell dahinter wird sich so nich durchsetzen. zum Mehrwert: Ein Segment hast was wohl solch ein Service in Anspruch nehmen würd - Service selber klingt auch gut - Erlösmodell ist auch nachvollziehbar und zugegebenermaßen nix neues - die Leute zahlen für die Lieferung von Lebensmitteln. Evtl würds zusätzlich Sinn machen, über IS generierte Daten zu sammeln und zu verkaufen. Könnt mir vorstellen, dass sich ne Menge marketingrelevante Daten darüber erheben lassen. Ganz klar hakts aus meiner Sicht am Geschäftsplan selber. Hier wirst von jeder mittleren bis großen Lebensmittelkette in null komma nix ausgestochen, da die einfach ne immense Power in der Wertschöpfungskette, Kosteneffizienz und Organisation mitbringen. Eher vorstellbar wär allein nen mobilen IT-Dienst für so ein Lebensmittelservice anzubieten zu vertreiben. In Kombination mit virtuellen Regalen, welche Waren oder Warenkörbe abbilden. Sollte generisch sein, a la SAP Standardsosftware, was ich auf verschiedene Ketten anpassen ließe. Beispiel aus Korea: http://www.designboo...bwaystore01.jpg
  8. Momente wie sie Individualchaotin beschrieben hat sind wirklich gut. Für den "Einstieg" eignen sich klare Sternenhimmel, Lagerfeuer, Tagesschau, Zitate, gute Filme/Bücher/Artikel. Nächster Schritt: Wechsel mal die Perspektive und füg ne Portion kritisches Denken hinzu - Have fun ;)
  9. Hatte das für ein Semester auch schon durchgemacht. Sie war in Schweden während ich in Korea war. Haben uns nicht besucht - je nach Situation einmal die Woche, aber auch teilw. im 2-Wochen-Rhymthmus geskypt. War extrem schwer mongam zu bleiben. Aber ich gab ihr mein Wort. Die Zeit des Wiedersehens war im Gegenzug dafür Extase in Reinform. Bezehung dauerte zum Abreisetag jedoch mehr als das vierfache deiner aktuellen an. An Mitstreiter austechen hab ich während der Zeit gar nicht gedacht, weil hatte keine Zeit dazu. Im Ernst Dude, du gehst ins Ausland - hab Spaß und genieß die Zeit. Mach mit deiner Freundin aus was DU allein für richtig hältst und steh dazu. Ob die Entscheidung optimal war erfährst in JEDEM Fall erst hinterher.
  10. Individualchaotin und General Beta bringens auf den Punkt. So hab ich in deinem Alter bzw. in der gleichen Situation auch drüber spekuliert, gerätselt und totdiskutiert - War ein Schuss in den Ofen. Wäre in der Situation um die Ratschläge der beiden o.g. Mitglieder froh gewesen.
  11. Blöde Frage, aber wieso kommen aufgrund von Hartz IV nur Teilzeitstudiengänge in Frage?! Was ist denn mit der Option: Vollzeitstudium + Werkstudententätigkeit. Oder Bezahltes Masterprogramm à la IBM (Master@IBM). Wenn du Richtung IT-Projektmanagement gehen möchtest, macht sich sicherlich das ein oder andere SAP-Projekt gut im Lebenslauf. Hast du eigentlich die Möglichkeit über das Jobcenter per Bildungsgutschein ne SAP-Zertifizierung zu bekommen? Studiengänge Richtung Informationswissenschaft verbinden doch manchmal Archivarbeit mit IT.
  12. Teneriffa is echt lässig. Für die Masca Schlucht n kleiner Tip: Am Ende is da ne kleine Bucht, mit glasklarem, blauem Wasser. Lasst euch da morgens mit nem Boot hinfahren, kostet 10 EUR, Rückweg is auch dabei. Ab Mittag wirds da von Touristen wimmeln, die nach der Tour durch die Schlucht ins Wasser springen und sich baden, bis sie vom Boot abgeholt werden. Als wir zufällig dort morgens angekommen sind, weil wir den Bus verpasst haben, war da KEINE MENSCHENSEELE - war echt super! Ansonsten:
  13. Wie schauts mit Alternativen aus? Mit nem rostigen Wagen fährt man nicht einfach so rum. Lass den doch erstmal stehen und benutz lieber den Zweit- oder Drittwagen.