-
Inhalte
4656 -
Mitglied seit
-
Letzter Besuch
-
Siege
46 -
Coins
2050
Einzelnes Status Update
-
-
Gut formulierter Artikel, allerdings manche Dinge auch "nona" Statements bzw. die Definition von Nebenwirkungen sehr breit gefasst...
Ich find das in DE ja sowieso spannend gelöst, wenn es einerseits die "große" Psychotherapiezulassung gibt - andererseits aber die Heilpraktiker PT mit relativ kurzen Kursen, die genau all diese im Artikel erwähnten Problemzonen allein schon mangels Zeit und Erfahrung "selbst rausfinden" müssen.
Die "richtigen" Psychotherapeuten sind ja immerhin auch zur ständigen Weiterbildung und Supervision verpflichtet, wo genau solche sich anbahnenden Fehler ja hoffentlich mehrheitlich erkannt werden. Aber klar, letztlich sind Fehler menschlich.
Eine Sache die der Artikel gar nicht erwähnt, ist dass es manchmal für Personen ziemlich leicht ist, sich auf eine Diagnose "draufzusetzen" und sich damit selbst aus der Verantwortung zu nehmen. Hier tun sich die Therapeuten oft genug nix Gutes, weil halt viel und schnell pathologisiert wird (es muss ja auch die Kasse zahlen...)
-