SSQ

User
  • Inhalte

    28
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     112

Ansehen in der Community

5 Neutral

1 Abonnent

Über SSQ

  • Rang
    Neuling

Profilinformation

  • Geschlecht
    Männlich

Wingsuche

  • Teilnahme im zukünftigen Wingmen-Suche Modul
    Nein

Letzte Besucher des Profils

799 Profilansichten
  1. Du scheinst mich wirklich zu verstehen! Ich habe solche eine Zuneigung bis jetzt noch nie vorher erlebt, geschweige denn gehört oder mitbekommen. Die Sache mit der Minderung versuchen wir ja gerade, indem wir uns nicht jeden Tag sehen. Wie ich oben schon geschrieben habe, müssen wir abwarten wie sich das entwickelt und besonders sie muss schauen, ob sie si glücklich werden kann. Das hervorgehobene in deinem Text kann ich bestätigen! Genau diese Erfahrung habe ich bisher auch gemacht. Jedoch versuchen viele User klarzumachen, dass es Personen gibt auf die beides zutrifft. "Die oder der perfekte Partner". Angst haben alleine zu sein habe ich 0. Ich komme super alleine zurecht und habe auch keine Zweifel daran jemand anderes kennenzulernen, der zu mir passt. Ich möchte sie als Person aber nicht verlieren. Ganz ganz schwierige Situation und nicht so einfach und simpel zu lösen. Ich berichte, wenn es neues gibt.
  2. Noch zusammen und immer zusammen gewesen. Das Problem liegt nicht in der Kindheit. Du hast recht, jedoch habe ich diese Erfahrung vorher noch nie gemacht. Dieses 100% blind vertrauen können. Also verwunderlich, aber sie scheint es zu akzeptieren. Wir sehen uns ca. 2-3x die Woche und sie lässt mich meine Hobbys etc. alleine machen. Dafür widme ich mich ihr aber auch, wenn sie mal da ist und wir unternehmen Pärchen-Kram. Die Frage ist, ob sie sich aktuell nur verstellt oder ob sie wirklich versucht die Sache einzusehen und aktiv etwas zu ändern und zu akzeptieren. Sie hat bei unserem letzten Gespräch jedoch betont, dass sie versucht diesen Kompromiss einzugehen, dass sie mir mehr Tage lässt wo ich meinen Hobbys und Freunden nachgehen kann, jedoch nicht weiß ob sie das so kann. Sie hat ja das Bedürfnis mich viel öfters zu sehen. Deswegen muss ich hier abwarten. Wir sind nicht getrennt.
  3. Hey, das Gespräch war gut. Lief aber wieder in die von mir erwartete Richtung. Erstmal sind wir uns einig, dass alle Differenzen immernoch real sind und sich nicht gebessert haben, anschließend verfällt man den guten Dingen. Man redet über alles was positiv ist und merkt dass man die andere Person ja wirklich liebt. Ehrlich gesagt habe ich um mich herum viele Leute die verschiedene Beziehungen führen, mal so mal so. Ich denke, dass ich sehr an dem Aspekt "Loyalität auf Lebenszeit" festhalte. Viele Menschen die ich kennengelernt habe nehmen die Loyalität in einer monogamen Beziehung nicht sehr ernst. Seit dem Gespräch achtet Sie aber extrem drauf, mich nicht mehr einzuengen. Diese Woche war sie bisher nur 1x bei mir und hat mich mit den Jungs einiges unternehmen lassen. Ohne Theater. Abwarten wie sich das entwickelt. Aber ich weiß es und sie auch, beim nächsten mal wirds richtig krachen. Wir waren bei dem letzten Gespräch auch nicht mehr ganz so emotional, wie sonst. Man ist es irgendwie leid.
  4. Nein, sind wir nicht! Aber so richtig richtig akzeptieren, dass es vorbei ist tut sie nicht. Ich habe hier im Nachhinein durch das Gespräch gestern auch keinen klaren Cut gezogen. "Das schaffe ich nicht! Ich gebe mir Mühe, aber habe nun mal ein riesiges soziales Umfeld, gehe ins Gym usw. Ich weiss, dass du es nicht verstehen kannst, das liegt aber daran, weil du nicht der Typ für so eine Art Leben bist." Die Nacht nach der "Trennung" war schlimm auf Grund des Gedankens, dass Sie nicht mehr da sein wird. Gestern wo sie da war, war ich für eine Zeit lang glücklich und zuversichtlich. Ist dieses emotionale Loch jedoch gestopft, kommen wieder die üblichen Gedanken und Zweifel auf. -> wir drehen uns im Kreis und es wird sich NIE was ändern -> zu verschieden (nicht schlechter oder besser) Sie kommt heute gegen Abend nochmals vorbei und möchte reden. Was genau sollte ich erwähnen und was kann ich tun um nicht in diese emotionale Schiene zu geraten und die Tatsachen zu vergessen. So langsam geht meine persönliche Batterie leer. Es ist so anstrengend! Dieses "ich will nicht mit aber ohne ist auch schwierig, obwohl sie ja nur geliebt werden möchte und soviel investiert und EIGENTLICH nichts offensichtlich falsch macht".
  5. Ein Ex-Back-Fall ist es auf keinen Fall Sie ist gestern vorbeigekommen, nachdem sie geschrieben hat, dass es so doch nicht das Ende sein kann. Wir haben etwas gesprochen, keinen Sex gehabt. Letztendlich sind wir aber auf folgendem Stand: Ich hätte gerne so 1-3x Treffen in der Woche, weil ich meinen Sport, Freunde, Arbeit und alles weitere unter einen Hut bekommen möchte. Sie antwortet: " Ich brauche aber mehr von dir!" ... jetzt bin ich gerade zur arbeit gefahren und das ist der aktuelle Stand. Ich wurde glaube ich wieder geerdet. Das was Buenavista000 sagt scheint zu stimmen, ich habe komplett andere Bedürfnisse als sie. Btw: Sie brachte mir selbstgebackene Kekse mit?! Für mich und meine Familie. Das ist so ein gespieltes "alles ist doch okay". Sie hat auch oft betont, dass Sie ohne mich nicht glücklich wird und dass ich das doch auch gemerkt habe gestern. Das wir in dieser kurzen Zeit mehr zusammengeschweisst sind als andere och zig Jahren. Wiederum sagt sie dann, dass sie mehr Zeit mit mir brauch und anders nicht kann, also mit wenig Zeit. Dass es doch normal ist wenn man jemanden liebt, fast jede freie Minute zusammen zu verbringen. Irgendwie drehen wir uns nur im Kreis und landen dort, wo wir immer ankommen. Vielen Dank für die Beiträge und Tipps etc. Hilft mir sehr!
  6. Mir geht's nicht so gut! Ich bereue es viel stärker als ich mir vorher gedacht habe. Es kann stimmen, was du sagst. Aber wo liegen die Gründe des "wankelmütig seins"? Wieso habe ich das Gefühl, dass ich einfach nicht schätzen konnte was ich habe und dass Sie die letzten Wochen wirklich extrem an sich gearbeitet hat und auf meine Anmerkungen eingegangen ist. Ich wiederum habe wirklich 0 geändert. Ich mache mir keine Vorwürfe oder so, aber wenn ich reflektiere dann ist es so, wie ich oben erklärt habe. Denkt ihr man kann einen Menschen lieben lernen? So ein Gefühl, dass es die falsche Entscheidung war, wie aktuell hatte ich bei keiner Frau vorher!
  7. Es gibt keinen perfekten Zeitpunkt. Ich hatte einfach diesen Moment wo ich es ausgesprochen habe! Dazu musste ich mich echt überwinden. Zum jetzigen Zeitpunkt bereue ich es, weil ich in meiner Wohnung viele Dinge habe, die mich an sie erinnern und an ihre liebevolle Art. Ich denke daran, dass es nach ein paar Tagen bestimmt besser wird. Auf der anderen Seite vermisse ich sie bereits auf eine Art und Weise. Ich denke das ist der Verlust der Zuneigung und Liebe ihrerseits. Gemischte Gefühle und Gedanken...
  8. Update: Habe es durchgezogen. Sie hat Ihre Sachen gepackt und ist gegangen. Wir haben ca. 1 Std gesprochen. Respektvoll und erwachsen, es war sehr emotional und wirklich traurig. Ich habe gerade das Gefühl, dass ich die loyalste Frau fürs Leben gehen lassen hab. Sie hatte heute gekocht, mein Lieblingsgetränk gekauft, Kerzen angezündet und mich sehr liebevoll empfangen. Das macht es noch schwieriger. Ehrlich gesagt kenne ich diese Gefühl nicht, richtig dreckig. Noch schlimmer, als wenn jemand mit mir Schluss macht.
  9. Um wieder aufs Thema zu kommen: Nach unserem Gespräch vor 3 Monaten (wo ich es beenden wollte) lief es sehr gut. Kaum noch Drama, keine blöden Diskussionen. Sie hat wirklich versucht mir mehr Luft znd Freiheit zu lassen und hat mich fast immer machen lassen was ich wollte (zufrieden war sie jedoch nicht immer). Dennoch kamen wir gestern wieder an dem Punkt an, wo wir einfach festgestellt haben, dass wir verschiedene Ansichten und Lebensziele, speziell in naher Zukunft, haben. Wieder kam die "Trennung" ins Spiel! Lange diskutiert, Tränen geflossen, hin und her argumentiert. Trotzdem kommen wir nicht zum letzten finalen Schritt und sind wieder so verlieben, dass wir nun bewusst darauf achten was der andere möchte und wenigstens versuchen, dass beide zufrieden sind. Ich meine, sogar sie hat vorher gesagt, dass wir uns dann wohl trennen müssen, egal wie hart es ist. Wieso zur Hölle fällt es mir so schwer? Immer wenn ich meine Entscheidung gefällt habe, dass wir es beenden müssen, rudere ich kurz vor dem aussprechen zurück. Liebe ich sie doch zu sehr? Ich verstehe es langsam nicht mehr! Es macht mich irgendwie verrückt und total unzufrieden diese Situation. Immer wenn es nur noch das letzte "GO" braucht für die Trennung, ändert sich die Gefühlslage so extrem, dass ich denke, dass ich dieses Mädchen in meinem Leben brauche! Ich komme mir langsam selbst lächerlich vor. Kann das garnicht beschreiben. Das passt vorne und hinten nicht mehr zu meiner Person.
  10. Das kann ich nicht 100% bestätigen. Ich gebe die Führung nicht gerne ab, sie ist auch überhaupt nicht der Typ der die Führung übernehmen kann. Es war ja das erste Mal, dass sie kurz vorm "weggehen" war. Es sind eher die Konsequenzen des Schluss machens, die mich hindern bzw. die eine Sache, und zwar dass ich sie völlig alleine lasse, obwohl sie in dem Sinne nur mich hat und wirklich alles für mich geopfert hat (ohne Zwang). Ich war ja am Donnerstag kurz davor, dass wir getrennte Wege gehen. Aber diese Schuldgefühle, die man sich schon vorstellt sind erdrückend. Dann steht sie noch weinend vor einem und manipuliert durch Worte und Aufzählungen von Erinnerung und emotionalen Momenten, sodass man zu dem Entschluss kommt, dass ja doch alles super und passend ist und dass man es nochmal probieren sollte.
  11. Es ist ja nicht die Art Beziehung die ich mir wünsche. Es ist ja ihr gegenüber auch unfair. Deswegen: Sobald sich dieses Gefühl bei mir wieder ausbreitet, werde ich ehrlich zu ihr sein und dann muss man auch nicht mehr diskutieren, weil alles gesagt ist. Interessant zu lesen. Viele parallelen, ich kann mich mit den genannten Punkten echt identifizieren. @JaWe ja, du hast vollkommen recht. In dem Moment ist das aber nicht so easy, ehy ich hätte auch lieber anders reagiert! Ich hab ja zu Beginn, obwohl ich es auch nicht für möglich gehalten habe, dass ich sowas übers Herz bringe, Klartext gesprochen. Halt nur nicht bis zum Ende durchgezogen.
  12. Gestern Abend gab es das angekündigte Gespräch. Es lief wie folgt ab: Ich kam von der Arbeit und sie saß bereits vor der Tür und hat gewartet. Das aller erste was sie getan hat war, dass sie mir in die Arme gesprungen ist und losgeweint hat. Ich hab versucht sie zu beruhigen und wir sind in die Wohnung und haben uns ins Wohnzimmer gesetzt. Ich habe ihr bestimmt 20 Minuten meine Sichtweise erklärt, sachlich und ohne mich durch Gefühle von meiner Meinung abbringen zu lassen. Erstaunlicherweise hat sie mir ruhig zugehört und sogar phasenweise abgenickt und zugestimmt. Sie sagte dass es wirklich so sei wie ich das erklären würde und dass sie es versteht, sie aber nicht ansatzweise an dem Punkt ist wie ich und für sie ein Schluss machen definitiv nicht in Frage kommt. Nach ca. 30 min Unterhalten sagte sie, dass sie merkt dass ich mich von meiner Meinung nicht abbringen lasse und sie es akzeptieren wird und ihre Sachen packen wird. Plötzlich wandelte sich die ganze Stimmung und die Gefühlslage. Ich hatte nach dem sie das gesagt hat einen Moment in dem ich wirklich "Angst" hatte sie für immer zu verlieren, auch wenn ich das alles beenden wollte. Genau in diesem Moment hatte sie eine heftige Heulattacke und weinte echt so wie ich das noch nie gesehen habe. Ich glaube das war der Moment, vor dem ihr mich alle gewarnt habt. Nichts desto trotz erzähle ich euch die Wahrheit, auch wenn es hätte anders laufen sollen. Sie war auf jeden Fall so extrem geschockt wie sicher ich mir der Sache war und fing an sehr emotionale Momente aufzuzählen, gemeinsame Erinnerungen und Gegenstände die uns gemeinsam viel bedeuten anzusprechen usw. Sie sagte dass sie garnicht weiß was sie ohne mich machen soll und dass ihr praktisch alles genommen wird was ihr wichtig ist. Langsam hatte sich die Lage etwas beruhigt und ich redete wieder neutral und mit klarem Kopf. Sie sagte dass sie all meine besagten Punkte versteht und etwas ändern wird. Ich betonte immer wieder, dass wir früher oder später wieder an diesen Punkt kommen werden, weil es grundlegende Dinge sind die man nicht einfach ändern kann. Naja, dann stand sie da mit knallroten Augen und sagte dass wir das alles noch retten können... das ich ihr bitte glauben soll. Ich hatte in diesem Moment einfach keine Basis mehr um das alles durchzuziehen und fing an dran zu glauben, dass wir das wieder hinbekommen. So, nun dürft ihr loslegen, weil ich im Endeffekt nicht das geschafft habe was ich hätte machen sollen. Ich fühle mich aktuell aber echt besser und gut. Nur brauch ich ihr das nächste mal, falls es wieder so weit kommt, nichts mehr erklären.
  13. Update: Sie rief wieder an und bittet um ein Gespräch heute Abend. Sie sagt sie versteht das nicht und alles ist doch gut. Es seien nur Kleinigkeiten und sie gibt sich so viel Mühe. Ob wir nun noch zusammen sind? Dass sie sich sehr mies fühlt und mich nicht verstehen kann wie ich alles wegwerfen kann anstatt daran zu denken wie wir alles wieder hinbekommen (alles mit einem verheulten Unterton). Ich solle mir das alles noch mal durch den Kopf gehen lassen und an alles Gute denken usw. Es ist echt nicht leicht gerade sie so leiden zu sehen, bin ich ehrlich. Aber ich MUSS es heute beenden. Es ist ja ihr gegenüber auch unfair sonst.
  14. Kurze Rückmeldung: Ich habe nun 30min mit ihr telefoniert. Sie rief mich an und fragte ob alles in Ordnung sei. Ich hab mich echt zusammengerissen und meinte "nein". Habe gesagt, dass ich aktuell einfach nicht glücklich bin. Hab ihr nicht die Schuld zugeschoben, aber erwähnt dass ich mich durch ihre Kontrolle und durch das Klammern eingeengt fühle. Dass es nicht heisst dass sie ein schlechter Mensch ist oder schlecht handelt, sondern dass wir verschiedene Ansichten und Bedürfnisse haben. Habe auch gesagt, dass ich nicht steuern kann wie ich fühle und dass sich das mit der Zeit so entwickelt hat. Sie: "Heisst das du willst nicht mehr? Wir bekommen alles zusammen hin! Wir schaffen das glaub mir. Ich sehe es ein und werde mich ändern, man wirft doch nicht direkt alles weg, dafür lieben wir uns doch zu sehr! *weint* ich will dich nicht verlieren. Aber gut das klingt gerade nicht so gut alles, bitte mach dir alles jetzt bewusst und sag mir dann schnell bescheid wie du dich entschieden hast. Das ist alles nicht fair." Wie gesagt wir sehen uns erst morgen wieder, heute sehen wir uns nicht. Denkt ihr das war gut soweit? Ich fühle mich wirklich schon befreiter und habe ein gutes Gefühl dass ich es endlich ausgesprochen habe.
  15. Hast recht. Ich muss mich mal sammeln. Heute Abend kommt sie nicht weil ich was zutun habe. Morgen abend kommt sie wieder zu mir, ich muss es dann ansprechen. Lieber vorher per WhatsApp ankündigen wie mein Vorredner vorschlägt oder direkt ins Gesicht wenn wir uns sehen (und sie mir knutschend in den Arm rennt und mich drückt wie nach 2 Jahren Abstinenz, weil sie sich so freut mich zu sehen.... nicht gelogen, so ist es jedes mal) ?