schlafmuetze2

User
  • Inhalte

    10
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     40

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über schlafmuetze2

  • Rang
    Neuling

Profilinformation

  • Geschlecht
    Männlich

Wingsuche

  • Teilnahme im zukünftigen Wingmen-Suche Modul
    Nein

Letzte Besucher des Profils

233 Profilansichten
  1. Besonders, wenn sie die Widersprüche zu sich selbst gar nicht bemerken.
  2. schlafmuetze2

    Heulthread

    Die Idee hatte ich auch gerade. Gibs hier aber nich.
  3. schlafmuetze2

    Heulthread

    Mir bitte ein Bier, mit Schaum unten.
  4. schlafmuetze2

    Heulthread

    Ich kann nicht mal backen, das ist viel schlimmer!
  5. Dann war die Therapie wohl Scheiße. Oder seine Fahrschule oder beides.
  6. schlafmuetze2

    Heulthread

    Das kenne ich auch irgendwoher. Das große Heulen kommt dann erst richtig auf der Waage: "Das Ding muss kaputt sein!"
  7. schlafmuetze2

    Heulthread

    Junge, Junge, das ist wirklich zum Heulen, wie du dich da anstellst. Ich stand in meiner Diplomphase vor demselben Problem, nur noch ein bisschen schärfer: Die Aufgabenstellung war mehr als unverhältnismäßig komplex. Hätte ich die gelöst, wäre ich nobelpreisverdächtig gewesen. Aber das wusste mein "Betreuer" - sagen wir: Dr. A - von Anfang an. Das hatten schon ganz andere Leute mit ganz anderen Möglichkeiten aufgegeben oder gar nicht erst angefasst. Die Lösung des Problems? Ein anderer kam auf mich zu: Ob ich nicht sein Thema wollte. Und mit dem konnte ich mich dann voll unter Beweis stellen. Also warum nicht gleich so? In der Prüfungskomission saßen dann beide. Da konnte ich's mir natürlich nicht verkneifen, in meinen Vortrag noch einen Seitenhieb auf Dr. A einzubauen. Also einen "Beweis", dass er keine Ahnung hatte: "Schau'n Sie doch mal in den Plot an der und der Stelle, wie ich das gelöst habe." Der hat das Blatt hin und her gedreht wie einen Schnittmusterbogen. Das hat Laune gemacht. Also was ich dir nur raten kann: Such' dir schleunigst ein anderes Thema und einen anderen Betreuer!
  8. Und die, die verstehen und differenzieren können, verstehen zwar sehr gut, wollen aber oft gar nicht differenzieren. Andere in Schubladen stecken ist doch viel bequemer. Mit hat mal einer gemailt: "Sobald man sich außerhalb vom Konventionellen bewegt, wird man ignoriert oder sogar bekämpft. Ich bezeichne das als: Rasterdenken. Außerhalb des Karees gibt es nichts." Da hatte er leider Recht. Wie soll man das nun umgehen? Also wie konntest du das umgehen?
  9. Kann man sozial inkompetent sein und gleichzeitig zufrieden mit seinem Job und seinem Leben? Oder ist soziale Kompetenz nicht eher Voraussetzung für Zufriedenheit mit Job und Leben?
  10. Das ist gefährlich! "Diskutiere niemals mit Idioten. Sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung." (Mark Twain) Ach was. Wenn man erst mal auf ihrem Niveau ist, sieht man das auch ganz entspannt. Gewaltbereite sind doch auch nicht normal.