neuinderstadt

User
  • Inhalte

    32
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     168

Ansehen in der Community

7 Neutral

Über neuinderstadt

  • Rang
    Neuling

Letzte Besucher des Profils

604 Profilansichten
  1. Habe meinen Invest auf 0,0 geschoben nachdem LJBF von ihr kam. Jetzt schrieb Sie mir z.B. wie nice mein neues Probilfbild wäre und wie heiß das aussehen würde...Antwortet ihr generell auf sowas? Orbiter Ping oder warum schreibt man jemandem den man platonische Freundschaft anbietet wie heiß er ist? Will eigentlich auch nicht bei jedem bisschen hier das Forum befragen...aber bei so viel Ambivalenz von ihr blicke ich da selbst nicht mehr durch.
  2. Vielen Dank für die ganzen Rückmeldungen. Die ganze Sache hat mich außerdem insgesamt zum nachdenken gebracht diese Woche. Nicht unbedingt in Bezug zu dieser Dame, eher auf meine persönliche Gesamtsituation. Ich habe viel hin und her überlegt und werde wahrscheinlich unter "Persönlichkeitsentwicklung" mal einen eigenen Thread dazu erstellen wenn ich meine Gedanken sortiert und die Zeit dafür habe.
  3. Stimmt, wo du es sagst macht es Sinn und tatsächlich kenne ich ähnliche Situationen. Vielen Dank, damit erspar ich mir grübeln !
  4. Danke bis hier für die Ratschläge. Beleidigt bin ich auf gar keinen Fall. Das einzige was mich wurmt ist, dass Sie mich am Anfang angesprochen hat und ich ja angeblich auch ihr Typ wäre und mein Charakter so toll ist und Sie trotzdem schon für die Zukunft jegliches mehr als Freundschaft ausschließt. Obwohl ihre aktuelle Begrüdung ist, dass die Sache mit Ihrem Ex noch nicht verdaut ist und es nicht an mir liegen würde. Das passt doch irgendwie nicht. Ist Sie nur besonders nett und will mir nicht sagen was ihr nicht passt oder nur verwirrt oder will sie entgegen ihrer Aussage doch zum Ex zurück? Klar, dass ist absolut PDM und selbst wenn ich das aufschlüsseln könnte würde das nichts ändern. Ist nur blöd wenn man sich mit sowas zufrieden geben soll.
  5. Hi, ich melde mich nochmals zurück und gebe ein Update und hoffe das mir jemand die aktuelle Situation erläutern und Tipps geben kann. Denn ich bin total überfragt. An dem Abend gingen wir also feiern und mit ihrer Freundin und dem Freund ihrer Freundin habe ich mich auf Anhieb gut verstanden. Wie ihr wisst, war die HB bis dahin auch ziemlich flirty über WhatsApp und auch zu Beginn des Abends. Als wir dann im Club waren und über den ganzen Abend hat sie aber sämtliche Annäherungsversuche entweder nicht erwidert oder hat sich diesen entzogen. Wir haben einmal enger getanzt, gelegentliche absichtliche und unabsichtliche Berührungen..das war’s. Am Ende ist jeder in seinem eigenen Bett gelandet. Ich dachte an dem Abend und am nächsten Tag nur „wtf war das?“. Daraufhin gab es eine Woche keinen Kontakt und dann haben wir uns am Sonntag zufällig im Gym gesehen. Kurze Umarmung, kurzes Gespräch, alles easy. Am nächsten Tag wollte ich mal schauen wie die Stimmung ist und habe Sie daher in WhatsApp angeschrieben wie ihr Training war etc.. Nach etwas hin und her hat Sie mir heute in ihrer Mittagspause einen langen Text geschrieben in dem sie mir sagte, dass es ihr an dem Abend zu viel Körperkontakt war und sie dachte das zwischen uns alles cool ist, da sie mir ja gesagt hat, dass sie momentan keinen kennenlernen kann und möchte, weil die Sache mit dem Ex ihr noch im Magen liegt. Sie wäre froh gewesen als sie zu Hause war, weil ihr das an dem Abend die Luft zum Atmen genommen hätte. Aber sie versteht auch das ich versucht habe Körperkontakt herzustellen. Hätte sie das gewollt, dann hätte sie mir das aber gezeigt. (Sie war die Tage zuvor aber super flirty über Text, aber ja Taten über Worte). Sie möchte auch nicht das ich jetzt sauer bin aber für sie wäre es eine reine Freundschaft. Sie würde sich eine mega coole Freundschaft mit mir wünschen. Aber mehr sieht sie in Zukunft allgemein nicht und sie bräuchte generell Zeit für sich und möchte weder Beziehung noch sonst etwas. Es würde nicht an mir liegen aber sie weiß sie könne mir nicht mehr geben, obwohl ich einen tollen Charakter hätte. Die Wochen davor schwärmte Sie ja auch ich wäre ihr Typ zu 1000% etc. Ich verstehe die ganze Situation nicht und hab auch keinen Plan was genau der Fehler war. Eventuell war ich auch zu leicht verfügbar. Was würdet ihr mir raten und was ist eure Einschätzung? Ich finde die HB echt cool und überlege erstmalig ein solches Freundschaftsangebot anzunehmen, nicht nur um zu sehen ob da doch nochmal was laufen könnte, sondern auch weil sie vermutlich charakterlich einen guten Freund abgeben würde. Bin mir aber unsicher ob ich das so gut trennen kann mit den Emotionen. So und jetzt macht mich fertig. 😂
  6. Danke für deine Antwort und die Hinweise zum Vorgehen. So in etwa waren auch meine Gedanken dazu. Das Sie offensichtlich emotional wankt und ihre Meinung ändert stimmt wohl. Ob das immer so ist kann ich aber auch nicht sagen, dafür kennen wir uns noch nicht gut genug. Deswegen werd ich wohl die Einladung annehmen und dann sehen was Sache ist.
  7. Hi, ein kleines Update und Fragen: HB und ich hatten nach Sonntag keinen weiteren Kontakt bis Mittwoch. Ich muss dazu sagen, wir gehen ins selbe Gym und haben uns dort auch ein paar mal gesehen, dort wurde ich auch von ihr das erste mal angesprochen. Jedenfalls schrieb Sie mir Mittwoch, dass Sie richtig down wäre mich nicht beim Sport zu sehen. Da wir ca. die selben Trainingszeiten haben war ich dann etwa 30min nach der Nachricht auch im Gym und wir haben uns kurz gesehen und angelächelt. Dann kam noch eine Nachricht in der Sie meinte Sie wäre richtig froh gewesen als Sie mich gesehen hat und Sie wolle auch nicht das ich Ihr aus dem Weg gehe. Hab dann kurz freundlich drauf geantwortet und dann meinte Sie noch, dass ich mit dem Thema "Eislaufen" jedenfalls nicht so leicht davon kommen werde (eine Art Anspielung dass sie doch weitere Treffen will?). Wir kamen daraufhin über Whatsapp nochmal etwas ins Gespräch, wobei ich weiter keinen großen Invest in das Gespräch gesteckt habe. Der Invest kam eher von Ihr. Heute fragte Sie mich welche Art von Musik ich mag und was ich sonst noch so höre. Daraufhin meinte Sie dann, dass Sie morgen Abend mit einer Freundin und dem Freund ihrer Freundin auf eine Veranstaltung geht und mich gefragt ich denn Lust hätte mitzukommen (vermutlich zum feiern). Was meint ihr? Das Angebot annehmen? Falls ja, wie sollte ich in dem Kontext mit ihr umgehen? - Hatten ja erst ein Date+KC und dann ihre Ansage mit dem Ex. Bin gespannt. Edit: Vom Gefühl bin ich mir ziemlich sicher, dass sie noch on ist. Das einzige was mir zu denken gibt ist einfach die Ansage, dass sie ja keine Dates haben wolle wegen der Ex-Geschichte pipapo. Ist das ne Einladung ins LJBF Land oder einfach nur ein riesiger Shittest?
  8. Im Chat kam es eher so rüber als würde ich einfach das Thema abhaken und fertig. Hab auch nicht geschrieben sie solle sich melden oder das ich auf irgendwas warte. Danke für die Rückmeldungen und sollte da doch nochmal was passieren, wovon ich nicht ausgehe, kann ich nochmal updaten. Also Freeze und Next.
  9. Habe Ihr nach ihrer Nachricht nochmal gesagt das Alles klar ist, man bei sowas halt Zeit braucht und es kein Problem ist. Kurz und knapp. Daraufhin bekam ich eine Sprachnachricht in der sie sich freute von mir zu hören und nochmals betont das Sie ehrlich sein wollte und mich dennoch ziemlich gut findet und mit mir viel lachen konnte auf unserem Treffen, aber sie innerlich nicht 100% dabei ist und es einfach an ihr liegt. Ich antwortete nur das Sie schon den richtigen Weg finden wird damit umzugehen...wollte also das Thema beenden und nicht tiefer darauf eingehen. Dann die nächste Nachricht von Ihr das es WIRKLICH nichts mit mir zu tun hat und ich zu 1000% ihr Typ bin aber sie im Kopf nicht 100% bei der Sache wäre. Hab dann nicht mehr geantwortet, drehte sich für mich nur noch im Kreis und ich wollte nicht den Sorgenonkel spielen. Nochmal irgendwas kurzes nachschieben oder den Freeze ab jetzt komplett durchziehen? Keine Ahnung was dieses andauernde wiederholen sollte...
  10. Du hast vollkommen recht. Danke für das wachrütteln. Auf die Art bin ich eigentlich auch bisher mit Ihr umgegangen. Die Tiefkühltruhe hat mich echt gekillt. 🤣
  11. Danke erstmal an alle für die vielen Antworten. Sollte ich vielleicht noch nachfragen wie Sie sich das vorstellt oder einfach nur in Richtung "ok alles klar" ala Schulterzucken antworten und Freeze?
  12. 1. Mein Alter: 30 2. Alter der Frau: 27 3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 1 4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?"): KC 5. Beschreibung des Problems: Hallo PU-Forum, ich versuche es kurz zu machen und das wesentliche für meine Frage hervorzuheben. Die HB um die es geht hat mich angesprochen und mir Ihre Nummer gegeben. Das war vor ca. 3 Wochen. Ein paar Tage später habe ich mich kurz bei Ihr gemeldet über WhatsApp und wir kamen etwas ins Gespräch. Da Weihnachten und die Feiertage anstanden kam es erst diese Woche zum 1. Date. Bis dahin hat Sie über das Schreiben viel Investiert und wir hatten gute Gespräche bei denen wir etwa gleich viele Nachrichten austauschten. Soweit so gut. Mein Textgame lief glaube ich sehr gut. Dann kam es zum besagten ersten Date, bei dem leider kein Locationwechsel ging und das Treffen dauerte etwa 3,5h. Verlief in meinen Augen auch super. Etwas Push/Pull, C+F und leichtes Kino mit Berührungen am Bein, Arm etc. - da hätte ich mir mehr erlauben sollen. Jedenfalls verlief unser Gespräch gut und wir haben viel gelacht und uns zwischendurch auch mal etwas länger in die Augen gesehen. Am Ende des Dates, als ich Sie wieder nach Hause gebracht hatte (es war schon sehr spät und wir mussten beide früh raus), kam es noch zum KC und wir verabschiedeten uns. Also soweit so gut in meinen Augen. Am nächsten Tag bedankte Sie sich für das schöne Treffen, was ich auch erwiderte. Daraufhin haben wir weitere 2 Tage ein paar Nachrichten ausgetauscht (getipper war genau wie vor dem Treffen, nicht übertrieben und invest sehr identisch) und ich habe dann ein 2. Date vorgeschlagen. Eislaufen + Zeitpunkt und danach Locationwechsel und noch etwas trinken. In der Antwort dazu sagte Sie mir, Sie möchte ehrlich sein und es hätte absolut nichts mit mir zu tun, aber Ihr Ex hätte sich über die Feiertage bei Ihr gemeldet und ein Gespräch gesucht, welches auch stattfand und dabei gab es wohl Drama etc., die Beziehung endete laut ihrer Aussage ca. vor 6 Monaten. Ich weiß jedoch nicht wie lange diese ging. Jedenfalls fände Sie es falsch sich einfach so weiter mit mir zu Treffen wenn Sie nicht 100% bei der Sache ist, denn Sie hat gemerkt Sie wäre noch nicht so weit sich wieder mit dem Kopf und Herz zu öffnen. Das Gespräch mit dem Ex hätte Sie einfach zurückgeworfen. Sie möchte aber in Kontakt bleiben und das einfach auf einen anderen Zeitpunkt verschieben und Sie hofft, dass ich Ihr nicht böse bin. Ich ging in meinem Kopf 2 Szenarien durch 1. Ihr Drama und Gerede abbügeln und weiter Treffen, mit der Gewissheit das es maximal eine FB wird und ich definitiv der Rebound Guy wäre. 2. PP-Zitat und FreezeOut/Next Habe mich für Szenario 2 entschieden, weil ich aktuell noch nicht so gefühlsmäßig involviert bin und denke, dass ich in Szenario 1 am Ende der gefühlsmäßige Verlierer wäre und ich das Szenario nicht gamen könnte. Das liegt daran, dass ich momentan in einer Phase bin in der ich mich viel und intensiv mit mir selbst beschäftige, viel an mir Arbeite und mich selbst besser kennenlernen und verstehen will (viel Inner Game Stuff) und deswegen aktuell keine Alternativen oder Dates habe, weil ich es auch nicht vor hatte in dieser Phase. Aber ich wurde ja von der HB approached...und hab gehofft ich könnte das einfach locker laufen lassen in der Kennenlernphase..naja Pustekuchen. 6. Frage/n Meine Version des PP-Zitat auf die Situation war ca. so: Hey HB, kein Problem und Danke für deine Ehrlichkeit. Verstehe das solche Geschichten manchmal schwierig sind. Wünsche dir viel aber viel Erfolg das zu regeln. Frage 1: War meine Reaktion und die Antwort richtig so? Frage 2: Daraufhin bedankte Sie sich für das Verständnis und bräuchte einfach nur Zeit damit sich alles regelt. Sie würde es aber schade finden wenn wir deswegen keinen Kontakt mehr hätten. Wie reagiere ich darauf und wie soll ich mich weiter verhalten?
  13. So ich hole den Thread hier nochmal hoch. Es sind ein paar Tage vergangen und ich hätte gern ein paar Meinungen und ich glaube es hilft mir auch bei meiner Selbstreflektion. Habe mit der HB noch ein paar mal Kontakt per Whatsapp gehabt, soweit ich mich gerade erinnere ging das meist von ihr aus und ich habe daraufhin nochmal ein Treffen vorgeschlagen. An meinen vorgegeben Zeiten konnte Sie jedoch nicht und von Ihr kam der Vorschlag ein Treffen für die darauffolgende Woche zu planen, da es bei ihr da zeitlich besser wäre. Ich stimmte zu aber konkret hat sich nichts ergeben. Habe mich auch nicht nochmal gemeldet, Sie sich nur kurz als Sie gesehen hat das ich feiern gehe. Seitdem Funkstille. Das ist jetzt fast 2 Wochen her. Das letzte Treffen liegt ca. 4 Wochen zurück. Würde gerne in Zukunft nochmal einen Versuch starten, möchte aber die Sache dieses mal anders angehen. Bin der Meinung ich habe Ihr in der Zeit des Kennenlernens zu viel Sicherheit mir gegenüber gegeben und auch mit meinem Verhalten (also nicht verbal) zu sehr Richtung Beziehung gepusht. Dieses Ungleichgewicht hat Sie also bemerkt und sich höchstwahrscheinlich doch erdrückt gefühlt und das hat Sie dann eben in ihrer Form nett verbalisiert. Rückwirkend betrachtet bin ich also in alte Muster gefallen. Wie kann ich das zukünftig verhindern und rechtzeitig bemerken? Sehe ich es richtig, dass das vorhanden sein von Alternativen hier ein Muss ist um nicht die gleichen Fehler wieder zu machen? Ich gebe auch zu ich habe Sie (und tu dies wohl auch immernoch) auf ein Podest gestellt, wenn auch jetzt etwas weniger. Ich habe aber auch das Gefühl meine aktuellen Alternativen kommen nicht an Sie heran und ich investiere deswegen auch nicht genug in diese. Wie stellt man sowas ab? Wie sollte ich also jetzt vorgehen? Ist es noch zu früh einen 2.Versuch zu starten? Macht es überhaupt Sinn oder ist die Attraction schon komplett verloren? Vielleicht hat ja jemand konkrete Tipps für meine Persönlichkeit und anhand der Story wie ich mein Verhalten bei einem 2. Versuch verbessern kann bei dieser HB. Rapport ist eine Sache die mir schwer fällt bei ihr. Ich muss dazu sagen Sie ist Psychotherapeutin und ziemlich gut darin Menschen zu analysieren, also Fake it till you Make it und ein Frame der nicht zu 100% meiner Selbst entspricht fällt mir bei ihr, wie schon davor, auf die Füße. Ich erwische mich bei Ihr auch selbst dabei keine tiefgründigeren und zu persönliche Themen anzusprechen aufgrund dieser Tatsache und möglichen negativen Rückschlüssen auf mich. Ist das zu viel meinerseits gedacht und ich sollte Ihren Beruf einfach ausblenden in Gesprächen? Wahrscheinlich schon, denn damit habe ich mich irgendwie selbst limitiert, aus Angst blöd dazustehen oder nach einer Einschätzung von Ihr kein gute Antwort parat zu haben. Ich muss dazu sagen, an manchen Tagen denk ich garnicht mehr daran, an anderen Tagen ist es mir egal wenn ich über die HB nachdenke und an wieder anderen Tagen ärgert es mich und ich trauere ihr nach, weil ich es ja verkackt habe. Je nachdem wie beschäftigt ich gerade bin. Sollte ich also lieber abwarten bis ich von ihr höre bzw. bis mein State ihr gegenüber komplett resetet wurde?
  14. Sie hat mir sogar Bilder geschickt und mich auf dem laufenden gehalten. Wie soll ich sie zur Rede stellen wenn sie und ihre Freundin unfähig sind einen Reifen zu wechseln und stattdessen 2h auf den Pannenservice warten? Sie hat sich daraufhin auch mehrfach entschuldigt aber was soll sie zu dem kaputten reifen noch sagen?