T.I.P

Member
  • Inhalte

    184
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

8 Neutral

Über T.I.P

  • Rang
    Herumtreiber
  • Geburtstag 10.02.1992

Profilinformation

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

1.972 Profilansichten
  1. So Leute sorry das ich mich nicht eher gemeldet habe. Hab hier noch einen Befreiungsbescheid der gilt von 2012 bis 9/2013, der war sogar bei dem jetztigen Bafög-Bescheid dabei komisch. Die Zeit danach muss ich nochmal zum Bafög-Amt. Ich ruf auch morgen nochmal bei denen vom Rundfunkbeitrag an.
  2. Danke werde ich machen bei der Studienberatung oder? Ok danke werde mich da mal einlesen, hatte über google nie richtige Treffer zu meiner Situation gefunden.
  3. So Leute hab mal bei den Kollegen von Rundfunkbeitrag angerufen.(Hat ewig gedauer bis man da durchkommt). Hab ihr meine Situation geschildert und sie meinte, ich sollte ihnen einfach alle Bafög Anträge seit 2013 schicken,(Ab da hat das neue System gegriffen) dann wird das geprüft. Die hat sich eigentlich schon zuversichtlich angehört. Oder meint ihr die hat das nur so optimistisch gesagt das ich ihr da jetzt keine Szene am Telefon mache. Ob die da auch nochmal ein Auge zudrücken wenn da schon Gerichtsvollzieherschreiben kam?
  4. Erstens: Warum sollte ich für Sachen zahlen die ich mir nichtmal ansehe. Ist ja schön wenn dir ARD und ZDF so am Herzen liegen, aber ich meide diese Sender. Zweitens: Müsste ich sie gar nicht zahlen wegen Bafög!
  5. Ja hab jetzt mal bissl nachgeforscht scheint jetzt wirklich für jeden Haushalt zu gelten unabhängig ob ein Gerät da ist oder nicht. Ja das wäre scheiße, zumal ich diese Sender nichtmal anschaue -.- -.- Naja so stimmt das nicht ganz ich bin sehr selten dran so muss ich das eher sagen. Ich hatte zwar immer Briefe bekommen und dachte ich muss das nicht mehr machen wegen Bafög und weil ich das ja schonmal abgegeben hatte (denk ich). Und weil alle sagen ja Rundfunkbeitrag "brauchste nicht zahlen lass es einfach die melden sich irgendwann nicht mehr". Und naja dachte das wäre alles halb so wild und dann kommt da Gerichtsvollzieher-schreiben WTF!
  6. Hi Leute, wusste nicht wo ich das posten sollte. Und zwar leb ich hier im Wohnheim und bin normalerweise selten am Brieftkasten, da ich normalerweise alles wichtige an die Heimatadresse geschickt bekomme. Jetzt hab ich mla den Briefkasten geöffnet und da traf mich der Schlag. Hab hier einen Brief von einem Gerichtsvollzieher bekommen, im Auftrag der GEZ, ich müsse noch 211,87 Euro nachzahlen. Jetzt beziehe ich ja noch Bafög und normalerweise hatte ich da immer eine Befreiung dabei, aber habe diese wenn dann nur am Anfang einmal abgegeben(wenn überhaupt bin mir nicht mehr sicher). Die Befreiung ist im Nachhinein nicht mehr möglich oder? Also wenn ich nachweisen kann das ich seit ich hier bin Bafög beziehe. Gibt es noch eine Möglichkeit mich da rauszuwinden? Und ich hab hier nur nen kleinen Fernseher und wenn ich dann sage, ja ich hätte nichtmal ein Medium, dass die Bezahlung rechtfertigt?
  7. Hat halt so gut geklappt weil es dir nicht so wichtig war und du es ehrlich gemeint hast und du dadurch kongruent warst. Aber herzlichen glückwunsch also ehrlich jetzt. Das ist doch schonmal ein sehr großer Schritt in die richtige Richtung. Mach dich einfach nicht so abhängig von Frauen dann kommen sie von ganz alleine. Zu 2. : Tja wer weiß vll hat sie heimlich nen Macker in den sie verliebt ist und du warst nur zur Ablenkung. Aber hey who the fuck cares!!?? Mir wäre das so rille. Bitte denk einfach nicht mehr drüber nach warum, wieso, weshalb. Bringt bei Frauen nichts. Bei den meisten gibt es einfach keine logische Erklärung, wenn du das einsiehst machst du einen großen Schritt und wirst viel unabhängiger. Leb einfach dein Leben unabhänging von ihr weiter und vergiss die Alte.
  8. Oha das Buch "geschmeidig wie ein Leopard" sieht sehr interessant aus. Zumal ich Probleme beim Squat richtig runterzukommen und den typischen Plattfuß habe. Habe auch das Gefühl nicht das Maximum an Kraft herausholen zu können beim Sprint. Wieviel Zeit wird man ungefähr investieren müssen um eine signifikante Steigerung zu erhalten?
  9. Junge Junge ich hab mich schon teilweise bei dem Post fremdgeschämt. Wach doch mal auf!!! Du sagst du willst endlich Eier in der Hose aber scheinst immernoch keine zu haben. Ich dachte du hast dich eingelesen???? Du hast aber wirklich alles falsch gemacht. Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll... 1. Vergiss die Frau, du hast es alles verkackt was du nur verkacken konntest. 2. Dann die Sache mit ihrer "BFF". Dein Ernst? Du lässt dir von einer Frau erzählen wie du eine Frau rumkriegst? Einfach nur schlecht. Nie aber auch niemals auf eine Frau hören wenn es um so etwas geht. 3. Sie ist die Ex von deinem Kumpel. Bros before Hoes? klingelt da was? Naja muss jeder selber wissen. 4. Wichtigster Punkt. Du hattest einfach keine Eier in der Hose. Auf der ersten Party, sie sagt sie will mit dir alleine heimfahren. Ihr steht allein am Bahnsteig und du kriegst nichts gebacken außer bisschen kuscheln? Ok kann ja mal passieren wenn man etwas ängstlich ist. Aber dann habt ihr euch so oft getroffen und du hast nie was zustande bekommen und kommst dann auch noch mit AFC gewäsch von wegen frägst ihre Freundin aus ob sie Beziehung will. Zzz. Bevor ich das gelesen hatte, dass sie mit nem anderen rumgemacht hat wusste ich schon das soetwas passieren wird. Du hast einfach nicht die Eier in der Hose gehabt was zu machen und sie hat sich einen anderen gesucht. Selbst Schuld! Ist zwar jetzt alles sehr aggressiv geschrieben aber du musst endlich mal aufwachen! Du bist ein Paradebeispiel eines Voll-AFC. Werd jetzt endlich ein Mann! Vergiss die Frau und such dir ne andere aber diesmal bitte MACH AUCH ETWAS! Mit so offensichtlichen Zeichen hättest du sie wahrsch. schon beim 2. Date in der Kiste gehabt. Der Unterschied zwischen einem Aufreißer und einem AFC ist, dass der Aufreißer auch mal etwas riskiert und durcheskaliert. Merk dir das
  10. Sehr gut. Dein Deutsch hat sich wirklich signifikant verbessert nachdem ich dich darauf aufmerksam gemacht habe, jetzt kann ich dich wenigstens ernst nehmen. Warum nicht von Anfang an so? Dann hätte es vll. auch konstruktivere Ratschläge gegeben. Habe mir jetzt sogar mal fast alle Seiten durchgelesen und eigentlich hast du schon alle Tipps bekommen die man dir geben kann. Entweder du befolgst das jetzt oder nicht aber mehr muss zu dem Thema eig. nicht mehr gesagt werden. @Noodle: Was jetzt folgt ist das typische Weibergewäsch bei dem wir Typen normalerweise auf Durchzug schalten :D Sie braucht eben gerade einen Kummerkasten und zum Glück gibt es Userinnen wie LoveLing die ein offenes Ohr für so etwas haben ^^
  11. Klar vergiss die Alte. Bist schon viel zu abhängig von ihr. Sie hat dir verdammt nochmal 4x abgesagt, irgendwann sollte selbst bei dir der Bogen überspannt sein. Wenn sie wirklich Lust hätte, wäre sie auch mal auf dich zugekommen zwecks treffen. Ich weiß ja nicht wie oft du schon Kontakt mit Mädels hattest, aber normalerweise ist das nicht so einseitig, dass der Mann alles machen muss. Grundsätzlich sollte da von beiden etwas kommen und dann merkst du sofort ob sie "wirklich" Interesse hat. Und ist das euer ernst? Ihr gebt ihm den Tipp er soll sie im Zug küssen? Ich geb dir Brief und Siegel das es nicht klappen wird und im schlimmsten Fall, stehst du wie ein Depp vor deinen Mitschülern da. Wenn dann würde ich sowas bei einem ruhigen Date machen, bei dem nicht 10 Leute zuschauen. Aber wie gesagt hört sich für mich so an als wärst du nur der gute Kumpel von der Schule. Also an deiner Stelle würde ich sie mir vll auch noch als Freundin halten, aber eher schon auf andere Mädels fixieren, vll. ist sie ja sogar nützlich (Begehrtheit und so ^^). Aber möglicherweise fragt sie dich jetzt urplötzlich nach nem Date, wünschen würde ich es mir für dich :) . Aber meine Erfahrung sagt etwas anderes. Ich würde erstmal nichts mehr in die Richtung unternehmen und gedanklich schon abhaken.
  12. Das muss doch ein Troll sein. Mit so einer Grammatik kann doch keiner Jura-Student sein. Bei dem ersten Post musste ich manche Sätze 2x lesen, bevor ich den Sinn verstanden habe. Aber falls nicht: Vll solltest du mal einsehen, dass du eben doch nicht so hübsch bist wie du dich hier darstellen willst. Also sorry wenn dir dauernd die Typen wegrennen sagt das schon alles. Ich hab schon oft so richtig abgehobene gutaussehende Weiber gesehen, aber wenn die wollten, haben sie auch den Typen bekommen, meistens jedenfalls. Ich schätze mal das ist eine Art Schutzmechanismus von dir, indem du dich eben höher siehst als andere Typen um deine Unsicherheit über dein Aussehen zu verstecken, weil du öfters Körbe kassiert hast. An deiner Stelle würde ich mal von dem hohen Ross runterkommen und einfach so ein wie du bist. Ich hab schon oft bei Frauen erlebt, die ich das erste mal seh: " Naja vom Aussehen her eher nicht so mein Fall" Aber dann nachdem man sich einige Zeit mit ihnen unterhalten hat, denkt man sich: " Oha eig. schon ne süße" . Also mit Charakter und Freundlichkeit kann man verdammt viel gut machen. Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los du lügst uns hier die Schei*e vom Himmel
  13. Ja das sowieso jetzt wo man kurz vorm aus stand. Ja wäre auch völlig meine Schuld gewesen rauszufliegen. Hab die ersten beiden Versuche praktisch nichts gelernt weil ich mich auf das andere konzentrieren wollte und hab es auf die leiche Schulter genommen von wegen "jaja ich schaff das schon locker" , und dann völlig von den Aufgaben überrumpelt. Zeit zum Aufwachen! Ja ich finde das auch naja ich sag mal beschissen. Wenn beispielsweise ein 18-Jähriger 1. Studium macht und eben dann erst im 4. Semester (er wäre 20 dann) merkt es war doch nichts für ihn. Kann ja passieren das man sich mit 18 in irgendwas stürzt. Dann wars das eben, außer er hat Eltern die ihn unterstützen können. Ihm bliebe damit nur noch duales Studium oder arbeiten neben Studium ( was während der Vorlesungszeit und vor allem während den Prüfungsphasen verheerend sein kann). Bei uns hier zahlt man schon allein für die kleinste Wohnung (12m^2) 260Euro + Essen und evtl andere Nebenkosten reicht ein 400 Euro Job da eigentlich nicht
  14. So Leute Update. Ich war in der Klausureinsicht und mir hat genau ein Punkt gefehlt zum bestehen. Aber der Prüfer war anscheinend sehr sozial in der Hinsicht und hat den Punkt relativ schnell gefunden ohne irgendwas zu sagen. :) @Koschka: Ja genau hab ja schon alles eigentlich abgeklärt gehabt weil ich nicht dachte das ich es noch schaffen würde. Dann bei der Bafög-Hotline angerufen und die hatten mir dann gesagt das es gar kein Bafög mehr gebe, war dann echt geschockt. ^^ Jedenfalls hatte ich doch noch eine Lücke entdeckt da Nano und MWT relativ ähnliche Module haben hätte ich direkt ins 2. Semester einsteigen können und dann wäre mit Bafög alles in Ordnung. Also Leute falls jemand Studiengangwechsel in zusammenhang mit Bafög in betracht zieht und bereits höher als 3. Semester ist, falls ihr in ein höheres Semester eingestuft werden und es nicht mehr als 3 Semester unterschied zu eurem jetztigen sind ist mit Bafög alles in Ordnung.