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Hab ich längst behandelt. Narkolepsie trat direkt in den ersten 4-8 Wochen nach der Impfung auf. Die späteren Fälle waren allesamt mit einer entsprechenden Schädigung der BHS verbunden. Der Mechanismus ist der gleiche, aber SPÄT ist er eben nicht aufgetreten, sondern es gab sofort Fälle. Spätere Fälle haben sich dann eingereiht. Allerdings zeigt eine groß angelegte Untersuchung aus England, das SEHR späte Fälle keine Häufung über dem Erwartungswert hatten: https://journals.plos.org/plosmedicine/article?id=10.1371/journal.pmed.1003225 Zitat: "A 7-fold elevated risk of onset of narcolepsy after Pandemrix was found, which was confined to the first year after vaccination, with the highest risk within 6 months. No evidence of a compensatory drop in risk to below one between 1 and 8 years after vaccination was seen" Eine gute Zusammenfassung findet sich auch hier: https://www.sciencemag.org/news/2015/07/why-pandemic-flu-shot-caused-narcolepsy Entscheidend und interessant ist für mich, dass die Krankheit selbst einen ebenso hohen und teils höheren Effekt hatte, was Narkolepsie anging, da auch nach Erkrankung die Antikörper an den Hypocretin Rezeptor gebunden waren. Yep, hat man geröntgt. Waren mehrere Studien. Die erste hat sich mit den Insassen der Diamond Princess auseinander gesetzt, da diese Asympatomatisch auf dem Schiff abhangen. Später wurden Asymptomatiker im Rahmen von Studien in einigen Ländern untersucht und man fand Ground Glass Opacities, nicht nur in alten Personen, sondern auch in Kindern. Einige Data zeigt sich hier unter anderem aus UK vom Anfang des Jahres. Dein Punkt 2 ist ein wichtiger Punkt, den man definitiv bedenken muss. Das Gute ist, dass die Schäden durch COVID gut abgrenzbar sind und wir ja generell mit gesunden vergleichen können. Also, gibt es diese Auffälligkeiten in Gesunden Personen beispielsweise? Wenn ja, Studie natürlich unnütz. Die Zusammenfassung dieser Datne findet sich wunderbar in diesem Wiki Artikel: https://en.wikipedia.org/wiki/Ground-glass_opacity#COVID-19 Dort gibt es auch einige Zusammenfassungen, wie sich COVID GGOs unterscheiden und meist entwickeln. Als St. Petersburgerin gehe ich davon aus, du sprichst von Smog Schäden. Diese erzeugen so weit ich weiß, keine GGOs, sind nur auf andere Weise nachweisbar, das Röntgenbild von Kohlearbeitern sieht zumindest anders aus. Zumindest wäre mir das so nicht bekannt, müsste aber jemanden fragen, der bereits Lungenschäden durch Umweltverschmutzung beschrieben hat. Das müsste dann ja ähnlich der Kohlelungen von Minenarbeitern aussehen. Die Hinweise verdichten sich, dass zumindest die Infektionswahrschienlichkeit steigt. Vermutung ist, dass du Antikörper auf den Schleimhäuten für eine gewisse Zeit hast, diese aber mit der Zeit verschwinden. Glaube das waren IgA Antikörper, bin aber grad nicht sicher. Die anderen IgG Antikörper sind weiterhin vorhanden. Sind aber nicht "schnell", so dass du eine Infektion bekommst, diese aber deutlich milder verläuft, weil die IgG Antikörper sofort zur Stelle sind. Es wird aber nicht sofort auf der Schleimhaut direkt Banzai gerufen, so dass sich das Virus zumindest ein bisschen einnisten kann. Wenn du magst, kannst du dir mal die Ivermectin Threads von Gideon Meyerowitz-Katz anschauen, die sind ziemlich aufschlussreich auf Twitter. Teilweise sind einige der Studien anscheinend komplette Fakes, die MEta-Analyse fällt teils nach entfernen einzelner Studien komplett in sich zusammen, was bei einer Meta eigentlich nicht der Fall sein sollte und noch mehr so Schoten. Schon harter Tobak. Das ist tatsächlich schon ein handfester Skandal, was da läuft: https://www.medpagetoday.com/special-reports/exclusives/93658 https://www.nature.com/articles/d41586-021-02081-w https://elemental.medium.com/ivermectin-for-covid-19-an-update-5e913bb49483
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Sowas gibt es bei Medikamenten, die du ständig nimmst. Bei Impfstoffen ist sowas kaum denkbar. Der Grund ist der Folgende. Du hast eine Reihe mRNA, die in deine Zellen geht. dort bilden sich auf den Zellen dann exprimierte Spike Proteine. Diese wiederum triggern einer Immunreaktion und werden abgebaut. Danach sind sie weg. Das geschieht zwei mal. Dein Antikörpertiter wird auf ein gewisses Maß sinken, wie bei jeder Impfung Das wars. Langzeitfolgen in dieser Form gibt es bei impfungen nicht, alles was passiert, passiert auch nach der Impfung nach ausreichender Zahl. Autoimmunreaktionen nach Impfstoffen beziehen sich auf bestimmte Proteine, die im Körper sind und sehr ähnlich zu bereits vorhandenen. Bestes Beispiel ist das Schweinegrippe Virus, welches aufgrund seiner Autoimmuneffekte Narkolepsie ausgelöst hat. Der Impfstoff Pandemrix wiederum hat dann den gleichen Effekt gehabt. Der Wirkstoff war ähnlich entweder zu ORexin oder dem Orexinrezeptor, es gibt noch einige andere Möglichkeiten, aber das ungefähr passt. Und jetzt kommts: Ja, es gibt wenige Personen, bei denen das später passieren kann (Schädigung der Blut-Hirn-schranke). Aber bei den meisten war das eine sofortige Reaktion. Du kannst ja auf nix reagieren, was nicht da ist. Und die Reaktion dauert ja dann nicht lange, bis sie wieder weg ist. Was nach 8 Wochen nicht da ist, ist halt nicht da. 5-10% beim Wildtyp haben Long COVID Symptome gezeigt. 50% der ASYMPTOMATIKER hatten Anzeichen für Lungenschäden. Ja, man kann sagen "ich merk davon nix." Wenn die Hälfte der Leute ohne Symptome aber tatsächlich Schäden zeigt, ist das möglicherweise ein irres Setup für die Zukunft. Das Risiko ist schlicht gigantisch.
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Sind sie bereits. Bis auf "extremely rare events" die man auch nach Jahrzehnten oft noch mal finden kann, weil sie so "extremely rare" sind. Ich sags nochmal: Du setzt einen Standard an die Coronaimpfung, die du an andere Dinge nicht ansetzen würdest. Viele Medikamente und Impfstoffe erreichen nichtmal die Userbase der Menschen, die diese MIttel bereits erreicht haben, in hundert Jahren. Langzeitfolgen bei Impfungen heisst 4-8 Wochen, was bis dahin nicht auftritt, tritt nicht auf. Der einzig sinnvolle Ansatz für den Start der COVID Impfung ist jetzt innerhalb der nächsten 6 Monate. In 5 Jahren ist das Virus harmlos mutiert und Langzeitschäden hast du mit Pech, wenn du sie bekommst, dir bereits eingefangen. Die Wahrscheinlichkeit sich zu infizieren, gerade da du ja aktiv unter Leuten bist, ist nahe 100%. Ich lese, was du schreibst, es ergibt nur keinen logischen Sinn. Wenn du dich dagegen entscheidest, ist das ja völlig in Ordnung, nur die Begründung ist eben hanebüchen. Ich weiss nicht woher das kommt, aber da ist ein völlig anderer Standard. Du hast ja auch bspw. mal mir eine Nachricht mit einer Empfehlung geschickt. Die habe ich mir auch angeschaut. Die Beweislast, dass der Kram funktioniert ist einfach 1000x kleiner als der, der Impfung. Ja, schon. Nur entscheidest du dich eben auch, wissentlich, für die höhere Eigengefährdung und möglicherweise höhere Fremdgefährdung. Das kann man aus Prinzip tun, aus ideellen Gründen, das muss man dann im Rahmen der jetzigen Lage akzeptieren. Nur die Begründungen die du gibst, halten der Überprüfung nicht statt. Daher die Frage, wieso du solch verschiedene Standards ansetzt?
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Das würde ich verstehen, aber das Problem ist hier, dass du einen anderen Standard and die alten Impfungen legst, als an die Neuen. Die neuartigen Impfstoffe haben 20 Jahre (!) Forschung hinter sich. Das Target am Ende rauszusuchen, das auch funktioniert, ist ein relativ kleiner Schritt. Die Phase 1-3 Trials haben MEHR Teilnehmer gehabt und eine bessere und rigidere Überwachung als die meisten Impfstoffstudien zuvor. Was du damit sagst, ist: Ich vertraue den schlecht erprobten Impfstoffen, mit mehr Nebenwirkungen, weil sie alt sind, aber nicht den neuen, wirklich gut untersuchten Impfstoffen, obwohl diese besser untersucht sind. Wissenschaft kennt keine "Glaubenssache" wenn es um Interventionsanalyse geht. Es ist eben keine. Die Glaubenssache ist es, was man am Ende draus macht. Die Realdaten sind aber hart, objektiv und fern jedes Glaubens.
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Dass man sich nur in einer Blase von Gleichgesinnten bewegt, ist nicht wirklich gut. Ich mache das nicht, versuche stattdessen oft, mir auch Meinungen und Ideen anderer anzuhören. Und NATÜRLICH impft man sich aus Vorbeugung, aufgrund der Möglichkeit der negativen Effekte. Aber Angst würde ich das nicht unbedingt nennen. Das ist zu hochgestochen. Warum man eine Impfung mit "kränklich" und "ungesund" in Verbindung bringt, ist mir aber schleierhaft. Die Assoziation ist faktisch komplett unhaltbar (Gerade chronisch kranke haben oft mehr Probleme mit dem Nutzen einer Impfung, oftmals profitieren GERADE die Gesunden von einer besseren Immunität.), daher stellt sich die Frage, was man sich dort vorstellt. Warum ist eine Impfung "für Kranke?" Mir ist auch schleierhaft, wieso gerade diejenigen, die der Medizin vorwerfen, nicht heilend oder präventiv zu handeln, gerade bei der "Mutter aller Präventionen" auf einmal nicht mitgehen. Liegt das in der Not der Abrenzung?
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Ich nenne sie nur so 😉
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Von dir. Niemand anderem. Der Superbiologe mark 2, ich, sagt dir, dass deine Einordnung von Grippeviren komplett falsch ist. Grippe und Coronaviren trennen sich bereits auf der DRITTEN Stufe von mehr als 8, sind also sowas von nicht zueinander gehörig, dass dem Biologen in der Systematik die Sacknaht platzt. Kurzgefasst, hier, direkt von Wikipedia auf Basis des internationalen Komitees für die Taxonomie von Viren: Sars Cov 2: SARS-CoV-2 Atomgenaue 3D-Grafik des SARS-CoV-2-Virions. Legende: Virushülle Spike-Glykoprotein Envelope-(E)-Protein Membrane-(M)-Protein Glucose Systematik Klassifikation: Viren Realm: Riboviria Reich: Orthornavirae[1] Phylum: Pisuviricota[1] Klasse: Pisoniviricetes[1] Ordnung: Nidovirales[1] Unterordnung: Cornidovirineae[1] Familie: Coronaviridae[1] Unterfamilie: Orthocoronavirinae[1] Gattung: Betacoronavirus[1] Untergattung: Sarbecovirus[1] Art: Severe acute respiratory syndrome-related coronavirus[1] Unterart: severe acute respiratory syndrome coronavirus 2[A 1] Influenza: Systematik Klassifikation: Viren Realm: Riboviria[1][2] Reich: Orthornavirae[2] Phylum: Negarnaviricota Subphylum: Polyploviricotina Klasse: Insthoviricetes Ordnung: Articulavirales Familie: Orthomyxoviridae Gattung: Alphainfluenzavirus bis Deltainfluenzavirus Meine Güte ey, bitte doch mal die Grundlagen lernen, bevor man so eine vermaledeite Grütze von sich gibt. Beides sind Riboviria, beides sind Othornavirae, im Phylum unterscheiden sie sich aber bereits. Die Bezeichnung "Grippe" findet sich erst nach der Einstufung Orthomoxyviridae, weil da noch ein Lachsvirus drin ist. Tetanus passt aber überhaupt nicht. Denn da impft man nicht gegen die Bakterie, sondern gegen das Toxin an sich... man nutzt einen Toxoidimpfstoff.
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Wenn ich im Coaching mit Menschen arbeite, versuche ich immer die wertschätzendeste Variante anzunehmen, da es sinnvoll ist. Bei dem Versuch einer objektiven Einschätzung versuche ich selbstverständlich, das so weit wie möglich zu vermeiden, da es meinerseits schnell zu einem zu großen Bias führen würde, da ich mehr oder weniger zu "goody two shoes" Einschätzungen bei Menschen neige. Hier ist es erst mal eine Hypothese, die ich nicht ausreichend beweisen kann, die aus meiner Sicht einige Beobachtungen erklären würde. Die auch gar nicht im Gegensatz zu deiner ist, sondern eher die Reaktion auf diese Enttäuschung erklärt. Das Vertrauen in die Politik ist natürlich dahin. Das würde auch bei spezifischen Dingen erklären, warum die Reaktion so ausfällt. Meine Beobachtung hingegen ist, dass es vor allem darum geht "dagegen" zu sein, was die Politik oder Autoritäten tun. Bei den Personen ist das nicht nur die Regierung, sondern auch der Chef, der Konzern, der Bürgermeister, der sonst was. Es wird sehr stark nach Aussen projeziert, Eigenanteile gar nicht erst gesucht. Vor allem ist aber gar kein Abwiegen da, sondern die spontane Reaktion ist alles als korrekt anzunehmen, was "dagegen" ist. Egal bei welchem Thema. Die gleichen Personen die bei diesem Thema wettern, wettern auch andersrum. Dieses Jahr wird gewettert, dass die Krankenhauszahlen so niedrig seien, die Regierung lügt. Beim letzten BEsuch hingegen war es "In Deutschland stirbt ja keiner an Corona, die Lügen, die vertuschen die Fälle nur, die sagen das wäre ne Grippe." Zwei Monate später hiess es "die bauschen die Coronazahlen auf, die sterben an was anderem." D.h. diese instinktive Reaktion hat mich dazu gebracht, das Thema Gegenwille genauer zu betrachten. Unabhängig von der Herkunft habe ich dann auch gemerkt, dass die Personen die dazu nicht neigen, alle Anzeichen einer Entwicklung zu längerer Elaboration und Differenzierung zwischen Themen neigen, die gerade hier nicht vorhanden ist. Das gilt für Osten wie Westen, nur ist der Anteil Personen im Osten höher. Und das wiederum führe ich auf die Kombination aus Erfahrungen der Eltern und eigener Erfahrungen mit dem Regime zurück, gefolgt von einer durch das Regime geprägten Erziehung, die in viel höherem Maß zur Unterdrückung und Bestrafung von Gegenwille Reaktionen geführt hat. Gibt da einige Beispiele, wie das Regime das gemacht hat, die ich hier wegen der persönlichen Erfahrungen der Personen, unter anderem meiner Schwiegereltern, nicht breittreten will. Weil persönlich.
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Nö, meine Schwiegereltern wohnen in Brandenburg. In Thüringen war ich noch nie, glaube ich.
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China würde niemals zugegen, dass etwas auch nur passiert sein könnte. Selbst wenn es nicht passiert ist. Alleine die Möglichkeit wäre Gesichtsverlust. China eben. Sowas ist in Asien kein wirkliches Indiz, so denken die da meist nicht 🙂 War gerade wieder vor Ort. Meine Erfahrung sagt mir etwas anderes: Und zwar, dass sich die Meinungsbildung dort noch nicht weiterentwickelt hat. Man hat den Widerstand gegen Honeckers Regime noch im Kopf, daraus ist aber noch keine wirklich eigenständige Denke geworden: Stattdessen hat sich das, was Psychiater auch "Gegenwille" nennen, nicht abgebaut. Unter Gegenwille bezeichnet man das Verhalten und die Reaktion von Kindern und Jugendlichen gegenüber Druck und Aussagen der Eltern, sich automatisch dagegen zu stellen. Das ist ein ganz normaler Teil der Meinungsbildung und Persönlichkeitsbildung, der nur dann erfolgreich beendet wird, wenn der Teenager auch ernst genommen wird, aber gleichzeitig harte Grenzen von Seiten der Eltern aufgezeigt werden. Nur in dieser Kombination, dem ernst nehmen, bedingungsloser Akzeptanz und Liebe der Person bei gleichzeitigem Grenzen aufzeigen, entwickelt sich der Gegenwille zurück und Persönlichkeitsbildung erfolgt nicht mit dieser automatischen Reaktion. VIELE Erwachsene kommen dort nie an, weil diese Kombination aus Akzeptanz, Liebe und Grenzen nicht vorkommt. Der Gegenwille (Counterwill) bleibt als Teil der Persönlichkeit bestehen. Wir sagen dann oft "Der hat ein Problem mit Autoritäten." Insbesondere Kinder mit ADHS entwickeln diesen besonders stark und werden ihn später schwer los. Für den Osten habe ich oft das Gefühl, dass diejenigen mit Diktaturerfahrung und dann auch die Kinder derjenigen, die diese hatten, ihren Gegenwillen kollektiv deutlich weniger abgebaut haben, weil er lebensnotwendig war. Also eine deutlich höhere Anzahl Personen zeigt Gegenwillenreaktionen. Sinnvoll ist er daher immer noch nicht, aber es ist eine der vielen Erklärungen, wieso dort manche Dinge funktionieren, andere eben nicht. Auch wirtschaftlich hat sich die Reaktion nicht so erholt, wie sie mit ihrem vorhandenen Talent und Arbeitskraft könnte. Oft wird dafür dann jemand anders Schuldiges gesucht, weil auch das noch in den Menschen oft drin ist. Zumindest etwas mehr, als in anderen Reaktionen. Natürlich könnte man solche Beobachtungen auch für andere Regionen ziehen, aber der Kontrast ist hier besonders stark.
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Wen aus dem Forum würdet ihr gerne mal IRL treffen?
Shao antwortete auf Aspie's Thema in Plauderecke
Wird sich irgendwann sicher mal einrichten lassen. Viele von hier kennt man ja auch schon privat und persönlich oder als Kunden 🙂 -
Fragerunde rund ums Training (mit Shao)
Shao antwortete auf LastActionHero's Thema in Sport & Fitness
Also, es gibt eine Reihe von Menschen, die sich irgendwie in einer Kombination von Genetik, Immunantwort und Mikrobiom ihr Leben so zerschossen haben, dass sich ihre Verdauung, ihre Autoimmunkrankheiten etc. erst erholen, wenn sie längerfristig mal in einer Form von Fastenphase sind. Die Carnivor Stories, wo alles besser wird, sind aus meiner Sicht strikt allesamt in diese Kategorie einzuordnen. Denn dein Mikrobiom findet das erstmal gar nicht so geil, wenn du permanent in Ketose bist. Sieht man sich dann aber die Forschung an, ist das Bild eindeutig. Mehr Ballaststoffe bedeuten am Ende, du bekommst weniger Darmkrebs, Divertikulitis, hast niedrigere Cholesterinwerte, weniger Chance auf Diabetes, usw. und so fort. Es mag sein, dass eine Restoration für eine Zeit Sinn macht, aber das Thema mit den Entzündungen hat oft viel mit "Eating Crap" und "Being fat" zu tun, da der Zustand des Übergewichtig seins allgemein schon inflammatorisch ist. Es geht daher vermutlich vor allem um kurzzeitige Reduktion des Signalings, welche solche Prozesse aufrechterhalten. -
Evolutionsbiologie und IQ haben jetzt nicht wirklich was miteinander zu tun....
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Yo! In letzter Zeit kamen in vielen Foren oft Posts auf, in denen es um Veganismus geht. Veganismus als Philosophie ist vermutlich eine hohe Kunst, und moralisch gesehen vermutlich eine grossartige Idee. Und damit auch völlig legitim. Aber, und ja leider gibt es ein aber, hat Moral nichts mit Gesundheit zu tun. Es werden immer wieder Claims gemacht, der Mensch sei ein Nachfahre der Gorillas, unsere einzig gesunde Ernährung sei vegan, Fleisch erzeugt Krebs und tötet Menschen... Tierisches Protein und Fett gehen aufs Herzkreislaufsystem und töten Menschen... Faktisch gesehen, ist das alles völliger Humbug. Zum Gorilla Argument : http://www.beyondveg.com/billings-t/comp-a...p-anat-1b.shtml Insgesamt 12 Artikel, in Reihenfolge, die die Problematik dieser Form der Evidenzerzeugung beschreiben und dann auch noch eine Menge Löcher in die "Fakten" schneiden. Um das Wort "deliberately" hier im Kontext mal zu betonen : Deliberately bedeutet eben NICHT aus der Not heraus, sondern gezielt. Aber was ist mit Colin Campbells China study? Das ist ein hochwissenwissenschaftlicher Text, der zeigt dass Veganismus die einzige gesunde Form ist und tierisches Protein böse ist! Afraid not. Bitte diese unglaublich ausführliche Zusammenfassung von Denise Minger zu dem Thema lesen : http://rawfoodsos.com/2010/07/07/the-china...fact-or-fallac/ Diese Zusammenfassung und Überprüfung zeigt, dass sich Campbell mehreren Dingen schuldig gemacht hat. Zum einen hat er Korrelationen über Drittvariablen erzeugt, die sonst nicht existieren würden. Er hat Daten ausgelassen, die zeigten, dass pflanzliches Protein höhere Korrelationen mit Krebssorten hatte als tierisches Protein. ( keine statistisch signifikanten Korr.) Weiterhin hat Dr Campbell in seinen Verbrechen folgendes getan : Er hat Korrelationen, die hoch und signifikant sind, verschwiegen. Und zwar die Korrelationen von Zucker, Alkohol und Weizenmehl von respektive 0.35, 0.33 und für Weizenmehl 0.67. (!!!!) Für tierische Protein standen zur gleichen Zeit Korrelationen von -0.11 für Fisch und 0.1 für Fleisch dort. Für Weizenmehl gab es noch schön andere Korrelationen in der China study : Gebärmutterkrebs 0.46 Herzkrankheit aufgrund von Bluthochdruck 0.54 Schlaganfall 0.47 Blutkrankheiten 0.41 Myokardialer Infarkt (Herzinfarkt) 0.67 (!) Anhand dieser Daten tierisches Protein anstatt Weizenmehl zu verteufeln ist ein Wahnsinn und ein cherry picking sondergleichen. Ich werfe Dr Campbell hier starken Vegan Aktivismus ohne Rücksicht auf echte Wissenschaftlichkeit vor. The China Study ist KEIN wissenschaftlich korrektes, sondern ein Daten verfälschendes, irreführendes Buch. Wer möchte, kann ja den 9000 Worte Artikel von Denise Minger selbst lesen, der ist klasse. Ich könnte es in keinster Form besser machen. Aus diesem Grund : Jeder kann jede Ernährungsform durchziehen. Missionierungsthreads ala "Vegan ist besser, ihr werdet sonst alle sterben" gehen mir tierisch auf den Senkel. Deswegen ist es ab jetzt Grundvoraussetzung, jeden der Punkte von Denise auswendig zu kennen und die 12 Seiten über vergleichende Anatomie und Physiologie auswendig zu kennen. Ansonsten führen Vegan ist besser Threads, die sich nicht mit der spirituellen Seite befassen (Welche ja völlig in Ordnung ist), zu instant Verwarnungen. Dies mag etwas harsch sein, aber nachdem ich in drei Foren die gleiche dämliche Unterhaltung durch hatte, war bei mir Ende. Ich habe keinen Lust mehr auf diesen Blödsinn, mich in diesem Fall mit fundamentalistischen und wissenschaftlichen Dillettanten auseinanderzusetzen. Jeder der HILFE mit der veganen oder vegetarischen Ernährung braucht, ist natürlich völlig frei zu fragen und zu posten! Ernährungsfundamentalismus wird jedoch mit dem Hammer bestraft. Shao Ende.
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Darf sich die freie Putinpresse drauf einstellen, dass die Gerichte das sehr schnell sehr anders sehen werden. Impfpass im Supermarkt hauen die denen so ordentlich um die Ohren, da trägt die Energie der Watschen noch zum Klimawandel bei.
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Unangenehm ist nur der Mittelkorridor. Die Sache mit dem Nettozahler ist halt die klassische Mär die auf der rechten Seite grad gespielt wird, während es am Ende so ist, dass gerade die Kosten ja dafür sorgen, wer Nettozahler ist und wer nicht. Und wer besitzt die meisten Wohnungen bspw.? Genau, die Nettozahler. Problematisch ist das vor allem in der Transitionszone. Wenn du eben zwischen 45 und 70k Endgehalt liegst, weil dazwischen der durchschnittliche Gain pro mehr verdientem Euro gefühlt so niedrig ist. Ab 70-80k ist es den meisten ziemlich egal, der durchschnittliche Zuwachs am Zufriedenheitsindex stoppt da einfach. Ich habe mir die Welt ja für mich auch genug angesehen. Einerseits hast du in anderen Systemen einfach mehr Geld übrig. Auf der anderen Seite läge ich lieber hier im Krankenhaus als im Thailand International Hospital. Die Bürokratie ist aus meiner Sicht nirgendwo besser, meistens bezahlt man jemanden, der sich um die Scheisse kümmert in einem anderen Land. Hier mache ich das auch, ist nur mit ~2-3k Euro pro Jahr teurer, als wenn ich Accountants in hong Kong und Phuket bezahle, die mir meine Gelder durch die Gegend schieben, die irgendwo in Irland erwirtschaftet werden. Das Ding ist, du musst in Deutschland einfach NOCH MEHR verdienen. Da hast du schon Recht. 60k und ausruhen ist nicht. Du musst, um das auszuleben schon dein eigenes Biz haben und dann entsprechend auch noch jeden Mist irgendwie absetzen. Dann wird es angenehm.
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Die waren schon vorher am Limit. Was die Kinder angeht, würde ich mir wirklich weniger Sorgen machen. Solange man den Eltern die Möglichkeit gibt, im System gut zu überleben, wird es auch den Kindern im Schnitt gut gehen. In einer Extremsituation mehr Auffälligkeiten zu haben, ist ganz normal, aber besorgniserregend sind die Zahlen jetzt nicht. Für problematisch halte ich eher die Menge der vorhandenen Hilfeangebote, die bereits vor der Pandemie ebenso für Kinder wie Erwachsene viel zu rar waren.
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Was erzählt der gute Mann denn genau?
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Ich habe drei Geschäfte, wobei der Sportkram der kleinste ist. Nach Corona würde ich sogar sagen, er ist tot, macht inzwischen nichtmal mehr 10% meines Jahresumsatzes aus, was schade ist. Das eine ist eben Sportkram, Bücher verkaufen, Training geben und Seminare in dem Bereich. Das zweite ist die Ausbildung von Trainern mit einem Startup, der DKKA, die wir vor einigen Jahren gegründet haben. Die dritte und im Moment und auch in Zukunft wohl grösste, ist Coaching, Training und Beratung für Sportler/Unternehmer|n/Führungskräfte/Akademiker im High Performance Bereich. Auch wenn die meisten mich eher als Sporttypen kenne, bin ich von Ausbildung und dem was ich meist mache, eigentlich eher Psychologe. Aber in den letzten Jahren hat das Mentale auch bei Sportlern und Tactical Athletes enorm zu genommen, sodass das auch eine Komponente dabei ist.
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Aber auch da ist deine Macht, direkt, minimal. Nichts, was du direkt kontrollieren kannst. Ich verstehe deinen Ansatz. Aber es schadet. Mir ja auch. Ich merke es immer wieder, wenn ich auf meinen eigenen Rat nicht höre, geht es mir schlechter.
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Gar keine. Deswegen sollte es für dich auch kaum eine Rolle spielen. Mit meinen Kunden arbeite ich meist den Locus of Control und Circle of Control durch. Beim Circle of control gibt es Dinge, die du definitiv beeinflussen kannst, Dinge, die du indirekt beeinflussen kannst und diejenigen, auf die du keinen Einfluss hast. Letztere sollten aus deinem Kopf gestrichen werden und 80-90% der Zeit sollten Entscheidungen im Bereich stattfinden, den du voll kontrollieren kannst. Das macht nicht nur glücklicher, es macht auch effektiver und verändert den Outlook auf Dinge. Man wird gelassener, effizienter und erreicht am Ende mehr.
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Ich bring dazu amüsanterweise selber noch ein Produkt. Die Kurzfassung ist: Jain. Es ist deutlich überhypet, wie es immer so ist. Aber die Evidenz zeigt schon in die Richtung, dass regelmässige Fastenzeiten durchaus positiv sein können, siehe Valter Longos Arbeiten und die des restlichen Teams.
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Nein. Sicher nicht verträglicher. Die neuen mRNA Vakzine haben ein beispielloses Sicherheitsprofil. Die Nebenwirkungen sind wirklich extrem gering... das ist bei den meisten anderen nicht so. Es gibt auch im 21. Jahrhundert nicht viel was ohne Nebenwirkung einfach super ist. Leider.
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Yes, leider. Mein Arzt sieht das übrigens auch so. Und die meisten Hausärzte auch. Deswegen kämpfen aber viele Hausärzte dann über ihre geteilten Anwälte oft mit Regressforderungen.
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Das ist aber keine Notfallzulassung und auch keine "unvollständige Zulassung." Sondern eine Conditional Marketing Authorisation, bei der ein Produkt auf den Markt gebracht wird und Auflagen erteilt werden. In diesem Fall ist es schlicht eine Berichterstattung. Hier übrigens auch nochmal direkt von der EU erklärt, wenn du es mir nicht glaubst: https://ec.europa.eu/info/live-work-travel-eu/coronavirus-response/safe-covid-19-vaccines-europeans/questions-and-answers-covid-19-vaccination-eu_de Wortlaut: Wortlaut 2: Wie du hier siehst, wurden bereits einige nicht COVID-Impfstoffe auf diese Weise auf den Markt geworfen: https://www.mesvaccins.net/textes/9470610en.pdf Nach deiner Logik hier sind das alles unvollständige Marktzulassungen: https://www.ema.europa.eu/en/human-regulatory/post-authorisation/pharmacovigilance/medicines-under-additional-monitoring/list-medicines-under-additional-monitoring Sind sie aber nicht. Das mag jetzt spitzfindig klingen, aber der Unterschied ist gewaltig. Das eine ist eine unvollständige Notfallzulassung, das andere erfordert eine vollständige Untersuchung, wird aber unter der Maßgabe von Auflagen (Pharmakovigilanz) zugelassen.