tonystark

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Alle erstellten Inhalte von tonystark

  1. Kann es eigentlich sein, dass deine sog. "Behandlerinnen" Nutten in Krankenschwester-Kostüm sind?
  2. Wieso redest du von dir selbst in der dritten Person? Ich meine, deine Minderbegabung reicht für zwei, was wahrscheinlich auch der Grund ist, warum du dir noch nen Nicknamen zugelegt hast, aber bissl weird is das trotzdem.
  3. Schön, dass du immer noch hier bist. Hatte auf Basis deiner Qualitätsbeiträge schon befürchtet, du wärst längst der natürlichen Selektion zum Opfer gefallen. So beim Versuch, dein nasses Handy in der Mikrowelle zu trocknen o. ä.
  4. Wie so oft löst sich der scheinbare Widerspruch auf, wenn man die Informationen auch richtig einordnen kann... Die Nature-Studie hat herausgefunden, dass der antigenspezifische B-Zellen-Immunschutz langanhaltend ist (deutlich länger bspw. als bei einer Influenza-Impfung). Nun können antigenspezifische B-Zellen zwar die Produktion neuer Antikörper veranlassen, aber das geschieht eben nicht permanent, sondern erst durch die Aktivierung mit einem Virus-Antigen. Die AB-Titer fallen also im Zeitverlauf (sofern der Körper nicht erneut mit dem Virus-Antigen in Berührung kommt), können aber im Bedarfsfall deutlich schneller wieder hochgefahren werden als bei einer Erstinfektion (oder Erstimpfung). Dazu passt auch sehr gut ins Bild, dass der Schutz vor schweren Verläufen lt. Biontech auch nach 6 Monaten weiterhin sehr hoch ist: Dazu kommt jetzt noch, dass das Sinken der Schutzwirkung ggü. Infektionen und symptomatischen Erkrankungen allem Anschein nach aus den "Praxisdaten" ermittelt wurde. Da sich gleichzeitig jedoch Delta zur dominierenden Variante entwickelt hat, lässt sich der Rückgang der Schutzwirkung höchstwahrscheinlich zu einem großen Teil damit erklären, dass hier der "Delta-Effekt" in den Daten eingepreist ist (es sei denn, man hätte hier vollumfänglich sequenziert und die "klassischen Varianten" isoliert betrachtet). Sprich: Der Rückgang der Wirksamkeit wäre dann weniger eine Eigenschaft des Impfstoffs bzw. des Immunsystems, sondern vielmehr von Delta aufgrund ihres partiellen Immunescape. Und zu guter letzt ist da noch die Sache mit dem Wording: Es hieß nie "dass der BT-Impfschutz angeblich jahrelang anhalten soll". Es hieß, es gibt erste Hinweise für einen dauerhaften Immunschutz.
  5. Man kann die Killers nicht mögen? 😮
  6. Interesting... Ich hatte heute Marmeladentoast zum Frühstück.
  7. Et kütt wie et kütt.
  8. https://fortune.com/2021/07/05/israel-data-plunge-efficacy-pfizer-biontech-vaccine-delta-variant/ Aus individueller gesundheitlicher Sicht kein großer Grund zur Sorge. Für die pandemische Entwicklung natürlich erst mal Kacke. Leider (für dich) immer noch die hochnäsigen Chicas mit BNT-Impfung, weil 93% zumindest erst mal höher klingt als 85% +/-X (Schutz vor schweren Verläufen). Sorry, für dein Club-Game bleibt es erst mal over (solange keine neuen Zahlen vorliegen).
  9. Weil ich gerade wieder darauf gestoßen bin: Der Artikel sagt: a) Nach natürlichen Infektionen mit SARS-CoV-2 wurden bereits Viruserbgut-Fragmente in menschlicher DNA gefunden. b) Bei einer Impfung gilt dies als ausgeschlossen, da die Startsequenzen fehlen. Frage: Wenn man Angst vor Veränderungen seiner DNA hat: Was ist dann wohl die vernünftigere Entscheidung?
  10. Wie ist deine heutige Einschätzung zu Polygon und Solana?
  11. Damit ist eigentlich alles zu deinem Beitrag gesagt. Naja, ich würde Logik noch in Anführungszeichen setzen. Und jetzt hol bitte die Klassen 4-13 nach, bevor du hier weiter Schwachsinn verbreitest.
  12. Janssen ist der Impfstoff von Johnson&Johnson. Naja, nicht genau quantifiziert werden, heißt nicht, dass es sich um eine Vermutung handelt. Ja, dass Infektionen nicht zu 100% verhindert werden, kann als sicher gelten. Ebenso kann man es aber auch als sicher betrachten, dass auch asymptomatische Infektionen (und somit die potenzielle Weitergabe des Virus) zu einem hohen Teil verhindert werden. Siehe: oder auch (Für Delta könnten die Werte geringer ausfallen). Wer tut denn so? Gut möglich, dass ich das überlesen habe, aber meine erste Vermutung wäre, dass du hier nen Strohmann aufbaust.
  13. Jedes Mal, wenn SE nen Beitrag likt, in dem sein Schwachsinn als solcher entlarvt wird, denke ich: Guter Mann, er hat's wenigstens teilweise eingesehen. Es gibt Hoffnung. Und ein bis zwei Seiten weiter werde ich eines besseren belehrt. Jedes. Verdammte. Mal.
  14. Junge, Junge. Du bist schon hart dämlich 🤣
  15. Zu deiner eigenen Kompetenz: https://www.wiwo.de/politik/deutschland/kampf-gegen-die-delta-variante-so-gross-ist-das-ost-west-gefaelle-bei-der-impfbereitschaft/27374272.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE Sieht schlecht aus für dich (und Sachsen). Civey ist zwar nicht unbedingt der Goldstandard der empirischen Sozialforschung, aber völlig schief werden die Ergebnisse auch nicht sein.
  16. Also ich würd's vermeiden und nen PCR-Test machen, da du das Thema Geschmacksverlust ansprichst. Kommt bei Delta durchaus vor (wenn auch deutlich seltener) und wäre für mich ein Grund für nen PCR-Test. Klar, das kann auch von einer Erkältung herrühren, aber: a) ist gerade auch keine typische Erkältungssaison, b) ist Geschmacksverlust bei Erkältungen jetzt auch nicht sooo typisch und c) könnte es ja auch ne andere Variante sein. Unabhängig davon schließe ich mich tomatosoup und ToTheTop an: Auch bei ner Erkältung muss sowas net sein. Zu deiner Schnelltest-Frage: https://www.morgenpost.de/vermischtes/article232587753/corona-schnelltest-delta-variante-infektion.html
  17. Nicer Mashup
  18. Vernunft oder Betaisierung durch das Augenrollen der Ärztin (das warst doch du oder)? OT: Erstimpfung BNT. Heftigste Impfschäden: Arm tat 1 Tag weh und die Haut sah komisch aus. Habe daraufhin Klage gegen BNT und Merkel eingereicht und mir einen Zweitaccount namens SilverNox angelegt, unter dem ich jetzt hier im Forum Aufklärung betreibe.
  19. Nö. Die 85% beziehen sich auf die ursprüngliche Wirksamkeitsstudie. Die Wirksamkeit für Delta wurde (noch?) gar nicht explizit beziffert: Das sind nur indirekte Belege der Wirksamkeit, aber da ein starker Zusammenhang zwischen neutralisierender Antikörperantwort und Wirksamkeit besteht, kann man auf dieser Basis durchaus vorsichtig optimistisch sein, denke ich. Die kleinen Samplegrößen bei dieser Art von Studien sind übrigens völlig normal, bei BNT waren's auch 20: https://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMc2102017 Natürlich wäre es schön, für jede neue VOC eine neue riesige Studie nach Art der Zulassungsstudie durchzuführen. Dürfte aber kaum praktikabel sein. Gar nicht (s. o.).