

Zooler
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Allgemeine Fragen zum sportlichen Training / Einstiegspost
Zooler antwortete auf King Koitus's Thema in Sport & Fitness
Soweit ich Shao verstehe: Anders ausgedrückt: Der Oly Lifter sitzt unten und kommt von unten wieder hoch. Zwei quasie durch das Hocken getrennte Bewegungsabläufe. Kein Buttwink, weil er unten mit Spannung verharrt und wieder hochkommt. Bei Rip ist es eine dynamische Bewegung, runter, hoch und der Buttwink ergibt sich zum einen aus diesem nahtlosen Übergang zwischen runter und hoch. -
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Zooler antwortete auf Zooler's Thema in Trainingslogs, Tagebücher & Beratung
Gestern UK Squats: 92,5 3x5 DL: 130 1x5 Powerlifts geübt. Die letzten 2 DL waren unsauber. Mangelnde Griffkraft. Werde Farmer Walks machen und auf 125 zurückgehen. Squats fühlten sich sauber an. Finde noch nicht die richtige Fussweite. -
Mikha: Beuge nicht tief genug....below parallel Deadlift...Gewicht wird abgelegt und vom Boden wieder aufgehoben. Deadlift = Aufheben eines toten Gewichts!
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Kolibri-Maki: Das Verhältnis zwischen den einzelnen PUFAs ist wohl entscheidend :D
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ALC in Topform
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Hier stand mal Blödsinn! Aktualisiert: Mods bitte Link löschen, wenn nicht erlaubt. Hier steht alles drin.
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Mach mal dort einen Termin....Wenn Du verbeamtet wirst, wird alles leichter....Bist ja privatversichert dann, oder nicht?
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Lustige Trainingsvideos und -parodien
Zooler antwortete auf Griechischer Gott's Thema in Sport & Fitness
Shao: Zeigt ihr auch diese Übung auf den Workshops? https://www.facebook.com/photo.php?v=621528927884695&set=vb.382997228404534&type=2&theater -
Und lies mal hier für die Übungen: http://www.ccptr.org/articles/weight-lifting-modifications-for-shoulder-tendonitis-impingement-syndrome/ Vielleicht schaut da Shao auch nochmal drüber und sagt, was er davon hält. Gruss und gute Besserung. Guck mal, wie ich Dich liebe!
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Hat der Doc das bei Dir gemacht: Um die knöchernen Strukturen beurteilen zu können, wird die Schulter zumindest in zwei Ebenen geröntgt. Die meisten Informationen erhält dann der erfahrene Chirurg durch die manuelle Untersuchung. Ultraschall gibt detaillierte Informationen über die Rotatorenmanschette und den Schleimbeutel (bursa subacromialis). Zusätzlich können die knorpeligen Anteile der Gelenkführung (labrum glenoidale) beurteilt werden. Bein unklaren und länger zurückliegenden Verletzungen kann eine Kernspintomographie (NMR) sinnvoll oder notwendig sein. Trifft das zu?: Typisch beim Impingementsyndrom der Schulter ist ein Schmerz bei der Abduktion (Abspreizen) des Oberarms im Bereich von 70° bis 130° ("painful arc"), aber auch die Außen- und Innenrotation in der Schulter sind mehr oder weniger stark eingeschränkt. Diagnostisch wird hier ein positives Neer-Zeichen gefordert. Dabei wird der maximal pronierte Arm bei fixiertem Schulterblatt passiv angehoben. Schmerzen ab 130° werden als positiv betrachtet und als Zeichen für ein Vorliegen eines Impingements gewertet. Weiterhin kann eine Reizung der Supraspinatussehne Musculus supraspinatus ebenfalls durch maximale Innenrotation mit gleichzeitiger Abduktion des Armes erzielt werden. Dieses Zeichen nennt sich Jobe´s Sign. Zu den Symptomen: Der Patient mit solchen Einklemmungserscheinungen berichtet über Schmerzen in der Schulter. Diese Schmerzen sind im Anfang fast immer bewegungsabhängig und treten häufig bei Tätigkeiten in und über Schulterhöhe ( Fenster putzen, Wäsche aufhängen , Wurfbewegungen beim Sport, uvm. ) auf, aber auch bei Alltagsbewegungen, wenn der betroffene Arm, z.B. zum Anziehen einer Jacke, angehoben wird. Zum Teil werden auch stechende oder einschiessende Schmerzen in der Schulter oder im Oberarm empfunden. Nicht selten liegt eine Vorgeschichte in Form eines Jahre oder Jahrzehnte betriebenen Sportes, wie Handball, Volleyball, Baseball , Schwimmen , z.T. Bodybuilding, u.ä. vor. Klassisch ist der Umstand, daß beim Impingement die Schmerzen in den Arm ausstrahlen, aber nur in den Oberarm, nicht in den ganzen Arm und nicht bis in die Finger. In der Anfangszeit sind die Schulterschmerzen bewegungsabhängig und kommen regelmässig bei Tätigkeiten in und über Schulterhöhe zustande. Wenn die Entzündung der Sehnenansätze und des Schleimbeutels länger besteht, gehen die Schulterschmerzen in Ruheschmerzen über. D.h. Schmerzen in der Schulter sind nicht nur bei Bewegungen in und über Schulterhöhe vorhanden sondern auch in Ruhe. Das kennzeichnet das fortgeschrittenere Impingementstadium. Weitere mögliche Symptome des Impingementsyndromes können sein: ein Spannungsgefühl, eine Schwellungsgefühl, vorne aussen, an der Schulter oder bei Abspreiz- und Vorwärtsbewegungen des betroffenen Armes in der Schulter. Eine begleitende sich langsam entwickelnde Bewegungseinschränkung der Schulter ist ein übliches Symptom. Die Bewegungseinschränkung kann in Einzelfällen, wenn sehr lange abgewartet wird, bis hin zur Entwicklung einer Schultersteife führen. Ebenso beobachtet man plötzlich einschiessende Schulterschmerzen, wenn der Arm herabgenommen wird, kennzeichnen das subakromiale Impingement. Wenn das Impingementsymdrom weiter fortschreitet können Nachtschmerzen entstehen oder u.U. ein Kraftverlust.Es könnte nämlich auch das hier sein: Schultergürtel-Kompressionssyndrom (Thoracic-Outlet-Syndrom): Der Begriff umfasst verschiedene seltene Beschwerdebilder im Schulterbereich. Allen gemeinsam ist, dass sie durch eine Einengung des zum Arm führenden Blutgefäß-Nerven-Stranges im oberen Brustkorbbereich ausgelöst werden. Die Folgen sind wechselnde Schulterschmerzen, Kribbeln und Taubheitsgefühl an der Außenseite der Schulter. Ich habe nämlich nicht einen einzigen Fall gefunden, in dem Taubheitsgefühle bei einem Impingement beschrieben werden. Vielleicht kann Shao auch nochmal was sagen zu Taubheitsgefühlen.
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Muss ich suchen...hab es kürzlich gelesen
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Geht press gar nicht? Laut Rip ja gut bei impingment
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Fitzgeralds weg - Ästhetik, Stärke, Beweglichkeit, Wohlbefinden
Zooler antwortete auf Fitzgerald's Thema in Trainingslogs, Tagebücher & Beratung
Bei den Klimmis kannst ruhig mehr Pause machen. Wichtig ist es, die Reps rauszuhauen. -
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Zooler antwortete auf Zooler's Thema in Trainingslogs, Tagebücher & Beratung
Gestern OK Press 3x5 45 Bank 2x10 70 Chin-Ups 5/5/5 -
Tavi Castro auf dem Bild da oben.
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*Facepalm* Kollegah startet eigenes 12 Wochen Fitnessprogramm
Zooler antwortete auf longnes's Thema in Sport & Fitness
Wieso ist der Zuwachs an Muskeln bei ihm proportional zur Dummheit seines Gesichtsausdrucks? -
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Zooler antwortete auf Zooler's Thema in Trainingslogs, Tagebücher & Beratung
Gestern legs Squat 3x5 90 Video kommt RDL 2x10 75 Hypers +15 3x15 -
Schultern sind über der Stange, sollen aber leicht davor sein.
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Geh doch extreme sargen....mal schwimmen...in Schöneberg gibt es ein Schwimmbad mit Solebecken oder Liquidrom... Mike...man würde denken, Du machst nichts anderes, weil Du kein Plan hast, was man machen könnte....mal für ein paar Tage verreisen...chillen, zocken. PR beim Keulen aufstellen.
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DL mit entzündeter Suprinatus? Google mal lieber, süsser....
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Versteh ich nicht...DL tun nicht weh, obwohl das Gewicht am Arm hängt, der wiederum an der Schulter hängt aber Kniebeugen tun weh wo das Gewicht nur auf der Schulter ruht und rein tatsächlich die Schulter gar nicht mitarbeiten dürfte? Du wirst echt verbeamtet? Inb4 safe heaven
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Der Fuchsen ist ein Scheisser primus inter pares. Fuchsen...ich bin stolz auf Dich....Führe den Orden der Braunwürste in das gelobte Porzelan, wo Gülle und Kot unsere ständigen Begleiter sind.
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Interessante Artikel/Webseiten/Blogs/Bücher
Zooler antwortete auf Heimdallr's Thema in Sport & Fitness
Sehr interessant http://physicalculturist.ca/old-time-strongman-diets/ -
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Zooler antwortete auf Zooler's Thema in Trainingslogs, Tagebücher & Beratung
Der Baum? Soooo fett bin ich auch nicht -
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Zooler antwortete auf Zooler's Thema in Trainingslogs, Tagebücher & Beratung
Ich sollte squatten lernen...oder langes Seil einmal um Baum und dann um Ast