48 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin neu hier und bitte um Verständnis, falls ich meine Frage falsch eingeordnet habe.

Als Frau und interessierte Leserin von "männlichen Internas" ;-) benötige ich die Hilfe von euch Profis: :help:

Ich habe einen Mann kennengelernt, der offensichtlich die Strategie des flirten-ignorieren-flirtens bei mir versucht. D. h. zuerst flirtet er heftig, beim nächsten mal kann er nicht einmal grüßen und sieht sogar weg, dann flirtet er wieder.....etc.

Die Problematik:

Dieser Mann arbeitet in dem Club, den ich oft besuche und ist sicherlich recht erfolgreich bei den Frauen. Ich könnte nicht sagen, dass er jede anflirtet, zumindest sieht es nicht so aus. Unser Flirt ist recht eindeutig und er erinnert sich an vieles, dass ich getan habe bzw. mit wem ich dort war. Ungünstigerweise habe ich manchmal wechselnde (platonische) Begleiter, was möglicherweise einen ungünstigen Eindruck macht - denn ich bin absolut nicht leicht zu haben und knutsche dort nie mit jemandem herum.

Welche Gegenstrategie kann ich als Frau nun anwenden um diesen Mann verstärkt für mich zu interessieren?

Ich möchte, dass er hinter mir her ist.... :spiteful: aber ich schätze dieses Game in der Art nicht besonders und bevorzuge charmantere Vorgehensweisen. :air_kiss:

Bitte gebt mir Tipps,

bzw. erklärt mir seine Motive, so das geht? Was will er?

Herzlichen Dank und liebe Grüße!

bearbeitet von Ronita

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein wenig ausführlicher wäre nett. Das kannst du doch als Frau bestimmt mit mehr Worten sagen:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja die Überschrift erklärt das doch gut. Ich denke sie meint eben mit ignorieren grob Freezen sprich Aufmerksamkeit entziehen bis entsprechende Person reagiert.

Im Normalfall sollte man beim ersten treffen bereits so viel Rapport und Attraction aufbauen so, dass beide Seiten gleich viel investieren. Wenn der gegenüber nicht genug investiert wird halt ignoriert^^

Und damit hast du deine Lösung, beim ersten treffen also bereits genug Attraction, Rapport und Comfort und was es nicht alles an PU-Spezifischen Fachbegriffe gibt aufbauen damit ein Freeze gar nicht erst nötig wird, manchmal ist das einfach nicht möglich da es nur ein kurzes treffen ist( Partys, Straße, Club).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst einmal wärst du mit dieser Frage wohl besser im "For Beginners" Bereich aufgehoben. Nächstes Ding is dass hier keiner den Kerl persönlich kennt, ergo kann dir keiner hier seine genauen Motive oder Gedanken darlegen. Geht einfach nich.

Auch ware es gut zu wissen auf welcher Etappe der Verführung ihr euch befindet. Seht ihr euch schon lange? Gab es schon Küsse, Umarmungen oder irgendwas dergleichen? Kennst du ihn überhaupt bzw. tauscht ihr euch auch im Gespräch aus? Was du machen kannst hängt von diesen Fragen ab. Klingt nemlich nach 0815 Maus die auf Barkeeper und DJ's steht, so wie jede 2-te.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten, ich versuche mal auf Alles zu antworten:

Nein, ich bin nicht Leonie.

Und 08/15-Mausi bin ich eher nicht. Ich bin eine erwachsene Frau, an die sich viele Männer nicht rantrauen (Feedback O-Ton). Der Mann um den es geht ist ca. Mitte 40.

Mehr als Interesse zeigen und zurückflirten kann ich nun wirklich nicht. Das Ganze läuft seit etwa 3-4 Monaten und bislang gab es nur kürzere Plaudereien zwischen Tür und Angel. Es wäre an ihm Gelegenheiten zu schaffen.

Es geht um heftigere Flirts seinerseits - Komplimente u.a., er merkt sich vieles von mir, wann ich mit wem war oder getan habe usw. und beobachtet mich zuweilen, ich bin etwas zurückhaltender in meinen Antworten, zeige mich aber klar interessiert. Wir tauschen sehr tiefe und lange Blicke oder zwinkern uns zu (außer er ignoriert schon wieder). Ich berühre ihn manchmal leicht im Gespräch oder zufällig im Vorbeigehen (er mich weniger, vl. wegen seines Jobs dort), 1x gab es von ihm aus ein Küsschen zur Verabschiedung, etc.... Wenn er kritische Blicke auf meine Begleiter wirft und ich lachend nachfrage, was ihm nicht gefällt, werde ich im Anschluss daran schon mal ignoriert.

Ich habe manchmal eher den Eindruck, der Mann ist sich seiner Sache sicher. Kann sein, dass er Erfolg bei den Frauen gewöhnt ist, ich weiß es nicht. Ich reagiere, sehr sogar, vielleicht zuviel? Deshalb nehme ich mich dann etwas zurück, denn ich will keinesfalls eine dümmliche Verehrerin sein (eine von vielen?). Ich beobachte ihn meinerseits natürlich auch und habe aber nicht so sehr den Eindruck, dass er jede Frau anflirtet.

Ich hätte ihn gern ein bisschen verrückt gemacht, ihn für mich stärker interessiert. Und ich möchte sein "ignorieren" durchbrechen, so er es als Strategie anwendet. :spiteful:

Wie reagiert man darauf strategisch sinnvoll, verratet mir das bitte! Mit Gegen-Ignorieren? Oder mit hingebungsvollem Anschmachten? *Scherz!*

Gerade weil er mir so gefällt wende ich mich an euch, denn bin ich derzeit nicht so klar in meinen Handlungen und Gedanken wie sonst… :wub:

Danke für eure weiteren Antworten!

bearbeitet von Ronita

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn der mann letztlich nicht von sich aus aktiv wird kannst du leider nichts machen, ausser du schmeisst dich an ihn ran.

das ist doch wieder so eine "unerfüllte-schwärmerei"-geschichte die sich über wochen und monate hinzieht.

ich würde dir ja raten deine fühler in andere richtungen auszustrecken und dem club 1-2 monate fernzubleiben

bearbeitet von Makumba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es wäre an ihm Gelegenheiten zu schaffen.

soso... hachja die gute alte Gleichberechtigung :wub:

Trotzdem, ich sehe es auch so. Hat der Mann Interesse und Eier dann sollte er dies auch zeigen... also die Interesse, Eier kommen später.

Meinst du nicht dass es nach 3-4 Monaten langsam mal Zeit wäre sich besser kennenzulernen? Statt auf irgendwelche Spielchen einzugehen würde es dir sicher kein Bein ausreißen wenn du einfach mal investierst. Frag ihn nach seiner Nummer, er kann dir ja mal Nachhilfestunden im Cocktail mixen geben ;)

Bumm, so einfach. Danach hast du entweder ne Nummer oder die Gewissheit dass er einfach nicht so interssiert ist wie du es dir wünschst. In dem Fall kannst du das Thema noch etwas ausreizen/austesten indem du ihn beim nächsten Abend einfach mal komplett ignorierst und dich anderen Kerlen widmest. Sollte wieder keine Reaktion kommen, next.

Edit:

In Begleitung werde ich jedenfalls sein. Wieder ein anderer Bekannter, was wird er sich da denken - ich kenne seinen moralischen Anspruch nicht.....

bitte den Penis Diagnose Modus ausstellen. Du wirst es nie erfahren wenn du nicht auf ihn oder er nicht auf dich zugeht. Ansonsten, auch immer wieder beliebt-> zum rauchen zusammen rausgehn, Fotos zusammen machen, beim tanzen mit ner Freundin winkst du ihn her... etc. Natürlich dürfen die IOI's nicht fehlen. Sprich, Augenkontakt, Lächeln usw. weißte ja besser als ich. Und dass du mit deinen Reizen spielen solltest weißt du sicherlich ebenso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Biff und Makumba!

Hmmja, ich habe nicht vor lange zu Schwärmen, mir sind Tatsachen lieber (machen viel mehr Spaß) und ich bin zudem sowieso ungeduldig. Lange mache ich das Game also nicht mit. ;-)

Ok, da fehlen doch noch Infos:

es ist so, dass ich erst kürzlich wieder Single bin. Dh. er hat meinen 3-monatigen Beziehungsversuch beobachtet und nachgefragt, wer mein neuer Begleiter ist. Erst als er erfuhr, dass ich jetzt Single bin hat er richtig zu flirten losgelegt!

Dies alles kommt ungefähr mit 3-4 Monaten hin, wie lange er mich vorher beobachtet hat, weiß ich nicht.

Ja Biff, ich bin eine Frau die es schätzt wenn ein Mann beim Flirten die Führung übernimmt, wobei ich gern Gelegenheiten schaffe. Der Mann ist ein rassiger Südländer und ich würde auch deshalb gerne meine weibliche "Rolle" ausleben. *lächel*

Nach seiner Telefonnummer fragen.....? Da müsste ich mich sehr überwinden. Da er mir wirklich gefällt, habe ich mit Schüchternheits- und Verwirrungsattacken zu kämpfen.

Dem Club fernbleiben geht schlecht, denn wir feiern demnächst dort Geburtstag. Ich würde aus diesem Grund gerne die Ignore-Strategie versuchen. Bewirkt so etwas automatisch eine aktive Reaktion des Anderen, wie sind da die Erfahrungen?

In Begleitung werde ich jedenfalls sein. Wieder ein anderer Bekannter, was wird er sich da denken - ich kenne seinen moralischen Anspruch nicht.....

Ich weiß, dass alles was ich hier schreibe nur Grund für Spekulationen sein kann. Aber es tut mir gut meine Verwirrung etwas zu teilen und bin für jedes nette Statement, dass mir hilft diese dumme rosa Brille zu entsorgen dankbar :angel:

Vielleicht ist aber ja auch ein toller Tipp dabei und ich berichte demnächst von großen Erfolgen, wer weiß?

Vielen Dank!

bearbeitet von Ronita

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leonie? :D

Der Klassiker ;)

Welcher Klassiker? Bitte klär mich auf....

*************

Nachtrag zu Biff's Kommentar und Antwort darauf:

Der Mann ist Nichtraucher (....zum ersten Mal ärgert mich sowas). Und wenn herwinken, antanzen, etc. ginge, täte ich es sofort! Nichts leichter als das, da würde ich hier nicht posten und wüsste längst woran ich bin. Gefallen tu ich ihm, das weiß ich.

Aber der Mann hat zu arbeiten und kann von seinem Arbeitsplatz nicht weg.

Ich kann also allenfalls an ihm vorbeigehen und ihm Signale geben oder direkt zu ihm hingehen und ihn ansprechen und das wird, wenn ich es zu oft tue, nervtötend offensichtlich. Ebenso komme ich mir einfältig vor, wenn ich mich ständig ausgerechnet in sein Blickfeld setze und ihn in Intervallen ansehe... was soll das, der Mann wäre genervt und hält mich für irre.

Es muss anders gehen. Zuletzt bin ich irrtümlich gestolpert, da hat er mich aufgefangen. Vielleicht sollte ich das nochmal tun..... :spiteful: Oder ich stecke ihm meine Telefonnummer wortlos in die Brusttasche seines Hemds.....nur ist mir das etwas zu billig. Mir ist nach mehr als nur einer schnellen Nummer.

Mann.... Jungs helft mir bitte! Dies ist doch ein Forum, in dem Männer Frauen rumkriegen, die noch gar nicht wissen, dass sie "wollen".

Das muss doch auch umgekehrt funktionieren, oder? ;-):diablo:

Ich danke euch für weitere Postings!

bearbeitet von Ronita

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"ich habe nicht vor lange zu Schwärmen, mir sind Tatsachen lieber (machen viel mehr Spaß) und ich bin zudem sowieso ungeduldig. Lange mache ich das Game also nicht mit." - nach 4 Monaten ;)

Probier mal was aus. Es wird nicht der Man fürs Leben sein und sollte er es sein wirst dus nur erfahren, wenn du von den bisher erfolglosen Versuchen abweichst. Ich denke Mal ein Ortswechsel sollte deine Lösung sein.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wärst du im Cat Bereich besser aufgehoben. Aurelia & Co können dir da bestimmt effektiver helfen.

Die Quintessenz der bisherigen Ratschläge hier ist also: wahrscheinlich steht er nicht auf dich und falls doch kannst du es nur herausfinden, wenn du aktiv ran gehst also ein Treffen ausmachst oder halt richtig offensichtlich bitchy flirtest. Ich denke diesen Tipp hättest du dir in jedem x-beliebigen Forum oder auch bei deiner Oma abholen können.

Die Instrumente, mit denen wir hier arbeiten (P&P, C&F, Freeze Out, DHV usw.) funktionieren nur für Männer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"ich habe nicht vor lange zu Schwärmen, mir sind Tatsachen lieber (machen viel mehr Spaß) und ich bin zudem sowieso ungeduldig. Lange mache ich das Game also nicht mit." - nach 4 Monaten ;)

Probier mal was aus. Es wird nicht der Man fürs Leben sein und sollte er es sein wirst dus nur erfahren, wenn du von den bisher erfolglosen Versuchen abweichst. Ich denke Mal ein Ortswechsel sollte deine Lösung sein.

lg

Lieber Tebirius,

du hast gelesen, dass ich die ersten 3 Monate davon "in Beziehung" war? Viel wollte ich da fairerweise nicht tun, außer lächelnd Aufmerksamkeit genießen. Aber gefallen hat er mir sofort, als ich ihn gesehen habe. Erst im letzten Monat gings richtig los - aber vielleicht ist das nicht gut rübergekommen, sorry.

Ortswechsel um dort nicht präsent zu sein - als Taktik oder zu *meiner* Ablenkung? Letztere habe ich ohnehin. Ich gehe viel aus und es gibt genug Männer um mich herum, die ich zu gern mehr von mir haben wollten. Nur..ich will nicht. ER gefällt mir eben am Besten.

Danke TheFactory!

Ich sehe mir das Cat-Forum mal an. Hier bin ich schon richtig, warum nicht gleich direkt an die Spezialisten wenden. ;-)

bearbeitet von Ronita

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frage ihn einfach, was er tagsüber so macht. Dann paar mal "Ja" bzw. "Das klingt interessant." und fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte, dass er hinter mir her ist.... :spiteful: aber ich schätze dieses Game in der Art nicht besonders und bevorzuge charmantere Vorgehensweisen. :air_kiss:

Ich verstehe das nicht. Wenn dein benehmen auch so wiedersprüchlich ist wie dieser Satz wundert es nicht dass er auch mal so mal so reagiert.

Willst du einen Orbiter oder einen Lover?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das riecht doch schon jetzt danach, dass es keinesfalls gut gehen kann.

Mitte 40 und dann diese on/off-Spielchen?

Du widersprichst dir ja auch in deinen Posts ständig und findest ihn aus welchen Gründen noch einmal so viel besser als die anderen? Kennen tust du ihn ja scheinbar nicht wirklich...

Hach, das bietet so viele tolle Möglichkeiten für lustige Analysespielchen! So, schnell den Thread abonnieren und dann wieder mit meiner Sigmund Freud Aktionfigur spielen! Yeah! :yahoo:

  • HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was gibts denn da nicht zu verstehen:

  • Er gefällt mir ausnehmend gut, besser als die anderen Männer, die ich kenne. Ihn will ich haben, einfach so - wer je verliebt war, versteht das.
  • Er ist ca. Mitte 40, ich Mitte 30.
  • Ich komm aber nicht gut an ihn ran, weil ich ihn nur am Wochenende sehe und er da arbeitet.
  • Wir flirten, zum Teil recht heftig, aber erst ca. 1 Monat lang. Vorher gabs nur zuzwinkern und lange Blicke wegen meiner damaligen Beziehung.
  • Ich bin sexy gekleidet, er starrt auf meinen Hintern. Außerdem kann ich sehr gut tanzen, damit kann ich seinen Blick problemlos halten.
  • Ich bin immer gleich freundlich und flirty zu ihm - er flirtet mal, dann ignoriert er mich, dann flirtet er wieder - das nervt, ich kann mich da nicht orientieren, zumal ich konsequentes Interesse schätze und gewöhnt bin.

Meine Frage hier:

  • Was tue ich, damit ich ihn bekommen kann - ich möchte aber für mehr als nur eine schnelle Sexgeschichte gelten.
  • Was bedeutet sein on-off-Spielchen
  • Macht das überhaupt Sinn oder ist er ohnehin nicht interessiert.

Wenn ich versuche hier auf Postings zu antworten um die Situation zu erklären, kann das verwirrend werden - kann passieren, sorry.

Blöde und unfreundliche Sprüche habe ich aber keine nötig, ist das klar?

Wer nicht konstruktiv antworten kann, möge meine Frage ignorieren - Danke.

Auf freundliche Antworten freue ich mich :-)

PS:

@justMasculine: Danke für deine freundliche Antwort und den Tipp! Werde es probieren.

bearbeitet von Ronita

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mann.... Jungs helft mir bitte! Dies ist doch ein Forum, in dem Männer Frauen rumkriegen, die noch gar nicht wissen, dass sie "wollen".

Das muss doch auch umgekehrt funktionieren, oder?

Es wird keine perfekte Lösung für deine SItuation geben, das sage ich dir gleich.

Um es ganz einfach zu machen gibt es nur zwei Möglichkeiten:

Er spricht dich an.

Oder

Du sprichst ihn an.

Die erste Option erscheint mir unwahrscheinlich, da der Typ offentsichtlich Game hat - man siehe nur wie du auf ihn reagierst. Du bist mit Sicherheit nicht die einzige, die sich über ihn den Kopf zerbricht und somit hat er Optionen. Er kann dich ansprechen, hat es aber nicht notwendig, weil genügend weitere Frauen vorhanden sind. Was für dich keine gute Ausgangslage darstellt. Es spielt auch keine Rolle, wie eure Gespräche verlaufen sind und wie viele Blicke und Berührungen ihr hattet, weil alle diese Signale, die für dich etwas bedeuten, bedeuten ihm weniger.

Das Einzige was dir helfen kann, ist ein sexy Outfit. High Heels, Rock, Ausschnitt, das volle Programm eben. Männer reagieren auf optische Reize wesentlich stärker als Frauen und nur so sehe ich deine einzige Chance ihn aus der Reserve zu locken.

Die zweite Option ist für dich ein Problem, da du schüchtern bist. Es liegt aber bei dir, wie sehr du den Typen haben willst. Wenn Option 1 nicht funktioniert bleibt dir nichts weiteres übrig als Option 2 und du musst dich überwinden ihn anzusprechen.

Um deinen Erfolg zu erhöhen würde ich dir eine Taktik vorschlagen, das "Seeden" (von Saat).

Du unterhälst dich mit ihm und findest seine Hobbies heraus. Dann erwähnst du eine Möglichkeit gemeinsam etwas zu unternehmen, dabei erzählst du ihm bildlich wie das Date aussehen könnte. Du fragst ihn aber nicht nach der Nummer oder ähnliches und machst dich selten. Folgendes passiert:

Er hat Zeit sich mit der Idee anzufreunden und kommt dann auf dich zu um das Ding zu vereinbaren.

Oder

Du erinnerst ihn zu einem späteren Zeitpunkt an die gemeinsame Aktivität und fragst nach seiner Nummer.

Ich sehe beim Seeden eine gute Chance für dich. Mit dieser Vorgehensweise hast du die besten Chancen, weil du ihm die Tür offen lässt selbst zu einzugreifen oder du wirst selber aktiv und fragst nach seiner Nummer ohne verzweifelt auszusehen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich würden mal die Reaktionen hier interessieren, wenn der Thread von einem Mann gestartet worden wäre... (Bitte jetzt keiner auf die Idee kommen. Das hatten wir vor kurzem, fällt sofort auf und bringt nichts!)

Macht das eine Frau, fallen hier sofort fast alle in den Kuschelmodus. Warum?

Mal eine kurze Zusammenfassung:

... Ich könnte nicht sagen, dass ...

... Kann sein, dass er Erfolg bei den Frauen gewöhnt ist, ich weiß es nicht.

... Ich weiß, dass alles was ich hier schreibe nur Grund für Spekulationen sein kann.

... ich kenne seinen moralischen Anspruch nicht....

Du weißt nichts! über ihn. Wir noch weniger! Aber wenigstens "weißt" du, dass du ihm gefällst.

Das Einzige was dir helfen kann, ist ein sexy Outfit. High Heels, Rock, Ausschnitt, das volle Programm eben. Männer reagieren auf optische Reize wesentlich stärker als Frauen und nur so sehe ich deine einzige Chance ihn aus der Reserve zu locken.

Ich sehe darin eventuell vielleicht auch eine Chance für dich, dass er denkt: Wie läuft die denn rum? Aber wer weiß das schon? Vielleicht ist er glücklich vergeben (oder habe ich etwas überlesen?) oder du bist ihm zu alt. Vielleicht betreibt er einfach nur "Kundenpflege" und flirtet deshalb mit dir?

Du hast Angst ihn direkt anzusprechen? Gegen Angst gibt es nur ein Mittel: Konfrontation! Also geh hin und frage ihn nach einem Date! Sonst tanzt du noch Monate vor ihm rum.

Er kann dich ansprechen, hat es aber nicht notwendig, weil genügend weitere Frauen vorhanden sind.

Ach, du kennst ihn scheinbar besser?

... und fragst nach seiner Nummer ohne verzweifelt auszusehen.

Sorry TE, aber meiner Erfahrung nach sind viele (nicht alle!) Frauen in deinem Alter verzweifelt!

Mann.... Jungs helft mir bitte!

Quod erat... Aber vielleicht weiß er das nicht? Wer weiß das schon?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
da der Typ offentsichtlich Game hat - man siehe nur wie du auf ihn reagierst.

Das dachte ich auch. Dann, ronita, hilft wahrscheinlich nur, den vorgesehenen Platz im Spiel einzunehmen und brav zur Angel zu marschieren.

Genausogut kann der Herr - wie schon angesprochen - nett zu seinen Kunden sein und durch Freundlichkeit / Spaß an der Arbeit seine Bar am Laufen und die Gäste glücklich halten. Ich habe einmal überlegt, was ich bei vertauschten Rollen von der Situation halten würde: Männlichen Gästen gegenüber zeigen viele Mitarbeiterinnen in gastronomischen Bereichen sich etwas flirty. Trotzdem käme man(n) nicht auf die Idee, dass das mehr als professionelle Freundlichkeit sein könnte.

Und zuguterletzt kann es sich noch um eine Kombination aus beidem handeln - er ist professionell freundlich, weiß aber, dass das einen angenehmen Nebeneffekt hat.

Also was tun, um das zu differenzieren? Naheliegende Brachialmethoden (Nummer zustecken, ihm in die Arme fallen etc.) möchtest Du nicht ergreifen, stattdessen wünscht Du Dir, dass er die Führung ergreift. Unterstellt, er hat tatsächlich Interesse würde ich den Spieß versuchsweise umdrehen. Wenn ihr wirklich in einem monatelangen Flirtspiel steckt, hat er Interesse und sollte eine Reaktion zeigen. Das Risiko ist natürlich, dass er annimmt, Du hättest Dein Interesse verloren - Klappe zu, Affe tot. Aber eine Kröte wirst Du schlucken müssen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dem Club fernbleiben geht schlecht, denn wir feiern demnächst dort Geburtstag. Ich würde aus diesem Grund gerne die Ignore-Strategie versuchen. Bewirkt so etwas automatisch eine aktive Reaktion des Anderen, wie sind da die Erfahrungen?

In Begleitung werde ich jedenfalls sein. Wieder ein anderer Bekannter, was wird er sich da denken - ich kenne seinen moralischen Anspruch nicht....

Zu ersteres: Kann auch eine Trotz-Reaktion bewirken, da man sich als Mann schnell in seinem Stolz gekränkt fühlen kann - er widmet sich also umgehend anderen Frauen oder ignoriert Dich einfach ebenso bis Du nicht mehr kannst.

Zu zweiterem: Du machst Dir zu viele Gedanken. Kein Mann wird doch verurteilen, dass Du mit unterschiedlichen Begleitungen unterwegs bist - erst wenn man offensichtlich zuschauen müsste, dass Du mit dem fünften Mann in 4 Wochen in dem Club rummachst, könnte man auf solche Gedanken kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Toll!

Vielen Dank für die Antworten, so komme ich weiter!

Zum Thema:

Ich habe keine Angst diesen Mann anzusprechen, aber nicht zu oft, denn ich will weder lästig noch bedürftig rüberkommen.

Ich werde mir nochmals auf seine Arbeit bezogene Themen überlegen, die ich dann weiterführen und lenken kann.

Nur: es ist sehr laut dort, ein entspanntes und vor allem informatives Gespräch ist deshalb schwierig - und er ist andauernd wegen seiner Arbeit abgelenkt. Ich habe also nie viel Zeit und es muss vieles über Gesten und Blicke passieren.

....Kann auch eine Trotz-Reaktion bewirken, da man sich als Mann schnell in seinem Stolz gekränkt fühlen kann - er widmet sich also umgehend anderen Frauen oder ignoriert Dich einfach ebenso bis Du nicht mehr kannst.

Der Mann hat ein südländisches Temperament, ich glaube du hast Recht, ihn zu ignorieren und eifersüchtig zu machen ist keine gute Idee. Dennoch kann höfliche Distanz nicht falsch sein, denn wenn er ignoriert, "muss ich logischerweise annehmen, dass er kein Interesse hat". ;-)

Was mich daran stört ist, dass ER im Grunde das Spiel steuert und ich bislang "nur reagiere". Wenn er wieder zu flirten beginnt, bin ich seelig und steige darauf ein. :-p Das ist ungünstig, nicht wahr?

da der Typ offentsichtlich Game hat - man siehe nur wie du auf ihn reagierst.

Das dachte ich auch. Dann, ronita, hilft wahrscheinlich nur, den vorgesehenen Platz im Spiel einzunehmen und brav zur Angel zu marschieren.

Hey...spannend, was bedeutet das?

Wie sollte ich seiner Meinung nach reagieren, vorausgesetzt er verfolgt jene Strategien, mit denen ihr hier arbeitet? Mir ist aufgefallen, dass ich nicht immer nach Plan agiere... :spiteful:

Also, ich hatte gehofft Strategien von euch zu lesen, die IHN quasi wild darauf machen mich besser kennenzulernen. IHR seid doch die Zauberer! ;-)

Mir gehts um Dinge, die EUCH als Männer ansprechen, obwohl ihr flirttechnisch extrem geübt seid und die Spielchen durchblickt - so wie er, der ja ständig die anderen beobachtet.

Danke für weitere Antworten!

Ps: danke für den "Kuschelmodus", sowas gefällt immer *gg*

@Mustang90:

Frauen Mitte 30 sind verzweifelt? Ich glaube, du kennst die falschen Frauen - bzw. die richtigen für deine Zwecke ;-)

Klar, ich versuche hier diesen Mann zu bekommen - bis mir der Geduldsfaden reißt und ich das Interesse verliere, auch wenn ich ihn sehr mag. Verehrer habe ich genug, auch sehr ernsthafte, und ich bin keinesfalls "unbefriedigt" und suche in diesem Mann "nur" einen Lover. Erzwingen kann man aber nichts. Vielleicht bin ich gerade deshalb so zögerlich über meinen Schatten zu springen und besonders offensiv zu werden....

Zu deiner Idee mit der Freundin: danke, aber nicht durchführbar. Die trauen sich schon gar nicht an ihn ran. :rofl:

@all:

Ich glaube, nach diesem Thread werde ich so genug von ihm haben und so verärgert sein, dass ich ihn grundlos anbrülle "Wenn du nicht willst, dann lass es doch!" Wär witzig, wenn genau das wirken würde. :rofl:

bearbeitet von Ronita

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IHR seid doch die Zauberer! ;-)

...

Nein! PU hat nun wirklich nichts mit Zauberei am Hut! Und wenn du dich einliest, dann wirst du feststellen, dass es oft darum geht, seine Ängste zu überwinden. Ansprechangst, Angst zu eskalieren (vor allem bei Drama), Verlustangst usw. usw.

Schlimmstenfalls sagt er "Nein, danke!", dann bist du genauso gut oder schlecht dran wie jetzt, nur hast du dann Gewissheit. Mich wundert, dass noch niemand vorgeschlagen hat, eine unbekannte Freundin von dir auf ihn anzusetzen, um die Dinge herauszufinden, die dich interessieren könnten. Ist doch eine beliebte Methode bei einigen Frauen.

bearbeitet von Mustang90
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
da der Typ offentsichtlich Game hat - man siehe nur wie du auf ihn reagierst.

Das dachte ich auch. Dann, ronita, hilft wahrscheinlich nur, den vorgesehenen Platz im Spiel einzunehmen und brav zur Angel zu marschieren.

Das ist die bittere Pille, die du erstmal schlucken musst.....

Wenn du wirklich mehr als Sex willst, dann wird das ein hartes Game - das sage ich dir lieber gleich :)

Da hilft nur ein konsequentes warten und ködern - ein derbes push and pull - quasi das, was er gerade bei dir betreibt ;)

- Gebe ihm erstmal das, was er will - um es ihm dann wieder wirkungsvoll zu entziehen!

Wenn wirklich ein gewisses Grundmaß an Attraction seinerseits besteht - dann sollte das funktionieren und du wirst den Spieß umdrehen können.

Sprich ihn also an, tauscht eure Kontaktdaten aus und vereinbart ein Date.

Dann melde dich nochmal....

good luck!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.