Warum ist Blick Kontakt so wichtig ?

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ALso mir ist selber schon aufgefallen, dass man alleine durch Blick Kontakt ziemlich viel Attraction erzeugen kann.

Auch ist mir iwie bewusst, dass man durch Augenkontakt unbewusst ziemlich viel mitbekommt von der Gefühlswelt und den wahren Beweggründen seines Gegenübers.

Auch dürfte klar sein, dass Eye contact wie es ja so schön hier heist, essentiel notwendig ist bei dem Verführen einer Frau.

Dass er extrem viel ausmacht ist mir klar, aber worum es eigentlich da geht keine Ahnung .

Weis da hier wer besser bescheit ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Augenkontakt demonstriert Selbstbewusstsein und schafft Vertrautheit auf einer gewissen Ebene (positiver Kontext vorausgesetzt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag nur, Augen sind das Fenster zur Seele ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil Augenkontakt, sowie Körpersprache ein Zeichen von sozialem Wert sind. Wen du angreifst mit den Augen demonstrierst du, dass du keine Angst hast Risiken einzugehen, von dir überzeugt bist, dass du sie willst, bzw. sie interessant findest, usw. Jemand der gestanden durchs Leben geht, versteckt sich nicht, sondern demonstriert seinen Wert. Und zwar nicht nur mit Körpersprache sondern mit allem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Menschen wollen andere Menschen erkennen und das Gefühl von Bedeutung für den anderen haben. Wie Daikanta schrieb: 'Augen sind das Fenster zur Seele', und hier hat der Volksmund insofern Recht, da wir einen Menschen erst 'erkennen' können und ein Gefühl von Vertrautheit aufbauen, wenn wir Augenkontakt pflegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne jemanden,der NIE jemanden in die Augen sieht.Es ist etwas das einem immer wieder sofort auffällt und negativ wrkt.Und ich kenne ihn lange ung gut,wie das dann auf Fremde wirkt ist klar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal in die Tierwelt. (Wir Menschen sind nur intelligente Tiere). Mein kleiner Pudel schaut devot zu Boden, Schwanz rein und verkrümmelt sich, wenn der große Bernersenner ihm gegenübertritt. Wer nicht in die Augen sieht, hat Angst erkannt zu werden, ist nicht selbstbewusst. Muss auch irgendwie mit Jäger und Gejagtem in der Evolution zusammenhängen. Fest steht, wer Augenkontakt hält, ist nicht der Gejagte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Sehsinn ist bei den meisten Menschen der ausgeprägteste Sinn und mehr als die Hälfte der Menschen sind stark visuell veranlagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue Menschen in der Regel länger in die Augen und ich kann förmlich eine Verbindung spüren, so das ein "Hi" ohne Probleme automatisch rausrutscht ! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

augenkontakt ist nicht augenkontakt, wenn du nicht weißt wie du schaust.

wenn dein blick, dir eventuell unbewusst, z.bsp. arrogant, starr, kalt wirkt, kannst du so lange schauen wie du willst oder kannst,

und es bringt überhaupt nichts außer das sie dem ausweicht.

der verführerblick geht wohl auch immer mit einer dazu passenden mimik synchron.

bearbeitet von Kabou
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Frage an für sich seltsam...weil ICH selber schon sehr auf Blickkontakt abfahre.

Es gibt diesen EINEN magischen Moment, wo sich zwei Blicke treffen.

Wenn man einmal in die RICHTIGEN Augen einer Frau blickt, dann ist man einfach nur geflasht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo die Augen hingucken gehen auch die Sinne hin bzw. deine Aufmerksamkeit. Wenn du dem Mädchen in die Augen guckst signalisierst du, dass in dem Moment sich alles um sie dreht und du nicht gerade im Kopf irgendwelche Matrizen invertierst oder dein Auto reparierst. Du bist bei vollem Bewusstsein und voll bei ihr, was ihr Sicherheit gibt und somit Vertrauen zu dir aufbaut. In die Augen gucken ist außerdem eine Geste von Ehrlichkeit, wer lügt, guckt weg.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gekonnt eingesetzter Blickkontakt ist meiner Meinung nach das beste Werkzeug um Attraction zu erzeugen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal in die Tierwelt. (Wir Menschen sind nur intelligente Tiere). Mein kleiner Pudel schaut devot zu Boden, Schwanz rein und verkrümmelt sich, wenn der große Bernersenner ihm gegenübertritt. Wer nicht in die Augen sieht, hat Angst erkannt zu werden, ist nicht selbstbewusst. Muss auch irgendwie mit Jäger und Gejagtem in der Evolution zusammenhängen. Fest steht, wer Augenkontakt hält, ist nicht der Gejagte.

Wobei, dann gibt es noch Menschen, die bewusst Augenkontakt halten, um künstliche Überlegenheit zu schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ALso mir ist selber schon aufgefallen, dass man alleine durch Blick Kontakt ziemlich viel Attraction erzeugen kann.

Auch ist mir iwie bewusst, dass man durch Augenkontakt unbewusst ziemlich viel mitbekommt von der Gefühlswelt und den wahren Beweggründen seines Gegenübers.

Auch dürfte klar sein, dass Eye contact wie es ja so schön hier heist, essentiel notwendig ist bei dem Verführen einer Frau.

Dass er extrem viel ausmacht ist mir klar, aber worum es eigentlich da geht keine Ahnung .

Weis da hier wer besser bescheit ?

Ok, die Antwort wird jetzt etwas eigenartig und bizarr, aber versuch mir einfach mal zu folgen.

Deine Augen sind ein Organ, wie jedes andere in deinem Körper. Und deswegen reagiert es auch - wie jedes andere Organ - auf deine Emotionen.

Sprich: wenn du zum Beispiel aufgeregt bist (bzw. im Grunde Angst hast), weil eine attraktive Frau vor dir steht, erhöht sich deine Herzfrequenz, dein Adrenalinspiegel steigt, du hast vielleicht ein komisches Gefühl in der Magengegend, manche hören sogar ein Rauschen, die Knie werden weich, etc. Nur: diese Reaktionen auf dein Angstgefühl sind alle völlig unsichtbar, und mit etwas Selbstkontrolle kannst du dem "Fluchtreflex" widerstehen, bzw. deinen Körper in eine Haltung bringen, der nach außen nicht offensichtlich Angst darstellt.

Der Unterschied zu den Augen ist, dass deine Augen von außen her sichtbar sind. Und diese suchen bei einem Angstgefühl reflexartig nach Fluchtwegen.

Wenn du also einer Frau tief (ruhig) in die Augen schauen kannst, ohne reflexartig immer wieder weg zu schauen oder zu zucken, erkennt sie unterbewusst, dass du keine Angst vor ihr hast und ihre Reize nicht überbewertest.

Wo die Augen hingucken gehen auch die Sinne hin bzw. deine Aufmerksamkeit. Wenn du dem Mädchen in die Augen guckst signalisierst du, dass in dem Moment sich alles um sie dreht und du nicht gerade im Kopf irgendwelche Matrizen invertierst oder dein Auto reparierst. Du bist bei vollem Bewusstsein und voll bei ihr, was ihr Sicherheit gibt und somit Vertrauen zu dir aufbaut. In die Augen gucken ist außerdem eine Geste von Ehrlichkeit, wer lügt, guckt weg.

Kann ich so unterschreiben. Wenn man sich auf den Augenkontakt mit der Frau (oder wem auch immer) konzentriert, verschwinden andere Gedanken aus dem Kopf und man wird automatisch ruhiger und gelassener.

bearbeitet von crusius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche in letzter Zeit unterwegs immer mehr Augenkontakt zu halten und nicht weg zu gucken und bei süßen Mädels auch zu lächeln und mir vorzustellen, sie würden nackt meinen Namen stöhnen, weil mir das ein gewisses Schmunzeln entlockt. Wahrscheinlich habe ich das mit der passenden Mimik noch so richtig nicht drauf, aber mir ist mal aufgefallen, das kaum jemand langem Augenkontakt standhalten kann. Frauen schon gar nicht, die wollen ja bloß nicht beim Gucken erwischt werden und gucken Dich kurz an, wenn sie genau wissen, Du guckst nicht in ihre Richtung. Selbst wenn man sie anlächelt, gucken sie sofort weg und Männer gucken mal früher, mal später weg, aber kaum jemand kann Augenkontakt länger als 5sec standhalten. Ich frage mich dann jedes mal, was ihr alle für Pussies seid. Alleine das gibt meinem Selbstbewusstsein schon einen Schub. Obwohl, einmal saß ich einem großen kräftigen Typen in der Bahn gegenüber, den ich auch immer wieder lächelnd in die Augen geguckt habe, aber ohne Starren, denn ich hab was gelesen und er war riesig :D Irgendwann wandelte sich aber sein grimmiger Gesichtsausdruck auch zu einem Dauergrinsen. Das war dann ein cooles Gefühl, dass ich ihn wortlos zum Lächeln gebracht habe und er sich sichtlich wohler gefühlt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

crusius hat es auf den punkt gebracht. :good:

bearbeitet von Kabou

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.