77 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wenn ich meine Meinung dazu beisteuern darf:

Ihr sind offensichtlich die Veränderungen aufgefallen und sie fragt sich jetzt warum du sich veränderst. Das du dich distanzierst und nicht über sie herfällst wie ein hechelnder Hund hat auch zwei Seiten. Einerseits die schäbigen Gefühle die du dabei empfindest und andererseits das neue Machtgefühl das entsteht, weil du sie jetzt am ausgesteckten Arm hälst. hast du dich auch mal gefragt was sie dabei denkt? Ich meine jetzt nicht PDM, sondern was fühlt die FRAU?

Das sie sich ins kurze Schwarze wirft, essen macht und dich verwöhnt ist doch ein deutliches Zeichen, dass sie dir gefallen will. Um nicht zu pauschal zu klingen sollte sie schon das Gefühl haben sie ist attraktiv für dich. Die Frage die sich für mich aufwirft ist, ob ein einmaliges essen + Ambiente nicht ein weiterer verzweifelter Versuch ist dich an sie zu binden. Mich würde hierbei interessieren, wenn du vor diesem Gedanken DEINE ehrlichen Gefühle und Denkmuster erforscht, ob du hundert prozentig sicher bist, dass sie die richtige für sich ist. Es gibt einen Grund warum es bei euch so läuft.

Sollte sie die richtige sein könntest du ggf. Mal darüber nachdenken was es heißt für sie zu sorgen und welche Pflichten mit Kinder Kriegen einhergehen. Wenn du sie dann spüren lässt, dass du für sie Verantwortung übernimmst gibt sie sich dir evtl auf einem ganz neuen Level hin.

Kannst du mir bitte nochmal genau erklären was du willst? Das witzige ist, kaum setze ich die hier propagierten Mittel zur Wiederherstellung der Attraction ein, kommen die Kritiker aus den Löchern gekrochen und machen an den Grundthesen herum.

Viele scheinen Angst zu haben, dass sich die Frau schlecht fühlt, wenn sich auf einmal ein natürliches Maß an Abhängigkeit einstellt. Natürlich denkt sie "hoppla!, was ist denn jetzt los?" Und nach kurzer Verwirrung ist sie dankbar, dass sie endlich wieder ihre richtige Frauenrolle ausleben kann. Kein Grund immer Angst um die Gefühle der Frau zu haben. Ihr stellt euch das alles viel zu krass vor. Es hat nichts damit zu tun die Frau abzuwerten oder ihr schlechte Gefühle zu bereiten. Im Gegenteil!

Was ist bitte schlecht daran, wenn sie wieder Spaß daran hat MICH zu verführen? Du siehst es als verzweifelter Versuch mich an sie zu binden? Ganz negativ ausgedrückt kann man es auch so sehen. Aber wenn du deine Dame später finanziell versorgst und ein guter Vater für die gemeinsamen Kinder bist, glaubst du dann will sie dich nicht binden? Dein "neues Level" heißt eigentlich lediglich viel stärkere Attraction.

Ich verstehe nicht ganz warum du so aufgebracht reagierst? Kritik ist das auch in keinster weise. Einfach gesagt eine Perspektive aus der man das auch sehen kann.

Verallgemeinern kann man meine Aussage ohnehin nicht, weil wir Menschen dazu viel zu verschieden sind.

Meine Erfahrungen decken sich größtenteils mit denen die du in den letzten Tagen/Wochen gemacht hast.

Allerdings kam dann eben immer mehr und mehr dieses untrügerische Gefühl durch, dass ich mich von einer Frau so nicht behandeln lasse. Äußerlichkeiten und Sex sind zwar sehr wichtig für eine Beziehung, aber da gehört noch mehr dazu.

Das soll jetzt nicht heißen was du machst ist schlecht. Ganz im Gegenteil. Meine Absicht war halt eben dir noch eine weitere Sichtweise aufzuzeigen, aber wenn du das nicht annehmen möchtest ist das ach in Ordnung. Werde jedenfalls die weitere Entwicklung verfolgen. Mal sehen wie es dir so ergeht. ;-) ich Wünsche euch auf jeden fall das Beste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@NightChecker: Ich habe deshalb etwas, sagen wir emotional involviert geschrieben, da ich das Gefühl hatte wenn man mal alles PU-Konform durchzieht und es funktioniert, kommen die Kritiker aus den Löchern gekrochen und es kommen Dinge wie

Sie will dich ja NUR binden.

Ist es wirklich DIE EINE?

oder schäbige Gefühle die ich hätte, wenn ich den Sex verweigere

was fühlt die arme Frau

nicht nur in deinem Post.

Was du mir aufzeigst ist keine andere Sichtweise. Es ist eine Sichtweise, die natürlich berechtigt ist oder Fragestellungen beinhaltet, die man sich stellen sollte. Aber sie ist ja kein Gegenmodell zum BB sondern ergibt sich im Anschluss. So wie du schreibst: "Allerdings kam dann eben immer mehr und mehr dieses untrügerische Gefühl durch, dass ich mich von einer Frau so nicht behandeln lasse." Das kommt ja erst durch die erfolgreiche Entbetaisierung.

Insofern habe ich deinen Post vlt. falsch verstanden, sry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@NightChecker: Ich habe deshalb etwas, sagen wir emotional involviert geschrieben, da ich das Gefühl hatte wenn man mal alles PU-Konform durchzieht und es funktioniert, kommen die Kritiker aus den Löchern gekrochen und es kommen Dinge wie

Sie will dich ja NUR binden.

Ist es wirklich DIE EINE?

oder schäbige Gefühle die ich hätte, wenn ich den Sex verweigere

was fühlt die arme Frau

nicht nur in deinem Post.

Was du mir aufzeigst ist keine andere Sichtweise. Es ist eine Sichtweise, die natürlich berechtigt ist oder Fragestellungen beinhaltet, die man sich stellen sollte. Aber sie ist ja kein Gegenmodell zum BB sondern ergibt sich im Anschluss. So wie du schreibst: "Allerdings kam dann eben immer mehr und mehr dieses untrügerische Gefühl durch, dass ich mich von einer Frau so nicht behandeln lasse." Das kommt ja erst durch die erfolgreiche Entbetaisierung.

Insofern habe ich deinen Post vlt. falsch verstanden, sry.

Deckel drauf. ;-)

Ging mir nur darum, dass die Frau nicht ganz vergessen wird. ;-) eine Beziehung und Arbeit daran besteht aus zwei Seiten. :-)

Mit ist nicht ganz klar wie euere Beziehung aussieht. Kann mir auch gar nicht klar sein. Bin nicht du. :-)

Was mir später klar wurde: sie hatte die Anziehung mit gegenüber verloren und bei mir hatte sich seit längeren Gewohnheit eingestellt bzw. Freundschaft mit Extras. Das Drama ihrerseits war dann nur Ergebnis der unerfüllten Bedürfnisse. Leider war mir das zu diesem Zeitpunkt nicht ganz klar bzw. Ist heute das Bewusstsein bei mir entstanden, dass ich ihre Bedürfnisse nicht erfüllt habe, weil sie im Gründe meines Herzens mir einfach egal geworden war. Leider hat sch das einfach richtig angefühlt. So war mein leben wieder selbst bestimmt und daraus habe ich neue Energien geschöpft. Mit ihr zusammen ging's dann leider immer bergab. So wie du das als aussaugen beschriebst. Im Nachhinein hat sich gezeigt, dass dieses "aussaugen" schlIcht und ergreifend investierte Energie ist. Energie die investiert wurde um eine sterbende Beziehung am laufen zu halten. Nicht das du wieder meinst das meine Absicht ist das schlecht zu reden. Wenn du schon anfängst dir eigene Bereiche abzustecken dann kann es sein, dass du anfängst ohne sie zu leben. Madame merkt das ud ködert mit Sex, weil ihr stolz als Frau es nicht zu lassen kann IHN zu verlieren. Frau ist doch hübsch....

Klar wurde mir nachher nur eines: wenn jeder versucht sich in der Beziehung anders zu verhalten und Denkmuster umzustellen wird sich über kurz oder lang wohl verstellen müssen. Meine Meinung dazu ist sowas nie wieder zu machen. Wenns läuft dann läufts andernfalls Sorry das wars.

Möglich dass ich das momentan etwas zu ernst sehe und mit viel Arbeit ist das zu beheben, aber sollte eine Beziehung Arbeit sein? Nach meiner Auffassung sollte das ein gemeinsames Fundament sein auf dem sich eine gemeinsame Zukunft planen lässt. Aber wenn's schon in der Gegenwart Probleme gibt?!

Achso der fällt mir dazu ein: wer sich ewig bindet prüfe ob sich nicht was besseres findet.

bearbeitet von NightChecker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann kommt einfach der Moment, wo du bereit sein muss, die Dinge grundlegen zu ändern. Du hast es mit viel Geduld und Ausdauer mit dem Betablocker probiert. Das ist ein großer Invest, der auf ihrer Seite nicht viel gebracht hat. Wenn etwas nicht klappt, dann probiere was anderes, alles andere wäre zwanghaftes Festhalten. Manchmal kommt die Wende erst, wenn du bereit bist zu gehen.

Ich habe das bei meiner Ex-Frau gelernt. Ich bin lange Zeit trotz ihrer Zickereien mit ihr zusammen geblieben, wegen unserem Kind. Ich habe in der Zeit alles probiert, um das Gezicke abzustellen. Als das Kind alt genug war, habe ich sie verlassen. Ein paar Monate später war das Gezicke vorbei, ist die heute immer nett zu mir!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deckel drauf. ;-)

Ging mir nur darum, dass die Frau nicht ganz vergessen wird. ;-) eine Beziehung und Arbeit daran besteht aus zwei Seiten. :-)

Mit ist nicht ganz klar wie euere Beziehung aussieht. Kann mir auch gar nicht klar sein. Bin nicht du. :-)

Was mir später klar wurde: sie hatte die Anziehung mit gegenüber verloren und bei mir hatte sich seit längeren Gewohnheit eingestellt bzw. Freundschaft mit Extras. Das Drama ihrerseits war dann nur Ergebnis der unerfüllten Bedürfnisse. Leider war mir das zu diesem Zeitpunkt nicht ganz klar bzw. Ist heute das Bewusstsein bei mir entstanden, dass ich ihre Bedürfnisse nicht erfüllt habe, weil sie im Gründe meines Herzens mir einfach egal geworden war. Leider hat sch das einfach richtig angefühlt. So war mein leben wieder selbst bestimmt und daraus habe ich neue Energien geschöpft. Mit ihr zusammen ging's dann leider immer bergab. So wie du das als aussaugen beschriebst. Im Nachhinein hat sich gezeigt, dass dieses "aussaugen" schlIcht und ergreifend investierte Energie ist. Energie die investiert wurde um eine sterbende Beziehung am laufen zu halten. Nicht das du wieder meinst das meine Absicht ist das schlecht zu reden. Wenn du schon anfängst dir eigene Bereiche abzustecken dann kann es sein, dass du anfängst ohne sie zu leben. Madame merkt das ud ködert mit Sex, weil ihr stolz als Frau es nicht zu lassen kann IHN zu verlieren. Frau ist doch hübsch....

Klar wurde mir nachher nur eines: wenn jeder versucht sich in der Beziehung anders zu verhalten und Denkmuster umzustellen wird sich über kurz oder lang wohl verstellen müssen. Meine Meinung dazu ist sowas nie wieder zu machen. Wenns läuft dann läufts andernfalls Sorry das wars.

Möglich dass ich das momentan etwas zu ernst sehe und mit viel Arbeit ist das zu beheben, aber sollte eine Beziehung Arbeit sein? Nach meiner Auffassung sollte das ein gemeinsames Fundament sein auf dem sich eine gemeinsame Zukunft planen lässt. Aber wenn's schon in der Gegenwart Probleme gibt?!

Achso der fällt mir dazu ein: wer sich ewig bindet prüfe ob sich nicht was besseres findet.

Jetzt verstehe ich erst was du meinst. Was du wahrscheinlich schon vor mit wusstest ist, dass echt vieles davon auf mich übertragbar ist. Jetzt bekomme ich auch die Brücke hin zu dem, dass ich der Meinung bin zu erst von ihr nicht mehr attracted gewesen zu sein. Erst dann setzte meine Betaisierung schleichend ein, bis sich das Spiel dann drehte.

Was mir sehr gut gefällt ist dass dieses Leersaugen im Prinzip Invest ist, der ins Leere läuft bzw. nur einseitig kommt. Es beschreibt auch meine letzten Tage sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die Betaisierung lässt sich eben so erklären, dass die liebe Frau testet wie stark die Bindung zwischen dir und ihr ist UND ob überhaupt eine Bindung vorhanden ist. Das lässt sich wohl durch evolutionstheorie begründen. Wenn Madame Kinder bekommt muss einer essen jagen....

Ok back to Topic. Die Tests werden natürlich stärker oder aus männlicher Sicht schlimmer desto länger die Zweifel vorhanden sind.

Die frage die sich eben jetzt stellt ist und das war gemeint mit Gefühlen erforschen und ob sie die richtige ist: höre mal auf dein unterbewusstes ich und achte darauf ob du sie bzw. Die Beziehung tatsächlich willst.

Solltest du aus dem Beta Frame rauskommen und du willst sie nicht aus tiefster Ehrlichkeit heraus wird das ganze Theater wieder von vorne losgehen.

So und jetzt: ist es die Arbeit Wert? Solltest du dich und sie weiter belügen nur um nicht alleine zu sein? Wenn du dir tief drinnen sicher bist das es weiter gehen soll dann arbeite daran, aber und jetzt kommt's: wenn du so sicher bist warum konnte es dann überhaupt erst so weit kommen?

Denk mal drüber nach. Achso Betaisierung entsteht also meiner Meinung nach, weil sie merkt das du sie nicht mehr willst und sie testet. Weil sie dir egal ist verkackst du die Tests. Mit ein paar pu Tricks schaffst du immer mal wieder einen test abzuwehren, aber Madame knackt den Tresor schon. Ihr evolutionäres System ist so angelegt. Betaisierung ist letzten Endes die Reaktion der Frau auf deine Gleichgültigkeit. In anderen Worten sie kickt den Glauben an dich aus ihrem leben.

Ach und um deine unterbewussten Gedanken mal zu sehen Schließ die Augen und entspanne

Dich. Stell dir vor da ist ein winzig kleines Mauseloch und dort müssen sich alle deine Gedanken durchzwängen. Dann warte ab bis keine Gedanken mehr kommen. Schau die den Gedankenstrom ganz genau an ist oft ganz interessant was da so alles dabei rauskommt. ;-)

bearbeitet von NightChecker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Nightchecker. Erst nach deinem letzten Post habe ich verstanden, was du mir sagen willst. Und es hat mich ein gutes Stück weiter gebracht. Ich kann das absolut bei mir sehen wie meine Gleichgültigkeit ihr gegenüber der Anfang vom Übel war. In dem Zuge ist mir auch die Lust am Führen, Versorgen, Beschützen, Verantwortung übernehmen o.ä. flöten gegangen. Als dieses gleichgültige Etwas ist es dann kein Wunder, dass die Frau keine Bock mehr hat. Darauf hin fühlt sich das eigene Ego von der Abwertung verletzt. Die Gleichgültigkeit wird jetzt durch Angst ersetzt, die Frau scheint wieder sehr interessant und ist scheinbar die einzige, die die Angst nehmen kann. Die Betaisierungs-Spirale ist im vollen Gange.

Tag 32:

Ich habe mich doch tatsächlich dazu verleiten lassen zu reden. Die Wutausbrüche würden mich mutlos machen und solche Dinge. - Nein, nein, nein! Warum mache ich das denn, ich weiß es doch besser. Aber wenn sich genügend angestaut hat ist es mir immer scheiß egal. Ihre Reaktion? Aggressives Drama wie es im Buche steht. Ich hatte die Hoffnung vlt. über meine Bedürfnisse reden zu können, aber es ist nicht möglich. Nachdem ich das realisiert hatte habe ich gesagt: "Dich nervt das also alles nur, dann machen wir das jetzt anders: Einfache Regel: Beim nächsten Wutausbruch wegen Nichtigkeiten hast du mich zum letzten Mal gesehen." - So, da schnurrt das Kätzchen doch gleich wieder. Habe ich doch gerade nochmal die Kurve bekommen. Anschließend: Versöhnungssex, der nicht besonders gut war.+

Anschließend habe ich hier die Beitrage von NChecker gelesen. Ich habe mich gefragt: will ich das eigentlich? Es sind einfach immer so viele DInge die mich in der Beziehung langsam herunterziehen. Wenn ich ehrlich bin ahne ich immer irgendwo, dass die Antwort nein ist.

Ich habe ihr vorgeschlagen, dass unser 1 wöchiger Urlaub unsere Abschiedsreise ist und wir danach getrennte Wege gehen. Darauf hin waren wir ein wenig traurig darüber und auf einmal müssen wir lachen. Es ist einfach witzig. Zum Teil ist es die Erleichterung die abfällt wenn die Beziehung nicht mehr klappen muss, zum anderen ist es so surreal, dass wir uns trennen. Wo sich doch alle wundern wie verliebt wir nach außen hin wirken, wo die Spannung immer wieder so heiß wird, dass es knistert, aber wo auch viel Schatten ist.

Wir haben schon vereinbart, dass wenn es soweit ist wir uns dann immer mal wieder zum Cocktail trinken treffen. Ihr wisst was das heißt. Ich weiß, dass das extrem gut funktionieren würde. Wir werden so viel Spaß zusammen haben wie wir es jetzt nie könnten. Vielleicht müssen wir einfach die Art der Beziehung verändern. Eine LTR funktioniert mit uns dauerhaft nicht erfüllend. Vielleicht gibt es andere Formen. Jetzt mal sehen was der Urlaub bringt.

bearbeitet von barsch111
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube viele hier sollten mal eine Beziehung beenden wenn sie nur noch ein K®ampf ist....so auch du.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barsch111,

Danke für Deine Erfahrungen mit dem BB. Ist spannend zu lesen.

Was ich einfach nicht kapiere ist folgendes: Bei mehreren Postings lieferst Du die perfekte Lösung zu den Dramen.... Manche würden den Satz "Dich nervt das also alles nur, dann machen wir das jetzt anders: Einfache Regel: Beim nächsten Wutausbruch wegen Nichtigkeiten hast du mich zum letzten Mal gesehen." als Erpressung deuten. Ich sehe das eher als Dominanzgebaren, das in ruhigem, selbstsicherem Ton rübergebracht sollte doch das sein, dass sich Deine Freundin wünscht.

Wie ist sonst so Deine Ausdrucksweise? Würdest Du Deine Gespräche als sehr emotional betiteln?

Ich hatte das Problem früher, aber mittlerweile habe ich das ganz gut im Griff. Nicht nur durch dieses Forum, vor allem auch Beobachtungen haben mir gezeigt, dass es einfach wichtig ist der "Mann" zu sein. Von uns werden keine Emotionen erwartet. Schiebt das Mädel Drama, so erwartet sie von uns Führung.

Aus deinen Posts heraus lese ich, dass genau das von Deiner Freundin erwartet wird... Das hat sie dir sogar schon gesagt. Wenn Du hier "männlicher" wirst, so wird sicher auch der Sex "männlicher".

Ich finde es schade, so eine Beziehung sausen zu lassen - ich lese bei Deinen Postings heraus, dass Du das eigentlich nicht willst.

Wenn Du die Beziehung wirklich so beendest, dann würde ich Dir raten noch ein wenig zu experimentieren - zeig ihr wo der Hammer hängt, teste aus wie weit du gehen kannst... So lernst Du auf jeden Fall für dein späteres Leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tanker, hast du irgendwas außer dem Ausgangspost gelesen ... ?

Willst du mir jetzt erzählen, dass in auch nur einem Post vom TE ein bisschen Harmonie steckt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht will sie einfach sagen, das man bis jetzt noch nichts konstruktives von dir gelesen hat.

@Te

Es gibt eine Sache die du beachten solltest und die die Richtung und die du arbeitest immer beeinflussen sollte: " Am Ende musst du glücklich damit sein" (Das ist jetzt keine Freikarte für egonzentrisches Verhalten). Egal wie rum es läuft, wie gut du es machs; bist du nicht glücklich, kann sie es auch nicht werden.

bearbeitet von Waschbär

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

update: Nach dem sich einige Leute via PM über den Stand der Dinge erkundigt haben will ich hier wieder ein Update liefern.

Zu erst einmal zum Beta Blocker wie ihn LH vorgesehen hat: Er war mein Startschuss. Ein Mittel in höchster Not oder wenigstens ein Anfang in die richtige Richtung.

Und er hat ziemlich schnell, ziemlich gut funktioniert. Die Basis war gelegt und von hier aus konnte ich aufbauen. Ich versuchte mich von da aus wieder selbst auf die Reihe zu bekommen.

Bis heute klappt das phasenweise sehr gut, dann gibt es auch wieder schlechtere Zeiten. Ich denke ein Zeichen, dass mein innerer Zustand einfach noch nicht stabil ist. Das ist ok und wird sich geben. Es war einfach sehr viel Tumult in den vergangenen Monaten. Der Zustand reicht vom sehr selbstzufriedenen Mann, der wirklich kein Problem hat auf SIE zu verzichten bis hin zu jemanden, der sich etwas von der Partnerin wünscht, was jedes mal schief geht. Es ist wieder diese Abhängigkeit bei der das eigene Glück in der Hand des Partners liegt. Ich merke immerhin schnell was Sache ist und kann reagieren.

Und noch ein Rückblick: Sehr geholfen haben mir auch einige Zeilen von Nightchecker. Für meine Geschichte in die Betaisierung war es erst mal so, dass ich das Interesse an Ihr verloren hatte. Sie hat mich eigentlich nur noch genervt, was mir den weiblichen Gegepol entzogen hat und mich selbst in Richtung Neutrum entwickelt habe. Nur dass wir uns richtig verstehen: wer hier gut für sich sorgt, baut seine Zelte ab und zieht weiter. Ich habe das damals nicht gemacht...natürlich auch aus Bequemlichkeit oder Angst. Auf einmal hat sie dann wieder zu ihrer Stärke gefunden und mir flog das ganze Ding um die Ohren.

Die tiefere Ursachen bei meiner Betaisierung: Das angepasste Schoßhündchen, das völlig unter der Pussy seiner Dame lebt war ich nie. Ich habe nach draußen geschaut und mir wurde es Angst und Bange wie viele Männer komplett betaisiert umher laufen. Die Abgabe von Entscheidungen oder Führung ist nicht mein Hauptproblem gewesen. Auch bzgl. Alternativen uns beiden eigentlich klar, dass das jeweils andere Geschlecht durchaus interessiert ist. Das manifestiert sich alle paar Monate in konkreteren Ereignissen.

Inzwischen weiß ich, dass das Hauptproblem eine Art zu mindest von ihr gefühltem "nicht auf die Reihe bekommen" des Lebens war/ist gepaart mit unterschiedlichen Werten im Leben. Ohne jetzt zu lange aususchweifen: es geht um finanzielle Sicherheit, ich solle möglichst Geld anfahren, den Altersunterschied, natürlich plant sie mit ca. 30 in Richtung Kinder. Zusammen mit meinen wenigen Lenzen, dem gerade abgelegten Studentenstatus und dem Drang nach noch etwas zu (Er)Leben bevor es los geht ist das keine gute Kombination. Sie arbeitet nach ihrer Ausbildung schon fast ein Jahrzehnt.

Ich sehe es aber auch nicht ein mich fertig machen zu lassen nur weil ich ein schwieriges Studium mit top Note abgeschlossen habe, einfach etwas jünger bin und noch andere Ziele verfolge.

Wir haben darüber geredet. Und jeder erkennt erstmal die Bedürfnisse des anderen an. Sie sagt, dass sie sich einfach von den 35 jährigen "Versorgertypen" angezogen fühlt, was ich verstehe. Ich hingegen habe aber noch keine Lust diese Rolle auszufüllen, was sie auch versteht.

Auf dieser Basis haben wir nun entschieden ein paar Monate weiter zu schauen. Sollte sich herausstellen, dass es einfach nicht zusammenpasst, werden wir dann Konsequenzen ziehen.

In der Zwischenzeit gab es etwas, was ich als Best Sex Ever mit ihr bezeichnen würde. Auf einmal macht die ganze Beziehung auch mal wieder Spaß. Ob wir beide dauerhaft so glücklich werden ist natürlich nicht gewiss. Aber es ist egal weil ich egal wie es ausgeht extrem viel gelernt habe.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt das du das alles so durchgezogen hast, hab den Thread ja Anfangs sehr kritisch gesehen und lese nun auch schon ne Weile mit, mittlerweile scheint es so als ginge eure Beziehung dem Ende zu, bereite dich mental schon mal darauf vor. Die Erfahrung die du durch die Beziehung mit ihr gewonnen hast kannst du weiters anwenden falls es soweit kommt, bringt dir sicher was.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Final Update:

Der Schoenling hat es geahnt und jetzt war es soweit. Ich habe ihr gesagt, dass ich die Beziehung nicht mehr weiter führen will. Unsere Lebensentwürfe bzw. Lebensabschnitte gehen einfach zu weit auseinander. Ich brauche Freiraum für meine Entwicklung/Findung, sie will spießiges Mann/Kind/Haus.

Irgendjemand im Forum hat mal geschrieben, dass du Frauen in Gebährfreude entweder den Provider machst oder sie macht dir dein Leben zur Hölle. Das kann ich so nur unterschreiben. Sie steht körperlich laut ihren Aussagen so auf mich wie noch nie...bei einer Party kürzlich ist sie vor eifersucht fast durchgedreht. Aber für Frauen in Richtung 30+ zählen einfach auch andere Dinge. Dinge die ich im Moment nicht bieten kann und auch nicht will.

Sie hat jeden Tag ihre Abscheu ggü. mir zum Ausdruck gebracht. Alles was nicht in Richtung Provider zeigte wurde bekämpft. Wir haben es einige mal versucht im Gespräch zu klären, aber ihre tiefen Emotionen waren wohl stärker.

Jetzt bin ich an einem Pkt. angelangt, wo ich weiß, dass ich mir das nicht mehr länger gefallen lasse.

Sie ist jetzt etwas verzweifelt und überlegt ob sie sich da nicht zu sehr auf einen Pkt. konzentriert hat und alles andere ausgeblendet hat. Sie hat sich entschuldigt mich so lange verletzt zu haben und ist auch etw. erschrocken über sich, was sie lange Zeit abgezogen hat.

Selbst wenn ich mich davon weichklopfen lassen würde, würden wir nicht weit kommen. Die Muster sind so festgefahren und es ist nur eine Frage der Zeit bis es wieder genau gleich aussieht. Deshalb muss jetzt mal ein Schlussstrich gezogen werden.

Sollten wir wirklich zusammengehören wird man sich in paar Jahren wieder finden. Jeder reicher an Erfahrungen und Entwicklung. Wir lieben uns nach wie vor sehr aber es geht jetzt nicht anders.

Ich bin mir sehr sicher, dass wir uns auch in Zukunft öfters mal treffen, Spaß haben, Sex haben. Wenn jeder sich selber wieder geordnet hat. Aber dieses Feuer und die Energie wenn wir uns nur ansehen ist bei uns immer da.

---

k.a. wie sich das liest im vgl. zu dem was ich vor monaten geschrieben habe. rückblickend kann ich sagen, dass der betablocker der startschuss für eine reise war. nach monaten bin ich wieder in einer aktiven position. zwar auch in der beziehung aber vor allem über mich selbst. wenn ihr ein verdrängender schwächling seid, wird euch der BB nichts bringen. Wenn ihr den Mut habt in den eigenen Abgrund zu schauen und anstatt zu resignieren mit sich hart ins Gericht zu gehen werdet ihr weiter kommen. Der BB ist der erste Schritt. Der ist bekanntlich oft am schwersten und genau deshalb ist er verdammt wertvoll.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abhaken und die gewonnenen Erfahrungen mitnehmen, du weißt nun mehr als die meisten anderen hier. Wenigstens hattest du die Eier das ganze zu beenden und nicht krampfhaft versucht weiterhin daran zu arbeiten, sollten sich einige ne Scheibe von abschneiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt wie du damit umgehst!

Hast du dir schon überlegt wie du die Trennung durchziehen möchtest? Nen klaren Cut ziehen können die meisten Frauen nicht.

Zwei Typen Männer lover oder Provider. Scheinbar bist du lieber lover ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich mich fühle?

Einerseits befreit andererseits kommt natürlich immer wieder die Frage auf, ob ich das Richtige tue. Ich denke es ist normal. In einer Beziehung ist selten alles scheisse. Deswegen trennt man sich natürlich auch von schönen Dingen. Dass das etwas verunsicherung verursacht gehört wohl dazu.

Auf der anderen Seite steht die Gewissheit, dass es so einfach nicht weitergehen konnte. Ich versuche meinen Platz im Leben zu finden, beruflich in eine Richtung zu gehen, die meinen Idealen und Überzeugungen entspricht. Das bringt leider auch Verunsicherung und das Gegenteil von Providertum mit sich. Ich konnte es einfach nicht mehr aushalten deswegen runtergemacht zu werden. Von meiner Frau erwarte mich, dass sie mich durch schwierige Zeiten begleitet und nicht nur ständig auf ihre Wünsche pocht.

Ich habe vollstes Verständis für ihren Wunsch, ihre Biologie - Wenn sie das jetzt und so schnell wie möglich braucht bin ich eben der Falsche. Fürs Providertum ist noch lange genug Zeit in meinem Leben. Ich muss erst noch selber leben. Würde ich mich jetzt wider meinen Willen in diese Rolle drängen lassen würde es irgendwann aus mir heraus brechen.

Sie kommt jetzt in Zweifeln. Klar, sie merkt wie es ihr aus den Händen gleitet. Sie hat alles bei mir was sie sich wünscht, bis auf diesen einen entscheidenden Punkt. Aber es wäre auch nicht gut für sie gegen ihre Emotionen zu leben.

Wie ich die Trennung durchziehen möchte?

Erstmal räumlich trennen. Dann vermute ich mal wird einige Zeit der totalen Kontaksperre ganz gut tun.

Wir haben noch ein kleines Problem ;) - Wir lieben uns einfach recht krass. Diese Begeisterung für den anderen ist jetzt schon wieder sehr deutlich zu spüren, vor allem weil sie durch die Trennung aus dem Nebel der Verantwortung/Wünsche ggü. dem Anderen heraustritt. Wir könnten uns jetzt direkt die Seele aus dem Leib poppen (was wir aber lieber mal lassen - das macht es jetzt nicht einfacher).

Aber sie wird kommen, da bin ich mir sicher.

Am liebsten wäre mir, dass sie andere Männer hat. Richtig schöne Providertypen. Wenn sie dann glücklich ist, so be it. Wenn sie feststellt, dass noch 1-2 andere Dinge in einer Beziehung wichtig sind, kommt sie für sich auch weiter.

Ich brauche jetzt mal andere Frauen. Ich muss aufpassen, dass ich nicht den Knacks bekomme und denke alle sind nur auf Kohle und Versorgung aus. Rational weiß ich das, emotional ist meine jüngste Erfahrung eine andere.

Sollten wir nach einiger Zeit des Ausprobierens und der persönlichen Entwicklung zu dem Schluss kommen, dass wir zusammengehören dann soll es so kommen. Erst dann wird sich überhaupt die Möglichkeit ergeben eine Beziehung auf Basis von wirklicher Annahme und ohne ständigem "Verändern des Anderen" zu führen.

Die Frau begeistert mich und ich bin mir relativ sicher, dass sie langfristig nicht aus meinem Leben verschwinden wird. Aber ich habe einfach keine Lust mehr so viel negatives mit ihr zu ereleben. Ich habe 1000 mal mehr von ihr wenn wir uns manchmal sehen, einen schönen Abend machen, uns intensiv und voller Begeisterung unterhalten, eine Flasche Wein killen und sie mir anschließend meine Wände zusammenschreit.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sry, aber was bist du denn für ein Fähnchen...

Viel BlaBlaBla von wegen wie es jetzt nach der Trennung weitergeht...und trotzdem liest man in jedem zweiten Satz was von ihr und wie sehr ihr euch liebt und dass ihr immer zusammengehört.

Alter...komm mal klar und zieh die Scheiße endlich durch ohne dieses jaulend-romantische Gefasel, bei dem einem ja schlecht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die "Scheiße" ist schon längst durchgezogen.

Fähnchentum kann ich mir nicht diagnostizieren. Wüsste nicht was dazu Anlass verleiht.

Wenn ich von Verbundenheit oder Liebe spreche ist damit eine sexuelle Anziehung als Basis gemeint, die bei uns einfach nicht zu verschwinden scheint.

Ich trenne mich von der Beziehung. Mit der Person kann ich weiterhin Spaß haben wenn das für beide Seiten funtkioniert. Wenn man selbst zu schwach ist und dann

durcheinander kommt, sollte man das wohl lieber lassen. Wenn man fähig ist das erwartungsfrei zu gestalten und nur eine gute Zeit für beide von Interesse ist, kann man einfach schauen was passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Tanker: Guck dir lieber mal die Masse an weinerlichen Ex Back Posts an, bevor du hier ausgerechnet den TE als Fähnchen bezeichnest. Und von jemandem zu lesen, der seine Ex nicht entweder als die böse LSE Schlampe oder die kann-nicht-ohne-sie-muss-sofort-wiederhaben Traumfrau sieht, ist doch mal ne schöne Abwechslung.

@barsch: Respekt an deine Entwicklung. Ich find es beeindruckend, wie du den Versuch gestartet hast, die Beziehung zu retten und genauso den Punkt akzeptierst, dass es in der jetzigen Situation nicht mit euch beiden funktioniert. Ich hoffe, dass du die Kontaktsperre durchziehst und jeder seinen verdienten Abstand bekommt. Fokussier dich mal auf dich und das Jetzt, ohne zu sehr irgendeine Vorstellung von Zukunft und eventueller Möglichkeit und 'wenn es so sein sollte'... zu wälzen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tanker Klappe!

Barsch Respekt nochmal Respekt!

Hol dir Abstand und Schau was die zeit bringt ist sicherlich die beste Variante.

Mich würde noch interessieren was die "alten Hasen" dir Raten. Ich nenne jetzt keine Namen, weil die betreffenden wissen wer gemeint ist und ich hier keinem Honig ums Maul schmiere. Ich weiß wer mir oft den Kopf wäscht und weiter hilft. Genau die Meinung derer würde mich mal interessieren.

Zieh die kontaktsperre durch und wenn du glaubst dich melden zu müssen komm ins Forum kannst dich auch gerne per pm melden, wenn du quatschen willst.

Zeit ... Du musst nur lang genug warten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo danke Nightchecker. Auch nochmal danke für die Zeilen, als ich noch nicht da war, wo ich heute stehe. Hat mich echt weitergebracht.

Ich denke nicht, dass ich mich von mir aus melden werde. Kann mir aber gut vorstellen, dass sie das mal tun wird. Einfach nur um abzuchecken

wie ich mich so entwickle. Wenn es sich nach spielen anfühlt werde ich vlt mitmachen. Vlt. habe ich bis dahin aber auch gar keine Lust mehr darauf.

Insgesamt weiß ich nur, dass ich jetzt wieder einen extremen Hunger auf das Leben verspüre. Habe nach der Trennung wesentlich mehr Energie als in der

Vollbetaisierung.

An manchen Tagen schaue ich etwas melancholisch zurück und finde es schade, dass mit meiner LTR der Spaß auf der Strecke geblieben ist,

vor lauter Erwartungen und Wünsche, die irgendwo in der Zukunft lagen und immer den aktuellen Moment belasteten.

Ich hätte echt früher die Reißleine ziehen müssen und bin stattdessen in die Betaisierung gerutscht. Aber egal,...ich habe viel gelernt und in zukünftigen Beziehungen

werde ich viel sensibler auf gewisse Zeichen reagieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.