Geburtstagsgeschenk: Städte-Kurztrip. Input needed!

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus Gemeinde,

würde meiner Freundin gerne zum Geburtstag ein Wochenende in einer größeren europäischen Stadt schenken, Sightseeing, zusammen Zeit verbringen etc.

Sie selbst fragen, wo es sie hinzieht, ist natürlich eine Option, ich würde allerdings gerne ein paar Vorschläge in der Hinterhand haben.

Kostenpunkt: round about 250€, würde Flug und Unterkunft bezahlen wollen.

Bisher dachte ich an London, FR Abend hin und SO Abend zurück, komme ich da mit dem Geld hin?

Welche Stadt könnt ihr mir sonst noch für so einen kurzen Trip empfehlen (kann natürlich auch in Deutschland sein) ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ TE

wie willst du eine gute Empfehlung haben, wenn wir dich / Sie eigentlich garnicht kennen? Da ist es ein wenig schwierig Tipps zu geben. Auf was steht sie denn so. Altstädte? Party? Sehenswürdigkeiten? Sport? Was auch dazu kommt ist der ausgangspunkt - persönlich würde ich nämlich nicht mit 250 EUR auskommen da mein "Anspruch" recht hoch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für 250 Euro kommen 2 Personen mit dem Bus nach London und in ein abgelegenes günstiges Hostel oder wahlweise 1 Person mit Flug und Hotel. Was spricht gegen Paris? Da könnt ihr von Frankfurt aus mit dem Zug oder gar Mitfahrgelegenheit hin. Rom könnte auch klappen. Beides Städte, die mit Romantik verbunden werden, haben die meisten Mädels ganz gerne. Nach Istanbul ist zwar der Flug ein wenig teurer, aber dafür Hotel, Essen, Aktivitäten, ... günstiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich war 5 Tage in Barcelona. Gigantische Stadt. Flug 160 € Hostel 12 € pro Nacht direkt an der Las Rambla also mitten drin in der Innenstadt. Unglaublich geil dort. Kannst so viel entdecken, dass du glaub eine Woche dort bleiben kannst. Ich glaub für die 5 Tage hab ich damals so um die 350 € bezahlt inkl. Essen gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Vorschläge klingen ja so schonmal nicht schlecht, aber Leute: Mit der Freundin iwo hin und dann per Mitfahrgelegenheiten? Ins Hostel? Kann doch nicht euer Ernst sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit 250€ pro Person für Flug & Hotel sollte das eigentlich machbar sein. Kurzfristig wird halt immer ein Problem sein.

Meine Empfehlungen wären Lissabon, Madrid oder Budapest.

Wenn du Wert auf ein Top Hotel legst (z.B. Hilton, Radissons oder ähnlichs) nimm Warschau in die engere Auswahl. Durch ein Überangebot an guten Hotels sind die vor allem an Wocheenden sehr günstig zu haben. Für ein Wocheende dürfte Warschau locker genug zum entdecken bieten.

cheeers

bearbeitet von Cpt.Farrell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Vorschläge schonmal soweit!

@ Cpt. Farrell: Digga, ich bin Student, Hilton is (noch) nicht meine Preisklasse :D Aber Hotel wäre mir auf jeden Fall die angenehmste Unterkunftswahl.

@ Dreamscape: Sehe ich ähnlich, das soll schon alles safe und gesittet traditionell ablaufen. Zug/Flug + Hotel.

@Individualchaotin: Gegen Paris spricht mein Latinum :-D Kann kein Wort französisch. Keine Ahnung ob das jetzt tatsächlich n Hindernis ist, aber deshalb war Frankreich nicht meine erste Wahl.

An den Rest schonmal Daumen hoch für den input, bin gerne offen für weitere Vorschläge und Diskussion oder Erfahrungsberichte.

P.S. @ General beta: Das ist tatsächlich ne gute Idee, ein Studienkollege von mir wohnt dort und hat ne eigene Wohnung. Wäre ne Überlegung wert, da zumindest nachts zu crashen, da würde man die gesamten Hotelkosten sparen...

bearbeitet von Raw
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Vorschläge klingen ja so schonmal nicht schlecht, aber Leute: Mit der Freundin iwo hin und dann per Mitfahrgelegenheiten? Ins Hostel? Kann doch nicht euer Ernst sein.

Was bist du denn für ein dekadenter Knallfrosch. Dann Buch hält einfach nen Pauschalurlaub in nem rentner hotel iwo auf malle. Ich flieg dann dieses Jahr zum vierten mal in ein anderes Land

Und werd an dich denken bei all den geilen Eindrücken. Übrigens ein Hostel ist ein Platz zum schlafen brauchst du mehr wenn du vor der Türe Barcelona hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hat das mit dekadent zu tun? Wenn ich mit meiner Freundin unterwegs bin, will ich mich doch nicht bei welchen Leuten, die ich noch nie gesehen habe ins Auto setzen, die vllt sonstwie fahren (will ich auch alleine nicht), habe da schon genug Erfahrung gesammelt mit mitfahrgelegenheiten.de. Und ich will doch ein eigenes Zimmer haben, in dem nicht noch 6 andere Personen schlafen, ich ergo kein Sex haben kann und mich um meine Wertsachen sorgen muss!???

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheinbar hat es sich bis zu dir noch nicht rumgesprochen, dass es im Hostel auch 2 Bett-Zimmer gibt. Für meine Freundin und mich hat es 12 € pro Nacht gekostet in einem TIP TOP Hostel mitten in der Innenstadt an der La Rambla und Barcelona ist wirklich einen Besuch wert. Alleine schon wegen den Wasserspielen im Brunner vor dem Regierungspalast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

war im Mai von einem Mittwoch bis zum Sonntag auf Mallorca. Schön nen bisschen Sonne tanken. Flug und Hostel (Eigens Bad,Doppeltbed) war Personen 160,- Wenn du günstigen Flug schißt kommste auch damit hin.

bearbeitet von RoyalDutch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4 Nächte Paris. 55.- Euro pro Nacht (Doppelzimmer mit allem drum und dran) super Hotel (Ibis) 3 km zum Eifelturm. Selber mitm Auto hingefahren. Hab insgesammt knapp 400 ausgegeben mit Essen gehen und genießen. Kann ich nur empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So unterscheiden sich die Geschmäcker. Die einen gehen gerne in ein Eurostandard Hotel, dass in Paris genauso aussieht wie in Wanne Eicke. Die anderen wollen lieber was individuelles, was in der Regel sogar noch günstiger ist! Ist doch schön, für jeden was dabei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.