Starke Eifersucht der Freundin, droht schluss zu machen, wie reagieren?

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nach ziemlich genau einem Jahr habe ich mit meiner Freundin wieder einmal eine kritische Phase, bei der ich nicht weiß, wie ich reagieren soll. Kurze Beschreibung der Lage:

Ich bin ihr erster Freund, seit 1,5 Jahren zusammen, beide 24.

Wir haben uns über eine Freundin gemeinsame Freundin kennengelernt, die ich noch vor ihr seit der 7. Klasse kenne. Nun hat diese Freundin mal am Anfang unserer Beziehung zu meiner Freundin gesagt, dass sie mich ebenfalls hätte haben können und dass ich mich auch mal für sie interessiert hätte. Das stimmt, ist aber sehr lange her und ich hatte nie etwas mit dieser Freundin am Laufen. Für diese Aussage und weiterer, typisch weiblicher Konkurrenzen und Zickereien hat meine Freundin ihr die Freundschaft gekündigt. Da ich aber immer noch mit ihr befreundet war, haben wir uns mal vor langer Zeit über etwas belangloses geschrieben, was meine Freundin natürlich nicht gut fand und es Stress zwischen uns gab. Sie hat mich dann mit der oben beschriebenen Begründung gebeten, den Kontakt zu ihr zu unterbrechen, was ich dann ihr zu liebe auch getan habe.

Nun haben ebendiese Freundin und ich den "brauch", uns jedes Jahr gegenseitig zum Geburtstag zu gratulieren, seit wir uns kennen und es ist echt irgendwie immer wieder nett, diese geste der Aufmerksamkeit zu bekommen, ohne irgendwelche Anspielungen oder Flirt. Und zu meinem Geburtstag letzte Woche bekam ich natürlich eine sms von ihr. Nun tickt meine Freundin aus, dass ich ihr "zu nett" geantwortet hätte und dass ich sie enttäuscht hätte, da ich ja gesagt habe, ich würde kein Kontakt mehr zu ihr haben. Da habe ich wirklich mein Versprechen nicht gehalten, aber ich habe gedacht, dass dieser jährliche Brauch wohl in Ordnung sei, zumal ich wirklich nichts für diese Frau empfinde. Lange Rede kurzer Sinn: meine Freundin möchte bis Mittwoch Zeit um zu überlegen, ob sie noch mit mir zusammen sein kann. Wir haben eine Fernbeziehung und werden uns quasi in der Mitte dafür treffen.

Meine Fragen an euch:

Findet ihr ihre Reaktion auch übertrieben? OK, ich habe mein Versprechen nicht gehalten, aber wegen einer Antwort-SMS gleich eine an sich harmonische und liebevolle Beziehung beenden?

Sie hat sehr betont, dass ich mich bei ihr bis Mittwoch melden kann, wenn ich etwas habe. Ich habe gesagt, dass das unwahrscheinlich ist, da ich sie bei ihrer Entscheidung nicht beeinflussen möchte, als letzte Worte aber betont, dass ich sie liebe und ich es schade finde, wenn sie Schluss macht, da ich ein reines gewissen gegenüber ihr habe und sie nie betrogen habe (wirklich nicht). Sie hat das mit der Liebe erwidert. Meint ihr, ich sollte zwischendurch dennoch etwas liebevolles schreiben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Merkst Du was?

Da läuft was gehörig falsch.

Wieso lässt Du Dir den Kontakt zu Deiner

Freundin verbieten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Mein Freund, du magst deine Freundin bestimmt sehr, aber merkst du nicht wie dieser Kindergarten auf deine Lebensqualität geht? Mach deiner Freundin klar, dass es sie nichts angeht mit wem du schreibst und mit wem nicht. Sag ihr, dass sie dir vertrauen soll.

Wenn sie das nicht akzeptieren will, lass sie Schluss machen. Ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

te dafür treffen.

Meine Fragen an euch:

Findet ihr ihre Reaktion auch übertrieben? OK, ich habe mein Versprechen nicht gehalten, aber wegen einer Antwort-SMS gleich eine an sich harmonische und liebevolle Beziehung beenden?

Sie hat sehr betont, dass ich mich bei ihr bis Mittwoch melden kann, wenn ich etwas habe. Ich habe gesagt, dass das unwahrscheinlich ist, da ich sie bei ihrer Entscheidung nicht beeinflussen möchte, als letzte Worte aber betont, dass ich sie liebe und ich es schade finde, wenn sie Schluss macht, da ich ein reines gewissen gegenüber ihr habe und sie nie betrogen habe (wirklich nicht). Sie hat das mit der Liebe erwidert. Meint ihr, ich sollte zwischendurch dennoch etwas liebevolles schreiben?

Vor meiner Ex-LTR lernte ich damals Katja kennen.

Katja und ich hatten mal etwas, anschließend hatten wir regelmäßigen freundschaftlichen Kontakt (sms, small-talk wenn wir uns über den Weg liefen).

Meine LTR wusste von Katja und dem, was zwischen uns lief. Sie war sehr eifersüchtig und wollte, dass ich den Kontakt abbreche.

Ich habe es NIE getan und den Kontakt zu Katja weiterhin gehalten. Ich habe meiner Ex-LTR aber versichert, dass ich sie nie betrügen würde und sie sich keine Sorgen machen muss. Wenn sie damit ein Problem hat, muss sie damit alleine fertig werden. Sie drohte sogar beiläufig die Beziehung zu beenden, "dann mach ich Schluss und dann geh du zu deiner Katja". Ich habe ihr gesagt, "wenn du die Beziehung beenden willst, dann tu es, ich werde dich nicht davon abhalten."

Trotzdem, hat sie nie aufgrund von Katja den Schlussstrich gezogen, es tat unserer Beziehung im Endeffekt keinen Abbruch.

Ich würde ähnlich verfahren, wenn sie wegen einer SMS die Beziehung zu dir beenden möchte, würde ich sagen "okay ist in Ordnung".

Ich wollte nicht mit einer Frau zusammensein, die wegen solchen Kleinigkeiten an die Decke geht und eine Beziehung in den Sand setzen würde. Demnach kann sie das Ende der Beziehung haben, wenn sie es will, "wenn du mir nicht vertraust, dann mach Schluss", fertig.

bearbeitet von Force

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hättest das einfach damals schon klarstellen müssen. Du darfst schreiben mit wem und was du willst. Solang du sie nicht offiziell zum ficken zu dir nach Hause einlädst ist alles ok. Vor allem aber darfst du mit deinen Freunden befreundet bleiben und dementsprechend auch Dinge tun die man als befreundete Menschen eben so tut, wie z.b. zum Geburtstag gratulieren. Gib nie nie niemals wieder einen Freund oder eine Freundin wegen deiner Beziehung auf. Wenn sie das wirklich verlangt, kann sie halt gehen. Glaube aber nicht, dass sie das zum damaligen Zeitpunkt gemacht hätte.

Gut, jetzt hast du wohl auf irgendeine verquerte Sichtweise ihr Vertrauen missbraucht. Wenn gute Freundinnen sich dann irgendwann zoffen, gönnen die sich ja meistens nicht mehr den Dreck unter den Fingernägeln. Das Problem das jetzt eben noch dazu kommt, ist das du gewisse Dinge versprochen hast, die kurz gesagt, scheiße waren.

Ansonsten schließe ich mich meinen Vorpostern an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch sehr für die Antworten, ihr habt mich bestätigt. Hätte ich bloß damals schon mich an euch gewandt, als ich ihr das scheiß versprechen gegeben habe. Aber man ist leider oft sehr bequem und lässt sich "betaisieren" oder wie man es nennen mag. Ich muss daran arbeiten. Ähnliches hat sie auch mit einer anderen Freundin verlangt, die sie gar nicht kennt, das habe ich aber nicht mit mir machen lassen, nur in diesem Fall, weil zwischen ihr und ihr ja Zickenkrieg herrschte, aber dennoch ein Fehler von mir, es hat ja nichts oder kaum etwas mit mir zu tun...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Freund, du magst deine Freundin bestimmt sehr, aber merkst du nicht wie dieser Kindergarten auf deine Lebensqualität geht? Mach deiner Freundin klar, dass es sie nichts angeht mit wem du schreibst und mit wem nicht. Sag ihr, dass sie dir vertrauen soll.

Wenn sie das nicht akzeptieren will, lass sie Schluss machen. Ende.

Genau das.

Hört sich sehr stumpf an, aber wie soll es in Zukunft weitergehen?

Gerade wenn Du mit 24(?) ihr erster Freund bist, ist es klar dass ihre shit tests noch unkoordiniert sind, sie wohl auch ansonsten Probleme in dem ganzen Bereich hat (sonst wärst Du mit 24 nicht der erste) und ihre Unsicherheit durch aufgesetzte Kontrolle überspielen will.

Gut durchficken, lieb kuscheln, aber darauf bestehen dass Du redest mit wem Du willst.

Wenn sie damit definitiv nicht klarkommt --> lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende...

___________

weil zwischen ihr und ihr ja Zickenkrieg herrschte

Hat bei frauen nix zu sagen, genauso vertragen sie sich zwei Wochen später wieder (selbst bei krassesten Rückenstechereien) und lästern über die anderen, mal hü mal hott...gib da nix drauf.

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat bei frauen nix zu sagen, genauso vertragen sie sich zwei Wochen später wieder (selbst bei krassesten Rückenstechereien) und lästern über die anderen, mal hü mal hott...gib da nix drauf.

Das kannich nur bestätigen. Meine Ex heulte sich ein Jahr lang über ihre schlimme Kollegin aus und das sie schon nicht mehr ins Büro will wegen ihr und wechselte die Abteilung.. ..

Kaum waren wir getrennt zog sie immer mit ihr los :)

Zum TS:

Ihr klar machen, dass sie nicht die Richtige für dich ist, wenn sie bereit ist wegen nix die Beziehung hinzuwerfen.

Und das du ihr in diesem Fall keine Steine in den Weg legst.

Aber übrtreibs nicht. Manche Frauen brauchen den Pseudocomfort.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheiß darauf, natürlich schreibst du die SMS oder was auch immer.

Lange Rede kurzer Sinn: meine Freundin möchte bis Mittwoch Zeit um zu überlegen, ob sie noch mit mir zusammen sein kann. Wir haben eine Fernbeziehung und werden uns quasi in der Mitte dafür treffen.

Meine Fragen an euch:

Findet ihr ihre Reaktion auch übertrieben? OK, ich habe mein Versprechen nicht gehalten, aber wegen einer Antwort-SMS gleich eine an sich harmonische und liebevolle Beziehung beenden?

Aus der Sicht männlicher Logik macht das keinen Sinn. Hier geht es aber um etwas anderes. Eigentlich will sie spüren, dass du ein Mann bist. Sie provoziert dich und will eine Demonstration deiner männlichen Stärke und Macht.

Harmonie ist gut und schön, aber auch langweilig. Dieses Drama ist die Droge, nach der sie sich sehnt. Viele Frauen trocknen ohne einen starken emotionalen Kick gefühlsmäßig aus.

Lass dich nicht darauf ein "Nachgeben" gegen "Harmonie" einzutauschen. Die Nummer funktioniert nicht, weil das für eine Frau bedeutet, dass sie das Nachgeben behält und die Harmonie verweigert.

Wenn sie an diesem Mittwoch anfängt über die Beziehung zu nölen, dann mach dich ausgibig lustig über sie. Nimme sie nicht ernst, habe deinen Spaß und schau, dass du sie anständig knallst. Was sie von sich geben wird ist das Gebrabble ihres Reptiliengehirns. Wenn sie respektlos wird, dann lass sie einfach stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Überhaupt hat für mich jede Frau, die mit sowas kommt wie "dann mach ich schluss" erstmal 50% ihrer Punkte verloren.

Was soll der Mist?

Und wenn sie das ernst meint, dann kannst du drauf wetten -> es ist sowieso nicht wegen der Freundin und der Birthday SMS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht warum das vernachlässigt wird, aber deine ljbf Freundin sagt deiner Freundin das sie dich auch haben konnte und du auch interessiert warst ? Sowas machen Kollegen nicht, ich seh den Fehler auch bei ihr. Allein die Vorstellung das ein Kollege von meiner LTR sagt :" ja also ich wollte ja was von ihr sie auch". Wenn sie dann auch noch mit der Person kontakt hat und ich mir da nichts denken soll, aber okay ich hab da ne andere Sicht auf die Dinge, mir sind Werte wie Treue, Respekt usw. wichtig. Anderen ist ja nur wichtig guten Sex zu haben und den Frame "mirs alles egal".

Achja wer mir jetzt damit kommt und sagt "das kann doch Konkurenz erhöhen und somit die Atraction". Schwachsinn, es kanns tun aber falsch kalibriert wie hier kanns zum Ende ner Beziehung führen, deine Freundin macht in mein Augen alles richtig, ich verstehe sie und würde es nachvollziehen wenn sie mit dir schluss macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

@bizzy

Klar ist ihre Reaktion übertrieben. Aber das weisst Du selber.

Dennoch ist Eifersucht eine starke Emotion. Sie ist verletzt, fühlt sich hintergangen. Das kann sehr schnell in Streit übergehen. Und sachlich über etwas reden, bei der die Frau emotional drauf ist, ist eine sehr schwierige Sache. Hier solltest Du bei einer Frau immer emotional auf emotionale Themen reagieren. Du gehst da jetzt aber schon sachlich drauf ein. Das ist ein *großer* Fehler.

Versuche erstmal die Emotion in den Griff zu bekommen.

Sachlich gibt es eine Verhandlungsstrategie, das sog. Harvard Konzept. Kern ist "Hart in der Sache", aber "Weich im Umgang mit den Menschen". Da kannst Du mal etwas drüber lesen.

Eifersucht ist eine ganz böse Sache.

Man neigt dazu, aus Rücksicht auf den Partner bestimmte Sachen nicht zu machen. Aber das darf man nicht. Denn unterbewusst schürt es die Eifersucht noch. Es bestätigt den Partner in seinem Verhalten und seinen Forderungen. Man lässt sich in dessen (eifersüchtigen) Frame ziehen anstatt den Partner zurück in die Realität zu ziehen. Die Spirale fängt dann an in die falsche Richtung zu drehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht warum das vernachlässigt wird, aber deine ljbf Freundin sagt deiner Freundin das sie dich auch haben konnte und du auch interessiert warst ? Sowas machen Kollegen nicht, ich seh den Fehler auch bei ihr. Allein die Vorstellung das ein Kollege von meiner LTR sagt :" ja also ich wollte ja was von ihr sie auch". Wenn sie dann auch noch mit der Person kontakt hat und ich mir da nichts denken soll, aber okay ich hab da ne andere Sicht auf die Dinge, mir sind Werte wie Treue, Respekt usw. wichtig. Anderen ist ja nur wichtig guten Sex zu haben und den Frame "mirs alles egal".

Achja wer mir jetzt damit kommt und sagt "das kann doch Konkurenz erhöhen und somit die Atraction". Schwachsinn, es kanns tun aber falsch kalibriert wie hier kanns zum Ende ner Beziehung führen, deine Freundin macht in mein Augen alles richtig, ich verstehe sie und würde es nachvollziehen wenn sie mit dir schluss macht.

Wie und warum seine Kollegin seiner Freundin das gezwitschert hat ist natürlich tatsächtlich interessant um das ganze zu beurteilen. Wenn ER das Verhalten auch als nicht akzeptabel empfindet kann er sie ja auch aus seinem Leben entlassen, das Problem ist aber, dass die Entscheidung immer er treffen sollte. Er bekommt sie aber von seiner Freundin diktiert.

Meine Freundin muss nicht alle meine Freunde mögen und obwohl sie mittlerweile sehr gut in meinen SC integriert ist, würde sie sich niemals anmaßen mir den Kontakt zu irgendwem zu verbieten. Gab auch schon Situationen wos Streit zwischen ihr und ner Freundin von mir gab. Habe ihr angeboten, dass zu klären, sie hat abgelehnt, weil sie mich da nicht reinziehen wollte. Dabei hatte sie allen Grund angepisst von besagter Freundin zu sein. Hat sich letztlich dann aber alles wieder eingerenkt.

Ich wollte übrigens auch mal was von meiner jetztigen besten Freundin, hat aber auch so seine Gründe warum das nicht geklappt hat und deswegen würde ich mir von Niemandem verbieten lassen sie zu treffen und über Gott und die Welt zu reden. Meine Freundin weiß das, ist zwar immer ein klein wenig eifersüchtig, aber das ist alles noch im Rahmen. Andersrum hat sie sich letztens als sie mit ihren Mädels feiern war wohl blendend mit nem Typen in der Disco verstanden und ihm ihre Nummer gegeben. Sie hats mir am nächsten Tag dann direkt erzählt und es war ok. Trotzdem oder eben gerade deswegen respektieren wir uns und leben in einer monogamen treuen und glücklichen Beziehung.

Wo wir grade bei den so hochgelobten Werten sind, sowas ist für mich Vertrauen. Seinem Partner nur dann zu vertrauen, weil man weiß, dass er momentan keine Möglichkeiten hat fremdzugehen ist kein Vertrauen. Mal ganz abgesehen davon, dass es wenn man wirklich will immer eine Möglichkeit geben wird.

Das ganze mag für dich funktionieren und da will ich dir auch gar nicht reinreden, ich kann und möchte deine LTR auch gar nicht beurteilen, aber der Weisheit letzter Schluss ist deine Einstellung mit Sicherheit nicht. Zumindest nicht in einem Forum wo es um persönliche Weiterentwicklung geht.

Sorry für offtopic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freeze Out.

Drohungen werden selbstverständlich ignoriert, Ultimaten nicht beachtet. Alles andere bedeutete, dass Du Dich in ihren Frame ziehen ließest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freeze Out.

Drohungen werden selbstverständlich ignoriert, Ultimaten nicht beachtet. Alles andere bedeutete, dass Du Dich in ihren Frame ziehen ließest.

Wenn das mal reicht.

Wie wärs denn, wenn er mal einen aufbaut?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich danke fut eure Antworten, nur um es nochmal klar zu stellen: die Freundin ist eine gemeinsame Freundin, Kollegin klingt so nach Atbeitskollegin, aber das ist sie nicht. Sie hat mich kurz nach meinem Post mitten in der Nacht angerufen und gesagt, dass sie nicht ohne mich kann und so weinen muss. Daraufhin habe ich gesagt, dass ich auch sehr sehr traurig bin aber für die Zukunft keine Lust habe mit der Sorge leben zu müssen, sie könne die Beziehung wegen einer SMS beenden. Dass ich mein Versprechen gebrochen habe tut mir leid, aber es war ein blödes versprechen, da ich entscheide, mit wem ich wie schreibe und wenn sie mir vertrauen würde, wüsste sie auch, dass ich nicht geistig fremd gehe oder flirte. Sie sagte, ihr geht es nicht nur um die eifersucht, sondern auch um die Genugtuung, die ich mit einer "netten" Antwort ihrer Freundin gebe. Ich sagte, dass diese Geburtstagsgrüße schon seit Jahren laufen und ihre Freundij das sicherlich nicht als Mittel gegen sie einsetzt, um sich eine Genugtuung zu verschaffen. Sie hat gesagt, sie könne nicht ohne mich und möchte auf jeden Fall mit mir zusammen bleiben und bittet mich, den Kontakt zu der Freundin dennoch einzustellen, woraufhin ich gesagt hab, sie solle an ihrem Vertrauen an mir arbeiten aber ich gerne ihre Bitten berücksichtige, und falls ich ihr dennoch schreiben sollte, sie gerne den Kontakt mitgestalten darf, um ihr ein wenig entgegen zu kommen, woraufhin sie zugestimmt hat.

Zu bedenken hat mir gegeben, was skillles gesagt hat und andere angedeutet haben, hätte ich als fürsorglicher und vertrauensvoller Freund den Kontakt zu ihr freiwillig kappen sollen, da diese Frau meine Beziehung meine Freundin verletzt? Sie hat mir die Freiwilligkeit quasi vorweggenommen, da ich bis dahin (beim letzten Mal) nichts davon wusste, aber sollte ich den Kontakt freiwillig abbrechen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr solltet alle dringend mal gucken dass ihr von dem Kindergarten mal immerhin auf die Grundschule wechselt.

Herr Gott. Das es in Deutschland 24-jährige gibt die sich so aufführen. Peinlich.

Da muss man mal ganz vorne anfangen. Schon beim Thema Frame. Klar ist deine Freundin jetzt glücklich, sie bekommt ja auch was sie will. Der Countdown zum nächsten Drama läuft derzeit schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zu bedenken hat mir gegeben, was skillles gesagt hat und andere angedeutet haben, hätte ich als fürsorglicher und vertrauensvoller Freund den Kontakt zu ihr freiwillig kappen sollen, da diese Frau meine Beziehung meine Freundin verletzt? Sie hat mir die Freiwilligkeit quasi vorweggenommen, da ich bis dahin (beim letzten Mal) nichts davon wusste, aber sollte ich den Kontakt freiwillig abbrechen?

Da hat sie aber schön reframed, die kleine.

Tja dumm gelaufen, sie hat nach dem Drama schiss bekommen und durch die Mitleidnummer deinen Frame gekippt und nun hast du das Gefühl es sei alles wieder gut.

Schönes Beispiel übrigens für Standart Manipulation durch Schuld und dann Opferrolle.

Hier hättest du den Freeze durchziehen müssen und dich mal ne Woche mit was anderem beschäftigt.

Lass dir nichts verbieten, kommunizier (durch TATEN ---> Beispielsweise Freeze Out) dass sie jederzeit gehen kann.

Der nächste Test wird kommen, dann kannst du es besser machen!

By the Way

hätte ich als fürsorglicher und vertrauensvoller Freund den Kontakt zu ihr freiwillig kappen sollen, da diese Frau meine Beziehung meine Freundin verletzt?

Absoluter Bullshit

bearbeitet von Bonesaw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich danke fut eure Antworten, nur um es nochmal klar zu stellen: die Freundin ist eine gemeinsame Freundin, Kollegin klingt so nach Atbeitskollegin, aber das ist sie nicht. Sie hat mich kurz nach meinem Post mitten in der Nacht angerufen und gesagt, dass sie nicht ohne mich kann und so weinen muss. Daraufhin habe ich gesagt, dass ich auch sehr sehr traurig bin aber für die Zukunft keine Lust habe mit der Sorge leben zu müssen, sie könne die Beziehung wegen einer SMS beenden. Dass ich mein Versprechen gebrochen habe tut mir leid, aber es war ein blödes versprechen, da ich entscheide, mit wem ich wie schreibe und wenn sie mir vertrauen würde, wüsste sie auch, dass ich nicht geistig fremd gehe oder flirte. Sie sagte, ihr geht es nicht nur um die eifersucht, sondern auch um die Genugtuung, die ich mit einer "netten" Antwort ihrer Freundin gebe. Ich sagte, dass diese Geburtstagsgrüße schon seit Jahren laufen und ihre Freundij das sicherlich nicht als Mittel gegen sie einsetzt, um sich eine Genugtuung zu verschaffen. Sie hat gesagt, sie könne nicht ohne mich und möchte auf jeden Fall mit mir zusammen bleiben und bittet mich, den Kontakt zu der Freundin dennoch einzustellen, woraufhin ich gesagt hab, sie solle an ihrem Vertrauen an mir arbeiten

bis hier hin klang noch alles gut, aber dann:

aber ich gerne ihre Bitten berücksichtige, und falls ich ihr dennoch schreiben sollte, sie gerne den Kontakt mitgestalten darf, um ihr ein wenig entgegen zu kommen, woraufhin sie zugestimmt hat.

Zu bedenken hat mir gegeben, was skillles gesagt hat und andere angedeutet haben, hätte ich als fürsorglicher und vertrauensvoller Freund den Kontakt zu ihr freiwillig kappen sollen, da diese Frau meine Beziehung meine Freundin verletzt? Sie hat mir die Freiwilligkeit quasi vorweggenommen, da ich bis dahin (beim letzten Mal) nichts davon wusste, aber sollte ich den Kontakt freiwillig abbrechen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tipp: klare Ansage à la "ich werde den Kontakt zu XY wieder aufnehmen, es war ein Fehler von mir den Kontakt zu ihr überhaupt abzubrechen".

Keine weiteren Diskussionen. Stresst sie, oder droht Schluß zu machen, dann machst du es selber mit der Begründung, dass du dir von niemanden verbieten lässt mit wem du Kontakt haben darfst.

Für so eine Aktion braucht es aber Eier. Große!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu bedenken hat mir gegeben, was skillles gesagt hat und andere angedeutet haben, hätte ich als fürsorglicher und vertrauensvoller Freund den Kontakt zu ihr freiwillig kappen sollen, da diese Frau meine Beziehung meine Freundin verletzt? Sie hat mir die Freiwilligkeit quasi vorweggenommen, da ich bis dahin (beim letzten Mal) nichts davon wusste, aber sollte ich den Kontakt freiwillig abbrechen?

Das war ehrlich gesagt nicht so ganz, was ich sagen wollte.

Wenn du denkst, dass ist etwas war gar nicht geht, dann hättest du ja schon längst das Gespräch suchen können, anscheinend fandest du es nicht so dramatisch. Das sage ich alles völlig ohne Wertung, denn um das wirklich beurteilen zu können was deine ljbf Freundin damit beabtsichtigt hat und wie das wirklich gemeint war, muss man einfach dabei gewesen sein. Das war keiner hier im Forum (du anscheinend selber nicht? ). Ist ja jetzt aber auch schon ne Weile her, vielleicht bekommst dus ja hin, dass die 2 wieder einigermaßen miteinander klarkommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freeze Out.

Drohungen werden selbstverständlich ignoriert, Ultimaten nicht beachtet. Alles andere bedeutete, dass Du Dich in ihren Frame ziehen ließest.

+ Du lässt dir nicht verbieten, mit wem Du wie Kontakt zu haben pflegst. Sorry man, aber als ich deinen Thread gelesen habe, wusste ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Was passiert hier mit der Männerwelt?! Eine Frau, die mir den Kontakt verbieten wollen würde, wäre die längste Zeit meine Freundin gewesen! Nimm' es bitte nicht persönlich, ich bin echt kein Fan von anonymen dahingetipperten verbalen Angriffen, aber: Lass dir echt mal ein paar Eier wachsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame stresst rum und verbietet dir also den Kontakt, du brichst das Versprechen und Madame stresst rum, du lässt dir den Kontakt nicht mehr verbieten und Madame sagt "ok", und all das, damit du uns am Ende mit folgender Frage beglückst:

... sollte ich den Kontakt freiwillig abbrechen?

Scherz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.