Mannwerdung / Soziales umfeld generieren

39 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich stelle mich hier erst mal kurz vor. Ich schreibe hier unter dem Namen Hypnomania. Ich bin 40, Akademiker, NLP-Prac und Hypnotiseur.

Ich bin kein Pickupper. Ich lebe in einer Bez mit einer wesentlich jüngeren Frau, und wir planen auch zu heiraten.

Trotzdem gibt es einige Probleme, wo ich Hilfe suche:

1. Eifersucht

Ich bin extrem Eifersüchtig und möchte es nicht mehr sein. Ich weiss, dass ich mit meiner Eifersucht meine Freundin kontrollieren will weil ich sie behalten möchte. Gleichzeitig weiss ich, dass ich sie damit eher wegdrücke. Dieses Mädchen liebt mich aber so sehr, dass sie bei mir bleibt und mir helfen will, meine Eifersucht zu verlieren.

2. Freundeskreis

Durch einen Umzug und eine Scheidung ist mein Freundeskreis quasi nicht existent. Bei mir war es in der Vergangenheit immer so, dass meine Partnerin die Freunde besorgt hat. Ich hatte immer wenige Freunde.

Ich habe das Gefühl, dass in meinem Alter es sehr schwer ist, neue Freunde zu gewinnen. Vor allem Freunde, mit denen man was unternehmen kann. Ich habe zwar einige Freunde, aber diese sind eig. immer beschäftigt - Beruf und Familie - und melden sich extrem selten. Wenn ich Menschen kennenlerne - sei es beim Gassi gehen oder so - geht es nie über eine Begegnung hinaus.

Es gab mal eine Zeit, da ging ich jede Woche in die Disco, aber dort ergaben sich auch keine Bekanntschaften. Ich trinke auch kein Alkohol, sodass Kneipen etc problematisch sind. In Clubs scheinen nur leute unterwegs zu sein, die wesentlich jünger sind. Wo lerne ich Menschen kennen?

3. Mannwerdung

Durch meine Scheidung wurde ich fast pleite nervlich extrem belastet....bis hin zu Zusammenbrüchen. Desweiteren habe ich den glauben an das Gute im Menschen verloren, da ich auch von einigen Leuten extrem betrogen wurde. Dazu noch meine Eifersucht.....

Meine Verlobte - die sehr zu mir hält - meinte, dass ich nur noch ansatzweise der Mann bin, der ich mal war, und sie will - genau wie ich - dass ich wieder auf die beine komme um meine alte Ausstrahlung wieder zu bekommen.

Ich weiss gerade nicht genau, wie ich das machen soll. Wahrscheinlich wäre es sinnvoll, mein Konto wieder aufzubauen, einen Freundeskreis aufzubauen und meine Eifersucht loszuwerden.

4. Frauen

Ich denke es würde mir weiterhelfen, wenn ich neben meiner Freundin noch einige junge Freundinnen hätte, die auf mich stehen...wo ich aber die Finger von lasse----mir ist Treue wichtig. Ich denke, das kommt von selber, wenmn ich die obigen Probleme im Griff habe, gell?

Ich habe mir schon überlegt, beim Orlando Owen das FAMP zu machen, aber vlt könnt Ihr mir auch helfen.

Könnt Ihr mir bei den obigen Problemen weiterhelfen?

Grüße

Hypnomania

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Frag Dich was Du vom Leben willst. Wenn du die Antworten hast, löst sich schon einiges. Ich fürchte für dich deine derzeitige Beziehung baut auf Verlustangst auf. Das ist keine gesunde Basis. Freundeskreis ist schwer in unserem Alter (bin 44). Der Jungspund Mysery macht es aber vor. Am Ort erst mit den Alphas verbünden, den Segen von den jeweiligen Alphamüttern einholen und dann das "Objekt" der Begierde anflirten. Freunde sind da gar nicht so wichtig. Wenn die anderen sehen, das Du kontaktfreudig bist, dann wünschen Sie ggf. auch deine Aufmerksamkeit. 3. u. 4. ja geh mal in dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2. Freundeskreis

Durch einen Umzug und eine Scheidung ist mein Freundeskreis quasi nicht existent. Bei mir war es in der Vergangenheit immer so, dass meine Partnerin die Freunde besorgt hat. Ich hatte immer wenige Freunde.

Ich habe das Gefühl, dass in meinem Alter es sehr schwer ist, neue Freunde zu gewinnen. Vor allem Freunde, mit denen man was unternehmen kann. Ich habe zwar einige Freunde, aber diese sind eig. immer beschäftigt - Beruf und Familie - und melden sich extrem selten. Wenn ich Menschen kennenlerne - sei es beim Gassi gehen oder so - geht es nie über eine Begegnung hinaus.

Es gab mal eine Zeit, da ging ich jede Woche in die Disco, aber dort ergaben sich auch keine Bekanntschaften. Ich trinke auch kein Alkohol, sodass Kneipen etc problematisch sind. In Clubs scheinen nur leute unterwegs zu sein, die wesentlich jünger sind. Wo lerne ich Menschen kennen?

Klingt nach einer tollen Frau, die du da hast, sehr gut!

Zum Freundeskreis: Freunde kommen durch a) Gemeinsamkeiten und b) Praktische Kooperation (also zusammen etwas tun, am besten zielorientiert und mit Widerständen, die zu überwinden sind).

Besser als im Club abzuhängen ist zum Beispiel, mit der örtlichen BUND-Umweltschutzgruppe an der Bach-Renaturierung zu arbeiten. Gemeinsam Bäumchen pflanzen und im Schlamm herumwaten.

Ungewöhnliches Beispiel sicherlich. Finde etwas, das dir Freude macht. Mache dort mit. Engagiere dich intensiv. Erringe höheren Status, indem du in den Kreis der Macher / des Vorstandes aufsteigst.

Schau dir auch mal das alte Standardwerk "Wie man Freunde findet" von Carnegie an. Das Buch ist schon älter, enthält aber gut Anregungen.

Andere Beispiele: Lauftreff, Improtheatergruppe (ja, das geht mit 40)...meistens geht man nach der Action einen Trinken, kommt sich näher, wird zu Geburtstagen eingeladen...

Was unternimmst du gerne? Wie könntest du in diesem Bereich ein Gruppe von Gleichgesinnten finden?

Wenn du dann a) Gemeinsamkeiten und b) Kooperation hast, fügst du noch c) Komplimente hinzu - diese drei Faktoren führen laut Cialdini zum Gemocht-Werden.

Gruß

Robin

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst schön von einer abziehen lassen und dann gleich nochmal heiraten. Sag mal, lernst du manchmal dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal dazu:

2. Freundeskreis

Durch einen Umzug und eine Scheidung ist mein Freundeskreis quasi nicht existent. Bei mir war es in der Vergangenheit immer so, dass meine Partnerin die Freunde besorgt hat. Ich hatte immer wenige Freunde.

Ich habe das Gefühl, dass in meinem Alter es sehr schwer ist, neue Freunde zu gewinnen. Vor allem Freunde, mit denen man was unternehmen kann. Ich habe zwar einige Freunde, aber diese sind eig. immer beschäftigt - Beruf und Familie - und melden sich extrem selten. Wenn ich Menschen kennenlerne - sei es beim Gassi gehen oder so - geht es nie über eine Begegnung hinaus.

Es gab mal eine Zeit, da ging ich jede Woche in die Disco, aber dort ergaben sich auch keine Bekanntschaften. Ich trinke auch kein Alkohol, sodass Kneipen etc problematisch sind. In Clubs scheinen nur leute unterwegs zu sein, die wesentlich jünger sind. Wo lerne ich Menschen kennen?

Inzwischen finde ich es schwieriger, einen Kumpel zu finden, als eine Affäre/Beziehung.

Das liegt daran, dass man Kumpels über 'gemeinsames Tun' kennenlernt, und nicht über 'Ansprechen' (Mann <-> Frau) oder 'gemeinsames Reden' (Frau <-> Frau). Dieses gemeinsame Tun geschieht dann meist in einer Gruppe: Beispiel Sportverein, Fussballgucken, Fachsimpeleien, usw. Gesprächstechnisch läuft da erst einmal viel über 'Sprüche kloppen', 'rumfrotzeln', etc. Es geht erst auch einmal darum, seinen Status in der Gruppe zu finden und diesen zu verteidigen.

Mit der Zeit kristallisiert es sich dann heraus, mit wem man gut kann, und mit wem weniger gut. Erst dann ist es an der Zeit, sich gegenüber einem, mit dem man gut kann, mehr und mehr zu offenbaren, so dass die Gespräche dann langsam (!) privater werden können.

Tja, gar nicht einfach, wie ich finde... gerade im fortgeschrittenen Alter, wenn eine gemeinsame Basis per se nicht mehr da ist (zBsp. Studium etc.), und viele Männer sehr eingespannt sind (Karriere, Familie!).

bearbeitet von Tomcat74
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Eifersucht ist nicht ohne und Du musst für Dich erstmal unterscheiden, dass es zwei Arten von Eifersucht gibt.

1. Begründete Eifersucht

Hiermit meine ich Situationen, in denen massiv ein anderer Mann ins Spiel kommt. Du findest benutzte Kondome. Dagegen kannst Du wenig machen. Ich denke reder Mann reagiert darauf. Und das ist auch nicht schlimm.

2. Unbegündete Eifersucht

Hiermit ist eine Verlustangst gemeint, die aus einem selbst kommt. Man sieht sich selber "minderwertig" und hat Angst, dass "bessere" Männer zum Zuge kommen. Damit musst Du Dich beschäftigen. Erstmal darfst Du das nicht an Deiner Partnerin auslassen. Es ist Dein Problem und nur Du musst es lösen. Und hast auch die Verantwortung dazu.

Grundsätzlich ist der Weg, zu diesen "besseren" Männern zu werden. Du bist dick? Nimm ab! Du bist unsportlich? Werde sportlich! Du hast zu wenig Freunde? Dann such Dir Freunde. Das ganze Thema existiert nur in Deinem Kopf. Wenn Du Dich unterdurchschnittlich findest, dann stelle es ab.

Der andere Punkt ist, die Angst vor dem Verlust zu behandeln. Bleibe Selbstständig. Schau, dass Du andere Frauen griffbereit hast. Behalte Dein Leben alleine im Griff und mache Dich nicht abhängig.

Freunde in dem Alter zu finden? Ist schwer. Aber wenn Du Deine "Baustellen" im Ego gefunden hast, kannst Du darüber schon Freunde finden (Vereine etc.).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin Hypnomania, dein Beitrag liest sich ja wirklich interessant.

Du hast offensichtlich einiges erlebt, was dein Leben nicht positiv beeinflusst hat.

Für mich liest sich dein Beitrag so, dass du froh bist eine jüngere Frau zu haben,

die dich trotz deiner Schwächen liebt und einige erworbene Fähigkeiten hast, die

dir momentan aber offensichtlich nicht das Selbstvertrauen geben, dass du gerne

hättest, um dein Leben und deine Beziehung für dich angenehmer zu gestalten.

Vor 3 Jahren stand ich auch vor einem Scherbenhaufen, den ich mein Privatleben

nannte. Hat einiges an Kraft gekostet, von der ich gar nicht gedacht hätte, dass

ich sie noch hätte, aber es hat sich wirklich ausgezahlt.

Du schreibst, dass du Probleme mit Eifersucht hast, von Zusammenbrüchen belastet

warst/bist und derzeit nicht genau weißt, wie du wieder anfangen sollst, zudem scheinst

du niemanden zu haben mit dem du über deine Probleme sprechen kannst außer deiner

Partnerin.

Für mich hört sich das nach Problemen mit deinem Selbstwertgefühl an. Da du

dich selbst nicht schätzt, kannst du auch nicht wirklich genießen und glaubst auch

nicht, dass du wertvoll bzw. interessant genug für andere bist, um von ihnen als

Freund angesehen zu werden. Wenn du dich in meinen Aussagen irgendwie wieder

findest, kann ich dir "Das kleine Übungsheft - Selbstbewusstsein" empfehlen.

Wenn ich falsch liege, hoffe ich, dass dir die Aussagen von jemand anderem

helfen konnten. Viel Glück ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit Hypno,

ich rate dir, dass du nicht all deine Probleme auf einmal angehen solltest. Eins nach dem anderen, die Reihenfolge würde ich von leicht zu erreichen hin zu den schweren legen.

Eifersucht: du schreibst, dass du durch die Scheidung so ziemlich alles vorloren hast. Dein Konto ist leer, du hast deine Ausstrahlung, Freunde und wohl auch Selbstwert verloren. Deine Verlobte ist momentan so ziemlich das Einzige was du noch hast.

Wie du richtig erkannt hast, ist Eifersucht immer ein Gefühl, weil man den Partner nicht verlieren will.

Da du aber auch schon erkannt hast, dass es eigentlich das Gegenteil bewirkt, dann ruf dir das immer und immer wieder ins Gedächtnis. Sobald ein Anflug von Eifersucht kommt, sag dir warum das Gefühl aufkommt. Dass dich deine Freundin liebt und es absolut unbegründet ist.

Lies dir analog dazu im der Schatztruhe einiges zum Innergame durch und versuche deinen Selbstwert und dein Selbstverstrauen zu verbessern

Freunde: schau dich um, ob es bei dir in der Nähe Vereine gibt, die dich interessieren. Melde dich im Fitnessstudio an. Besuch nen Kurs in der Abendschule zu nem Thema, welches dich interessiert. Hier lernst du schnell Gleichgesinnte kennen. Wenn du n guter Hypnotieur bist, versuch iwo nen Auftritt zu bekommen. Das sollte Selbstwert geben und du hast auch wieder einige Leute um dich, welche sich für einen Teil deines Lebens interessieren. -> egal was du von den Tipps machst, sei OFFEN gegenüber den neuen Leuten

Mannwerdung: einen Mann macht doch nicht nur sein gefülltes Konto aus... Hier ist ebenfalls wieder der geringe Selbstwert zu erkennen. Geld kommt, Geld geht. Die Scheidung ist durch, es kann nur noch bergauf gehen. Polier deinen Selbstwert auf und das hat nichts damit zu tun, wie viele Nullen du auf dem Konto hast. Oder nagst du mit deiner Süßen am Hungertuch?

Frauen: hört sich ebenfalls so an, als wenn du diese nur als Ego Push brauchst. Man lernt andere Frauen kennen, weil man gern mit Frauen agiert, sich gern mit ihnen unterhält und einfach ein offener Mensch ist. Die "Alternativen" ergeben sich hieraus von selbst. Aber mit dem Vorsatz des Ego Push´s wird es wohl nicht klappen...

Nach meinem ganzen getippe würde ich dir raten, dass Prio 1 dein Selbstwert aufbessern sein sollte. Ist dieser höher, wirst du dir auch leichter tun, neue Freunde (männlein oder weiblein) kennen zu lernen.

Grüße und viel Glück

PuP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

hier eine kurze Statusmeldung.

Meine Verlobte hatte in Ihrer Vergangenheit einige Gewalterfahrungen. Da sie keine Hilfe annehmen wollte habe ich sie einfach mit zum NLP-Prac genommen.

Dort hat man eine Fast Fobia Cure mit ihr gemacht. Danach hat sie erkannt, dass sie hilfe braucht.

Die NLPler zusammen mit paar Therapeuten aus der Gruppe haben ihr/uns die Hilfe kostenlos angeboten. Sie wollten mit uns als Paar arbeiten.

Leider hat sich das so entwickelt, dass sie nur noch mit ihr gearbeitet haben. (Falls die leute mitlesen: Ich nenne hier extra keine namen)

Als sie von den letzten beiden Therapiewochenenden wiederkam war mir klar, was passierte. Sie haben sie gegen mich bearbeitet. Sie sollte aus der "katastrophalen Beziehung" raus.

Als sie letze Woche hier war haben wir uns deswegen gestritten. Daraufhin ist sie noch schneller zurück um sich aufbauen zu lassen.

Eben hat sie per sms mit mir schluss gemacht.

Mir tut es um meinen 4 Jährigen Sohn leid, der sie über alles liebt. Ich weiss grad nicht, wie ich das mit ihm machen soll. Ich denke ich werde ihm erzählen, dass sie bei ihrer familie ist etc bis er sie weniger vermisst, und dann in paar monaten sagen, dass sie nicht wiederkommt.

Ich werde auf der einen seite versuchen, sie zurückzugewinnen, denn es kann ja nicht sein, dass man an einem tag noch verlobt, und nach einer therapiesitzung getrennt ist.

Ich will mich auch auf keine neue Beziehung einlassen! Ich stecke mit dem Herzen total bei meiner "ex-" verlobten....

Ich denke ich brauche etwas ablenkung.

ich möchte tiefer in die verführungsschiene einsteigen und mein soziales umfeld aufbauen, freundschaften aufbauen und viele frauen kennenlernen. Vlt werde ich auch viel sex haben...als single ja kein problem. Aber keine Beziehung!

Ich möchte so gut werden, dass ich vlt irgendwann wieder so eine tolle junge frau kennenlerne, die bei mir bleiben will. Denn jung/junggeblieben ist nun mal mein beuteschema.

Und bis dahin möchte ich mich als mann so weiterentwickelt haben, sodass ich so eine frau auch halten kann, ohne was dafür tun zu müssen...einfach dadurch wer ich bin.

Ich hoffe ihr helft mir dabei!!!

Ich bin noch total geschockt....das ganze ist erst paar stunden her. Am liebsten möchte ich einfach sterben!

Danke fürs zuhören

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob deine NLP-Kollegen faire Kollegen sind....? Mal sehen welcher den Stich bei deiner "Ex" macht. Jetzt mal nicht anhänglich werden...

So mal Tacheles. Dieser Zickenmodus mit deiner Ex-Frau ist für dein Kind nicht gut. Reglet das, ihr seid groß und tragt Verantwortungen für einen kleinen Menschen. Wenn Du das im Griff hast, dann arbeite an Dir. Das mit dem nur "Ficken" ist das größte Märchen überhaupt, es sei denn es ist mit Bezahlung. Kann sein, dass die kleinen bis gut 30 das hinbekommen, Frauen insbesondere und Männer in unserem Alter 40+ geben sich Nähe und sowas, "Ficken" ist da mehr ein schönes Nebenprodukt. Kann sein, das andere meine Ansicht nicht teilen.

Die Pu-Schiene, ... ein bisschen hat es die Persönlichkeit gefestigt, das schon, aber die Skills zur Interaktion mit den Damen sind doch recht oberflächlich von der Schiene her..., NLP ok nützlich, aber für eine fruchtvolle Beziehungsfähigkeit ist viel, viel mehr notwendig als PU. Das vergiss mal nicht. War jetzt alles nicht angehem und auch recht frontal, aber ich hoffe Du weißt es zu nehmen.

Halt die Ohren Steif, geh mal aus und lass dich mit weiblicher Aufmerksamkeit beschenken. Oder wie sagen die Kids mach 10 FC ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde auf der einen seite versuchen, sie zurückzugewinnen, denn es kann ja nicht sein, dass man an einem tag noch verlobt, und nach einer therapiesitzung getrennt ist.

Ich rate dringend davon ab, sie zurückgewinnen zu wollen. Entweder die Beziehung war aus ihrer Sicht wirklich so extrem katastrophal und die Therapiesitzung war nur der Tropfen, der das Fass bei ihr zum Überlaufen brachte - in diesem Fall braucht ihr Abstand voneinander. Oder sie ist ein von Natur aus sehr wankelmütiger und labiler Frauentyp - mit solchen Frauen entwickeln sich LTRs oder gar Ehen i.d.R. desaströs - so dass die Trennung letztlich zu deinem Besten gewesen sein wird. Der Trennungsschmerz ist da das weitaus geringere Übel.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halt die Ohren Steif, geh mal aus und lass dich mit weiblicher Aufmerksamkeit beschenken. Oder wie sagen die Kids mach 10 FC ;-)

Was ist ein 10FC?

Genau das will ich ja, aber ich weiss nicht wohin und wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Meine Verlobte hatte in Ihrer Vergangenheit einige Gewalterfahrungen. Da sie keine Hilfe annehmen wollte habe ich sie einfach mit zum NLP-Prac genommen.

Dort hat man eine Fast Fobia Cure mit ihr gemacht. Danach hat sie erkannt, dass sie hilfe braucht.

Die NLPler zusammen mit paar Therapeuten aus der Gruppe haben ihr/uns die Hilfe kostenlos angeboten. Sie wollten mit uns als Paar arbeiten.

(...)

Ich möchte so gut werden, dass ich vlt irgendwann wieder so eine tolle junge frau kennenlerne, die bei mir bleiben will. Denn jung/junggeblieben ist nun mal mein beuteschema.

Und bis dahin möchte ich mich als mann so weiterentwickelt haben, sodass ich so eine frau auch halten kann, ohne was dafür tun zu müssen...einfach dadurch wer ich bin.

Dumm gelaufen. Vielleicht gut. Je nach Sichtweise.

Meine erste Freundin hatte auch ein paar Angststörungen, war aber seit 2 Jahren auch in Therapie. Irgendwie hat die Therapie aber nichts gebracht. Also habe ich selbst versucht, ihr zu "helfen". Als ich nicht weiter kam, habe ich mit einer studentischen Aushilfe viel geredet, die ebenfalls solche Knackse hatte und Psychologie studierte - ganz ehrlich: Um sich selbst zu therapieren. Sie hat mir viele Ansätze gezeigt und nach 1 Woche konnte meine Freundin zum ersten Mal nachts im Dunkeln schlafen und hatte keine Panikattacken mehr. Betasierung schlug zu und irgendwann überredete mich meine Freundin, auch mal zum Psychologen zu gehen, damit ich an meinen Problemen und unseren Problemen arbeiten könnte. Und ich war auch richtig am Ende. Fühlte mich Minderwertig. Hatte Verlustangst. War eifersüchtig.

Die Psychologin hat 3 Monate genau folgende Punkte bearbeitet:

1) Ihre Probleme sind normal. Damit hätte jeder Mensch ein Problem. Sie müssen dieses Problem nicht lösen. Warum trennen Sie sich nicht von ihrer Freundin.

2) Ihre Freundin hat Probleme und ist in psychologischer Behandlung. Ich habe Psychologie studiert. Ich kann Ihnen nicht versprechen, dass meine Kollegin ihr helfen kann. Ich könnte auch nicht garantieren, dass ich ihr helfen kann. Aber ich habe genug wissen, um ihnen 100%ig zu garantieren, dass sie ihre Probleme nicht lösen können.

3) Sie sind ihr Freund. Ihr Partner. Nicht ihr Therapeut.

Den 3. Satz kannst Du Dir mal hinter die Ohren schreiben. Du "errettest" Frauen in Zukunft nicht mehr. Ganz ehrlich: Du willst Sie doch nur abhängig machen um Eifersucht in den Griff zu bekommen. Viel eher suchst Du Dir in Zukunft Frauen aus, die für eine LTR passen. Und meine Erfahrung aus dieser ersten Beziehung hätten mich beim Wort "Gewalterwahrung" und "braucht Hilfe" RENNEN lassen.

Aber so wie Du sie geschildert hast, hörte sich das ganz vernünftig an.

Ich kann Dir zumindest eins sagen: Es gibt Frauen, die ihr Leben gut im Griff haben. Alleine zurecht kommen. Eine Beziehung nicht so leicht schmeissen (und sich auch nicht verloben, wenn sie das nicht ernst meinen) und eine Beziehung eigenverantwortlich leben können. Anfang 20 ist das selten. Aber im Alter zwischen 25 und 29 haben das viele Frauen drauf.

Nutze PU, um an Dir zu arbeiten und mit so einer Frau zusammen sein zu können.

Eine Sache ist mir noch aufgefallen:

Du hast am Anfang geschrieben, dass Dir Deine Ex helfen möchte, wieder ein "Mann" zu werden. An Deiner Eifersucht zu arbeiten etc.pp. Setzt Dich mal hin und überlege, ob Deine Ex nicht dafür gesorgt hat, dass Du Dich als Mann scheisse fühlst. Dir für ihre Probleme die Schuld gegeben hat. Dich die Vergangenheit sehr anfällig für ihre Manipulationen gemacht hat. Die Eifersucht kein Problem ist, sondern real wahrgenommene Verlustangst. Immerhin hat Deine Ex-Verlobte kurz später Schluss gemacht. Vielleicht hat Du die Probleme und die anstehende Trennung die ganze Zeit schon gespührt?

Vielleicht bist Du einfach nur ein cooler Typ, der mit der richtigen Frau nicht eifersüchtig ist. Und sich da ganz heftig von nem kleinen Mädel mit Dachschaden hat auf der Nase rumtanzen lassen?

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ACHTUNG: HART aber EHRLICH

Du bist ja die totale Katastrophe! Du hast keine Ahnung wer Du bist, was Du willst und wie dein Leben weitergehen soll! Sowas ist lebensgefährlich, auch für andere (zB deinen Sohn). Ich empfehle Dir Dich sofort in psychologische Behandlung zu begeben und so etwas Wichtiges wie DEIN LEBEN nicht mit Ratschlägen aus dem PU-Forum gestalten zu wollen. Du brauchst ganz dringend professionelle Hilfe!! Dies zu erkennen kann der erste Schritt in dein NEUES, SICHERES und SELBSTBEWUSSTES LEBEN sein. Ich kenne Dich nicht und werde Dich wohl nie kennenlernen, aber ich bitte Dich trotzdem: TRAU DICH und TU ES (wenn nicht für Dich, dann wenigstens für deinen Sohn)

Unbekannterweise herzliche Grüße und ALLES GUTE, Cowboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ACHTUNG: HART aber EHRLICH

Du bist ja die totale Katastrophe! Du hast keine Ahnung wer Du bist, was Du willst und wie dein Leben weitergehen soll! Sowas ist lebensgefährlich, auch für andere (zB deinen Sohn). Ich empfehle Dir Dich sofort in psychologische Behandlung zu begeben und so etwas Wichtiges wie DEIN LEBEN nicht mit Ratschlägen aus dem PU-Forum gestalten zu wollen. Du brauchst ganz dringend professionelle Hilfe!! Dies zu erkennen kann der erste Schritt in dein NEUES, SICHERES und SELBSTBEWUSSTES LEBEN sein. Ich kenne Dich nicht und werde Dich wohl nie kennenlernen, aber ich bitte Dich trotzdem: TRAU DICH und TU ES (wenn nicht für Dich, dann wenigstens für deinen Sohn)

Unbekannterweise herzliche Grüße und ALLES GUTE, Cowboy

+1

Ich würd nicht gleich Therapie schreien. Aber: traust du dir zu, IRGENDWAS KLEINES in deinem Leben zu ändern? Wenn ja, fang sofort damit an. Wenn nein (oder du damit scheiterst), siehe Cowboy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nur noch wenig zu ergänzen, da hier bereits so viel geschrieben wurde, das passt.

Deine Ex hat vermutlich genau wie Du massive Probleme mit sich selber und darum haben sich zwei angeschlagene Typen gestützt. Klingt eher so als wäre sie mal vorübergehend zu Dir geflüchtet und kommt bei sich selber nicht weiter, weil sie bei Dir Co - Leidende war. So kann sie sich um sich selber kümmern.

Bei Dir würde ich sagen, komme mal wieder auf die Beine, siehe Cowboy und Fastlane und gewinne ein eigenes Leben und Deinen Selbstwert wieder. Den kannst Du nur in Dir selber entdecken, wenn er auf gesunde Weise nachwachsen soll. Sonst wirst Du Dich nie frei strampeln bei all den Baustellen, die Du Dir dann noch in einer Beziehung obendrauf legst.

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ihr seit echt geil! Ich freue mich dass ich hier so viele Leute finde die mir Ratschläge geben, und zwar zum größten teil welche wo ich das Gefühl habe, dass ihr euch echt gedanken gemacht habt.

Ich versuch mal auf paar sachen zu antworten:

Ich bin nun mal ein Romantiker und träume von einer Familie mit Frau, Kind und Hund. Kind und Hund sind ja schon da. Vlt habe ich zu viele Hollywoodschinken gesehen, aber (noch) ist das mein Traum.

Insgeheim gehe ich davon aus, eine gewisse Zeit einen auf Charly Harper zu machen, um dann mich wieder einfangen zu lassen - mit einer schönen Hochzeit - aber mit Ehevertrag.

Klar werden mir paar Frauen einen kleinen Egoschub geben, aber mir ist klar, dass externes Ego auf Dauer nicht funktioniert. Eine sehr gute Freundin von mir meinte heute zu mir : "Man muss kein Psychologe sein um dein Problem zu sehen. Du hast ein extrem geringes Selbstbewusstsein. Du hast einen Doktortitel in theoretischer Physik, hast eine Scheidung überlebt und schaffst es sogar noch, ein Haus alleine abzubezahlen, und nebenher noch ne firma zu gründen, dich weiterzuentwickeln und dazuzulernen. Du siehst gut aus, bist im besten alter...und dann hälst du selber so wenig von dir. Mensch! Das hast Du nicht nötig"

Ich spare gerade darauf, mir ein Seminar bei Orlando Owen finanzieren zu können. Hoffe das hilft mir, meine Eier wieder in die Hose zu kriegen.

Aber trotzdem, so paar hübsche frauen die mich wollen, und regelmäßiger sex...das wäre was...das will ich. Das ist nicht alles was ich will, aber es gehört dazu.

Meine Finanzen habe ich im Griff. Ich habe einen Überblick über alle Kosten im Jahr (Exceltabelle) und mache für jeden Monat eine abrechnung. Andererseits habe ich hier ein haus, welches saniert werden muss...sry...das ich sanieren will. Ich liebe das Haus und möchte es mir hier gemütlich machen und es abbezahlen.

Aber letzten Monat musste ich wg der Scheidung mit 12000€ Kosten umgehen...sowas haut rein und saugt das ersparte weg.

Ja, ich war sehr naiv...und wurde ausgenutzt...mehrfach...und ich war stolz drauf trotzdem noch an das gute im menschen zu glauben. ich werde weiterhing daran glauben, aber trotzdem vorsichtig sein.

Hobbies...gerade eher wenig

Ich gebe neben meinem beruf viel nachhilfe, spende viel blut und will in zukunft zusätzlich hypnose anbieten. Ich konzentriere mich also aufs geld verdienen um mein erspartes wieder aufzubauen. Die restliche freizeit halte ich mir frei wenn mein sohn bei mir ist...er braucht nämlich seinen papa.

Früher bin ich marathon gelaufen. Letztes jahr hatte ich zwei achillessehnenrisse und das gehen tut mir weh.

ICh spreche auf der Strasse oft menschen an...aber daraus entwickelt sich nie was. Irgendwie trennt man sich einfach und das wars.

Ich war in den letzten jahren bei zwei therapeuten...die meinten aber dass ich keine therapie brauche...was mich irritierte. Ich dachte die Kerle finden immer was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu Orlando Owens Vorträgen gibt es unzählige Videos in der Tube frei zugänglich, falls Dir danach ist. Am Ende ist es einfach die Entscheidung, sich wie jemand zu verhalten, der Eier hat. Genauer gesagt, um eine Eigenschaft zu bekommen, musst Du zunächst Dich genau so verhalten und so tun als hättest Du sie schon und gewinnst sie so allmählich wie eine Gewohnheit.

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, ich weiss gar nicht, wie sich jmd verhält, der eier hat. Ab wann ist es dominierend? Ab wann bin ich ein Macho?

Bis vor paar Jahren war ich sehr Feministisch. Dann fing ich an die Podcasts von Orlando zu hören...immer wieder...und ich glaube ich wurde zu macho. Denn ich fing an, die frau an die kurze leine zu nehmen. Der Grund war, wie bereits geschrieben, verlustangst. Aber wenn ich doch die angst habe und sie ausdrücke, hab ich keine eier - oder doch? Dazu stehen oder dagegen ankämpfen?

Ich bin da zutiefst verunsichert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stelle deine Werte und Ideale ---> DEIN INTEGRITÄT über alles. Oder religiös esoterisch dein innerer Freiden ist wichtiger als alles andere, wenn Du danach lebst, dann hängen Dir die Eier bis zum Boden. Ich kenn den Typen nicht, aber scheinbar hat er Dir unvorteilhaft den Kopf gewaschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, Eier meint zunächst einmal, wieder bei Dir anzukommen, nur ganz in Dir selber. Wenn Du also in Dich hinein fühlst, mal nachzuspüren, was Du überhaupt wahrnehmen kannst. Gefühle sind eng mit Bedürfnissen verknüpft. Fangen wir mal ganz banal an, ja? Du spürst Hunger, was tust Du? Du suchst Dir was zu essen. Also sorgst Du für Dich selber. Das als vereinfachte Darstellung, weil es nur um Dich geht.

Bei fast allen Dingen hast Du so eine eigene gefühlte Spur, weil Du voller Bedürfnisse bist, also in etwa die Pyramide von Maslow, die in Dir puckert. Was Du verloren hast, vermutlich auch durch viel verbiegen und anpassen, was Du selber brauchst, um glücklich zu sein. Das ist aber nur verschüttet ;-) Hunger lässt sich ja auch nicht auf ewig unterdrücken. Im Prinzip geht es darum, sich selber treu zu bleiben und auch anderen dieses zu lassen, andere auch nicht zu verbiegen.

Eier haben, meint, sich für seine Anliegen auch mal ein Herz fassen, jemanden ansprechen, weil mann es will, auch wenn eine irrsinnige Angst dagegen steht. Wenn es um andere geht, kannst Du Dich durch ein Nachfragen vergewissern wie es demjenigen geht.

bearbeitet von Keltica
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Du scheinst ja ziemlich viel mitgemacht zu haben. Deine Zeilen klingen verzweifelt.

Bitte mach keine weiteren Kurse mehr, die Deine Seele und Dein ICH zuschütten. Zieh die Notbremse, wenig Input, reflektiere, finde zu Dir selbst. Dein Selbstwertgefühl hat Vorrang und muss stabilisiert werden.

Menschen kennenlernen geht jederzeit und überall, wenn Du Dich für sie interessierst und emotional stabil bist. Da bieten sich viele Möglichkeiten: Nachbar, Untermieter, Videothek, Supermarkt, Buchladen, Autogrammstunden, Konzerte, Lesungen, im Park.

Dabei aber bitte keinen Zweck verfolgen, sondern einfach neugierig ansprechen, zuhören. Die reine soziale Interaktion ist schon gut. Du wirst erstaunt sein, was sich da für Sachen ergeben.

Alles Gute, Amigo.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre mein Vorschlag für Dich, dem Robert Betz kann ich gut zuhören. Den Link hab ich mal hier im Forum gefunden und finde den Beitrag sehr passend. Liege gerne in der Badewanne und höre zu.

"Sei nicht gut, sei wahrhaftig"

http://www.youtube.c...&v=G6FGKsfLfY8#!

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.