Follow Up: Nie mehr "peinliche" Pausen nach dem Opener!

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Follow Up

Nie mehr "peinliche" Pausen nach dem Opener!

Für viele Männer ist das erste Ansprechen ein großes Problem. Doch haben sie dieses einmal überwunden, läuft es meistens nicht so wie erwartet.

“Ok, die ersten Minuten weiß ich nun was ich sagen soll, aber dann….?”

Hier stelle ich dir ein paar erfolgreiche Follow Up-Techniken vor.

Das heißt: Was kann ich nach dem Opener sagen?

Wie gelingt mir die erfolgreiche Überleitung von einem “Du gefälltst mir!” oder “Wo ist der nächste Starbucks?” zu einer persönlicheren Ebene?

Interview

Eine Möglichkeit ist der klassische Interview-Modus.

Du fragst sie woher sie kommt, wohin sie geht und was sie sonst so macht. Oft verpönt unter Pick Up Artists, erfährst du so dennoch schnell mehr über sie und wenn sie an dir interessiert ist, wird sie dir auch Fragen stellen. So findet gleich ein Informationsaustausch statt. Die Frage ist, ob ein Informationsaustausch tatsächlich deinen Absichten entspricht. Wenn du mit ihr flirten willst, tut es das nicht. Es sei denn, du peppst den Interviewmodus ein wenig auf. Ein kleines Beispiel:

Du: “Hey, warte kurz! Du bist mir grad aufgefallen und ich finde dich attraktiv!”

Sie: ”Oh, danke!”

Pause (Zeit für Follow-Up!)

Du: “Ok, jetzt könnte ich dir die üblichen Fragen stellen…Woher, wohin, was machst du, etc, aber das langweilt mich! Lass uns über interessantere Sachen reden:

Was magst du lieber: Schokolade oder Spiegelei?

Zwiebeln oder Frischkäse?

Sandalen oder Snowboardfahren?

Gummibärchen oder Sex am Strand?

Dating oder Sandwich?

.

.

Usw.

Was mit mehr Sinn? Wie wärs damit?

Backstreetboys oder Nsync?

Pokémon oder Digimon?

Mc Donalds oder Burgerking?

Salat oder Steak?

Je nachdem was sie antwortet, hast du gleich ein leichtes Thema zu dem du deine Meinung sagen kannst. Und schon seid ihr im Gespräch…

Ich gebe diesen “Follow-Up Methoden” so lächerlich-geniale Namen, damit sie bei dir hängen bleiben! Also halt dich fest, denn jetzt kommt..

Der Wasserfall

Du quatscht einfach drauflos und lässt dich selber überraschen, was aus deinem Mund kommt. Eine sehr gute Übung, die wir auch auf unseren Workshops und Coachings mit unseren Teilnehmern machen, damit sie in einen gesprächigen Zustand (State) kommen.

Aber was machst du, wenn da einfach nichts kommen will? Schau dich um. Um dich herum gibt es tausende Dinge über die du reden kannst. Bäume, Autos, Ampeln, Menschen, Häuser, Wolken, Sonne. Du musst dir nur was aussuchen.

Was hierbei schnell passiert ist, dass du aufhörst deine Gedanken zu filtern. Du kommst in Gesprächsfluss und lässt einfach zu, was sich in dir angestaut hat und heraus will.

Das kommt dir seltsam vor? Dann mach’ es erst recht! Denn dann hast du noch nicht gelernt, dass es scheißegal ist WAS du sagst. Beim Flirt zählt nur WIE du es sagst. Und um im WIE lockerer und natürlicher zu werden, gibt es in diesem Blogeintrag ein wenig Inspiration zum WAS. icon_wink.gif

Challenging Coldreads

Wenn du der Frau unterstellst etwas zu sein, was ihr nicht gefällt, wird sie sich qualifizieren. Sie will nicht, dass du sie “falsch” siehst. Also zeigt sie dir ihr wahres Selbst (Bzw. ihr Selbstbild).

Beispiel: “Du siehst aus, als würdest du Informatik studieren!”

Sie: “Neiiiiin!! Ich studiere Kunst, sieht man das nicht??!”

Andere Beispiele:

“Du bist bestimmt so ein Facebook-Junkie!”

“Du bist so eine, die alles über B-Promis weiß und “Gala” liest.”

usw.

Der Lehrer

Du stellst ihr eine Frage, deren Antwort auf der Hand liegt. Sie erwartet, dass du aufklärst warum du diese Frage stellst, stattdessen erklärst du ihr genau die Antwort, als wisse sie diese nicht. Zu Abstrakt? Pass auf!

Du: “Weißt du warum ich auf die Bahn warte?” Sie erwartet etwas Außergewöhnliches und sagt “Nein!”

Du: “Ok, pass auf! Ich will dann nämlich einsteigen und nachhause fahren. Weißt du wieso?”

Sie: “Nein!”

Du: “Weil ich müde bin. Weißt du wodurch Müdigkeit entsteht? Wenn man Dinge tut, die einen anstrengen.”

usw.

Coldreading

Ein klassischer Coldread bedeutet, dass man versucht einen Menschen zu lesen, d.h. Annahmen über ihn zu machen.

Im einfachsten Fall darüber wo er her kommt, was er macht, warum er jetzt hier ist. Im Grunde kannst du die ganzen Fragen die du jemand normalerweise während eines Smalltalks stellen würdest oder die du langweiligerweise ständig von anderen gefragt wirst, einfach als Aussage formulieren und wilde lustige Annahmen darüber machen. Je detailreicher und offensichtlicher an den Haaren herbeigezogen, desto besser.

Auch schön sind natürlich völlig zutreffende Coldreads. D.h. du versuchst wirklich zu erraten, was die Person macht.

Also was würde dir bei einer Frau gefallen? Was für Aussagen oder Fragen könntest du stellen? und wie könntest du Diese so formulieren, dass du auch noch Spaß dabei hast dich mit ihr darüber zu unterhalten?

Rollenspiel

Wenn du ihr einfach eine Rolle zuweist hast du ein Szenario kreiert, indem ihr beide lockerer miteinander reden könnt, ohne euch zu nahe zu treten.

Du: “Du bist meine neue Freundin für die nächsten 5 Minuten! Was machen wir auf unserem ersten Date?”

Du: “Du bist cool! Ich adoptiere dich! So, Schatz. Mach erstmal deine Jacke zu, sonst erkältest du dich noch!”

Du: “Du bist mein neuer Bodyguard! Zeig mal deine Muskeln!”

usw.

Nun solltest du gewappnet sein für die “peinliche Pause” nach dem Opener.

Das Alles sind natürlich nur einige Möglichkeiten von vielen. Am besten findest du deinen eigenen Weg, der für dich persönlich funktioniert.

Viel Erfolg!

Aron

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Lehrer find ich recht abschreckend - außer, er führt zu einem originellen und interessanten Gedankengang hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interview-Modus und "Wasserfall", auch als "plowing" in der Community bekannt, kann ich nur weiterempfehlen.

Der Lehrer ist creepy.

Die andern verwende ich hin und wieder auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Lehrer finde ich witzig. Witzig und nicht gut. Einfach weils völlig krank rüberkommt wenn das, das Erste ist dass du von einer neuen Bekanntschaft hörst.

Warum willst du den Vater framen? Wenn du sie ficken willst, hilft es dir dabei zu denken sie sei deine Tochter und du ihr Vater? Ich finde das, sagen wir, komisch.

Beste Grüße,

Effectio

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Lehrer macht nur Sinn, wenn man das Ganze mit viel Spaß dabei rüberbringt. Nicht: "Ich mach jetzt mal diese Technik".

Der Lehrer im C&F Style sorgt jedoch dafür, dass sie nicht aufhört zu lachen und dir auf die Schulter zu boxen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Cooles Thema an sich, wenn man mal quatschen will :good:

Aber sind es grade nicht diese Pausen, diese Stille und das In-Die-Augen-Gucken und eskalieren nach dem Opener, was den Fick bringt?

Verbales Game ist advanced stuff.

Aber es ist sicher nichts fuer einen Beginner-Dude der noch nicht mal die Eier hat, die Fresse zu halten und zu eskalieren.Das gepaart mit viel Gelaber bedeutet oftmals " LJBF" bei den Jungs hier - warum also alles noch schlimmer machen mit irgendwelcher Wortspiel-Scheisse :help:

Kindergarten ist vorbei, sonst hagelt es Attraction-Verlust wie sonst was.

Wenns mit den Lays klappt, kann man auch mal den Mund aufmachen und ein bisschen was von sich preisgeben oder Spiele spielen um sich gegenseitig zu verarschen. But:

Jede Frau, die ihr nicht mit irgendnem Bullshit zulabert sondern " opened ", selbst dabei chillt und geschmeidig zum Lay fuehrt wird es euch danken.

Peinliche Pausen nach dem Opener gibt es nicht - reiner Excuse um nicht nonverbal zu eskalieren.

Harte Worte - Aber genau der Weg zum Weichen der Frau, den alle suchen :crazy: JK haha

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die "Heilung" ist zwar keine Opener zu benutzen und nach dem "Hey" den Rest mit Blicken zu kommunizieren und danach ist es kein Problem in den ALLERWELTSÜBLICHEN (und auch nciht als 'beta' angesehenen) Interviewmodus zu gehen á la:

"Wie heißt du?"

"Aha, cool was machst du?"

"Mhh - haha blabla cool, okay - komm her *KC*-attempt"

usw. usf.

---------------

Abgesehen davon gefällt mir von den obigen field tested am allerbesten (und das empfehle ich hiermit allen weiter) die "Challenging Coldreads"...

Da kann man gerne auch grotesk spaßelnd ins lächerliche gehen; wenn du das target z.B. per spin als opener umarmst und hochhebst und sie auffallend schlank und leicht ist

"okay mhh das sind mindestens... 94kg, nur 10 mehr als ich - nicht schelcht"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und das bringt dann was außer blaue Flecken auf der Schulter?

Früher oder später Sex. Humor ist wichtig und der Oberlehrer richtig gebracht ist immer für Lacher gut. Diese Art der Kommunikation kann auch zum Insider zwischen euch werden. Außerdem kannst Du den dann irgendwann auch sehr dominant spielen. Aber es muss halt auch zu einem passen. Wer keinen Schimmer hat, wie er das kongruent bringen soll, sollte es auch besser lassen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cooles Thema an sich, wenn man mal quatschen will :good:

Aber sind es grade nicht diese Pausen, diese Stille und das In-Die-Augen-Gucken und eskalieren nach dem Opener, was den Fick bringt?

Verbales Game ist advanced stuff.

Aber es ist sicher nichts fuer einen Beginner-Dude der noch nicht mal die Eier hat, die Fresse zu halten und zu eskalieren.Das gepaart mit viel Gelaber bedeutet oftmals " LJBF" bei den Jungs hier - warum also alles noch schlimmer machen mit irgendwelcher Wortspiel-Scheisse :help:

Kindergarten ist vorbei, sonst hagelt es Attraction-Verlust wie sonst was.

Wenns mit den Lays klappt, kann man auch mal den Mund aufmachen und ein bisschen was von sich preisgeben oder Spiele spielen um sich gegenseitig zu verarschen. But:

Jede Frau, die ihr nicht mit irgendnem Bullshit zulabert sondern " opened ", selbst dabei chillt und geschmeidig zum Lay fuehrt wird es euch danken.

Peinliche Pausen nach dem Opener gibt es nicht - reiner Excuse um nicht nonverbal zu eskalieren.

Harte Worte - Aber genau der Weg zum Weichen der Frau, den alle suchen :crazy: JK haha

Sehe ich sehr ähnlich wie du. Andererseits sehe ich immer wieder "Neulinge", die super ihren Opener vortragen und dann ins Stottern kommen. Da hilft kein Spannung-Aushalten. Sie müssen für sich erstmal die Referenzerfahrungen schaffen, dass es ganz cool und easy ist mit einer fremden Frau auf einer emotionalen Ebene zu quatschen. Ich halte sehr wenig von Routinen und ich finde es immer wieder schön "Neulinge" zu sehen, die noch nicht in einer Welt voller Shittests, Openern, Hb's, und Nc's leben. Die machen meißtens die schnellsten Fortschritte. Dennoch ist es manchmal hilfreich eine kleine Struktur zu haben, auf die man "in der Not" (der Anfänger empfindet eine Gesprächspause häufig als Not) zurückgreifen kann. Je öffter man erlebt hat, dass es ganz egal ist was man sagt und wie lange irgendwelche Pausen andauern, desto entspannter ist man und desto schneller und geschmeidiger kann man die sexuelle Spannung erhöhen. Aber auch wenn man schon gut mit Frauen ist, empfehle ich sehr ein bisschen herumzuexperimentieren. Für's eigene Amüsement ;)

Zuletzt gilt immer: Inhalt ist scheißegal. Es geht nur um Emotionen und den gemeinsamen Vibe.

AKA Fühl dich wohl, dann kannst du sagen was du willst und sie wird begeistert sein. Das hier ist eine Möglichkeit dahin zu kommen.

Viel Erfolg

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ImWithNoobs

Beim Lehrer würde ich als Frau sagen "Okay, den Sonderschulabschluss habe ich gerade noch geschafft. Du kannst also normal mit mir reden :rolleyes: "

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Lehrer würde ich als Frau sagen "Okay, den Sonderschulabschluss habe ich gerade noch geschafft. Du kannst also normal mit mir reden :rolleyes: "

...und dann redest du normal mit ihr. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guter Beitrag Aladdin,

schreib vielleicht noch rein, dass nicht jede Gesprächspause "peinlich" sein muss.

Öfters ist es fördernd und gut kurze Pausen einzusetzen um sexuelle Spannung aufzubauen bzw. Investment der Frau zu locken.

Damit wäre glaub auch gut SyrusBaxxter's Kritik abgedeckt.

@Syrus: zu viele Pausen sind auch nicht gut, deswegen ist es schon sinnvoll über verbale Gesprächsthemen zu reden ;)

bearbeitet von Sergeant Hartman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Beiträge gefallen mir, TE.

Coldreading ist meiner Meinung nach in 99% der Fälle die beste Wahl, simples Interview für HB7< nicht anwendbar, da sie das Gelaber jeden Tag 20 mal hören.

Lehrer finde ich zu penetrant, ich bin eher der Freund von "auf dem Sprung sein", sodass die Zielperson von nach dem Opener fürchten muss, dass man jeden Moment wieder weg ist.

Sobald diese merkt, dass sie den charmanten PUA zu verlieren droht, wird sie sich von selbst Mühe geben, das Gespräch aufrecht zu erhalten.

Dazu sind natürlich Timelimits direkt zu Beginn sehr hilfreich.

Und ja, wie schon allgemein bekannt sein sollte. Letztlich ist es anfangs eh egal, was man sagt - es kommt darauf an wie man es sagt, wie die Grundstimmung ist, wie man sich fühlt, usw...

Das gilt auch im weiteren Gesprächsverlauf. Ich habe oft die Erfahrung gemacht, dass kleine Pausen teilweise garnicht schlecht - sogar hilfreich sind, solange man dabei locker bleibt.

Das HB wird sich dann einscheißen wegen der Pause und von sich aus ein neues Thema beginnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe oft noch Schwierigkeiten von einem indirekten Opener, zb nach dem Weg fragen oder Eisdiele usw, auf die persönliche Ebene zu kommen.

Selten fällt mir auf die Schnelle etwas an ihr auf, zb Dialekt oder ein Accessoire, wo ich dann unverbindlich einen Smalltalk starten kann. Dies empfinde ich auch als ein großer Nachteil von Indirekt, da man nach der informellen Ebene oft nicht weiterkommt...also ich zumindest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe oft noch Schwierigkeiten von einem indirekten Opener, zb nach dem Weg fragen oder Eisdiele usw, auf die persönliche Ebene zu kommen.

Selten fällt mir auf die Schnelle etwas an ihr auf, zb Dialekt oder ein Accessoire, wo ich dann unverbindlich einen Smalltalk starten kann. Dies empfinde ich auch als ein großer Nachteil von Indirekt, da man nach der informellen Ebene oft nicht weiterkommt...also ich zumindest.

Genau dasselbe Problem hab ich auch. Das einem an dem HB nichts auffällt, liegt aber auch daran, dass man beim Approach als Anfänger nervös ist und deshalb mehr mit sich selbst und seinem eigenen inneren Erleben und Empfinden beschäftigt ist.

Der Übergang zum Flirt ist das große Problem von indirect.... das HB denkt halt dass man nur nach dem Weg fragen will oder so und ist deshalb nicht auf ein längeres Gespräch eingestellt. Wenn man dann anfängt, Komplimente zu machen etc. wird sie sowieso sicherlich merken, was los ist und die ganze Taktik durchschauen. Frauen riechen sowas, die sind ja nicht blöd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe oft noch Schwierigkeiten von einem indirekten Opener, zb nach dem Weg fragen oder Eisdiele usw, auf die persönliche Ebene zu kommen.

Selten fällt mir auf die Schnelle etwas an ihr auf, zb Dialekt oder ein Accessoire, wo ich dann unverbindlich einen Smalltalk starten kann. Dies empfinde ich auch als ein großer Nachteil von Indirekt, da man nach der informellen Ebene oft nicht weiterkommt...also ich zumindest.

Genau dasselbe Problem hab ich auch. Das einem an dem HB nichts auffällt, liegt aber auch daran, dass man beim Approach als Anfänger nervös ist und deshalb mehr mit sich selbst und seinem eigenen inneren Erleben und Empfinden beschäftigt ist.

Der Übergang zum Flirt ist das große Problem von indirect.... das HB denkt halt dass man nur nach dem Weg fragen will oder so und ist deshalb nicht auf ein längeres Gespräch eingestellt. Wenn man dann anfängt, Komplimente zu machen etc. wird sie sowieso sicherlich merken, was los ist und die ganze Taktik durchschauen. Frauen riechen sowas, die sind ja nicht blöd.

Jo finde auch d der Übergang natürlich und fließend sein sollte.

Als Anfänger würde ich mich nicht mehr bezeichnen, wiegesagt manchmal gelingt es mir auch...nur leider viel zu selten.

Oft komme ich auch gut rein, aber irgendwie geht mir d die Luft aus und ich rejekte.

Wenn ich nochmals auswärts Frauen anspreche, werde ich mal speziell dieses Problemchen angehen.

Ich werde einfach versuchen die Sets mglst lange zu halten.

Gruß Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.