[Beratung] Banana Thief

41 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen! Es ist an der Zeit, mich mal etwas besser zu kleiden und hoffe auf eure kompetente Hilfe.

Ich habe schon ganz gut Zeit investiert, mich eingelesen und mir überlegt, was ich will und was mir stehen könnte.

Bin 24, 1,80 groß und naja, halbwegs normal gebaut. Etwas dicker Hintern und leichtes Hohlkreuz. Ich studiere, Naturwissenschaften und wie ihr euch denken könnt sind die Leute da eher schrecklich gekleidet. Ich möchte in dem Umfeld gut gekleidet sein, aber nicht durch übermäßig fancy stuff herausstechen. Also eher schlichte Sachen.

Hier mal vier Outfits, eure Meinung bitte!

Das erste für den Winter:

66013492.jpg

Hier im zweiten ist der Pulli dunkelbraun. Kommt im Bild recht schwarz rüber. Die Hose lasse ich noch passend kürzen.

58337738.jpg

Schuhe sind die gleichen wie im zweiten Outfit.

50288160.jpg

Mit dem Ouftit bin ich nicht wirklich zufrieden. Die Hose ist mir zu lang, aber taugt sie denn was, wenn ich sie kürzen lasse? Was meint ihr zum Hemd?

44203322.jpg

Danke schonmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bevor du hier jetzt verbal hingerichtet wirst, mache ich es kurz: die Teile sitzen beinahe durchweg richtig schlecht und sehen ebenso aus.

Die Hose auf dem 1. Bild, die Desert Boots und ggf. die 2. Hose - schon mit deutlicheren Abstrichen - kannst du retten, beim Rest wird's schwierig.

Den Norweger, das weiße Hemd und das letzte Paar Schuhe entsorgst du am besten schnellst möglich.

Soweit die Bestandsaufnahme. Du scheinst nicht sonderlich bewandert zu sein, "fancy" kann daher ohnehin nicht dein Nahziel sein. Besorg dir bitte erstmal eine vernünftige Jeans, einn paar ordentliche Oberteile (Hemden, V-Neck Pullis und -Shirts) und einen gewöhnlichen Gürtel - passend zu den Schuhen. Worauf du jeweils achten musst, ergibt sich durch die Forensuche. Wenn du dir beim Sitz unsicher bist, stellst du Bilder hier rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast zwar geschrieben, du weißt was du willst. Aber was du willst, hast du nicht geschrieben. Bilder mit Outfits, die dir an dir selbst gefallen würden, wären hilfreich.

Schuhe 1+2, Hose 1+2 sind in Ordnung. Der Rest gefällt mir auch nicht. Das letzte Outfit ist das schlimmste, weil:

* Paßform grausam. Hose passt nicht (siehe z.B die Falten im Schritt,entstehen durch zu weite untere Taillenform). Welche Jeansgröße hast du derzeit? Auf jeden Fall 1-2 Größen kleiner in der Länge und 1 Größe in der Weite. Waschung der Hose ist so 90er. Autsch. Probier eine Hose ohne Waschung (Raw) oder frag vorher nach.

* Hemd ist der totale Reinfall. Schau dir am besten in den anderen Freds an wie ein Hemd zu sitzen hat. Je nachdem wie du es trägst, unter Pullover,Sakko oder ohne Oberteil sollte es tailliert sein. Brusttaschen sind hässlich. Ärmellänge bis zum Handansatz. Schulternaht verweilt auf den Schulterknochen. Stoff ist auch zu dünn, gerade für ein weißes Hemd.

* Gürtel ist zu lang, der Verschluss sollte im mittleren Knopf sitzen.

* Die schwarzen Sneakers sind grausam. Nicht nur, dass sie ungepflegt wirken, mit 24 Jahren trägt man soetwas nicht.

Ps.: Kauf dir bitte eine Velour-Bürste für deine Desert Boots.

bearbeitet von Kubi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das nenne ich konstruktive und begründete Kritik, mit der ich was anfangen kann. Super!

Erst allgemein was zu den Anmerkungen:

Preislich, was ich oben vergessen habe reinzuschreiben, hab ich keine so engen Limits. Ich lege halt Wert auf ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Und außerdem sind die, bei meinem Wissensstand wohl ab und zu unvermeidbaren, Fehlkäufe so nicht ganz so ärgerlich :)

Klar bin ich nicht sonderlich bewandert in Klamottenfragen. Das wird sich ändern, deswegen bin ich hier.

Also, zu der Frage was mir denn überhaupt gefällt: Naja ich muss sagen mir "gefallen" alle drei Pullis. Alle anderen gebrachten Kritikpunkte kann ich voll und ganz nachvollziehen (dazu siehe unten), aber was genau ist denn an den beiden einfarbigen Pullis so schlimm? Ärmel bei dem im zweiten Bild zu lang? Evtl ein Hemd drunter? Allgemein kacke? Das erschließt sich mir noch nicht so ganz.

Mit V-Neck Pullis kommt mir meine Oberkörperform unvorteilhaft vor. Ich kann, wenn ihr möchtet, mal in einen Laden gehen und ein Bild machen.

Zur Hosengröße: Die Jeans im 3. ist 32/32. Das mit der Waschung sehe ich ein, was meint ihr zur Passform? Sie ist mir einen Ticken zu weit, Länge passt würde ich meinen.

Ich möchte mir eine Raw zulegen. Hier vor Ort ist das leider nicht zu kriegen, würde mir eine 32/32 slim übers Internet bestellen, was meint ihr? Idealerweise sitzt die obenrum an Hüfte/Arsch recht eng, ich habe aber relativ dicke Oberschenkel, die nicht zu Presswürsten werden sollen. Weite 31 zuzukriegen ist erfahrungsgemäß eher nicht drin.

Hemd: wie man zweifelsfrei erkennt, habe ich mich noch nie wirklich mit der Passform von Hemden beschäftigt ;) Ich hole das nach und besorg mir da was. Die dazugehörige Hose ist auch entsorgt.

Noch was zu den Desert Boots, die sind neu und ich kann sie noch umtauschen. Bin von der roten Sohle noch nicht komplett überzeugt. Von der Qualität her machen die einen guten Eindruck, scheinen rahmengenäht zu sein, haben aber nur 100 Euro gekostet. Taugen die qualitativ? Marke Nicola Benson. Hab ich vorher noch nie gehört und eine Internetrecherche hat mich auch nicht weitergebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Pullis sind irgendwie langweilig und machen dich bieder. Eventuell unterstützt das deine Körperform irgendwie. Den letzten Pulli finde ich ganz ok. Bring mal irgendwo Farbe rein.

Die erste Jeans ist von der Passform ok, aber Waschung ist doof. Schnitt sieht auch bissle nach Bootcut aus. Ich würde ein leicht engeres Bein wählen. Die erste Hose find ich auch von Passform am Besten. Wenn du dir die slim von H&M bestellen willst, dann kannst du das machen (die gibts auch in 31). Heute kam meine, mir ist sie zu gerade geschnitten aber für dich könnte das ideal passen. Kannst dir auch mal Hosen bei Zara anschauen. Die sind vom Schnitt auch ähnlich.

Im Übrigen stehen mir auch keine V-Necks. Das ist wohl bei einer Minderheit so :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass das mit dem slimfit- Gedanken bei den Hosen mal, wenn du selbst schon sagst,dass du feste Oberschenkel hast. Kauf dir eher ne straight leg und lass dir , wenn sie dir am Bein zu weit ist vom Schneider enger machen.

Zum Thema Hemden , wenn du kein Limit hast würd ich dir empfehlen , einen made to measure Hersteller a la Emanuel Berg aufzusuchen. Der dort ansässige Fachmann liefert dir auch sehr gute Infos rund ums Thema Hemd.

Die dessert boots sehn ok aus ,an denen liegts nicht , keine panik.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das meiste ist eigentlich gesagt und von dir auch richtig erfasst.

Bzgl. Hemden/Pullis: der Rat mit MTM ist natürlch nicht falsch, ich würde dir trotzdem erst mal zur Stangenware raten. Für den gleichen Preis gibt's von Jakes bei P&C wahrscheinlich 3-5 Hemden. Überschûsse im Budget kannst du dann vorrangig in ein weiteres Paar guter Schuhe, nen Mantel oder so stecken. Ich gehe einfach mal davon aus, dass dein Kleiderschrank insgesamt eine Frischzellenkur benötigt.

Im P&C kannste dann auch gleich die Kombi V-Neck und Hemd probieren und bei Unsicherheit fotografieren. Wenn das wirklich nichts aussieht bleibst du halt beim Runfkragen oder probierst mal einen Cardigan (zum knöpfen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Banana, nachdem du hier ausnahmsweise mal zu den ernsthaft Interessierten gehörst, will ich auch mal meinen Senf dazu geben:

1. Wie johannesx schon geschrieben hat, würde ich an deiner stelle auch eher schmal geschnittene straight jeans kaufen. Preislich und vom Stil gute Raws kriegst du von Cheap Monday über zoovillage.com. Nicht nur, dass du alles zurückschicken kannst, es gibt dort auch ne Menge stylisher Sachen, so dass du für dich einfach mal ein paar Inspirationen holen kannst, wo es mit dir hingehen soll.

2. Du solltest bei Oberteilen darauf achten, dass du den Fokus auf die Schultern legst und vom Bauch ablenkst, der scheint deine Schwachstelle zu sein. Die von dir geählten Pullis lassen dich dicker erscheinen, als du vermutlich bist. Achte beim Pullikauf darauf, weiche Materialien zu kaufen und schmalere Schnitte. Die Pullis von dir sind eher Baumwolle oder feste Wolle und tragen daher am Bauch zu sehr auf. Den Pulli auf Bild 1 solltest du nur noch zur Gartenarbeit verwenden. Das musster macht deine Schultern noch schmaler und deinen Bauch dicker.

3. Leg dir ein paar schlichte schwarze Boots zu und einen schlichten schwarzen Gürtel.

4. Achte darauf, dass du Hosen kaufts, die nicht erst durch einen Gürtel sitzen. Die Jeans von dir wirkt 2 Nummern zu groß.

5. Das mit dem Hemd würde ich vorerst sein lassen (es sei denn, du brauchst unbedingt eins) fange lieber ersteinmal mit schmalen Poloshirts an. Gehen auch unter einem Pulli (würde auch von V-Neck abraten), gehen allein oder unter einem Cardigan. Einen solchen solltest du dir zulegen und offen tragen. Achte darauf, dass der Cardigan nicht zu lang und weit ist (wenn weit, dann nur dickeres Material).

vg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3. Leg dir ein paar schöne braune Chukka Boots zu und einen braunen Gürtel.

fixed it

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke ein weiteres Mal für die hilfreichen Antworten!

kevin, das mit dem Fokus auf Schultern versteh ich, bin mir nur noch nicht sicher, wie ich das am besten umsetze. Hatte heute bei H&M Cardigans an (das erste Mal in meinem Leben) und wurde (noch) nicht so ganz warm damit. Hab da auf mich den Eindruck einer Mischung aus Opa und BWLer gemacht. Bild: http://imageshack.us.../cardiganl.jpg/

Ich werde die Idee mal setzen lassen und bei Gelegenheit nochmal was austesten.

Ansonsten, was sind denn weiche Stoffe? Kaschmir oder sowas? Habe heute jemanden mit einem Pulli rumlaufen sehen, der an den Schultern hellgrau war und schrittweise nach unten dunkler wurde, in der Art von http://www.zalando.d...22i003-811.html oder http://www.zalando.d...22i00a-801.html. Das könnte ich mir vorstellen. Nicht die Ausführung von denen, sondern das Farbschema.

Hose: Die Slim von H&M ist minimal zu schmal an den Oberschenkeln, habe sie heute probiert. Straight hatten die in dunkelblau nichts vergleichbares (Verkäuferin: dunkelblau ist gerade ganz schlecht. Was zum Henker!). Werde da nochmal gucken müssen. Einen Zara gibts hier leider nicht...

Was meint ihr zu dieser Jacke? http://imageshack.us.../10/jackee.jpg/ Sind die Ärmel zu kurz? Mir hat sie gefallen. Die ist aber nur aus 15% aus Wolle, Rest Acryl. Alternative wäre ein grauer, schwarzer oder dunkelblauer Dufflecoat.

Lenuam, die Schuhe sind von Nicola Benson, auf dem Karton steht Camoscio S Bruciato. Die "Naht" scheint nur Zierde zu sein, wäre auch zu schön für den Preis.

Die weiteren Hinweise zwecks Hemd, Polo usw. werde ich mir die Tage zu Herzen nehmen! Ich hab auch noch keine echte Idee für ein weiteres Paar Schuhe, das ich noch brauche. Was schwarzes wäre prinzipiell nett, aber es soll auch nicht zu elegant sein aber auch keine Sneakers. Da hab ich noch nichts gefunden was mir gefällt. Oder was in die Richtung: http://www.zalando.d...12a009-503.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was Moorhuhn sagt. Konzentrier dich sowieso erstmal nur auf ein Outfit. Die Sachen gefallen mir alle nicht, weil kein Konzept und hässliche farblose Designs..

Such dir halt im Insperationsthread oder sonst wo ein Outfit und orientier dich daran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Cardigan Look mag ich, durch den helleren Cardigan zu dem dunklen shirt wird, wie von mir vorgeschlagen, der Schulterbereich betont und etwas breiter und der Fokus vom Bauch weggenommen. Zara hat auch nen Onlinestore, genauso, wie H&M, einfach mall dort gucken. Den Pulli mag ich, nur ist er ziemlich teuer, so dass ich an deiner Stelle ersteinmal woanders gucken würde. Etwas Farbe würde ich auch in die Sache bringen, aber nur vorsichtig, ein T-Shirt unter einem Pulli oder so. Wenn du etwas sicherer in dem bist, was du anziehen willst und solltest kannst du gern Farbe nehmen. Aber ich bin eh ein ANhänger von schlichten schwarzen und grauen Basics, kommen nie aus der Mode und egal, wie ausgeflippt die Schnitte auch sein mögen, man sieht nie zu "aufgehübscht" aus...Ich würde eher von Brauntönen im Allover Look abraten, da du ein recht heller typ zu sein scheinst und das dann ganz schnell( aus meiner Sicht) zu opahaft aussieht (ich weiß, das Forum vertritt hier eine ganz andere Auffassung, braun ist hier ja immer perfekt....)

Die Jacke würde ich sein lassen. Sie ist zu kurz und zu eng und durch die Taschen siehst du wieder aus, wie ein Kind mit Adipositas.. ;)

Aber hey, hab ein bisschen mehr vertrauen in dich, probiere verschiedene Sachen und Styles an (aber kaufe ersteinmal noch nicht zu viel, sonst hängt das ganze Zeug irgendwann ungetragen im Schrank), so richtig scheint bei dir styletechnisch noch nicht Hopfen und Malz verloren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Opa-Look kommt meiner Ansicht nach größtenteils zu Stande, wenn man zu große Klamotten trägt.

Der TE hat ein bisschen Bauch und die Schultern gleichen das nicht aus, der Pulli schmiegt sich an die Konturen und vergrößert den Bauch.

Die weite Hose akzentuiert die Mitte aus Bauch, Becken und Oberschenkeln noch mehr und deshalb sieht es unvorteilhaft aus.

Klamotten verstauben im Schrank, wenn man als Anfänger meint, etwas "Hippes" oder "Cooles" kaufen zu müssen, ohne Sicht auf das Gesamtbild.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde seine Klamotten jetzt gar nicht so schlecht. Die Pullis sind in Ordnung, vielleicht einen Tick zu groß, aber das sind meine Pullover auch irgendwie immer.

Die Schuhe sind bis auf das letzte und das erste Paar ausnahmslos in Ordnung. Die Letzten aber dafür umgehend entsorgen.

Die Hosen finde ich okay. Die letzte Jeans geht gar nicht, die erste Jeans ist so ein Notnagel. Die Chino und Cordhose passen ganz gut, und sehen auch tragbar aus.

Der Gürtel ist hässlich. Hemd ist auch nicht besonders gut.

Es hapert irgendwie mehr an der Passform und Kombination, als an der Auswahl der Einzelteile finde ich.

Ich würde an deiner Stelle ein paar Kilo verlieren, und versuchen dein Hohlkreuz zu bekämpfen. Deine Klamotten haben um die Hüfte einen sehr seltsamen Sitz, du hast (ebenso wie ich) wahrscheinlich relativ breite Hüften. Das sieht bei schmalem Oberkörper dann tendentiell doof aus. Ich will nicht sagen, dass Kraftsport die Lösung ist, aber Kraftsport ist die Lösung. ;-)

bearbeitet von Un Bekannt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lebst du in der Villa Kunterbunt? ;)

Allein der nächste Winter und der nächste Sommer sind in Mailand, Paris und New York schwarz. Aber stimmt, für schwarz braucht man eine Persönlichkeit, weil man nicht durch den Regenbogen am Körper zu irgendetwas wird ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, ich möchte mal etwas Rückmeldung liefern:

Der Thread hier hat mir echt enorm geholfen. Ich habe mittlerweile einen ganz anderen Blick auf Kleidung und Mode. Jetzt sehe ich die Notwendigkeit von "guter" Kleidung. Was auch immer gut heißt, aber damit wird man gleich ganz anders wahrgenommen. Ich glaube das ist noch nicht mal was Bewusstes, wir messen Leuten, die ordentlich angezogen sind vor allem unterbewusst mehr Wert zu.

Man kommuniziert immer etwas mit seiner Kleidung, auch wenn man sich dem nicht bewusst ist oder das eigentlich gar nicht möchte. Ich achte mittlerweile viel mehr auf die Kleidung anderer Leute auf der Straße und was sie damit ausdrücken. Da ist schon interessant, wie viele Leute da ein Bild von sich in die Welt tragen, das sie so nicht wollen aber es gar nicht merken.

Naja genug des Geschwafels. Ich habe einige Sachen anprobiert die letzten Tage, mir aber (bis auf eine neue Umhängetasche) nix gekauft. Mein Style entwickelt sich grad weiter habe ich den Eindruck und ich will das erstmal ein bisschen wachsen lassen. Wenn ich mich sicherer fühle kaufe gehts ans einkaufen, damit ich mir erstmal nicht zu viele Sachen kaufe, die mir dann schnell nicht mehr gefallen.

Nach Jacken habe ich mich aber weiter umgeguckt und möchte mir den Dufflecoat hier kaufen. Farbe und so, ja ich weiß, aber ich habe echt nix besseres gefunden und finde, dass er mir steht. Hatte ihn schon an. Meinungen dazu? Kann man den mit einem farbigen Schal kombinieren? Oder sowas in der Art in weiß (offen, nicht so als Ringausführung?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey , schöner post von dir, da steht viel Wahres drin. Zu dem duffle coat und zum Schal kann ich dir nur empfehlen, was anderes zu kaufen. Den duffle in navy und länger würd ich dir z.b. raten.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey , schöner post von dir, da steht viel Wahres drin. Zu dem duffle coat und zum Schal kann ich dir nur empfehlen, was anderes zu kaufen. Den duffle in navy und länger würd ich dir z.b. raten.

mfg

+1

z.b.

hier

http://www.suitsuppl...rt=4&cgid=Coats

oder hier

http://www.hirmer.de...marine&groesse=

bearbeitet von RoyalDutch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.