14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, also ich habe folgendes Problem.

Ich habe vor 3 Monaten bei meiner Arbeit gekündigt. Seit dem habe ich mich zu abhängig von meiner Freundin gemacht. Ich merke schon selbst was für eine Klette ich geworden bin :D Eines Tages meinte sie, dass sie mal Abstand brauch. Ich war da total geschockt und dachte mir alles mögliche... naja mittlerweile verstehe ich sie, immerhin hing ich echt oft an ihr. Auf jeden fall hat sie seit 2 wochen angefangen zu studieren und da dachte ich mir, das ist jetzt mal ein guter Zeitpunkt los zu lassen. Habe mich also selten bei ihr gemeldet und bin dann selber oft feiern gegangen und habe mich oft mit Freunden getroffen damit ich wieder mal ohne sie was machen kann. Erst war es echt gut und ich habe weniger an sie gedacht und hatte das Gefühl unabhängig zu sein aber vorgestern hatte sie mich angerufen und mir über ihr Studium erzählt und was für tolle Leute da sind.

Dass da echt sau nette Typen sind mit denen sie sich auch angefreundet hat und da fings schon wieder bei mir an..... und da ich nicht schwach wirken will, muss ich das alles runterschlucken und sage dazu nur : ist ja cool das freut mich dass du neue freunde (MÄNNER) gefunden hast. Also eigentlich hat meine Freundin generell viele männliche Freunde aber die kenne ich alle und die kennt sie schon ewig. Aber bei neuen typen die sie kennenlernt könnte ich ausrasten. Ich will auch nicht mit ihr darüber reden weil das einfach nur scheiße rüberkommt. Ich vertraue ihr ja eigentlich und ich weiß, dass sie sich nicht mit denen anfreundet weil sie auf die steht. Also bevor ich noch die Eifersucht siegen lasse wie kann ich damit besser umgehen ? ich höre oft dass es am Selbstbewusstsein liegt, aber das ist es bei mir nicht.

Ich : 21

Sie : 21

Dauer : 11 Monate

Entfernung : ca. 70 km

bearbeitet von RackCity

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

100 Prozent selbst in der Hand hast du es nicht. Ich wuerde Dir aber trotzdem wuenschen, dass du ihr vertraust. Ansonsten finde ich deine berufliche Situation so, dass du das anpacken darfst. Selbst kuendigen wuerde ich, ohne dass ich weiss: Wie gehts weiter? grundsaetzlich nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Such dir nen Job und habe ein eigenes, aufregendes Leben, dann kannst du auch wieder entspannt auf deine Beziehung schauen. Gerade eröffnen sich in deinen Augen deiner Freundin tausend neue Optionen und du hast keine, klar, dass da das Selbstbewusstsein in den Keller sinkt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du vertraust ihr nicht, ansonsten wärst du nicht eifersüchtig.

Den Mist hab ich mir auch immer eingeredet.

Und ja, es liegt am Selbstbewusstsein.

Merk dir mal eins:

Wenn dir eine Frau GEWOLLT was erzählt, ist es meist ein Test.

Warum auch sonst?

Wenn sie einen Typen hat, der wirklich interessant ist, verschweigt sie das doch.

Rein logisch. Findest nicht?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ seventh void

ja genau das denke ich mir auch. Wenn sie mir das einfach so erzählt ist es wahrscheinlich ein Test oder sie denkt sich halt nichts bei. Also mir ist schon klar ich muss wieder Fuß fassen und mein eigenes Leben wieder leben, vor allem wegen meinem Job aber mein Selbstbewusstsein ist dadurch echt nicht gesunken. Und da ich von einer menge Frauen höre dass ich viel besser aussehe als meine Freundin müsste ich mir doch erst recht keine Gedanken machen dass sie sich einen anderen sucht und trotzdem zerfrisst es mich innerlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eifersucht ist IMMER, ausnahmslos IMMER ein Zeichen von niedrigem Selbstbewusstsein & Selbstwertgefühl, das hat garnichts mit Aussehen zu tun. Darum klammerst du auch.

Versuch dir nicht etwas anderes einzureden sondern akzeptier diese Tatsache einfach und arbeite gezielt daran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will für dich hoffen, dass du als Mann besser aussieht als eine Frau :crazy:

Keule, ich kann verstehen wie deine Situation gerade ist.

Aber hör auf mit Eifersucht und Hirnfick. Ich weiß wovon ich rede... :fool:

Gestalte dein Leben interessanter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eifersucht ist IMMER, ausnahmslos IMMER ein Zeichen von niedrigem Selbstbewusstsein & Selbstwertgefühl,

Richtig. Es sei denn in den Fällen, wo es einfach gute Menschenkenntnis ist: Ja, sie fickt fremd ;-). Gibt's...

Grüße,

PP

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Will dir keine Angst machen aber :

Sie sagt sie braucht Abstand = Attraction Verlust .

70 Km Entfernung .

Sie wird gerade in ein völlig neues Umfeld integriert.

Also ich würde mich an deiner Stelle nach Alternativen umsehen . Wenn sie dir wirklich wichtig ist dann hör auf dir das Hirn zu ficken und versuch ihr zu vertrauen .

Ich drücks mal so aus : Für die Frau wird es wohl verdammt schwer dir treu zu bleiben . Da drausen könnte sie jetzt in ihrem neuen Leben soviel Abenteuer erleben mit neuen Leuten (Männern).

Und du bist offensichtlich nicht mehr "sooo " spannend für sie .

Lass die Zügel bisschen lockerer . Geh feiern sprech andere Frauen an und vögel diese .

Ich kenn deine LTR nicht aber ich denk wenn sie richtig geil verführt wird würde sie das gleiche machen .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, also ich habe folgendes Problem.

Ich habe vor 3 Monaten bei meiner Arbeit gekündigt. Seit dem habe ich mich zu abhängig von meiner Freundin gemacht. Ich merke schon selbst was für eine Klette ich geworden bin :D Eines Tages meinte sie, dass sie mal Abstand brauch.

Fang hier an und such Dir was Neues. Ich kann mir den O-Ton Deiner Perle bei Ihren Freundinnen schon vorstellen: "Hängt ständig bei mir ab, will Beschäftigung, blabla, keine Ziele mehr, blubb...."

Ich war da total geschockt und dachte mir alles mögliche... naja mittlerweile verstehe ich sie, immerhin hing ich echt oft an ihr. Auf jeden fall hat sie seit 2 wochen angefangen zu studieren und da dachte ich mir, das ist jetzt mal ein guter Zeitpunkt los zu lassen.

Gute Idee mit dem Loslassen. Aber tust Du das wirklich?

Sie fängt jetzt was Neues, Aufregendes in ihrem Leben an. Du hast Attraction in freiem Fall verloren. An welche Vorstellung von dieser Beziehung klammerst Du dich (noch)?

Aber bei neuen typen die sie kennenlernt könnte ich ausrasten. Ich will auch nicht mit ihr darüber reden weil das einfach nur scheiße rüberkommt. Ich vertraue ihr ja eigentlich und ich weiß, dass sie sich nicht mit denen anfreundet weil sie auf die steht. Also bevor ich noch die Eifersucht siegen lasse wie kann ich damit besser umgehen ?

ich höre oft dass es am Selbstbewusstsein liegt, aber das ist es bei mir nicht.

Erst klammern und jetzt Kopfkino. Die Baustelle ist hier nicht Deine Perle, sondern bist Du. Die "Menschenkenntnis" von PP unterschreibe ich aber auch, weil das hier:

Ich : 21

Sie : 21

Dauer : 11 Monate

Entfernung : ca. 70 km

zusammen mit dem Studiumsbeginn nicht gerade die besten Vorzeichen für eine LTR mit Klammereffekt sind. Lauf der Dinge meistens. Also: Erst die Baustelle Selbstwert, dann die Ladies (und davon gibts eine Menge).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alles klar aber wie könnte ich denn jetzt gezielt Attraction bei meiner LTR gewinnen ? irgendwelche Tricks ? Also selber das Leben interessanter machen und einen Job suchen weiß ich ja selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alles klar aber wie könnte ich denn jetzt gezielt Attraction bei meiner LTR gewinnen ? irgendwelche Tricks ? Also selber das Leben interessanter machen und einen Job suchen weiß ich ja selbst.

Mach weiter wie bisher. Zu was für dich, lerne dich selbst schätzen. Treibe Sport, unternimm viel, triff dich mit anderen Frauen, erzähl es ihr beiläufig.

Also selber das Leben interessanter machen und einen Job suchen weiß ich ja selbst.

Dann mach es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich höre oft dass es am Selbstbewusstsein liegt, aber das ist es bei mir nicht.

Natürlich liegt es daran. Und an Deiner Verlustangst und Deinem Besitzdenken. Ein Thread wie tausend andere hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stell dir mal die Frage, ob du das so genießen kannst. Ich denke nicht. Mach dir ein paar Sachen klar:

1.)Du klammerst, sie löst sich = pfutsch ist die Liebe

2.)Du klammerst = Dein Selbstbewusstsein ist nicht besonders gut

3.)Alles hat eine Ende = Genieße den Moment, das was du hast.

4.) Der Umkehrschluss aus 3 = Wenn du es nicht genießen kannst dann kannst du

a)Etwas an dir ändern ( Selbstbewusstsein)

b)An der Situation was ändern (Schluss machen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.