Habt ihr ein Problem neben anderen zu pissen?

Wer von euch kann nicht neben anderen pissen?  

178 Mitglieder haben abgestimmt

Du besitzt keine Berechtigung, an dieser Umfrage abzustimmen, oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Da dies als Problem in unserem Lair schonmal angesprochen wurde, interessiert mich doch jetzt mal ne Zahl.

Also ich hab das Problem schon ewig, kA warum. Ich steh einfach dran an der Toilette und manchmal klappts nicht. :D

Oh man, ich glaub ich bin immernoch betrunken ^^.

bearbeitet von El.Lobo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Solange jeder seinen eigenen Schwanz in der Hand hat, klappt es bei mir ganz gut.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Solange jeder seinen eigenen Schwanz in der Hand hat, klappt es bei mir ganz gut.

hahaha :D, soll ich das als Antwort hinzufügen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schön, dass das mal einer anspricht!

Wer hat eigentlich gesagt, dass der Gang zur Toilette zu den Alltäglichkeiten gehört, die ich mit anderen teilen möchte?? Diese Spanplattentrennwände sind ja wohl ein Witz und nur weil ich den anderen nicht sehen kann, heißt das noch lange nicht, dass ich ihn nicht auch hören kann! Ich will das aber nicht!

Nur weil es ein tägliches Bedürfnis jedermanns ist, will ich das doch nicht wie in Wahlkabinen zu dem Rauschen der anderen Pinkler erledigen. Nein danke!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ El.Lobo

Du hättest diese Spaßantwort "Nein, klappt nur wenn ich besoffen bin" weglassen und dafür "Ja, aber nicht immer" oder ähnliches zur Wahl geben sollen.

Wenn du dieses Thema ernst meinst, dann solltest du auch ernste Antworten zur Auswahl stellen.

Für einige Menschen, laut Statistik ~3% der Männer ist es ein ernstes Thema, da es in den Bereich der Sozialen Phobien geht und sich Paruresis nennt.

Die 3% sind die, die direkt drunter leiden, was aber sicher mehr sein werden. Denn wer gibt so was schon zu?

Ab und zu Probleme werden da sicher 1/4 der Männer haben, was aber nicht weiter schlimm und nichts ungewöhnliches ist, oft einfach von der Stimmung, Situation anhängt.

Bei mir geht es ab und zu auch nicht, aber solange es nicht zur Regel wird, ist das kein Problem. Es gibt Männer die können es überhaupt nicht und das stelle ich mir als große Belastung vor, psychisch wie physisch. Ob der Nebenan einen größeren Schwanz hat, darum geht es nicht, auch wenn es sicher jene so sehen, die dieses Problem nicht haben und sich eher darüber lustig machen.

Übrigens gibt es dies auch bei Frauen, wobei ich da aber denke daß es bei Frauen nicht so häufig vorkommt, da die ja vor der Anwesenheit und Blicken anderer in dieser Situation geschützt sind. Die haben dann eventuell ein Problem damit, dabei gehört zu werden.

bearbeitet von Nelson Muntz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ El.Lobo

Du hättest diese Spaßantwort "Nein, klappt nur wenn ich besoffen bin" weglassen und dafür "Ja, aber nicht immer" oder ähnliches zur Wahl geben sollen.

Wenn du dieses Thema ernst meinst, dann solltest du auch ernste Antworten zur Auswahl stellen.

Für einige Menschen, laut Statistik ~3% der Männer ist es ein ernstes Thema, da es in den Bereich der Sozialen Phobien geht und sich Paruresis nennt.

Die 3% sind die, die direkt drunter leiden, was aber sicher mehr sein werden. Denn wer gibt so was schon zu?

Ab und zu Probleme werden da sicher 1/4 der Männer haben, was aber nicht weiter schlimm und nichts ungewöhnliches ist, oft einfach von der Stimmung, Situation anhängt.

Bei mir gehts es ab und zu auch nicht, aber solange es nicht zur Regel wird, ist das kein Problem. Es gibt Männer die können es überhaupt nicht und das stelle ich mir als große Belastung vor, psychisch wie physisch. Ob der Nebenan einen größeren Schwanz hat, darum geht es nicht, auch wenn es sicher jene so sehen, die dieses Problem nicht haben und sich eher darüber lustig machen.

Übrigens gibt es dies auch bei Frauen, wobei ich da aber denke daß es bei Frauen nicht so häufig vorkommt, da die ja vor der Anwesenheit und Blicken anderer in dieser Situation geschützt sind. Die haben dann eventuell ein Problem damit, dabei gehört zu werden.

Danke Nelson für die Kritik! Versuch die Antwort einzubauen. Mir ist das Thema schon ernst. Aber war vorsichtig bezüglich den Reaktionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab da kein Problem mit. Früher mal, aber jetzt ...

Interessant, dass ProudMary da so drauf abgeht. Es gibt ja gewissermaßen zwei große Lager: Die Einen, die das egal finden und auch ständig kommunizieren (müssen), im Sinne von "boah, ich muss tierisch deffen". Die Anderen reden da nicht drüber, das gibt's nicht und man will das auch gar nicht irgendwie zum Thema machen. Interessant, wie es zu so unterschiedlichen Auffassungen kommt.

Es gab ja hier auch mal den Thread, in dem einer berichtete, dass er mit einem Freak zusammen sei, die allen möglichen Scheiß ausprobieren wollte. Im wahrsten Sinne des Wortes. Und das war für die sexuell erregend. Ja, ja ... Sachen gibt's.

Kennt ihr eigentlich die Legende von Königin Victoria und dem Pferd?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab da kein Problem mit. Früher mal, aber jetzt ...

Interessant, dass ProudMary da so drauf abgeht. Es gibt ja gewissermaßen zwei große Lager: Die Einen, die das egal finden und auch ständig kommunizieren (müssen), im Sinne von "boah, ich muss tierisch deffen". Die Anderen reden da nicht drüber, das gibt's nicht und man will das auch gar nicht irgendwie zum Thema machen. Interessant, wie es zu so unterschiedlichen Auffassungen kommt.

Es gab ja hier auch mal den Thread, in dem einer berichtete, dass er mit einem Freak zusammen sei, die allen möglichen Scheiß ausprobieren wollte. Im wahrsten Sinne des Wortes. Und das war für die sexuell erregend. Ja, ja ... Sachen gibt's.

Kennt ihr eigentlich die Legende von Königin Victoria und dem Pferd?

Also ich hab da auch keine Hemmungen zu kommunizieren, dass ich tierisch dringend pinkeln muss, ich komme schließlich vom Lande und darf mich wie ein Bauer aufführen;) Allerdings finde ich sagen und machen sind zwei versch. paar Schuhe und nur weil ich es sage, will ich nicht gleich dass alle live dabei sind! Es sind immer alle so entsetzt, wenn Frauen in der Öffentlichkeit stillen obwohl es auch das natürlichste der Welt ist aber wenn man äußert auf dem Klo allein sein zu wollen, ist man gleich unnormal oder hat komische Dinge vor.

Ich finde dass der Schwerpunkt der Privatssphäre falsch gesetzt wird!

Abgesehen davon, weiß jemand wieso die Kabinen fast überall unten offen sind oder nur durch Pappwände getrennt? Ist das die Folge von Sparmaßnahmen oder war der höhere Gedanke dahinter sich das Klopapier problemlos reichen zu können, wenn es bei einem ausgegangen ist?

Weiß da irgendjemand mehr? Das würde mich echt interessieren!

Wasn jetzt mit Victoria und ihrem Gaul?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hmm, ich find stillende Frauen nicht entsetzlich. In übervollen Zügen habe ich das auch schon gesehen und finde es erheiternd, mit welcher Seelenruhe die liebe Mutti dem kleinen Kindchen die Brust gibt. Nichts besonderes eigentlich.

Ganz schön viele Ausrufezeichen bei dir^^

Warum genau geht es dir denn gegen den Strich, dass alle "live dabei" sind? Was genau ist dir unangenehm?

Die Trennung nur mit Pappwänden - glaube weniger, dass das was mit dem Klopapier zu tun hat. Vielleicht kriegen ja manche Leute Klaustrophobie, wenn sie in einer engen Zelle eingesperrt sind. Die Wände wären demnach ein Kompromiss aus Intimität und "Offenheit".

Was ist denn eigentlich mit dem Mythos, dass Frauen immer zu zweit aufs Klo rennen. Geht's da dann nur um Schminken oder was?

Victoria soll Pferde sehr geschätzt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Abgesehen davon, weiß jemand wieso die Kabinen fast überall unten offen sind oder nur durch Pappwände getrennt?

Unten offen, wegen Drogensüchtigen, komatös besoffenen etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Alpha mäßig das Pissbecken in der Mitte nehmen, breitbeinig hinstellen und wenn sich einer neben Dich stellt und viell sogar noch wegdreht einfach sagen:

wusstest Du, dass ne neue Studie herausgefunden hat, dass sich Leute, die sich beim Pissen an den Rand stellen denken, dass sie nen kurzen Schwanz haben. Von Leuten die sich wegdrehen könnt ich Dir jetzt noch viel mehr erzählen ;-)

Etwas heftig aber mich hat das irgendwie geflasht, als das mal einer zu mir gesagt hat ;-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hmm, ich find stillende Frauen nicht entsetzlich. In übervollen Zügen habe ich das auch schon gesehen und finde es erheiternd, mit welcher Seelenruhe die liebe Mutti dem kleinen Kindchen die Brust gibt. Nichts besonderes eigentlich.

Ganz schön viele Ausrufezeichen bei dir^^

Warum genau geht es dir denn gegen den Strich, dass alle "live dabei" sind? Was genau ist dir unangenehm?

Die Trennung nur mit Pappwänden - glaube weniger, dass das was mit dem Klopapier zu tun hat. Vielleicht kriegen ja manche Leute Klaustrophobie, wenn sie in einer engen Zelle eingesperrt sind. Die Wände wären demnach ein Kompromiss aus Intimität und "Offenheit".

Was ist denn eigentlich mit dem Mythos, dass Frauen immer zu zweit aufs Klo rennen. Geht's da dann nur um Schminken oder was?

Victoria soll Pferde sehr geschätzt haben.

Für dich nichts besonderes, für andere ein Bild des Entsetzens!

Was mir unangenehm ist? Puh da muss ich jetzt selbst mal überlegen...ich glaube der "Zeitdruck". Wenn hoher Andrang besteht, dann weiß jeder in der Schlange genau in welchem Klo du bist, hört wie du dich ausziehst und wie dringend du auf Toilette musst und bei ganz "offenen" was die sonst noch dort drin treiben. Theoretisch können sie auch noch die Zeit stoppen und dich bei verlassen mit einem bösen Blick bestrafen! Ich kann aber nicht unter Zeitdruck pinkeln, da kommt einfach nichts!

Das liegt vermutlich an gewissen Kindheitserfahrungen...Als Kind war ich immer stundenlang auf dem Porzelandampfer gesessen und habe in Mickymaus- Heftchen geschmökert, bis dann irgendwann die Pobacken so einen schönen Klobrillenabdruck hatten:)

Habe das richtiggehend zelebriert und durch dieses Zeitdruck jetzt, geht das nicht mehr! Ok ich hab auch nicht vor auf unappetitlichen öffentlichen Toiletten Comics zu lesen aber meine Zeit möchte ich mir schon nehmen. Für mich ist das eben mehr als ein rein körperliches Bedürfnis:D

Frauen gehen zusammen aufs Klo um entweder über irgendwen zu lästern, der das draußen mitbekommen würde oder um sich gegenseitig Bestätigung zu holen. Man checkt sein Spiegelbild und murmelt irgendwas von wegen: "Meine Haare sehen heute irgendwie voll scheiße aus..." Das ist dann der Zeitpunkt wo die Freundin sagt: "Schmarrn du schaust super aus, hast du nicht gesehen wie xy die ganze Zeit geschaut hat!?" Und schwups dreht die Welt sich wieder:) Eine fremde Frau würde einer "Konkurrentin" wohl kaum so ein Kompliment machen! Wenn ich mit Freundinnen zusammen pinkeln gehe, dann nutze ich das aber um meine Hemmungen zu überwinden. Im Geplapper und durch den "Lärm" kann ich mich soweit entspannen, dass es nunja eben doch klappt, mit dem pinkeln:D

Es soll ja im asiatischen Raum so Toiletten geben, die Wasserrauschen imitieren...das wäre was für mich!

Ich hab übrigens meine Ausrufezeichen zurückgehalten;) Das mit Victoria halte ich für einen Mythos, gleich wohl es Menschen gibt die zoophil sind, so weiß ich als Halterin eines Wallach, dass das sicher sehr spaßig wäre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Situationsbedingt....

Bei völlig Fremden Menschen neben mir ist das kein Problem, genauso wie bei den besten Kollegen.

Bei Leuten die man gerade kennt oder mit denen man zusammen arbeitet ist der Hahn immer zu ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Angeldust

Kenne das Problem zu gut. Vor ein paar Jahren hatte ich allerdings so einen Hals, dass ich beschloss

mich mit dem Thema auseinander zu setzen. Ich hatte zu der Zeit tierisch Bammel neben jemanden

ins Pissoir zu pinkeln, da es mir damals noch unangenehm gewesen ist, endlos lange dort rumzustehen.

Als großer Fußball-Fan kam es ab und an vor, dass ich ins Stadion gefahren bin. Ich nutzte die Halbzeitpausen,

um meine damalige Furcht in den Griff zu kriegen und stand sage und schreibe die komplette Pause mit all den anderen Leuten vorm Pissoir und es lief im wahrsten Sinne des Wortes gar nichts.

Ein anderes Mal war ich in einem Club und traf einen Kumpel aus meiner damaligen Schule. Ich wusste, dass er das Problem auch hat. Wir waren beide ziemlich betrunken und beschlossen zusammen aufs Klo zu gehen, um das Problem in den Griff zu kriegen. Einer stand rum, der andere versuchte zu pissen. Es klappte zwar nicht, aber wir freuten uns wie kleine Kinder, dass wirs durchziehen. Nach ca. 20 Minuten öffnete plötzlich die Klofrau die Tür von außen, weil sie wohl dachte, dass sich dort drinnen einer übergeben würde. Letzten Endes dachte die komplette Männertoilette, dass wir gerade gevögelt hätten ;-)

Je öfter man es versucht und es wirklich durchzieht dort stehen zu bleiben, desto eher wird es irgendwann klappen.

Auch heute gibt es noch Situationen, wo es nicht klappt. Who cares? Ich sprechs jedes Mal aus, alle freuen sich, fangen

an zu lachen oder erzählen, dass sie die Probleme selber gelegentlich haben.

Und mal ganz im Ernst, es interessiert wirklich niemanden, wer wie lange vorm Pissoir rumhängt (auch wenn man in den Momenten beim Pinkeln ganz, ganz anders denken mag).

Mir hat es vor allem geholfen, mich immer wieder mit solchen Situationen zu konfrontieren. Wenn es nach 5 Minuten nicht klappte, einfach in eine Kabine wechseln. Zu dem Zeitpunkt ist man dann schon eher sauer als frustriert, weil man keine Lust mehr hat, solange seine Zeit zu verschwenden.

Zusätzlich ganz, ganz lange die Luft anhalten.

AD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist sowas wie das PU des Pissen-Gehens in der Herrentoilette.

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schön, dass das mal einer anspricht!

Wer hat eigentlich gesagt, dass der Gang zur Toilette zu den Alltäglichkeiten gehört, die ich mit anderen teilen möchte?? Diese Spanplattentrennwände sind ja wohl ein Witz und nur weil ich den anderen nicht sehen kann, heißt das noch lange nicht, dass ich ihn nicht auch hören kann! Ich will das aber nicht!

Madame, es geht doch hier nicht um abschließbare Toiletten. Es geht hier um Pissoirs. Da musst du dich als Frau erstmal reinversetzen (Achtung Wortspiel!). Oder stell dir am besten einfach mal vor du würdest auf einer öffentlichen Toilette sitzen. Und neben dir sitzen ohne Wände dazwischen andere Frauen auch auf ner Toilettenschüssel und pinkeln gleichzeitig mit dir. Ihr sitzt so nebeneinander wie auf ner Parkbank. Verstehste jetzt?

bearbeitet von Venusforscher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Monsieur, ich weiß natürlich was ein Pissoir ist, allerdings steht oben nichts davon deswegen habe ich mich ebenso angesprochen gefühlt.

Ich bin lediglich davon ausgegangen, dass es hier um die Thematik des nebeneinander pinkelns geht. Der Unterschied zum Pissoir ist doch aber nur dass ich den anderen noch sehen kann. Schwanzvergleich eben. Das wäre dann natürlich eine andere Problematik.

Somit bin ich dann wohl draußen. Schade aber auch....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Monsieur, ich weiß natürlich was ein Pissoir ist, allerdings steht oben nichts davon deswegen habe ich mich ebenso angesprochen gefühlt.

Ich bin lediglich davon ausgegangen, dass es hier um die Thematik des nebeneinander pinkelns geht. Der Unterschied zum Pissoir ist doch aber nur dass ich den anderen noch sehen kann. Schwanzvergleich eben. Das wäre dann natürlich eine andere Problematik.

Somit bin ich dann wohl draußen. Schade aber auch....

War nur zum Spaß von mir geschrieben. Nicht so ernst nehmen. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Voltair

Das Problem haben mehr Leute als ihr euch vorstellen könnt.

Hab mal in einem Forum ein Post von einem Typen gelesen, der die gleiche Problematik hatte. Irgendwie hat sich das in mein Hirn gebrannt und seitdem gehöre ich auch zu dieser Gruppe. Behinderter gehts wohl kaum.

Ihr müsst herausfinden wovor ihr genau Angst habt:

1. Ist es der Schwanzvergleich?

2. Ist es der Druck dass andere warten?

3. Ist es die Angst was andere von einem denken könnten wenn man solange vorm Pissoir steht?

Bei mir war/ist das ganze eine Mischung aus 2. und 3. Nun habe ich bereits vor einiger Zeit beschlossen das Problem zu beheben. Die Konfrontation mit meinen Ängsten hat mir immer am meisten geholfen, also warum nicht auch hier?

Das heißt man stellt sich hin und wartet solange bis man pinkeln muss. Ihr werdet feststellen dass es keine Sau interessiert wie lange ihr da rumsteht. Falls es anfangs nicht klappt nicht den Schwanz einziehen! Es ist wichtig dass ihr ausharrt, sonst merkt sich euer Unterbewusstsein dass ihr so nicht pinkeln könnt und das ganze verstärkt sich.

Wenn es dann halbwegs klappt kann man das ganze auf ein neues Level bringen: Man stellt sich nun an gut sehbare/die mittleren Pissoirs.

Mir persönlich hilft auch die Vorstellung wie ich Wasser trinke und das ganze unten wieder rauskommt. Quasi in einem Fluss. Probiert es ruhig mal aus: Nehmt ne Pulle Wasser mit auf Toillete und trinkt beim Pinkeln. Das Gefühl versucht ihr auf öffentlichen Toilleten nun immer wieder vorzustellen. Wasserplätschern vorstellen hilft auch sehr gut.

Hab das noch nicht ganz wegbekommen, aber es ist schon WESENTLICH besser als vorher. Nach spätestens 1-2 Minuten kann ich eigentlich immer pissen, egal in welcher Situation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kenne das Problem auch, wenn jemand neben mir steht kann ich eigentlich nur pissen wenn ich a) betrunken oder zumindest angeheitert bin oder b) wirklich heftigen Druck habe.

Witzig ist auch, sobald der nachbar Fertig ist und die Tür zumacht, fliesst es meistens sofort los. Dumm natürlich wenn man im einem Club o Ä ist wo ständig Leute reinkommen und vlt sogar noch hinter einem stehen und warten.

In solchen Fällen suche ich dann halt die Kabine auf :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich finde es total cool und mutig, hier über so ein Thema zu diskutieren. Ich habe des öfteren das im Thema des Threads genannte Problem, und das seit vielen Jahren. Besoffen gehts aber. Es erleichtert mich, zu sehen, dass viele andere das Problem auch haben.

Ich hatte schon im Internet gesurft, aber keine Lösungsansätze für dieses spezielle Problem gefunden.

Ein Lösungsansatz bei Ängsten generell ist Systematische Desensibilisierung. D.h. man fängt erstmal klein an (z.B. wenn jemand Angst vor Spinnen an, schaut er sich erstmal eine Zeichnung einer Spinne an) und wird dann immer realistischer. Das sollte eigtl. auch hier funktionieren, und ich habe auch einige Erfolge damit. Z.B. man sucht sich eine wenig frequentierte Toilette, wo es viele Urinale gibt und stellt sich weit weg von einem anderen Mann hin. Oder Urinale mit Trennwänden. Es hilft such, vorher viel Cola zu trinken, das "treibt". Leider hatte ich noch nicht die Geduld, die Desensibilisierung systematisch durchzuziehen.

Insofern kann ich den Vorschlag von Angeldust, es in einer Nahdistanz ganz lange zu versuchen, für mich nicht so annehmen. Da würde ich eher noch mehr verkrampfen.

In einer halb-lockeren Situation, z.B. wenn Trennwände dazwischen sind, hilft mir folgender Trick: Ich denke an irgendeinen völlig sinnlosen Spruch, z.B.: "Die Nordfranzosen fahren nach Südvietnam und die Südfranzosen fahren nach Nordvietnam." Ich vertiefe mich so richtig in diesen Gedanken, um mich abzulenken. Und dann geht's meistens. Und das zunehmende Selbstbewusstsein druch das Inner game im PU hilft auch :-) .

Mich würden Eure Erfahrungen mit der Desensibilisierung oder anderen Methoden interessieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.