Oh mein Gott hab ich Scheiße gebaut!Bitte um nen schnellen RAT?!

226 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

mittlerweile verstehe ich die Panik-Sms von ihr.... Junge, du bist wirklich ein Wrack (und sorry, denn so kommst du hier rüber, ein unausstehlich, beratungsresistentes, inkongruentes, machtgeiles, unsicheres Kind).So, das hilft dir auch nicht weiter. Was also tun? Zuerst mach dir klar, was du willst. Dann mach dir klar, was DU tun willst, nicht, was ein Forum dir rät. Denn deine Freundin hat DICH die letzten Jahre kennengelernt und nicht den Forumroboter, zu dem du dich hier entwickelst. Reagiere hier gegenüber so, wie du es die letzten Jahre gemacht hast und NICHT, wie dieses Forum dir vorschreibt, zu reagieren. Nur so wirkst du für sie authentisch. Mache nur das, was du willst und hinter dem du stehst. DENN: PU kannst du versuchen, wenn du verstanden hast, worum es geht und wie man es benutzt. Dazu wirst du eine ganze Weile erst einmal massiv an dir arbeiten müssen, bis du es auf andere anwenden kannst.Das kriegst du nicht in einer Woche hin, sondern das bedarf einiges an Zeit.

Bedenke, dass deine Freundin mit dir zusammen war, dh, sie kennt dieses flennende Baby und mag es offenbar auch. Liebe ist nicht über PU steuerbar. Soll heißen, liebt sie dich, wird sie dich wollen, selbst wenn du dich als Märthyrer ans Kreuz nageln lässt.

Und höre auf, darüber nachzudenken, ob sie den Anderen gefickt hat.Du schiebst damit gegenwärtig lediglich deine Probleme mit dir ihr zu, um dich noch ein bisschen in deinem Selbstmitleid zu suhlen.Höre auf damit! Ja, du bist Schuld an deiner Misere, ja, du hast Scheiße gebaut, ja, du bist gerade armseelig. Aber, vielleicht liebt sie dich und ist einfach nur verwirrt, was du gerade für ein Programm abziehst und weiß einfach nicht, wohin du willst und wohin es mit euch gehen soll.

Sieh hin, wie sie sich um dich bemüht, das macht keine Frau, die eine Beziehund ad acta gelegt hat. Sei du und nur du und handle nach dir und hab etwas Geduld mit ihr und vor allem mir dir

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ dolly

Ich glaube wenn ich jetzt anfange wieder irgendwelche Spiele abzuziehen mache ich mich nur noch lächerlicher...

Ja ich werd gleich joggen gehen,muss aber noch eben warten weil ne Freundin von uns noch Geschenke von ihrem Freund bei uns hat u die kommt gleich vorbei...der hat auch morgen b-day...

Deswegen hat Sie auch angerufen, weil unsere Freundin gefragt hat ob wir zu Hause sind u ob Sie die Dinger eben abholen kann....ich soll dann sagen das meine Freundin bei ihrer arbeits- u unikollegin is,weil ihr Auto ja nich hier steht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mittlerweile verstehe ich die Panik-Sms von ihr.... Junge, du bist wirklich ein Wrack (und sorry, denn so kommst du hier rüber, ein unausstehlich, beratungsresistentes, inkongruentes, machtgeiles, unsicheres Kind).So, das hilft dir auch nicht weiter. Was also tun? Zuerst mach dir klar, was du willst. Dann mach dir klar, was DU tun willst, nicht, was ein Forum dir rät. Denn deine Freundin hat DICH die letzten Jahre kennengelernt und nicht den Forumroboter, zu dem du dich hier entwickelst. Reagiere hier gegenüber so, wie du es die letzten Jahre gemacht hast und NICHT, wie dieses Forum dir vorschreibt, zu reagieren. Nur so wirkst du für sie authentisch. Mache nur das, was du willst und hinter dem du stehst. DENN: PU kannst du versuchen, wenn du verstanden hast, worum es geht und wie man es benutzt. Dazu wirst du eine ganze Weile erst einmal massiv an dir arbeiten müssen, bis du es auf andere anwenden kannst.Das kriegst du nicht in einer Woche hin, sondern das bedarf einiges an Zeit.

Bedenke, dass deine Freundin mit dir zusammen war, dh, sie kennt dieses flennende Baby und mag es offenbar auch. Liebe ist nicht über PU steuerbar. Soll heißen, liebt sie dich, wird sie dich wollen, selbst wenn du dich als Märthyrer ans Kreuz nageln lässt.

Und höre auf, darüber nachzudenken, ob sie den Anderen gefickt hat.Du schiebst damit gegenwärtig lediglich deine Probleme mit dir ihr zu, um dich noch ein bisschen in deinem Selbstmitleid zu suhlen.Höre auf damit! Ja, du bist Schuld an deiner Misere, ja, du hast Scheiße gebaut, ja, du bist gerade armseelig. Aber, vielleicht liebt sie dich und ist einfach nur verwirrt, was du gerade für ein Programm abziehst und weiß einfach nicht, wohin du willst und wohin es mit euch gehen soll.

Sieh hin, wie sie sich um dich bemüht, das macht keine Frau, die eine Beziehund ad acta gelegt hat. Sei du und nur du und handle nach dir und hab etwas Geduld mit ihr und vor allem mir dir

Danke!!!

Ja ich muss auf jeden Fall an mir arbeiten u auch einiges in mir aufarbeiten was die Vergangenheit betrifft! Ich weiß selber gerade gar nich wo der Mann sich versteckt hat in den sie sich mal verliebt hat...

So wie ich die letzten Wochen gewesen bin war ich am Anfang unserer Beziehung nich! Ich kann verstehen das ich Sie völlig mit meinem verhalten verwirre...

Ich glaube es gibt viel zu viel in mir das ich nie richtig aufgearbeiet u verarbeitet habe... U das muss ich ganz alleine mit mir selber tun damit ich überhaupt ansatzweise wieder ein Mann sein kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst nicht IRGENDETWAS sein, sei einfach für den Anfang einfach nur DU. Der Rest hat Zeit. Für alles Höheres, Besseres Neues, Altes kommt die Zeit, wenn du überhaupt wieder bei dir angekommen bist. Lass dieses Denken, von ich muss ein Mann sein, ich muss so sein, wie der, in den sie sich verliebt hat. Sei jetzt einfach der, der du gerade bist und benimm dich so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst nicht IRGENDETWAS sein, sei einfach für den Anfang einfach nur DU. Der Rest hat Zeit. Für alles Höheres, Besseres Neues, Altes kommt die Zeit, wenn du überhaupt wieder bei dir angekommen bist. Lass dieses Denken, von ich muss ein Mann sein, ich muss so sein, wie der, in den sie sich verliebt hat. Sei jetzt einfach der, der du gerade bist und benimm dich so

Nochmals danke,das baut mich gerade auf...

Ich muss einfach wieder zu mir finden u auf mich hören...ich bin komplett von meinem weg abgekommen u das nich erst seitdem dem Anfang dieses threads!!!

U ich habe aufgehört mich mit mir auseinander zu setzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Unfähigkeit in der Du dich gerade befindest kann man in einer längeren Beziehung auch einfach ehrlich kommunizieren. Das würde 100% besser laufen als den inkongruenten Kram den Du abziehst.

Du musst einfach mal ehrlich schauen welche Methoden Dir momentan zur Verfügung stehen. In einer Beziehung hat der Partner ein festes Bild von Dir über lange Zeit geschliffen, das zu kippen in wenigen Tagen macht wenig Sinn.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entweder Deine Braut kommt zu Dir zurück = WIN

Oder Du verlierst sie, machst dann aber eine wertvolle Erfahrung in Deinem Leben durch = WIN

Der Hulk kann nur gewinnen, also Kopf hoch! Die Welt geht davon sicherlich nicht unter.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall auf Abstand gehen. 1. Zur "freundin" (Lektion 1: Scheiß auf Labels!!!!), 2. Zur "Beziehung" (Lektion 2: Scheiß auf Labels!!!), 3. Zu dem, der du in der Beziehung warst.

Labels sind was für verlustangstgeplagte Weicheier, die irgendwie Sicherheit erzwingen wollen. Darum berufst du dich auch zig Seiten darauf. Lass das sein. Ich weiß nicht mehr, ob's LegallyHot oder die Individualchaotin war, aber es ging darum, dass man sich nicht immer nur in zusammen mit dem Partner denken soll, sonst kommt irgendwann dieses Geschwister-Gefühl hoch und du willst sie ja vögeln und nicht ihr Bruder sein. Nimm dir also jetzt, mehr als je zuvor, Zeit für dich selbst.

Eine Sache, die mir immer gut hilft, ist eine Art meditativer Übung. Im Prinzip ganz leicht: Du machst irgendwas, zum Beispiel Sport, und konzentrierst dich nur darauf. Alles Andere hat für die 2 Stunden keine Bedeutung. Für 2 Stunden wirst du einfach mal nur diese eine Sache machen. Nicht über anderes nachdenken, einfach 2 Stunden lang, laufen, Kampf- oder Kraftsport oder weiß der Geier. Das ist bockschwer, weil du immer wieder auf diese Sache zurückkommen wirst, aber übe trotzdem weiter. Es erleichtert die Sache übrigens, wenn du zusammen mit jemandem Sport machst, denn das fordert mehr Konzentration von dir, du willst den Anderen ja nicht verletzen oder so. Also nochmal: 2 Stunden Training und nothing else matters. Sag dir das immer: Nichts anderes ist jetzt wichtig! Erfordert Übung, bringt aber erstaunlich viel. Wenn du das durchgehalten hast, dann wirst du dich wie neugeboren fühlen und du wirst sehen, wie marginal diese Sache mit deiner Beziehung ist. Wenn du emotional Abstand willst, dann wäre diese Übung also ein guter Start.

Ansonsten denke ich auch, dass die Sache ganz finster aussieht. Du zeigst alle Anzeichen von seelischer Abhängigkeit und musst erstmal wieder gereinigt und entkernt werden, bevor du wieder beziehungsfähig bist. Sei dir bewusst, dass du in diesem Zustand fast nur Fehler machen kannst, z. B. 5x investieren, wenn sie offensichtlich blockt und selbst dann noch per SMS deine Abhängigkeit zu beweisen.

Abstand, junge!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oliver,

hast einen schönen Namen und auch deine Situation erinnert mich an mich vor ein paar Jahren.

Meiner Meinung nach zeichnet sich immer mehr das Bild ab dass sie dich betrügt. Daher hör auf dir Vorwürfe und Schuldzuweisungen zumachen, die bringen dir jetzt mal gar nichts. Ich denke von der Natur ist es so gewollt, dass Frauen nur mit denjeniugen Schlafen der die besten Nachkommen zeugt und den sie bekommen können. Ist ja auch logisch, die Frau rennt nach einen Schuss neun Monat schwanger durch die Welt und zieht das Kind dann groß. Der Mann hat da weniger aufwand, daher ist bei den Menschen auch das Gesetz der Female Choice. Das kommt aus der Biologie und bedeutet, dass der jenige Teil der den größeren Aufwand für den Nachwuchs hat, die Wahl des Partners hat. So ist es bei uns Menschen auch. Wenn eine Frau ein (Zwischenmenschliches) Verhältniss mit drei Typen hat, wird sie nur mit dem schlafen der den besten Nachwuchs bringt. Vielleicht auch mit zwei der beiden, wenn sie ähnlich gutes genetisches Material besitzen. Aber mit den die weit darunter liegen nicht, die sind dann wahrscheinlich mit anderen Qualitäten wie Sicherheit verbunden. Sicher ist dieser Instinkt durch neuzeitliche Lebensweisen unterdrückt, doch ich denke er ist je nach Person in unterschiedlicher Ausprägung vorhanden. Sie hält dich noch warm, weil sie jemand benötigt der das Nest versorgt. Der bist du, da sie den anderen noch nicht sicher weiß. Daher halten Frauen ihre Verflossenen in ihren Orbit, um zurückgreifen zu können. Und da bist du jetzt, du hättest meiner Meinung nach also nicht viel anders machen können, in deiner Situation.

Was genau ich mit dieser Frau habe/bis letzte Woche hatte ist:

Eine super ausgeglichene Beziehung mit vertrauen,spaß, niemals Stress! Ein gemeinsamer Gedanke an eine gemeinsame Zukunft!

Das is verschissen schwierig das alles einfach so wegzuschmeißen!!!

So geht es vielen, offt kommt es aus dem nichts und überaschend. Oft gibt es auch Vorzeichen, es ist auf jeden Fall imer beschissen. Jedoch bedenke du hast jetzt Verlustangst, die ist ein extremes Gefühl, was deine Gedanken total verwirrt. Mit etwas Abstand sieht man die Sachen oft anders.

Deswegen hat Sie auch angerufen, weil unsere Freundin gefragt hat ob wir zu Hause sind u ob Sie die Dinger eben abholen kann....ich soll dann sagen das meine Freundin bei ihrer arbeits- u unikollegin is,weil ihr Auto ja nich hier steht...

Und das ist echt scheisse. Sie ist bei den anderen Stecher und du darfst ihren Ruf halten. Wtf. Da läuft gewaltig was falsch. Du gibst euren Bekannten Ausreden, dass sie bei ihren neuen Stecher ist? Du bist in einer schlechten Position, reite dich da nicht noch weiter herein. Sieh wieder klar und ziehe deine Konsequenzen.

So wie ich die letzten Wochen gewesen bin war ich am Anfang unserer Beziehung nich! Ich kann verstehen das ich Sie völlig mit meinem verhalten verwirre...

Wie schon gesagt hör auf dir alle Schuld zu übertragen. Dein Verhalten war recht inkonsequent. Erst Freezt du sie und dann machst du den Kasper gestern, das kommt komisch. Aber ich denke das ist scheiss egal. Erst mal bist du in einer Ausnahemsituation und da handeln die wenigsten korrekt. Zweitens denke ich du könntest viel machen, kurzfristig würde es eh ohgne Ergebniss sein. Wie ich dir in meinen ersten Post schon geschrieben habe. Könntest du nur mittel bis langfristig dein Wert erhalten und sie durch ein Freezout unter Druck setzen. Wenn du sei wieder willst. Unter deiner Verlustangst hört sich "wenn du sie wieder willst" wie eine Phrase an. Aber mal ehrlich, sagen wir mal sie betrügt dich jetzt zu 100% und das aus dem nichts. Willst du so einer Frau deine Zukunft in die Hände legen?

Ich glaube wenn ich jetzt anfange wieder irgendwelche Spiele abzuziehen mache ich mich nur noch lächerlicher...

genau hör jetzt auf mit den Scheiß, die Zeit der spiele sollte etzt vorbei sein. Noch mal Freezen und dann Kasper spielen tut weder deinen Wert bei ihr noch deinen eigenen Wert gut.

Man mir gehts so beschissen gerade, das geht gar nich,ich fühl mich so klein!!!! :(

Das solltest du nicht dafür gibt es nämlich keinen Grund. Du kannst wohl eher weniger passiert. Und glaub mir das passiert selbst den Größten ;)

Ich denke gerade dass Sie auch gestern nur aus mitleid mitgespielt u mich geküsst hat! Mir fallen gerade ein paar Situationen ein in denen ich mittlerweile fast sicher bin das Sie bei ihm gewesen ist... :(

Alles quatsch nicht Mitleid, sondern Versorger warm halten. Und hör jertzt auf mit den ganzen Pussi Diagnose scheiß briungt Null und macht dich nur fertig, glaub mir. Ziehe deine Konsequenzen und gehe deinen Weg auch wenn es hart ist. Meinen diesjährigen Geburtstag habe ich auch allein Verbracht. Ich habe wie die letzten Wochen und Monate bis in die Nacht vorm Schreibtisch gesessen und gearbeitet, da ich grad ein sehr stressiges Projekt habe. War in am Geburtstag schon ein doofes gefühl, wurde ich in den letzten acht von den tollsten Frauen an meinen Ehrentag verwöhnt. Aber weisst du was shit happens, mann soll sich einfach selbst nicht so wichtig nehemn und dann geht das. Und wenn man hart für sich Arbeitet sieht es am nächsten vielleicht schon ganz anders aus ;)

ziehe jetzt Konsequenzen, gehe Joggen, finde dich selbst und dann gehe deinen Weg

Alle gute!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja gibt es...

Hab Sie angerufen u n date für morgen ausgemacht,zusammen frühstücken....irgendwann ergab sich,als ich nachmittags mit Kumpels abhang, das wir abends bowlen etc wollten!

Da ich Sie vormittags schon angerufen hatte,Sie aber noch nich wusste ob Sie mitkommen solle,wegen unseres gemeinsamen freundeskreises,hab ich ihr gesagt das Sie eine gemeinsame freundin anrufen soll um zu fragen ob die auch kommen(er ist seit Jahren mein kumpel seine freundin ist mittlerweile eine der besten Freundinnen meiner freundin) u sich keine Gedanken machen soll,weil es nur um Spaß haben,Ablenkung,unsere Freunde u so gehe...

Sie war auf jeden Fall auch mit,am Anfang war sie sehr angespannt,weil niemand weiß das es Probleme gibt,aber ich habe dann den ganzen Abend über deeskaliert,war sexy,lustig usw...haben uns dann auch geküsst usw...auch wen die Intention von mir aus ging,ich hab das gemacht um diese ganze Woche herunterzuspielen u Sie hat mitgezogen! sie hat mitgemacht als wäre nix gewesen...am Anfang hat Sie noch gemeint ob es gut wäre das wir uns morgen zum frühstücken treffen,aber ich habe nur gegrinst u meinte Sie solle sich entspannen u unseren gemeinsamen Abend genießen!

Als es.dann aufden nachhause weg ging,habe ich ihr gesagt das wir noch eben 2 gemeinsame Freunde nach Hause fahren u das Sie mich dann nach Hause bringen könne...also ich habe es ihr nich befohlen,Sie hätte es eh gemacht...

Ich habe den ganzen abend Kino gefahren ohne Ende,Sie hat nix dagegen gehabt

sogar mitgemacht, zwar nicht so stark wir ich,aber ich habe die angespannte Situation u den Stress die Woche über überspielen wollen...

Wir haben uns immer wieder geküsst!

Wir haben schon dort ausgemacht das wir das date Morgen streichen u am montag ( mein b-Day) gemeinsam Essen gehen...

So weit so gut...

Wir sind also gemeinsam irgendwann in meiner wohnung angekommen,Sie hat sich die Schuhe ausgezogen u hat sich mit Jacke aufs Sofa gesetzt,weil ihr "kalt" war... Ich habe ihr gesagt Sie solle die Jacke ausziehen,ihr eine decke umgelegt,mich an Sie gekuschelt u ihren Hand unter mein Shirt geschoben,das mach ich immer wenn ich gekrault werden will!

So,nach Ca 3min tv schauen habe ich ihr Gesicht zu mir gedreht,Sie angeschaut u Sie geküsst...Sie war erst etwas reserviert,aber is dann voll eingestiegen...irgendwann kam dann die Aussage: olli was machst du denn da?

Worauf ich nur entgegnete: denk nich soviel nach,niemand kriegt etwas mit,ich genieße nur dich in diesem Moment der so heiß ist zwischen uns u ihren hals geküsst so wie sie es gerne mag...

Dann hat Sie irgendwann wieder geblockt als ich ihr erzählt habe was ich jetzt gerne mit ihr machen würde u ob sie sich noch an letzte Woche erinnern könne u an den ganzen geilen.schweinkram den wir da angestellt haben.

Sie hatte kopfkino,aber Sie hat wieder geblockt,also bin ich aufgestanden,in die Küche gegangen,hab nen Joghurt gegessen u artet bis sie wieder ankommt...nach nem weiteren kc hat Sie wieder geblockt!

Ich habe wieder deeskaliert,mich aufs Sofa gesetzt,ich war dabei nie bockig oder sowas,hab ihr dann nur immer meine Aufmerksamkeit entzogen u gewartet bis sie wieder ankam...

noch ein kc...noch ein block...

Ich habe nochmal deeskaliert,bin ins Schlafzimmer gegangen habe mein Handy ins Ladegerät gesteckt u bin im bett liegen geblieben bis sie wieder ankam...Sie hat sich von alleine zu mir gelegt, ich habe uns zugedeckt weil ihr wieder "kalt" war,Sie an mich gezogen,wir haben uns gestreichelt noch ein kc...ich habe angefangen Sie auszuziehen,Sie überall zu küssen usw u dann der nächste block!!!!

Sie meinte es wäre besser jetzt zu gehen,ich habe Sie bestätigt,aber trotzdem weiter gemacht,bis sie sich wieder ihre Klamotten gerichtet hat ,mich ein letztes mal geküsst hat u dann aufgestanden is...

Bist du jetzt sauer auf mich?

Nein,komm ich bringe dich noch eben runter...

An der Tür nochmal ein inniger kc u ich habe ihr gesagt das Sie vorsichtig fahren u mir ne schöne sms schreiben soll.wenn.Sie zu Hause angekommen ist!

Das wärs...

Jetzt kommt gerade die sms rein:

Bin heile angekommen.ich wünsche dir eine gute nacht und schöne träume... Nimm mir das nicht übel mit vorhin...schlaf schön

Was sagt man dazu?!?!

Und vor allem, was ist mit unserem date montag an meinem b-Day?!das war das aller erste mal das Sie Sex geblockt hat,Sie hat mir immer erzählt wie geil unser Sex ist u was ich alles geiles mit ihr machen würde...

Raff ich nich!!!!

Is Sie überfordert weil sie mich betaisieren will u merkt das ich doch nich so ne lusche bin?!

Was man dazu sagt? So benimmt sich eine Frau, die unbedingt blocken will, um um Dinge zu trennen und das letzte bisschen Selbstrespekt vor sich nicht zu verlieren. Solange sie nicht auch noch mit dir schläft ist sie keine "schlampe" vor sich. Schließlich hat sie ja schon mit dir "schluss gemacht".

Es kommt sogar vor dass solche Frauen sogar eher an den anderen denken und den Neuen nicht "betrügen" wollen mit dir :) Hart was?

Sorry Kumpel. aber ich fürchte was ich am Anfang des Threads sagte ist die Wahrheit.

Mal ganz ehrlich. Eine Frau mit der du lange Zusammen warst. Und die nur mal schauen will ob es noch eine Zukunft für euch gibt....

Wieso sollte die lieber über Nacht gehen als zu bleiben? Tja...

DU kannst auch weiterhin nix tun ausser cool zu bleiben und dich nicht zum Harry zu machen. Ausserdem solltest du andere Frauen treffen.

Wenn ich so lese was du auf den letzten Seiten so schreibst.. JUNGE du bits ja völlig kirre.

Mach mal einen langen Herbstspaziergang im Wald und sammle dich !!!!

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß gar nich mehr was ich denken soll...

ich hab solche verlustängste in mir wegen meiner familiensituation...

meine ma hat mich mit 18 sitzen lassen,daraufhin bin ich ,it meinen klamotten zu meiner oma zurück u 2 tage später haben die gerichtsvollzieher das haus meiner mutter u ihres freundes leer geräumt...seit dem habe ich sie nie wieder gesehen u das is knappe 9 jahre her...

das habe ich nie verarbeiten können, ich weiß aber auch nich wie...

deswegen bin ich zu der zeit um meinen b-day u zu weihnachten auch immer recht depri!!!

meinen vater habe ich mit 21 kennengelernt, aber daraus ist auch nie etwas entstanden...

u wenn eine frau mir dann sagt das sie in einen anderen verliebt sei,dann bricht in mir alles los...alle gefühle wie früher!!! wie kann man sowas verarbeiten?!

ich weiß nich wie ich dagegen angehen soll...

bearbeitet von DonOlli85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

indem du du ursache für dein problem zumindest schon mal benennen kannst. Du kannst niemanden halten, der gehen will. Aber nicht jedes irre geleitete Gefühl ist ein Verlassen. Du hast die Situation mit deiner Ma überlebt, du bist ein Mann geworden ohne Vater. Du hast eine Oma, die zu dir hält UND du hast eine Frau, die dich lieben will, aber dich gerade nicht versteht. Bei allem Verständnis für die Scheiße, die in deinem Leben passiert ist, für einen Dritten, sprich deine Freundin ist es auch nicht immer einfach, ihr Leben mit einem Mann mit vielen Problemen zu teilen. Sie will dir helfen, aber du blockst aus der Angst, sie könnte dich doch eines Tages verlassen, alles ab, machst dicht. Wenn ihr euch ausgesprochen habt, öffne dich in Zukunft etwas mehr, lass sie in dein Herz sehen. Du bist stark genug, auch eine Trennung von ihr zu überleben, aber wenn du sie an dir teil haben lässt, kommt es vermutlich gar nicht dazu. Lass zu zu lieben und geliebt zu werden.

und jetzt wieder zurück von planetliebe zum pickupforum ;)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß gar nich mehr was ich denken soll...

ich hab solche verlustängste in mir wegen meiner familiensituation...

meine ma hat mich mit 18 sitzen lassen,daraufhin bin ich ,it meinen klamotten zu meiner oma zurück u 2 tage später haben die gerichtsvollzieher das haus meiner mutter u ihres freundes leer geräumt...seit dem habe ich sie nie wieder gesehen u das is knappe 9 jahre her...

das habe ich nie verarbeiten können, ich weiß aber auch nich wie...

deswegen bin ich zu der zeit um meinen b-day u zu weihnachten auch immer recht depri!!!

meinen vater habe ich mit 21 kennengelernt, aber daraus ist auch nie etwas entstanden...

u wenn eine frau mir dann sagt das sie in einen anderen verliebt sei,dann bricht in mir alles los...alle gefühle wie früher!!! wie kann man sowas verarbeiten?!

ich weiß nich wie ich dagegen angehen soll...

In dem du aufhörst Entschuldigungen zu suchen.

Das eine hat mit dem anderen erstma nix zu tun.

Du entscheidest jeden Tag selbst ob du ein Loser oder ein Gewinner bist. Jeden Tag!

Und ein Gewinner muss auch mit Niederlagen umgehen können und akzeptieren, dass andere Menschen manchma Drecksäcke sind!

Hör endlich auf dich fertig zu machen. Bist du so ein lahmes Opfer? Beziehungen gehen zuende und Frauen bescheissen und verlassen dich

selbst wenn die Beziehung objektiv eigentlich gut war. Sowas passiert!

PS: Trotzdem doof mit deiner Mum. ABER du warst bereits erwachsen.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast WildesWürstchen

Wenn ich so lese was du auf den letzten Seiten so schreibst.. JUNGE du bits ja völlig kirre.

Mach mal einen langen Herbstspaziergang im Wald und sammle dich !!!!

Es ist Sonntag, kümmere dich nicht um so einen Scheiß.

Mach besagten Spaziergang, alleine oder mit Omi, Sport oder nimm dir ein gutes Buch, mach was für Studium, Ausbildung, den Haushalt!

Aber steck deine Energie nicht in eine Alte, die dir ans Bein pisst, sondern in wirklich wichtige Dinge!

Gruß

bearbeitet von WildesWürstchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich so lese was du auf den letzten Seiten so schreibst.. JUNGE du bits ja völlig kirre.

Mach mal einen langen Herbstspaziergang im Wald und sammle dich !!!!

Es ist Sonntag, kümmere dich nicht um so einen Scheiß.

Fahr zu Mutti, lass dich bekochen, mach besagten Spaziergang, alleine oder mit Bruder/Schwester/Vati/ allen zusammen, mach was mit guten alten Freunden oder wenn du keinen gerade hast, lauf um den nächst besten See.

Aber steck deine Energie nicht in eine Alte, die dir ans Bein pisst, sondern in wirklich wichtige Dinge!

Gruß

epic fail :)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Olli,

ab zur Therapie ! Und das meine ich ERNST !

Das deine Verlustängste bei solchen Erlebnissen grösser sind als bei anderen ist klar. Diese Situation die du grad erlebst, stößt dich mit Gewalt auf die Baustelle in deiner Seele.

Das ist tragisch und das ist GUT so ! Es gibt dir die Chance in noch recht jungen Jahren dieses Problem zu LÖSEN.

Dies kannst du nicht allein mit PU korrigieren, dafür brauchst du Professionelle Hilfe.

Wenn du fragen hast wie du zu einer Therapie kommst (über Krankenkasse) kann ich dir gern Tipps geben, wenn du magst per PN.

Wie sieht dein Social Circle aus. Ich kann dir nur empfehlen : Versammle Liebe Leute um dich zu den Feiertagen. Nirgendwo steht geschrieben das man besinnlich unterm Tannenbaum sitzen muss. Gibt viele Clubs und Diskos die zu Heiligabend und weihnachten offen haben in Hannover.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast WildesWürstchen

Wenn ich so lese was du auf den letzten Seiten so schreibst.. JUNGE du bits ja völlig kirre.

Mach mal einen langen Herbstspaziergang im Wald und sammle dich !!!!

Es ist Sonntag, kümmere dich nicht um so einen Scheiß.

Fahr zu Mutti, lass dich bekochen, mach besagten Spaziergang, alleine oder mit Bruder/Schwester/Vati/ allen zusammen, mach was mit guten alten Freunden oder wenn du keinen gerade hast, lauf um den nächst besten See.

Aber steck deine Energie nicht in eine Alte, die dir ans Bein pisst, sondern in wirklich wichtige Dinge!

Gruß

epic fail :)

Pssssst :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheiss Situation. Ging mir auch öfter so, mit ähnlichem Hintergrund. Denke auch, mit der Frau ist das gegessen. Jeder weitere Invest von dir kann die Situation nur verschlechtern.

Ich glaube hier kann ich auch keine vernünftigen Tips mehr geben, die Du umsetzen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@matumbo

Edit

@olli

Grosser,ich fühle mit dir und verrate dir mal was;alle in diesem Forum haben irgendwelche Innergame Probleme die sich auf Erlebnisse in der Kindheit zurückführen lassen.

Alle.

Sonst wären wir HSE - Alpha- Naturals und würden uns nicht mit der einfachsten und schönsten Sache der Welt so intensiv beschäftigen.

Wir wären stattdessen am Vögeln diverser HBs oder würden in glücklichen LTR oder Ehen sein!

Seh dieses Ende als Beginn deines neuen Weges!

bearbeitet von Be Free!
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In dem du aufhörst Entschuldigungen zu suchen.

Das eine hat mit dem anderen erstma nix zu tun.

ja und an dem punkt kannst du mal schön still sein. wahrscheinlich fang ich mir hiermit ne abmahnung ein aber das was der TE da geschildet hat sind dimensionen, die du dir nicht im geringsten vorstellen kannst. und ja, das eine hat sehr wohl etwas mit dem anderen zu tun.

die anderen haben nämlich recht: therapie machen.

Bitte auf Wortwahl achten!

Moderation

bearbeitet von satsang
wortwahl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brauchst keine Strafe bekommen.

Bin nicht so ein Weichei wie andere :)

Faktisch ist es Opferverhalten was er an den Tag legt. Es ist dieses typische Entschuldigung suchen das man auch bei HBs beobachten kann.

Er suhlt sich in Selbstmitleid. Viele Menschen haben so schlimmeres Päckchen zu tragen als mit 18 bei der Oma wohnen. PUNKT. Was nicht heisst

das es nicht scheisse ist.

Fakt ist: Seine Situaton mit der Frau hat erstma nix damit zu tun, dass seine Mutter ging als er 18 ist. Andere verlieren ihre Mum als Kind.

Oder ihren Dad. Da könnte ja jeder kommen und sagen "deswegen hab ich Pech in Beziehungen".

Fakt ist: Das ist Opfer Verhalten.

Wenn dir das nicht passt. Kannst du gerne anders denken. Aber pass auf wie du es sagst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, es ist zwar Opferverhalten, aber bei dieser Vorgeschichte ist sein Verhalten und seine Panik m.E. nachvollziehbar, und er wird durch die jetzige Situation ggf. retraumatisiert - da macht professionelle Hilfe dann schon durchaus Sinn. Ist ja auch keine große Sache: Hausarzt, Story erzählen, der schreibt eine Überweisung und gut ist. Das größere Problem dürfte sein, a) den richtigen Psychologen zu finden und b) daß die Warteliste nicht allzu lang ist. Sowas kann schon mal ein paar Monate oder länger dauern...

bearbeitet von Applefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Apfelfan,

ja, ich denke auch das sowas ein Flashback in einer traumatisierende Situation auslösen kann. Wenn nur die Situation die der TE beschreibt da war ist es sogar sehr schnell in den Griff zu bekommen (ich denke Verhaltenstherapie) denn die eigntlich hartnäckigen Sachen sind die die zwischen 1-3 Lebensjahr geprägt werden. Man muss es nur mal angehen, und wenn diese sache dafür sorgt hat das ganze noch einen nachträglichen Sinn.

Ich denke das an dieser Stelle völlige Offenheit gegenüber seine Freundin das ist was er tun sollte. Kaputtgemacht werden kann eh nicht mehr viel und eine schnelle und KONGRUENTE Verhaltensanpassung ist so nicht möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, es ist zwar Opferverhalten, aber bei dieser Vorgeschichte ist sein Verhalten und seine Panik m.E. nachvollziehbar, und er wird durch die jetzige Situation ggf. retraumatisiert - da macht professionelle Hilfe dann schon durchaus Sinn. Ist ja auch keine große Sache: Hausarzt, Story erzählen, der schreibt eine Überweisung und gut ist. Das größere Problem dürfte sein, a) den richtigen Psychologen zu finden und b) daß die Warteliste nicht allzu lang ist. Sowas kann schon mal ein paar Monate oder länger dauern...

Hoffentlich dauert es nicht solange,9 Jahre sind lange genug um sowas in sich einzusperren u unverarbeitet mit sich herumzutragen!!! :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Olli, hast Du denn ausser uns imaginären Typen niemanden, mit dem Du mal Reden kannst? Einen Freund oder Deine Oma?

Du hast ein Problem! Rede mit jemandem darüber. Und ganz wichtig: sei konsequent und rede mit der Frau. Was meinst Du, würde eine Frau in deiner lage tun - wenn sie unglücklich ist mit jemand? Sie würde mit ziemlicher Sicherheit ihren zustand verbessern - durch ne konsequente handlung. Wenn der fall umgekehrt wäre, wuerde sie mit dir reden, was los ist, eine klare antwort und die wahrheit verlangen und die konsequenzen tragen. Mädels haben meiner Erfahrung nach viel oefter etwas, das den Jungs fehlt: Den Arsch in der Hose! Ehrlich zu sich selbst sein und konsequenzen tragen.

Liebst Du Dich? Lass Nicht zu, dass dich das alles so fertig macht! Klaere es und schaff es aus der Welt!

Wir druecken dir die daumen!

@Mr Jack: Ich denke, Zusammenhänge sind da definitiv gegeben. Man denke nur an die vielen Diagnosen für LSE - angefangen bei Verlusten in der kindheit. Sowas muss aufgearbeitet werden, wenn es noch nicht verabeitet ist. Und dass es das nicht ist, das sieht man ja wohl. Selbst wenn es Opferverhalten ist, hat es Ursachen, gegen die man was tun kann.

bearbeitet von Bock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.