26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

vorweg folgende Infos:

mein Alter: 20

ihr Alter: 19

Beziehung seit ca. 14 Monaten

letzte Woche erzählte mir meine Freundin, dass sie beim Feiern einen Typ kennengelernt hat, weiterhin mit ihm schreibt und er sich mit ihr treffen will (bis hierhin kein Problem).

Dann fragte sie mich, ob ich es ihr "erlauben" würde, dass sie sich mit ihm trifft. Ich habe ihr daraufhin klar gesagt, dass ich es nicht will und wenn sie es macht, werde ich meine Konsequenzen ziehen. Sie fragte daraufhin, was denn die Konsequenzen seien und meinte, sie will sich ohnehin nicht mit ihm treffen. Ich bin darauf nicht mehr eingegangen.

Nun folgendes Problem:

Ich habe vor ca. 5 Monaten ein Mädchen kennengelernt, welches ich noch ab und zu beim Feiern wieder getroffen habe, wir haben uns sehr gut verstanden, kommunizieren auch sehr oft in Facebook und Whatsapp. Nun möchte sie sich am Wochenende mit mir treffen, und ich will es auch!!

Wie bringe ich das meiner LTR bei (die ich sehr liebe) ohne meinen Frame zu verlieren?? Denn ich habs ihr neulich ja auch nicht gestattet.

Ich weiß momentan echt nicht mit welchem Mindset ich ihr das sage, denn irgendwie ist es schon ziemlich heuchlerisch.

Soll ich eingestehen, dass ich mich mit dem "Verbot" letzte Woche falsch verhalten habe...Oder es ihr einfach verschweigen?!?!?

Generell ist meine LTR ein Mädchen, das sogut wie nie Eifersucht zeigt und selten Drama macht, also eine recht umgängliche HB.

Danke schonmal für eure Antworten.

Spart nicht an Kritik ;)

bearbeitet von juansintierra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Passt wie die Faust aufs Auge

Du verbietest ihr einen Kontakt aus mangelndem IG und Eifersucht und es feuert gnadenlos zurück.

Das sind nun die Früche die du dafür erntest.

Nö tut es nicht, die Vorraussetzungen sind völlig anders. Aber such dir ruhig die passage aus die dir am besten passt, anders scheint's dir ja nicht von der Hand zu gehen.

@TE

Was erhoffst du dir von dem Treffen? Willst du mit der Dame ins Bett oder einfach nur neue Bekanntschaften kennenlernen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Typischer Fall von selber ins Knie geschossen. Da sieht man einfach mal wieder dass man im Endeffekt am Besten verfährt wenn man dem Motto folgt: was ich möchte gestehe ich anderen auch zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Typischer Fall von selber ins Knie geschossen. Da sieht man einfach mal wieder dass man im Endeffekt am Besten verfährt wenn man dem Motto folgt: was ich möchte gestehe ich anderen auch zu.

Damit gebe ich dir auf alle Fälle recht ;)

@Enatiosis: Ich erhoffe mir davon einfach eine neue Bekanntschaft, verstehe mich mit diesem Mädchen einfach super, lachen viel zusammen. Btw sie hat auch einen Freund!

Aber hat denn jemand einen Ansatz, wie ich in dem Fall meinen Fehler wieder ausbügeln kann ohne meinen kompletten Frame zu verlieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kuck, deinen Frame haste längst verloren, in dem du etwas anderes tust/möchtest als du kommunizierst. So fängts mal an.

Was du meinst ist ein: wie krieg ichen jetzt die Kurve ohne richtig doof dazustehn ;-) no offense

Du kannst natürlich blabla loslassen in Richtung: "Kleines, ich habe noch mal nachgedacht. Es ist nicht fair dir den Umgang blabla zu verbieten blablub."

Die Frage ist: bist du cool damit wenn sie sich mit dem anderen trifft ? War auch bissl krass von wg Konsequenzen ziehen etc.

Kann natürlich sein dass sie dir das nicht abnimmt und anfängt zu denken: "Moment mal, was issen mit dem".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Passt wie die Faust aufs Auge

Du verbietest ihr einen Kontakt aus mangelndem IG und Eifersucht und es feuert gnadenlos zurück.

Das sind nun die Früche die du dafür erntest.

Sehe ich auch so.

Man muß sich immer VORHER überlegen, was man möchte.

Verbiete ich von vornherin den kontakt mit nen anderen Kerl dann mu´ß ich ihr dasselbe recht bei mir auch zugestehen.

Insbesondere; verbiete ich ihr einen Kerl zu treffen, welchen sie jetzt gerade treffen möchte, so kann es sein daß das ding mir als Bumerang um die Ohren bei Gelegenheit fliegt.

Darum, es ist ok wenn man eifersüchtig ist und darum den Umgang mit anderen Kerlenb verbietet. dann muß man aber damit rechnen, daß dieses Ding jederzeit zurück kommt und einen selbst einschränkt.

Es ist auch ok, den Umgang mit anderen Kerlen so erlauben. Aber nur, wenn die Frau einem selbst auch die Recht (sich mit anderen frauen zu treffen) zugesteht. -> meiner erfahrung nach haben hier die meisten frauen ein problem damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Typischer Fall von selber ins Knie geschossen. Da sieht man einfach mal wieder dass man im Endeffekt am Besten verfährt wenn man dem Motto folgt: was ich möchte gestehe ich anderen auch zu.

Damit gebe ich dir auf alle Fälle recht ;)

@Enatiosis: Ich erhoffe mir davon einfach eine neue Bekanntschaft, verstehe mich mit diesem Mädchen einfach super, lachen viel zusammen. Btw sie hat auch einen Freund!

Aber hat denn jemand einen Ansatz, wie ich in dem Fall meinen Fehler wieder ausbügeln kann ohne meinen kompletten Frame zu verlieren?

Welchen Frame willst du verlieren? Ich erkenne hier keinen.

Würde ein gesund selbstbewusster Frame exististieren, gebe es diesen Thread nicht. Aber das schiebe ich mal auf´s Alter.

Ist deine LTR die einzigste Frau mit der du deine Zeit tot schlägst? Ich gehe davon aus und hier liegt der Fehler.

Frauen sollten ein selbstverständlicher Bestandteil deines Freundeskreises sein, vor und natürlich während einer LTR. Und das normalste der Welt das du dich mit ihnen triffst. Aber die Angst das zarte Gemüt deiner Freundin zu verärgern ist grösser und von daher dein Frame für´n Husten.

Was du tun kannst, trefft euch zu viert, vielleicht ergibt sich noch ein anständiger Doppeldecker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Frame willst du verlieren? Ich erkenne hier keinen.

Würde ein gesund selbstbewusster Frame exististieren, gebe es diesen Thread nicht. Aber das schiebe ich mal auf´s Alter.

Ist deine LTR die einzigste Frau mit der du deine Zeit tot schlägst? Ich gehe davon aus und hier liegt der Fehler.

Frauen sollten ein selbstverständlicher Bestandteil deines Freundeskreises sein, vor und natürlich während einer LTR. Und das normalste der Welt das du dich mit ihnen triffst. Aber die Angst das zarte Gemüt deiner Freundin zu verärgern ist grösser und von daher dein Frame für´n Husten.

Was du tun kannst, trefft euch zu viert, vielleicht ergibt sich noch ein anständiger Doppeldecker.

Meiner Meinung nach ist es Frame, wenn ich ihr deutlich vermittelt habe, dass ich es nicht will wenn sie sich mit nem anderen trifft, ohne dabei wie ein eifersüchtiger Bub geklungen zu haben?!?

Oder gehe ich in dieser Annahme falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach ist es Frame, wenn ich ihr deutlich vermittelt habe, dass ich es nicht will wenn sie sich mit nem anderen trifft, ohne dabei wie ein eifersüchtiger Bub geklungen zu haben?!?

Oder gehe ich in dieser Annahme falsch.

Kommt drauf an wen Du fragst. Nicht jeder Mensch und jede Beziehung ist gleich. Prinzipiell hast Du eine Drohung aufgestellt und Verlustangst gezeigt. Das ist schonmal was anderes als nur zu sagen, ich finde es nicht gut und Punkt.

Nur warum lässt Du nicht einfach Dein Treffen bleiben, wenn Du es umgekehrt auch nicht möchtest? Wenn ihr euch so mal über den Weg lauft oder ein gemeinsames Hobby betreibt ist es ja nicht erwähnenswert. Aber was willst Du denn durch ein "Date" mit ihr erreichen? Ins Bett, besser kennen lernen, Eifersucht erzeugen?

Freddy

bearbeitet von Freddy0815

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bestrafst dich selber für deinen Epic Fail und triffst dich nicht mit der Frau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach ist es Frame, wenn ich ihr deutlich vermittelt habe, dass ich es nicht will wenn sie sich mit nem anderen trifft, ohne dabei wie ein eifersüchtiger Bub geklungen zu haben?!?

Dass das ein Widerspruch in sich ist, ist dir aber noch nicht aufgefallen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich ernsthaft was Deine Freundin denn eigentlich mit dem anderen Kerl wollte? Und was Du mit der anderen möchtest? "Freundschaft" halte ich doch für nur vorgeschoben, ehrlich. Da ist m.E. immer etwas sexuelles im Spiel. Sei ehrlich zu Dir selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bestrafst dich selber für deinen Epic Fail und triffst dich nicht mit der Frau.

Ach, die Katholiken wieder ^_^

Du hast seinerzeit einen fehler gemacht. Hast ihre Vorlage nicht gecheckt und es versaut. Aber anstatt jetzt Dein Leben lang mit diesem Fehler zu leben, ist es besser, diesen zu beheben und gerade zu ziehen. Zum Frameverlust macht man es nur selber. Klar, ganz ohne Abstriche ist es nicht zu machen. Aber bis zum Ende an einer falschen Entscheidung hängen tun auch nur Preussen...

Sprich es locker an. Sie wird dann auf Deinen Tanz damals verweisen. Und dann musst Du halt zugeben, dass das vielleicht ein Schluck über den Durst war, Du das falsch eingeschätzt hast, Dein Macker-Trieb mit Dir durchgegangen ist, whatever - aaaber, dasss Du Dir das nochmal überlegt hast und so eine Beschneidung Eurer Freiheiten auf Dauer der falsche Weg ist, etc.

Manchmal brauch man eben länger, oder einen Perspektivenwechsel. Isso. Perfekt bist Du nicht, aber Du siehst Deine Fehler ein und machst es besser - gut das besser in diesem Fall jetzt ein Date mit einem anderen Mädel ist, macht es nicht einfacher in Deiner Argumentation, aber ist halt so. ^_^

Aber auch wenn es nicht dazu kommen solte, kommt Deine Freundin irgendwann nochmal in so eine Situation, dann handel auch hier richtig. Ist wie in der Formel 1: Einmal Spur wechseln ist erlaubt, dauernd hin und her läuft nicht.

Grüße,

PP

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach ist es Frame, wenn ich ihr deutlich vermittelt habe, dass ich es nicht will wenn sie sich mit nem anderen trifft, ohne dabei wie ein eifersüchtiger Bub geklungen zu haben?!?

Dass das ein Widerspruch in sich ist, ist dir aber noch nicht aufgefallen?

Warum denn? Ich habe ihr etwas gesagt wie "Süße, ich finde es vollkommen in Ordnung wenn du andere Typen kennenlernst und dich mit ihnen verstehst. Aber ich möchte nicht dass du dich dann noch mit ihnen datest. Akzeptiere das bitte!"

Nun habe ich erkannt, dass es ein Fehler war! Mein Gott, passiert halt mal... Und den Thread habe ich eröffnet, weil ich von erfahrenen Leuten gerne Tipps hätte, wie ich meinen Kopf wieder aus der Schlinge ziehen kann, bzw Zurückrudern kann, ohne dass dabei zuviel kaputt geht.

@PP: Dankeschön

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein Thema. Mit Eiern in der Hose, Eloquenz und der Bereitschaft zur echten Fehleranalyse kann man ALLES revidieren und neu verhandeln, framen.

Ist bloß den "Regeln, Regeln, Grenzen!!!"-Schreiern manchmal schwer zu vermitteln, die ihre Errungenschaften in der Beziehung halten wollen wie die Seelower Höhen.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast QmA

Ich versuchs mir irgendwie vorzustellen...

"Babe, weißt du noch letztens...wo du mit diesem Typen weggehen wolltest und ich gesagt hab, dass ich es nicht will, dass du Dates mit anderen hast?"

"Hmm jaa"

"Ich lag falsch. Ich finde wir sollten uns vertrauen!"

"Eeeecht. Das ist so romantisch von dir, du bist ein toller Freund!"

"Schön das du das auch so siehst, und wie cool, dass wir über alles reden können!"

"ja finde ich auch" *ankuschel*

"Du können wir das später machen, ich muss los"

...

Was ich mir vorstellen könnte und was das geringste Zündstoffpotential für die Zukunft bringt ist, sie wissen zu lassen, dass man der Fairness- halber eine Gelegenheit ausfallen läßt...das Ganze für die Zukunft revidieren und das Ganze wieder erlauben...nie wieder darüber sprechen.

Alles andere fliegt einem nur um die Ohren. Natürlich vorausgesetzt man hat sowas wie langfristigen Frieden im Sinn... ;-)

bearbeitet von QmA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum führen hier soviele so merkwürdige monogame Beziehungen wenn beide Seiten etwas offenes wollen ??? Verschwendet doch nicht eure Zeit, wenn ihr schon nicht ehrlich zu eurem Partner sein könnt dann wenigstens zu euch selber !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen von dem, was hier bereits geschrieben wurde, ich denke PPs Post mus man nichts mehr hinzufügen;

Dann fragte sie mich, ob ich es ihr "erlauben" würde, dass sie sich mit ihm trifft. Ich habe ihr daraufhin klar gesagt, dass ich es nicht will und wenn sie es macht, werde ich meine Konsequenzen ziehen. Sie fragte daraufhin, was denn die Konsequenzen seien und meinte, sie will sich ohnehin nicht mit ihm treffen. Ich bin darauf nicht mehr eingegangen.

Das ist meine Lieblingsstelle :-)

Das ist ungefähr so, wie wenn ein Vater zu seinem Sohn sagt: Jeremy-Pascal, wenn du jetzt noch einmal mit dem Stabilo auf die Blechdose hämmerst, dann knallt es. Ich weiß zwar noch nicht wie, und es wird wahrscheinlich eh nichts passieren, aber es knallt. Ich sag das dir jetzt zum allerletzten mal!

Na, was wird der kleine neugierige Jeremy-Pascal wohl machen...?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich ernsthaft was Deine Freundin denn eigentlich mit dem anderen Kerl wollte? Und was Du mit der anderen möchtest? "Freundschaft" halte ich doch für nur vorgeschoben, ehrlich. Da ist m.E. immer etwas sexuelles im Spiel. Sei ehrlich zu Dir selbst.

Verdammt ja! Natürlich ist da was sexuelles dran und die Hoffnung, dass sich daraus eine Affäre ergibt!!

Habe in letzter Zeit verstärkt über das Thema offene Beziehung nachgedacht. Sie hat vor einiger Zeit dazu mal erwähnt, dass sie "nicht möchte, dass ich Sex mit andern Mädels habe".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Digger, dann mach doch mal den Mund auf! Wir sabbeln uns hier 2 Seiten zum falschen Thema ab. Wir sind nicht Deine Freundin. Wenn Du Dir was anderes vorstellst, dann sag das deutlich und stammel hier nicht rum von "treffen" wenn Du tatsächlich "ficken" meinst. Wir opfern Dir hier unsere Zeit, also verlangen wir dafür auch, nicht verarscht zu werden.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich ernsthaft was Deine Freundin denn eigentlich mit dem anderen Kerl wollte? Und was Du mit der anderen möchtest? "Freundschaft" halte ich doch für nur vorgeschoben, ehrlich. Da ist m.E. immer etwas sexuelles im Spiel. Sei ehrlich zu Dir selbst.

Verdammt ja! Natürlich ist da was sexuelles dran und die Hoffnung, dass sich daraus eine Affäre ergibt!!

Habe in letzter Zeit verstärkt über das Thema offene Beziehung nachgedacht. Sie hat vor einiger Zeit dazu mal erwähnt, dass sie "nicht möchte, dass ich Sex mit andern Mädels habe".

Classic. Der Freundin ne Treffen mit nem Typen verbieten aber selbst ne Affäre mit nem vergebenen Mädel haben wollen.

Meinst du nicht, dass das ganze eher son ego Ding ist? Denn, dass deine Freundin auf einmal voll für ne offene Beziehung ist und das dein vergebenes Mädel da, überhaupt mehr von dir will als LBF, halte ich für relativ unwahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  1. Du brauchst es ihr gar nicht zu sagen - bist zu wahnsinnig?
  2. Vergiss die Emanzipation: Was Du darfst, darf sie noch lange nicht.
  3. Wenn sie es rausbekommt, kann es sein, das sie Schluss macht, muss aber nicht sein. Es gibt auch Frauen, die den Fehler bei sich suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.