Ich ziehe mein Mut vor Enrico Gondwana!

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Aha. Ein anderer hätteaus gesundem Menschenverstand die Beziehung beendet , dafür brauchst du kein Buch für 20 Euro kaufen.

Die Handbremse war im Auto locker , soll ich den Mechaniker zum essen einladen , weil er der einzige war , der den seltsamen Fehler gefunden hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aha. Ein anderer hätteaus gesundem Menschenverstand die Beziehung beendet , dafür brauchst du kein Buch für 20 Euro kaufen.

Na dann bist du ein Natural, der mit gesundem Menschenverstand die Matrix erkannt hat.

Herzlichen Glückwunsch;)

Mir geht es nicht nur um die Reaktion, sondern auch um das Erkennen, warum das alles genau so passiert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem meine letzte LTR mit den selben Worten ging und ich jetzt das selbe wieder habe, erkenne ich das es an mir liegt. Mein Focus auf die Frau in meinem Leben, die ich unterstütze und alles für sie mache.

Freue mich über Feedback!

Reicht einfach, wenn Du Dich selber in den Fokus Deines Lebens stellst, es ist immerhin ein Leben, das Du für Dich leben solltest und nicht als schmückendes Beiwerk eines anderen. Das schmeichelt anderen, aber, verliebt hat sich die Frau mal in eine Persönlichkeit, die Du offenbar für eine Frau aufgibst. Das selbe gilt auch umgekehrt.

Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst- aber nicht mehr als Dich!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem meine letzte LTR mit den selben Worten ging und ich jetzt das selbe wieder habe, erkenne ich das es an mir liegt. Mein Focus auf die Frau in meinem Leben, die ich unterstütze und alles für sie mache. Zwar war ich dominant und es gab kein Drama, aber ich habe meine Alpha position mit zuviel "für sie machen" und immer verfügbar sein, blos keine Konkurrenz schaffen, aufgegeben.

Wann merken die PUA Deppen, dass für sie sen "Alpha" machen, genau das ist, was sie will? Anders gesagt: Du hast nicht alles für sie gemacht: DU hast für sie nicht den Alpha gemacht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wann merken die PUA Deppen, dass für sie sen "Alpha" machen, genau das ist, was sie will? Anders gesagt: Du hast nicht alles für sie gemacht: DU hast für sie nicht den Alpha gemacht.

Bitte was?

Wen meinst du den mit PUA-Deppen?

Ansonsten verstehe ich auch nicht was du sagen willst.

bearbeitet von Fantastic One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Buch relativiert, da es ja "viel zu hart wäre". Manipulationen an Frauen vornehmen würde und die Sexflaute ja doch wegen dem stresssigen Job ist. Ich offen über alle Sorgen und Nöte sprechen kann, wie es so einige "Beziehungsexperten" runbeten (In der Partnerschaft hilft Sprechen, Sprechen, Sprechen).

Würde eher vermuten du hast nicht die Hälfte von dem verstanden was in dem Buch steht. Denkst du mit Spielchen und Manipulationen kannst du einer Beziehung führen? Und damit meine ich eine die diesen Namen auch verdient. Selbstverständlich muss man in einer Beziehnung über Sorgen und Nöte sprechen, wovon zum Henker sprichst du? Denkst du wirklich du kannst einem andern Menschen irgendwelche Alpha-Spielchen über einen längeren Zeitraum 'vorspielen'? Wir Kerle lassen uns von so etwas vielleicht beeindrucken, Frauen sind da leider etwas feiner eingestellt mit ihren Sinnen.

Ich finde das Buch ist als Leitfaden für eine 'normale' (monogame) Beziehung nicht unbedingt erste Wahl. Zuviel darin wird auf die eigene Person unreflektiert übernommen und als Gesetzmäßigkeit akzeptiert. Das Ergebnis kannst du dir hier im Beziehungsforum zuhauf anschauen. Mein Tip für dich: Sei der Mann der du bist und verbessere dich da wo du Defizite erkennst. Wir ziehen immer Menschen an die uns selbst entsprechen, vielleicht war deine Wahl nicht immer die Weiseste.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz normal: Erst wird das Buch "relativiert", dann scheitert der aktuelle (Selbst-)Entwurf, dann ist das Buch natürlich voller Hochachtung zur Heiligen Schrift emporzuheben.

Das pendelt sich mit der Erfahrung ein. Wie gesagt: Für monogame Beziehungen ist eher nicht gut. Man bekommt den falschen Eindruck von LTR, wie der TE es ja nun an sich selbst bewundern kann. Viele Sachen, die er schreibt, haben sich in meinen Erfahrungen zum Beispiel als völlig gegenteilig erwiesen. Beispielsweise war ich lange Zeit immer viel zu verfügbar: Trotzdem hat die LTR stets durchscheinen lassen, wie viel Respekt sie vor mir und meiner Zeit hat.

Und richtig haarig, ja geradezu tödlich ist das Spiel mit Manipulation und Konkurrenz: Wenn ich sowas bringe, erhöht sie nicht denn Invest, sondern fällt um, wie eines von diesen Schafen, die man erschreckt hat und lässt nie wieder was von sich hören. Und so weiter und so fort - Am Ende kannst du getrost das Buch vergessen.

Und bei mir ist ähnlich wie bei Namal: Dieses Alpha-Gelaber ist so nervig! Wir brauchen diesen Begriff nicht, um Frauen zu verführen! Ja, er ist sogar hinderlich! Jeder der ein Alpha sein will, sucht damit ein Selbst, das sich maßgeblich an der Frau und an der Gruppe orientiert. Alpha ist ein Selbst-Entwurf, der die Frau anvisiert. Es reicht völlig aus eigenständig, unabhängig und mutig zu sein. Dicke-Hose-Ich-bin-hier-der-Endboss-Alpha ist zwar für Außenstehende unterhaltsam, aber letzlich nur peinlich.

Was Namal zuerst schrieb, ist auch gar nicht schwer zu verstehen: Du wirst zu dem, wie sie will, dass du es bist. Und wenn sie das geschafft hat, ist die Beziehung tot. Also wirf den Begriff "Alpha" ins Feuer und rufe lieber "Ich"!

Später kannst du dann auch das "Ich" ins Feuer werfen, aber das gehört in die Special-Ecke.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle LDS und viele LTR-Tipps im Forum mittlerweile auch ganz stark in Frage. Mein Verdacht: LDS funktioniert sehr gut für Leute von 20-25, weil sich in der Altersgruppe die Männer durch wussy-Verhalten tatsächlich selbst rausschießen. Aber so ab 25, 30: Da scheitern Beziehungen doch aus ganz anderen Gründen. Da ist es doch in der Regel nicht mehr das Problem, dass der Partner auf ein Podest gehoben wird und alles für ihn gemacht wird, sondern das genaue Gegenteil: Man hält ihn für selbstverständlich und investiert nicht - und deswegen scheitert dann die Beziehung.

Und das allergrößte Problem von LDS ist doch das negative Mindset in Sachen Frauen und Beziehung, das einem reingeballert wird. Frauen werden als rein emotionsgeseuert, vollkommen irrational und mit absolutem Kurzzeitgedächtnis (ein Abend Beta und sie ist weg...) dargestellt. Sicher solche Frauen gibt es, aber nicht wenn man minimal screent und sich in einem akademisch geprägtem social-circle befindet.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Frauen Gefühle, Erfahrungen und gemeinsame Momente kommen und gehen wie sie wollen. Kontrollieren kannst du das nicht. Nettes Getue bringt dich dahin wo du jetzt bist. Lebe dein leben und genieße das was es für dich bereit hält. Das was wieder geht war ohnehin nur auf zeit. Mach dich nicht selbst fertig.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Letztendlich motiviert LdS ein selbstbestimmtes, freies Leben zu führen.

Man stelle sich vor: Ein Buch erklärt wie man die Wirkung einer Droge möglichst lange hinauszögert und falls diese nicht mehr wirkt. Und falls diesee Droge nicht mehr wirkt, erklärt es, wie man diese Wirkung wiederherrstellt und falls nötig, wie man auf andere Drogen umsteigt. Und dass nennt der Drogensüchtige dann "freies Leben".

bearbeitet von Namal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man stelle sich vor: Ein Buch erklärt wie man die Wirkung einer Droge möglichst lange hinauszögert und falls diese nicht mehr wirkt. Und falls diesee Droge nicht mehr wirkt, erklärt es, wie man diese Wirkung wiederherrstellt und falls nötig, wie man auf andere Drogen umsteigt. Und dass nennt der Drogensüchtige dann "freies Leben".

Deine Alternative hierzu, um dem Ganzen mal einen konstruktiven Drive mitzugeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Alternative hierzu, um dem Ganzen mal einen konstruktiven Drive mitzugeben?

Alternative dazu ist sich von der Vaginasucht zu befreien.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alternative dazu ist sich von der Vaginasucht zu befreien.

Nein danke, ich bleib heterosexuell;)

Aber mal im Ernst: Was meinst du genau damit? Wie ein buddhistischer Mönch zu leben oder glücklich Single sein? Bitte etwas konkreter, ich meine das übrigens völlig ernst.

Ich denke allerdings, die Kraft die uns alle treibt, ist die "Kraft es Eros". Sich versuchen davon frei zu machen, wäre meiner Meinung so, als würden wir versuchen ohne Essen leben zu können (was auch eine Zeit lang gut gehen kann...)

Aber wie gesagt, ich bin offen für (fast;)) alles. Mich würde wirklich interessieren, wie du das meinst.

bearbeitet von Fantastic One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vermutlich, dass du dir eingestehst, dass du mehr als ein Penis bist und Frauen auch zu mehr als Fortpfanzung oder dem Weg dahin zu gebrauchen sind. Mit dieser Einstellung brauchen wir mit dir ja noch nicht über Beziehungen reden, denn bis man fähig ist, eine Beziehung zu führen, sollte man bereit sein, sich auf einen Menschen einzulassen, das spricht LDS ab und jeder Anhänger dieser Buchs wird wie sein Autor sein Leben vor sich und von einer in die nächste Kurzzeitbeziehung flüchten

bearbeitet von kevin-bruce

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er meint nicht, dass du aufhören sollst, Pussys toll zu finden. Er will genau erreichen, dass es tust und zwar OHNE auf sie angewiesen zu sein. Sie sollen eine prima Bereicherung deines Lebens sein, aber nicht der endgültige Sinn deines ganzen Strebens. Wenn Du Pussys nur als Erfüllung irgendeiner Abhängigkeit betrachst, wirst du sie nie wirklich kennen lernen.

Beim Essen denken wir nicht nur an die Sättigung unseres Hungers und unser Überleben. Nein, wir essen auch, um zu genießen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn ich es nicht geträumt habe, schreibt Santana ferner, dass dies alles im Buch eine zweite Natur werden sollte, damit Mann einfach instinktiv das tut was richtig ist, die Frau zu verführen. Mag es nun die neue Eroberung sein oder die Ehefrau nach 30 Jahren.

Du solltest dich wirklich fragen ob du verstanden hast was es heißt ein Mann zu sein. Was interessiert es mich wie LS lebt und wie er in welcher Situation handelt? Du bist der der du bist und musst so handeln wie es deinem Wesen entspricht. Alles andere sind nur Spielchen und die funktionieren nun mal im wirklichen Leben nur temporär. Glaubst du ernsthaft du könntest dein eigenes selbst ändern wie es dir beliebt? Du kannst den ganzen Tag dein Umfeld belügen, vielleicht gelingt dir das sogar recht gut, aber abends wenn du allein bist funktionieren auch die besten Lügen nicht mehr und du musst mit dem leben der du wirklich bist. Hört sich vielleicht nicht nach PU an aber ich bin überzeugt nur durch das akzeptieren des eigenen Selbst kann man sich verbesseren.

bearbeitet von HD Rider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LdS ist ein aufschlussreiches und unterhaltsames Buch, das man jedoch nicht zu ernst nehmen sollte. Der Autor ist zufällig ein Ex-Kollege von der Uni an der ich studiert habe und war noch ein recht junger Bursche beim Verfassen der Schrift.

Schon alleine "Alpha"- Eigenschaften in den Mund zu nehmen ist mega-peinlich und zeigt eigentlich nur, dass man jemand ist, der aus Büchern gelernt hat, wie es ist ein ganz normaler Mann zu sein, wie es eigentlich sein sollte (hierzulande leider ziemlich untergegangen in den letzten Jahrzehnten).

Wenn du einfach das machst, worauf du Bock hast und dich nicht davon abbringen oder verunsichern lässt, dabei noch eine gewisse Dominanz ausstrahlst und auch durchziehst, wirst du den gleichen Effekt erzielen, wie er in einem ganzen Buch umschrieben wird und dich vor allem viel besser und frei von Stress fühlen. Frauen sind keine bösen, manipulierenden Wesen. Sie wollen doch nur spielen und dass du ihnen zeigst, wer die Hosen anhat.

Alles cool. Nicht zu ernst nehmen, Dennoch eine echt lustige Lektüre.

bearbeitet von mangas
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein danke, ich bleib heterosexuell;)

Aber mal im Ernst: Was meinst du genau damit? Wie ein buddhistischer Mönch zu leben oder glücklich Single sein? Bitte etwas konkreter, ich meine das übrigens völlig ernst.

Die Liebe ist einzigartig und nicht wiederholbar. Sie kommt und geht, wie es ihr grade passt. Und grade wenn sie gehen will, hällt man sie nicht durch irgendwelche billigen Tricks oder Manipulationsspielchen auf. Und wer jemals richtiig geliebt hat und geliebt wurde, weiß, dass man es auch nicht will. Die Liebe ist rein geistiger Natur und ohne sie ist die sexuelle Anziehung und Sex wertlos. Oft wird bei einer zerbrochenen Beziehung nicht so sehr der Liebe nachgetrauert, sondern dem vereinfachen Zugang zum Sex. (Vorallem bei den sogenannten PUAs beobachtbar, die das Nachlassen der Liebe, falls die je gegeben hat, erst mit dem nachlassen des Sex bemerken.) Es ist jedoch nicht der Sex sondern die Liebe (auch wenn sie oft nicht erwidert wird), die die Menschen zu einzigartigen Leistungen beflügelt. Die einzelnen PU Thesen und Aussagen sind so grotesk, so widersprüchlich... Ich frage mich immer ob die Leute überhaut verstehen, was sie da Tag ein Tag aus als Glaubenssätze aufsagen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Buch ist wirklich gut, aber ich würde es nicht jedem empfehlen.

Für das Verständnis ist eine gewisse Reife und die Fähigkeit zur Selbstreflektion erforderlich.

Ein 16. jähriger macht sich mit dem Buch mehr kaputt als dass es nützt, wenn er die Tipps einfach stur 1:1 übernimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.