Verlobung - ich will, aber wie?

38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Tag liebe Leute,

da ich mich nun längere Zeit nicht mehr hier im forum gemeldet habe, könnt ihr euch vielleicht denken weshalb...ich habe vor 4 Monaten eine zuckersüße Frau (bewusst nicht Mädchen, bezogen auf ihren Charakter) kennengelernt.

Sie ist 22 Jahre alt und studiert hier in meiner Stadt ein Semester lang und muss danach wohl oder übel zurück in ihr Heimatland (Italien), wo sie dann noch insgesamt 1,5 Jahre studieren würde.

In dieser Zeit werden wir uns alle 2-4 Wochen sehen.

Da sie hochinteressiert ist und unser Bildungssystem (komischerweise) besser findet als ihres, möchte sie nach dem Abschluss ihres Studiums wieder zu mir zurück nach Deutschland kommen und hier mit mir entgültig Fuß fassen...Mehrmals habe ich durchgehört, dass sie mich unterschwellig fragte, ob denn meine Familie nichts dagegen hat/hätte wenn wir gemeinsam eine Familie aufbauen würden...auch im Bezug auf Nachwuchs deutete sie schon einige Winks an, z.B. bezogen auf meine Größe: "dann wird unser Kind ja auch so ein Riese wie du!"

Im Bezug auf unsere Zweisamkeit kann ich nur sagen, dass ich buchstäblich unsterblich verliebt bin und alles bis ins letzte passt. Sexuell kann ich es mir nicht besser vorstellen (ohne weiter ins Detail zu gehen), was erfahrungsgemäß nicht jede Frau bezogen auf gewisse Vorlieben auf Anhieb machen würde.

Sie ist völlig unkompliziert, unglaublich ehrlich (habe noch nie ein derart ehrlich und aufrichtiges Mädchen kennengelernt), ein starkes Mädchen mit Intelligenz und großem Selbstbewusstsein.

Da ich mir nun wirklich was erhoffe und die folgenden einernhalb Jahre eine Saure-Apfel-Phase werden wird, möchte ich in Verbindung mit Weihnacht ihr einen Ring schenken, der mehr als nur ein "wir sind zusammen" symbolisieren soll.

Da ich ernsthaft an eine Verlobung denke und bereits gewisse Foren im Netz durchforstet habe, erscheinen mir die meisten Verlobungen etwas zu sehr kitschig a la "Luftballonherzen steigen lassen", "Ein riesiges Rosenherz basteln", etc.

Da es wie bereits geschrieben ein Ring werden soll, habe ich außerdem das Problem, dass ich ihren Fingerdurchmesser nicht weiß. Sobald ich sie danach frage, ist es wohl keine Überraschung mehr, da sie dann sicherlich erraten kann, was es werden wird.

Seit Tagen liegt daher eine Schieblehre neben mir am Bett um mal im passenden Moment wenn sie schläft die Fingerchen zu vermessen.

Und somit frage ich euch nun mehrere Fragen:

- Wie soll ich das möglichst unkitschig anstellen? Bitte um Vorschläge!

- In welcher Preisklasse sollte der besagte Ring liegen?

Ob das Ganze eine gute Idee ist oder nicht frage ich euch bewusst nicht, da ich mir über mein Handeln sicher bin.

Vielen Dank für euere Hilfe!

Gruß

bearbeitet von logolocus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4 Monate ... Verlobung ... weil sie dann ins Ausland geht ...

Dass du das aus purer Verlustangst machst, weißt du, ja?

Schöne Ringe bekommt man schon ab 300 - 400 Euronen. Die Soliden kosten natürlich eher vierstellig. Kommt halt auch drauf an, ob das dann auch der Trauring werden soll oder es dann nochmal einen neuen gibt.

Wenn du es unkitschig haben willst, mach es doch klassisch bei einem eleganten Abendessen in einem gehobenen Restaurant.

Oder spontan ohne großen Klimbim irgendwo bei einem Spaziergang im verschneiten Wald. Es kommt ja nicht auf die Deko an bei sowas.

Dir ist aber klar, dass man nicht fragt "Willst du dich mit mir verloben?" sondern "Willst du mich heiraten?" Und die Verlobung dann die Zwischenphase ist, oder?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach vier Monaten verloben, wenn die Gute sodann für 1,5 Jahre nach Italien geht??? Hast du dir das gut überlegt? Studenten, Parties, andere Eindrücke... Schenke ihr lieber etwas Persönliches, meinetwegen auch einen Ring, aber KEINEN Verlobungsring. LDRs sind so schon schwierig genug, mit einer Verlobung machst du es dir und ihr nur schwerer. Wahre Liebe braucht so ein Bindungseisen nicht.

Ansonsten: Ich hab mich mit meiner Frau in Rom verlobt, weil ich wusste, sie liebt diese Stadt, verbindet viele schöne Erinnerungen mit ihr und schließlich ist es auch "die ewige Stadt"... Den ANtrag gänzlich ungeplant, an einem schönen Ort festgestellt, dass es eh keinen passenden Ort gibt und gefragt, ob sie mich heiraten will. SInd danach darauf ein Bier trinken und eine Pizza essen gegangen. Ort und Stimmung stimmten, mein Text war eine Katastrophe und in dieser Unperfektheit war es perfekt.

Versuche dir einen ring von ihr zu besorgen. Wenn sie gar keinen hat, schenk ihr ein billiges Teil vom Weihnachtsmarkt über den ihr gemeinsam geht. Das fällt ihr dann nicht auf und du hast eine Vorlage...Geldmäßig hängt es immer davon ab, was du zur Verfügung hast und wieviel du ausgeben willst. Aber bedenke, wichtig ist die Symbolkraft und nicht der monitäre Wert. Leichter gesagt als getan, ich weiß, was ich ausgegeben habe....

Gibt wohl die Regel, der Wert des Ringes sollte drei Monatsgehälter betragen. In Anbetracht euerer zukünftigen Lebensweise würde ich mir das aber überlegen, kannst ja nen teuren Hochzeitsring nachlegen, wenn und falls es mal soweit kommt....

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass du das aus purer Verlustangst machst, weißt du, ja?

Nun das stimmt so nicht. Natürlich sollte das Wort "Verlobung" nicht die Beziehung halten sondern viel mehr die Liebe die dahinter steckt.

Aber was soll ich denn sonst machen? Eine Beziehung ist einfach zu "unseriös".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch gar nicht groß das trara drum herum machen, in jeder beziehung gibt es insider oder ein paar tolle erlebnisse die man hat, daran kannst du ja anspielen. evtl ihren lieblingskuchen backen und den ring darauf (nicht darin, verschluckungsgefahr) platzieren. ich als nerd bin immer ganz gerührt wenn ich diese han solo/prinzessin leia ringe seh, oder doctor who, vllt hat sie ja da auch irgendwas, das sie besonders mag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest die Frau erstmal richtig kennenlernen, mit ihr mal 2, 3 Jahre zusammengewohnt haben. Dann, wenn du die Frau richtig kennst und auch weißt wie sie drauf ist, wenn ihr ein Furz quer sitzt, kannst du über eine Verlobung nachdenken (wenn sie dann immernoch die Traumfrau ist, die du dir ausmalst).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so als Hinweis...

Ob das Ganze eine gute Idee ist oder nicht frage ich euch bewusst nicht, da ich mir über mein Handeln sicher bin.

Es interessiert ihn offensichtlich nicht was ihr von der Idee der Verlobung haltet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe hier ein paar gute Ideen, die aber nicht immer funzten:

Mein Favorit:

Auch gut:

Merke, Shit, der im Fernsehen , oder Hollywood funzt, funzt im echten Leben deshalb nicht, weil im Film vermutlich die unerfüllte Sehnsucht und Oneitis von Filmemachern verarbeitet wird.

Peace

Sat

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es interessiert ihn offensichtlich nicht was ihr von der Idee der Verlobung haltet.

Da er sich vermutlich selbst unterbewusst darüber im Klaren ist, was für ein hirnverbrannter Schwachsinn das ist, hat er das vermutlich schonmal dazugeschrieben, da mit "kritischen" Kommentaren zu rechnen war. Denke aber, dass er mit dem Thema hier vollkommen falsch ist und lieber mal bei Kai Pflaume nach Tipps fragen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere Bro!

Ich bezweifel, dass die Nörgler je sowas wie echte Liebe und ja das bedeutet auch Verlustangst gespürt haben.

Du musst kein extra Event für den Antrag machen. Vielleicht enscheidest Du spontan wann Du sie fragst, vielleicht der intime Moment nach dem Sex im Bett, vielleicht der Spaziergang durch den Park, vielleicht gibt es ja nen ganz besonderen Ort in eurem Leben zu dem du sie bringst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..sowas wie echte Liebe und ja das bedeutet auch Verlustangst gespürt haben.

Nee du, bitte einlesen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere Bro!

Ich bezweifel, dass die Nörgler je sowas wie echte Liebe und ja das bedeutet auch Verlustangst gespürt haben.

Du musst kein extra Event für den Antrag machen. Vielleicht enscheidest Du spontan wann Du sie fragst, vielleicht der intime Moment nach dem Sex im Bett, vielleicht der Spaziergang durch den Park, vielleicht gibt es ja nen ganz besonderen Ort in eurem Leben zu dem du sie bringst.

Und vergiss nicht, eine Kamera mitzunehmen.....die Fail-Videos sind einfach nur zu geil

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich würde dir in dieser Situation von einer Verlobung abraten. Immerhin ist es ein Eheversprechen und du bist mit ihr gerade mal vier Monate zusammen. Da benehmen sich viele Verliebte wie Regenbogen-kotzende-Einhörner-auf-den-Zuckerwatte-Wiesen-von-Wolkenkuckucksheim. Sprich, sie sind in etwa so zurechnungsfähig wie Courtney Love auf einer Coca-Plantage.

Eure Liebe wird diese Zeit auch so überstehen und ob ihr wirklich füreinander bestimmt seid, bekommst du erst mit, wenn ihr mal zwei drei Jahre zusammen gelebt habt und der Beziehungsalltag auch mal die nicht so schönen Charaktereigenschaften hervortreten lässt.

Hör auf Goldi! Aber wenn, dann BEIM Sex. So richtig mitten drin, wenn sie kurz vorm Nirvana ist und die Augen kaum noch offen halten kann. "BIST DU EIN VERDAMMTES LUDER????" "JA!" "ICH BESORG ES DIR SO RICHTIG DU MIESES STÜCK!" "JAAAAAAAH!!!!" "GROOOAAAAAAR" "OH GOOOOOOTT!!!!" "WILLST DU MICH HEIRATEN???" "JAAA!!.......Moment...was?"

Und ZACK hast du sie im Sack. In dem Zustand sagen die zu allem ja und amen.

Du kennst nicht zufällig meine Freundin? Der ist genau das mit ihrem Ex passiert. :rofl: (Und wir beide fanden es saulustig, als das letztens bei "Big Bang Theory" kam.)

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Ich bezweifel, dass die Nörgler je sowas wie echte Liebe und ja das bedeutet auch Verlustangst gespürt haben.

Nicht jeder, der etwas kritisch zu bedenken gibt, ist deshalb gleich ein "Nörgler".

Und das "echte Liebe" zwingend mit Verlustangst einhergeht, da wäre ich auch eher skeptisch. Für mich wird eher umgekehrt ein Schuh draus.

Aber gut, da zeigt sich nur wieder, dass das Verständnis von Liebe doch sehr weit auseinandergeht.

Gruß

The Black Adder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ist ja eigentlich nicht so meine Art. Bin ehr der Diplomatische, aber ....

HAST DU DEN SCHUSS NICHT MEHR GEHÖRT ?!?!?

Dugehst jetzt ins Bad, nimmst nen Eimer befüllst ihn mit Wasser, stellst ihn ne Stunde in die Kälte und schüttest ihn dir über den Kopp und andere Körperteile !

Ich frag mich grade wie so ein Posting von jemanden kommen kann der 2 Jahre hier in diesem Forum ist ? Du bist 4 Monate mit der Frau zusammen und sie vögelt wahrscheinlich sehr gut. Deswegen muss man aber sein HIRN nicht an der Gardrobe abgeben.

Wenn ich dein Podestgequatsche höre wird mir ganz flau im Magen. Wenn man sowas über eine Frau sagt mit der Man 20 Jahre zusammen ist kann man das (manchmal!) ernst nehmen. Bei deiner "Beziehung" ist es ein schlechter Witz.

Welchen Ring ich dir Empfehle ? Den von "Herr der Ringe" .. "Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden" ... DER könnte vielleicht helfen.

Ich sag dir jetzt mal was passieren wird :

Szenario A:

Sie geht ins Ausland. Ihr verabschiedet euch tränenreich, versprecht euch "ewige Liebe". Nach kurzer Zeit wird sie dich immer seltener Anrufen, distanziert wirken und dir dann irgendwann sagen. "Nee, du das wird nix mit uns, ich hab mich in Luigi verliebt"

Szenario B:

Du ziehst die Scheisse mit dem Heiratsantrag durch und sie wird dir wahlweise a) schallendes gelächter geben oder b) dir eine Langen (je nach temprament) und dich dann sofort in die Wüste schicken.

Bist du irgendwie auf ne Dosis "Roasmunde Pilcher" hängen geblieben ??

4 Monate , Verlobung ? Selten so gelacht !

bearbeitet von DerErwachte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute morgen hatte ich etwas schlechte Laune weil ein Kunde abgesprungen ist. Jetzt ist der Tag besser, danke Jungs!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Aktion naiv? Ja.

Zum scheitern verurteilt? Womöglich... sogar ziemlich wahrscheinlich.

Nochmal, darum geht es hier aber nicht. Vielleicht will der TE einfach nur trollen und mit seiner Aussage provozieren. Was ja auch herrlich funktioniert. Unglaublich wer hier alles drauf einsteigt...

Vielleicht will er auch echten Rat und hat seine Vorgeschichte nur zum Verständnis dazugeschrieben. Was dann aber auch für einen hohen Grad an Naivität oder Trollismus (neues Wort, nächtes Jahr im Lexikon. Check it out!) spricht.

Lange Rede, kurzer Sinn.

Dann lasst ihn doch diese Erfahrung machen... what's the Problem? Wenn mich ein Kind 20x fragt "Darf ich die Herdplatte anfassen?" und ich 20x "Nein! Weil..." antworte, ratet mal was ich beim einundzwanzigsten mal sage. Manchmal sollte man den Dingen einfach ihren Lauf lassen wenn man selber nichts konstruktives beizutragen hat.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ich bin jetzt ein PUA, ich habe keine Verlustängste"

Das ist doch nnur ein Lippenbekenntnis! Wenn ihr ein HB10 refft das euch das Hirn aus dem Kopf vögelt und mit dem ihr sonst auch gern eure Zeit verbringt. Dann wollt ihr nicht das sie aus eurem Leben verschwindet. Da könnt ihr euch auf den Kopf stellen und Breakdance machen, trotzdem ändert es nichts dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ich bin jetzt ein PUA, ich habe keine Verlustängste"

Das ist doch nnur ein Lippenbekenntnis! Wenn ihr ein HB10 refft das euch das Hirn aus dem Kopf vögelt und mit dem ihr sonst auch gern eure Zeit verbringt. Dann wollt ihr nicht das sie aus eurem Leben verschwindet. Da könnt ihr euch auf den Kopf stellen und Breakdance machen, trotzdem ändert es nichts dran.

Quark, bitte dringend einlesen und keinen Bullshit unters Volk mischen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ich bin jetzt ein PUA, ich habe keine Verlustängste"

Das ist doch nnur ein Lippenbekenntnis! Wenn ihr ein HB10 refft das euch das Hirn aus dem Kopf vögelt und mit dem ihr sonst auch gern eure Zeit verbringt. Dann wollt ihr nicht das sie aus eurem Leben verschwindet. Da könnt ihr euch auf den Kopf stellen und Breakdance machen, trotzdem ändert es nichts dran.

Es gibt tausend HBs die einem das Hirn aus dem Kopf vögeln, was du da vorschlägst ist die Vorstufe zur Oneitis. Wer da zu solchen Mitteln greift und seit 2 (!) Jahren hier im Forum aktiv ist hat NICHTS dazugelernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.