Fuck up your world - 3 einfache Schritte mehr Sex zu haben als ihr je gedacht hättet

193 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 7.4.2019 um 19:30 , Antidote schrieb:

Es ließe sich am einfachsten mit "don't rape" zusammenfassen.

Ein normaler Mann kann eine Frau gar nicht vergewaltigen.

Es gibt nämlich eigentlich nur 2 Möglichkeiten, wie ein Mann das machen kann:

1. Die Frau hat Angst und lässt es über sich ergehen.

Aber dann macht sie einen auf toten Fisch.

Kein normaler Mann hat Bock auf sowas, manche Männer bekommen dann noch nicht mal eine Erektion.

Männer stehen nämlich auf bewegliche und leidenschaftliche Frauen.

2. Er muss die Frau verprügeln, damit sie es über sich ergehen lässt.

Aber kein normaler Mann will mit einer verprügelten, verheulten und blutverschmierten Frau Sex haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, DarkTriad schrieb:

Ein normaler Mann kann eine Frau gar nicht vergewaltigen.

Es gibt nämlich eigentlich nur 2 Möglichkeiten, wie ein Mann das machen kann:

1. Die Frau hat Angst und lässt es über sich ergehen.

Aber dann macht sie einen auf toten Fisch.

Kein normaler Mann hat Bock auf sowas, manche Männer bekommen dann noch nicht mal eine Erektion.

Männer stehen nämlich auf bewegliche und leidenschaftliche Frauen.

2. Er muss die Frau verprügeln, damit sie es über sich ergehen lässt.

Aber kein normaler Mann will mit einer verprügelten, verheulten und blutverschmierten Frau Sex haben.

Ganz so einfach ist es nicht und es gibt da draußen viel mehr verrückte Typen als du denkst. Die eben darauf stehen dass Frau Angst hat, sich wehrt, weint, bewusstlos ist, nicht will etc.

Aber schön dass du es für so abnormal und selten hältst, denn viele menschen sind bei diesem Thema sehr abgestumpft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, MrsCat schrieb:

Ganz so einfach ist es nicht und es gibt da draußen viel mehr verrückte Typen als du denkst.

Gegen die gibt's aber auch Mittel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 12 Stunden, DarkTriad schrieb:

Ein normaler Mann kann eine Frau gar nicht vergewaltigen.

Es gibt nämlich eigentlich nur 2 Möglichkeiten, wie ein Mann das machen kann:

1. Die Frau hat Angst und lässt es über sich ergehen.

Aber dann macht sie einen auf toten Fisch.

Kein normaler Mann hat Bock auf sowas, manche Männer bekommen dann noch nicht mal eine Erektion.

Männer stehen nämlich auf bewegliche und leidenschaftliche Frauen.

2. Er muss die Frau verprügeln, damit sie es über sich ergehen lässt.

Aber kein normaler Mann will mit einer verprügelten, verheulten und blutverschmierten Frau Sex haben.

Ich bin ein sehr lieber und zuvorkommender Mensch und tue keiner Fliege was zuleide. Aber wenn ich bspw. abgestumpfter Soldat im Krieg wäre und mir völlig ungestraft einfach eine Frau nehmen könnte - ich wüsste nicht was ich tun würde. Ich denke das sich jeder Mann mal ehrlich die Frage stellen sollte unter welchen Umständen er zu einem Vergewaltiger wird. Vielleicht erinnert er sich dann daran wenn er in so eine Situation kommt und bleibt dann "Normal" und menschlich.
Mit Stärke kommt eben auch Verantwortung...

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Samtschnute schrieb:

Ich würde mal behaupten, dass dann da einige "unnormale" Männer draußen rum laufen.

Und deswegen sollen jetzt alle Männer mit denen auf eine Stufe gestellt werden?

vor 1 Stunde, Sam Stage schrieb:

Ich denke das sich jeder Mann mal ehrlich die Frage stellen sollte unter welchen Umständen er zu einem Vergewaltiger wird.

Ein normaler Mann wird nicht zum Vergewaltiger.

Nimm dein Beispiel mit dem Krieg:

Viele Männer sind oder waren im Krieg, aber die allermeisten wurden nicht zu Vergewaltigern.

Vergewaltiger sind gestört, vergleichbar mit Kinderschändern.

Jetzt könntest du dir mal ehrlich die Frage stellen, unter welchen Umständen du zu einem Kinderschänder wirst.

Merkst du, wie bekloppt das ist und worauf es hinaus läuft?

Es soll den Männern eingeredet werden, sie seien potentielle Vergewaltiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Minuten, DarkTriad schrieb:

Es soll den Männern eingeredet werden, sie seien potentielle Vergewaltiger

Bro - niemand redet hier einem irgendwas ein. Das ist alles nur eine Nebenwirkung von den roten Pillen die du scheinbar den ganzen Tag schluckst.

Aber die Frage mit dem Kinderschänder ist gut. Damit werde ich mich mal befassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Sam Stage schrieb:

Bro - niemand redet hier einem irgendwas ein.

Immerhin wurdest du dazu gebracht, daß du dich fragst, unter welchen Umständen du zu einem Vergewaltiger wirst.

Du wurdest also soweit manipuliert, daß du dich jetzt selbst für einen potentiellen Vergewaltiger hältst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Entspann dich...

Zum manipulieren gehören immer zwei d.h. du hast es unter Kontrolle wer dir was einredet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, Samtschnute schrieb:

Wie kommst du bitte zu obiger Schlussfolgerung nachdem du mich zitierst? Das kann ich daraus nämlich nicht ableiten.

Das war keine Schlussfolgerung, sondern eine Frage.

vor 36 Minuten, Sam Stage schrieb:

Zum manipulieren gehören immer zwei d.h. du hast es unter Kontrolle wer dir was einredet. 

Ja.

Und du hast dir einreden lassen, ein potentieller Vergewaltiger zu sein.

 

bearbeitet von DarkTriad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Minuten, DarkTriad schrieb:

Und du hast dir einreden lassen, ein potentieller Vergewaltiger zu sein.

Bro ist deine Welt wirklich so klein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 41 Minuten, Sam Stage schrieb:

Bro ist deine Welt wirklich so klein?

Ich bin nicht dein Bruder und meine Welt ist auch nicht klein.

Du sagtest, jeder Mann soll sich fragen, unter welchen Umständen er zum Vergewaltiger wird.

Damit sagst du, daß jeder Mann inklusiv dir ein potentieller Vergewaltiger ist.

Aber damit verhinderst du keine einzige Vergewaltigung.

Wenn du Vergewaltigungen verhindern willst, sollte man Frauen erklären, wie sie sich vor echten Vergewaltigern schützen können.

vor 21 Minuten, Samtschnute schrieb:

Falsche Interpretation meiner Aussage deinerseits. 

Du sagtest, daß einige unnormale Männer draußen rum laufen.

Und weiter?

Worauf genau möchtest du hinaus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur auf den Umstand, dass gestern schon wieder mehrere Berichte über Vergewaltigungen in den Medien waren.

Laut deiner Aussage machen das normale Männer nicht, also laufen im Umkehrschluss einige unnormale Männer draußen herum.

Jetzt verstanden?

Warum du mir dann unterstellst, dass ich sie mit den anderen normalen Männern auf eine Stufe stelle, erschließt sich mir immer noch nicht.

bearbeitet von Samtschnute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Samtschnute schrieb:

Nur auf den Umstand, dass gestern schon wieder mehrere Berichte über Vergewaltigungen in den Medien waren. Laut deiner Aussage machen das normale Männer nicht, also laufen im Umkehrschluss einige unnormale Männer draußen herum.

Richtig.

Und dann sollte man doch überlegen, wie man sich davor schützen kann.

Man schützt aber keine einzige Frau vor einem Vergewaltiger, wenn man normalen Männern einredet, sie wären potentielle Vergewaltiger.

vor 4 Minuten, Samtschnute schrieb:

Warum du mir dann unterstellst, dass ich sie mit den anderen normalen Männern auf eine Stufe stelle, erschließt sich mir immer noch nicht.

Das war keine Unterstellung, sondern eine Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, DarkTriad schrieb:

Ein normaler Mann wird nicht zum Vergewaltiger.

Nimm dein Beispiel mit dem Krieg:

Viele Männer sind oder waren im Krieg, aber die allermeisten wurden nicht zu Vergewaltigern.

Vergewaltiger sind gestört vergleichbar mit Kinderschändern.

Kinderschänder sind meines Wissens Triebtäter.
Vergewaltigungen im Krieg haben jedoch nur nebensächlich sexuelle Motive.
In erster Linie ist es Rache, Bestrafung der Verlierer und ein Ventil für die allgemein empfundene Ohnmacht.

vor 22 Minuten, DarkTriad schrieb:

Ich bin nicht dein Bruder

Bruder ist ein gutes Stichwort.
Haste mal gedient? 24/7 mit deinen Jungs verbracht? Mit ihnen gelacht, gelitten, gegessen, geduscht, unter ihrer Wacht in einem Loch gepennt? Mit ihnen geschwitzt, gefroren, ihr Zeug getragen, wenn sie nicht mehr konnten.. Sie getragen, wenn sie nicht mehr konnten? In dem Wissen, dass sie das gleiche für dich tun würden. Ein Bruder in ner Zivilgesellschaft ist ein Scheiß dagegen, was diese Jungs dir bedeuten.
..und an ner Front kommt zum allgegenwärtigen Schrecken und der permanenten Todesangst hinzu, dass sie rechts und links von dir fallen. Einer nach dem anderen. Über Jahre. Völlig wahllos. Der dumme Prolet da drüben lacht noch schallend, obwohl er seit Jahren kämpft. Aber der naive 19jährige, der gradmal 2 Wochen an der Front war, musste verrecken, während er gurgelnd nach seiner Mutter rief. Ohnmacht.

Da ist irgendwann niemand mehr "normal". Geht gar nicht.. und auch wenn man selbst nicht zum Vergewaltiger wird. Ob man sich nach ner gewissen Zeit entsprechend resigniert noch vor die Kerle stellt, die die Frauen des mühsam eroberten Dorfes zusammen treiben?
Ich glaub, irgendwann gehste dann einfach spazieren.

  • LIKE 2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 52 Minuten, DarkTriad schrieb:

Ich bin nicht dein Bruder und meine Welt ist auch nicht klein.

Du sagtest, jeder Mann soll sich fragen, unter welchen Umständen er zum Vergewaltiger wird.

Damit sagst du, daß jeder Mann inklusiv dir ein potentieller Vergewaltiger ist.

Aber damit verhinderst du keine einzige Vergewaltigung.

Wenn du Vergewaltigungen verhindern willst, sollte man Frauen erklären, wie sie sich vor echten Vergewaltigern schützen können

Bro 😘

Allein durch die (normalerweise vorhandene) körperliche Überlegenheit ist jeder normale Mann in der Lage sich zu nehmen was er will. Nur die gesellschaftlichen Normen verhindern das.

Und wie soll sich denn deiner Meinung nach eine Frau gegen Vergewaltigung schützen? Die bleibt am besten Zuhause am Herd und geht nur zum Einkaufen raus? Vielleicht trägt sie noch eines dieser modischen Kleidungsstücke mit der Käsereibe vorm Gesicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Männer der Wehrmacht im 3. Reich waren zuhause auch "normale" Männer. In Russland wurde geraubt, gemordet und vergewaltigt. 

Easy Peasy hat die Beweggründe für solche Vergewaltigungen genannt. Kann man auch gut daran sehen wie die Bevölkerungen in den russisch/amerikanisch besetzten Gebieten nach Kriegsende unterschiedlich gelitten haben.

Der junge Thailänder der die deutsche Touristen vor wenigen Tagen vergewaltigt und ermordet hat, hat vorher Meth konsumiert. Hatte er das Potenzial schon vorher in sich oder waren dann allein die Drogen dran schuld? Machen dann Drogen alle Männer zu potenziellen Vergewaltigern? 

Wir unterschätzen alle zu welchen Grausamkeiten wir in Ausnahmesituationen fähig sein können. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 2 Stunden, DarkTriad schrieb:

Nimm dein Beispiel mit dem Krieg:

Viele Männer sind oder waren im Krieg, aber die allermeisten wurden nicht zu Vergewaltigern.

Also die allermeisten töten im Krieg. Oder versuchen es zumindest. Tun andere Dinge, die sie in einer Zivilgesellschaft oder auch nur innerhalb ihres 'Stammes' nie getan hätten. Wenn die ethischen und normativen Rahmenbedingungen ausser Kraft gesetzt werden, stecken in sehr, sehr vielen von uns Dinge, die wir lieber nicht sehen würden. Von daher wäre ich sehr, sehr vorsichtig, Verhalten im Krieg als Referenz zu verwenden. Zumal heutzutage hierzulande eben kaum noch jemand 'im Krieg war'. Ich auch nicht (Gott sei Dank), aber als Cold War Kid und Wehrpflichtiger hab ich mich immerhin noch sehr eng mit dem Gedanken auseinandersetzen müssen. Wie inzwischen auch die wenigsten hier. 'Platoon' gucken ist nicht das Gleiche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 32 Minuten, Sam Stage schrieb:

Allein durch die (normalerweise vorhandene) körperliche Überlegenheit ist jeder normale Mann in der Lage sich zu nehmen was er will. Nur die gesellschaftlichen Normen verhindern das.

Stell dir eine Vergewaltigung mal rein "technisch" nicht so einfach vor.

Nicht umsonst boomen die KO-Tropfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier gehen meiner Meinung nach zwei Dinge durcheinander:

1. Faktisch: Ja, jeder Mann ist möglicherweise ein potentieller Vergewaltiger. Er hat zumindest grundsätzlich die Potenz dazu - so wie sie in abgeschwächterer auch jede Frau hat. Abgeschwächt deshalb, weil Frauen bspw. alleine aufgrund der körperlichen Unterlegenheit physisch nicht die gleichen Möglichkeiten haben zu vergewaltigen. Alle Menschen sind in diesem Sinne also potentielle Vergewaltiger. Das ist aber sehr theoretisch.Der nächste Schritt ist zu schauen, unter welchen Bedingungen dieses Potenzial umgesetzt wird. Da kann man verschiedene Ansätze wählen. Biologisch betracht sind wir keine Spezies, in der es besonders viele Vergewaltigungen gibt. Bei anderen Tierarten ist das sehr viel ausgeprägten und ein etablierter Teil der Fortpflanzung (bspw. bei Orang-Utans). Wenn man also andere Tierarten als Benchmark heranzieht, ist es nicht plausibel jeden Menschen als potentiellen Vergewaltiger zu bezeichnen, einfach weil es zum Glück relativ selten bei unserer Spezies vorkommt. Ein anderer Ansatz ist zu schauen, wann Menschen tatsächlich zu Vergewaltigern wurden - so wie in den Kriegsbeispielen. Es ist zumindest empirisch wissenschaftlich belegt, dass viele Menschen bereit sind zu foltern und teilweise auch zu töten unter den richtigen Bedingungen (vgl. bspw. das Milgram-Experiment). Ob darauf jetzt auch folgt, dass Menschen unter den richtigen Bedingungen zumindest teilweise zu Vergewaltigern werden, ist Spekulation, aber zumindest ist es eine nicht ganz unplausible Hypothese. 

2. Auf Mindsets bezogen: Das ist nach meinem Verständnis die Ebene, auf der @DarkTriad unterwegs ist. Denn es ist sicherlich kein sinnvolles Mindset für einen Menschen (oder im Speziellen einen Mann) das Mindset zu etablieren, dass man ein potentieller Vergewaltiger sei. Genauso wenig, wie es ein funktionales Selbstbild ist, sich ständig als potentieller Folterknecht zu sehen -  auch wenn die Empirie dafür spricht, dass wir das größtenteils sind (siehe Punkt 1). 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, raa2 schrieb:

Gegen die gibt's aber auch Mittel.

sprach der verurteilte stalker^^ gegen dich haben se nur noch kein wirksames gefunden^^

@Herzdameund co, viel spaß mit dem kollegen hier^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, DarkTriad schrieb:

Und deswegen sollen jetzt alle Männer mit denen auf eine Stufe gestellt werden?

Werden sie leider oft. Was meinst du, wie viele dieser bedauernswerten (und in diesem schönen Land leider weit verbreiteten) Geschöpfe ich schon kennen lernen konnte, mit der zwingenden weiblichen "Logik: Jede ist schon mal belästigt worden, also sind auf der Welt mindestens zwei Milliarden Männer Schweine." Mit den entsprechenden Konsequenzen für mich, ich war für sie halt auch nur einer dieser Milliarden. Mit einer ging's bis vor Gericht - es wäre zwar besser gewesen, ich hätte sie nie wieder gesehen, aber irgendwie war's mir doch eine Bestätigung, wie sie da auftrat: Nach einem halben Jahr immer noch ein einziges Nervenbündel - selber schuld, was erzählt sie so einen Schmarrn, den sie selber nicht glaubt. Die gute Frau Richterin hat schon durchgeblickt, was wirklich Sache war - war aber auch nur eine Frau, Pech für mich. ;-) Aber mit der Bewährungsauflage konnte ich leben: Ich durfte mich ihr nicht mehr nähern - darauf konnte ich auch gerne verzichten. Ich wollte nämlich eine Frau, kein Nervenbündel, das sich in seinen eigenen Lügen und Widersprüchen so hoffnungslos verstrickt hatte.

Zitat

sprach der verurteilte stalker

Das durftest du also jetzt nicht sagen.

Zitat

gegen dich haben se nur noch kein wirksames [Mittel] gefunden

Stimmt, da waren sogar Polizei und Justiz machtlos. Selber schuld - Wissen ist Macht.

Ich hab' in den letzten ~15 Jahren halt immer so einen todsicheren Griff "Partnerin gesucht - Feindin gefunden". Aber erst hier im "freien" Westen, im "Unrechtsstaat" DDR ist mir das nie passiert - komisch, was? Ist zwar letztlich auch keiner gut bekommen, aber solche "Schlachten" verlieren immer beide.

Also Mädels, damit ihr wisst, dass man vor mir jede Frau nur warnen kann. ;) Nicht falsch verstehen: Ich bin üblicherweise der Letzte, der sowas breitträgt. Ich weiß auch nicht, wie oft ich Ausschluss der Öffentlichkeit beantragt hatte - dieses Schmierentheater wollte ich ihr und mir ersparen. Die Gesetzeslage ist aber so, dass ich dazu nicht antragsberechtigt war ("Schutz ihrer Privatsphäre", nicht meiner). Aber wenn sie damit anfängt, indem sie private Post breitlatscht - und der Zeitungsmensch dann so eine Verleumdung draus macht - da muss man wohl die Wahrheit genau so öffentlich machen, oder? 

Dazu könnte ich den (genauso ungeprüften) Abdruck meiner Gegendarstellung in dieser Zeitung verlangen - aber was würde das schon nützen. Die Zeitung ist spätestens am nächsten Tag Altpapier, aber dieser "Artikel" steht "ewig" im Netz.

Nichts im Mund haben, wenn ihr das liest, sonst prustet ihr den Bildschirm voll! Ich bin leider noch nicht so weit, dass ich drüber lachen kann. Wie war das: Es genügt nicht, das Recht auf seiner Seite zu haben, man muss auch mit der Justiz rechnen. Und mit der Presse:

[link entfernt]

Das Zeitungsleser i.A. für dumm verkauft werden, war mir ja bekannt, aber wie blöd muss man erst sein, um das zu glauben? Da belästigt sie einer monatelang in der Praxis, und keiner hilft ihr? Und dann vor Gericht: "Was soll ich denn machen, wenn mein Chef sagt: Ich muss ihn behandeln ..." Übrigens sehr gut, und als Physiotherapeut kennt man die Stellen, die man nur antippen muss, und der Patient kommt nie wieder - oder bleibt liegen, nötigenfalls für immer. ;)

Also hier die Wahrheit (das aber bitte nicht als "Vorlagen" für Schreiben in eigenen Prozessen nehmen, da ist nämlich auch noch ein juristischer Fehler drin. Naja, hinterher ist man immer schlauer):

Sorry, darauf darf ich hier ja nicht verlinken, weil da persönliche Daten von mir drinstehen. (Über Sinn oder Unsinn dieser Forenregel kann also schon geteilter Meinung sein, aber wohl nichts dran ändern.) ;) Also wen's interessiert, dem schicke ich die Links gerne mal per PN.

Und an die Praxis hab' ich mal gemailt. "Schönen Gruß an die blonde Zimtzicke mit Angst vor der eigenen Courage: Ich sehe keinen Grund, vor Wut zu heulen, weil einer mal nicht nach ihrer Pfeife tanzt, sondern auch was von ihr verlangt. Es gibt Männer und Hampelmänner." Also wenn sie mich vor allen Leuten anbrüllte: "Disziplin!" - da muss sie wohl einen schlechten Tag gehabt haben. Im Training hab' ich zu ihr gesagt: "Hier wird gemacht, was die Therapeutin sagt, klar." Privat hab' ich ihr auf 7 Seiten klargemacht, dass ein Verkehr "auf Augenhöhe" in Frage käme, nicht auf Befehlsbasis. Das hat sie nicht verknust, das war der Grund für ihre Krokodilstränen vor allen Leuten und für diese von vorn bis hinten erstunkene und erlogene "Strafanzeige". Aber wenn mehrere gut abgesprochene Aussagen gegen eine stehen - nix zu machen.

Dass dann aus meinen Formulierungen wie "Blödsinn" / "krimineller Schwachsinn" kein Verfahren gegen mich wegen "Beleidigung" gemacht wurde (was man früher auch mal versucht, dann allerdings eingestellt hatte), ist allerdings ein untrügliches Indiz dafür, dass der guten Frau Richterin schon klar war, was wirklich Sache war. Mit der Wahrheit kann man nun mal niemanden beleidigen (§§ 185 - 187 StGB, die kann ich inzwischen singen).

bearbeitet von Hexer
Link entfernt
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, raa2 schrieb:

Ich durfte mich ihr nicht mehr nähern - darauf konnte ich auch gerne verzichten. Ich wollte nämlich eine Frau, kein Nervenbündel, das sich in seine eigenen Lügen und Widersprüchen so hoffnungslos verstrickt hatte. 

Brudi du bist ein verurteilter Stalker, da gibts nix schön zu reden. Das du selber deine Fehler nicht siehst ist erschütternd!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.