LTR hat drogen probiert.

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo alle mitteinander.

Kurzfassung:

Ich (22) und meine ltr (19) haben seid 3 jahren eine Bezihung hatten aber ein halbes Jahr eine Pause.

In dieser besagten Pause hat sie anscheinend Kokain probiert.

Dies hatte sie mir ca vor 4 Monaten erzählt.

Seid diesem moment kann ich ihr nicht mehr Trauen, ich habe angst dass sie weitere Drogen konsumieren wird.

Detailierte version:

Ich 23, habe selbst eine grosse abneigung gegen drogen, eigebtlich gegen alle Drogen und auch gegen Alk wenn dieser einfach in massen konsumiert werden muss (und ohne grund).

Aus diesem grund bleibe ich ihnen vern

Sie ist 19, sie ist schüchtern, weiss oft nich wass sie will (oder getraut sich es nicht zu sagen), hat sonst aber in den letzten jahren eine Positive entwiklung gezeigt.

Sie hatte diverse probleme auf der Arbeit aber jetzt scheint alles ok zu sein.

Sie erzählt mir immer alles, sie vertraut mir und ich ihr.

Vor einem halben Jahr hat sie zudem afgehört zu Rauchen.

Zu ihren social cirle:

Leider sind mir ihre zwei Schwestern (eine zwilingschwester die andere jetzt 26) schon seid anfang der Bezihung negativ aufgefallen.

Sie haben einen stärkeren Rang als meine freundin, sie entscheiden oft was passiert und wie der abend verläuft.

Die beiden haben auch keine grossen beruflichen ziele.

Diese beiden kiffen täglich und experimentieren viel mit sonstigen drogen.

Das ganze umfeld in dem sich meine freundin bewegt, sind immerwieder leute die das akzeptieren oder selbst konsumieren.

Ihre eltern wissen etwas aber auch nicht alles (warscheinlich ignorieren sie es).

Ich will keine junky als Freundinn, und anfangs habe ich mich oft hinterfragt ob sie die ganze abreit wert ist.

Oft wenn sie ausgeht ist sie mit Freunden ihrer schwester aus, die sind alle um die 30. Dies konnte ich jetzt wie auch früher nicht verstehen.

Auch passierte es oft das alle, oder 90-95% völlig bekifft waren, sie aber nie. Auch an abenden an denen ich sie mal begleitet oder besucht habe passierte dies oft, ich konnte diese abende nicht geniesen da es einfach ein komplett anderes niveau ist als ich es mir gewohnt bin.

Nun wir hatten uns vor ca einenhalb jahr für 6 bis 8 Monaten getrennt. Dies geschah nixh wegen Stritigkeiten oder sonstigen sondern weil ich in 250km entfehrnung mwin Studium anfieng.

Es war für beide schwirig, und so passierte es das wir schlussendlich doch wieder zusammen kamen.

Nun hat sie mir vor 3 oder 4 Monaten erzählt dass sie Koks ausprobiert habe.

Ich habe ihr gesagt das dies nicht gut seie, aber dass es ihre entscheidung ist.

Und dass sie verantwortlich ist für ihre handlungen.

Doch in mir kann ich nicht aufhören daran zu denken. Ich verstehe nicht wieso es mich so stark trifft, ich versuch es zu akzeptieren, aber das kann ich nicht.

Ich weiss nicht ob dies das vertrauen das ich anfäbglich hatte zerstört hat. Oder wieso es sich so schlecht anfühlt daran zu denken dass sie Koks ausprobiert hat.

Ich will und kann ihr nichts verbieten. Dennoch möchte ich wissen wie ich mich verhalten sollte.

Ich möchte eigentlich nicht das sie soviel teit mit leuten verbringt die sie nicht weiter bringen, anderseits ist es ihre familie.

Jetzt ist sie zum beispiel eine woche im skiurlab mit ihren schwestern und freunden.sie hatte mich auch eingeladen doch ich habe aus zeitgründen und da ich die leute nicht mag nicht mittgewollt.

Es macht mir dennoch angst das sie einfach schnell mal ne ladung koks eingefahren hat.

Und ich glaube meine angst beruht eindach auf dem fakt dass ich ihr in dieser bezihung nicht mehr vertrauhen kann. Wieso sollte es den nicht wieder passieren?

So: sorry für die rechtschreibung ich habe es auf meinem smartphone geschrieben, ich hoffe es ist leserlich.

Danke euch jetzt schon.

bearbeitet von opst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte es den nicht wieder passieren?

Und wenn sie Sex gehabt hätte in eurer Trennungsphase?

Würdest du mit ihr zusammen bleiben wenn du den Zeitpunkt bereits kennen würdest in dem sie wieder Koks konsumiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeder macht früher oder später mal Erfahrungen mit Drogen, ob du ihr jetzt nichtmehr vertrauen kannst weil Sie ne Nase gezogen hat..hm.

Ist für mich nicht wirklich nachvollziehbar wenn ich ehrlich bin.

"Es macht mir dennoch angst das sie einfach schnell mal ne ladung koks eingefahren hat.

Und ich glaube meine angst beruht eindach auf dem fakt dass ich ihr in dieser bezihung nicht mehr vertrauhen kann.

Wieso sollte es den nicht wieder passieren ?"

Naja..du solltest ihr einfach Vertrauen.

Ist ja in dem Sinne nicht ausschlaggebend für eure Beziehung ob sie mal Koks ausprobiert hat!

Und das mit dem wieder passieren:

Ja, ist cool ohne Müdigkeit, voller Tatendrang und Selbstvertrauen ins unermessliche.

Aber koks ist nunmal koks und dessen ist sie sich aller Wahrscheinlichkeit nach auch bewusst.

Selbst sollte sie in näher Zukunft nochmal irgendwo ne line ziehen, es sind 4-5 Monate dazwischen,

da kannst du nicht von einer Abhängigkeit sprechen.

Lass ihr ihren Freiraum, lass sie Dinge ausprobieren wenn sie es unbedingt will und mach

ihr selbst mal bewusst wenn sie über die Stränge schlägt.

In Love,

Jack.Daniels

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie machst Du ein Drama um nichts. Sie hat Mal etwas ausprobiert und zugleich geschafft mit Rauchen aufzuhören. Sie wird also wissen, was Sucht ist und sich auf das Zeug nicht einlassen. Nebenbei ist es wissenschaftlich bewiesen, dass Rauchen eher eine Einstiegsdroge ist, als Cannabis oder Kokain selbst - sofern sie es tatsächlich ein Mal probiert hat, um eine Erfahrung zu sammeln, würde ich nicht so einen Wind darum machen. Vor allem dann, wenn es den beschriebenen Hintergrund ihrer Familie hat und sie es Dir im vollen Vertrauen erzählt hat. Es würde also vollkommen reichen ihr zu sagen, dass Drogen für Dich nichts sind und Du Dir Sorgen machst, dass Deine Partnerin von irgendetwas abhängig wird. Damit wären die Karten auf dem Tisch und Du müsstest Dir keinen Brainfuck mehr geben, wie sie sich entscheidet. Du solltest ihr eher den Rücken stärken, anstatt sie von Dir zu stoßen und damit alleine bei den "Junkys" zu lassen.

ich konnte diese abende nicht geniesen da es einfach ein komplett anderes niveau ist als ich es mir gewohnt bin.

Wie zum Teufel schaffst Du es dann mit Komilitonen klarzukommen, obwohl den Studenten doch immer ein Klischee diesen Bereiches anhaftet? ;)

Seid diesem moment kann ich ihr nicht mehr Trauen, ich habe angst dass sie weitere Drogen konsumieren wird.

Ich sehe eher ein Defizit in Deinem Weltbild - hast Du Dich jemals mit den Leuten beschäftigt, die nicht abhängig sind? Die sind auch nicht anders als Du, jedoch offener, was Lebenserfahrung angeht.

alle Drogen und auch gegen Alk wenn dieser einfach in massen konsumiert werden muss (und ohne grund).

Auch hier vermute ich, dass Dein Weltbild etwas extrem negativ geprägt ist. Sicherlich gibt es Jugendliche (musste selbst erste Hilfe bei einer ~14Jährigen leisten - sehr unschön) und auch Ältere, die es sinnbefreit übertreiben, aber gibt es auch zugleich genug, die sich an einem gemütlichen Abend ein Glas Wein gönnen oder evtl. auch einen Whisky.

Ich will keine junky als Freundinn

Ich habe eher den Eindruck, dass Du sie nicht als Freundin willst, weil...

ich ihr nicht mehr Trauen

...willst.

Hier noch etwas, was Dich zum Nachdenken anregen soll:

Ich behaupte, es gibt zahlreiche Medizinstudenten, welche sich absichtlich eine erhöhte Koffeeindosis zuführen, um den tachykarden Zustand nachempfinden zu können. Selbes kann man vermutlich auch auf etliche andere, "harmlosere" Drogen übertragen. Kannst Du also Deinem Arzt noch vertrauen?

bearbeitet von Matt1990
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Es ist ihre Entscheidung, ganz einfach. Du hast deinen Standpunkt klar gemacht.

Es ist nicht verwerflich, Drogen auszuprobieren. Einige sind relativ harmlos, weil sie nicht sofort süchtig machen, andere wiederum sind beim ersten Konsum der Weg in den Untergang. Es ist ein wenig schwer, Suchtpersönlichkeiten zu erkennen, aber es gibt tatsächlich Menschen, die genetisch dazu veranlagt sind, schnell abhängig zu werden. Kokain zählt zu den harten Drogen, verharmlosen sollte man das nicht, aber auch nicht dramatisieren, wenn es sich um einen einmaligen Versuch handelt.

Ich vermisse bei deinen Aussagen die Führung. Du bist der Kerl, also zeig Eier und buckel nicht so vor den Twins. Das bringt dich nicht weiter und treibt deine LTR eher in die Arme vermeintlich schlechter Gesellschaft. Es sind nicht so sehr die Drogen, die dich stören, sondern die Verlustangst, weil sie mit ihren 19 langsam aufblüht und sieht, dass auch anderswo Schwänze baumeln. Sie entgleitet dir und du versuchst das mit Kontrolle und Mißtrauen zu kompensieren. Das ist der falsche Weg.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell ist es ihr Leben und sie kann damit anfangen, was sie möchte. Das Umfeld spricht natürlich nicht für sie, dass sie dort als Nicht-Konsumentin durchgeht, allerdings umso mehr! Du kannst ihr das anrechnen, wenn du möchtest! Allgemein kannst du darüber noch einmal sprechen, wenn du das möchtest.

Was hat sie dabei gefühlt, wie kam sie überhaupt dazu und wie möchte sie damit in Zukunft umgehen? Du kannst hier hervorheben, dass du registriert hast, wie "stark" sie doch ist. Sie nimmt keine Drogen, dort, wo viel und intensiv konsumiert wird. Regelmäßig wird sie damit konfrontiert. Das spricht für sie. Sicherlich kannst du auch nachvollziehen, dass da eine gewisse "Neugierde" bei ihr herrschte. Interessiere dich für ihre Person. Bringe deine Meinung dazu mit ein! Lasse ihr dabei aber den Raum, der ihr als autarke Persönlichkeit zusteht. Sie könnte dir gegenüber ja zum Beispiel auch offen lassen, ob sie noch einmal etwas konsumieren wird. Dann kannst du deine Meinung dazu eben auch rüber bringen: "Baby, ich finde es gut, dass wir so offen darüber sprechen können. Es ist dein Leben und liegt in deiner Verantwortung was du mit deinem Körper machen möchtest. Deshalb werde ich dir da nicht reinsprechen und auch kein Moralapostel sein. Du sollst allerdings wissen, dass ich dich nicht in meiner Gegenwart haben möchte, wenn du Drogen konsumiert haben solltest."

Wenn sie weiter in den Sumpf geriet, muss man sehen. Aber ich gehe mal davon aus, dass es einfach nur ein Versuch war und dabei bleibt und sie ihren weitere Konsum höchstens vage hält, um zu erfahren, wie du dazu stehst und nicht weil sie tatsächlich darüber nachdenkt, noch weiter zu konsumieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hats dir erzählt, vertrau ihr. Du hast deinen Standpunkt klar gemacht (und das hat sich soweit auch sehr erwachsen angehört) - wenn sie dich deshalb für nen Spießer hält etc. dann muss sie halt erst aus Fehlern lernen. Menschen müssen manchmal auf die Fresse fallen, um zu merken, dass sie besser auf ihren Weg acht geben. Kannst du so gut wie nix machen.

Keinen Druck ausüben. Geb ihr einfach Gründe keine Drogen zu konsumieren indem du ihr Zeigst, dass man auch ohne eine geile Zeit haben kann und keine zum Leben braucht.

Mach kein Drama, seh es mit Humor. Lass das Thema sein und frag sie in 1-2 Monaten beiläufig schwerzhaft nochmal, ob sie ne Line gezogen hat, als du in der Dusche warst. Achte auf die Reaktion ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast deine Freundin und ihr Umfeld kennengelernt, du hast deiner Freundin deine Meinung gesagt. Entweder du akzeptierst es, oder du machst Schluss, aber versuche nicht, sie zu ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass das Thema sein und frag sie in 1-2 Monaten beiläufig schwerzhaft nochmal, ob sie ne Line gezogen hat, als du in der Dusche warst.

Dir ist bewusst, dass solche Anspielungen bei tatsächlich Süchtigen nicht konsequenzlos aufgenommen werden und, bei diesem Hintergrund, in jedem Fall ein Einbruch des Vertrauens folgt?

Achte auf die Reaktion ;)

Sagte der Orbiter..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon, aber wenn sie Koks-Süchtig ist, dann hat der TE ein Problem ;)

Es ist so und so ne Gratwanderung. Er nimmt keine Drogen, er klingt vernüntig und weiß, was er will.

Natürlich feinfühlig, aber ich kann ihm auch 100%ig sagen, dass ihn das immer mehr belasten wird, ob er will oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich in dem Fall nur selbst aus einem ähnlichen Thread zitieren:

Ich kenne aber sehr wohl einige Leute, die regelmäßig Koks (auf Grund des Einkommens) konsumieren (können) und muss doch feststellen, dass sich Personen charakterlich wie persönlich negativ verändert haben. Zitat Thomas P. Heckmann: "Kokain ist Dein Ruin!" Besonders für psychisch labile Menschen halte ich Drogen (insbesondere Kokain) für sehr gefährlich ! ! !

Außerdem möchte ich keine Frau mehr als Partnerin an meine Seite haben, die Konsumentin ist, egal um welche Droge es sich auch handelt. Das ist für mich einfach nur noch unattraktiv und sagt schon einiges über die Person aus.

In diesem Sinne kann ich den TS nur ausdrücklich warnen, die Aussagen seiner Freundin zu hinterfragen und für sich selber entscheiden, "will ich so was? JA oder NEIN???

Und dass das Umfeld der Freundin kokst, halte ich auch für sehr bedenklich! Koks ist teuer, Koks macht gierig und es ist leicht Mensch damit zu "verführen"!

Sprichwort: "Zeig mir deine Freunde und ich sag dir wer du bist!"

Kokain hat auch nichts mit einkommensstarke Schichten oder Berufe zu tun, denn es gibt genug Leute da draußen, die ihren Arsch dafür hinhalten oder aus LUST und GIER an der Droge schon mal die Beine breitmachen!

Daher lieber TS mein persönlicher Rat an dich: Beende die Sache mit deiner Freundin, bevor du noch selber in solche falschen Kreise gerätst! Suche dir lieber ein Umfeld (Frau), mit dem du dir stattdessen eine Flasche Rotwein für 70€ zu einem schicken Essen gönnen kannst. ;-)

Du hast die Wahl und die Freiheit selber zu entscheiden.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zieh mit ihr ne line und fick sie im Drogenrausch. Gibt nichts besseres als Sex auf Coco.

Aber wahrscheinlich bist du nur so ein langweiliger Spiesser, der seine Freundin kontrollieren will, und jetzt hängt sie lieber mit den Jungs mit dem Stoff ab.

In dem Fall, geh dir ein Bier kaufen und sags Mutti.

KG

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zieh mit ihr ne line und fick sie im Drogenrausch. Gibt nichts besseres als Sex auf Coco.

Aber wahrscheinlich bist du nur so ein langweiliger Spiesser, der seine Freundin kontrollieren will, und jetzt hängt sie lieber mit den Jungs mit dem Stoff ab.

In dem Fall, geh dir ein Bier kaufen und sags Mutti.

KG

Ein Drogenjunky der sich persönlich angegriffen fühlt ,lol.

Beim fettgedruckten musste ich hart lachen , danke.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zieh mit ihr ne line und fick sie im Drogenrausch. Gibt nichts besseres als Sex auf Coco.

Aber wahrscheinlich bist du nur so ein langweiliger Spiesser, der seine Freundin kontrollieren will, und jetzt hängt sie lieber mit den Jungs mit dem Stoff ab.

In dem Fall, geh dir ein Bier kaufen und sags Mutti.

KG

Schon arm, wenn man auf weißes Pulver angewiesen ist, um es seiner Partnerin, auf nem Ego-Trip, so richtig besorgen zu können.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd ihr sagen bei mir gibts keine Drogen und wenn nochma etwas sein sollte geht die Frau.

Koksende Tussen auf Parties bekomme ich auch ohne LTR.

Fertig.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jungs ihr hab noch nie im Medikamentenschränkchen der Klinik gewühlt :D Dagegen ist Koks Karamalz...

Frauen sind auf Alkohol und Drogen toll im Bett - aber in LTR hat das nix zu suchen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es macht mir dennoch angst das sie einfach schnell mal ne ladung koks eingefahren hat.

Und ich glaube meine angst beruht eindach auf dem fakt dass ich ihr in dieser bezihung nicht mehr vertrauhen kann.

Bullshit. Hier geht es nicht um Sie. Hier geht es um Dich, dass Du kontrollieren und besitzen willst und Angst hast, dass sie sich dieser Kontrolle entzieht.

Es ist ihr Leben und ihr gutes Recht, ein wenig Lebensfreude auszuprobieren, wenn sie mag.

Wenn Du Auswahl an Frauen hast und das für Dich ein absolutes no-go ist, dann nimm ein anderes Mädel.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es macht mir dennoch angst das sie einfach schnell mal ne ladung koks eingefahren hat.

Und ich glaube meine angst beruht eindach auf dem fakt dass ich ihr in dieser bezihung nicht mehr vertrauhen kann.

Bullshit. Hier geht es nicht um Sie. Hier geht es um Dich, dass Du kontrollieren und besitzen willst und Angst hast, dass sie sich dieser Kontrolle entzieht.

Es ist ihr Leben und ihr gutes Recht, ein wenig Lebensfreude auszuprobieren, wenn sie mag.

Wenn Du Auswahl an Frauen hast und das für Dich ein absolutes no-go ist, dann nimm ein anderes Mädel.

Freiheit leben, Freiheit geben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.