Mit 45 zu alt für PU?

328 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@ Vieviesieben:

Auf die Idee, ausdrücklich und nur zum sargen rauszugehen und/oder wirklich etwas rein aus der Motivation zu tun irgendwelche "Prinzessinen zu erobern"...na ja, not really.

Exakt so sehe ich das auch. Zumal ich zu alt bin, um mit "nur Sex" wirklich zufrieden zu sein. Das hatte ich mit Mitte, Ende 20 mal, die Zeit, das langt mir nicht mehr. Ich erwarte mir da nen netten Abend, bei der es nicht bloß darum geht, die Frau ins Bett zu kriegen, sondern halt auch das drumrum. Daß sie auch n interessantes Leben hat und mich begeistern kann und so.

Irgendwelche Mädels Anfang 20, die kein Leben haben, nichts erlebt haben, keine Interessen haben, welche mich auch nur irgendwie aufmerksam werden lassen, dafür aber groteske Erwartungen an den Kerl als Alleinunterhalter - das ist mir zu langweilig.

[...]

@ Leon01: Mit 45 ne 35-jährige ist deutlich einfacher als mit 35 ne 25-jährige, zumal die Damen Anfang 30 auch schon oft genug aufs Maul geflogen sind, um den weiblichen Narzißmus etwas abgelegt zu haben, die sind dann schon besser geerdet. Also ran!

Ich habe auch eine sehr starke Abneigung gegen "Fortgehen". Ich sitze gerne mit Freunden und Bekannten in einem netten Lokal, am liebsten draußen, aber eine 8-Stunden-Schicht in der Disco zu verbringen war mir schon zu Studentenzeiten ein Greuel, dem ich mich nur aufgrund der theoretischen Aussicht, dort Mädels kennenzulernen aussetzte.

Mit street game und z.B. nach dem Weg zu einem Cafe fragen, in das man gar nicht will, gehts mir ähnlich. Dafür finde ich im sozialen Umfeld oder bei seltenem situationsbezogenem Kennenlernen durchaus Anziehung bei den Mädels. Also ich suche noch *die* Methode zwischen sargen und nur im Freundeskreis rumhängen (sowas ähnliches wie das oft vorgeschlagene MuseumSportVernissageTanzen).

Mit meinen Anfang 40 sehe ich noch ein weiteres Problem mit 25 jährigen Mädels: Die sind von ihrer Erziehung, ihrem Weltverständnis und ihren Werten 2-3 Generationen nach mir. Facebook, Handy rund um die Uhr, haben seit der Pubertät nur weichgespülte Wussi-Jungs um sich herum und noch einiges anderes, von dem ich vielleicht mal am Rande gehört habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich habe auch eine sehr starke Abneigung gegen "Fortgehen". Ich sitze gerne mit Freunden und Bekannten in einem netten Lokal, am liebsten draußen, aber eine 8-Stunden-Schicht in der Disco zu verbringen war mir schon zu Studentenzeiten ein Greuel, dem ich mich nur aufgrund der theoretischen Aussicht, dort Mädels kennenzulernen aussetzte.

Mit street game und z.B. nach dem Weg zu einem Cafe fragen, in das man gar nicht will, gehts mir ähnlich. Dafür finde ich im sozialen Umfeld oder bei seltenem situationsbezogenem Kennenlernen durchaus Anziehung bei den Mädels. Also ich suche noch *die* Methode zwischen sargen und nur im Freundeskreis rumhängen (sowas ähnliches wie das oft vorgeschlagene MuseumSportVernissageTanzen).

Geht vielen von den Älteren hier so, aber gerade deshalb sollten wir aktiver werden und mehr gemeinsam machen und zusammen rausgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch eine sehr starke Abneigung gegen "Fortgehen".

Kann ich nachvollziehen. Clubs nehme ich auch nicht zum Baggern. Ist zu laut, die Frauen sind total abweisend, und ich bin zu faul, mich durch nen Bitchshield zu fräsen. Streetgame hat den Nachteil, da kriegste halt irgendwelche Frauen, was für mich nichts ist, weil ich auf ungewöhnliche stehe. Das kriegt man aber, wenn man Hobbies usw. hat, wo man auch Frauen trifft, und wo allein schon daß man sich über den Weg läuft erstens eine Gemeinsamkeit anzeigt und zweitens auch Gesprächsstoff jenseits des Einheits-Blablas bietet, welches mich einfach anödet.

Mit meinen Anfang 40 sehe ich noch ein weiteres Problem mit 25 jährigen Mädels: Die sind von ihrer Erziehung, ihrem Weltverständnis und ihren Werten 2-3 Generationen nach mir. Facebook, Handy rund um die Uhr,

Kann ich nachvollziehen, daß das nervt. Andererseits kannste das auch denen gegenüber eventuell reframen als "brauch ich nicht, ich habe ein Realleben". Das könnte Dich durchas aufwerten.

Und zu den Wussitypen - Mann, das ist ne CHANCE für Dich und nicht etwa ein Problem! Wenn Du was von ner jüngeren Frau willst, dann bist Du in Konkurrenz zu jüngeren, knackigeren Typen. Das wird nur was, wenn Du was bieten kannst, was die nicht haben. Und damit haste doch schon was! Klar sagen Frauen, sie wollen Softies. Frauen sagen aber ne Menge, wenn der Tag lang ist, das darf man nicht alles ernstnehmen. Entscheidend ist nicht, was sie sagen, sondern was sie tun. Konkret, mit welchen sie eher ins Bett gehen. "Nett kommt nicht ins Bett".

Klar ist der Lebensschwerpunkt ein anderer. Du hast Dein Leben, die stehen noch am Start. Und genau das ist Dein Pluspunkt gegenüber jungen Typen, die noch nichts erreicht haben. Das macht es auch einfacher, die Dominanz zu halten. Gibt ja auch die Tips, die Frau gelegentlich so etwas Töchterchen-mäßig aufzuziehen, was hier durchaus klappen könnte.

Aber auch wieder nicht zu sehr, um nicht als Opi rüberzukommen.. mal sehen, was die Mitposter dazu meinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit meinen Anfang 40 sehe ich noch ein weiteres Problem mit 25 jährigen Mädels: Die sind von ihrer Erziehung, ihrem Weltverständnis und ihren Werten 2-3 Generationen nach mir. Facebook, Handy rund um die Uhr,

Kann ich nachvollziehen, daß das nervt. Andererseits kannste das auch denen gegenüber eventuell reframen als "brauch ich nicht, ich habe ein Realleben". Das könnte Dich durchas aufwerten.

Und zu den Wussitypen - Mann, das ist ne CHANCE für Dich und nicht etwa ein Problem! Wenn Du was von ner jüngeren Frau willst, dann bist Du in Konkurrenz zu jüngeren, knackigeren Typen. Das wird nur was, wenn Du was bieten kannst, was die nicht haben. Und damit haste doch schon was! Klar sagen Frauen, sie wollen Softies. Frauen sagen aber ne Menge, wenn der Tag lang ist, das darf man nicht alles ernstnehmen. Entscheidend ist nicht, was sie sagen, sondern was sie tun. Konkret, mit welchen sie eher ins Bett gehen. "Nett kommt nicht ins Bett".

Klar ist der Lebensschwerpunkt ein anderer. Du hast Dein Leben, die stehen noch am Start. Und genau das ist Dein Pluspunkt gegenüber jungen Typen, die noch nichts erreicht haben. Das macht es auch einfacher, die Dominanz zu halten. Gibt ja auch die Tips, die Frau gelegentlich so etwas Töchterchen-mäßig aufzuziehen, was hier durchaus klappen könnte.

Mir reicht schon das ständige "Alter" und "Deine Mutter" vieler aus dieser Altersklasse, um dankend abzulehnen.

Aktuell habe ich eine 25jährige am Start (oder schon am Verenden, bin mir noch nicht sicher), aus einem regelmäßigen Hobbytreff, die ich dort einmal bespielt habe, Nummer geholt, mit viel Geschnauf ein schlechtes kurzes Date ausgemacht und seither meint sie, mich bei den Hobbytreffs vor den anderen runtermachen zu müssen.

Einmal "An deinen Sprüchen mußt du noch arbeiten, $Vorname" und einmal "Der war aber nicht gut, $Vorname". Gut, sie will mal Lehrerin werden, vielleicht haben die schon vorher einen Hau weg. Aber ich vermute, daß dieses arrogante Benehmen daher kommt, daß sie sichs im Studium (Mädchenfächer) mit ihren Wussikommilitonen erlauben kann und nun meint, das gehört so. Fühlt sich für mich jedenfalls nicht wie Shittests an. (Hm, mir fällt da gerade "Ach Schätzchen, wo wäre ich nur ohne deine weisen Ratschläge" als Erwiderung ein, nächstes Mal ausprobieren.)

bearbeitet von HerrRossi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn Du was von ner jüngeren Frau willst, dann bist Du in Konkurrenz zu jüngeren, knackigeren Typen.

Gut für Männer (und einer der wenigen echten Vorteile): Junger, knackiger Typ ohne game kommt nicht weit.

Und die meisten haben halt kein game, bzw. können nicht in den abgekochten PU-Modus schalten, weil sie von dem nix wissen.

Die andere Sache ist status bzw. Aura, jetzt auf dem persönlichen Level.

Hat jetzt wohl weniger mit Lebenserfahrung oder Geld zu tun, sondern...ich nenne das in meinem Kopf immer den Mad-Max-Test:

Wenn plötzlich die Mad-Max-Welt ausbricht (keine Regeln, keine Bullen, keine social-alpha-Labershit), wer von beiden wird dann immer noch ne große Klappe haben und/oder gut zurechtkommen?

Selbst in Anzug & auf ultralangweiligen Laberveranstaltungen erkennen viele HBs das bzw. "suchen"/scannen so.

Je mehr ein Typ den Mad-Max-Test verkackt, umso weniger ist er auch i nder Lage, seinen schlechten Mad-Max-Status zu erkennen.

Je eher ein Typ den Mad-Max-Test besteht, umso eher erkennt er andere Typen, die den Mad-Max-Test ebenfalls bestehen.

________________________________________

Tja, ich glaube entweder man hat das was Frauen interesiert oder nicht, ob man(n) sich das noch aneignen kann im gehobenen Alter (also ich fühle mich nicht alt, das nur als Hinweis) ist fraglich.

Habe ich auch mal gedacht, je mehr ich PU-Sachen auf kleinem Level ausprobiere oder auch nur mein Wissen steigere, umso eher halte ich das für falsch.

Kann sogar sein, dass mir das früher als ich noch viel wegging auch mal passiert ist (das IOIen), kann mich nun aber nicht dran erinnern. Ich plante mal in sone Proll Disse zu gehen, die eigentlich gar nicht mein Geschmack sein sollte, halt nur wg. den "babes". Hab mich bisher nicht überwinden können, aber ich sollte das wohl mal machen und schauen wie die jungen Hüpfer da so reagieren (ich vermute, dass ich zu den 10% der älteren dann dort zählen werde)...oder zur Uni da sollten auch mehr als genug junge babes rumlaufen mhhhh.

Gibt ja jede Menge Veranstaltungen, die nicht ganz Assi Party und nicht ganz ultralangweilig sind:

- Vereine

- im Rheinland: Das ganze Kneipenwesen, Dartvereine usw.

- Sportvereine (wenn groß & mit HB-Anteilen)

- Nachbarschaftsveranstaltungen

Also alles, was sich im Zwischenraum zwischen öffentlich und privat abspielt.

Das "neue", der "mysteriöse Fremde" usw. ist ja eine Illusion in der Illusion, in Wirklichkeit soll es natürlich alles schön sicher sein, weswegen die "Freunde von Freunden" (3. Ordnung sozialdynamisch, weak tie nach Gambetta) die bevorzugten HGs sind, die sie auschecken.

Genau da suchen die meisten HBs ja über Bande, während sie heimtückischerweise den guten Typen in ihrem direkten SC keine Chance geben. (Muss man nur wissen, weiß man es einmal --> man kann handeln)

Lage überprüfen - Entschluss treffen - Ausführen - Ergebniskontrolle...sobald das Programm läuft: Nicht denken, handeln.

Woran machst Du Deine EInschätzung HG5 fest? Nur aus Interesse.........

An meiner äußeren Erscheinung.

Die verbessere ich zwar im Moment gerade leicht, aber wie gesagt: Kein Adonis, kein Deathwing-Kinn, auch keine 1.90 und auch nicht reich. (Verdiene ganz gut, aber bin keine Oberschicht, keine Goldbarren im Tresor oder sowas)

Alles Durchschnitt was man äußerlich sieht = HG 5. Was soll ich mir das selbst hochjubeln, ist halt so.

____________________

Aktuell habe ich eine 25jährige am Start (oder schon am Verenden, bin mir noch nicht sicher), aus einem regelmäßigen Hobbytreff, die ich dort einmal bespielt habe, Nummer geholt, mit viel Geschnauf ein schlechtes kurzes Date ausgemacht und seither meint sie, mich bei den Hobbytreffs vor den anderen runtermachen zu müssen.

Einmal "An deinen Sprüchen mußt du noch arbeiten, $Vorname" und einmal "Der war aber nicht gut, $Vorname". Gut, sie will mal Lehrerin werden, vielleicht haben die schon vorher einen Hau weg. Aber ich vermute, daß dieses arrogante Benehmen daher kommt, daß sie sichs im Studium (Mädchenfächer) mit ihren Wussikommilitonen erlauben kann und nun meint, das gehört so. Fühlt sich für mich jedenfalls nicht wie Shittests an. (Hm, mir fällt da gerade "Ach Schätzchen, wo wäre ich nur ohne deine weisen Ratschläge" als Erwiderung ein, nächstes Mal ausprobieren.)

Falte sie halt mal freundlich, aber bestimmt zusammen?

Dieses PU-Federboa-Arschgekrieche (jedes dumme HB-Verhalten soll man "Aussitzen", ist es "selbst schuld weil MW-Komplexinnergamekleinerpimmel") mag rein verführungstechnisch erfolgreicher sein - aber um welchen Preis?

Viele 08/15-westliche hot-babes sind verwöhnte kleine Gören, die nie im Leben irgendwas auf die Kette gekriegt haben (bzw. nur mit dem schier unendlichen Pussybonus, von der "Daddys Prinzessin-Karte" über "lieb Lächeln in Uni und Shcule" bis hin zu "Gleeeeiiichberechhttiiiiggguuuung!"-Sonderboni im Arbeitsleben) und es scheinbar gewöhnt sind, Höflichkeit mit Rückgradlosigkeit zu verwechseln -weil sie halt jeder gerne ficken würde.

Einfach mal 'ne klare Ansage machen, am besten vor allen Leuten: "Nur weil Dir unser Date (nicht) gefallen hat, musst Du doch jetzt nicht Rumzicken wie ein enttäuschtes Schulhofmädchen. Benimm Dich einfach mal normal oder such Dir andere zum nerven."

Und zwar bloß nicht mit leiser verschämter Stimme oder "unter vier Augen" oder sowas - einfach ganz normal, in normaler Lautstärke klarstellen. Dabei einfach klar in die Augen schauen.

Wer Dich so angeht öffentlich fordert Dich frech heraus und braucht einfach mal 'nen Dämpfer, egal ob m oder w.

Das führt zu drei Dingen:

1) Du enttarnst alle Beta-Rattenmenschen/white-knight-Typen, die versuchen natürlich gleich ins Feuer zu springen oder Dir als Typ bei sowas (was jeder Mann kenenn sollte) noch fies in den Rücken zu fallen (da gleich knallhart so weitermachen: "Ist doch ok, wenn Du scharf auf sie bist und bei ihr einen guten Eindruck machen möchtest. Ich stehe Dir doch garnicht im Weg. Alles cool!")

2) Wenn Du absolut nichts drauf gibst was die Leute drumherum denken, passiert viel weniger als man denken könnte. Meistens passiert genau garnix negatives.

3) Sehr viele Frauen und die hot babes, die dabei sind sich zu mehr als narzisstischen, nur mit PU mühsam dressierbaren hot babes zu entwicklen - die sind auf einmal (später natürlich) ziemlich interessiert an Dir. Bashe LSE, attracte HSE. Ist auch logisch - welche Frau oder Hb mit Potential will schon mit jemanden rumhängen, der sich mit "c&f" (einer Unterodnungs-/Befriedungstaktik!) so gegenüber solchen Leuten (egal ob w oder m) verhält?

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3) Sehr viele Frauen und die hot babes, die dabei sind sich zu mehr als narzisstischen, nur mit PU mühsam dressierbaren hot babes zu entwicklen - die sind auf einmal (später natürlich) ziemlich interessiert an Dir.

Da sind wir m.E. bei der Crux der Sache angelangt.

Die Probleme, die junge Männer üblicherweise mit jungen Frauen haben und dazu führen, dass sie sich für PU interessieren sind meiner Ansicht nach zu mindestens 50% auf Auswirkungen des mittlerweile kulturendemischen weiblichen Narzissmus zurückzuführen.

Feministische Ideologie(n) oder sozioökonomische Fortschritte von Frauen sind dabei nur Enabler, nicht die Hauptschuldigen.

PU im strengen Sinn ist eigentlich nur dort nötig, wo man sich durch narzisstisch inflationiertes Packeis brechen muss. Die Alternative dazu wäre: "Call the bluff"... sich umdrehen und solchen Kram einfach an die Wand fahren lassen. Machen aber jüngere Männer nicht so gerne, weil sie eben meistens mordsneedy sind und Hodenhochdruck/Samenkoller haben.

bearbeitet von reventazón

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
PU im strengen Sinn ist eigentlich nur dort nötig, wo man sich durch narzisstisch inflationiertes Packeis brechen muss.

Was das Packeis dann auf die Dauer nur noch weiter inflationiert. Aber irgendwo schön, daß ich nicht der Einzige bin, der den zunehmenden Narzißmus beobachtet.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Leon: Wo geht man denn so hin als 44 jähriger ? Du schreibst "wenn ich weggehe", also erzähl mal..

naklar Ü30 Partys, gibts im 40 km Umkreis massenweise, 80 er und 90 er Partys, Streetgame in größeren Städten, Straßenfeste, Stadtfeste, Weinfeste, in diversen Beachbars sind den ganzen Sommer auch unter der Woche Parties.

oder ich approache die Ladies im Kaufhaus, Bücherei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Aktuell habe ich eine 25jährige am Start ...

....seither meint sie, mich bei den Hobbytreffs vor den anderen runtermachen zu müssen.

Alles Tests - nur Tests. Es ist kein Zufall, daß sie sich einen reiferen Mann gesucht hat. Mit den jüngeren kann sie nicht spielen, sie sind wie Hündchen, hoffnungslos unterlegen. Wenn Du ihre Schläge nicht parierst, sucht sie sich einen noch dominanteren Typen und testet dort ihre Grenzen aus.

Hammerharten Frame zulegen, cool bleiben, drüber stehen aber kein Rambo werden. Lässig bleiben, überlegen grinsen, humorvoll kontern. Schau Dir mal die Eltern an, ob die Mutter da auch die Hosen an hat oder ob sie mit ihrem Vater konkurriert bzw. wie sie mit ihm umgeht.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn mir jemand, egal ob Mann oder Frau, derart blöd käme, würde ich die Person entweder auflaufen lassen, sprich total ignorieren, oder nach dem Stromberg-Motto verfahren: "Wenn dir jemand blöd kommt, dann musst du dem NOCH BLÖDER kommen."

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Klar ist der Lebensschwerpunkt ein anderer. Du hast Dein Leben, die stehen noch am Start. Und genau das ist Dein Pluspunkt gegenüber jungen Typen, die noch nichts erreicht haben. Das macht es auch einfacher, die Dominanz zu halten. Gibt ja auch die Tips, die Frau gelegentlich so etwas Töchterchen-mäßig aufzuziehen, was hier durchaus klappen könnte.

Aber auch wieder nicht zu sehr, um nicht als Opi rüberzukommen.. mal sehen, was die Mitposter dazu meinen.

Die Erwartungshaltung an jemand mit 45 Jahren ist eine ganz andere. Wenn man tasächlich etwas erreicht hat kann das ein Pluspunkt sein-ein Job als einfacher Arbeitnehmer mit durchschnittlichem Verdienst reisst jüngere Frauen aber wohl nicht gerade vom Hocker vermutlich vergleicht sie einen mit ihrem Chef oder Vater. Bei Leuten mit Anfang 20 wird eher das Potential gecheckt, da ist es auch nicht so schlimm wenn der Student oder Azubi eine Rumpelkarre fährt oder in einer Bruchbude haust. Da rechnet keiner mit mein Haus, mein Auto mein Boot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Leon: Wo geht man denn so hin als 44 jähriger ? Du schreibst "wenn ich weggehe", also erzähl mal..

naklar Ü30 Partys, gibts im 40 km Umkreis massenweise, 80 er und 90 er Partys, Streetgame in größeren Städten, Straßenfeste, Stadtfeste, Weinfeste, in diversen Beachbars sind den ganzen Sommer auch unter der Woche Parties.

oder ich approache die Ladies im Kaufhaus, Bücherei

Cool man, bist mein Held. Gehst Du da alleine hin ? Ich bin früher ziemlich oft weggegangen (meist aber eher Konzerte und "Clubs"), hatte aber immer 1 o. 2 Kumpel dabei. Ich hab nun keine Kumpels mehr, die noch weggehen wollen. Bzw. diese Kumpels haben nun Familie und gehen mit Frau und Kind weg...und die sehe ich eh so gut wie nie. lol.

Aber ich könnte auch kotzen, wenn ich die ganzen besoffenen Jugendlichen sehe in den Kneipen etc. Noch schlimmer, die singen da sogar, also eher grölen. Könnte man direkt in die Fresse schlagen, nicht mein Milieu.

bearbeitet von Alphabeta66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Erwartungshaltung an jemand mit 45 Jahren ist eine ganz andere. Wenn man tasächlich etwas erreicht hat kann das ein Pluspunkt sein-ein Job als einfacher Arbeitnehmer mit durchschnittlichem Verdienst reisst jüngere Frauen aber wohl nicht gerade vom Hocker vermutlich vergleicht sie einen mit ihrem Chef oder Vater. Bei Leuten mit Anfang 20 wird eher das Potential gecheckt, da ist es auch nicht so schlimm wenn der Student oder Azubi eine Rumpelkarre fährt oder in einer Bruchbude haust. Da rechnet keiner mit mein Haus, mein Auto mein Boot.

ich bin eher unter dem Niveau nun von sagen wir vor 10 Jahren, d.h. meine berufliche Situation hat sich verschlechtert und mein Einkommen ist gesunken.... also nicht grade der erfolgreiche Businessman den sich die (angenommenen) jungen HBs ev. wünschen, wenn sie denn auf weitaus ältere Männer stehen würden... das war in meinem Falle übrigens nicht nur Faulheit oder zuwenig Bildung, sondern a) einfach Pech und b) mir fehl(t)en die Fähigkeiten mich für eine Karriere nach oben hin durchzusetzen....(Fachwissen ist tatsächlich nicht sonders wichtig, was das angeht).

Aber ich will auch anmerken, dass mit ca. 30 (wo wenigstens noch ein bisserl was lief), diese Mädels kaum Interesse an meinem Beruf und/oder Einkommen hatten. Ich vermute ein Großteil war eher an meinem Aussehen interessiert und weil ich tlw. einfach so mal auch "cool" sein konnte. Zwar hat mir eine mal vorgebetet, wie ich denn mit dieser Single Wohnung eine Frau zum heiraten finden wollte.....oh und dann noch Bandposter an den Wänden, wie kindisch. Hab ihr dann gesagt, dass mir das schnuppe ist, das ist meine Wohnung, da mach ich was ich will - und heiraten will ich eh nicht. Kam wohl gut an..(Alpha Verhalten?)..denn später wollte sie doch mit mir ins Bett lol. (nach einer halben Flasche Wein, aber immerhin)

Ich bewundere euch ja Altersgenossen, gut aussehend, erfolgreich, mit beiden Beinen im Leben stehend, halt ALPHA....etc. Ja das wollen Frauen ! Wer hat das nicht ist, ist gekniffen, aber zum Glück gibts ja noch anderes im Leben als Frauen.....(oder?). Es kann eine Lüge sein, denn Frauen sind tatsächlich mit das Wichtigste. Nur gebt das niemals zu !

bearbeitet von Alphabeta66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit meinen Anfang 40 sehe ich noch ein weiteres Problem mit 25 jährigen Mädels: Die sind von ihrer Erziehung, ihrem Weltverständnis und ihren Werten 2-3 Generationen nach mir. Facebook, Handy rund um die Uhr, haben seit der Pubertät nur weichgespülte Wussi-Jungs um sich herum und noch einiges anderes, von dem ich vielleicht mal am Rande gehört habe.

Interessante Theorie, Du meinst die jüngeren HBs heutzutage suchen gar nicht den "ALPHA" ? Sondern Wussis ? Das bin ich nicht, aber auch kein Alpha, irgendwo dazwischen eher. Und Du hast recht, die Interessen und Vorstellungen der "jüngeren" Generation sind schon ziemlich abweichend zu unseren...diese ganze Seuche Fuckbook, SMSnen, Apple shit etc. nix für mich. Es ist aber tatsächlich so, wenn man beobachtet, die HBs sind dauernd am tippseln und kichern währenddessen dumm rum.... Wollen wohl die neusten Wussi Kommentare zu ihren Bildern auf irgendwelchen dating oder fuckbook Seiten abrufen und belachen sich gleichzeitig mit ihren Freundinnen darüber.....

Und die Wussis tun ihr den Gefallen ja gerne....... "schöne Augen", "super Bild, bist Du hübsch" etc. Zum kotzen, kein Wunder, dass die HBs alle eingebildet sind, aber daran sind die Wussi - im Internet dumme Komplimente machenden Typen schuld, nicht die HBs selber (imo)

Wenn mir dauernd Leute Komplimente machen würden, wie toll ich aussehe etc. dann würde ich vermutlich auch eingebildet werden (theoretisch zumindest)

bearbeitet von Alphabeta66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich vermute, daß dieses arrogante Benehmen daher kommt, daß sie sichs im Studium (Mädchenfächer) mit ihren Wussikommilitonen erlauben kann und nun meint, das gehört so. Fühlt sich für mich jedenfalls nicht wie Shittests an. (Hm, mir fällt da gerade "Ach Schätzchen, wo wäre ich nur ohne deine weisen Ratschläge" als Erwiderung ein, nächstes Mal ausprobieren.)

Manche Berufe oder Erfolge in diesen "verderben" auch HBs. Ich kann von einem Fall berichten einer guten Bekannten von früher (damals kam es zu Küssen und Rumfummeln, ausserdem haben wir was zusammen unternommen.). Nun hatte ich mich nochmal mit ihr getroffen. Sie ist inzwischen im mittleren Management einer Bank...... nix mehr mit der anzufangen.

Sie geht auch nicht mehr weg, hat eine Eigentumswohnung und nen Freund, von dem sie aber nie redet.

Tja, FRÜHER da hätte man mehr aus dem machen sollen, was damals noch vorhanden war. Denn da war die (nicht nur diese) noch locker drauf und irgendwie süß, aber heute......

Überlege grade, ob sie auch auf eine Art auf mich herabsieht, ich hatte ja keine tollen Management Erfolgsstories zu erzählen. Grade weil wir ähnliche Ausbildungen haben (sie Bankkauffrau, ich Industriekaufmann, also ein Pest Beruf)....

bearbeitet von Alphabeta66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer mit >40 noch immmer versucht, sich zur Marionette irgendwelcher "Babes" zu machen, hat wohl bisher nicht viel gelernt/getan in Richtung Frauen.

Sorry, aber was ich hier teilweise lese, unterscheidet sich in keiner Weise vom Anfängerforum ("was denkt sie wohl / wie soll ich mich verhalten" etc.).

Sich bewusst zum Affen zu machen, um wenigstens einmal neben einer 20-jährigen herlaufen zu dürfen, zeigt nur Needyness pur und ne krasse Fehleinschätzung der eigenen Situation. Klar sehen Teenies klasse aus, wer kuckt da nicht. Aber will man wirklich mit einer ständig facebookenden, handyabhängigen Kichererbse und ihren Freunden zu tun haben?

Wenns unbedingt mal was junges sein soll, gibts die Methode teurer Club oder Hostess, mit den üblichen Vorsichtsmaßnahmen, und dem großen Vorteil, dass hinterher Ruhe ist und keiner im Umfeld plappert / Bilder postet. Und die Mädels bringens, da Profis, auch besser, optisch und technisch. Vor einigen Jahren fieldtested, sozusagen.

Inzwischen interessiere ich mich nur für Frauen ab mind. 35, aber ich bin ja auch schon Ü50, da passt das wieder.

bearbeitet von top50

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer mit >40 noch immmer versucht, sich zur Marionette irgendwelcher "Babes" zu machen, hat wohl bisher nicht viel gelernt/getan in Richtung Frauen.

Sorry, aber was ich hier teilweise lese, unterscheidet sich in keiner Weise vom Anfängerforum

zu a) Stimmt

zu b) ich zB. bin Anfänger.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit 30.

Neil Strauss ist 1973 geboren, also jetzt gerade mal 40. In die PU community ist er 2003/2004 gekommen und hat 2005 "the game" veröffentlicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neil Strauss ist eh scheisse. Das einzige PUA Buch was mir gefällt (bzw. was mehr authentisch erscheint) ist "attraction isnt a choice" DeAngelo.

Hier bei Ü30 scheint nix los zu sein, hier braucht man gar net mehr zu tippseln - antwortet eh keiner. Naja, 95% der Ü30 sind glücklich (meistens) verheiratet so kein Wunder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast schon recht Alphabeta66. Jedoch schreiben die Ü30 nicht ausschließlich in diesem Bereich. Such dir User Ü30, deren Beiträge dir vernünftig erscheinen und suche nach deren Content. So mach ich es zumindest. Konkrete Fragen werden so zwar nicht beantwortet aber allein durch's lesen lernt man doch eine Menge über's Ü30 Game.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Alphabeta66, das mit dem glücklich verheiratet kannste eh knicken, derzeit werden etwa 50% aller Ehen früher oder später geschieden.

Ich persönlich habe viel aus dem oft kritisierten Buch "Lob des Sexismus" mitgenommen.

Was mir hier im Ü30 auffällt, ist, daß viele, auch Ü40iger, versuchen, die "Tips und Tricks" der Kiddies in Bezug auf PU nachzuspielen. Das klappt aber nicht und ist vor allem nicht überzeugend. In dem Alter sollte man bereits einen eigenen Stil und eine soziale Kompetenz aufgebaut haben, sprich, ich kann jederzeit mit jedem quatschen, ob Mann oder Frau, ob HB-irgendwas oder der Chef auf Arbeit.

Es bringt nichts, Routinen zu lernen, Anmachsprüche und wass weiss ich noch alles. Lasst es einfach!

Man macht sich mit sowas nur unglaubwürdig und lächerlich. Frauen merken das sofort und mit absoluter Sicherheit.

Ab einem bestimmten Alter ist einzig und allein die Ausstrahlung wichtig. Die muss authentisch sein, ohne Verkünstelungen oder eingeübtes Imponiergehabe.

Eine gepflegte und vor allem zum Typ passende Optik (egal ob Anzug oder zerfledderte Jeans) und eine dadurch klares Aussage zu dir lässt dich aus der Masse heraustreten - und damit bekommst du bei den Mädels Aufmerksamkeit.

Die wollen jemanden, der mit sich selber im reinen ist, und da ist es ziemlich unwichtig, was er macht oder hat - auch wenn du gerade pleite bist... wichtig ist nur, dass du einen Plan hast und zeigst, dass du da wieder rauskommen wirst.

Frauen wollen jemanden, der weiss, was er will und wohin er will. Und nicht jemanden, der stundenlang überlegt, was die eine oder andere SMS wohl bedeuten mag.

bearbeitet von top50

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Alphabeta66, das mit dem glücklich verheiratet kannste eh knicken, derzeit werden etwa 50% aller Ehen früher oder später geschieden.

Ich persönlich habe viel aus dem oft kritisierten Buch "Lob des Sexismus" mitgenommen.

Was mir hier im Ü30 auffällt, ist, daß viele, auch Ü40iger, versuchen, die "Tips und Tricks" der Kiddies in Bezug auf PU nachzuspielen. Das klappt aber nicht und ist vor allem nicht überzeugend. In dem Alter sollte man bereits einen eigenen Stil und eine soziale Kompetenz aufgebaut haben, sprich, ich kann jederzeit mit jedem quatschen, ob Mann oder Frau, ob HB-irgendwas oder der Chef auf Arbeit.

Stimmt natürlich, ich habe aber vermutlich nicht übertrieben, mit "glücklich" denn ich sehe so viele Familien und Mütter mit ihren Kindern hier, die sehen all re. glücklich aus, bzw. die Mütter mit ihren Kindern, fachsimplen über Schule etc. mit der befreundeten Familie, man lacht und die Kinder spielen:

Diese Welt ist mir so fremd :(

LDS würde ich auch rel. harsch kritisieren, lasse es aber mal (für Kennenlernen von Frauen Ü30 ist das Buch subotimal, aber für das Verhalten in einer ev. späteren Beziehung scheint es doch einiges an Tipps zu bieten...

Ich mache null Routine, ich find das auch so oder so affig, ob jung oder alt. Es mag natürlich sein, dass diese bei 13-16 jährigen ankommen, I dont know....

Ich kann auch mit jedem quatschen (wenn ich will), ausser mit Frauen die mir gefallen (was viele sind), also ich mein smalltalken kann ich auch mit denen, aber viel mehr nicht. Früher war ich erheblich lockerer, liegt wohl daran, dass ich PU noch nicht kannte. Oder dass ich auch mal was getrunken hatte, was ich heute nicht mehr tue (fast null Alk bei mir)

bearbeitet von Alphabeta66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LDS würde ich auch rel. harsch kritisieren, lasse es aber mal (für Kennenlernen von Frauen Ü30 ist das Buch subotimal, aber für das Verhalten in einer ev. späteren Beziehung scheint es doch einiges an Tipps zu bieten...

Alles wo der Autor sein (aus meiner Sicht) abstruses MLTR-Lebensmodell predigt oder "Ja, XYZ muss man halt voll toll finden, weil HBs dürfen das halt irgendwie und Du musst das voll witzig sehen und darfst da nicht negativ drüber denken!" einfach weglassen - dann hast Du ein unfassbar wertvolles Buch.

Ich kann nur sagen: Bisher hat alles funktioniert, was ich nach Ableitung/Zuschneiden auf mich aus dem Buch gemacht habe.

Alleine die Frauenmanöver da drinenn sind schon ein Meisterwerk, wenn amn das wirklich liest, versteht und auf die Frauen um sich herum reflektiert - alles sonnenklar auf einmal.

____________

Stimmt natürlich, ich habe aber vermutlich nicht übertrieben, mit "glücklich" denn ich sehe so viele Familien und Mütter mit ihren Kindern hier, die sehen all re. glücklich aus, bzw. die Mütter mit ihren Kindern, fachsimplen über Schule etc. mit der befreundeten Familie, man lacht und die Kinder spielen:

Diese Welt ist mir so fremd :(

Mach Dir doch um sowas keinen Kopf, diese komsichen Selbstdarstellungswelten - und Pappi zu Hause hat seit nem Monat nicht gefickt und muss Pornos schauen, während seine Frau zu 50 shades onaniert und bereits in Gedanken die Scheidungsgewinne durchrechnet (während sie sich selbst einredet, dass "es einfach nicht mehr passt", um genau das vor sich selbst zu verbergen)

Neulich haben mich in Gegenwart einiger Kollegen und Kolleginnen (das wird noch wichtig gleich) zwei Typen gefragt, was ich im Urlaub denn wohl machen würde.

Ich war nicht aufmerksam/sehr müde und habe daher ehrlich geantwortet: "Keine Ahnung, was ich halt will. Zuerst mal mache ich drei Tage garnix und hänge im Internet rum zu, zocke WoW und werde garantiert jeden einzelnen Tag auswärts essen. Dann wandern, später nach Tschechien zum Fallschrimspringen, aber weiß noch nicht, hab noch nix organsiert. Muss ich ja auch nicht."

Bäm.

"Muss ich ja auch nicht"

BÄM.

Die Tussis --> gucken mit einer Mischung aus Entsetzen, Unglauben und feuchter Muschi, je nachdem wie tief ihr SMV schon gesunken ist / wie lange sie keine Schläge auf den Hintern beim vögeln mehr bekommen haben

Die ganzen Beta-Heiratstypen --> PURER NEID in ihren Augen. Sonst keine Reaktion, wirklich purer Neid.

Die lesser alphas/Alphas: Sagen entweder was grob ähnliches wie ich oder bleiben bewusst extrem vage (wie ich sonst auch auf Arbeit), wo Du dir schon denkst: "Alles klar, der macht garantiert irgendwas cooles, abgefahrenes oder geht erstmal schön vögeln, sowas will er hier nicht erzählen - wir sehen uns in Kankun, ihr Trottel !".

Die alten Silberrücken-alpha-typen: Lächeln freundlich und sagen noch weniger, vermutlich gang-bang-rape-play-party & Schampus auf Yachten die ich mir nicht mal leisten kann anzugucken.

______________

Ich mache null Routine, ich find das auch so oder so affig, ob jung oder alt. Es mag natürlich sein, dass diese bei 13-16 jährigen ankommen, I dont know....

Man soll auch keine Routinen machen, Routinen sind nur und ausschließlich dazu da, Dir zu als Notfallmaßnahme helfen wenn Du sonst Redeblockade bekommst oder trottelig/ängstlich rumstehen und schweigen würdest.

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die alten Silberrücken-alpha-typen: Lächeln freundlich und sagen noch weniger, vermutlich gang-bang-rape-play-party & Schampus auf Yachten die ich mir nicht mal leisten kann anzugucken.

Ach Du bist Versicherungstyp ? Da war doch mal was mit Nuttenparties und so...... lol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war nicht aufmerksam/sehr müde und habe daher ehrlich geantwortet: "Keine Ahnung, was ich halt will. Zuerst mal mache ich drei Tage garnix und hänge im Internet rum zu, zocke WoW und werde garantiert jeden einzelnen Tag auswärts essen. Dann wandern, später nach Tschechien zum Fallschrimspringen, aber weiß noch nicht, hab noch nix organsiert. Muss ich ja auch nicht."

Meinst du nicht, dass die Reaktion wegen eines anderen Satzteiles so ausgefallen ist? Nach PU Lehrbuch mega DHV, der sogar die WoW Sache mehr als ausgleicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.