Mit 45 zu alt für PU?

328 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die Anzahl der FC sind glaube ich im Ü30/40-Bereich nicht mehr der Maßstab für persönliches Glücksempfinden.

Das mag sicherlich richtig sein, aber es geht doch hier darum Frauen kennenzulernen. Habe eben auch erst gesehen, dass der Post von einer Frau ist, von daher kann ich meine Frage eigentlich zurücknehmen. Die Anzahl der FC's sind aber dennoch ein Kriterium, worum gehts denn sonst hier? Um Leute zum reden zu finden? Wenn hier Ratschläge gegeben werden, dann sind diese doch wesentlich glaubhabfter, wenn derjenige der sie gibt, auch mal intim mit einer Frau geworden ist. Alles andere ist doch irgendwie nur heisse Luft.

Ok, den Einwand verstehe ich... zum Teil. Denn die ANZAHL der FCs ist definitiv kein Kriterium (jedenfalls nicht, wenn man als Ü30/40 ein relativ normales Leben geführt und bereits paar 1000 Mal Sex hatte, ich habe jetzt nicht mitgezählt)... sondern ob ich es schaffe, bei einer von mir anvisierten Frau bis zum FC durchzueskalieren.

Ich hatte auch eine Phase, in der ich jeder passende Gelegenheit bis zum FC durcheskaliert habe, einfach um an bestimmten Stellen im Ablauf mehr Sicherheit zu bekommen. Aber durch die Phase bin ich jetzt eben erstmal durch.

Ich bin auch durch die Phase durch, dass ich eine Frau vor allem nach ihrer äußeren Erscheinung (HB 8, 9, 10 stellt ja auch vor allem darauf ab) ausgesucht habe. Das war gut und wichtig und hat meine Komfortzone deutlich erweitert: Jetzt kann ich auch mit so niedlichen (aber nervigen!)Tabledance-Mäusen umgehen.

Aber im Grunde meines Herzens komme ich doch mehr aus dieser Bildungsschiene... und da finde ich es gut, wenn es auch dafür paar Ansätze gibt.

Ich glaube, dass ist wie mit Wein (oder Alkohol allgemein): Als Jugendlicher trinkst Du große Mengen, damit es knallt!

Später weißt Du einen guten Tropfen (Frau) zu genießen und widmest Dich dem(der) mit mehr Muße und Tiefe... und suchst vielleicht auch mehr aus. Knallen kann es ja trotzdem, aber es ist nicht mehr der ganze Sinn der Sache.

Ich weiß jetzt nicht wie alt Du bist, aber für die jüngeren Semester ist Sex ja immer, dass man nach Reibung an oder in oder vor einer Frau Samenflüssigkeit verliert.

Sex kann aber auch ein sehr episches Erleben sein, dass fast eher an ein kulturellen Vorgang (Theaterstück, Gemälde, Tanz, Musikkomposition) erinnert. Ich finde, das der Ausdruck "FC" das nicht ausreichend ausdrückt.

Verführung kann Kunst sein, Sex kann Kunst sein.

Sehe es mal unter diesem Aspekt, wenn Du vielleicht auch mal eine Pickup-ARTIST ;-) werden willst.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte nie gedacht, dass ich mich aufs altwerden freuen kann, trotz der realen oder vermeintlichen Limits bei der Jagd nach Jane , kann ich nicht beurteilen. Ein gestandener starker Mann zu sein muss sich toll anfühlen. Alles gute klunie. Und nein das Clubzitat ist von Groucho Marx.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass Kunst ein schwammiges Gebiet ist, bei dem jeder irgendwie mitreden kann, kommt dem sehr entgegen.

Das kann sich gelegentlich als Irrtum heraustellen... ;-)

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie meint das du dich mit deinem zu Schau gestellten Pseudo-Halbwissen komplett zum Trottel machst und sie Dich innerlich nur belächelt auch wenn sie freundlich bleibt.

Dann schon lieber den Kunst-Noob Frame. Das ist wesentlich kongruent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein weiterer Frame und gleichzeitig guter Opener wäre auch noch:

(zu Target oder Gruppe leicht geknickt wirkend, aber dabei lächelnd):

"Kannst Du/Könnt Ihr mir freundlicher Weise erklären, was uns der Künstler/Autor/Regiesseur damit sagen wollte?(1) Ich bin zum ersten Mal hier(2) ... und das auch nur, weil meine Freunde(3) mich hierher gelockt(4) haben. Sie meinten, ich solle mal wieder mehr(6) rauskommen(5). Na toll, ich bin da, aber von denen habe ich bislang keinen gesehen(7)... (hilflos umherschauend)

spätestens hier wird Dein Gegenüber einsteigen, entweder auf Deine Ausgangsfrage, oder auf den Umstand, dass Du "versetzt" worden bist.Mit dem Thema, das nicht angesprochen wurde,kannst Du später das Gespräch in Gang halten.

Kurz zu den "verarbeiteten " Elementen:

(1) Es ist ein typischer Meinungsopener, aber er ist offen und bietet nicht schon zwei Möglichkeiten an. Subtext: Ich brauche DEINE Hilfe

(2) der erste, fast schon zweite Hinweis auf Hilfsbedürftigkeit. Gleichzeitig: Ich bin ungefährlich, Du kannst mich dulden und mußt nicht vor mir fliehen.

(3) Hinweis auf sozialen Mehrwert: ich habe Freunde, die mich so mögen, dass sie sich über mich Gedanken machen und mir helfen. Ich muß ganz verträglich sein.

(4) Die sich für mich engagieren, vielleicht sich aber auch einen Scherz erlaubt haben.

(5) Hinweis auf Zurückgezogenheit. Die Frau wird sich sofort - und Dich später - fragen "Was war denn da los?" Antwort "Ach, ich hatte eine schlechte Zeit... bla bla (andeuten, aber nicht zuviel, am besten:Freundin hat einen verarscht oder Freund /Verwandter/Haustier lag im Sterben .... eher nicht "Versuchte, die Weltformel zu finden und habe sie nicht gefunden")

(6) Hinweis darauf, dass man grundsätzlich natürlich sonst immer aktiv und unterwegs ist... sonst hält sie einen für ein Schattengewächs.

(7) verstärkt noch einmal (2) du bist alleine, man hat Dich wohl (aus noch nicht bekannten Gründen, über die ihr nun gemeinsam spekulieren könnt) versetzt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Ein weiterer Frame und gleichzeitig guter Opener wäre auch noch: [...]

Na toll, ich bin da, aber von denen habe ich bislang keinen gesehen(7)... (hilflos umherschauend)

[...]

(7) verstärkt noch einmal (2) du bist alleine, man hat Dich wohl (aus noch nicht bekannten Gründen, über die ihr nun gemeinsam spekulieren könnt) versetzt.

Finde ich nicht so den Burner, weil...

1. du nicht den Arsch in der Hose hast, zu sagen, dass du alleine unterwegs bist

2. du (angeblich) Freunde hast, mit denen du dich verabredest und die es nichtmal für nötig halten, dich kurz zu informieren, wenn sie nicht vorbeikommen (in Zeiten von Handy/Smartphone...)

Gruß

The Black Adder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Die Ideen hier sind wirklich gut! An Kunstausstellungen hab ich noch nicht gedacht. Macht eigentlich Sinn ab einem gewissen Alter! :-D

Weitere Vorschläge:

Frame "Pseudo-Journalist/Schriftsteller" : Ich habe vor ein Buch zu schreiben über den Einfluss der <Thematik der Ausstellung> auf die <Entweder was Lustiges oder was Stinknormales>. Dafür sammle ich Impressionen/Beispiele/Eindrücke etc.. Niemand wird fragen warum man allein da ist! Man ist aus "Arbeitsgründen" dort..

Sonst etwas gewagter.. Frame "Kunstdieb": Kunstwerke ausspionieren und Pläne schmieden wie man z.B. das Gemälde entwenden kann! Muss man halt vorher abwägen ob die Frau Sinn für Humor hat. ;-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Wie ich in solchen Fällen immer sage: Ist auch nur ein Angebot. Kann man nach Bedarf variieren.

Laß Dein Vorschlag hören!

Wenn ich in ne Kunstausstellung gehe, dann um mich mit der Kunst, die ausgestellt ist, auseinanderzusetzen.

Also Empfehlung: als Opener einige erste Eindrücke zu einem Kunstwerk bringen. Dazu muss man kein "Kunstexperte" sein ("Ah, ein Frühwerk von Blablabla, erkenne ich an xy..."), sondern nur jemand, der sich mit der ausgestellten Kunst auseinandersetzt. Wenn ich dazu keine Lust habe, wäre ich eh nicht in der Ausstellung, sondern woanders...

Ist übrigens "fieldtested", diese nahezu geniale Taktik... ;-)

Ich komme eher von der Seite: ich mache, wozu ich Lust habe und treffe dann dort Menschen, die ich interessant finde (und die mich vielleicht interessant finden) statt zum Sargen Orte/Veranstaltungen (die mich im Grunde genommen nicht/kaum interessieren) mit potenziellen Targets aufzusuchen.

Gruß

The Black Adder

bearbeitet von The Black Adder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, meinetwegen, kannste so machen.... aber das willst Du mir jetzt nicht als "Burner" verkaufen, oder?

Du bist Ü45? Dann unterlass dieses U20 Mindset/Geplapper lieber und verpseudowissenschaftliche nicht so einfache Dinge, wie Hallo zu sagen, egal ob auf dem Klo, Strasse, Vernissage, Museum oder Club etc.; so wirst Du nie authentisch rüberkommen wenn ich Deine Beiträge so lese :crazy:

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich bin NICHT Ü 45, aber schon so alt, dass es mir z.B. total egal ist, ob ich immer "authentisch rüberkomme". Meinetwegen kann man mich auch mal für einen Spinner, Freak oder Wichtigtuer halten.

Wenn Du schon überall ein Hallo "authentisch rüberbringen" kannst, finde ich das großartig!!! :good::rofl: Mehr muß man als Neuling auch nicht können.

Ich gehöre halt zu der - relativ kleinen - Gruppe, die mehr als nur Hallo sagt und Spaß an neuen Ideen, Frames und Techniken hat.

(Und PU ist nun mal eine "Pseudowissenschaft". I kann not change dis. Take it or leave it: Because then ---> is clearly Falsches Forum for you, brother 8-) )

bearbeitet von Roter Salon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ulbert

Hallo, habe gerade diesen Thread gefunden und fand einige der Beiträge hier sehr lesenswert. Es ist natürlich nicht möglich jeden Gedankengang hier kompetent zu beantworten, auch ist der Thread schon seit einiger Zeit nicht aktiv, dennoch ein paar Gedanken von mir

Möchte noch voraussenden, dass ich mit 47 Jahren nach einer glücklichen Trennung aus einer grausigen Lebenspartnerschaft das Buch "Lob des Sexismus" gelesen habe und dann angefangen habe, die Erkenntnisse und Tips in diesem Buch umzusetzen, ich fand weiterhin noch ein Buch von Maximilian P. sehr gut (Titel vergessen), das berühmte Buch von Neill Strauss hingegen fand ich recht albern.

1) Bei den Frauen ab ca. 40 fängt es sich an zu divergieren, es gibt noch sehr viele wunderbare Frauen, die gut aussehen, sexuell aktiv sind und immer aktiver werden, und mit ihrem Leben im Reinen sind... es gibt aber genauso solche, die beziehungsgeschädigt oder stark übergewichtig sind.

2) Aktive Freizeitgestaltung ist ein Muss, das lehrt aber auch PU und andere... Man sollte nicht seine Zeit vor irgendwelchen Bildschirmen verbringen, sondern hinaus in die Natur, ins Nachtleben oder sonstwohin.

3) Online-Game wird leichter, wenn man sich selber gewissen Regularien unterwirft, welche ich gerne hier weitergebe (Auswahl strikt nach Wunschvorstellungen, zielstrebig kommunizieren, nach spätestens zwei Onlinekontakten gibts Telefonnummer sonst NEXT, nach einem Telefonat wird Treffen ausgemacht sonst NEXT, nach drei Treffen habt ihr Sex oder NEXT... Treffen finden primär nicht in der Gastronomie statt sondern beinhalten eine gemeinsame Aktivität und sei es irgendwas einkaufen...

4) Es hat sich für mich auch bewährt, dass ich meine Wochenendplanung am Donnerstag abgeschlossen habe, ich habe irgendwann gemerkt, dass ich unrund laufe, wenn ich mir am Wochenende noch einbilde, dass eine Tante aus meiner Telefonliste verfügbar wäre und ich sie anrufen sollte... Also habe ich das meinen Freundinnen klar gemacht, wer mich Samstag oder Sonntag sehen will, von der muss ich es spätestens Donnerstags abends wissen. (Hat auch damit zu tun, dass ich Hobbies wie Bergwandern betreibe, die eine gewisse Planung erfordern und dass ich in einem 40.000 Einwohner KAFF wohne und die meisten Freundinnen halt ein wenig entfernt sind)...

Um es kurz zu fassen. Man ist nie zu alt für Pickup, anstelle des Peacockings sollte man auf eine solide und dezente Erscheinungsform achten. Anstelle von "Approaches" auf etwas mehr Höflichkeit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte nicht seine Zeit vor irgendwelchen Bildschirmen verbringen

Schöner Satz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3) Online-Game wird leichter, wenn man sich selber gewissen Regularien unterwirft, welche ich gerne hier weitergebe (Auswahl strikt nach Wunschvorstellungen, zielstrebig kommunizieren, nach spätestens zwei Onlinekontakten gibts Telefonnummer sonst NEXT, nach einem Telefonat wird Treffen ausgemacht sonst NEXT, nach drei Treffen habt ihr Sex oder NEXT... Treffen finden primär nicht in der Gastronomie statt sondern beinhalten eine gemeinsame Aktivität und sei es irgendwas einkaufen...

Und auf wieviele Dates kommt man da pro Jahr? Wenn ich so rabiat nexten würde, würde gar nichts mehr gehen. Klingt auch irgendwie etwas zwanghaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte nicht seine Zeit vor irgendwelchen Bildschirmen verbringen

Schöner Satz.

Deiner war kein Satz. ;-)

Mhhh, und wie sind jetzt deine praktischen Erfahrungen damit Ulbert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ulbert

Meine praktischen Erfahrungen habe ich hauptsächlich in den Jahren 2011 und 2012 gemacht. Im Winter 2011 habe ich angefangen intensiver zu suchen und die Damen nach kompatiblen Hobbies und Attraktivität auszusuchen, mir ist insbesondere aufgefallen, dass es sehr hilfreich ist, zum einen ein gemeinsames Hobby in den Vordergrund zu stellen (fürs Kennenlernen) und falls möglich sich z.B. direkt für dieses mal zu treffen -> in meinem Fall ist das Bergwandern...

Ergo im Jahr 2011 habe ich ca. 25 verschiedene Frauen gedatet, bei den meisten blieb es bei einem oder zwei Treffen, ich habe die Sache zumeist nicht weiter verfolgt. Habe die Dates zumeist so angesetzt, dass ich was von der Umgebung zu sehen bekommen habe, zwei oder drei wurden Fuck-Buddies, recht toll war das alles nicht, aber es war nicht uninteressant

im Jahr 2012 teilte sich die Spreu ein bisschen vom Weizen vier oder fünf Fuckbuddies, die aber mein Herz nicht erobert haben und ein paar gute Freundinnen fürs Wandern, Tanzen, etc.

im Jahr 2013 geht es mehr in Richtung ganzheitliches Erleben (ergo tolle Frau, mit der man befreundet ist und Sex hat), die erste war mir zu langweilig, die zweite viel zu chaotisch, die dritte hat Potential ohne Ende...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sonst war, um es mal überspitzt auszudrücken, der Sport für die Katz.

Ich bin das mal überflogen, und an diesem Satz hängengeblieben. Meine Frage an euch: Macht Ihr Sport und trägt Lifestyle Klamotten, nur um den Frauen zu gefallen? WIr wäre es mal mit euch selbst gefallen?? Wenn ich mir Gefalle -und das tu ich- dann mache ich einiges um mir auch weiterhin zu gefallen. Ich schaue mich an und sagen, wow, gut siehst Du aus. Sieh was Du für Dich getan hast (Sport, Weiterbildung etc..) Und das kommt auch bei den Frauen rüber. Ein toller Typ, der auf sich achtet und sich Wertschätzt. Das sind dann die Gedanken die eine Frau pflegt, wenn Sie mir begegenet. Alles andere ist subversiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie du selbst schreibst hast du es ja nur überflogen.

Nein, ich mache Sport nicht primär um Frauen zu gefallen, sondern für mich, meinen Spass und meine Gesundheit.

Was ich ausdrücken wollte: manchmal geht mir die Diskussion zu sehr in die Richtung: pflege dich, sei sportlich, mach Karriere, hab interessante Hobbys, kleide dich stylish,...... kurz, arbeite an deinem leben, und die Frauen kommen schon ganz von allein. Diese Dinge sind sicher alle sehr nützlich, gehen aber am eigentlichen Kern von PU vorbei. Dieser heisst: jeder kann Frauen verführen. Frauen kommen nicht von selbst, sondern wir Männer müssen sie verführen. Ansonsten nutzt der tollste Body, das dickste Konto und die stylishsten Hobbys nämlich gar nichts. Worauf es am allermeisten ankommt ist die Anzahl der Approaches ( später Eskalationsversuche ......) und deren Qualität (das Game).

Ich lehn mich nochmal plakativ aus dem Fenster: Für die allermeisten normalen Männer gilt: 10 Approaches in einer Stunde erhöhen die Layrate mehr als eine Stunde im Fitnesstudio.

Für viele Männer in unsrem Alter gilt: Frauen kommen nicht mehr einfach von selbst wenn du nur attraktiv genug bist. Wer auf Arbeit nur Männer um sich hat, Wege meist mit dem Auto zurücklegt, in Vereinen nur verheiratete Paar trifft, evtl. sogar einen grossteil der Zeit mit Frau und Kindern verbringt, wo sollen denn da Frauen herkommen denen du dein erfolgreiches Leben zeigen kannst?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für viele Männer in unsrem Alter gilt: Frauen kommen nicht mehr einfach von selbst wenn du nur attraktiv genug bist. Wer auf Arbeit nur Männer um sich hat, Wege meist mit dem Auto zurücklegt, in Vereinen nur verheiratete Paar trifft, evtl. sogar einen grossteil der Zeit mit Frau und Kindern verbringt, wo sollen denn da Frauen herkommen denen du dein erfolgreiches Leben zeigen kannst?

Äh... Thailand? :-p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.