Wie gehen Frauen mit Zurückweisung um?

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So hier mal ne Frage andersrum:

Wir Männer müssen ja lernen mit Zurückweisung umzugehn, weil wir bekommen ja relativ viele Körbe zumindest in der Anfangsphase. Wie ist das bei Frauen? Ich habe so das Gefühl, dass Frauen da scheisse sauer werden bzw. einen Hass auf einen schieben, wenn man sie abblitzen lässt.

Habe das schon paar mal mitbekommen. Erst letztens Samstag, ich laber mit nem HB und irgendwann fängt sie an von sich aus krass Kino zu fahren, z.B. hockt sich neben mich und legt ihre Hand auf meinen Oberschenkel oder ich geh an ihr vorbei und sie hält mich fest. Hatte aber keine Lust da mitzumachen, weil ich sie langweilig fand und ich an dem Abend mich schon mit nem anderen Mädel gelabert habe. Irgendwann ist sie dann recht geknickt gegangen.

Nun wollte sie ja nicht absichtlich verletzen oder so, hatte nur einfach keinen Bock auf sie, was ja vollkommen legitim ist. Wie sind da so eure Erfahrungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meiner Erfahrung nach gibt es da entweder extreme Needyness oder es wird sich tagelang das Maul zerissen wie scheiße man ist.

Ich habe aber auch noch nicht so extrem viele Körbe verteilt muss ich dazu sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich bin wegen sowas schon übelst angefeindet worden. Z.b. wurden dann wirklich böse Sachen erzählt was ich fürn Arsch wäre bis hin zu der Tatsache dass Mädels mich ignoriert haben.

Ne bekannte meinte mal ein Weg von nem Mädel das selbstbewusstsein zu zerstören wäre, sie erst abzuschleppen und sie dann nicht zu vögeln sondern einfach pennen zu gehen.

Habe ich mal gemacht. Ne bekannte von mir von der ich nix wollte war bei mir zu Hause und ich bin dann pennen gegangen und habe gemeint sie kann im Wohnzimmer pennen dann ist die voll ausgetickt und hat mich übelst beschimpft :diablo:

bearbeitet von Jake21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meinen Erfahrungen nach, sind Frauen extrem hartnäckig wenn es um solche Sachen geht.

Die lassen einfach nicht locker und wenn alles nicht hilft gehen sie direkt zum Körperkontakt über oder sagen einen einfach daß sie mit dir poppen wollen und wenn selbst das nicht hilft geht das Geheule los.

Ab dem Punkt, kann es richtig schwierig werden, da man ja nicht will, daß sie vor einen steht und Rotz und Wasser heult aber desto mehr man darauf eingeht, desto mehr hat sie dich wieder dort, wo sie dich haben will.

Frauen bekommt man nicht so einfach los, außer wenn man ihnen bewusst aus dem Weg geht oder sie direkt verletzt, was man aber normalerweise nicht macht, zumindest ich nicht.

Im Club oder in der Disco sind andere Frauen oft die beste Lösung , besonders solche zu denen man schon ein wenig engeren Kontakt hat, da man dann den Anschein erwecken kann, es sei deine oder eine deiner Freundinnen. Ich denke mal, in dem Fall nimmt es die Verehrerin nicht ganz so persönlich, denn du lehnst sie nicht ab weil du sie möglicherweise hässlich oder unsympathisch findest, sondern weil du eben schon zu einer anderen gehörst. Es ist besser sie zerbricht sich darüber ihren Kopf, als wenn sie anfängt an sich selbst zu zweifeln, wie sie sei unattraktiv, hätte was falsches getan oder so.

Insgesamt denke ich, daß Frauen eine Abweisung wesentlich schwerer verdauen als die meisten Männer, daher sollte man es als Mann da schon ein wenig sanfter angehen und nicht so grob wie man es oft von der anderen Seite kennt.

bearbeitet von Nelson Muntz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herumflennen :crazy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie ist das bei Frauen ? Ich habe so das Gefühl, dass Frauen da scheisse Sauer werden bzw. einen Hass auf einen schieben, wenn man sie abblitzen lässt.

Ja so ist es fast immer. (mit Ausnahmen)

Ein Kumpel von mir hat mal gesagt:

"Es gibt nichts schlimmeres als eine "verschmähte" Frau."

Gerade bei den Frauen, die noch in ihrer "Prinzesinnen-Welt" leben,

meinen sich alles rausnehmen zu können.

Und da kann es auch je nach Situtation mal angesagt sein schlauer sein, das Weite zu suchen.

Weil die versuchen sich tatsächlich mal zu "rächen".

Oder wenn du mit ihnen mal geschlafen hast, dann behauptet sie plötzlich, sie wäre schwanger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schlecht. Ist mir einmal passiert, daß ich einer HB "nein" gesagt habe. Es sollte ein ONS sein und ich habe die Schutzmittel vergessen. :rofl:

Danach hat sie mir keine 2. Chance gegeben, sie war entäuscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich bin wegen sowas schon übelst angefeindet worden. Z.b. wurden dann wirklich böse Sachen erzählt was ich fürn Arsch wäre bis hin zu der Tatsache dass Mädels mich ignoriert haben.

Ne bekannte meinte mal ein Weg von nem Mädel das selbstbewusstsein zu zerstören wäre, sie erst abzuschleppen und sie dann nicht zu vögeln sondern einfach pennen zu gehen.

Habe ich mal gemacht. Ne bekannte von mir von der ich nix wollte war bei mir zu Hause und ich bin dann pennen gegangen und habe gemeint sie kann im Wohnzimmer pennen dann ist die voll ausgetickt und hat mich übelst beschimpft :diablo:

Du hast es einfach voll drauf, man.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jeder Mensch ist anders, egal ob Mann oder Frau. Hab auch einen Kumpel der anfängt Frauen zu hassen die ihn abblitzen lassen. Ist also keine rein weibliche Eigenheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Aurelia

Kleiner Denkanstoß für einfache (und nicht so einfache) Gemüter:

"Ich finde Alex attraktiv, er mich aber nicht. Zum Glück findet wenigstens der hässliche Bert mich toll."

Finde den Fehler in diesem Gedankengang.

Wie man mit Zurückweisung umgeht, hat was mit Selbstwertgefühl zu tun. Ist das in ausreichendem Maße vorhanden, kratzt's vielleicht ein bisschen am Ego, das war's aber auch. Ist es eher mau ausgeprägt, tritt oben beschriebenes Verhalten auf - bei Männlein und Weiblein gleichermaßen.

Orbiter bringen da aber einfach mal rein gar nix. Im Gegenteil. Die sorgen in solchen Situationen eher für Sinnkrisen à la "Warum wollen mich immer nur die, die ich nicht will?" als für 'nen Ego-Push. Dafür muss schon irgendwas Scharfes her. Und da und deswegen greift dann auch FTOW (oder FTOG).

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Puh... Gedankengänge. Gut dass du das ansprichst Aurelia!

Auch wenn sich das einige Männer hier kaum vorstellen können: Frauen zerbrechen sich genau so den Kopf wie ihr. Frauen sind ja auch needy und so Späße.

  • "Ich will momentan keine feste Beziehung" "Wenn er mich besser kennen lernt, wird er eine wollen"
  • "oh wann antwortet der Arsch denn..*dingding'.. ohhhh! Ach mißt, jetzt darf ich nicht sofort zurück schreiben"
  • etc pp.

Das gab es mal in Sex and the City "Er steht einfach nicht auf dich" - aber sowas kommt den meisten Frauen gar nicht in den Sinn. Wir sind nun mal ob dick oder dünn in den meisten Fällen von Männern umgeben, die mit uns in die Kiste wollen. Bei Beziehungen sieht es dann schon wieder ein bisschen anders aus. Aber wer sich um 5 Uhr früh mit Ausschnitt in die Disco stellt, muss im seltensten Fall alleine nach Hause gehen. Also erscheint es ein Unding, eine Unmöglichkeit, dass ein Mann uns einfach so abweist.

Wie man mit Zurückweisung umgeht hat zwar viel mit einem selbst zu tun, aber auch viel mit der Art und Weise, wie man zurück gewiesen wird. Auch ist es natürlich wichtig, wie viel schon investiert wurde.

Die meisten melden sich einfach nicht mehr oder erfinden irgendwelche stussigen Ausreden, anstatt mit der Wahrheit rauszurücken. Selbiges gilt auch für Frauen. Aber anstatt mit offenen Karten zu spielen, wird alles totgeschwiegen und der Gegenüber zebricht sich den Kopf. Kein Wunder, dass man danach sauer ist oder keine Lust mehr hat, dem anderen Hallo zu sagen.

Würde man offen und ehrlich die Gründe sagen, könnten beide davon profitieren. Außerdem kann Zurückgewiesener mal darüber nachdenken, ob XY ihm öfter mal passiert und ob er was an seinem Verhalten ändern sollte (Beispiel: 20x am Tag anrufen nach 1. Date ;))

Ansonsten kann ich Aurelia nur zustimmen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja, ich finde das "WIE GEHT MAN DAMIT UM" ist eine Frage der gesammelten Erfahrungen ,oder nicht?Jedoch sind auch die manchmal Wirkungslos, wenn die bewährte Dame ohne Vorwarnung, von Heute auf Morgen - "von deiner liebsten " - zum Eiskalten Engel wird.

Von Heute auf Morgen aus dem Leben löscht und kein Statement dazu abgibt , "nie wieder"!Sondern," lass ihn sitzen aus dem Auge aus dem Sinn!!"

Ich versteh es immer noch nicht(obwohl ich mir mancher hintergründe bewusst bin), wie man so sein kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Aurelia

Menschen tun selten Dinge ohne Vorankündigungen und/oder Erklärungen.

Dass die nicht direkt verbalisiert bzw. auf dem Silbertablett serviert werden bzw. vielmehr, dass du sie nicht erkennst, heißt nicht, dass sie nicht da sind. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir Männer müssen ja lernen mit Zurückweisung umzugehn, weil wir bekommen ja relativ viele Körbe zumindest in der Anfangsphase. Wie ist das bei Frauen? Ich habe so das Gefühl, dass Frauen da scheisse sauer werden bzw. einen Hass auf einen schieben, wenn man sie abblitzen lässt.

Die Frage ist so allgemein gehalten, dass man auch nur allgemein und vage antworten kann. Ich habe gerade mal rumgefragt: aktuell gibt es keine Mädchen, die so "abblitzen", wie Du das geschrieben hast. Sowas scheint Frauen im Teenie-Alter zu passieren. Verliebt in den Quaterback, der aber lieber eine andere Cheerleaderin poppt.

Tatsächlich meine ich, dass sowas Frauen viel seltener passiert und mit zunehmendem Alter gar nicht mehr. Warum? Weil Frauen nicht diesen ganzen oneitiskausalen Mist schieben und sich vor dem ersten Treffen schon vorstellen, wie es wäre, den Typen als Pokal im Freundinnenkreis herumzuzeigen. Stop, Korrektur, Frauen machen genau das schon, aber nicht auf eine so hirnwixxende, pathologische Art, wie das die LSE-Niceguys machen. Für Frauen ist das dann eine nett schimmernde Seifenblase, die halt platzt. So what? Das Leben geht weiter für sie, der nächste Typ wartet schon und baggert. Frauen müssen keine Angst haben, monate- und jahrelang keinen Typen kennenzulernen. Der AFC-Niceguy schon.

ich laber mit nem HB und irgendwann fängt sie an von sich aus krass Kino zu fahren, z.B. hockt sich neben mich und legt ihre Hand auf meinen Oberschenkel oder ich geh an ihr vorbei und sie hält mich fest. Hatte aber keine Lust da mitzumachen, weil ich sie langweilig fand und ich an dem Abend mich schon mit nem anderen Mädel gelabert habe. Irgendwann ist sie dann recht geknickt gegangen.

Aus dem Nichts mit der Frau "gelabert", so als cold approach? Oder nachdem Du vorher ein großes PU-Feuerwerk abgezogen, sie genumberclosed und ge-kino'ed hattest? Im letzteren Fall wäre ihre Reaktion ja zumindest verständlich.

Aber auch bei ihr gehe ich fest davon aus, dass meine Seifenblasen-These einschlägig ist. Die Frau heult nicht wegen Dir rum oder schreibt sich in nem Cats-Forum die Finger wund. Sie wird gerade von irgend einem anderen an die Wand gefickt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Frage ist so allgemein gehalten, dass man auch nur allgemein und vage antworten kann. Ich habe gerade mal rumgefragt: aktuell gibt es keine Mädchen, die so "abblitzen", wie Du das geschrieben hast. Sowas scheint Frauen im Teenie-Alter zu passieren. Verliebt in den Quaterback, der aber lieber eine andere Cheerleaderin poppt.

Tatsächlich meine ich, dass sowas Frauen viel seltener passiert und mit zunehmendem Alter gar nicht mehr. Warum? Weil Frauen nicht diesen ganzen oneitiskausalen Mist schieben und sich vor dem ersten Treffen schon vorstellen, wie es wäre, den Typen als Pokal im Freundinnenkreis herumzuzeigen. Stop, Korrektur, Frauen machen genau das schon, aber nicht auf eine so hirnwixxende, pathologische Art, wie das die LSE-Niceguys machen. Für Frauen ist das dann eine nett schimmernde Seifenblase, die halt platzt. So what? Das Leben geht weiter für sie, der nächste Typ wartet schon und baggert. Frauen müssen keine Angst haben, monate- und jahrelang keinen Typen kennenzulernen. Der AFC-Niceguy schon.

Also das wundert mich jetzt sehr, dass du das schreibst Fastlane, weil du müsstest

doch die Wirklichkeit erlebt haben?

Es stimmt, dass das relativ wenigen Frauen das mit der Zurückweisung passiert. aber es passiert

in allen Altersgruppen, zumindest wenn ich sie zurückweise

und aus meiner Erfahrung. Das ist "oneitis" pur. tonnenweise

emails und SMS. Und die haben keine Angst keinen

Typen zu finden, aber die haben eine Scheiß-Angst NIE mehr einen Typen

wie dich zu finden, weil sie sich in ihrem Kopf ausmalen wie toll

und einzigartig du bist.

UNd wenn sie dann wissen, das es aussichtslos ist dich zurückzubekommen,

dann wirst du übelst beschimpft, Du hättest sie nur für Sex benutzt.

Oder das mit der Schwangerschaft als beliebtes letztes Druckmittel

mit dem sie um ein letztes Wiedersehen betteln.

Da sind Männer und Frauen relativ ähnlich, nur dass

es Frauen seltener passiert.

bearbeitet von Pookie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.