Warum netten Männern die Frauen weglaufen

43 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mir gefällt

Anziehungskraft = Unsicherheit plus Hoffnung

aber im ganzen ist das ja nichts neues, needyness, afc verhalten, freezen und so weiter gehören ja zu den meist dirkutierten Sachen hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Typ der den Bericht in der WELT geschrieben hat zuviel In PUA Foren gelesen. Im Prinzip gilt nach wie vor das uralte Prinzip: "Wer ficken will muss freundlich sein." 41jB4nbOHJL.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht verfügbar zu sein schliesst Freundlichkeit nicht aus. Unfreundlich wird es erst, wenn der Bogen überspannt wird.

bearbeitet von derjango
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schöner link, danke fürs Posten.

aber im ganzen ist das ja nichts neues, needyness, afc verhalten, freezen und so weiter gehören ja zu den meist dirkutierten Sachen hier.

Hat auch niemand behauptet, dass es etwas Neues sei. Die Sensation ist aber, dass es in der Deutlichkeit mal im Mainstream einer millionenauflagigen Zeitung angesprochen wird.

Der Typ der den Bericht in der WELT geschrieben hat zuviel In PUA Foren gelesen. Im Prinzip gilt nach wie vor das uralte Prinzip: "Wer ficken will muss freundlich sein."

Nö.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Geiler Scheiss und interessant, schön, dass dieses Thema in einem größeren Leserkreis angesprochen wurde. I like.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine dieses sich rar machen, nicht freundlich sein, nicht einladen, keine Geschenke ist eine Abwehrstrategie um Körbe besser verkraften zu können. Der PUA sagt sich: "Ich hab ja sowieso nichts investiert." Natürlich gibt es Frauen die mit Gewalt in der Familie aufgewachsen sind und mit Freundlichkeit nicht umgehen können. Nur auf diese Frauen reagiere ich nicht. Auch der oft zitierte Satz: "Das musst du dir verdienen." ist für viele Frauen nicht nachvollziehbar. In guten Familien gibt man gerne.

bearbeitet von Ingvar
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Creal

Bei solchen Artikel stelle ich mir immer die Frage in wie weit reflektiert wurde und das auch weiterhin geschieht? Weile Studien gibt es dazu? Was sagt mir meine Erfahrung zu diesem Thema?

In dem Artikel wird zwar eine Studie dazu angeführt aber keine weiter Quellenangabe. Der ganze Ausschnitt ist schwammig formuliert und sehr verallgemeinert. Es gibt tatsächlich Pärchen die es schaffen eine Beziehung einzugehen ohne dabei jemals das alte k&w Spiel gespielt zu haben.

Zu guter letzt stellt sich dann noch die Frage, muss ich tatsächlich alles glauben was im Internet mit X-Beliebigen Studien unterlegt wird, oder ist es nicht doch nur die Sensationsgeilheit der Presse, der wir diesen Artikel zu verdanken haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Auch der oft zitierte Satz: "Das musst du dir verdienen." ist für viele Frauen nicht nachvollziehbar. In guten Familien gibt man gerne.

Wer das aus PU und/oder dem Artikel folgert, macht irgendwas falsch. Es steht nirgendwo, dass man nicht gerne geben soll oder darf. Wichtig ist der Zeitpunkt:

Nette Menschen belohnen Respektlosigkeit

Und schließlich sind nette Menschen – einfach zu nett. Sie belohnen oft ungewollt respektloses Verhalten des Partners und verstärken es dadurch.

Du kannst deine LTR FB oder was auch immer gerne belohnen - aber eben nur dann, wenn sie sich gut benimmt! Und erst Recht nicht als Entschuldigung deinerseits, wenn sie unbegründet Drama schiebt.

Mir schwirrt zu diesem Thema auch irgendwo der Satz Das ist überhaupt der Trugschluss der Pick Up Community im Kopf herum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Toller Link und vor allem gut erklärt. Nichts was aktive Forumleser schon wissen und hautsächlich interessant weil endlich mal für einen größeren Leserkreis tacheles geschrieben wird und nicht der übliche Planet Liebe - Mist.

Und ich kenne einige Kollegen denen ich diesen Link unter die Nase reiben kann. Danke :good:

bearbeitet von Craft74

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Typ der den Bericht in der WELT geschrieben hat zuviel In PUA Foren gelesen. Im Prinzip gilt nach wie vor das uralte Prinzip: "Wer ficken will muss freundlich sein." 41jB4nbOHJL.jpg

Diese These ist ja auch richtig. Nur, die Frage ist:

- Bin ich freundlich zu ihr weil sie so geil aussieht und ich sie flachlegen möchte? -> Dann werde ich sie mit Sicherheit nicht flachlegen.

oder

- Bin ich freundlich zu ihr, weil ich in kommunikativer & solzialer typ bin, welcher (solange er auch freundlich und mit respekt behandelt wird) zu allen Menschen Männer wie Frauen, schönen Menschen wie häßlichen Menschen) freundlich ist? -> dann ist die wahrscheinlichkeit recht hoch, daß ich sie flachlegen werde.

Ich meine dieses sich rar machen, nicht freundlich sein, nicht einladen, keine Geschenke ist eine Abwehrstrategie um Körbe besser verkraften zu können. Der PUA sagt sich: "Ich hab ja sowieso nichts investiert." Natürlich gibt es Frauen die mit Gewalt in der Familie aufgewachsen sind und mit Freundlichkeit nicht umgehen können. Nur auf diese Frauen reagiere ich nicht. Auch der oft zitierte Satz: "Das musst du dir verdienen." ist für viele Frauen nicht nachvollziehbar. In guten Familien gibt man gerne.

>> Ich meine dieses sich rar machen, <<

Mache ich mich bei ihr rar, um es nur so zu tun, weil ich weiß daß dies anziehend wirkt? -> Frau durchschaut es & es wirkt nicht anziehend.

Oder, bin ich rar bzw. mache ich mich rar, weil ich tatsächlich viel zu tun habe? -> Frau, weiß das sie nicht an 1.Stelle steht & es wirkt anziehend.

>> nicht freundlich sein,<<

Bin ich nicht freundlich zu ihr, weil ich Pu falsch verstanden habe bzw. bin ich unfreundlich zu ihr obwohl sie freundlich zu mir war? -> Frau haut ab, weil kein mensch gern mit unfreundlichen menschen zu tun hat.

Bin ich unfreundlich zu ihr, weil sie auch unfreundlich zu mir war bzw. mich respektlos behandelt hat? -> Ich reagiere entweder C & F drauf oder mit nen Neck oder ich lasse sie einfach stehen, weil ichmich nicht gern mit unfreundlichen menschen abgebe.

>> nicht einladen, <<

Auch hier macht es den Unterschied ob ich sie einlade weil ich mir Etwas (sex) von ihr erhoffe (wirkt nicht anziehend) oder ob ich sie einlade weil, weil ich sie cool finde, mich gerne mit ihr unterhalte, usw. (wirkt anziehend).

Ich könnte jetzt noch weitermachen, laß es aber.

Denn ich denke mal, Du erkennst den Unterschied zwischen freundlich sein & freundlich sein.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast LastMinute

Wie wäre es, wenn sich die Wissenschaft mal die Mühe macht und sich der anderen Gruppe annimmt? Die bedürfen nämlich eher mal psychologischer Hilfe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer heut abend noch was zu lachen braucht, lest euch mal die Kommentare zu dem Artikel durch...

Den mit der starken Führhand fand ich besonders gut :vava:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Link mal interessenshalber in einer Singlescommunity gepostet...Au weia...Ich meine, kann da keiner lesen?Von "Buhuuuu, Frauen lieben Arschlöcher" bis "Buhuhuu, muss ich jetzt als netter Typ mich mit zweiter Wahl abgeben" war alles dabei. Überhaupt scheint das Thema so sehr zu polarisieren, dass die wenigsten differenziert an die Thematik rangehen können.

An sich, ja, nichts, was man nicht schon wüßte, für ein breites Publikum aufgewärmt. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In dem Artikel wird zwar eine Studie dazu angeführt aber keine weiter Quellenangabe.

"investieren"

"bedürftig"

Ich hab noch nie jemanden, der kein PickUp kennt diese Begriffe bei dem Thema sagen hören. Also kenne ich die Quelle :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Auch hier macht es den Unterschied ob ich sie einlade weil ich mir Etwas (sex) von ihr erhoffe (wirkt nicht anziehend) oder ob ich sie einlade weil, weil ich sie cool finde, mich gerne mit ihr unterhalte, usw. (wirkt anziehend).

@Tom378 Das sehe ich anders. Du musst sie einladen weil du Sex mit ihr möchtest und du musst das so machen, dass sie es anziehend findet. Du bist nun schon solange mit PU beschäftigt und versuchst immer noch Sex zu verstecken. -------- Zu dem "Das musst du dir verdienen!": Das ist ein Erziehungsstil aus der, ich sag jetzt einfach Unterschicht. Deshalb kommt das in anderen Schichten nicht so gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Auch hier macht es den Unterschied ob ich sie einlade weil ich mir Etwas (sex) von ihr erhoffe (wirkt nicht anziehend) oder ob ich sie einlade weil, weil ich sie cool finde, mich gerne mit ihr unterhalte, usw. (wirkt anziehend).

@Tom378 Das sehe ich anders. Du musst sie einladen weil du Sex mit ihr möchtest und du musst das so machen, dass sie es anziehend findet. Du bist nun schon solange mit PU beschäftigt und versuchst immer noch Sex zu verstecken. -------- Zu dem "Das musst du dir verdienen!": Das ist ein Erziehungsstil aus der, ich sag jetzt einfach Unterschicht. Deshalb kommt das in anderen Schichten nicht so gut.

Aha, meinste?

Die Diskussion hatten wir hier schon öfters.

Fazit: es halt machen oder es halt lassen. Gründe dafür und dagegen gibt's genug, aber mit Unterschicht hat das nix zu tun.

Kein guter Stil 'ne Diskussion künstlich aufzuladen. Wo kommst Du her? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, meine ich. Bist du auch der Ansicht, wenn man Sex mit einer Frau möchte muss man das so hintenrum über "ich find dich cool, ich unterhalte mich gerne mit dir" anfangen? ------------------------------ Ich kenne es aus meiner Jugend. Mit ca 13 Jahren wollte ich von meinen Eltern etwas Belohnung dafür bekommen wenn ich den Rasen gemäht hatte. Da haben mir meine Eltern erklärt, dass es eben meine Aufgabe in der Familie ist den Rasen zu mähen. So wie jeder seine Aufgaben hatte die er mehr oder weniger erfüllte. Aus Pflichtgefühl in der Familie, nicht als entlohnte Arbeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und genau aus diesem Grund hat mich meine Freundin verlassen. Dies ist mir aber definitiv zum letzten mal passiert! So en kack...

Schön geschrieben. :)

Danke für den Post

bearbeitet von Stom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer heut abend noch was zu lachen braucht, lest euch mal die Kommentare zu dem Artikel durch...

Den mit der starken Führhand fand ich besonders gut :vava:

Solche Kommentare hast Du eigentlich überall, wo man als Leser ein wenig Hintergrundwissen zum Thema mitbringt. Besonders schlimm sind Spiegel.de oder FAZ.net, insbesondere zu Themen wie "Schere zwischen arm und reich", "Mindestlohn" oder sonstige soziale Themen.

Mir ist die Person gerade entfallen, aber er hatte schon Recht, als er meinte: "Ich mache mein Ding und arbeite jeden Tag für meinen Erfolg, damit die Leute, die die Zeit zum kommentieren haben, auch weiterhin etwas zu kommentieren haben".

Die Kommentare zeigen auch eindrucksvoll, dass nicht alle dazu bereit sind über sich und auch Ursachen und Wirkung nachzudenken - denen kann man nicht helfen, solange sie sich vor Reflexion verschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt alles nicht verkehrt und ist vom Aufbau her auch ein guter Online-Artikel.

Ich finds aber schade, dass die Welt an das ganze Thema Liebe und Partnerschaft so wissenschaftlich ran geht. Aber gut - im Playboy äußern sich zum Thema Sex und Verführung mittlerweile ja auch Neuro- und Psychologen an Stelle von Verführern.

bearbeitet von Budi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Artikel ist insgesamt gesehen ausgezeichnet. Einzig der Gebrauch des Wortes "nett" ist eher bescheiden.

So investieren zu nette Menschen früh und viel in die Beziehung – Zeit, Geld und Aufmerksamkeit

[...]

Nette Menschen belohnen Respektlosigkeit

[...]

Und schließlich sind nette Menschen – einfach zu nett. Sie vergeben zu schnell und zu oft, sind zu geduldig und wohlwollend, setzen keine klaren Grenzen.

Hier wird es synonym verwendet für: kriecherisch, bedürftig, anhänglich, devot, sklavisch freundlich, anbiedernd und langweilig.

Und jetzt denkt sich ein Mann, der erfolglos bei Frauen ist, vielleicht: "Ich bin erfolglos, weil ich freundlich, zuvorkommend, hilfsbereit, deeskalierend bin, Manieren habe, lächel und niemanden grob behandel."

Alles Begriffe, die ich mit "nett" assoziiere. Leider wird wieder mal nicht die nötige Trennung vorgenommen, so dass eine (aus meiner Sicht) gefährliche Kausalität entsteht, die gerade bei den erfolglosen Männern zu der allbekannten frustierten Ansicht führt: "Frauen stehen auf Arschlöcher, die sie scheisse behandeln."

Und das ist einfach grober Unfug. Um mich selbst zu zitieren:

Oder die von uns Männern beliebte Unterstellung: "Frauen stehen auf Arschlöcher."

Niemand findet Charaterschwäche anziehend. Es sind die Eigenschaften, die viele von uns als "Arschloch" titulierte Menschen zufällig besitzten: Großes Selbstbewusstsein, Zielstrebigkeit, Unabhängigkeit, eine gesunde(!) Portion Egoismus.

Und so ist es auch bei netten Menschen. Sie sind nicht erfolglos, weil sie "nett" sind. Nett sein ist eine gute Sache. Nur sollte es getrennt gesehen werden von den Eigenschaften, die viele nette Menschen mit sich bringen: Keine Grenzen setzen können, alles über sich ergehen lassen, niemals auf den Tisch hauen, immer verfügbar sein und generell nicht fähig, einer Frau mit einem spitzbübischen Grinsen und Augenzwinkern mal einen trockenen Spruch zu drücken.

Das Ziel eines jeden Mannes und gleichermaßen der große Fang für eine Frau, dürfte wohl ein Mann sein, der zuvorkommend, hilfsbereit, ehrlich und verständnisvoll ist, und trotzdem selbstbewusst, zielstrebig, und unabhängig. Dem C&F leicht von den Lippen geht, der nicht alles mit sich machen lässt, der Grenzen setzt, der keine Angst hat Emotionen zu zeigen und der für sich selbst weiß, was er wert ist und sich diese Tatsache durch nichts und niemanden erschüttern lässt.

Bitte vergesst das nicht. Aber wie gesagt, ansonsten ein guter Artikel.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.