Möchte LTR und nicht nur Sex

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

in den letzten Wochen habe ich (22) ein unglaubliches Mädchen (19) kennengelernt. Wir verstehen uns richtig gut und wir sind auch zusammen gekommen, allerdings habe ich sie dazu schon mehr oder weniger "überredet", was ein Fehler war, wie ich feststellen musste. Eine Woche später kam es zum ersten Streit, in dem es darum ging, dass sie die Beziehung ätzend findet, weil sie garnichts fühlt und die Beziehung wurde aufgelöst. Trotzdem möchte sie weiterhin mich treffen, jedoch gibt es Zärtlichkeiten und mehr nur wenn wir nicht in der Öffentlichkeit sind. Ihr ist es auch egal, wenn ich etwas mit anderen Frauen hätte, weil sie "ja nichts fühlt". Sie bezeichnet sich selbst auch öfters als einen "gefühlslosen" Menschen und ich glaube sie leidet darunter auch. Was noch seltsamer ist, sie selbst hingegen hat garkein Interesse an anderen Männern.

Diese Situation klingt im ersten Moment perfekt, dass ich alle Freiheiten habe und trotzdem Sex mit diesem unglaublichen Mädchen. Trotzdem bin ich unglücklich. Ich möchte unbedingt eine LTR, weil ich das Gefühl geliebt oder "gemocht" zu werden total schön finde und so wie es jetzt ist, ist es einfach nahezu eiskalt. Das ist mir dann auch nur die Hälfte wert. Mir fallen zwei Dinge ein, um mich meinem Ziel zu nähern. Entweder erzähle ich von anderen Mädchen, sodass sie eifersüchtig wird (ich glaube man kann sie aber nicht eifersüchtig machen) oder ich versuche irgendwie Gefühle in ihr zu wecken, was bei ihr aber ebenfalls kein leichtes Handwerk ist. Ich denke den ganzen Tag drüber nach und das belastet mich enorm. Habt ihr Ideen, Vorschläge oder eine andere Perspektive auf das ganze?

Gruß Shild-Gen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

in den letzten Wochen habe ich (22) ein unglaubliches Mädchen (19) kennengelernt. Wir verstehen uns richtig gut und wir sind auch zusammen gekommen, allerdings habe ich sie dazu schon mehr oder weniger "überredet", was ein Fehler war, wie ich feststellen musste. Eine Woche später kam es zum ersten Streit, in dem es darum ging, dass sie die Beziehung ätzend findet, weil sie garnichts fühlt und die Beziehung wurde aufgelöst. Trotzdem möchte sie weiterhin mich treffen, jedoch gibt es Zärtlichkeiten und mehr nur wenn wir nicht in der Öffentlichkeit sind. Ihr ist es auch egal, wenn ich etwas mit anderen Frauen hätte, weil sie "ja nichts fühlt". Sie bezeichnet sich selbst auch öfters als einen "gefühlslosen" Menschen und ich glaube sie leidet darunter auch. Was noch seltsamer ist, sie selbst hingegen hat garkein Interesse an anderen Männern.

Diese Situation klingt im ersten Moment perfekt,

Die Definition von perfekt würd ich gern mal hören.

Kümmer dich um Alternativen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junge Junge du hasts doch voll gut. Sie will keine Beziehung aber dich weiter treffen ist ihr Wunsch.

Weist du wieviel Männer nicht diese Luxusprobleme haben?

haha nutze dieses Glück welches dir das Schicksal zu Teil werden lässt junge Padawan! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Du hast Selbstwertprobleme, und willst sie durch das Mädchen kompensieren.

2. Das Mädchen erzählt dir entweder ziemlich viel Bullshit oder hat selbst psychische Probleme, was für eine LTR denkbar ungeeignet ist.

3. Du schiebst Oneitis auf sie, aber projizierst nur deine Träume und Erwartungen in sie hinein.

4. Du hast sie in eine Beziehung gedrängt. Sie wird das wahrscheinlich nicht nochmal machen.

Wenn du Lust hast, sie zu ficken und dir das reicht, ist alles gut, such dir trotzdem Alternativen, damit du nicht irgendwann vor dem Nichts stehst, wenn sie komplett abdreht.

Wenn du nicht damit klar kommst, sie nicht zu BESITZEN, dann musst du wohl weiter ziehen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Beziehung lässt sich nicht „erzwingen“ oder auf der rationalen Ebenen vereinbaren. Und zwar deshalb, weil es eine emotional Frage ist, ob sich zwei Menschen ineinander verlieben. Und dass der Versuch, rational etwas festzusetzen, was emotional nicht da ist, meistens kontraproduktiv ist, ist ja hoffentlich inzwischen auch allgemein bekannt.

Um aber zu deinem eigentlichen Problem zurück zu bekommen: Beantworte uns (und vor allem dir selber) mal bitte die Frage, warum es dir so wichtig ist, der Beziehung zwischen euch ein bestimmtes Label, in diesem Fall „LTR“ aufzustempeln. Denn ich glaube nicht, dass das dein wirkliches Ziel ist und auch dein Post lässt anklingen, dass es dir eigentlich um etwas anderes geht. Doch nur weil ihr in einer „Beziehung“ seid, wird sich mitnichten automatisch bei dir dieses Gefühl des Geliebt- oder Gemochtwerdens einstellen.

Das Unterfangen, diese Gefühle bei ihr durch irgendwelche Manipulationen doch noch irgendwie zu erwecken, halte ich zudem nicht für besonders aussichtsreich. An deiner Stelle würde ich mich lieber auf die Suche nach anderen Frauen begeben, die dir von sich aus das geben, was du suchst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

in den letzten Wochen habe ich (22) ein unglaubliches Mädchen (19) kennengelernt. Wir verstehen uns richtig gut und wir sind auch zusammen gekommen, allerdings habe ich sie dazu schon mehr oder weniger "überredet", was ein Fehler war, wie ich feststellen musste. Eine Woche später kam es zum ersten Streit, in dem es darum ging, dass sie die Beziehung ätzend findet, weil sie garnichts fühlt und die Beziehung wurde aufgelöst. Trotzdem möchte sie weiterhin mich treffen, jedoch gibt es Zärtlichkeiten und mehr nur wenn wir nicht in der Öffentlichkeit sind. Ihr ist es auch egal, wenn ich etwas mit anderen Frauen hätte, weil sie "ja nichts fühlt". Sie bezeichnet sich selbst auch öfters als einen "gefühlslosen" Menschen und ich glaube sie leidet darunter auch. Was noch seltsamer ist, sie selbst hingegen hat garkein Interesse an anderen Männern.

Diese Situation klingt im ersten Moment perfekt,

Die Definition von perfekt würd ich gern mal hören.

Kümmer dich um Alternativen.

Perfekt ist im physischen Sinne gemeint: Ich habe alle Freiheiten und Sex. Auf der Gefühlsebene siehts dann dafür kalt aus.

1. Du hast Selbstwertprobleme, und willst sie durch das Mädchen kompensieren.

2. Das Mädchen erzählt dir entweder ziemlich viel Bullshit oder hat selbst psychische Probleme, was für eine LTR denkbar ungeeignet ist.

3. Du schiebst Oneitis auf sie, aber projizierst nur deine Träume und Erwartungen in sie hinein.

4. Du hast sie in eine Beziehung gedrängt. Sie wird das wahrscheinlich nicht nochmal machen.

Wenn du Lust hast, sie zu ficken und dir das reicht, ist alles gut, such dir trotzdem Alternativen, damit du nicht irgendwann vor dem Nichts stehst, wenn sie komplett abdreht.

Wenn du nicht damit klar kommst, sie nicht zu BESITZEN, dann musst du wohl weiter ziehen.

zu 1: Stimmt, das ist echt behindert von mir, danke für die Erleuchtung! Darüber muss ich echt hinwegkommen. Ich halte mich zwar für einen Mann mit sehr viel Potential, aber ich merke eine viel zu starke Abhängigkeit im Bezug auf sie. Meiner Meinung nach wird eine Beziehung intensiver, wenn man gegenseitig voneinander abhängig ist. Sollte dies nur einseitig der Fall sein, ist es für mindestens eine der beiden schädlich.

zu 2: Dafür kenn ich sie noch nicht gut genug.

zu 3: Ich bin mir unsicher ob ich dich hier richtig verstehe. Meinst du, dass ich versuche, sie krampfhaft als Idealbild einer Frau zu sehen? Sie ist halt wirklich mein Typ und ich setze deswegen auch viel daran. Angenommen(!) es sollte guter Ersatz erscheinen, dann könnte ich sie aber auch leicht vergessen.

zu 4: Ich werde sie auch auf keinen Fall mehr drängen, sondern ich möchte es so hinbekommen, dass sie es zu 100% will und quasi MICH dazu drängt. Ich bin unsicher, ob und wie das möglich ist. Ich schwanke dazwischen, möglichst bald darauf zu sprechen zu kommen, weil wir sonst in die Gewohnheit einer rein physischen Beziehung kommen ODER soll ich einfach auf Zeit spielen, weil sie eventuell einfach länger braucht und dann auch sieht, dass ich noch alternativen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nichts ist für einen Mann weniger erstrebenswert als sich wegen einer Frau einschränken zu müssen die nicht wirklich will.

Früher oder später wird sie eh wieder gehen.Und du hast dich umsonst eingeschränkt.

Lieber den Vorteil nicht gebunden zu sein einstreichen und freuen.

Immer merken.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lös dich erstmal von dem Gedanken einer Beziehung. Genieße die Zeit mit ihr und habe Spaß. Lebe weiter und lerne auch andere Frauen kennen.

Arbeite an dir selbst. Selbstverständlich hat jeder das Bedürfnis gemocht zu werden, aber dadurch irgendwas zu erzwingen bringt dich hier nicht weiter. Werde unabhängiger, das macht dich attraktiver!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lös dich erstmal von dem Gedanken einer Beziehung. Genieße die Zeit mit ihr und habe Spaß. Lebe weiter und lerne auch andere Frauen kennen.

Arbeite an dir selbst. Selbstverständlich hat jeder das Bedürfnis gemocht zu werden, aber dadurch irgendwas zu erzwingen bringt dich hier nicht weiter. Werde unabhängiger, das macht dich attraktiver!

Genau DAS hab ich gemeint mit andere Perspektive finden: "Lös dich erstmal von dem Gedanken einer Beziehung." Dieses Szenario habe ich garnicht in Betracht gezogen, ich war viel zu sehr darauf fixiert, genau SIE zu bekommen und eine Folge dessen ist, dass es mich unattraktiver macht wie du sagst. Es fühlt sich jetzt im ersten Moment erstmal seltsam an, aber ich glaube das ist ein ganz guter Weg, den ich da einschlagen kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst neimanden zu irgendwas zwingen, oder sie dazu bringen, für dich Gefühle zu entwickeln.

Meine Ex war auch immer wieder kalt zu mir während unserer Beziehung, teilweise auch um mich zu bestrafen. Solche Frauen sind nicht gut für jemanden, der auch ein Stück weit sein

Selbstwertgefühl über die Frau definiert. Daher kann ich dir nur raten, auch wenn es jetzt hart ist:

Sei froh, dass ihr keine Beziehung führt und nix wie weg, bzw. sie wirklich nur als FB zu nehmen.

Viel Glück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach wird eine Beziehung intensiver, wenn man gegenseitig voneinander abhängig ist. Sollte dies nur einseitig der Fall sein, ist es für mindestens eine der beiden schädlich.

Kompletter BS. Quatsch wird eine Beziehung intensiver, wenn beide voneinander abhängig sind... aber du bist ja noch ein teenie, da denkt man anders.

Rest siehe Vorposter.

Grüsse Rob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du unglücklich mit der Situation bist, dann beende die Situation. Das ist wirklich ziemlich einfach: tu das, was sich gut anfühlt und halte nicht an negativen Dingen fest.

Sie empfindet nichts für dich, das ist jetzt so. Natürlich kannst du jetzt Zeit und Energie in die Sache hineinstecken oder du entziehst dich dem Problem ganz einfach.

Ob du dazu in der Lage bist, sie als lockere FB zu betrachten, wage ich zu bezweifeln. Wichtig ist aber, dass du lernst dich selbst zu lieben und keine Erwartung an eine Partnerin stellst. Alles was du brauchst, kannst du dir in erster Linie sowieso selbst geben. Wenn man an dem Punkt angekommen ist, kann man auch eine Freundin haben, die gerne gibt, weil sie selbst nichts vom anderen erwartet - und andersherum genau so.

Mir wäre das Hin und Her viel zu blöd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zu 3: Ich bin mir unsicher ob ich dich hier richtig verstehe. Meinst du, dass ich versuche, sie krampfhaft als Idealbild einer Frau zu sehen? Sie ist halt wirklich mein Typ und ich setze deswegen auch viel daran. Angenommen(!) es sollte guter Ersatz erscheinen, dann könnte ich sie aber auch leicht vergessen.

zu 4: Ich werde sie auch auf keinen Fall mehr drängen, sondern ich möchte es so hinbekommen, dass sie es zu 100% will und quasi MICH dazu drängt. Ich bin unsicher, ob und wie das möglich ist. Ich schwanke dazwischen, möglichst bald darauf zu sprechen zu kommen, weil wir sonst in die Gewohnheit einer rein physischen Beziehung kommen ODER soll ich einfach auf Zeit spielen, weil sie eventuell einfach länger braucht und dann auch sieht, dass ich noch alternativen habe.

3. Sie ist optisch dein Typ, aber charakterlich nicht. Trotzdem setzt du in sie die Hoffnung, dein geistiges Glück (Liebe, Beziehung) zu erfüllen. Sie kann dir aber zurzeit nur deine körperlichen Begierden erfüllen und dir die Happiness auf dieser Ebene ermöglichen.

4. Darauf zu sprechen kommen führt zu nichts, außer, dass..

a) sie blockt

b) ihr euch noch oder wieder weiter auseinander entwickelt

c) es eventuell ganz vorbei ist

Übe dich in Geduld, wenn sie es dir wert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junge Junge du hasts doch voll gut. Sie will keine Beziehung aber dich weiter treffen ist ihr Wunsch.

Weist du wieviel Männer nicht diese Luxusprobleme haben?

haha nutze dieses Glück welches dir das Schicksal zu Teil werden lässt junge Padawan! :)

Neben Sex kann einem eine Frau auch weitaus mehr geben, ich weiß allerdings nicht ob diese Dinge in den PU Köpfen existieren.

Ich kann den TE verstehen, wenn ihm genau diese Dinge fehlen.

bearbeitet von Force
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zu 3: Ich bin mir unsicher ob ich dich hier richtig verstehe. Meinst du, dass ich versuche, sie krampfhaft als Idealbild einer Frau zu sehen? Sie ist halt wirklich mein Typ und ich setze deswegen auch viel daran. Angenommen(!) es sollte guter Ersatz erscheinen, dann könnte ich sie aber auch leicht vergessen.

zu 4: Ich werde sie auch auf keinen Fall mehr drängen, sondern ich möchte es so hinbekommen, dass sie es zu 100% will und quasi MICH dazu drängt. Ich bin unsicher, ob und wie das möglich ist. Ich schwanke dazwischen, möglichst bald darauf zu sprechen zu kommen, weil wir sonst in die Gewohnheit einer rein physischen Beziehung kommen ODER soll ich einfach auf Zeit spielen, weil sie eventuell einfach länger braucht und dann auch sieht, dass ich noch alternativen habe.

3. Sie ist optisch dein Typ, aber charakterlich nicht. Trotzdem setzt du in sie die Hoffnung, dein geistiges Glück (Liebe, Beziehung) zu erfüllen. Sie kann dir aber zurzeit nur deine körperlichen Begierden erfüllen und dir die Happiness auf dieser Ebene ermöglichen.

4. Darauf zu sprechen kommen führt zu nichts, außer, dass..

a) sie blockt

b) ihr euch noch oder wieder weiter auseinander entwickelt

c) es eventuell ganz vorbei ist

Übe dich in Geduld, wenn sie es dir wert ist.

Ja man, verdammt wie konnte ich das übersehen. Ich habe größtenteils echt das Aussehen fokussiert. Klar gibt es noch Gemeinsamkeiten was Musikgeschmack und Hobbies angeht, aber rein charakterlich gibt es Dissonanzen. Du hast sowas von recht, danke für den Rat! Ich spiele jetzt einfach was weiter auf Zeit und mach mir einen Spaß daraus, dass es mir egal ist, wie es weitergeht. Das wird richtig geil.

Junge Junge du hasts doch voll gut. Sie will keine Beziehung aber dich weiter treffen ist ihr Wunsch.

Weist du wieviel Männer nicht diese Luxusprobleme haben?

haha nutze dieses Glück welches dir das Schicksal zu Teil werden lässt junge Padawan! :)

Neben Sex kann einem eine Frau auch weitaus mehr geben, ich weiß allerdings nicht ob diese Dinge in den PU Köpfen existieren.

Ich kann den TE verstehen, wenn ihm genau diese Dinge fehlen.

Ja das ist mir auch aufgefallen, für mich gibt es 2 Arten glücklich zu werden: Körper und Charakter, ersteres erklärt sich von selbst. Der Charakter und die Umgangsart machen einen gleichgroßen Teil aus. Für mich sind das die zwei Säulen einer Beziehung, die BEIDE gleichwichtig sind. ich denke, dass eine wahre Beziehung deutlich besser als nur eine physische Beziehung ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur anziehen was ich ausstrahle, law of attraction.

Wenn für euch beide , auf eure eigene Art und Weise, die Beziehung gefühlskalt ist, wäre dies in meinen Augen keine Liebe sondern ein Abhängigkeitsverhältnis. Vom Sex, von der Bestätigung des anderen.

Menschen die sich selber als gefühlskalt bezeichnen, in einer gefühlskalten zwischenmenschlichen Beziehung leben, von denen würde ich mich persönlich fern halten. Sie bestätigen sich durch ihren Ist-Zustand = gefühlskalt damit selber. Für mich damit im Negativen.

Du selber TE brauchst wohl ebenso diese Gefühlskälte, dieses "kämpfen" um eine Frau, derer Du nicht habhaft werden kannst um für Dich "glücklich" zu sein.

Ich für meinen Teil hätte mir mit solch einer Frau schon lange Alternativen gesucht gehabt, weil es einfach meinem Bild von einer harmonischen und glücklichen Beziehung nicht entspricht.

Dort würde ich für mich mal reflektieren, was mit MIR nicht stimmt. was mich an Frauen begeistert die sogar nicht meinem "Idealbild" einer Beziehung entsprechen?

Und warum ich noch immer meine, meinem persönlichem Glück im Wege stehen zu müssen?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@EP: Ab wann ist eine Frau denn Gefühlskalt und ab wann ist es ein Attraction Problem? Ich finde deinen Beitrag sehr Interessant und würde den Unterschied gerne erfahren.

Wie findet man sowas heraus? Wie merke ich ob die andere Person wirklich Gefühlskalt ist oder ob sie einfach kein großes Interesse (Attraction) für mich besitzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junge Junge du hasts doch voll gut. Sie will keine Beziehung aber dich weiter treffen ist ihr Wunsch.

Weist du wieviel Männer nicht diese Luxusprobleme haben?

haha nutze dieses Glück welches dir das Schicksal zu Teil werden lässt junge Padawan! :)

Neben Sex kann einem eine Frau auch weitaus mehr geben, ich weiß allerdings nicht ob diese Dinge in den PU Köpfen existieren.

Ich kann den TE verstehen, wenn ihm genau diese Dinge fehlen.

Was kann/soll ihm denn eine Frau, die ihn nicht fest will, denn geben was wertvoll wäre?

Sex ist der perfekte deal in so einem Fall!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Du solltest eine Frau nicht in eine Beziehung lenken.

Ich verrate Dir was: Frauen verlieben sich mit Sex zu 100%. Die Zeit ist Dein Verbündeter.

Hab einfach eine gute Zeit mit ihr und rede nicht mehr von Beziehung. Binden ist ihre Aufgabe. Dann wird sie gerne Zeit mit Dir verbringen. Dann wird sie Dich irgendwann vermissen, wenn Du nicht da bist. Das interpretiert sie dann als "Gefühle". Dann stellt sie sich vor, was wäre, wenn Du Dich in eine andere verliebst (also auch daran arbeiten, dass das Szenario nicht total abwegig ist). Du für immer weg währst bei einer anderen Frau. Und dann dreht sie durch und will unbedingt eine monogame Beziehung.

3-9 Monate. Maximum.

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verrate Dir was: Frauen verlieben sich mit Sex zu 100%.

Oder sie springen vorher ab vom Verliebtheitszug, den mann dann ggf. alleine weiterfahren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst niemanden dazu zwingen Dich zu lieben. Alles was Du tun kannst, ist jemand zu sein, den man liebt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich auch in eine Affaire verliebt, und mir gings eine zeitlang voll mies, weil von ihr nicht mehr kam in richtung beziehung....

ich hab meine eier gesucht und gefunden... mir vor augen gehalten wenn sie keine beziehung mit mir möchte, ist sie nicht die richtige für mich..

hab mir anderen rum gemacht und gefickt...

habe sie wie eine affaire behandelt...

sie hat nach monaten unendlich viel investiert... mit der ständigen angst das ich andere habe... weil sie bindungsängste hat, hat sies einfach nicht geschafft mich zu fragen...

irwann habe ich gesagt, ab jetzt bist du meine freundin, jetzt ist sie meine freundin.

bearbeitet von HansWurst87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest eine Frau nicht in eine Beziehung lenken.

Ich verrate Dir was: Frauen verlieben sich mit Sex zu 100%. Die Zeit ist Dein Verbündeter.

[...]

3-9 Monate. Maximum.

Danke für die Motivation, das werd ich jetzt so machen, vor allem wenn ich weiter unten bei "HansWurst87" lese...

Ich habe mich auch in eine Affaire verliebt, und mir gings eine zeitlang voll mies

[...]

habe sie wie eine affaire behandelt...

[...]

sie hat nach monaten unendlich viel investiert... mit der ständigen angst das ich andere habe...

[...]

irwann habe ich gesagt, ab jetzt bist du meine freundin, jetzt ist sie meine freundin.

... scheint das ja ganz gut zu funktionieren. Klar konvergiert die Situation nicht zu 100% dorthin, aber es ist denke, das die beste Strategie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@EP: Ab wann ist eine Frau denn Gefühlskalt und ab wann ist es ein Attraction Problem? Ich finde deinen Beitrag sehr Interessant und würde den Unterschied gerne erfahren.

Wie findet man sowas heraus? Wie merke ich ob die andere Person wirklich Gefühlskalt ist oder ob sie einfach kein großes Interesse (Attraction) für mich besitzt.

Wenn eine Person meint sich selber als gefühlskalt sehen zu müssen, wird sie durch ihr tun und handeln, versuchen ihre Sichtweise auf sich selber zu bestätigen.

Dadurch das sie sich bestätigt sieht, weil es für sie somit der Wahrheit entspricht, werden darauf folgende Handlungen ebenso darauf abzielen dieses Selbstbild weiterhin zu bestätigen.

Das wird solange geschehen, bis eine Veränderung statt findet.

Das was sie für sich als wahr definiert, wird wahr. Der Beobachter bestimmt das Ergebniss.

bearbeitet von EndlessPerdition

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.