DAS Date-Mindset?

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sehr schön, dass du dir die Zeit nimmst um das aufzuschreiben.

Völlig passende und praxisbezogene Tipps. Gefällt mir.

Deine Erfahrungen decken sich größtenteils mit meinen. Schön, dass du auch den Mangel an Comfort in der Community herausstellst.

Effectio

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Absolute Zustimmung. Bei mir war es am Anfang genau gleich, dass ich praktisch nur Attraction erzeugt habe. Den Comfort habe ich bewusst weggelassen, aus Schutz.

Dies hat sich in letzter Zeit geändert, weil ich vom Charakter her schon so souverän wirke, dass ich automatisch Attraction erzeuge, auch wenn ich gar nichts spezielles mache.

Liefner88, du bist mir schon paarmal mit guten Postings aufgefallen. Weiter so, du bist auf einem guten Weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau das war lange Zeit mein Problem. Ich wollte immer nur noch "mehr" Attraction aufbauen und eskalieren, um ja nicht langweilig zu werden oder in der LJBF Schiene zu landen.

Weil einfach der Fokus in den meisten PU Threads hier vor allem auf dem "Wie spreche ich eine Frau an und erzeuge Attraction" liegt. Wenn man das dann versucht 1 zu 1 auf die Dates zu übertragen, geht das leidlich nach hinten los. Wie ich auch in letzter Zeit gemerkt habe. Man versucht dann nur noch mehr Aktion reinzubringen, bis man an einem Punkt merkt, dass man damit nicht weiter kommt. Insofern ist der Post Goldwert und hätte mir durchaus einige Enttäuschungen ersparen können.

Es geht weniger darum "bewusst" zu eskalieren, als darum sich öffnende Eskalationsfenster zu nutzen.

Ahmen.

Vote for Schatztruhe!

bearbeitet von manaleak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das positive Feedback.

Leider leider glaube ich werden viele Newbies meine Tipps nicht für ernst nehmen.

Es klingt eben alles nicht nach der Magic Pill, die sich die meisten hier erhoffen!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super Beitrag, kann mich sehr gut wiedererkennen. Wäre auch für die Schatztruhe!

Magst du was schreiben, wie du deinen Value senkst? Ich mach sowas auch manchmal, weil es zeigt, dass man witzig ist und sich selbst nicht zu ernst nimmt.

Eigentlich erhöht es den eigenen Value, wenn man seinen Value senkt. Ich hoffe du verstehst mich?

Auch das Ding mit dem Eskalationsfenster ist super.

bearbeitet von Robin888

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gelernt, dass ich ebenfalls besser bin, wenn die Frau, mit der ich ausgehe, bereits meinen Wert kennt und sich dann unterbewusst selbst qualifizieren will. Korrekt, ich brauche dann keine Attr. mehr. Ich habe einfach Spaß mit ihr, genieße den Abend und weiß, dass sich alles von selbst einpendeln wird.

Erst am Wochenende bin ich damit sehr gut klar gekommen. Kommenden Dates mit dem HB sehe ich daher ganz entspannt entgegen.

Während ich erst vor 3 Wochen derbe bei einer anderen Frau verkackt habe, weil ich krampfhaft Attr. bei _jedem_ Date mit ihr aufrecht erhalten wollte. Obwohl das gar nicht nötig war und Comfort wichtiger gewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Magst du was schreiben, wie du deinen Value senkst? Ich mach sowas auch manchmal, weil es zeigt, dass man witzig ist und sich selbst nicht zu ernst nimmt.

Eigentlich erhöht es den eigenen Value, wenn man seinen Value senkt. Ich hoffe du verstehst mich?

Ja, ich verstehe was du meinst. So mache ich es auch oft.

Also sich selbst nicht ernst nehmen und sich über sich selbst lustig machen.

Das ist die eine Methode. Aber wie du schon schreibst erhöht es letztendlich deinen Value, aber nicht auf bedrückende. nicht erreichbare Weise, sondern sympathische.

Die andere Methode ist wirklich bewusst den eigenen Value zu senken.

Das mache ich z.B. durch Neediness. Das klingt für PU-Ohren vielleicht sehr paradox.

Aber bei Frauen, die mich mögen, versuche ich extra nett zu sein, damit sie keinen Zweifel daran kriegen, dass ich es "ernst mit ihnen meine".

Aber man muss auch ein Gefühl dafür entwickeln bei welchen Frauen es was bringt, und bei welchen nicht.

Vor 2 Monaten hatte ich mit der SMS "warum antwortest du mir nicht? :(" gelayed.

Und nein, dieses HB war nicht LSE. Im Gegenteil, sie ist ziemlich cool. Aber sie dachte, ich will "sie nur vögeln". Und mit dieser SMS hatte ich ihr das Gegenteil bewiesen. (In Wahrheit wollte ich aber tatsächlich nur Sex :diablo: )

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer der wenigen Beiträge von dir der mir gut gefällt! *Thumps-up* Auch wenn ich keine "jahre" dabei bin kann ich dein vorgehen voll und ganz verstehen und jedem nahelegen.

An einen satz der mir immer wieder im Kopf rumspukt aus einem Film den wohl leider zu wenige hier kennen " Wenn die Frau sich mit dir Treffen will besteht deine aufgabe nicht darin die Frau zu beeindrucken sondern VERDAMMT NOCHMAL NICHT ZU VERKACKEN"

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das positive Feedback.

Leider leider glaube ich werden viele Newbies meine Tipps nicht für ernst nehmen.

Es klingt eben alles nicht nach der Magic Pill, die sich die meisten hier erhoffen!

Ich bin Neewbie und ich verstehe sehr gut, was du meinst. Das Mindset "sie ist schon attracted, warum würde sie sich sonst (wohlmöglich zum zweiten Mal) mit mir treffen" wird mir bei dem nächsten Date, welches ich morgen einfädeln werde, helfen. Ich werde nicht so nervös sein und brauche die nicht vorhandene Nervosität nicht mit DHV-Storries etc überspielen. Danke!

bearbeitet von Gregor_S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Toller Beitrag!

Mir ist leider auch erst sehr spät bewusst geworden, das ein zweites Treffen schon eine sehr deutliche Aussage ist.

Findet dies auch noch an einem Samstag statt, kann man der Sache eigentlich sehr entspannt entgegen blicken ;)

Oder wie es ein guter Wing aus Köln mal formulierte...

Junge, die kleine hat die ganze Woche gearbeitet, hat 2h im Bad verbracht und sich extra nochmal die pussy rasiert, sich stundenlang aufgestylt und will den schönsten Tag der Woche mit Dir allein verbringen....

JETZT SIEH ZU DAS DU DEN ELFMETER ENDLICH IN DIE KISTE BRINGST !!!

Leider war das so deutlich nie in der Schatztruhe zu lesen.

bearbeitet von Gupo87
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist leider auch erst sehr spät bewusst geworden, das ein zweites Treffen schon eine sehr deutliche Aussage ist.

Ja. Wenn die Frau sich auf ein 2.tes Treffen einlässt, sollte man wirklich nicht mehr den geringsten Zweifel haben, dass da was geht.

Überlegt doch mal. Was soll sie sonst wollen, außer "mehr"????

Leider schaffen es viele PUAs es dann trotzdem zu versauen, weil sie halt zu sehr spielen bzw. sich zu sehr aufspielen.

Sehr guter Beitrag von mir!

Bei den letzten Dates ist mir allerdings aufgefallen, dass ich meinem eigenen Beitrag nicht gefolgt bin ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein verändertes Mindset spiegelt sich in neuen Verhaltensweisen wieder.

[...]

Und weil ihr euch nicht genug fühlt, fangt ihr an zu kompensieren, mit "unnormalen" Verhaltensweisen. (Ein ewiges Pick Up Paradox.)

Ein weiterer Beweis dafür, dass 'all game is inner game'.

Mit dem richtigem Inner Game hat man automatisch das Mindset was du hier beschreibst.

Ich finden den Beitrag nicht schlecht und habe auch die gleichen Ansichten und Erfahrungen dazu wie du, aber innovativ ist der Beitrag meiner Meinung nach nicht. Kann die ganzen Schatztruhe Rufe nicht verstehen.

Er veranschaulicht aber sehr gut, wie sich ein gutes Inner-Game in der Praxis ausdrückt und ist deswegen für alle diejenigen wertvoll, denen das ganze Inner-Game gerede zu absrakt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Punkt zu der Eskalation: Eskaliert man nicht, wird man inkongruent. Attractionkiller. Genausr könnte man Deinen anderen Punkt deuten. Während wir im Club gelassen und zielsicher waren, werden wir im Date needy, Marionetten etc. Inkongruenz = Attractionkiller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast selfrevolution

<p>


Danke für das positive Feedback.
Leider leider glaube ich werden viele Newbies meine Tipps nicht für ernst nehmen.
Es klingt eben alles nicht nach der Magic Pill, die sich die meisten hier erhoffen!

<br />

<br />

<br />

Zuletzt also mein Aufruf an alle fortgeschritteneren PUAs auch wirklich nur diejenigen Frauen zu daten, für die sie sich auch wirklich interessieren.<br />

(auf "fortgeschritten" liegt die Betonung!!)

<br />

<br />

...denke, dass es daran liegt, dass sich dein Appell hier explizit an fortgeschrittene PUAs richtet, nicht an "Newbies". Da will ich auch mal einhaken. Warum betonst du, dass dies nur für fortgeschrittene PUAs gelten soll bzw. was steckt hinter diesem Kommentar?</p>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön geschrieben. Was viele nicht raffen: Jemand der versucht zu zeigen, dass er attraktiv ist, demonstriert größtenteils einen Mangel an emotionaler Autonomie (Bedürftigkeit) und erreicht genau das Gegenteil: Er wird unattraktiv.

Jemand der einen hohen Status sein eigen nennt, wird wohl kaum daran denken, wie er diesen demonstrieren soll. Vielmehr wird er schauen, ob der Mensch vor ihm überhaupt seinen Standards entspricht und einen Scheiß darauf geben, was dieser wohl über ihn denken mag. Extrem formuliert.

Dass wir alle Momente haben in denen uns wichtig ist wie wir rüberkommen und wir Frauen kennen lernen, die wir ungern verlieren wollen, liegt ebenfalls auf der Hand. Aber ich denke, es ist klar, was ich sagen will. Liefner hat das indirekt sehr gut beschrieben und deshalb öffnen sich ihm die Frauen auch, weil er aufrichtig interessiert ist, er von sich erzählt und nicht "try hard" versucht irgendwas zu pushen.

Ebenfalls kann ich den Ausführungen zur Eskalation zustimmen. Jeder Anfänger dürfte es kennen: Er berührt eine Frau (vermeintlich) "zufällig" an Schulter, Bein oder sonstwo und meint dann, das wäre physische Eskalation. In Wahrheit werden Mädels aber dauernd auf diese nichts sagende Weise berührt und es kommuniziert nichts, außer dass Du Leute während des Gesprächs berührst. Es führt also meist zu nichts.

Deshalb: Weniger, dafür bewusster.

Will heißen: Ihre Hand, ihr Bein oder ihren Nacken zu streicheln ist eine einzige Bewegung und macht unmissverständlich klar, dass ihr auf sie steht. Es ist nahezu lächerlich, wie einfach es vielfach ist, wenn ihr statt "zufälligem" Betätschel Streicheleien einbaut oder ihr nah und tief in die Augen schaut. Solche Momente erzeugen Spannung und sexuelle Erregung.

Und darum geht's ja schließlich bei der Verführung. ;)

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum betonst du, dass dies nur für fortgeschrittene PUAs gelten soll bzw. was steckt hinter diesem Kommentar?</p>

Ich glaube einfach, dass man als Beginner viel zu verunsichert ist, um dieses Mindset in der Realität auch wirklich umsetzen zu können.

Das ist aber nicht das Problem. Problematischer ist, dass sich die meisten Beginner MENTAL DAVOR VERSCHLIEßEN.

Aber manchmal führt eben ein Umweg zum Weg.

Ich bin vorhin über einen Artikel von mir in meinem Blog gestolpert, in dem in Ansätzen schon meine Internalisierung dieses Mindsets deutlich wird, ohne dass ich es konkret benennen konnte.

http://naturalnumbersgame.wordpress.com/2012/08/24/overgaming-oder-auch-normal-bleiben/

Ich schreibe von "Overgaming". Und genau das ist es, was die meisten PUAs machen. Sie overgamen die Frau. Sie spielen zu viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich bewusst macht, dass dieses Date gerade stattfindet WEIL sie schon attracted ist dann kann man die Gelassenheit in Person sein. Ich finde es gut, dass du betonst, dass man sich auf keinen Fall zu viele Gedanken machen soll. Ich habe mich angesprochen gefühlt, da ich mich schon einige male dabei erwischt habe zu Dinge zu denken wie "Fuck was mach ich jetzt als nächstes? Ich muss dies und das machen und dann Eskalieren. Scheiße wovon redet sie da gerade? egal hör lieber zu. Ihre Lippen sind verdammt heiß, küss sie.." usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast truenative

Gute Arbeit Liefner!

Stimme Dir in allen Punkten zu, bis auf dass das nicht für Newbies geeignet wäre. Meiner Meinung nach sollte man sich dieses Mindset (und allgemein ein gutes Inner Game) so früh wie möglich angewöhnen. Das ist durchaus machbar und viel wichtiger als irgendwelche Routinen, Opener oder so.

Ab in die Schatztruhe damit.

bearbeitet von truenative

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es ist schon lustig, wenn man sich nicht an die Dinge hält, die man selbst geschrieben hat!

Man verlernt ständig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Guter Beitrag!

Anfänger sollten halt nur darauf achten, dass man Eskalationsfenster tunlichst nicht verpennen sollte. Und den Rahmen für Eskalationsfenster teilweise erst schaffen muss. Also nicht 8 Dates im Café veranstalten.

Ansonsten alles richtig. Gefällt mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast J.Who

Schade das der Post über ein jahr in der Versenkung verschwandt. Steckt viel wahres drinnen.

Deckt sich vieles mit meinen Ansichten bzgl Dating.

Und wenn irgendwas bei mir gut läuft dann ist es Dating!

Locker und entspannt beschnuppern, über interessantere und persönlichere Dinge reden als das Wetter und den gemütszustand der Hauskatze... und dann läuft das schon.

Ist aber wohl wirklich eher was für fortgeschrittenere... denn nem Unbeschriebenem Blatt zu sagen "Sei einfach ganz natürlich" bringt wohl gänzlich wenig... zumindest wenn dieser Jemand nicht halt auch sonst schon nen cooler Typ ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.