[Sammelthread] Clubs im Ruhrgebiet

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also ich würde gerne einen Thread machen in dem jeder aus dem Kreis seine Lieblinsclubs reinschreibt aus dem Kreis, weil ich find ab und zu woanders hinzufahren tut sehr gut und es gibt einfach keine wirklich gescheite Möglichkeit im Internet für das ganze. Über Einlasskriterien brauchen wir hier nicht schreiben, da hier jeder wissen sollte sich anständig zu kleiden.

Clubs/Discos in denen ich schonmal war und was sagen kann:

Index von Arlo

Adresse:

Industriestr. 10

48465 Schüttorf

Google Maps

Internetseite: http://www.i-n-d-e-x.de/

Meine Meinung: Ich war bisher hauptsächlich nur bei Black Music Nights da und das hat mir immer sehr gut gefallen. Mittlerweile lässt aber das Publikum sehr zu wünschen. Viele Asis finde ich.

PM von Arlo

Adresse:

Franz-Haniel-Str. 18

47443 Moers

Google Maps

Internetseite: http://www.pm-nachterlebniswelt.de/

Meine Meinung: Ich war erst einmal da aber war begeistert bis auf die Tatsache dass man da nicht mit Bankkarte bezahlen kann. Musik in der Black Music Area war sehr gut und das Interieur ist sehr geil. Unbedingt nochmal hin!

Prisma von Arlo

Adresse:

Deutsche Straße 6

44339 Dortmund

Google Maps

Internetseite: http://www.prisma-nachterlebniswelt.de/

Meine Meinung: Hier war ich auch leider erst einmal. Interieur ist der Hammer. Als ich reingekommen bin Frauen ohne Ende gesehen. Konnte mich garnicht entscheiden wo ich hinschauen sollte. Geile Aufteilung der Bereiche auch wenn mir der Trance/Elektro/House Bereich garnicht gefallen hat. Allein dass die Trance gespielt haben :/ sorry net mein Ding.

Wo ich gerne mal hin will:

Heaven in Münster

3001 in Düsseldorf

Jeden guten Club :lol:

Bin immer offen für neue Clubs und werd auch erstmal diese Liste immer wieder updaten mit den Meinungen anderer. Also bitte auch doppelt Meinungen posten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Arlo

Nachtresidenz

Adresse:

Bahnstraße 13-15

40212 Düsseldorf

Internetseite: Nachtresidenz

Meine Meinung: sehr geiler Laden, viele Menschen, geht in die elektronische Richtung

aber es macht Spaß da abzurocken. Ein dickes MINUS stellen allerdings die Preise dar.

KÖNIG am Centro

Adresse:

Promenade 45

46047 Oberhausen

Internetseite: KÖNIG

Meine Meinung: etwas klein, viele Leute, gute Musik, kein Eintritt

SUB

Adresse:

Düsseldorfer Altstadt

Internetseite: nicht bekannt

Meine Meinung: ziemlich klein, viele Leute, hammergeile Musik, Mittwochs Eintritt frei, ansonsten 3 € Eintritt

3001

Adresse:

Franziusstraße 7

40219 Düsseldorf

Internetseite: 3001

Meine Meinung: viele "Verrückte" im Positiven Sinne, geiles Ambieten, gute Musik

Freeland

Adresse:

Sandstrasse 158 (Partymeile)

45473 Mülheim

Internetseite: Freeland

Meine Meinung: ein Club im Stil des Australischen-Outbacks, Musik zwischen House und RnB

weitere Clubs ergänze ich noch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[Hatte ich schonmal vorgeschrieben ;) ]

Discos in Essen

Essen,

die Kulturhauptstadt des Jahres 2010 bietet einiges.

Im folgenden möchte ich Euch einen kleinen, aber informativen Einblick zu gewähren.

Ich versuche so gut es geht, objektiv zu bleiben:

Clubs/Discos

Delta

Delta ist die einzige Großraumdisco in Essen. Mit den Dancefloors: Halle eins (bevorzugt Dance,Pop,Electro), dem Boxring (Techno,Trance), dem Extra (Hits der 80er, 90er, Schlager und Partymusik), der Gruft (gruftige Atmosphäre), der Halle 7 mit Vocal House, dem Trash Club (Rock POP, Rock Classics, Grunge, Indie, Alternativ, Crossover, Punk, Heavy, Gothic), dem Trafo (hip-hop,dirty south,ragga/dancehall und exclusiver promo sound ) ist ein großer Musikgeschmack abgesteckt.

Zudem bietet das Delta viele Sitzmöglichkeiten, auf die man sich gut mit einem HB zurückziehen kann.

Plus: Bei gutem, trockenem Wetter werden draußen Dancefloors eröffnet.

Delta Musik Park, Essen - Frohnhauser Str. 75 - 45143 Essen

MuPa/MusikPallette

Findet keine Vorabiparty einer Schule statt, so ist der Eintritt erst ab 21Jahren für Männer und für Frauen ab 18Jahren zugelassen.

Es gibt zwei Floors:

1.)Oben, eine kleine Bar, keine Tanzfläche, dafür aber Hocker zum Entspannen

2.)Unten, der Mainfloor, 3Bars, nur wenig Platz für eine Isolation

MuPa/Musikpallette - Kettwiger Str. 20 - 45127 Essen

Fiasco

Bekannt für die einmal im Monat stattfindenden Schwulen-Veranstaltungen, hat das Fiasco besonders bei jüngeren Gästen Minuspunkte verbucht.

Dennoch ist der Club sehr gut, besonders hervorragend für Isolationen geeignet, da sich mehrere Plätze bieten, z.B. die "Chill-Lounge".

Fiasco - Pferdemarkt 2-4 - 45127 Essen

Hotel Shanghai

Kann ich leider nix drüber sagen, war ich noch nicht.

Hotel Shanghai - Steeler Str. 33 - 45127 Essen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hotel Shanghai

Kann ich leider nix drüber sagen, war ich noch nicht.

Hotel Shanghai - Steeler Str. 33 - 45127 Essen

HS ist ein total geiler Underderground Club, also wer auf sehr gute House Music steht, dem empfehle ich dort auf jeden fall hinzugehen, Top DJ´s legen dort teilweise auch auf, sonst machen die einmal in der Woche einen Newcomer Abend (Für neue DJ´s) und Brit-POP Nights.

http://www.hotelshanghai.de/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi Leute komme selbst gebürtig aus MS und war schon unählige mal inm HEAVEN in münster.. wer auf luxus ladies steht sollte da hin gehen ... feiner schwarzer anzug mit peacocing acesories von vorteil... achtung viele reiche snobs da ... dafür aber auch mega die luxus pussies

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das Freeland in Mülheim kann ich nicht weiterempfehlen...Sehr teuer schlechte Musik, und die Location ist auch nicht grade die beste...meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bochum: Sams, da viele HBs. ;-) Die neuen Appartement 45 und Casa Electronica sollen ebenfalls ziemlich gut sein.

Da Münster genannt wurde (sofern man das überhaupt noch als Ruhrgebiet bezeichnen kann: Heaven lohnt sich. Ansonsten immer gerne das Schwarze Schaf, da viele partyfreudigen HBs. Für Freunde der harten Gangart: Fusion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Freeland:

Eine Diskothek mit einem Dancefloor, zusammen mit dem Ballermann in der Sandstraße gelegen. Preise sind leicht erhöht, an Musik läuft (freitags) Party Classics, RnB/HipHop, Techno, ich war immer sehr zufrieden mit den einzelnen Stücken und der Musikzusammenstellung.

Insgesamt ist das Freeland sehr übersichtlich, es gibt einen recht großen mit wärmestrahlern ausgestatteten überdachten Außenbereich, insgesamt ist es relativ schwer zu isolieren.

Ich find die Disko ok, aber sie hat nichts besonderes, wer spielen will wird sich auch im Ballermann zurechtfinden, so er denn nichts gegen die Musik hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mhh...kommst du aus Mülheim DBurn? Da waren ja in letzter Zeit die ganzen Vorabi Party's von den Schulen und der "DJ" da war schrecklich...erst hardstyle dann schlager dann r'n'b dann Ärtzte und dann Kool Savas! Wtf? mehr is mir dazu echt nicht eingefallen. Manchmal ist hinten die Terasse auf da kann man dann gut isolieren --> mal eine "rauchen" etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bochum:

TUT (Schauspielhaus):

"Tanzpalast" 1-2mal im Monat

Minimal, Electro

HoneyHairBar:

jeden Samstag Verschiedenes.

www.Honey-hair-bar.de

Sexyland zu empfehlen!

Chi-Chos:

Nähe Game, Rathaus

Bassfalter Parties

www.bassfalter.de

EveBar

Lounge im Schauspielhaus

50er atmo, geliste Cocktails

Dortmund:

Versteck:

Club im Hoeschpark

www.vrstck.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

trapkick, wir gehen jetzt mal in die Evebar. mal schauen was so geht. Du rettest uns den Abend! es juckt in den fingern ...........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jepp..

Eve-bar.

HERRRLICH! :D Aber nur, wenn Jörni Geburtstag hat und es schöne Musik nur gerade zu regnet ;)

Ah geil..

Bettle8juice und ich fandens einfach nur.. HAMMA.

ChiChi findet eh alles Hamma.

GREAT...

Übrigens auch eine sehr gute Location für Dates. Ist leicht versteckt und sehr gemütlich.

Gruß,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jau, für dates ideal - und die hübschen kellnerinnen eigenen sisch hervorragend das babe zum qualifizieren zu briengen ;D

gut is auch das "Freibad" eigndl n queer Kneipe (Lesben UND Schwule) aber warum sollen wir denen das chillige ambiente ganz alleine überlassen?!

Also:

Freibad

Direkt neben dem Billiard Salon TAO in der Nähe des Schauspielhauses.

Preise eher Mittelfeld bis teurer. Dafür total geile Atmo und schöner Lounge-Sound.

Ausgefallene Absinth-Cocktails.

bearbeitet von trapkick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

INDEX IST BESTE ;) für mich eh das was am schnellsten geht. ;) Wohne anner a31 westlich von münster ;D

aber

GIGAparc Dülmen ist auch ganz ok!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GoParc Herford -> persönlich einer der besten Großraum Discos in NRW! Musik ist für jeden etwas dabei und ich fand die jedes Mal (egal welche Richtung) spitze!

Prater Bochum -> war ich bislang nur 1x, aber die Atmosphäre hat mir sehr gut gefallen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schreib euch mal eben was zum Primsa Bottrop :

Öffnungszeiten :

Fr., Sa. + vor Feiertagen ab 22.00 Uhr

Ende gegen 6-7 Uhr wenn mehr los ist auch 8 Uhr

Alter :

ab 18 Jahren (leichte Perso Kontrolle)

Areas :

Rockoko

rockocko_1_big.jpg

Das Rockoko ist gleichzeitig die Mainhall des Primsa. DJ Pain aka Achim ( ;-)) spielt House, Dance, 90er +aktuelle Charts.

Die Halle ist Recht groß , mehrere Podeste und eine Pyramide zum tanzen sind vorhanden.

Rauchen hier erlaubt

Tao

tao_2_big.jpg

von der Mainhall kommt man über eine Treppe ins Tao. Das Tao ist etwas kleiner und dafür bekannt das es ausschließlich Electro & House auf die Ohren gibt. Aus eigener Erfahrung sind die DJs sehr kompetent und schlagen eure Musikwünsche so gut wie nie ab. Kleiner Nachteil ist hier das es nicht belüftet ist und man nach 10min tanzen wirklich ins Schwitzen kommt.

Rauchen verboten

Soul'A

soula_2_big.jpg

Das Soul A ist die Hip Hop- Halle des Primsa. DJ E.C. verwöhnt euch hier mit Soul ,R'n'B & Funk Klängen. Auch im Soul A gilt wie im Tao das es leider schlecht belüftet ist und man auch hier sehr schnell ins schwitzen kommt.

Rauchen verboten

Preise :

Die Preise sind ok als Discostandard .

Achtung : Keine EC-Karten Zahlung möglich, Bargeld only

Ein besonderes Extra ist der Frühbucher-Rabatt :

Kommst Du zwischen 23:00 und 24:00 Uhr:

* 8.- EUR Eintritt

* kein Mindestverzehr

* FRÜHBUCHER* die ganze Nacht

Kommst Du zwischen 00:00 und 01:00 Uhr:

* 10.- EUR Eintritt

* kein Mindestverzehr

* FRÜHBUCHER* die ganze Nacht

oder:

* 6.- EUR Eintritt

* 4.- EUR Mindestverzehr

* normale Getränkepreise!

Frühbucher bedeutet :

Je 1,49 € - Cola, /- light, Mirinda, Wasser, Pils, Alt, Krefelder, Alster, Radler

Je 2,49 € - ( jetzt wird's interessant ) Wodka-RedBull, Havana-Club-Cola, Wodka-Lemon, Whisky-Cola,

Salitos Ice, V + Coruba, Brinkhoffs Cola, Batida-Kirsch, Jever Lime, Schöfferhofer Grapefruit

Gäste :

Da der Laden ab 18 Jahren ist sind dort keine "Kinder" anzutreffen. Rein kommt wer, sich passend und gerecht kleidet. Türken,Albaner,Kurden etc (ihr wisst was ich meine) wird der Eintritt verwehrt.

Tips & Tricks :

Macht dort kein Stress. Ich bin Stammgast dort und muss sagen Schlägereien sind dort sehr sehr selten , sollte es aber mal zu einer kommen sind die Türsteher so schnell da , so schnell könnt ihr euch nicht im Kreis drehen. Alle beteiligten Hausverbot diskutiert wird nicht.

Hunger ? Tja leider verloren. Im sowie am Prisma gibt es nichts essbares also esst auf vorart :-D

Ein besonders geiles Event ist die "House Sensation" Night die jeden 3ten Freitag im Monat stattfindet. Der ganze Club tanzt auch House Beatz und das nicht zu knapp

LG Tim

bearbeitet von JD19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

woah JD

bei den Bildern ich bekomm schon wieder richtig bock zu feiern ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast non+ultra

Freitags eher für die Düsterfaktion, Samstags auch für Normalsterbliche:

Matrix Bochum

Hauptstraße 200

44892 Bochum-Langendreer >>Anfahrt

www.matrix-bochum.de

+: viele HB 7+, nicht zu teuer, Restaurant im Obergeschoss, viele Musikrichtungen, gute Stimmung, viele schräge Vögel, hübsche Thekenkräfte

-: viele schräge Vögel, wenig aggressive Kerle, ab und zu kann man sich nicht sicher sein, ob man sich da ein Männlein oder Weiblein anlacht,

Freikarten bekommt man immer mal wieder an Tankstellen, Dönerbuden etc.

Mich trifft man da eher Samstags und in letzter Zeit auch seltener, andere Dinge gehen einfach vor, aber nichtsdestoweniger für euch den Flyer für Samstags:

can-hallen.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hunger ? Tja leider verloren. Im sowie am Prisma gibt es nichts essbares also esst auf vorart :-D

Stimmt (mittlerweile?) nicht (mehr), drinnen gibts Pizza. Den Preis weiß ich leider nich aber dürfte dem Standart entsprechen. (5-6€ denk ich mal)

Ich find das Prisma Bottrop ganz ok, allerdings nervts, dass in der Mainhall auch Black Music und Schlager kommen, wer darauf steht den wirds nich stören ;D

Ansonsten kann ich das Delta Duisburg und den Giga-Parc Dülmen empfehlen (musiktechnisch jedenfalls), allerdings ist bei letzterem der Eintritt ab 16 Jahre d.h. man trifft viele "Kinder" an.

Sonst kenn ich noch das A42 in Bottrop, ist nicht empfehlenswert. Klein, schmutzig, assiges Publikum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits.

ich wohne zwar sooo außerhalb, das ich hscon fast n holländer bin, aber ich zähle glaube ich so grade noch als ruhrgebietler

meinte Tipps:

Duisburg:

Alpha-Parc

ALPHA-Parc

4 floors und ein außenbereich (irgendwie so biergarten-mäßig :D)

Das ist eine alte fabrikhalle oder sowas, dementsprechend ist das ganze auch aufgemacht. ist also nichts für leute die auf die piekfeinen läden stehen

ich war erst einmal dort, aber mir hats gut gefallen. war nicht so überfüllt und die atmo war super.

Habe mit nem kumpel die alte Lok die in einem der räumlichkeitne steht zu unserem persönlichen Table gemacht :D

Krefeld:

Königsburg

KöBu Krefeld

4 floors, 2 Lounges (Dachterasse, Innenpool)

mir wird zwar andeuernd erzählt, was das für ein "assischuppen" sei, aber ich kanns einfach nicht nachvollziehn

ich find die atmo super und der sound ist auch meistens geil

besonders zu empfehlen im sommer, wenn die ganzen mädels wegen des innenpools im bikini rumrennen und weil dann auch die "Dachterasse" kein dach mehr hat ^^

das sind meiner meinung nach so ziemlich die besten clubs hier inner umgebung

Mönchengladbach:

Weekend

Weekend

3Areas

leider nichts für jedes wochende XD

aber ab und zu kann man da durchaus mal hin :)

NightLife

NightLife MG

ich würde sagen "ganz netter laden"

meine notlösung, wenn mal wieder keiner bock hat ...

das Brösels

http://broesel.tv/

3Areas

geh ich aber auch nur hin, weil ich da super zufuß hin und zurück komme.

relativ kleiner laden, aber meist korrekte leute

Freitags leider viel zu viele kiddies

aber samstags kann man mich da durchaus schonmal antreffen

Besonders gut geeignet, wenns mal nicht ums Gamen geht, sodnenr einfach nur ums saufen. fast immer irgenwelche aktionen,

bei denen man den alk zu spottpreise kriegt (mein favorite Brösel kann nicht rechnen + humpenparty da kostet 1L Cola-Korn grad ma 2,50€ :D )

MfG

Craze

bearbeitet von Craze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Alpha MusikPark ist eine Russendisko, aber die Anlage dort ist richtig Hammer.

Das Delta in Duisburg würde ich meiden, das Publikum da ist unter allem Niveau. Mir wurde da eine Flasche an die Stirn geschlagen -> Schädelfraktur.

Großraumdisko hin oder her es gibt bessere Dissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Freitags eher für die Düsterfaktion, Samstags auch für Normalsterbliche:

Matrix Bochum

+: viele HB 7+, nicht zu teuer, Restaurant im Obergeschoss, viele Musikrichtungen, gute Stimmung, viele schräge Vögel, hübsche Thekenkräfte

-: viele schräge Vögel, wenig aggressive Kerle, ab und zu kann man sich nicht sicher sein, ob man sich da ein Männlein oder Weiblein anlacht,

Der Club gilt deutschlandweit als die größte und bekannteste Alternative-Disco, also echtes Highlight! Wobei man dies den Matrix-Gängern sowieso nicht mehr sagen muss und dem Rest nutzt es wenig. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rush Hour - Wer auf Russinen steht, etwa so groß wie das Delta aber kommst als Südländer nicht rein.

Mußt Europäer also Deutscher, Pole, Ruse sein http://rushhour.germany.ru/deutsch/welcome.html und hat meist nur samstags offen, dafür viele wunderschöne, scharfe Frauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hiermal meine Erfahrungsberichte zu den versch. Clubs/Discos im Ruhrpott.

Delta Essen

Publikum ist gemischt - keine Krawallos

Die verschiedenen Areas bieten für jeden Musikgeschmack was.Und in der Rock/Trash etc Area ist sogar Pogo erlaubt!

Viele HB´s von 3-8 alles dabei.

Es gibt im Delta nen Dönerstand und Bratwurststand,also für den Hunger zu stillen ist gesorgt.

Eintritt ist 4€ plus 1€ je Gardrobenstück.

Die Getränkepreise sind im Bereich des humanen.

Es gibt Möglichkeiten sich auf Sofas (die recht bequem sind) zurückzuziehen.

Der Hauptbahnhof ist ca 15-20min zu Fuß zu erreichen.

Fazit :

Garnicht schlecht der Laden für eine Großraumdisco.

Kann man ruhig mal abchecken.

Delta Musik Park, Essen - Frohnhauser Str. 75 - 45143 Essen

http://www.delta-essen.de/

Prisma Bottrop

Publikum ist auch sehr gemischt - gab bisher keinen Stress.

Musik wird auch fast alles abgedeckt.

Die Musik ist recht laut und es gibt nich so viele Möglichkeiten ungestört zu sein.

Die HB´s sind so bissel auf Schicki-Micki getrimmt - und ab 3Uhr geht da nichtmehr so viel ausser Reste abgreifen sag ich mal.

Preise sind okay wenn man Frühbucher Tarif hat.

Ich find das Prisma ist nicht so der Hit.

Es kommen halt keine Kinder rein und auf Kleidung wird geachtet,was ein großes Plus für den Laden ist.

Fühle mich nicht so wohl dort,fehlt irgendwie an Ambiente find ich.Wirkt bisschen Steif das ganze.

Fazit :

In meinen Augen nix besonderes - ist jetzt kein Laden wo ich sage den musste mal gesehen haben.

bearbeitet von redbaron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.