Freundin meldet sich nicht, obwohl sie es sagte

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Freunde der Nacht!

Folgende Situation:

Ich (21) bin seit 4 einhalb Monaten mit meiner Freundin (20) zusammen.

Ich musste heute von 18 bis 24 Uhr arbeiten, sie war vorher jedoch noch von 15.30 bis 17.30 Uhr bei mir.

Als ich sie zum Bus brachte, waren ihre Worte nur "Du kannst mich ja nach der Arbeit anrufen wenn du willst. Anschließend ging sie, mir bewusster Weise, mit ihrem Bruder, ein paar Jungs und ein paar Mädels in eine Bar, um etwas zu trinken. Das ganze Spektakel begann um 20 Uhr.

Als ich sie dann um kurz nach Mitternacht anrief, hörte ich schon im Hintergrund, dass sie noch dort war.

Sie sagte mir direkt „Ich weiss leider nicht wie lange ich noch da bin, aber wenn wir wieder zu Hause sind rufe ich dich sofort an!“ Wir wechselten noch ein, zwei Sätze und wir legten auf.

So, jetzt liege ich hier im Bett vor dem Tv und gönne mir nach so einem "harten Arbeitstag" eine Runde Final Fantasy 12 auf der PS2.

Meine Frage lautet aber jetzt, nehmen wir an sie meldet sich nicht mehr bei mir, wie soll ich darauf reagieren? Cool bleiben und es ihr direkt verzeihen? Eher abweisend oder ähnliches? Ich will ihr nichts böses, aber dadurch, dass sie sich nicht gemeldet hat, fühle ich mich schon relativ verarscht. Gleichzeitig kommt ich mir abgewiesen und egal vor, als würde ihr Desinteresse durch mein Zimmerfenster auf mich herab starren. Zumal sie schon ein viertel Tag in dieser Bar verbringt. Ihre Jungs wollten außerdem noch in eine Diskothek, wovon sie allerdings weniger begeistert war. Ginge sie hin, würde sie von ihrem Bruder aus eine SMS schreiben (Ihr Prepaid-Guthaben ist aufgebraucht), andernfalls würde sie mich von zu Hause anrufen.

Ich freue mich über jegliche Antworten!

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach scheisse man... Sie hat einen geilen Abend. Du hast dir auch einen schönen Abend gemacht.

Gib auf ihre Aussage einfach nichts! Sie hat es gut gemeint und wollte deine Dtimme noch einmal hören, bevor sie dann zu Bett geht. Tatsächlich ist sie vielleicht noch da oder liegt schon im Bett und wollte dich nicht so spät stören. Vielleicht hat sie ja auch Angst, dass du ihr sauer bist und scheut den potenziellen Konflikt...

Wer weiß das schon... Fakt ist, dass zwischen Aussage und Realität ein Unterschied herrscht und das du das total lässig sehen solltest.

Sie wird einen guten Grund gehabt haben, weshalb sie sich nicht meldete und dieser Grund ist dir sicherlich nicht böse gesonnen. Also relaxe und zocke freudig weiter!

Ach... Noch etwas:

Sie hat Spass! Sie ist gerade woanders unterwegs und hat tolle Leute um sich, Freude und ist sicherlich gerade in Action. Da ist es doch okay, wenn sie jetzt nicht total euphorisch ist, weil du an der anderen Leitung bist. Komme da mal wieder ein wenig runter... Ihr Desinteresse ist ein Konstrukt DEINER Gedanken und muss nicht ihrer Realität entsprechen. Weiter solltest du dich mal fragen, was du tun kannst, um dir selber die Bestätigung zu geben, die du gerade von ihr erwartest.

Genau darum geht es hier nämlich. Du bist nervös weil du gerade nicht im Fokus ihrer ungeteilten Aufmerksamkeit warst. Du brauchst ihre Bestätigung weil dir das zeigt, dass du etwas Wert bist. Arbeite an deinem selbswert und Lerne dich selbst zu bestätigen, anstelle von ihr Bestätigung zu saugen, als wärst du ein kleiner vampir

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab immer den Fehler gemacht, dass ich aggressiv wurde. Es aber im Nachhinein sinnlos war. Oft bringt es dich weiter eine "Scheiss-Egal"-Einstellung zu bringen. Also zock weiter :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verbiete meiner Freundin gar nichts. Das problem ist, dass ich jetzt schon kein geld mehr habe und eigentlich deshalb nicht mitkommen konnte.

Außerdem war die Arbeit dazwischen und sie meinte auch irgendetwas davon, dass sie nur mit in die bar gehen wollte, etwas trinken und ab nach Hause. Aber wer hätte gedacht, dass sie 6 Stunden in der Bar und im Anschluss noch 3 Stunden im Cubaner verbringen würde.

Aber gut, es ist allgemein ihr ding, was sie veranstaltet. Ob sie mich dabei haben will oder nicht, meine reaktion ist die selbe - i dont care. Irgendwann wird sie sowieso wieder von alleine ankommen und da zeig ich mich abweisend, was sie stutzig machen würde.

Ich greife einer Frau niemals, und vor allem nicht meiner, in die Privatsphäre ein - heisst im Klartext, ich verbiete ihr bestimmt nicht, etwas mit ihren Freunden zu unternehmen. Mir ist eigentlich egal, wer dabei ist. Ich vertraue zwar überhaupt gar keinem, aber ich möchte diese Frau behalten. Und wenn ich sie behalten will, dann sollte ich mich nicht darüber beschweren, dass ich nicht mitkommen kann oder dass sie da nur von Typen umgeben ist. Es würde mich auf der Stelle betaisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, Dein ganzer Thread ist doch jetzt ein Witz, oder? Sie geht feiern, alles normal soweit und ihr telefoniert nur nicht mehr spät nachts, obwohl sie das in Aussicht gestellt hatte? Ja, und? Was war noch mal gleich das Problem? Ach so... Du hast keine Kohle mehr. Da ist doch wohl der Haken.

Wenn es Dir zu langweilig ist, falls das Dein Problem sein sollte, dann ändere doch bitte Deine Art den Abend zu verbringen, wenn Du Dich nach der Arbeit runter fährst.

Am Besten Du sprichst über so ein gefühltes Nichts gar nicht. Macht was Schönes und gut is. Mache was aus Deinem Leben, verbringe es interessant. Mit Deiner Freundin ist doch alles normal. Sei froh, dass sie Spaß hat und feiert, wenn Du keine Zeit hast. Das ist doch einfach nur schlau...!

bearbeitet von Keltica
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Keltica, für deinen kurzen Beitrag, der es auf den Punkt bringt.

Früher gab es mal die 68er, oder die Generation Golf. Jetzt haben wir Generation Griesbrei am Start. Weich, schwabblig, Verantwortung abgebend und abschiebend und immer verletzt und/oder beleidigt.

Stehen Frauen auf solche Typen? Nein, sie haben keinen Bock darauf. Das sind keine Männer, sonder Kleinkinder, die Griesbrei essen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich Keltica an. Das ganze kann nur ein Witz sein. Warst du schonmal Feiern? Denkst du danach, wenn du angetrunken, glücklich und totmüde ins Bett fällst noch daran, wem du was Stunden zuvor angekündigt hast? Peinlich, dass sich jemand wirklich darüber Gedanken macht, ob er darauf cool oder böse reagieren sollte. Oder gar verzeihen. Das ist so absurd. Und dann alles direkt persönlich nehmen, das Ego ankratzen lassen - wie ein verletzliches Kleinkind ohne gefestigten Charakter. Gibt es keine anderen Probleme, die du dir schaffen kannst?

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verbiete meiner Freundin gar nichts.

IIrgendwann wird sie sowieso wieder von alleine ankommen und da zeig ich mich abweisend, was sie stutzig machen würde.

Ich verbiete meinem Kater auch nichts.

Ich bestrafe aber unangemessenes Verhalten (Kratzen an der Schlafzimmertüre) mit abweisendem und ignorierendem Verhalten.

Irgendwann lernt er, welches Verhalten unerwünscht ist und lässt es.

Ich würde es ihm lieber verbieten an der Türe zu kratzen, aber das versteht er nicht.

Merkst Du was?

Der Unterschied zwischen Deiner Freundin und meinem Kater: sie würde das direkte Verbot verstehen.

Der Unterschied zwischen Dir und mit: mir ist bewusst, dass meine Ablehnung nach unangemessenem Verhalte nichts anderes ist als ein Verbot.

Du redest Dir hingegen ein dass Du Deiner Freundin nichts verbietest und sie machen kann was sie will. Fühlt sich ja auch cooler an, nicht war?

bearbeitet von Calara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wollte sie Dich damit shittesten, vielleicht hat sie es einfach vergessen. Weiß kein Mensch, ist auch scheißegal. Stell Deine eigenen Regeln auf, die keiner befolgen muss, aber befolgen kann, wenn er mit Dir zusammen sein will. Wenn der andere auf Deine Regeln kackt, dann kann er gehen. Eine Deiner Regeln lautet offenbar, Zusagen sind einzuhalten. Sag ihr das, ruhig, sachlich, kurz. Fall erledigt.

bearbeitet von wölfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar ärgerlich, ich kenne das, aber ich würde so vorgehen: Gar nicht darauf eingehen und einen Mini-Freezeout einlegen. So dass es so wirkt, als wäre es dir gar nicht aufgefallen, dein Leben war viel zu spannend, als dass es dir auffällt. Dann geht der Schuss von ihr nach hinten los und sie denkt sich vielleicht: "Was? Der merkt das gar nicht? Bin ich dem nicht so wichtig?"

bearbeitet von Ryanleslie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verbiete meiner Freundin gar nichts.

IIrgendwann wird sie sowieso wieder von alleine ankommen und da zeig ich mich abweisend, was sie stutzig machen würde.

Ich verbiete meinem Kater auch nichts.

Ich bestrafe aber unangemessenes Verhalten (Kratzen an der Schlafzimmertüre) mit abweisendem und ignorierendem Verhalten.

Irgendwann lernt er, welches Verhalten unerwünscht ist und lässt es.

Ich würde es ihm lieber verbieten an der Türe zu kratzen, aber das versteht er nicht.

Merkst Du was?

Der Unterschied zwischen Deiner Freundin und meinem Kater: sie würde das direkte Verbot verstehen.

Der Unterschied zwischen Dir und mit: mir ist bewusst, dass meine Ablehnung nach unangemessenem Verhalte nichts anderes ist als ein Verbot.

Du redest Dir hingegen ein dass Du Deiner Freundin nichts verbietest und sie machen kann was sie will. Fühlt sich ja auch cooler an, nicht war?

Unangemessenes Verhalten? Ein Partner der wegen so einer Petitesse beleidigt ist (Freeze, abweisende Reaktion etc.) mach sich lächerlich. Souverän damit umgehen. Fragen wie der Abend war. Freuen das deine Freundin Spaß gehabt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verbiete meiner Freundin gar nichts. Das problem ist, dass ich jetzt schon kein geld mehr habe und eigentlich deshalb nicht mitkommen konnte.

Aber wer hätte gedacht, dass sie 6 Stunden in der Bar und im Anschluss noch 3 Stunden im Cubaner verbringen würde.

Aber gut, es ist allgemein ihr ding, was sie veranstaltet. Ob sie mich dabei haben will oder nicht, meine reaktion ist die selbe - i dont care. Irgendwann wird sie sowieso wieder von alleine ankommen und da zeig ich mich abweisend, was sie stutzig machen würde.

Ich greife einer Frau niemals, und vor allem nicht meiner, in die Privatsphäre ein - heisst im Klartext, ich verbiete ihr bestimmt nicht, etwas mit ihren Freunden zu unternehmen. Mir ist eigentlich egal, wer dabei ist.

Ja, wirklich, Unverschämtheit, dass sie nicht den ganzen Abend zuhause sitzt und auf dich wartet, sondern ein eigenes Leben hat und sogar ohne dich vor die Tür geht. Und dann noch mehrere Stunden ohne dich um Erlaunis zu fragen.

"i dont care", "mir egal" - ja, das merkt man.

Der Zickenkrieg, den du da planst, würde, von einer Frau kommend, als hochgradig LSE bezeichnet. Warum willst du unbedingt künstlich Drama in Eure Beziehung bringen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dir muss es scheißegal sein... sag ihr nicht dass sie sich melden soll, so wirkst du nur wie ein kontrollfreak .

wenn sie sich melden will dann tut sie´s !!

wenn nicht dann musst du ihr gründe geben, dass sie dich anruft, wie z.b. interessanter werden, sie einversüchtig machen ...

hatte das gleiche prob. bei mir hat´s geklappt, mach ihr einfach kein druck mehr, tuh so als sei es dir nicht mehr wichtig ob sie dich anruft oder nicht

falls du meinen rat befolgst, gib mir bitte bescheid wie es war ..

lg rambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.