[Beratung]I feel pretty

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe vor mich besser zu kleiden und möchte meinen Schrank updaten und deswegen mache ich nun hier einen Thread auf. Meine erste Anschaffung sollen zwei gute Jeans sein, ich kann 100€ ausgeben, was könntet ihr mir dort empfehlen?

Außerdem habe ich mir mal ein neues Outfit sehr billig bei Primark zusammengekauft, was haltet ihr davon?

pfob.jpg

x5ns.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun gut, welche Marken, die man vorzugsweise auch so im Laden kaufen kann und nicht nur bestellen, sind denn empfehlenswert? Habe zwar im allgemeinen Thread schon Tipps zu zwei online Shops bekommen, aber ich gehe schon gerne in einen Laden und probiere dort erstmal an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GIbt es denn noch andere Marken die in die Richtung gehen damit ich ein wenig mehr Auswahl bei der Suche habe? Und empfiehlt es sich eher eine Raw Jeans oder eine bereits gewaschene zu kaufen, oder ist das einfach nur persönliche Präferenz und es gibt keine wirklich objektiven Vor- oder Nachteile?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guck einfach im RAW Thread nach.

Vorteil: natürliche an deinem Körper angepasste Waschung und somit ein Unikat. An deinem Körper angepasste Passform. Haben nur sehr wenige; normale Jeans aus dem Kaufhaus hat jeder.

Nachteil: muss eingetragen werden. Sollte in den ersten 6 Monaten nicht gewaschen werden, daher etwas pflegeintensiver. Schwerer zu bekommen.

Nur mal ganz kurz Vor- und Nachteile.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die (deutlich zu kurz gebundene) Krawatte würde ich weg lassen, ansonsten kann man auf den Bildern wenig erkennen. Das Hemd scheint ziemlich ungünstig zu sitzen, aber wie gesagt: Bei den Mini Bildern schwer erkennbar.

Allgemein solltest du lieber sparen und nach und nach hochwertigere Teile kaufen, statt möglichst billig alles neu in kurzer Zeit (und dass dann jede Saison, weil die Teile schnell abgenudelt aussehen). Kommt langfristig günstiger.

Zur Jeans: Kannst auch bei den "altbewährten" gucken, wie z.B. Levis. 2 Jeans für 100€ ist unrealistisch, wenn du nicht schnell wieder neu kaufen willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Funfun

H&M hat bei mir mit einer Ausnahme bisher wesentlich besser als alle Nudie (3 Stück) gehalten. Und die Passform is bei mir top.

bearbeitet von Funfun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brauchst auch nur eine Jeans. Also Raw. Erstmal. Wäscht man ja eh nicht, also waschen überflüssig und damit kann man die ja immer anziehen wenn man will.

Krawatte zu dem Outfit unbedingt weglassen, außerdem is die zu dünn. Vor allem Chucks zur Krawatte^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ich kam mir immer schon wie ein Hipster vor, wenn ich zum Schlagzeugunterricht nach der Arbeit von Lederschuhen auf Chucks gewechselt habe und dazu noch ein Hemd anhatte... aber die Krawatte toppt das allemal. ;) Also endweder andere Schuhe, oder Krawatte weg. Und Krawatte nicht ohne Sakko/Pullover/Cardigan darüber.

Ansonsten schließ ich mich Michael bezüglich Krawattenlänge und Hemd an. Und ich ärger mich ein wenig, dass ich hier nicht früher darauf gehört habe, dass Cutaway/Button Down besser sind als Kent, vor allem wenn der Kragen so kurz ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, gut also die Nudie Jeans soll es sein, zur Zeit tendiere ich zu dieser hier:

http://www.zalando.de/nudie-jeans-grim-tim-jeans-slim-fit-org-dry-navy-nu222a014-910.html

Was haltet ihr von der Jeans? Ich bin aber noch wegen der Größe am Zweifeln weil ich heute mal so in der Stadt war und zum Beispiel in G-Star Hosen Weite 33/34 hatte und in Diesel, H&M zum Beispiel 32 gut und eng gepasst hat. Kann mir da jemand weiterhelfen wo Nudie sich dort bewegt?

Also ich hatte das Outfit ohne Cardigan, Hemd oben offen, Krawatte gelockert im Club an und habe damit unglaublich gutes Feedback bekommen. Treffe mich mit der einen am Dienstag, die andere hat mich einfach an der Krawatte genommen und zu sich hingezogen... Um in die Stadt zu gehen würde ich es auch nicht so kombiniert anziehen, aber für den Club finde ich es super, jedenfalls habe ich nur gute Erfahrungen damit gemacht.

Was sollte nach meiner RAW Jeans die nächste Anschaffung sein? Ich habe an ein paar qualitativ gute Weiße T-Shirts gedacht? Ich kann sie zur Jeans anziehen und hab ein Outfit, wenn auch nicht sehr auffällig und kann dann weiter zu anderen Dingen zum kombinieren gehen? Wäre das eine Idee? Gibt es da empfehlenswerte Marken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wie dein Budget aussieht, also durschn.

Geh in H&M. Qualität ist gut und du gibst nciht unmassen Geld für Kleidung aus :)

??????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sinnvolle Beiträge würden mich mehr freuen als solche mit Rechtschreibfehlern und Aussagen wie, geh einfach zu dem und dem Laden, oder Unmengen an Fragezeichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist halt unverständlich, wie jemand H&M und gute Qualität in einem Atemzug nennen kann.

Shops in denen du die im Raw-Thread genannten Marken auch anprobieren kannst, lassen sich unter anderem hier ausfindig machen:

http://www.thelabelfinder.de/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zu der Frage, ob es nicht auch andere Marken gibt. Ja es gibt sie aber die sind entweder außerhalb deines Budget oder du bekommst sie nur im Internet. Wenn du im Internet kaufen solltest, dann achte darauf, dass du die Jeans wieder kostenfrei zurück schicken kannst.

Es kommt auch nicht nur auf die Bundweite an, sondern auch auf den Schnitt. Daher wäre es vorteilhaft direkt mehrere anzuprobieren. Gehe einfach mal auf die Homepage von nudie und gucke dir das an. Da ist das meiste gut erklärt.
Der Kauf der erste RAW ist sicherlich nicht einfach und sie fühlt sich die ersten Tage auch eng und hart an. Nach ein paar Tagen wirst du sie aber anfangen zu lieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was sollte nach meiner RAW Jeans die nächste Anschaffung sein? Ich habe an ein paar qualitativ gute Weiße T-Shirts gedacht? Ich kann sie zur Jeans anziehen und hab ein Outfit, wenn auch nicht sehr auffällig und kann dann weiter zu anderen Dingen zum kombinieren gehen? Wäre das eine Idee? Gibt es da empfehlenswerte Marken?

Ein paar Unifarbene Tshirts, z.B. AA, bzw. Unifarbene Polos. Und anfangen auf Schuhe zu sparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Jeans ist gut, die T-Shirts weniger. Erstmal hat Selected keine gute Qualität, die Produkte verlieren oft sehr schnell ihre Passform. Schau lieber nach Unifarbenen T-Shirts, diese hier wirken einfach kindlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und bitte keine Camouflage Hose, außer du gehst auf Jagd. Stelle mir gerade die Kombination aus den Tshirts mit der Hose vor =)

Wie bereits vorher schon gesagt: Leg dir erst mal ein paar Unifarbene Basics zu. Das gilt nicht nur für die Tshirts, sondern auch für die Hose. Für 10€ kriegst du kein vernünftiges Tshirt, bzw. darfst du das sehr schnell wieder neu kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Camou scheint ja dieses Jahr "Trend" zu sein, siehe die Double Monks von SuSu. Ich finds aber auch furchtbar ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe immer mehr das Gefühl dass die meisten hier einfach, was Style angeht, ein sehr sehr kleines Blickfeld haben. Immer mehr kommt es mir so vor als gäbe es nur ein sehr begrenztes Farbspektrum und Kleidungsstücke in einer bestimmten Preisspanne die hier akzeptiert werden. Ich finde das ziemlich Schade. Ich werde die Tage mal Fotos von meinen neuen Sachen posten.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.