Vom Orbiter zum Alpha - Wie gehts?

75 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey liebe PU-Gemeinde,

ich verfolge das Treiben hier regelmäßig und versuche mich so gut es geht einzulesen. Im Moment interessiert mich das Thema Orbiter-SMS und ich habe auch schon einiges dazu gefunden. Allerdings geht das alles mehr in die Richtung eben benannte auch als solche zu erkennen etc.

Nun schreibt mir ein HB regelmäßig in unbestimmten Abständen solche SMS. "Wie geht es dir?", "Was gibt's neues?", "Was machst du?" "Wie war dieses und jenes?" etc. Meist so um die 5-10 (wenns hochkommt) Zeilen im WhatsApp.

Wenn ich dann darauf antworte und eine Gegenfrage stelle, bekomme ich keine Reaktion mehr. Dann wartet sie oft zwischen 5-10 Tage, hin und wieder auch deutlich länger. Wenn sie dann wieder schreibt, geht sie (meistens) gar nicht mehr auf das ein, was ich geschrieben habe (einmal kam 5 Tage später ein "komme momentan zu nichts" zurück). Stattdessen kommt die nächste "Wie geht es dir?" SMS und das Spiel geht von vorn los. Als ich einmal gar nicht darauf reagiert hatte, war sie eingeschnappt und ich bekam zu hören "Hast du meine SMS nicht bekommen?!?! blabla".

Dieses mal wieder: Letzte Woche Samstag morgens um kurz vor 9 Uhr bekomme ich eine besagte SMS. Nach meiner Antwort mit Gegenfragen keine Reaktion mehr (falls das wichtig ist: die Antwort habe ich nicht sofort geschrieben).

Dass ich hier anscheinend ein gravierendes Attractionproblem habe lasse ich mal außen vor. Solange ich mich beschäftige denke ich auch nicht mehr über solche Nachrichten nach. Trotzdem werde ich dann von Zeit zu Zeit sauer, was sie da veranstaltet. Es passiert ja nicht zum ersten mal, sondern immer wieder.

Meine Frage also: wie geht ihr mit sowas um? Wenn sie sich dann wieder meldet ohne auf das, was ich geschrieben habe einzugehen, was ist dann die cleverste Vorgehensweise?

Wie gesagt mangelt es ja offenbar an Attraction, glaube deswegen nicht dass ein Nicht-mehr-antworten da was bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ignorier sie. Die will nur spielen. Da is nichts von invest ihrerseits ......... :no:

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Date ausmachen und eskalieren. Damit meine ich, stell diesen Kinderkram mit SMS und Whatsapp ein - wer bist du Mc Fitti? Anrufen und festnageln, sonst wirst du sie nie fest nageln. Wenn du es dich nicht traust, hast du niemals die Antwort. Blockt sie, dann kannst du einpacken und weiterziehen. Blockt sie nicht, dann wundert sie sich kurzzeitig über deine Eier, holt diese vielleicht auch raus und es kommt zum Lay. Hast du noch nie etwas von "Tausend Mal berührt" gehört und wie die Geschichten gaaaanz selten ausgehen?

Anders kommst du nicht aus der Schiene. Das Thema haben wir lang und breit diskutiert.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das was du hier schreibst bevor du es abschickst einmal selbst kurz reflektieren würdest bräuchtest du solche Threads nicht zu eröffnen.

Es mangelt dir an Attraction-->deswegen bist du im Orbit-->Ob du antwortest oder nicht ändert nichts an deiner Attraction.

Orbiter sind Ego Pusher Dullis die immer dann angetextet werden wenn einem HB langweilig ist bzw. wenn es sich vergewissern will ob der Trottel immer noch auf sie steht.

Meine Frage also: wie geht ihr mit sowas um? Wenn sie sich dann wieder meldet ohne auf das, was ich geschrieben habe einzugehen, was ist dann die cleverste Vorgehensweise?

Wie gesagt mangelt es ja offenbar an Attraction, glaube deswegen nicht dass ein Nicht-mehr-antworten da was bringt.

Nexten.

Total ignorieren.

Da bringt nichts mehr was.

Jeder Orbiter bekommt von Zeit zu Zeit solche Nachrichten um auf einer stabilen Flugbahn im Orbit gehalten zu werden.

Wer darauf reagiert ist selber schuld.

M O P A R

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow, was für ein Haufen eindimensionaler, vorschneller Antworten mal wieder. Jeder hat sein eigenes Klischee, auf das er fixiert ist.

TE, schreib doch erst mal ein paar von deinen Antworten, damit man überhaupt auf *dich* eingehen kann statt auf die eigene Vorstellung begrenzt zu sein! Ich verstehe (wie Individualchaotin) gar nicht, was du jetzt eigentlich von dem Mädel willst. Wenn du Attraction willst, klingt "Gegenfragen stellen" (*) schonmal verdächtig nach "zu nett sein".

Ich denke *nicht*, dass regelmäßiges Fragen "wie geht's" gleich "Orbiter" heißen muss, was ist denn das für eine verhärmte Weltsicht...

Ich habe z.B. Exen, die mir das alle Jahre wieder schreiben, und ich habe inzwischen aufgehört, trockene bis witzige Antworten zu schreiben, weil sie dann schnell mehr wollen (bis hin zu "ich hätt ja schon Lust, dich mal wieder zu sehen"). Wenn ich sie freundlich loswerden will (also ihre Attraction abkühlen will), antworte ich mit: ...genau, mit neutral-netten Antworten und Rückfragen.

Wenn ich sie etwas "unhöflicher"/ neutraler loswerden will, antworte ich gar nicht.

Unterschied: im ersteren Fall dauert es länger, bis wieder was kommt; beim Fall 2 kommt dafür öfter als bei 1 auch mal nie mehr was (weil sie die Message verstehen, nehme ich an).

(*) Noch ne wichtige Anmerkung: es heißt Rückfrage bzw. genau genommen sogar Folgefrage (oder wenn dir das zu hochgestochen ist, einfach "neue/ nächste Frage"), nicht Gegenfrage! Letzteres ist meistens respektlos und unhöflich (z.B. "wie heißt du?" - "wieso willst du das wissen?"), kann daher aber auch oft für gutes C&F und sexy Geplänkel taugen.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
(...)

Ich denke *nicht*, dass regelmäßiges Fragen "wie geht's" gleich "Orbiter" heißen muss, was ist denn das für eine verhärmte Weltsicht...

(...)

P.S. - Besser gesagt: der Punkt ist, "Orbiter" hin oder her, es kommt sehr wohl darauf an, wie man darauf reagiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TE, schreib doch erst mal ein paar von deinen Antworten, damit man überhaupt auf *dich* eingehen kann statt auf die eigene Vorstellung begrenzt zu sein! Ich verstehe (wie Individualchaotin) gar nicht, was du jetzt eigentlich von dem Mädel willst. Wenn du Attraction willst, klingt "Gegenfragen stellen" (*) schonmal verdächtig nach "zu nett sein".

Ich will sie nicht loswerden, ganz im Gegenteil. Ich würde mir eher wünschen dass sie deutlich mehr investiert und sehen was dabei rauskommt.

Meine Antworten: nun ja, das kommt natürlich dann auch darauf an auf was sie sich bezieht. Es sind ja meistens immer mehrere Fragen die sie schreibt. auf ein "Wie gehts" gehe ich deswegen auch häufig dann nicht ein. hin und wieder schreibe ich dann natürlich schon "sehr gut" oder so. ansonsten würde ich das eher als standardgeschreibe einstufen. nichts besonderes eigentlich.

die sache ist eben auch die, dass wenn ich sie dann anrufe, sie nicht hin geht. es geht immer die mobilbox hin und zurückgerufen wurde ich bisher erst einmal bei so etwas. Das ist auch ein weiteres Problem: sie sagt dann per sms oder wenn ich sie mal ans telefon bekomme oft "ich ruf dich morgen nochmal an (wenn wir dann länger geredet haben aber noch nicht fertig sind), ich melde mich später" etc. Macht sie aber nicht. Mir ist das dann auch oft zu doof ihr hinterher zu telefonieren. Und dann verläuft es sich.

sonst schonmal danke für die antworten/kritik!

aber bitte: dass ich im orbit bin bzw es an attraction mangelt ist ja nicht zu übersehen. das breit zu treten hilft mir jetzt nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das Ganze mit viel Humor nehmen.

Sie will mit dir spielen, dann spiele auch mit ihr.

Sie nutzt dich für ihre Aufheiterung einseitig aus, dann mach es ihr gleich.

Sie glaubt, sie ist cool und hat die Hose an?! Naja, dann ziehe ihr das Höschen ganz schnell wieder aus.

Hier ein Beispiel:

Sie: „Wie geht´s?“

Du: „Puh, stehe gerade voll unter Stress, mich beschäftigt schon seit Tagen ein Rätsel. Vielleicht kannst du mir da mal helfen:

Ein Mann sitzt unter einem Baum, der Baum hat drei Äpfel. Der Mann holt sich einen runter. Wie viele Äpfel sind noch auf dem Baum?“

Sie: „Hä?!“

Du: „Ich weiß, ich bin auch schon voll am Verzweifeln.“

Stelle die Frage vollkommen ernst, also keine Smileys verwenden. Sie wird einerseits irritiert sein, andererseits wird sie neugierig werden, das steigert wiederum deine Attraktivität.

Also lass dich nicht einseitig als Kummerkasten ausnutzen. Wenn sie nicht an einer ordentlichen Konversation interessiert ist, dann denk dir was Lustiges für sie aus und hab Spaß.

Generell, und wie hier bereits mehrfach erwähnt, ist es oft nicht sinnvoll, viel Zeit in respektlose Mädels zu investieren. Also schaue dich weiter um. Es wird genug Mädels geben, die den Dialog mit dir schätzen werden.

PS.: Das Rätsel ist ein Witz mit einer rhetorischen Frage am Ende. Es ist ein sprachliches Mittel der Beeinflussung.

Hierdurch machst du ihr indirekt deutlich, wenn sie dich nicht mit dem nötigen Respekt behandelt, kann sie auch keine ersthafte Konversation von dir erwarten.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kenn ich. "Kann ich dich später zurückrufen?", "Meld mich später!" ... einen Scheiss. Ich habs ne Weile, natürlich ganz "Alphalike", ignoriert bis ich drauf kam ihr mal zu sagen wie bescheuert das ist sowas zu sagen und es eh nie zu machen.

Am nächsten Tag rief sie mich an und meinte ich habe ja recht, erklärte sich lang und breit und sie wolle dann immer nett sein und blablabla.. Naja jedenfalls ist das seitdem noch nicht wieder vorgekommen.

Mal die Meinung sagen kann helfen. Natürlich souverän und nicht wie ein eingeschnapptes Kind.

Also sag ihr doch einfach mal das dir dieses belanglose Angeschreibe und dann nicht reagieren auf den Sack geht. Am besten gleich wenn es passiert und nicht 3 Monate später. Das kommt dann nämlich wieder ziemlich pussyhaft.

Ich hab mit Ehrlichkeit in der Hinsicht noch keine schlechten Erfahrungen gemacht im Gegenteil.

bearbeitet von Haens
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(...) Meine Antworten: nun ja, das kommt natürlich dann auch darauf an auf was sie sich bezieht. Es sind ja meistens immer (...)

Beispiele

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(...) Meine Antworten: nun ja, das kommt natürlich dann auch darauf an auf was sie sich bezieht. Es sind ja meistens immer (...)

Beispiele

Also hier mal ein kurzer ausschnitt, dazu muss ich sagen dass wir die letzten monate meiner meinung nach viel zu wenig kontakt hatten. Ich kenne sie schon etwas länger und wir haben uns immer sehr gut verstanden. Aber immer wenn ich dachte jetzt könnte es mal weiter gehen (es kam teilweise kino von ihr und viel geflirtet) gab es (wieder und wieder) einen vorfall mit ihrem freund und es kam mir vor als müsste ich wieder von vorn anfangen. Sozusagen zurück auf los. Deswegen habe ich es irgendwann eingestellt mich bei ihr zu melden (habe ich bis dahin relativ oft gemacht, kannte da noch kein PU) und sie hat angefangen in unregelmäßigen abständen mir zu schreiben.

(das ist chronologisch, allerdings habe ich auch sachen weggelassen. Sprengt sonst den rahmen)

Wir haben abends telefoniert. Ich habe sie angerufen nachdem ich mich schon länger nicht mehr von selbst gemeldet hatte, es ging nur die mailbox hin. Eine halbe stunde später ruft sie dann zurück und fragt was ich will. Ich habe gemeint „wollte mal hören wie es dir geht blabla“, sie „ist ja lieb von dir, aber nicht so gut … (lange story, ihr freund hat schluss gemacht vor einigen wochen …)“ … so nach einer halben stunde hat sie sich dann mit einer freundin getroffen und ich habe aufgelegt. Am nächsten tag bekomme ich eine sms mit „können wir diese woche mal reden?“ worauf ich ja gesagt habe. Sie hat sich nicht gemeldet und 4 tage später habe ich dann geschrieben „hey, wolltest du dich nicht die woche mal melden? Geht es dir besser?“.

Darauf kam dann 5 tage später eine antwort mit „hi, ich weis. Komme im moment zu nichts. Wie geht es dir? Haben uns schon lange nicht mehr gesehen. Was gibt’s neues? Kannst du alles für die klausur?“ ich eine stunde später dann „naja, kann ja viel dran kommen. du?“ … darauf dann nichts mehr.

Zwei wochen später schreibt sie „hey wie geht es dir? Mir geht’s besser. Wir haben uns schon ewig nicht mehr gesehen. Was machst du?“ ich vier stunden später „hi, das freut mich. Mir geht es gut (und was ich mache). Dann eine folgefrage auf was, was sie mir erzählt hatte.“ Keine antwort mehr. (BTW: das „können wir mal reden“ fand dann nie statt.)

5 tage später, ohne dass sie auf meine sms eingegangen ist: „hey, alles gut? Wie kommst du mit der klausurvorbereitung so voran?“ ich dann „bin froh wenns rum ist“ sie „ich auch“

Zwischendrin war sie dann mal wieder krank und hat mir das erzählt. Auf nachfrage ob es wieder besser geht hat sie mir ein paar sachen erzählt die sie so beschäftigen. Wieder ein „ich melde mich später wieder“. Kam nichts. Einmal schrieb sie auch von sich aus „melde mich heute abend oder morgen, versprochen“. Kam auch nie was.

Und wie gesagt die letzte vor ca 10 tagen: sie „hey wie geht es dir? Was gibt’s neues? Hast du diene prüfungsergebnisse schon?“ ich zwei tage später „(was ich mache und meine noten in kurz)… und bei dir? Wie läuft deine hausarbeit? Was ist dein thema?“

Bis heute keine reaktion.

Ich denke das sollte reichen um einen einblick zu geben. Aus den ganzen sms (sie ruft nie von sich aus an, überhaupt ist telefonieren wohl nicht so ihr ding) sticht immer wieder „wie geht’s?“ etc heraus. Aber auf grund der tatsache dass sie dann nie auf meine folge-sms reagiert habe ich den eindruck dass es sie sowieso nicht interessiert. Deshalb wurden meine antworten mit dem lauf der zeit auch immer knapper.

Ich weis genau dass sie sich irgendwann wieder meldet. Das dürfte dann so aussehen „hey wie geht’s, haben uns ja schon ewig nicht mehr gesehen blabla“ ohne auf meine letzte nachricht einzugehen.

Da das jetzt schon länger so geht dachte ich ich wende mich mal an euch. Ich komme mir da mittlerweile ziemlich idiotisch vor. Wie hier schon ein paar gesagt haben, sie spielt mit mir und das würde ich gerne ändern.

Ich hätte große lust sie mal etwas wie „bekomme ich auch noch eine antwort?“ oder so zu fragen. Auf der anderen seite habe ich es bisher gelassen weil das als needy ausgelegt werden könnte. Ich sollte mir schließlich keinen kopf drum machen. Aber das schaffe ich eben nur 90% der zeit!

Ich hoffe das reicht euch an material! Legt los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass dir nix einreden.

Im Orbit rumtauchen und danach Attraction massiv aufbauen toppt erfahrungsgemäß alles.

Du solltest beginnen Spannung aufzubauen.

Nutze Konkurrenz.

Dann sollte es zum Lay kommen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du sollst nicht wie so ein Dackel auf die Fragen lullig-ehrlich antworten, sondern wenn sie anspricht, dass ihr euich schon lange nicht mehr gesehen habt, endlich mal zu Potte kommen. Das heisst, du schlägst ein konkreten Termin + Ort vor. Denn nur bei einer persönlichen Begeneung kannst du Attraction aufbauen und dann eskalieren.

Einen Whats-App-Alpha gibt es jedenfalls nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast J.Who

Ein Fuß im Orbit, bis zum Hals im Orbit, Kopfüber tief im Orbit..... => Volles Risiko gehen.

Verlieren kannste da eh nichts.

Das schlimmste im Orbit ist wenn du versuchst nichts falsch zu machen um deine Chancen nicht noch zu verschlechtern.

Man MUSS es einsehen: Im Orbit hast du schon verloren, da bist du schon auf dem Abstellgleis, ab da kann es nicht mehr schlimmer werden!

Ist sie so "gnädig" und trifft sich nochmal mit dir, vorzugsweise alleine, C&F>P&P>KINO>KC>?

Es ist wirklich schwer mangelnde Anziehung oder schon abgelehnte Anziehung zu überwinden. Aber Mensch hier gibt es soviele Tipps wie man es doch hinbekommt...

Hast du irgendwelche Zweifel daran das du die "Turbo-Eskalation" nicht durchziehen kannst.... NEXT!

Beste Grüße, J.Who

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Begriff Orbit ist einer von vielen Irreführenden PU-Begriffen. Auch ich kontaktiere Mädels für ein bisschen Smalltalk wenn mir mal langweilig ist. Denk ich mir was dabei? Ganz und gar nicht! Will ich damit irgendjemand im "Orbit" halten? Nö.

Ich will einfach etwas Konversation betreiben. Bist du wirklich irgendein Lulli der sie abturnt wird sich dich nicht kontaktieren. In keiner Weise. Ein "Wie gehts?" oder "Was machst du?" wird ihrem keinen Ego Push verschaffen, es sei denn du gestehst ihr in deiner Antwort unsterblich verliebt in sie zu sein. Das sind doch belanglose Fragen und nur weil ich mit ---> gut, antworte verschaffe ich Niemandem einen Ego Push. Interessant, frech, lustig antworten - Kein Blatt vor den Mund nehmen - Und dann ein Treffen ausmachen. Kommen dann irgendwie einsilbige Antworten ist sie sowieso ziemlich langweilig für mich, steigt sie auf nix ein lass ichs gut sein. Wie will man mit jemandem spielen der zwar das Spiel eröffnet aber dann nicht mitspielt? DAS IS DOCH LANGWEILIG!!!

Du dagegen machst dir Gedanken weil du offensichtlich ziemlich auf sie stehst und nix falsch machen möchtest. Lass das sein.

Diese Gesprächs- Chatverläufe bestätigen das. Sorry wenn ich das so sagen muss aber das is ja ultralangweilig. Sei doch mal ein bisschen frech und witzig wenn sie das schon nicht ist.

Frauen leben (mehr als wir Männer) meistens im Moment. D.h. wenn sie dich anschreibt und 5 Fragen stellt hat sie in dem Moment eben Lust mit dir zu

--->parlieren<--- . Antwortest du 2 Tage später bewundert sie vielleicht grade ihre neuen Schuhe und was du da rumtippst interessiert sie gar nicht.

Nochmal: Sorry wenn das hart klingt aber so wie du dich gibst taugst du auch nicht für mehr als harmlose Pausenunterhaltung.

bearbeitet von Haens
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du denkst zuviel darüber nach was Sie will und zu wenig darüber was Du möchtest.
Sie schreibt Dich an, Du antwortest, Sie reagiert nicht mehr. -> Das ist extrem unhöflich und geht einem zudem ziemlich auf den Sack.
Und nichts anderes würde ich auch als Feedback geben.
"Verarschen kann ich mich selbst, wenn Du nicht in der Lage bist auf SMS zu antworten -> DANN SCHREIB MIR KEINE ! .. Ciao."

Orbit oder nicht Orbit würde für mich dabei garkeine Rolle spielen.

Gruß Sam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass dir nix einreden.

Im Orbit rumtauchen und danach Attraction massiv aufbauen toppt erfahrungsgemäß alles.

Hab ich das richtig verstanden: du meinst also diese Ausgangsposition ist eigentlich ganz gut? Kannst du das mal näher erläutern was du meinst und wie du vorgehen würdest?

Du denkst zuviel darüber nach was Sie will und zu wenig darüber was Du möchtest.

Sie schreibt Dich an, Du antwortest, Sie reagiert nicht mehr. -> Das ist extrem unhöflich und geht einem zudem ziemlich auf den Sack.

Und nichts anderes würde ich auch als Feedback geben.

"Verarschen kann ich mich selbst, wenn Du nicht in der Lage bist auf SMS zu antworten -> DANN SCHREIB MIR KEINE ! .. Ciao."

Orbit oder nicht Orbit würde für mich dabei garkeine Rolle spielen.

Gruß Sam

Sehe ich zu 100% genauso. Im Forum wird halt ständig sofort "Needy" geschrien wenn man dann nochmal mit nem Kontaktversuch nachlegt, so kommt es mir zumindest vor. Wenn ich also jetzt nachlege, so in etwa "Bekomme ich auch noch eine Antwort" blabla (oder ein besserer Vorschlag?), dann ist das nicht needy sondern gut?!

Deine Ansicht finde ich schon richtig, aber der Wortlaut würde bei mir nicht passen. Zum einen wäre das dann inkongruent zu dem wie ich bisher geschrieben habe, zum anderen kenne ich sie nicht erst ne Woche sodass es mir egal wäre ob da jemals was auf so einen Text zurückkäme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wenn ich dann darauf antworte und eine Gegenfrage stelle, bekomme ich keine Reaktion mehr.

Es ist nicht ihre Schuld, dass du sexuell unausgelastet bist und daher auf jeden Quatsch antworten musst in der Hoffnung, sie käme dann unverzüglich zu dir ins Bett gesprungen.

Wieso schreibst du ihr nicht einfach die Wahrheit? "Ich denke gerade an Sex mit dir." Das wollte sie doch wissen, oder etwa nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Ansicht finde ich schon richtig, aber der Wortlaut würde bei mir nicht passen. Zum einen wäre das dann inkongruent zu dem wie ich bisher geschrieben habe, zum anderen kenne ich sie nicht erst ne Woche sodass es mir egal wäre ob da jemals was auf so einen Text zurückkäme.

Das leuchtet mir gerade nicht ganz ein, da Du doch zu Anfang sagtest sie würde ständig 5-10 Tage warten bevor Sie antwortet ?

Wie kannst Du sie dann erst seit einer Woche kennen ? ^^

Sehe ich zu 100% genauso. Im Forum wird halt ständig sofort "Needy" geschrien wenn man dann nochmal mit nem Kontaktversuch nachlegt, so kommt es mir zumindest vor. Wenn ich also jetzt nachlege, so in etwa "Bekomme ich auch noch eine Antwort" blabla (oder ein besserer Vorschlag?), dann ist das nicht needy sondern gut?!

Nun, die Sache ist ganz einfach. Wenn Du mit dem was Du schreibst versuchst Ihr zu gefallen, dann ist das Needy.

Wenn Du mit dem was Du schreibst einfach nur Deine Meinung über Ihr respektloses Verhalten deutlich machst, egal ob Sie das attracted oder verjagt,

Dann ist das nicht Needy sondern Dir selbst treu. Deshalb würde ich es auch ruhig in dem Maße formulieren wie es Dich verärgert und nicht darauf achten das Du "kongruent" ankommst. :)

Für mich persönlich wäre die Sache einfach : Sie verhält sich respektlos, ich sage Ihr was ich davon halte und die Sache ist für mich gelaufen.

Wenn Sie dann nochmal darauf reagiert mit einer "Was machst Du so ?" SMS nach 10 Tagen, würde ich ganz offen meinen Standpunkt weiter vertreten.

"Du glaubst ernsthaft das Du Dich wieder ins Spiel bringst, wenn Du meine Kritik einfach übergehst und so tust als wäre nichts gewesen ? :)"

Vertritt einfach Deinen Standpunkt so wie Du es auch tatsächlich empfindest. Egal was sie von Deinem Standpunkt hält.

Dann bist Du nicht needy sondern Dir treu und das kommt im Gespräch (Auch bei SMS) dann auch genau so an.

Viele Grüße Sam

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HB: Wieso schreibst du nicht zurück?

PUA: Weil ich besseres zu tun habe als den ganzen Tag zu smsn und gerade bei Anna war!

HB: Wer ist den ANNA?

PUA: Eine die ich gestern gerade aufgerissen habe.

Danach langer Freeze Out bis sie sich geändert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Du glaubst ernsthaft das Du Dich wieder ins Spiel bringst, wenn Du meine Kritik einfach übergehst und so tust als wäre nichts gewesen ? :)"

Vertritt einfach Deinen Standpunkt so wie Du es auch tatsächlich empfindest. Egal was sie von Deinem Standpunkt hält.

Dann bist Du nicht needy sondern Dir treu und das kommt im Gespräch (Auch bei SMS) dann auch genau so an

Der Satz hört sich sehr pussyhaft und beleidigte-Leberwurst-mäßig an - "ich bin nicht beleidigt"-vortäuschendes Smiley am Ende hin oder "eigener Standpunkt" vorschiebend her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HB: Wieso schreibst du nicht zurück?

PUA: Weil ich besseres zu tun habe als den ganzen Tag zu smsn und gerade bei Anna war!

HB: Wer ist den ANNA?

PUA: Eine die ich gestern gerade aufgerissen habe.

Danach langer Freeze Out bis sie sich geändert hat.

Lass mich raten, sie schrieb dir "hey, heute will ich dran sein!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Ansicht finde ich schon richtig, aber der Wortlaut würde bei mir nicht passen. Zum einen wäre das dann inkongruent zu dem wie ich bisher geschrieben habe, zum anderen kenne ich sie nicht erst ne Woche sodass es mir egal wäre ob da jemals was auf so einen Text zurückkäme.

Das leuchtet mir gerade nicht ganz ein, da Du doch zu Anfang sagtest sie würde ständig 5-10 Tage warten bevor Sie antwortet ?

Wie kannst Du sie dann erst seit einer Woche kennen ? ^^

Nochmal lesen :D ... kenne sie ungefähr zwei Jahre. Aber 1,5 davon hatte sie ihren freund.

also ich hab ihr dann in etwas geschrieben ob ich mal ne antwort bekomme und warum sie immer so ewig braucht. das war letzte woche irgendwann. ich weis dass sie es gelesen hat, aber seit dem habe ich nichts mehr gehört.

dass sie easy zeit gehabt hätte sich zu melden weis ich auch: hab im facebook gesehen dass sie mal wieder ihr profilbild geändert hat (dh ihr war langweilig und sie hatte zeit!). nachdem ich ihr profil schon seit ewiger zeit nicht mehr aufgerufen habe, habe ich entdeckt dass dort "in einer beziehung" steht. als ich dass das letzte mal aufgerufen hatte war "verheiratet mit irgendeiner freundin" drin.

also keine ahnung ob sie das vor ewiger zeit als sie noch mit ihrem freund zusammen war geändert hatte und es jetzt drin lässt oder ob sie nen neuen hat.

aber im moment muss ich auch sagen dass mir das alles mehr und mehr gleichgültig wird. ihr ganzes verhalten nervt mich langsam extrem. ich werd mich zumindest jetzt nicht mehr von mir aus melden. ich finde mich irgendwie auch erstaunlich gut damit ab im moment, vor einiger zeit hab ich mir da noch deutlich mehr gedanken über das thema gemacht.

also wie auch immer: irgendwann MÜSSEN wir ja wieder reden, spätestens wenn ich sie in der uni treffe. bin ja mal gespannt ob sie dann nur noch mit hallo/tschüss ankommt oder ob da noch ne erklärung dazu kommt.

wenn sie wieder schreibt und das vorhergegangene einfach ignoriert dann habt ihr ja schon deutlich gesagt was zu tun ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.