9143 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Entweder sind nur zwei Links erlaubt oder "Alive" ist soooo hornalt... aber das Video und der Song sind der Hammer. Auch wenn P.O.D. mittlerweile zu einer gewöhnlichen Schrammelband verkomme sind. :cray:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jesus... Was wir damals nicht alles gehört haben... War auch so meine Richtung. Raplastiger Nu Metal. War die nächste Eskalationsstufe und logische Konsequenz, wenn man der Bloodhound Gang, Blink 182 und The Offspring entwachsen war.

Mir hatte es damals Clawfinger angetan und "Deaf Dumb Blind" lief hoch und runter.

EDIT: Google verrät mir gerade, dass die Platte von 1993 ist. Da komme ich mir irgendwie blöd vor, dass mich das mit fast ner Dekade Verspätung erreicht hat.

bearbeitet von Vice!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Clawfinger war cool. Das haben wir damals zwischen Nirvana und Rammstein gehört, während wir mit der Ente oder dem Original Mini Cooper von Kumpels von A nach B gefahren sind.

Von dem Song gibt es keine Bass-lastige Variante... youtube before 2005 kannst du echt vergessen. Dabei kam der Song echt gut im BWM mit kaputter Lichtmaschine und den gekoppelten Boxen. Die haben gezooooomt wie das Batmobile bei der Zündung der Turbine.

Überhaupt war die Musik der Jahrtausendwende und in den Jahren davor ziemlich gut. Aber daran merke ich auch, dass ich alt werde. Wenn meine Ma oder meine Onkels (beide DJs) früher sagten: "Das sind nur alte Samples von dem und dem!", dann habe ich mir gedacht "Mir egal." Heute kann ich das sagen. Die Charts voll von altem Krempel.

So geiler Shit wie das hier ist selten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Clawfinger war sogar mit Rammstein auf Tour. Habe ich 2001 in Freiburg gesehen. War riesig.

Ist auch schön, dass du Nirvana ansprichst. Nirvana war mir immer wichtig und ist eine der wenigen Bands, die mich mein Leben lang begleitet haben. Für mich waren die frühen 90er eine sehr spannende Zeit, da damals mein Verstand zu funktionieren begann. Und später sah ich sie einfach nur als poetisch und künstlerisch überlegen an. Ohne sie wohl wirklich verstanden zu haben.

Sagenhaft...

Oder hier...

Schlagzeug, was zum schraddeln, Cobain, fertig.

Das ist Schönheit in seiner einfachsten Form.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ist auch schön, dass du Nirvana ansprichst. Nirvana war mir immer wichtig und ist eine der wenigen Bands, die mich mein Leben lang begleitet haben. Für mich waren die frühen 90er eine sehr spannende Zeit, da damals mein Verstand zu funktionieren begann. Und später sah ich sie einfach nur als poetisch und künstlerisch überlegen an. Ohne sie wohl wirklich verstanden zu haben.

Nirvana hätte ich zu gern live gesehen, aber Kurt hat ja leider den ballistischen Rückzug angetreten.

In Leipzig habe ich 2001 gleich drei für den Nu Metal-Stil und seine Ableger wegweisende Bands auf einem Haufen gesehen.

Hauptact: Deftones - die für viele Musikkenner eine der interessantesten und innovativsten Band sind. Die gibt es auch noch.

Vorband 1: Papa Roach - die damals mit "Last Resort" einen Hit in Europa hatten, weil sie irgendwie das Lebensgefühl der Subkulturen einfingen. Und immer noch recht erfolgreich sind. Die wurden damals mit reingeschummelt, was so nicht geplant war und dem Erfolg der Single geschuldet war.

Vorband 2: Linkin Park - die damals bis auf "One Step Closer" völlig unbekannt in Europa waren. Damals konnte Chester noch Shouten. Die waren live unwirklich gut. Dagegen kamen mir die Deftones wie Schlaftabletten vor mit ihrem psychodelischen Rock und Chinos Gesangstechnik. Ich kann mich noch erinnern, wie ich einem guten Kumpel damals sagte, diese Band wird mal richtig richtig groß. Einfach weil man praktisch jeden Chorus der Lieder nach dem ersten Hören bereits mitsingen konnte. Heute ist LP eine der erfolgreichsten Bands des Jahrtausends.

Ich bedanke mich bei den Lesern dieses Selbstgesprächs. :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da ich selbst über eine Dekade lang Klavier gespielt habe, höre ich ab und zu auch gerne klassische Musik. Einfach mal fern von der Mainstream Musik, ob Dub, Electro, Hiphop oder sonstigem.

Sehr gut dabei einen Cognac zu trinken und eine Zigarre zu rauchen und dabei Dürrenmatt's "Die Physiker" zu lesen.

https://www.youtube.com/watch?v=jgpJVI3tDbY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Tango Argentino, seit 2009 Immaterielles Kulturerbe der UNESCO

Tango Vals

Es gibt es auch noch die Milonga (Tanz sowie Tanzveranstaltung). Lerne seit etwa einem Jahr Tango und habe dadurch z.B. eine bessere Haltung, eine höhere Aufmerksamkeit usw bekommen! Gibt viele Parallelen zur Verführung, James Marshall hat ein interessantes Interview dazu mit einer Tangolehrerin geführt. Macht Spaß, die Musik zu hören, zu interpretieren und dann seinen eigenen Tanz daraus zu machen...

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Cool zum wegdriften. Zu der Musik macht sich sicher auch ne Nadel im Arm gut.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.