6683 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Gotteskind

Wenn Frauen nicht aus jedem Ding, ein "ich suche Freundschaft zum anderen Geschlecht aka Orbiter die mich mit Value bombadieren"-Plattform machen würden, wäre auch vielen geholfen. ;-)

Tinder als Beziehungsplattform würde ich mir ja auch noch gefallen lassen. Aber "Freundschaft" oder "nette Bekanntschaften" sind glaube ich das letzte, dass ich über 3 Bilder und 0 bis 160 Zeichen Profilbeschreibung suchen würde.

Schnapp dir doch einen Kumpel oder eine Freundin und nutze Tinder Social, da dürfte die Enttäuschung für alle Beteiligten geringer ausfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad
vor 9 Minuten schrieb Nubes:

Warum ist Tinder denn eine "Sexplattform"? Ich glaube Menschen sind da aus unterschiedlichen Gründen, auch wenn viele Männer gerne alles in ne "Sexplattform" verwandeln würden. 1f913.png

Das war sie ursprünglich, bis sie von diversen Subjekten auch für Beziehungssuche und um die Langeweile zu bekämpfen unterwandert wurde.

Ist auch irgendwie ganz logisch: Was sieht man: Bilder? Suche ich mir den Schachpartner oder eine eine Affäre in erster Linie nach Bildern aus? Hm...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frauen, die Chat Buddies, Bestätigung oder Freundschaft suchen, könnt ihr einfach durch Screening Aussortieren. Sehe da kein Problem. Solange Frau den Freundschafts-Frame klar spielt und kein Orbiter-Game betreibt ist das genauso wenig unfair wie Sex ohne LTR-Absichten, wenn man das per Frame offen kommuniziert. Am effektivsten zum Screening sind harte Compliance Tests:

- Kein NC nach max. 8-10 Nachrichten -> Next

- kein Date-Plan nach NC -> Next

- kein KC beim 1st Date -> Next

- kein FC beim 1st oder spätestens 2nd Date -> Next

Viele Frauen sind auch so ehrlich und schreiben es ins Profil, falls sie nur Friends suchen, einen City Guide etc. Kein Grund sich aufzuregen.

Zum "kein ONS": ich habe eine zeitlang "no cheap sex offer please" im Text stehen gehabt, um zu screenen und mich zu differenzieren. Der Effekt war fast Null. Ein paar Mädels fanden das witzig und schrieben bspw. "How about expensive sex offers" und manche finden es nicht witzig. Eine hat mir erzählt, dass sie es scheiße fand und die war aber auch so Comfort-lastig, dass es nicht mehr als einen KC beim first Date gab. Also vielleicht funktioniert die Screening-Idee ein bisschen, aber der Effekt ist einfach vernachlässigbar. Es zählen letztlich nur die Bilder.

bearbeitet von Patrick B

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb PerfectEnemy:

Ich als Frau kann solche Bilder auch einfach nicht mehr sehen, jeder zweite stellt zur Schau wie aktiv er doch in seiner Freizeit ist. Am besten noch extreme Sportarten, obwohl er in seinem Leben nur einmal Fallschirmspringen/bungee jumping war.  Noch dazu sind es dann meist auch noch Bilder auf denen man kein Gesicht sieht oder eben mit Sonnenbrille/Skibrille/Helm. Partybilder find ich genauso abschreckend, meist sind es dann welche, auf denen auch irgendwelche Kumpels mit drauf sind. Dann like ich lieber jemanden der vielleicht nur ein oder zwei Bilder im Profil hat, auf denen ich aber auch das Gesicht erkenne, dabei spielt es auch keine Rolle ob es ein Selfie ist oder nicht (Spiegelselfies sind allerdings nicht so geil ;) ).

Profiltext ist es das gleiche, ich kann es einfach nicht mehr lesen wie "open minded" jemand ist, wie gern er Sport macht, wein trinkt, reist und 1,85 groß ist, nicht zu vergessen natürlich ein nichtssagendes englisches Zitat.
Ganz In sind zurzeit auch diese Bewertungen á la: Mutter: "Ganz braver Junger" Exfreundin: "Der Beste den ich je hatte"  etc. Eeeecht jetzt?

Das sollte sich jeder ausdrucken und einrahmen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad
vor 1 Minute schrieb Elisa_Day:

Das sollte sich jeder ausdrucken und einrahmen.

Sowohl Männer als auch Frauen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Pixelstation

Ich benutze zwar kein Tinder, bin heute aber auf einer Facebook-Seite auf einen Kommentar gestoßen, der mich neugierig gemacht hat. Da hat ein Typ einen anderen Typen geraten, dass er einfach auf Tinder ganz offen und ehrlich als Status angeben soll, dass er noch Jungfrau ist (Der Andere hatte sich zuvor selbst deswegen bemitleidet). Der, der ihn den Rat gegeben hat, meinte, dass er das genauso gemacht hat und deswegen seit gestern keine Jungfrau mehr ist. 23 Frauen sollen sich deswegen bei ihm gemeldet haben, sein Becken schmerzt heute noch wegen der Frau von gestern. Soll anscheinend ein Fetisch sein und manche Frauen suchen deswegen gezielt nach solchen Männern in Tinder. 

Ich bin zwar keine Jungfrau mehr, aber irgendwie hat das seinen Reiz einfach mal den Dummen zu spielen und die Führung komplett abzugeben. Vielleicht installiere ich mir ja doch mal Tinder und teste das, wenn ich mal Lust habe, aber wäre cool, wenn das jemand mal fieldtesten würde. 

bearbeitet von Pixelstation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frage: Wenn ich eine geile HB sehe, aber kein Superlike mehr habe, deswegen Tinder einfach beende OHNE normal zu voten... taucht diese HB dann später nochmal auf?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb PerfectEnemy:

Ich als Frau kann solche Bilder auch einfach nicht mehr sehen, jeder zweite stellt zur Schau wie aktiv er doch in seiner Freizeit ist. Am besten noch extreme Sportarten, obwohl er in seinem Leben nur einmal Fallschirmspringen/bungee jumping war.  Noch dazu sind es dann meist auch noch Bilder auf denen man kein Gesicht sieht oder eben mit Sonnenbrille/Skibrille/Helm. Partybilder find ich genauso abschreckend, meist sind es dann welche, auf denen auch irgendwelche Kumpels mit drauf sind. Dann like ich lieber jemanden der vielleicht nur ein oder zwei Bilder im Profil hat, auf denen ich aber auch das Gesicht erkenne, dabei spielt es auch keine Rolle ob es ein Selfie ist oder nicht (Spiegelselfies sind allerdings nicht so geil ;) ).

Profiltext ist es das gleiche, ich kann es einfach nicht mehr lesen wie "open minded" jemand ist, wie gern er Sport macht, wein trinkt, reist und 1,85 groß ist, nicht zu vergessen natürlich ein nichtssagendes englisches Zitat.
Ganz In sind zurzeit auch diese Bewertungen á la: Mutter: "Ganz braver Junger" Exfreundin: "Der Beste den ich je hatte"  etc. Eeeecht jetzt?

Aber was mich schon immer interessiert hat: Warum schreibt jeder zweite Mann "Keine ONS-Anfragen"? Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass man als Mann ständig danach gefragt wird? :D

Das heißt, du empfiehlst weniger Bilder wo man dafür das Gesicht sieht? Was würdest du empfehlen, um mehr Matches zu sichern? 

Direkt am Anfang nach einer ONS fragen.... ich denke, das würde die meisten Frauen zu sehr verschrecken. Vor allem in meinem alter (23). Da können die meisten leider noch nicht so offen mit ihrer Sexualität umgehen!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Back:

Das heißt, du empfiehlst weniger Bilder wo man dafür das Gesicht sieht? Was würdest du empfehlen, um mehr Matches zu sichern? 

Direkt am Anfang nach einer ONS fragen.... ich denke, das würde die meisten Frauen zu sehr verschrecken. Vor allem in meinem alter (23). Da können die meisten leider noch nicht so offen mit ihrer Sexualität umgehen!

 

Generell auf jeden Fall Bilder mit Gesicht, am besten 1-2 gute Portraits und ein Ganzkörperfoto und dann hast du immer noch Platz für deine Urlaubs- und Sportbilder, aber die können eben schnell zuviel des Guten werden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Gotteskind
vor 9 Stunden schrieb Back:

Das heißt, du empfiehlst weniger Bilder wo man dafür das Gesicht sieht? Was würdest du empfehlen, um mehr Matches zu sichern? 

Direkt am Anfang nach einer ONS fragen.... ich denke, das würde die meisten Frauen zu sehr verschrecken. Vor allem in meinem alter (23). Da können die meisten leider noch nicht so offen mit ihrer Sexualität umgehen!

 

Man fragt NIE nach Sex. Egal ob "am Anfang" oder "am Ende". Du bist doch kein Bittsteller der jemanden sucht, der sich erbarmt. Man kommuniziert stattdessen Sex in jeder Zeile, "unterstellt" ihr ungebändigte Pussypower und ist dabei vor allem eins: unbeschwert. 

Wenn jemand unverbindlich Sex möchte, dann soll es sich eben unbeschwert anfühlen, bei vielen Frauen (und auch bei vielen Männern) kommt noch hinzu, dass es natürlich sein soll und ein "hi, Lust auf ONS?" ist eben in unserem Kulturkreis nicht natürlich. Das kann man bejubeln, oder haten, aber man kann es nicht im Augenblick ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es, wenn du einfach akzeptierst, dass manche Frauen eine andere Sexualität haben als du? 

Deswegen ist eine Frau nicht verklemmt, standart, prüde oder macht sich was vor. Ich weiß, PU propagiert Frauen hätten quasi keine eigene Meinung beim Thema Sex, keinen Bezug zu den eigenen Bedürfnissen und ein Nein soll einfach ignoriert werden. Sind alle von der Gesellschaft unterdrückt, blabla. Das ist aber nicht der Fall. Gerade in Deutschland nicht. In anderen Kulturen, die du hier idealisierst, werden sich viele Frauen noch weniger auf unverbindlichen Sex einlassen, auch wenn es sich mit dem Klischee der willigen Polin natürlich leicht aus dem kalten Deutschland wegträumen lässt. 

Wenn ich Sex nicht in Betracht ziehe, dann genau deshalb WEIL ich meinen Körper kenne und meine Bedürfnisse akzeptiere. Mir könnte es nicht egaler sein, ob Leute mich "Schlampe nennen. Trotzdem, für mich gibt es keinen Sex ohne emotionale Bindung - da kannst du nun jammern - das ändert für mich nichts und ich lasse mich nicht unter Druck setzen. Tut mir nicht gut, will ich nicht und einen Mann lerne ich lieber erstmal so kennen. Sexuelle Anziehung ist bei mir auch nicht sofort voll da, sondern baut sich auf. Finde langsames Annähern  generell aufregender, aber das ist Typsache. Ich verstehe, dass das frustrierend sein kann. Ist ja der Klischee-Umgang mit der weiblichen Sexualität und so. Der Klischee-Umgang mit der männlichen Sexualität, wie hier oft anzutreffen, kann für Frauen wie mich auch sehr oft frustrierend sein, das garantiere ich dir. Aber zum Glück gibt es ja für jeden das passende Gegenstück. 

Es wird schon genug Frauen geben, mit denen du dich austoben kannst, gerade auf Tinder. Da würde ich dann aber keine Poesie seitens der Frau erwarten. Aber du musst eben damit leben, dass es nicht bei allen auf Begeisterung stößt, wenn du außer Sex nichts anbietest, da viele Frauen (nicht alle) eben doch was anderes suchen.  Kein Grund sie deswegen zu diffamieren. 

bearbeitet von Nubes
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb jasonbourne:

 


Hat jemand mal versucht, das abzukuerzen?
Ich ueberlege sows zu schreiben:
Hi XY, cool fuer das wir matchen.
ich swipe nur selektiv Menschen mit denen ich mich auch treffen will.
Wenn du dir das vorstellen kannst, schick mir deine Nummer, wir schauen ob das passt.
Jason


Das wuerde halt super viel von dem Abfuck rausnehmen, und gleichzeitig selektieren - den wenn sie nur so halb interesssiert ist, schickt sie dir eh nicht die Nummer, und du triffst wirklich nur die Girls die Bock drauf haben.
Jemand sowas in der Art schonmal probiert und kann berichten?
Ansonsten mach ich das mal.

Ich glaub nicht, dass du damit viel Erfolg haben wirst. Es sind ein Haufen Psychos unterwegs, da werden die wenigsten Frauen direkt nach der ersten Nachricht ihre Nummer rausrücken.  Ich tus jedenfalls nicht und ich weiß auch nicht nur anhand des Bildes und des Profiltextes ob ich interessiert bin oder Bock auf ein Treffen hab. Ich halt auch nicht viel von ewigem rumgechatte, kläre die Basics aber gern im Tinderchat und check zumindest kurz ab, ob man überhaupt was miteinander anfangen kann. Die meisten Chats verlaufen sich eh nach kurzem, wie du schon geschrieben hast, im Sand, dazu muss ich niemandem meine Nummer geben.

Mittlerweile bin ich dazu übergegangen Matches direkt wieder aufzulösen wenn in der ersten Nachricht ein: "Hey wie gehts?/Was machst du so beruflich?/Wie war dein Tag?/Was hast du so für Hobbys?" kommt. Ich bin es einfach müde diese 0815-Standardfragen zu beantworten und stell diese auch nicht. Die besten Dates hab ich mit den Männern, die schlagfertig und mit Humor schreiben und ich nicht das Gefühl habe in einem Kreuzverhör zu sitzen.
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Idioteque
vor einer Stunde schrieb Nubes:

Wenn ich Sex nicht in Betracht ziehe, dann genau deshalb WEIL ich meinen Körper kenne und meine Bedürfnisse akzeptiere. Mir könnte es nicht egaler sein, ob Leute mich "Schlampe nennen. Trotzdem, für mich gibt es keinen Sex ohne emotionale Bindung - da kannst du nun jammern - das ändert für mich nichts und ich lasse mich nicht unter Druck setzen. Tut mir nicht gut, will ich nicht und einen Mann lerne ich lieber erstmal so kennen. Sexuelle Anziehung ist bei mir auch nicht sofort voll da, sondern baut sich auf. Finde langsames Annähern  generell aufregender, aber das ist Typsache. Ich verstehe, dass das frustrierend sein kann. Ist ja der Klischee-Umgang mit der weiblichen Sexualität und so. Der Klischee-Umgang mit der männlichen Sexualität, wie hier oft anzutreffen, kann für Frauen wie mich auch sehr oft frustrierend sein, das garantiere ich dir. Aber zum Glück gibt es ja für jeden das passende Gegenstück. 

Warum gurkst du dann auf Tinder rum? Weiß doch jeder dass das ne FickApp ist.

bearbeitet von Idioteque

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@jasonbourne du hast wohl gerade den Tinder-Date-Blues. Ehrlich gesagt geht es mir derzeit genauso. Hab mal über den Winter wieder Tinder angeworfen. In Summe viel zu frustrierend. Immer dieselben Konversationen. Der Supertyp wird gesucht, aber selbst außer klassisches Herumgammeln (Shopping, Musik, Freunde, Bars) nichts bieten. Ahja mit Musik ist bekanntlich simples hören gemeint, nicht selbst was machen. Für was tiefer gehendes fehlt es viel zu häufig an der Balance des Geben und Nehmens. Von solchen Dates wo man ihr alles aus der Nase ziehen darf ganz zu schweigen. 

 Deine Message kann funktionieren, würde den selben Inhalt aber viel weiblicher verpacken. Selbe Aussage nur auf Frauensprache. Kommt besser. 

 

Ich frage mich nur echt wie emotionale Bindung aus 6 Fotos, 200 Zeichen Text und paar Whatsappnachrichten funktionieren soll? Das braucht meiner Erfahrung nach Zeit. Funktioniert aber definitiv nicht bei k&w Textspielchen, plötzlichem Löschen und abgesägt sobald der Typ nicht so handelt/textet wie Prinzessin sich das vorgestellt. Lustig war auch ein Date, wo sie meinte es funktioniert nicht zwischen uns. Warum? Ich bin nicht so wie sie mich im vornherein vorgestellt hat. Wie hat sie sich mich vorgestellt? Welches Bild hatte sie sich denn von mir vorher gemacht? Ja, anders halt... Permanenter Vorwurf danach: ich bin nicht so wie sie mich vorgestellt hat.  Danke, aber Ich bin halt einfach gerne so wie ich bin. 

Folgendes hat mir meine Augen geöffnet welchen Stellenwert Mädels den Typen geben, mit denen sie auf Tinder schreiben: Mädel musste Date verschieben, weil ihr irgendwas dazwischen kam. Das erstaunliche ist, das Telefonieren ging von ihr aus, sie hat von sich aus deswegen mehrfach angerufen, sich sichtlich bemüht, dass sie mich sehen möchte. Man hat es ihr auch angehört. Aufhorchen ließ mich Dannder Satz: "ich weiß, ich bin ja nur irgendsoein Mädchen von Tinder, aber gib mir doch bitte ein Chance." Der Satz fiel bevor ich irgendwas noch hätte sagen können. Für mich bedeutet der Satz, dass sie umgekehrt andere auch nur für irgendsoeinen Typen hält. Für mich kann sich ein Termin immer verschieben. Anscheinend sehen die wenigsten den Menschen hinter der App. Daher auch die meist mangelnde Wertschätzung. Erklärt auch die Mädels mit denen man bissl schreibt und sie keinen Tau haben wer ihnen dann gegenüber sitzt. Nicht, dass ich mir jeden geschrieben Scheiß merke, aber so die Eckdaten zur Person merke ich mir. Allein um zu wissen warum ich mich mit ihr treffe. Wo bleibt da die vorher erwähnte "emotionale Bindung" per Text?

Vielleicht tummeln sich auf Tinder einfach nur zu viele sozialinkompetente Mädels. Und mit denen kann man eigentlich nur eins machen: nach Hause schicken. Ob vor oder nach dem Sex bleibt einem selbst überlassen.

So genug Frust abgeladen. Zum Schluss das Positive: ich bin immer wieder positiv überrascht wie viel bei den Girlsnextdoor aus dem echten Leben bei Dates zurückkommt. Bei denen, die anscheinend kein Tinder verwenden. Das fühlt sich so an als spielte man sich gegenseitig die Bälle zu. Auch wenn man danach wieder getrennte Wege geht, geht man erhobenen Hauptes. Man hatte wenigstens eine gute Zeit. Jetzt bin ich echt froh, dass der Frühling und die Sonne wieder da sind. Die Röcke werden wieder kürzer!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Gotteskind
vor 2 Stunden schrieb jasonbourne:



Hat jemand mal versucht, das abzukuerzen?
Ich ueberlege sows zu schreiben:
Hi XY, cool fuer das wir matchen.
ich swipe nur selektiv Menschen mit denen ich mich auch treffen will.
Wenn du dir das vorstellen kannst, schick mir deine Nummer, wir schauen ob das passt.
Jason

Das wuerde halt super viel von dem Abfuck rausnehmen, und gleichzeitig selektieren - den wenn sie nur so halb interesssiert ist, schickt sie dir eh nicht die Nummer, und du triffst wirklich nur die Girls die Bock drauf haben.
Jemand sowas in der Art schonmal probiert und kann berichten?
Ansonsten mach ich das mal.

Was soll denn das bringen?
Wieso schmeißt du die Regeln bei Seite und regst dich dann auf, wenn die Regeln die du brichst, trotzdem für andere gelten? Das macht doch keinen Sinn.

Wenn mir die Regeln nicht taugen, dann suche ich mir ein anderes Spiel, aber brich sie nicht und rege dich im Gegenzug auf, wenn andere das nicht tun.

Don't hate the players, hate the game.


Im Endeffekt kannst du das natürlich versuchen, aber dann haue hier bitte nicht in deinem Tinder-Upfuck-Thread den nächstes Hate raus, weil es nicht so läuft, wie du es gern hättest. Es gibt Regeln nach denen Tinder (gut) funktioniert  und diese Regeln kann man denen, aber eben nicht umschmeißen. Zumindest nicht ohne sich die Quote zu versauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu Thema ONS:

 

Vielleicht sind die meisten Frauen einfach nicht auf eine Affäre oder ONS oder so abartig Sexgeil die alles bespringen wie Männer.

Ein schönes Beispiel wie Krank das Verhältnis Mann / Frau ist zeigt eines der grössten Casual Sex Portal  Ashley Madison auf:

 

30 Millionen gemeldete Männer und nach eigene Aussage 5 Millionen gemeldete Frauen auf dem Portal.

 

Am Schluss kam heraus das 30 Millionen Männer gegenüber 12'000 Frauen standen und die restlichen Frauenprofile Fakes waren. 

 

Ich bleibe dabei , Frauen haben niemals den gleichen sexuellen Drang wie Männer, shoppen macht Frauen geiler als der Sex😂

Natürlich Ausnahmen gibt es immer aber die dauergeile sexuelle Maus und Nymphomanin ist eher die Ausnahme als die Regel.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten schrieb RapidChair:

Aufhorchen ließ mich Dannder Satz: "ich weiß, ich bin ja nur irgendsoein Mädchen von Tinder, aber gib mir doch bitte ein Chance." Der Satz fiel bevor ich irgendwas noch hätte sagen können. Für mich bedeutet der Satz, dass sie umgekehrt andere auch nur für irgendsoeinen Typen hält.

Äh. Kam dir nicht der Gedanke, dass dem Mädel offenbar Männer begegnet sind, für die sie "nur irgendso ein Mädchen von Tinder" war..? Die so agiert haben, wie du hier zu tun gedenkst:

vor 39 Minuten schrieb RapidChair:

Vielleicht tummeln sich auf Tinder einfach nur zu viele sozialinkompetente Mädels. Und mit denen kann man eigentlich nur eins machen: nach Hause schicken. Ob vor oder nach dem Sex bleibt einem selbst überlassen.

?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Gotteskind
vor 17 Minuten schrieb Elisa_Day:

Äh. Kam dir nicht der Gedanke, dass dem Mädel offenbar Männer begegnet sind, für die sie "nur irgendso ein Mädchen von Tinder" war..? Die so agiert haben, wie du hier zu tun gedenkst:

?

giphy.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Gedanke ist mir durchaus schon gekommen, keine Sorge. Der Absatz war mehr auf die Mädels ohne wirklichem eigenen Leben bezogen.  Siehe erster Absatz des letzten Beitrages. Was anderes als Sex bleibt da als kleinster gemeinsamer Nenner meist nicht über. Manche reagierenhalt sauer, dass man sie bereits vor dem Sex nach Hause schickt, manche dass man sie danach heim schickt. Thats life.

Mich interessiert viel mehr: wird wirklich so selten der Mensch hinter dem Profil gesehen nur weil das Versprechen mitschwingt, dass das nächste Match noch geiler, noch extravaganter sein wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Gotteskind
vor 17 Minuten schrieb RapidChair:

Der Gedanke ist mir durchaus schon gekommen, keine Sorge. Der Absatz war mehr auf die Mädels ohne wirklichem eigenen Leben bezogen.  Siehe erster Absatz des letzten Beitrages. Was anderes als Sex bleibt da als kleinster gemeinsamer Nenner meist nicht über. Manche reagierenhalt sauer, dass man sie bereits vor dem Sex nach Hause schickt, manche dass man sie danach heim schickt. Thats life.

Mich interessiert viel mehr: wird wirklich so selten der Mensch hinter dem Profil gesehen nur weil das Versprechen mitschwingt, dass das nächste Match noch geiler, noch extravaganter sein wird?

Wieso wirfst du denn 10 verschiedene Themen in einen Topf? Auf einmal kommst du mit einem "Mädel ohne wirklich eigenem Leben" daher? Wie kommst du zu der Annahme (aka Vorverurteilung)? 
Du bist in einem PickUpForum --> Du hast wohl kein wirklich eigenes Leben?

In deinem ersten Post haust du eine Vorverurteilung raus und entscheidest dich gegen die einfachste Lösung um ein Problem zu erschaffen. In deinem zweiten negierst du den ersten Fakt und tauschst ihn gegen einen zweiten mäßig, weitsichtigen Kommentar aus.
Dass DU nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommst, ist doch nicht die Schuld vom Mädel. Genau deswegen sind wir doch alle hier (her gekommen - ursprünglich).

Wie du nach deinem ersten Post jetzt zu dem "Fazit" -> "mich interessiert viel mehr" kommst, da entschließt sich mir deine Herangehensweise komplett.

bearbeitet von Gotteskind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Just now, Nubes said:

Wie wäre es, wenn du einfach akzeptierst, dass manche Frauen eine andere Sexualität haben als du? 

Deswegen ist eine Frau nicht verklemmt, standart, prüde oder macht sich was vor. Ich weiß, PU propagiert Frauen hätten quasi keine eigene Meinung beim Thema Sex, keinen Bezug zu den eigenen Bedürfnissen und ein Nein soll einfach ignoriert werden. Sind alle von der Gesellschaft unterdrückt, blabla. Das ist aber nicht der Fall. Gerade in Deutschland nicht. In anderen Kulturen, die du hier idealisierst, werden sich viele Frauen noch weniger auf unverbindlichen Sex einlassen, auch wenn es sich mit dem Klischee der willigen Polin natürlich leicht aus dem kalten Deutschland wegträumen lässt. 

Wenn ich Sex nicht in Betracht ziehe, dann genau deshalb WEIL ich meinen Körper kenne und meine Bedürfnisse akzeptiere. Mir könnte es nicht egaler sein, ob Leute mich "Schlampe nennen. Trotzdem, für mich gibt es keinen Sex ohne emotionale Bindung - da kannst du nun jammern - das ändert für mich nichts und ich lasse mich nicht unter Druck setzen. Tut mir nicht gut, will ich nicht und einen Mann lerne ich lieber erstmal so kennen. Sexuelle Anziehung ist bei mir auch nicht sofort voll da, sondern baut sich auf. Finde langsames Annähern  generell aufregender, aber das ist Typsache. Ich verstehe, dass das frustrierend sein kann. Ist ja der Klischee-Umgang mit der weiblichen Sexualität und so. Der Klischee-Umgang mit der männlichen Sexualität, wie hier oft anzutreffen, kann für Frauen wie mich auch sehr oft frustrierend sein, das garantiere ich dir. Aber zum Glück gibt es ja für jeden das passende Gegenstück. 

Es wird schon genug Frauen geben, mit denen du dich austoben kannst, gerade auf Tinder. Da würde ich dann aber keine Poesie seitens der Frau erwarten. Aber du musst eben damit leben, dass es nicht bei allen auf Begeisterung stößt, wenn du außer Sex nichts anbietest, da viele Frauen (nicht alle) eben doch was anderes suchen.  Kein Grund sie deswegen zu diffamieren. 

No worries, jedem das seine.

Aber wozu dann tinder? Du willst jetzt behaupten du waehlst deine Freunde anhand von 6 Pics und 150 zeichen Profiltext via ne Dating/sexting app?
GG then.

 

Ich frag mich dann was du fuer'n Mensch bist, jedem das seine.
Bin dann ganz happy das meine Kriterien fuer Freunde andere sind.
Maenner in PU Foren nennen solche Girls Attention whore - ein girl das es geil findet, die Aufmerksamkeit zu bekommen und orbiter zu sammeln.

Ich glaube es gibt wesentlich bessere Apps oder Tools um Freunde zu finden, z.b. Facebook, in den Gruppen dort findest du super anschluss, dann die ganzen Apps mit mehr Profil z.b. OKcupid,
da geht es halt einfach weniger um "gefaellt mir" "gefaellt mir nicht".
Fuer mich jedenfalls klingt es strange wenn jemand auf Tinder unterwegs ist der Sex von vorne herein ausschliesst. Darum schmuntzel ich bei den "no ONS" Sachen immer -  mit wievielen ich von denen dann doch gleich in die Kiste bin - das ist inzwischen bei mir mehr Challange.
Den um nix anderes geht es bei tinder und ging es bei tinder immer.

Just now, PerfectEnemy said:

Ich glaub nicht, dass du damit viel Erfolg haben wirst. Es sind ein Haufen Psychos unterwegs, da werden die wenigsten Frauen direkt nach der ersten Nachricht ihre Nummer rausrücken.  Ich tus jedenfalls nicht und ich weiß auch nicht nur anhand des Bildes und des Profiltextes ob ich interessiert bin oder Bock auf ein Treffen hab. Ich halt auch nicht viel von ewigem rumgechatte, kläre die Basics aber gern im Tinderchat und check zumindest kurz ab, ob man überhaupt was miteinander anfangen kann. Die meisten Chats verlaufen sich eh nach kurzem, wie du schon geschrieben hast, im Sand, dazu muss ich niemandem meine Nummer geben.

Mittlerweile bin ich dazu übergegangen Matches direkt wieder aufzulösen wenn in der ersten Nachricht ein: "Hey wie gehts?/Was machst du so beruflich?/Wie war dein Tag?/Was hast du so für Hobbys?" kommt. Ich bin es einfach müde diese 0815-Standardfragen zu beantworten und stell diese auch nicht. Die besten Dates hab ich mit den Männern, die schlagfertig und mit Humor schreiben und ich nicht das Gefühl habe in einem Kreuzverhör zu sitzen.
 

 

Cool, vielen Dank fuer die Antwort.

Es kostet halt einiges an Zeit in Situationen in denen man die nicht unbedingt hat - Phone hat man ja eh immer dabei....und es waere super easy wenn man sich wenigstens einen Teil sparen kann.
Zumal man wie gesagt auch als Mann (vlt. einfach als Mensch) das Problem hat, das es  mit vielen Menschen einfach ned passt, und selbst wenn die Konversation laeuft wirds dann manchmal beim naechsten Schritt kompliziert.

Ich werde es einfach mal probieren und berichten ob was bei rumgekommen ist.

Just now, Gotteskind said:

Was soll denn das bringen?
Wieso schmeißt du die Regeln bei Seite und regst dich dann auf, wenn die Regeln die du brichst, trotzdem für andere gelten? Das macht doch keinen Sinn.

Wenn mir die Regeln nicht taugen, dann suche ich mir ein anderes Spiel, aber brich sie nicht und rege dich im Gegenzug auf, wenn andere das nicht tun.

Don't hate the players, hate The Game.


Im Endeffekt kannst du das natürlich versuchen, aber dann haue hier bitte nicht in deinem Tinder-Upfuck-Thread den nächstes Hate raus, weil es nicht so läuft, wie du es gern hättest. Es gibt Regeln nach denen Tinder (gut) funktioniert  und diese Regeln kann man denen, aber eben nicht umschmeißen. Zumindest nicht ohne sich die Quote zu versauen.

Alter, n Problem?

brave Kinder Gottes befoglen Tinder Regeln und halten dem Pfarrer den Arsch hin,
boese finstere Agenten der Dunkelheit sind des Teufels und brechen Regeln.

Der Upfuck Thread musste her, weil viele parts vom game einfach nicht cool sind. Wer wird schon gern rejected und kriegt ablehnung auf die eigene Person?
Auch nach 10 Jahren von dem Shit fuehlt sich's immer noch nicht geil an nen Korb zu kriegen, egal wie positiv ich mir das hingeredet hab.

 

Just now, RapidChair said:

@jasonbourne du hast wohl gerade den Tinder-Date-Blues. Ehrlich gesagt geht es mir derzeit genauso. Hab mal über den Winter wieder Tinder angeworfen. In Summe viel zu frustrierend. Immer dieselben Konversationen. Der Supertyp wird gesucht, aber selbst außer klassisches Herumgammeln (Shopping, Musik, Freunde, Bars) nichts bieten. Ahja mit Musik ist bekanntlich simples hören gemeint, nicht selbst was machen. Für was tiefer gehendes fehlt es viel zu häufig an der Balance des Geben und Nehmens. Von solchen Dates wo man ihr alles aus der Nase ziehen darf ganz zu schweigen. 

 Deine Message kann funktionieren, würde den selben Inhalt aber viel weiblicher verpacken. Selbe Aussage nur auf Frauensprache. Kommt besser. 

 

Ich frage mich nur echt wie emotionale Bindung aus 6 Fotos, 200 Zeichen Text und paar Whatsappnachrichten funktionieren soll? Das braucht meiner Erfahrung nach Zeit. Funktioniert aber definitiv nicht bei k&w Textspielchen, plötzlichem Löschen und abgesägt sobald der Typ nicht so handelt/textet wie Prinzessin sich das vorgestellt. Lustig war auch ein Date, wo sie meinte es funktioniert nicht zwischen uns. Warum? Ich bin nicht so wie sie mich im vornherein vorgestellt hat. Wie hat sie sich mich vorgestellt? Welches Bild hatte sie sich denn von mir vorher gemacht? Ja, anders halt... Permanenter Vorwurf danach: ich bin nicht so wie sie mich vorgestellt hat.  Danke, aber Ich bin halt einfach gerne so wie ich bin. 

Folgendes hat mir meine Augen geöffnet welchen Stellenwert Mädels den Typen geben, mit denen sie auf Tinder schreiben: Mädel musste Date verschieben, weil ihr irgendwas dazwischen kam. Das erstaunliche ist, das Telefonieren ging von ihr aus, sie hat von sich aus deswegen mehrfach angerufen, sich sichtlich bemüht, dass sie mich sehen möchte. Man hat es ihr auch angehört. Aufhorchen ließ mich Dannder Satz: "ich weiß, ich bin ja nur irgendsoein Mädchen von Tinder, aber gib mir doch bitte ein Chance." Der Satz fiel bevor ich irgendwas noch hätte sagen können. Für mich bedeutet der Satz, dass sie umgekehrt andere auch nur für irgendsoeinen Typen hält. Für mich kann sich ein Termin immer verschieben. Anscheinend sehen die wenigsten den Menschen hinter der App. Daher auch die meist mangelnde Wertschätzung. Erklärt auch die Mädels mit denen man bissl schreibt und sie keinen Tau haben wer ihnen dann gegenüber sitzt. Nicht, dass ich mir jeden geschrieben Scheiß merke, aber so die Eckdaten zur Person merke ich mir. Allein um zu wissen warum ich mich mit ihr treffe. Wo bleibt da die vorher erwähnte "emotionale Bindung" per Text?

Vielleicht tummeln sich auf Tinder einfach nur zu viele sozialinkompetente Mädels. Und mit denen kann man eigentlich nur eins machen: nach Hause schicken. Ob vor oder nach dem Sex bleibt einem selbst überlassen.

So genug Frust abgeladen. Zum Schluss das Positive: ich bin immer wieder positiv überrascht wie viel bei den Girlsnextdoor aus dem echten Leben bei Dates zurückkommt. Bei denen, die anscheinend kein Tinder verwenden. Das fühlt sich so an als spielte man sich gegenseitig die Bälle zu. Auch wenn man danach wieder getrennte Wege geht, geht man erhobenen Hauptes. Man hatte wenigstens eine gute Zeit. Jetzt bin ich echt froh, dass der Frühling und die Sonne wieder da sind. Die Röcke werden wieder kürzer!

Ja, bei mir ist grad bissl Krise, einfach auch weil die letzten paar Dates, Girls und der Sex einfach nicht das waren nach was ich mich sehne.

Entweder sind meine Ansprueche gerade skyrocket nach oben, mein game schrott, oder mein screening mist. Oder einfach ne bad streak.
Vlt. muss ich das ganze mal etwas ruhen lassen, Tinder & Co. mal n paar Wochen deinstallieren und mehr daygame machen. Ist halt so easy mit den Apps wenn man den ganzen tag eh am desk sitz.

Gestern war ich z.b. mit ner Freundin die ich vom Sport kenne und die ich ewig nicht gesehen habe was essen, und das war brutal cool. Sie ist irgendwann auf Auslandssemester nach Suedamerika, aus 6 MOnaten wurden 12, in Kolumbien gelebt, Freund dort, und mit einem strahlen und einer Begeisterung von ihren Erlebnissen erzaehlt. Einfach mit Feuer in den Augen. Und sie hatte halt auch was zu erzaehlen.
Da ist mir dann erstmal egal das sie nen Freund hat, etc. aber halt mal echt ein cooles Girl kennen gelernt, mit eigenem Leben und Vorstellungen.
Solche Menschen will man treffen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir schwirren derzeit viele Gedanken zu dem Thema im Kopf herum. 

Weshalb Vorverurteilung? Wenn im Chat sich jemand bspw. als jemand mit einem ausgefüllten Leben mit eigenen vielseitigen Interessen präsentiert und sich im Nachhinein (aka Date) herausstellt, dass das über eine gewisse Basisaktivität, die jeder hat nicht hinausgeht. Wo ist das eine Annahme? Das Urteil Fälle ich nachher, ja. Tut jeder. Sei es das simpelste: weitertreffen: ja/nein. Oder Sex: ja / nein.

Und ja, je nach Attraktivität reicht es zum Sex. Sonst klassisch inkompatibel. 

In den Fällen wo ich merke, dass sie zwar Interesse hat, aber einfach nicht aus sich heraus kann oder will, warum soll ich die komplette Schuld auf mich nehmen? Jeder darf ruhig seinen Anteil zum Kontakt beitragen. Mit einer Wand reden liegt mir nicht (aka Alleinunterhalter)

Je nach dem wie oft sowas vorkommt, wird es halt für mich irgendwann frustrierend.

Magst mir konkret aufzeigen was dir sauer aufstößt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb jasonbourne:

Gestern war ich z.b. mit ner Freundin die ich vom Sport kenne und die ich ewig nicht gesehen habe was essen, und das war brutal cool. Sie ist irgendwann auf Auslandssemester nach Suedamerika, aus 6 MOnaten wurden 12, in Kolumbien gelebt, Freund dort, und mit einem strahlen und einer Begeisterung von ihren Erlebnissen erzaehlt. Einfach mit Feuer in den Augen. Und sie hatte halt auch was zu erzaehlen.
Da ist mir dann erstmal egal das sie nen Freund hat, etc. aber halt mal echt ein cooles Girl kennen gelernt, mit eigenem Leben und Vorstellungen.
Solche Menschen will man treffen.

Dass man solche Menschen nicht auf Tinder trifft, sollte eigentlich klar sein, wenn sich dort von ihrem Aussehen her nahezu alle in nur fünf Schubladen packen lassen, jede zweite Person entweder ihre Urlaubsbilder oder "Ich bin Künstlerin, trage eine große Brille, kleide mich alternativ und kiffe"-Bilder einstellt und in der Beschreibung "Wein, Reisen, Sport, Essen, keine ONS" reinschreibt. Das ist doch der Inbegriff von Mainstream, den man bei 3/4 aller Profile sieht. Was erwartest du denn? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.