unbezahltes Jahrespraktikum bei Personaldienstleistung annehmen um studieren zu können?

89 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Erst mal zum Praktikum gehen damit sie Ruhe gibt und du Zeit gewinnst und parallel die Schritte da oben ausführen. Abbrechen kann man das dann immer.

Habe gerade noch Ausbildungsplätze für 2013 gefunden

Buchhändler

kaufmann Einzelhandel bei Roland in

München,Leuna, Potsdam , Saarbrücken , Münster und mehr

Einzelhändler bei Thalia in Krefeld Mühlheim und Hamm .

Telekom hatte für den 1.9 extrem viele Stellen ausgeschrieben in nahezu jeder Stadt. Meint ihr da kann man evtl auch noch Glück haben , auch wenn wir schon fast November haben ?

Ich informiere mich jetzt weiter , ob ich noch mehr Stelen finde . Was meint ihr zu den oben genannten. Nichts spektakuläreres und leider 3 Jahre , anstatt 2-2,5

Melde mich morgen wieder und danke euch schonmal !

Lass mich raten: Du hast seit du diesen Thread eröffnet hast nicht eine Bewerbung geschrieben oder gar abgeschickt.Bewerbe dich doch einfach bei den ausgeschriebenen Stellen und frag nicht immer nach irgendwelchen Meinungen. Wenn du konkrete Angebote hast, dann kannst du nochmal fragen ob Option A oder Option B das richtige ist.

Da hast du Recht. Ich hatte gestern Abend keinen PC mehr dran.

Habe mir jedoch die ganze Nacht gestern Stellen rausgesucht

Mache mich gerade an und versuche anständige Bewerbungen zu schreiben. Was mich jedoch demotiviert ist einfach die Sache,dass es eh wieder an den Noten scheitert. Wie kann ich von den Noten ablenken?

Gerne würde ich eine Ausbildung bei P&C etc machen. Meine Noten lassen dies aber augenscheinlich ,zumindest ohne Kennenlern Praktikum kaum zu?

edit: die erste Bewerbung ist fertig, werde alle Bewerbungen fertig schreiben und dann schaut ihr mal drüber ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal zum Praktikum gehen damit sie Ruhe gibt und du Zeit gewinnst und parallel die Schritte da oben ausführen. Abbrechen kann man das dann immer.

Habe gerade noch Ausbildungsplätze für 2013 gefunden

Buchhändler

kaufmann Einzelhandel bei Roland in

München,Leuna, Potsdam , Saarbrücken , Münster und mehr

Einzelhändler bei Thalia in Krefeld Mühlheim und Hamm .

Telekom hatte für den 1.9 extrem viele Stellen ausgeschrieben in nahezu jeder Stadt. Meint ihr da kann man evtl auch noch Glück haben , auch wenn wir schon fast November haben ?

Ich informiere mich jetzt weiter , ob ich noch mehr Stelen finde . Was meint ihr zu den oben genannten. Nichts spektakuläreres und leider 3 Jahre , anstatt 2-2,5

Melde mich morgen wieder und danke euch schonmal !

Lass mich raten: Du hast seit du diesen Thread eröffnet hast nicht eine Bewerbung geschrieben oder gar abgeschickt.Bewerbe dich doch einfach bei den ausgeschriebenen Stellen und frag nicht immer nach irgendwelchen Meinungen. Wenn du konkrete Angebote hast, dann kannst du nochmal fragen ob Option A oder Option B das richtige ist.

Da hast du Recht. Ich hatte gestern Abend keinen PC mehr dran.

Habe mir jedoch die ganze Nacht gestern Stellen rausgesucht

Mache mich gerade an und versuche anständige Bewerbungen zu schreiben. Was mich jedoch demotiviert ist einfach die Sache,dass es eh wieder an den Noten scheitert. Wie kann ich von den Noten ablenken?

Gerne würde ich eine Ausbildung bei P&C etc machen. Meine Noten lassen dies aber augenscheinlich ,zumindest ohne Kennenlern Praktikum kaum zu?

edit: die erste Bewerbung ist fertig, werde alle Bewerbungen fertig schreiben und dann schaut ihr mal drüber ?

Gute Einstellung! So geht es voran. :)

Du kannst ja mal dein Anschreiben anonymisiert in das Forum schreiben und dann guckt sicher mal einer drüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Thread gelesen... Boah, was bist du denn für ne Muschie.

Fang doch einfach mal an, gegen deine Probleme vor zu gehen.

Dubrauchst ein Praktikum oder eine Ausbildung? Geh zum Arbeitsamt. Die haben eine ganze Apteilung für Leute, die ihr Leben nach der Schule nicht auf Reihe kriegen. Und im Verlgeich mit den meisten Kunden da, bist du geradezu überqualifiziert.

Dass du mit Fachabitur keine Ausbildung findest, ist einfach nur lächerlich. Auch mit einem Schnitt von 3,3 sollte das kein Problem sein- Realschüler mit schlechterem Notenschnitt schaffen es doch auch. Lass deine Bewerbungsunterlagen einfach mal vom Profi überprüfen... beim Arbeitsamt ist die Beratung kostenlos. Die helfen dir bei sowas.

Und wegen der Wohnung: Ebenfalls zum Arbeitsamt. Wenn deine Eltern dich rauschschmeißen helfen die dir da, die nötigen Anträge auszufüllen, um eine Wohung zu bekommen. Wenn du eine Ausbildung anfängst, kannst du da auch noch Fördergelder beantragen, falls deine Ausbildungsvergütung nicht zum Leben reicht.

Das war jetzt malwieder das übliche. Und so langsam gehen Leute wie du mir echt auf den Sack- ist echt zum kotzen. Der Staat gibt Millionen Euro für Beratungen und Hilfsprogramme aus und keiner geht hin. Stattdessen gibts hier regelmäßig Threads mit so einem Scheiß, von Leuten die es nicht geregelt kriegen sich einen Termin beim zuständigen Amt geben zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ist das

Mit Realschulabschluss und theoretische Fachabi sollte sich auf jeden Fall eine Ausbilding finden lassen.

Soviel is sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

Ca. 30000 Ausbildungsstellen jährlich bleiben unbesetzt. 11000 Schüler finden keine Ausbildung (oder wollen die Plätze halt nicht). Unter den Azubis sind auch immer noch hauptsächlich Realschüler und Hauptschüler. Das dürfte also machbar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Thread gelesen... Boah, was bist du denn für ne Muschie.

Fang doch einfach mal an, gegen deine Probleme vor zu gehen.

Dubrauchst ein Praktikum oder eine Ausbildung? Geh zum Arbeitsamt. Die haben eine ganze Apteilung für Leute, die ihr Leben nach der Schule nicht auf Reihe kriegen. Und im Verlgeich mit den meisten Kunden da, bist du geradezu überqualifiziert.

Dass du mit Fachabitur keine Ausbildung findest, ist einfach nur lächerlich. Auch mit einem Schnitt von 3,3 sollte das kein Problem sein- Realschüler mit schlechterem Notenschnitt schaffen es doch auch. Lass deine Bewerbungsunterlagen einfach mal vom Profi überprüfen... beim Arbeitsamt ist die Beratung kostenlos. Die helfen dir bei sowas.

Und wegen der Wohnung: Ebenfalls zum Arbeitsamt. Wenn deine Eltern dich rauschschmeißen helfen die dir da, die nötigen Anträge auszufüllen, um eine Wohung zu bekommen. Wenn du eine Ausbildung anfängst, kannst du da auch noch Fördergelder beantragen, falls deine Ausbildungsvergütung nicht zum Leben reicht.

Das war jetzt malwieder das übliche. Und so langsam gehen Leute wie du mir echt auf den Sack- ist echt zum kotzen. Der Staat gibt Millionen Euro für Beratungen und Hilfsprogramme aus und keiner geht hin. Stattdessen gibts hier regelmäßig Threads mit so einem Scheiß, von Leuten die es nicht geregelt kriegen sich einen Termin beim zuständigen Amt geben zu lassen.

Bei dem Arbeitsamt wartest du erstens Monate auf Termine. So viel zum Thema Hilfe, 2. beraten sie dich kaum, sondern legen dir nur irgendwelche Internetseiten vor, gehen aber kaum bis garnicht auf einen ein. Das hört man immer wieder und die Erfahrung habe ich auch schon gemacht, zudem ich schon mehrmals da war . Einmal erschien der zuständige Mitarbeiter nichtmals. Als Auskunft kam nur "wir haben keine Ahnung,wo Herr XXX" heute ist ".

Danke. Habe da gerade auch mal durchgeschaut, so viele Ergebnisse kommen dort aber nicht.

Habe jetzt 10 Bewerbungen fertig geschrieben und locker 50 Firmennamen in Düsseldorf/Köln rausgesucht,wo ich mal anrufen und nach einem Kennenlern Praktikum fragen wollte.

Schreibe jetzt noch die Bewerbung an "Biker" fertig, dann stell ich die mal anonymisiert rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

E.ON - DDorf

Metro AG- Ddorf

Dt. Telekom - Bonn

Rewe Group –Köln

RWE - Essen

Lufthansa - Köln

Henkel - Ddorf

C &A

GFA Group

IKB Dt. Industriebank

Rheinmetall

West LB

NRW Bank

WGZ Bank

AMB Generali - Köln

AXA - Köln

Gothaer DEVK -Köln

Droege International Group -Köln

Schmolz/Brickenbach - Ddorf

Sms Group - Ddorf

Pfeiffer & Langen KG - Köln

Electronic Partner Handel SE

P&C - Ddorf

Targobank

Ergoversicherung

Arag Konzern

Simyo

Tele 2

Wiesmann

Ansons

Abe books

NRW TV

Nikon

Fujifilm

Huawei

Deutsche Annington

HLb Deutschland

Börse –

Löwensenf

Teekanne

New Balance

Provinzial Versicherung

Jobsolutions

Babiel GmbH

Signal Iduna

Van der Horst

Pizza Hut

Boston COnsulting Group

Bilfinger Real Estate

American Apparell

Blackberry

Eurowings

Replay

Sony Mobile Communications

Diesel

LEG

Tommy Hilfiger

BNP Paribas Real Estate

Toshiba

Ascis – Neuss

Toom- Köln

Rewe – Köln

Vivacon

n-tv

RTL

Goodyear

Toyota

Barilla

German Wings

Ericssson

DHL
IVG Immobilien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hier sind alle von heute.

http://www.xup.in/dl,47985514/Bewerbung_anonymisiert.rar/

angenommen: Ich kriege keine Ausbildung mehr dieses Jahr.

Wie realistisch ist es dann bei P&C reinzukommen? Zahlen gute Ausbildungsgehälter und haben zudem super viele STandorte.

Ist jede Ausbildung auf 2 Jahre zu verkürzen,aufgrund meines "Fachabis"?

bearbeitet von H0pe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi H0pe,

ich schildere dir jetzt meine Sicht der Dinge. Ich bin bin nicht im Personalmanagement tätig und kann nur das weitergeben, was mir in diversen Fortbildungen in der Uni mitgegeben wurde.

1. Zur Formatierung kann ich wenig sagen, da ich das ganze mit Open-Office geöffnet habe. Kann hier bitte ein anderer drüber schauen.

2. Du musst dich irgendwie von der Masse abheben. Nachdem ich ein paar dieser Bewerbungen gelesen habe, ist nicht eine wirklich auf ein Unternehmen zugeschnitten sondern nur der Name des Unternehmens, der Ausbildungsstelle und ein paar Sätze geändert worden.

Genau solche allgemein gehaltenen Bewerbungen in denen keinerlei Bezug genommen wird, wieso man sich für dieses Unternehmen und ausgerechnet diesen Ausbildungsberuf entschieden hat verschickt doch wirklich jeder. Informiere dich also bitte auf der Homepage, was das besondere an diesem Unternehmen ist, was sie auszeichnet und nimm darauf Bezug.

Sehr geehrte Damen & Herren, falls möglich hier den Namen eines Ansprechpartners eintragen. Das zeigt, dass du dir die Mühe gemacht hast diesen Namen herauszufinden.

Ich möchte mich sehr gerne für eine Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation bei Vendana GmbH bewerben. Hier fehlt der Bezug, wie die auf diese Stelle aufmerksam geworden bist

Meine schulische Ausbildung am xxx Gymnasium in xxx habe ich im Juni 2012 mit dem theoretischen Teil des Fachabiturs abgeschlossen und suche nun eine Ausbildung , <-- hier ist ein Leerzeichen, das dort nicht hin gehört um sowohl den Berufsabschluss zu erwerben, als auch mein vollständiges Fachabitur abzuschließen.
Am Beruf des Kaufmanns für Marketingkommunikation interessiert mich besonders der Kontakt mit Kunden & Partnern, sowie Projektleitungen , Pr <-- das R bitte groß!!! & Öffentlichkeitsarbeiten. Öffentlichkeitsarbeit, lass das "en" weg

Ich suche eine anspruchsvolle, dynamische, kreative und leistungsfördernde Aufgabe in meinem Praktikumsbereich, die mich ausfüllt, motiviert und mich zu größtem Ehrgeiz anregt, damit ich meine Fähigkeiten auf beruflicher Ebene in Eigenständigkeit zu Ihrer und meiner vollsten Zufriedenheit ausschöpfen kann. In jeder Stellenausschreibung schreibst du das. Was ist für dich eine "leistungsfördernde Aufgabe"? Du musst also von der Aufgabe motiviert und zu größerem Ehrgeiz angeregt werden??? Irgendwann dachte ich mal, so etwas bringen Bewerber von selbst mit

Zu meinen größten Stärken gehören meine Willensstärke, mein Ehrgeiz, meine Zuverlässigkeit und meine Wissbegierde, sowie meine selbstständige und flexible Arbeitsweise. Wieder allgemeines Blabla, das jeder von sich behaupten kann. Wenn man die Behauptung aufstellt z.B. Teamfähig zu sein, dann sollte man dies auch begründen z.B. da du schon seit Jahren diesen und jenen Mannschaftssport ausübst. Du Behauptest du hast Willensstärke und Ehrgeiz? Spiegelt dein Lebenslauf dies auch wieder oder denkt sich jeder Personaler, schon wieder ein Dampfplauderer?

Ich bin motiviert und zeige Einsatzbereitschaft. Zudem bin ich selbstverständlich äußerst loyal und diskret. Das selbe wie gerade eben

Neben meiner Muttersprache Deutsch spreche ich gutes Englisch und kann Grundkenntnisse in Niederländisch, Französisch und Spanisch aufweisen.

Ein Arbeitsbeginn wäre für mich zum sofortigen oder Ihnen nächstmöglichen Zeitpunkt erfreulich. bitte durch "möglich" ersetzen.


Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch/ Skype Interview freue ich mich.


Mit freundlichem Gruß

Nichts für ungut aber diese Bewerbungen sehen so aus, als ob keine Stunde dafür investiert wurde etwas über die Firmen in Erfahrung zu bringen. Da darfst du noch etwas mehr Zeit investieren

bearbeitet von Raxxor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

H0pe ich kann dir nur ein paar Dinge ans Herz legen.

Ein Haufen Leute mich eingeschlossen nimmt sich hier die Zeit, diesen ganzen Thread durchzulesen und auf deine Fragen zu antworten. Sprich wir opfern unsere Zeit für deine Probleme.

Für mich gehört es aber auch zum guten Ton, solch eine community nicht auszunutzen, sondern deren Hilfe nur dann in Anspruch zu nehmen, wenn es wirklich nötig ist.

Wenn ich dann folgende Frage lese:

"Ist jede Ausbildung auf 2 Jahre zu verkürzen,aufgrund meines "Fachabis"?"

frage ich mich schon, ob du nicht in der Lage bist folgendes zu tun

http://lmgtfy.com/?q=ausbildungsverk%C3%BCrzung+fachabitur

man ließt sich die ersten paar Treffer durch und schon hat man etwas selbst gelöst.

Es gibt auch Seiten, auf denen wunderbare Muster für Bewerbungen zu finden sind, die von Profis erstellt wurden.

Du behauptest, zu deinen größten Stärken zählt eine selbstständige Arbeitsweise, du musst dir aber noch bei solchen Dingen von anderen Helfen lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Ich werde versuchen die Bewerbungen etwas zu personalisieren etc.

Was haltet ihr denn davon die Bewerbungen ganz anders aufzusetzen ohne "hiermit bewerbe ich mich für " ,sondern direkt mit Stärken usw beginnen. Sich als Werbung zu verkaufen, wie es auf manchen Websites steht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum hat noch keiner IHK gesagt? http://www.ihk-lehrstellenboerse.de/

Unternehmen melden ihre freien Stellen auch der IHK.

Notfalls da auch mal anrufen und sich zu einem Bewerbungsgespräch durchtelefonieren! (dann sparst du dir gegebenenfalls auch das Anschreiben, was definitiv (noch) nicht zu deinen Stärken gehört)

Keine Schema-F Bewerbung zu schreiben ist schon mal eine gute Idee, darf dann aber auch in der Ausführung nicht hapern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist unverhältnismäßig viel Arbeit in Deinem Falle, nun großartig hier was zu tippen.

Schaue beim Jobcenter vorbei!

Vielleicht haben die schon sofort eine oder mehrere Stellen, aber sicher Bewerbungstrainings, wo Ausländern, die kein Wort Deutsch können, auch geholfen werden kann.

bearbeitet von itzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Deutscher?!

Wie gesagt, habe den Termin beim Arbeitsamt erst mitte November.

Was haltet ihr von den Doppelausbildungen :

Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation (IHK) / Kommunikationsmanager/in (komm)

http://www.studieninstitut.de/kaufmann-marketingkommunikation/bewerber

oder

http://www.studieninstitut.de/veranstaltungskaufmann/bewerber

Veranstaltungskaufmann/-frau (IHK) / Eventmanager/in (komm)

Bin zwar noch fleißig Bewerbungen am schreiben, jedoch wollte ich mich für ein 2 monatiges Praktikum in einer Eventagentur/PR/Werbeagentur anmelden, um evtl April 2014 mit einem der genannten Berufe einzusteigen.

Weiter versuche ich aber auch ein Kennenlern Praktikum in einer Immobilienbranche/unternehme zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist jetzt mit der Personalklitsche in Essen? Kommste da dann irgendwo unter erstmal bei einem Onkel oder so bis Du Kohle für was eigenes hast? Pendeln?

So, Termin für Mitte November. Morgen einfach mal vorbeischneien morgens, gucken, ob die nicht vielleicht Zeit haben, weil einer doch nicht kommt, abgesagt hat o.ä. Passiert da ja im Gegensatz zum Kfz-Amt recht häufig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Das mit Essen hat sich doch erledigt,(schreibe denen gleich eine Mail) weil ein Jahr viel zu lange ist,um umsonst zu arbeiten. IN der Zeit kann ich deutlich mehr sinnvolle Kurzpraktikas machen, auch wenn ich dann erstmal diesem verdammten abgeschlossenen Fachabitur nicht näher komme.

Suche nun für 2 monate ein Praktikum in einer Event,Pr,Marketing,Werbeagentur , damit ich mich für Eventmanager(komm) + Veranstaltungskaufmannausbildung (2,5Jahre) oder für Kommunikationsmanager (Komm) + Marketing/Kommunikationskaufmann (2,5Jahre) eintragen kann und dann vermittelt werde und evtl ab April 2014 eine Ausbildung finde.

Am 14. 11 ist ein kostenloses Webinar , dass über die UNterschiede der Beruf aufklärt.

Darüber hinaus möchte ich aber noch 1-2 Kurzpraktikas in Immobilienunternehmen(keine kleinen Makler) machen, da ich mir auch durchaus vorstellen kann dort eine Ausbildung anzufangen, als Immobilienkaufmann.

Wie jedoch kriege ich dort ein Praktikum mit meinen "schlechten" Noten. Einfach anrufen und sagen ich möchte ab Februar ein Praktikum machen ? Evtl sogar schon Januar,wenn das mit dem Eventpraktikum jetzt fix gehen sollte?

bearbeitet von H0pe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anrufen, ob die suchen, wenn die suchen nach Email fragen, Lebenslauf+Anschreiben schicken (am gleichen Tag noch, aber auch nicht direkt nachm Auflegen, weil man muss sich ja schon ein wenig Mühe geben und das Schreiben auf den Laden anpassen).

Wahlweise einfach mit Lebenslauf ausgerüstet und adrett da mal vorbeischauen. Kannst Dir eine Liste machen mit Unternehmen im Ruhrgebiet o.ä. und die im Laufe eines Tages alle abklappern. Gerade in Eventläden suchen die ja Leute, die keine Schisser sind und das hinkriegen vom Pförtner bis zu jemanden, der was zu sagen hat, irgendwie 'nen Weg zu finden. Für Immobilien gilt das gleiche.

Ernsthaft. Hört sich total ungewöhnlich an, ist es in Deutschland auch, aber die anderen und ich haben keine Böcke Dir nun 'ne ordentliche und aussagekräftige Bewerbung zu tippseln, das ist momentan einfach nix, was Du da selbst schreibst und Dich kennt ja auch keiner hier.

Noten nicht so pralle, Lebenslauf (Du füllst Regale auf oder so, naja, gut kannst anpacken, braucht man auf Events), Deine Versuche 'ne Bewerbung zu schreiben sind jetzt nicht von 'ner Qualität, dass ich Dich da hinsetzen würde als Kommunikationskaufmann. Hier schreibste relativ ordentlich, aber machst auch zahlreiche Fehler - Tippfehler und Kommas vergessen macht jeder mal, also in 'nem Internetforum, in Aufsätzen für die Uni würd' ich mich was schämen, aber nun gut -. Kann, wie gesagt, keiner hier so genau einschätzen, was Du drauf hast.

Oftmals musste im Unternehmen ja auch nur vorgefertigte Blöcke zusammenstellen, mal 'ne Zahl eingeben und das war's.

Irgendwie tippt man Dir das nun aber auch alles schon ein zweites Mal.

AUSSERDEM: Extrem blöd da nun in Essen abzusagen. Du hast sonst NIX!

Praktikum kannste auch sofort ab morgen machen und die Stadthalle aufhübschen oder so da mit der Eventagentur. Uhuhuhuu. Event. Tische aufbauen, Tischdecke drauf etc. kannste sicherlich auch ab morgen schon.

bearbeitet von itzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anrufen, ob die suchen, wenn die suchen nach Email fragen, Lebenslauf+Anschreiben schicken (am gleichen Tag noch, aber auch nicht direkt nachm Auflegen, weil man muss sich ja schon ein wenig Mühe geben und das Schreiben auf den Laden anpassen).

Wahlweise einfach mit Lebenslauf ausgerüstet und adrett da mal vorbeischauen. Kannst Dir eine Liste machen mit Unternehmen im Ruhrgebiet o.ä. und die im Laufe eines Tages alle abklappern. Gerade in Eventläden suchen die ja Leute, die keine Schisser sind und das hinkriegen vom Pförtner bis zu jemanden, der was zu sagen hat, irgendwie 'nen Weg zu finden. Für Immobilien gilt das gleiche.

Ernsthaft. Hört sich total ungewöhnlich an, ist es in Deutschland auch, aber die anderen und ich haben keine Böcke Dir nun 'ne ordentliche und aussagekräftige Bewerbung zu tippseln, das ist momentan einfach nix, was Du da selbst schreibst und Dich kennt ja auch keiner hier.

Noten nicht so pralle, Lebenslauf (Du füllst Regale auf oder so, naja, gut kannst anpacken, braucht man auf Events), Deine Versuche 'ne Bewerbung zu schreiben sind jetzt nicht von 'ner Qualität, dass ich Dich da hinsetzen würde als Kommunikationskaufmann. Hier schreibste relativ ordentlich, aber machst auch zahlreiche Fehler - Tippfehler und Kommas vergessen macht jeder mal, also in 'nem Internetforum, in Aufsätzen für die Uni würd' ich mich was schämen, aber nun gut -. Kann, wie gesagt, keiner hier so genau einschätzen, was Du drauf hast.

Oftmals musste im Unternehmen ja auch nur vorgefertigte Blöcke zusammenstellen, mal 'ne Zahl eingeben und das war's.

Irgendwie tippt man Dir das nun aber auch alles schon ein zweites Mal.

AUSSERDEM: Extrem blöd da nun in Essen abzusagen. Du hast sonst NIX!

Praktikum kannste auch sofort ab morgen machen und die Stadthalle aufhübschen oder so da mit der Eventagentur. Uhuhuhuu. Event. Tische aufbauen, Tischdecke drauf etc. kannste sicherlich auch ab morgen schon.

Also so vorgehen:

Eventangenturen raussuchen und anrufen,ob die suchen - Email schicken usw , ggf. besser noch direkt vorbeifahren inklusive Bewerbung (darin bin ich ja scheinbar nicht so gut) oder nur Lebenslauf + Zeugnisse?

Das gleiche bei Immobilienunternehmen,richtig?

edit: habe nochmals deinen Text gelesen, wenn vorbeifahren dann nur mit Lebenslauf ,wenn soweit richtig verstanden?

Was hört sich für dich ernsthaft ungewöhnlich an und ist es auch in Deutschland? Wovon sprichst du ?

So schlecht sind die Bewerbungen auch nicht, klar Sie sind deutlich verbesserungswürdig, aber jeder fängt dies bezüglich einmal an.

Meine Grammatik in der Schule, jedoch war soweit immer im Gegensatz zu anderen Jungs deutlich über dem Durchschnitt.

Als Kommunikationskaufmann würde ich doch eine 2,5jährige Ausbildung durchlaufen, ebenso als Veranstaltungskaufmann. Das ist doch ein Lernprozess. Ich weiß nur momentan nicht,was du mit "Deutschland und ungewöhnlich" meinst?

Soll ich jetzt etwa doch nicht in Essen absagen oder was? Ihr seid euch doch selber dies bezüglich nicht einig.

Ich hab mich jetzt dagegen entschieden,da ich es mir eh finanziell nicht leisten kann dort nach einer WOhnung zu schauen und irgendwie ohne Vergütung über die Runden zu kommen und da es ,wie von anderen erwähnt ein Jahr Ausbeuterei sei.

Deswegen ist das Ziel momentan in einer Werbe-PR-,Marketing-,Eventagentur ein 2 monatiges Praktikum zu machen und daran anschließend ein -2 Praktika in der Immobilienbranche.

Ist der Plan etwa so schlecht?

bearbeitet von H0pe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Essen bei der Agentur sitzte da bestimmt am Telefon und musst Kunden für den Laden gewinnen. Hierzu rufst Du den ganzen lieben langen Tag Unternehmen, Firmen, Mittelständler etc. an, die irgendwann mal ihre Zustimmung für den Anruf gegeben haben, sich da aber - oh Wunder - nicht mehr dran erinnern, und schaust, ob man mit denen Geschäfte machen kann.

Macht's dann "Bingo!" kriegste 'nen Fuffi.

Je nach Mundwerk, Deinen Verkaufstalenten und Bedarf halt kriegste dann mehr oder weniger häufig 'nen Fuffi.

Wenn Du am Telefon gut bist, dann schaffste durchaus ordentlich was zusammen.

Kann aber natürlich nicht einschätzen, wie interessant der Essener Laden eigentlich ist. Hängt davon natürlich auch ab.

Wo Du nun konkret mit anfängst, ist ja wohl Jacke wie Hose. Hauptsache Du hast mal was.

Haste denn einen ordentlichen Lebenslauf?

bearbeitet von itzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Aufgabe in der Essener Agentur ist es für mich Leute zum Arbeiten zu vermitteln.

Dazu müssen die geeignete Leute sein und Bock haben.

Die Firma , für welche vermitteln muss also mit den Anforderungen der Bewerber

einverstanden sein, bzw die Bewerber Bock auf die Jobs haben.

Meine Schwester ist selber in der Schiene und sagt,dass das deutlich schwerer ist,

als es klingt und mehrere Vermittlungen im Monat auch oft ein Glücksspiel sind.

Mein Lebenslauf ist soweit in Ordnung. Bis September 2013 lückenlos.

Nur jetzt momentan ist ne Lücke drin. Kann den gerne auch mal anonymisiert reinstellen.

Werde mir jetzt bis nächster Woche mindestens 10-20 Eventagenturen raussuchen

+ viele Immobilienunternehmen. BNP; CBRE , LEG , Deutsche Annington etc

Dann fahre ich da vorbei und frag nach einem Praktikum und gebe meinen Lebenslauf ab .

Nur die Frage : + Bewerbung oder ohne und die Bewerbung sei einfach meine persönliche Vorstellung bei dem Unternehmen? Gebe ich dann auch mein Zeugnis direkt mit? Oder soll ich versuchen dadran vorbeizukommen, eben weils nicht so gut ist.

Habe den Termin beim Arbeitsamt erst am 11. November und ich will schnell das

2 monatige Praktikum haben. Beim Arbeitsamt wird es eh nicht die Hilfe für

Bewerbungsanschreiben geben,das weiß ich leider zu genüge aus

früheren Terminen und somit eigenen Erfahrungen. Traurig,aber wahr.

bearbeitet von H0pe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Troll oder nicht aber seit einer Wocher bist du mein Highlight wenn ich hier abends vorbeischaue.

Jetzt nochmal zum Mitschreiben:

1. Lebenslauf schreiben

2. Lebenslauf zehn mal ausdrucken

3. Nacheinander zu zehn verschiedenen Firmen gehen. Bei Firma Nummer 1 anfangen

4. Pförtner/Sekretärin fragen wer personalmäßig was zu sagen hat

5. Wenn möglich zu dieser Person gehen falls sie (die Person) gerade Zeit hat.

6. Falls die Person keine Zeit hat, den Lebenslauf zu deren Händen abgeben

7. Zur nächsten Firma gehen

8. Starte bei 4

P.S. Telefonnummer und/oder E-Mail Adresse angeben

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.