Frauen mit einer Katzenmacke

53 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Man kennt ja dieses stereotypische Klischee der Katzen-Frauen die in Cartoons und Filmen prägsam gespielt werden, welche Männer abstoßen, alleine in einer Wohnung als alte Witwe sterben etc.

Ich glaube das es garnicht mal weit hergeholt ist.

Nungut, ich bin in einer frischen Beziehung mit, leider Gottes, dieser Eigenschaft der Frau.

Für mich war das am Anfang des Kennenlernens kein großes Ding: "Wird schon irgendwie machbar sein" - mal gucken wie es kommen wird.

Ich habe aber genau dieses dumpfe Gefühl das diese 'Katzenmacke' früher oder später die Beziehung kaputt machen wird. Spätestens wenn es mal zu dem Punkt kommen sollte mit dem gemeinsamen Zusammenziehen, da ich eine Katzenhaarallergie habe. Auch wenn ich Verständnis dafür habe das mein sein eigenes Haustier liebt... stellt man ein Tier vor einen Menschen, vorallem vor einer LTR?

Mal im groben: Ich habe das dumpfe Gefühl wenn ich es Ausprechen sollte: "Die Katzen oder Ich" würde meine LTR sich für die Katzen entscheiden.

Und das ist jetzt kein Einzelphänomen. Wenn man bei Google Sucheinträge über dieses Thema sucht, dann findet man Haufenweise solcher Threads im Internet wo antworten von anderen Frauen kommen von wegen: "Schieß ihn ab! Die Katzen sind wichtiger. Katzen bleiben einen ein lebenlang Treu..." wtf.

Bin leicht verwirrt wie ich diese Beziehung handeln soll.

Paar PUA hier die mit diesem Phänomen schonmal zu tun hatten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mau?

Mal ernsthaft.. Mau??

Scheint so, die Katzen sind mehr Alpha als du.

Versuchs mal Schnurren, und Milchtritt. Solange du ins (Kater)Klo machst und dirn Fell (Bart zulegst) wirst du nicht an Value verlieren..

bearbeitet von Noodle
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NFRUSV9GWk5GYzAx_o_crazy-cat-lady---the-

Tja was willste machen. Je nachdem wie sehr mir das Tier ans Herz gewachsen ist, würde ich es auch nicht ohne weiteres aufgeben. Muss man wohl ihr überlassen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt nur an den Katzenfotos auf Facebook, da bin ich mir sicher.

Kannste nichts machen, außer der Wunsch der jungen Liberalen wird ernst genommen und man darf bald Hunde und Katzen schlachten. Ich habe eine Freundin die auch eine Katze hat und plötzlich eine Allergie hat gegen diese. Der Arzt hat ihr natürlich geraten sich von der Katze zu trennen, was sie nicht machen wird. Sie sagte ihm, dass sie sich lieber mit Pillen etc vollknallt und auch nach dem Ableben der Katze weiterhin welche halten möchte,

Meine mal gelesen zu haben, dass die Katzenhaare das schlimme sind, wie wäre es denn hier mit?

image.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Katzen haben dich eindeutig Betaisiert. Aber Keine Angst. Wenn du LH lieb fragst, wird sie dir sicher eine passende Abwandlung des Betablockers für Katzen zusammenstellen.

Ansonsten würde ich mal so ins blaue raus behaupten, dass Katzennärrinnen wohl nicht zu dir passen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

seriously.

wer bitte denkt ernsthaft darüber nach LEBEWESEN mal so eben in die Tonne zu werfen weil der frisch kennegelernte Macker es so will?

Ich hab' auch eine (leichte) Katzenhaarallergie und meine Perle 2 Rassekatzen, die nicht nur dümmer und kränker als gemeine deutsche Hauskatzen sind (haben meine Eltern eine von), sondern die haaren (gefühlt) auch noch um den Faktor 1000 mehr.

Also rational spricht absolut nichts für diese Viecher.

Als meine Perle mir allerdings sagte das sie darüber nachdenkt die beiden Viecher abzugeben (war am Anfang der Beziehung), hab ich direkt gesagt das das für mich überhaupt nicht in Frage kommt. Man wirft Lebewesen nicht so einfach weg.

Als Kompromiss: Das Schlafzimmer beibt 100% Katzenfreie Zone. Den Rest können die Viecher verseuchen.

Mittlerweile hab ich (mein Körper) mich sogar schon daran gewöhnt. Wenn wir zusammenzeihen würden, gäbe es mindesten zwei 100% Katzenfreie Räume, den Rest könnten die Viecher mit für sich nutzen.

Ich würde mir total schlecht vorkommen von meiner Perle zu verlangen das sie die Katzen abgeben soll.

Niemals. Und schon gar nicht wegen mir. Die Katzen bleiben da wo sie sind.

EDIT:

Haha, und heute würde ich wohl auch den kürzeren gegen die Katzen zeihen, jaja, so sehr hat meine Attraction gelitten :)

bearbeitet von Makumba
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also rational spricht absolut nichts für diese Viecher.

DIE SIND FLUFFIG!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt werden schon Katzen zu AMOGs :-D ..nja, bei soviel Social Proof (jedes 2. Youtube-Video = Katzen-Video) wundert's mich nicht.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Katze, Hund, Hase, Maus - ist doch egal. Das Tier war vor dir da, wieso soll es jetzt wegen dir gehen?

Wieso suchst du dir dann auch eine Freundin aus, die eine Katze hat? Das Tier lebt länger, als eure Beziehung wahrscheinlich halten wird.

Das hat auch nichts mit Frauen zu tun. Männer haben auch Haustiere, die ihnen die Welt bedeuten. Freundschaft in einem Tier zu finden ist nicht ungewöhnlich. Zu Haustieren baut man nunmal eine enge Bindung auf.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach Luthien, hier gehts doch gar nicht ums Tier. Hier geht es um einen Jungen, der aus Alternativlosigkeit eine Freundin hat die gar nicht zu ihm passt.

Erinnert mich an einen guten Kumpel. Totaler Nichtraucher - beinahe schon militant. Der hat sich mit ner Raucherin eingelassen. War alles chic, bis er nach ein paar Wochen ganz plötzlich gemerkt hat, dass ihn unerwarteter Weise auch bei ihr das Rauchen stört. Zum Glück hat er es mit einem Ultimatum versucht und war dann recht schnell wieder Single.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das nennt man dann keine gemeinsame Basis. Also lass doch das mit der Beziehung und suche weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach Luthien, hier gehts doch gar nicht ums Tier. Hier geht es um einen Jungen, der aus Alternativlosigkeit eine Freundin hat die gar nicht zu ihm passt.

Ja, ich weiß.

Ist hier ja immer das selbe. Verstehe nicht, wieso Menschen sich Partner suchen, die sie dann verändern wollen. Liegt wohl wirklich an Alternativenmangel und großem Beziehungswunsch.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich den Humor mit vielen Teile.

Die Frage war nicht in welcher Position ich mich sehe im Vergleich zu Haustieren.
Haustiere haben halt einen anderen Stellenwert für viele Menschen, sie zählen für viele als weiteres Familienmitglied welches man nicht missen will.
Deswegen sind auch die Vergleiche von wegen "Alpha, Beta" sein jetzt vollkommen falsch imo. Man kunkurriert ja nicht mit einem Bruder um die Gunst einer Mutter (naja in gewisser weise tut man dies schon aber jetzt im Bezug zum PUA)
Übrigens war die Frage "die Katzen oder Ich" rein hypothetisch und kein Ultimatum.
Mit fällt halt auf das es ein Phänomen ist, welches bei Frauen viel häufiger auftritt als bei Männer im Vergleich, welches ich hier ja versuche zu Thematisieren. im Bezug zu meiner Beziehung natürlich.
Ich würde ihr natürlich nicht die Katzen jetzt weggeben lassen und ich will die Person nicht ändern. Nur wundert es mich das halt viele Frauen kompromisslos sind wenns um ihre Haustiere geht (gibts bei Männern mit ihren Hunden oder Katzen auch whatever, aber nicht in diesem außmaß wie bei Frauen)

luthien hat schon den Nagel auf den Punkt getroffen was ich deuten wollte (zumindenst der erste Post, haha)
Natürlich dürfen aber gerne weitere User ihre Theorien deuten wie sehr die Katzen mich AMOGen etc :)

bearbeitet von blueshift

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mal im groben: Ich habe das dumpfe Gefühl wenn ich es Ausprechen sollte: "Die Katzen oder Ich" würde meine LTR sich für die Katzen entscheiden.

Und das ist jetzt kein Einzelphänomen. Wenn man bei Google Sucheinträge über dieses Thema sucht, dann findet man Haufenweise solcher Threads im Internet wo antworten von anderen Frauen kommen von wegen: "Schieß ihn ab! Die Katzen sind wichtiger. Katzen bleiben einen ein lebenlang Treu..." wtf.

Das geht sicher nicht nur Frauen so. Ich würde ausnahmslos jede Frau ziehen lassen, die derart unsinnige Ultimaten stellt. Und ich habe nicht mal eine Katze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Katzen haben dich eindeutig Betaisiert. Aber Keine Angst. Wenn du LH lieb fragst, wird sie dir sicher eine passende Abwandlung des Betablockers für Katzen zusammenstellen.

Ansonsten würde ich mal so ins blaue raus behaupten, dass Katzennärrinnen wohl nicht zu dir passen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So als konstruktiver Gedankenansatz:

Oftmals hilft es, die Viecher einfach ihrem Naturell entsprechend zu füttern.

Supermarkt-Katzenfutter besteht fast nur aus Kohlenhydrate - man kann einen Carnivor nicht eiweißlos (und v.a. nicht ohne tierisches Eiweß) ernähren, ohne dass das Auswirkungen hat. Wenn tierisches Eiweiß fehlt, ist der Lebenszyklus der Haare kürzer, die fallen einfach schneller aus.

Meine letzte Katze habe ich mit Rohfleisch gefüttert, die hat genau zweimal im Jahr gehaart - zum Fellwechsel. Ansonsten ist da unterjährig soviel Haar rausgefallen wie beid er Katzenfutter-Katze davor bei einmal übers Fell streicheln.

Mein damaliger Freund hatte auch schwere Allergien - mit der letzten Katze hatte weder er noch andere Leute Probleme. Allergie hatte er nur, wenn er die Katze mit dem Gesicht knuddeln musste, nachdem die vorher stundenlang durch nen blühende Wiese gerannt ist. Da lags dann aber eher an den Pollen als am Katzenhaar.

Und ja - ich würde auch nie das Viechlein abgeben, was schon da war, bevor ein Stecher auf den Plan tritt. Einfach, weil man sich beim "zulegen" eines Tieres auch dafür entscheidet, Verantwortung zu tragen. Dazu gehört auch, das Tier nicht wegen erster Schwierigkeiten wieder abzugeben.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nungut, ich bin in einer frischen Beziehung mit, leider Gottes, dieser Eigenschaft der Frau.

Für mich war das am Anfang des Kennenlernens kein großes Ding: "Wird schon irgendwie machbar sein" - mal gucken wie es kommen wird.

Ich habe aber genau dieses dumpfe Gefühl das diese 'Katzenmacke' früher oder später die Beziehung kaputt machen wird. Spätestens wenn es mal zu dem Punkt kommen sollte mit dem gemeinsamen Zusammenziehen, da ich eine Katzenhaarallergie habe.

Eine frische Beziehung und du denkst schon darüber nach mit der Dame zusammen zu ziehen, gehörst du auch zu den Leuten die nach einem Monat Beziehung glauben die Frau "bis das der Tod euch scheidet" gefunden zu haben?

Auch wenn ich Verständnis dafür habe das mein sein eigenes Haustier liebt... stellt man ein Tier vor einen Menschen, vorallem vor einer LTR?

Mal im groben: Ich habe das dumpfe Gefühl wenn ich es Ausprechen sollte: "Die Katzen oder Ich" würde meine LTR sich für die Katzen entscheiden.

Die Frage ist immer wer war zuerst da, die Henne (Tier) oder das Ei (du) ? In gewisser Weise führt deine LTR mit dem Vieh schon bedeutend länger eine LTR.

First come first serve. Und das beste an den Haustieren ist, sie versuchen erst gar nicht jmd zu verändern, sondern sind einfach froh einen Dosenöffner zu haben.

Und das ist jetzt kein Einzelphänomen. Wenn man bei Google Sucheinträge über dieses Thema sucht, dann findet man Haufenweise solcher Threads im Internet wo antworten von anderen Frauen kommen von wegen: "Schieß ihn ab! Die Katzen sind wichtiger. Katzen bleiben einen ein lebenlang Treu..." wtf.

Kann ich nachvollziehen, obwohl ich keine Haustiere habe aktuell. Dabei geht es ja auch um was anderes. Soll man etwas/jemanden aufgeben, weil der "Neue" andere Vorstellungen davon hat, wie etwas zu laufen hat. Anderes Bsp. - du bist auf ihre Mutter allergisch, soll sie deswegen keinen Kontakt mehr zu Mutter haben. Freilich sind Katze und Mutter zwei unterschiedliche Welten, jedoch der Eindruck bleibt der gleiche.

Bin leicht verwirrt wie ich diese Beziehung handeln soll. Such dir eine Hunde/Ratten/Schlange/Fische/Esel-Frau.

Paar PUA hier die mit diesem Phänomen schonmal zu tun hatten?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur wundert es mich das halt viele Frauen kompromisslos sind wenns um ihre Haustiere geht (gibts bei Männern mit ihren Hunden oder Katzen auch whatever, aber nicht in diesem außmaß wie bei Frauen)

Doch gibt es auch bei Kerlen, wieso denn auch nicht? Mein bester Kumpel hat einen Hund, schon sein ganzes Leben lang hat seine Familie ihn und er gehört für sie dazu. Wenn nun eine Frau kommen würde und eine Allergie, Phobie oder was weiß ich hat, würde er sicherlich auch nichts von ihr wollen. Also, was hat der schlaue Kerl gemacht, hat sich eine Freundin besorgt, welche ebenfalls einen Hund hat. Schlau oder? Und hier der Tipp an dich: mach es genau so.

Du tust so, als wenn 99% der Frauen eine Katze haben, was meiner Erfahrung nach absolut nicht der Fall ist. Die meisten haben halt Haustiere aus der Kindheit, wenn sie aber älter werden und ausziehen, kaufen sich nur die wenigsten ein Haustier. Weil keine Zeit, keine Nerven etc. Und die die sich Haustiere zulegen, tun dies meist weil sie sich alleine und einsam fühlen. Da würde ich sowieso direkt wegrennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So als konstruktiver Gedankenansatz:

Oftmals hilft es, die Viecher einfach ihrem Naturell entsprechend zu füttern.

Supermarkt-Katzenfutter besteht fast nur aus Kohlenhydrate - man kann einen Carnivor nicht eiweißlos (und v.a. nicht ohne tierisches Eiweß) ernähren, ohne dass das Auswirkungen hat. Wenn tierisches Eiweiß fehlt, ist der Lebenszyklus der Haare kürzer, die fallen einfach schneller aus.

Meine letzte Katze habe ich mit Rohfleisch gefüttert, die hat genau zweimal im Jahr gehaart - zum Fellwechsel. Ansonsten ist da unterjährig soviel Haar rausgefallen wie beid er Katzenfutter-Katze davor bei einmal übers Fell streicheln.

Mein damaliger Freund hatte auch schwere Allergien - mit der letzten Katze hatte weder er noch andere Leute Probleme. Allergie hatte er nur, wenn er die Katze mit dem Gesicht knuddeln musste, nachdem die vorher stundenlang durch nen blühende Wiese gerannt ist. Da lags dann aber eher an den Pollen als am Katzenhaar.

Und ja - ich würde auch nie das Viechlein abgeben, was schon da war, bevor ein Stecher auf den Plan tritt. Einfach, weil man sich beim "zulegen" eines Tieres auch dafür entscheidet, Verantwortung zu tragen. Dazu gehört auch, das Tier nicht wegen erster Schwierigkeiten wieder abzugeben.

Meine Oma hat ihre Katze damals auch immer mit Rohfleisch gefüttert.

Mal rein aus Interesse...welches Fleisch nimmt man da und wie bereitet man das zu ? Nur klein schneiden und mit Wasser abwaschen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Man kennt ja dieses stereotypische Klischee der Katzen-Frauen die in Cartoons und Filmen prägsam gespielt werden, welche Männer abstoßen, alleine in einer Wohnung als alte Witwe sterben etc.

Ich glaube das es garnicht mal weit hergeholt ist.

Nungut, ich bin in einer frischen Beziehung mit, leider Gottes, dieser Eigenschaft der Frau.

Für mich war das am Anfang des Kennenlernens kein großes Ding: "Wird schon irgendwie machbar sein" - mal gucken wie es kommen wird.

Ich habe aber genau dieses dumpfe Gefühl das diese 'Katzenmacke' früher oder später die Beziehung kaputt machen wird. Spätestens wenn es mal zu dem Punkt kommen sollte mit dem gemeinsamen Zusammenziehen, da ich eine Katzenhaarallergie habe. Auch wenn ich Verständnis dafür habe das mein sein eigenes Haustier liebt... stellt man ein Tier vor einen Menschen, vorallem vor einer LTR?

Mal im groben: Ich habe das dumpfe Gefühl wenn ich es Ausprechen sollte: "Die Katzen oder Ich" würde meine LTR sich für die Katzen entscheiden.

Und das ist jetzt kein Einzelphänomen. Wenn man bei Google Sucheinträge über dieses Thema sucht, dann findet man Haufenweise solcher Threads im Internet wo antworten von anderen Frauen kommen von wegen: "Schieß ihn ab! Die Katzen sind wichtiger. Katzen bleiben einen ein lebenlang Treu..." wtf.

Bin leicht verwirrt wie ich diese Beziehung handeln soll.

Paar PUA hier die mit diesem Phänomen schonmal zu tun hatten?

Sorry, Du hast nicht mehr alle Latten am Zaun!!!

Wenn Du nicht viel von Frauen hälst, welche eine Katze haben oder vielleicht auch einen Hund haben; warum zur Hölle suchst Du Dir dann keinen Frau ohne Haustiere?!?

>> Ich habe aber genau dieses dumpfe Gefühl das diese 'Katzenmacke' früher oder später die Beziehung kaputt machen wird. <<

Richtig früher oder später wird daran die beziehung krachen gehen. Aber nicht weil sie eine "katzenmacke" hat, sondern weil DU eine "katzenmacke" bzw. allgemein eine Macke hast!!!

>> Auch wenn ich Verständnis dafür habe das mein sein eigenes Haustier liebt... stellt man ein Tier vor einen Menschen, vorallem vor einer LTR? <<

Ja, das tut man. Denn ein Tier weilt meistens länger an der seite als heutzutage eine Beziehung hält. Im falle einer trennung spendet es vorallem auch Trost.

Abgesehen davon, mal ne andere frage; würdest Du auch solch Theater machen, wenn sie keine katzen sondern stattdessen ein Kind hätte?!?

>> Mal im groben: Ich habe das dumpfe Gefühl wenn ich es Ausprechen sollte: "Die Katzen oder Ich" würde meine LTR sich für die Katzen entscheiden. <<

Und das ist auch richtig so!

>> Bin leicht verwirrt wie ich diese Beziehung handeln soll. <<

Wie Du diese Beziehung handeln sollst? Beende diese Beziehung und suche Dir eine Frau, wo Du nicht dieses "Problem" hast.

Da Du ja ein Verführer bist bzw. auf dem Weg dorthin bist, sollte es Dir nicht allzu schwer fallen, schnell wieder eine Frau zu finden.

Mal eine kleine story von mir dazu:

ich war kurz bevor ich PU kennenlernte in einer beziehung, wo ich mich nicht wohl fühlte. Sie wollte kinder, ich nicht. Ich wollte viel Sex, sie nicht. Usw.. Aufgrund fehlender Alternativen bzw. weil ich der meinung war, daß ich keine andere finde, blieb ich bei ihr. Knapp ein jahr Lang. Nach einen Halben jahr Zusammensein mit ihr lernte ich Pu kennen. Nach einen weiteren halben Jahr trennte ich mich von ihr. denn ich wußte daß ich schnell wieder einen Frau für mich find eund vorallem wußte ich, daß sie nicht die richtige für mich ist und ich auch nicht der richtige für sie bin. also zog ich die Konsequenzen daraus und sagte ihr " hörzu, du möchstest gern kinder und ich nicht. ich möchte mehr sex mit dir und du bist nicht in der lage mir mehr zu geben. Wir vergeuden gegenseitig unseren lebenszeit in der hoffung, daß der partner uns wünsche erfüllt, welche er uns aber nicht erfüllen kann oder möchte. Aus diesem grund lasse uns die Beziehung beenden. ich habe nicht das recht, deinem wunsch nach kinder im Weg zu stehen und du hats nicht das recht meinen wunsch nach mehr sex im weg zu stehen. Das leben ist einfach zu kurz um in einer beziehung zu sein, wo man nicht glücklich ist.".

Ach Luthien, hier gehts doch gar nicht ums Tier. Hier geht es um einen Jungen, der aus Alternativlosigkeit eine Freundin hat die gar nicht zu ihm passt.

Erinnert mich an einen guten Kumpel. Totaler Nichtraucher - beinahe schon militant. Der hat sich mit ner Raucherin eingelassen. War alles chic, bis er nach ein paar Wochen ganz plötzlich gemerkt hat, dass ihn unerwarteter Weise auch bei ihr das Rauchen stört. Zum Glück hat er es mit einem Ultimatum versucht und war dann recht schnell wieder Single.

Sehe ich auch so. Dem Te werden wohl Alternativen fehlen.

Übrigens war die Frage "die Katzen oder Ich" rein hypothetisch und kein Ultimatum.

Mit fällt halt auf das es ein Phänomen ist, welches bei Frauen viel häufiger auftritt als bei Männer im Vergleich, welches ich hier ja versuche zu Thematisieren. im Bezug zu meiner Beziehung natürlich.

Ich würde ihr natürlich nicht die Katzen jetzt weggeben lassen und ich will die Person nicht ändern. Nur wundert es mich das halt viele Frauen kompromisslos sind wenns um ihre Haustiere geht (gibts bei Männern mit ihren Hunden oder Katzen auch whatever, aber nicht in diesem außmaß wie bei Frauen)

Würdest du denn nicht genauso als Mann reagieren, wenn die Frau Dich vor die entscheidung stellt, z.B. Das Motorrad oder ich? oder Dein hobby oder ich?

Edit:

Du tust so, als wenn 99% der Frauen eine Katze haben, was meiner Erfahrung nach absolut nicht der Fall ist. Die meisten haben halt Haustiere aus der Kindheit, wenn sie aber älter werden und ausziehen, kaufen sich nur die wenigsten ein Haustier. Weil keine Zeit, keine Nerven etc. Und die die sich Haustiere zulegen, tun dies meist weil sie sich alleine und einsam fühlen. Da würde ich sowieso direkt wegrennen.

Da muß ich dir leider widersprechen. Rund 80% der frauen haben eine Katze oder mehrere Katzen und/oder Hund/hunde.

Sie kaufen diese Tiere auch meistens einfach um mehr spaß im lLeben zu haben und nicht weil sie einsam sind/sich fühlen.

So als konstruktiver Gedankenansatz:

Oftmals hilft es, die Viecher einfach ihrem Naturell entsprechend zu füttern.

Supermarkt-Katzenfutter besteht fast nur aus Kohlenhydrate - man kann einen Carnivor nicht eiweißlos (und v.a. nicht ohne tierisches Eiweß) ernähren, ohne dass das Auswirkungen hat. Wenn tierisches Eiweiß fehlt, ist der Lebenszyklus der Haare kürzer, die fallen einfach schneller aus.

Meine letzte Katze habe ich mit Rohfleisch gefüttert, die hat genau zweimal im Jahr gehaart - zum Fellwechsel. Ansonsten ist da unterjährig soviel Haar rausgefallen wie beid er Katzenfutter-Katze davor bei einmal übers Fell streicheln.

Mein damaliger Freund hatte auch schwere Allergien - mit der letzten Katze hatte weder er noch andere Leute Probleme. Allergie hatte er nur, wenn er die Katze mit dem Gesicht knuddeln musste, nachdem die vorher stundenlang durch nen blühende Wiese gerannt ist. Da lags dann aber eher an den Pollen als am Katzenhaar.

Und ja - ich würde auch nie das Viechlein abgeben, was schon da war, bevor ein Stecher auf den Plan tritt. Einfach, weil man sich beim "zulegen" eines Tieres auch dafür entscheidet, Verantwortung zu tragen. Dazu gehört auch, das Tier nicht wegen erster Schwierigkeiten wieder abzugeben.

Meine Oma hat ihre Katze damals auch immer mit Rohfleisch gefüttert.

Mal rein aus Interesse...welches Fleisch nimmt man da und wie bereitet man das zu ? Nur klein schneiden und mit Wasser abwaschen ?

Kommt drauf an. wir haben auch nen Hund und ne katze. Die katze frisst kaum Rohfleisch sondern mag am liebsten "richtiges" Tierfutter. Das sie eine British Kurzhaaar ist, haart sie aber auch nicht so sehr.

Unsere Hündin jedoch frisstfast alles. Tierfutter aus der Zoohandlung. Rohfleich, gekochtes Fleisch, Gemüse, Obst.

Sie bkommt bei uns 1/3 Rohfleisch, 1/3 Feuchtfutter ( mit mindestens 70% Fleischanteil (also nicht das Billige)) und 1/3 Gemüse/obst. dazu manchmal noch paar Leckerli beim Trainieren ( getrocknete Entenbrusststreifen oder fleischwurst) und ein bißchen trockenfutter.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für Morgain für den einzigen konstruktiven Beitrag

Ansonsten Entschuldigung an alle die ich eventuell persönlich getroffen habe... wobei, nee
Ich helfe natürlich mit meinen Beiträgen gerne Leute die mich danach gerne zitieren dürfen um ihr eigenes 'Inner Game' zu verbessern. Schließlich ist ja das Forum hier dazu da, oder nicht?
Vllt. sollte ich mich öfters hier tummeln und im Forum schreiben. Ganz lustig wie man hier Leute aus den reserven locken kann :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Haustier ist wie ein Kind. Man trägt die Verantwortung und Eltern würden sich in der Regel immer für ihre Kindern entscheiden und den Ehemann/die Ehefrau ziehen lassen, wenn man ihnen ein Ultimatum stellt. Es gibt Tabletten für Katzenhaarallergiker - dann kannst du auch mit Katze im Haus leben. Weiß ich, dank Katzen und Allergien im Freundeskreis.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.