Beziehung beenden ?

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich habe glaube ich nun endlich verstanden, worum es der PUA-Entwicklung. Im grunde genommen geht es darum Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl zu schaffen. Zu sagen was man denkt, wie man sich fühlt und dahinter zu stehen, vorallem in einer Beziehung.

Ich habe nun in der Beziehung einen Frame erschaffen, der total der PUA-Materie zugrunde liegt. Dieser Frame entspricht aber nicht meiner Natur, was ihn auf kurz oder lang zum einstürzen bringt. Viele Aspekte die ich ihn der Beziehung nun etabliert habe entspricht einfach nicht meinen Werten. Das Ding ist, dass meine LTR das merkene wird auf kurz oder lang. Dann wird sie das wahre Gesicht sehen, welches böse enden wird. Es ist nicht so, dass ich dann needy werden würde oder mich erniedrigen lassen würde, aber es würde jede Vertrauensbasis zerstören. Ich habe sie in den richtigen Momenten bspw. mal nicht belohnt oder war besonders gut zu ihr, da ich Angst hatte, dass ich dann zu lieb sei, was unfug ist. Manchmal habe ich mich aus Selbstschutz auch uninteressiert gegebe, aus Angst vor Attractionverlust.

Gibt es eine Möglichkeit ihr den neuen Frame zu übermitteln oder hat es einfach keinen Sinn. Wenn ich so weiter mache werde ich noch Paranoid vor Shittest etc. Die ganze Beziehung würde somit zur Arbeit werden, anstatt das ich sie genießen könnte. Danach werde ich mich auch von PUA lösen und lediglich an meinem Selbstbewusstsei mein Selbstvertrauen arbeiten und dafür sorgen, dass ich Werte lebe und auch so mein Leben spannend gestalte.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst auf jeden Fall von diesem PU Trip runter kommen. Alter ist das anstrengend dir zuzuhören bezüglich deines aufgesetzten Frames. Du hast, so dachte ich es zumindest nach dem ersten Absatz, verstanden, was PU ist. Und dann setzt du irgend ne oberkrasse Alphamaske auf und weißt, dass das niemals hinhauen wird. Warum dann also?

Mach dir das Leben doch nicht schwerer als es schon ist. Sei doch einfach mal du selbst und schaue wohin dich das bringt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja der zweite Absatz ist auch nur dafür da, um das mal darzustellen. Ich habe das verstanden und wollte nun mal schildern, was ich dachte bevor ich so richtig durchgeblickt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Wissen über PU bezieht sich auf psycho-dynamische Zusammenhänge, sollte aber keineswegs deine Werte, Moral o.ä beeinflussen. Viel mehr sollte es genau anders herum sein, deine Werte sollten durch die Art deines Games und vor allem durch dein inner Game gespiegelt werden. Wenn du dir jetzt ein Frame aufbaust, dass nicht deinen Werten entspricht, wird sie das auf jeden Fall früher oder später merken - diesen Frame wirst du nämlich nicht halten können. Übertragung und Gegenübertragung macht den Rest und ja dann wirds ziemlich böse enden... Ich glaube eine differenzierte Unterscheidung zwischen PU-Wissen und Werten ist hier der Anfang... Hoffe es bringt dich weiter ;)

Deine Beziehung beenden ?? Liebst du sie ?? Nebenbei:

- Dein Alter

- Ihr/Sein Alter
- Dauer der Beziehung
- Art der Beziehung


- Probleme um die es sich handelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frau ist nicht wegen deinem aufgesetzten Frame mit dir zusammen sondern wegen dir .Sei einfach du selbst , lebe deine Werte und sei konsequent .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DAS:

Du musst auf jeden Fall von diesem PU Trip runter kommen. Alter ist das anstrengend dir zuzuhören bezüglich deines aufgesetzten Frames.

Wenn ich sowas schon lese:

Ich habe nun in der Beziehung einen Frame erschaffen, der total der PUA-Materie zugrunde liegt. Dieser Frame entspricht aber nicht meiner Natur, was ihn auf kurz oder lang zum einstürzen bringt.

oder sowas:

Ich habe sie in den richtigen Momenten bspw. mal nicht belohnt oder war besonders gut zu ihr, da ich Angst hatte, dass ich dann zu lieb sei, was unfug ist. Manchmal habe ich mich aus Selbstschutz auch uninteressiert gegebe, aus Angst vor Attractionverlust.

Wenigstens erkennst Du schonmal ein Problem.

Sei einfach Du selbst. Dann nimm' Dir wegen mir die ein oder andere Sache hier zu Herzen, z.B. dass Du Dir und auch Deiner LTR ein bisschen Freiraum gönnst hier und da... Aber alles andere funktioniert einfach nicht auf Dauer. Dieses zwanghafte "ich bin der Oberalpha und tu so, als wäre ich Gott und stehe über allem".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheiten gönne ich ihr alle male. Auch die Eifersucht ist überhaupt kein Problem und habe ich vollends im Griff. Es ist einfach so, dass ich in letzter Zeit von Grund auf passiv-aggressiv, als wolle mir jeder was. Ich habe zurzeit Zuhause grundlegende Probleme mit meiner Mutter, werde nun auch bald ausziehen. Meine Freundin versteht sich gut mit meiner Mutter und meine Mutter zieht mich Grundsätzlich auf, respektiert mich nicht. Für die beiden ist das dann Spaß, was ich auch am Anfang so wahrgenommen habe. Aber irgendwann geht es auf die Psyche und dann versucht mal eurer Mitter was zu sagen, endet nur peinlich.

Die beiden nehmen das nicht so wahr, da es ja nur "Spaß" ist. Aber dadurch ensteht auch meine agressive Grundhaltung. Zu Anfang war alles sehr harmonisch und gut zwischen uns. Nun distanziert sich meine Freundin immer mehr und nicht aus dem Grund "Der ist ein Arschloch und wegen der Vernunft heraus muss ich Schluss machen". Sondern viel mehr "Das ist ein jungenhaftes Arschloch, welches man nicht ernst nehmen kann, was seine Mutter auch schon vorführt und habe kein Interesse mehr"

Das Urteil fällt sie ja auch Unterbewusst durch die Geschehnisse.

bearbeitet von Chriszou

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, was soll man sagen? Das ist die typische Entwicklung der meisten hier. Erst bekommen sie wenige bis gar keine Frauen ab, dann lernen sie ein paar Techniken mit denen sie bei Frauen ankommen und die erste hübsche und halbwegs intelligente Frau wird dann direkt zur LTR gemacht. Vielleicht gehts bei manchen gut, bei den meisten riecht die Frau nach einem intensiven Kennenlernen die Inkongruenz.

Meinungen, Interessen, Werte ändern sich nunmal mit der Zeit. So kannst du das auch deiner Freundin verkaufen. Wenn sie dich drauf anspricht, dass sich etwas an deinem Verhalten geändert hat, dann steh dazu. Wie hat Adenauer schon gesagt:

"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?"

Sowas solltest du natürlich nicht zu oft raushauen, denn dann wird sie dich irgendwann überhaupt nicht mehr für voll nehmen. Ansichten ändern sich allerdings mit der Zeit und das sollte sie aktzeptieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frau ist nicht wegen deinem aufgesetzten Frame mit dir zusammen sondern wegen dir.

Was es noch herauszufinden gilt.

Tja, was soll man sagen? Das ist die typische Entwicklung der meisten hier. Erst bekommen sie wenige bis gar keine Frauen ab, dann lernen sie ein paar Techniken mit denen sie bei Frauen ankommen und die erste hübsche und halbwegs intelligente Frau wird dann direkt zur LTR gemacht. Vielleicht gehts bei manchen gut, bei den meisten riecht die Frau nach einem intensiven Kennenlernen die Inkongruenz.

Meinungen, Interessen, Werte ändern sich nunmal mit der Zeit. So kannst du das auch deiner Freundin verkaufen. Wenn sie dich drauf anspricht, dass sich etwas an deinem Verhalten geändert hat, dann steh dazu.

Scheinbar ist es gerade eher umgekehrt. Sie wittert von nichts aber in ihm brodelt die Erkenntnis, dass das Fundament nicht auf dieser Maske weiterhin beruhen soll. Und ich bin btw davon überzeugt, dass die meisten Frauen lieber mit einer Erscheinung, als mit einem Wesen zusammen sind. Anders kann ich mir vieles nicht erklären, da sehr viel einfach offensichtlich ist. Da kann man die Augen gar nicht vor verschließen.

bearbeitet von SkullCrossbone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja entweder wittert sie bereits was, oder sie kommt mit dem Frame nicht klar. Ihr Invest ist deutlich gesunken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja entweder wittert sie bereits was, oder sie kommt mit dem Frame nicht klar. Ihr Invest ist deutlich gesunken.

Mit Frame meinst du dein wahres Ich oder dein effektives Ich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Ich habe glaube ich nun endlich verstanden, worum es der PUA-Entwicklung. Im grunde genommen geht es darum Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl zu schaffen. Zu sagen was man denkt, wie man sich fühlt und dahinter zu stehen, vorallem in einer Beziehung.

Ich habe nun in der Beziehung einen Frame erschaffen, der total der PUA-Materie zugrunde liegt. Dieser Frame entspricht aber nicht meiner Natur, was ihn auf kurz oder lang zum einstürzen bringt.

Ja was denn jetzt? Du hast die Materie bzw. den Kern verstanden, deine Beziehung basiert darauf und deshalb ist alles falsch. Macht irgendwie keinen Sinn.

Es wird dir hier niemand empfohlen haben deine Beziehung auf künstlich aufgestellte Konstrukte aufzubauen.

Wenn du verstandne hast worum es geht, dann leb es doch einfach auf deine Art. Setz es um.

Zur Zeit wendest du doch nur partiell theoretische Kenntnisse an, weil du Angst bzw. das Mindset hast, selbst irgendwelchen Anforderungen nicht zu genügen.

Die Beziehung führt du also nicht auf Basis deines Selbstwertes sondern für deinen Selbstwert.

Uncool. Sollte nicht so sein. Ändern lässt sich vieles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach doch mal ein Beispiel für dein Verhalten?

Konkret, bitte.

Ich war auch so. Ich hab irgendwann schrittweise mein Ich gezeigt. D.h. einfach alles gemacht, worauf ich Bock hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das zweite Mal, dass wir alleine diese Woche dieses Thema haben. Google "site:pickupforum.de reframing".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheiten gönne ich ihr alle male. Auch die Eifersucht ist überhaupt kein Problem und habe ich vollends im Griff. Es ist einfach so, dass ich in letzter Zeit von Grund auf passiv-aggressiv, als wolle mir jeder was. Ich habe zurzeit Zuhause grundlegende Probleme mit meiner Mutter, werde nun auch bald ausziehen. Meine Freundin versteht sich gut mit meiner Mutter und meine Mutter zieht mich Grundsätzlich auf, respektiert mich nicht. Für die beiden ist das dann Spaß, was ich auch am Anfang so wahrgenommen habe. Aber irgendwann geht es auf die Psyche und dann versucht mal eurer Mitter was zu sagen, endet nur peinlich.

Die beiden nehmen das nicht so wahr, da es ja nur "Spaß" ist. Aber dadurch ensteht auch meine agressive Grundhaltung. Zu Anfang war alles sehr harmonisch und gut zwischen uns. Nun distanziert sich meine Freundin immer mehr und nicht aus dem Grund "Der ist ein Arschloch und wegen der Vernunft heraus muss ich Schluss machen". Sondern viel mehr "Das ist ein jungenhaftes Arschloch, welches man nicht ernst nehmen kann, was seine Mutter auch schon vorführt und habe kein Interesse mehr"

Das Urteil fällt sie ja auch Unterbewusst durch die Geschehnisse.

Das hättest du als Topic posten sollen. Hier ist dein wahres Problem. Lös dich von zu Hause und deinen Eltern, wenn das Stress gibt. Bist ja anscheinend gerade am Ausziehen. Das ist ein Schritt in die richtige Richtung. Wie alt bist du, dass dir deine Mutter auf der Nase herumtanzt? Zwölf? Oder liegt das Problem bei dir?

Ab einem gewissen Alter ist es einfach nicht mehr normal, dass Kinder noch bei den Eltern wohnen. Dann ist Stress von Natur aus vorprogrammiert. Sonst würdest du ja noch länger in diesem Zustand leben und noch später erwachsen werden.

Schau erstmal, ob es die Probleme noch gibt, wenn du ausgezogen bist und komm dann wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Chriszou,

das Oldschool-PU wird leider von vielen so verstanden, dass man die Frau und ihren Eindruck von sich (dem Mann) so manipuliert, bis sie einen attraktiv findet. Wir sollten Frauen ins Bett tricksen, indem wir z.B. ihren "Wert" senken und unseren steigern, sie belohnen oder bestrafen und indem wir unseren Alphaframe egal in welchen Situation halten. Das ist so, als würde man einem Computer kreatives Denken beibringen wollen.

Und Dein Beitrag ist eine klare Folge dessen. Pick Up ist, wie Du schon selbst erkannt hast, ein Werkzeug zur persönlichen Entwicklung. Es hilft Dir mehr Selbstwertgefühl zu entwickeln und mehr Selbstvertrauen im Bezug auf Frauen aufzubauen. Du lernst mit der Zeit die weibliche Psyche zu verstehen, erkennst die Unterschiede zwischen den Geschlechtern und lernst damit auf natürliche Weise umzugehen. Du entwickelst Dich als Person weiter und dadurch werden und sollen Frauen sich zu Dir hingezogen fühlen. Vor allem wenn Du eine langfristige Beziehung führen willst. Diese muss auf auf etwas basieren, dass fester Bestandteil Deines Charakters ist und nicht eine angelernte Technik.

Hör auf mit der Theorie und fang an ehrlich zu sein. Stehe zu Dir selbst, auch wenn Du meinst das die Beziehung dadurch enden wird. Und falls das geschieht, fange an raus zu gehen und Dich weiter zu entwickeln.

Aber vielleicht ist Deine Paranoia unbegründet. Das Mädel mag Dich anscheinend ja, trotz Deiner Spiele und Unsicherheit. Und für Frauen ist eigentlich kaum etwas unattraktiver als Inkongruenz... D.h. wenn sie Dich trotzdem mag, könnte doch noch mehr hinter ihren Gefühlen zu Dir stecken. Vielleicht mag sie Dich für Eigenschaften, von denen Du selbst nicht mal weißt.

Leg die Karten auf den Tisch und schau was passiert. Sei Du selbst und bleib cool. Wenn sie geht, dann geht sie.


Viel Erfolg!

Chewy

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.