Auffallen im Club (Peacocking)

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute!

Die letzte Nacht im Club hat mich zum grübeln gebracht.

Von meinem Verhalten im Club hebe

ich mich schon deutlich von der Masse ab.

Jetzt möchte ich dies auch äußerlich zeigen. Durch Kleidung etc. oder vielleicht habt ihr einen Gegenstand den die Hb's nur zu gerne klauen.

Über ein paar Denkanstöße würde ich mich freuen

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich gute Laune und geiles Abgehen auf dem Dancefloor statt pseudocooler moves und stetig herumschauen welche frau einen eventuell anspricht ist prinzipiell das beste Peacocking.

Kleidungsmäßig kann man folgendes einsetzen: gut(!) angezogen sein, Hut, Schal, Sonnebrille

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es wie Capri-> sei Etwas Besonderes/ Auffallendes durch Verhalten, Ausstrahlung, Aussehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sonnenbrille im Club? C'mon!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Es kommt immer auf den Club an, wenn du Auffallen willst dann guck dir an wie die Leute im Klub XY sich kleiden

und versuch das Gegenteil zu machen, Vorsicht: könnte dann sein, dass du nicht mehr hereingelassen wirst!

Was in einem Club auffällt muss nicht auch im Anderen auffallen.

Sehr gute Idee ist ein Federschal oder Uhr (ICE-Watch) in hallen Farben.

ODER noch besser Neonfarben (das werde ich mal versuchen)!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar, die Lichtershows und Laser blenden doch so extrem... Sonnenbrille und Ohropax. Gibts etwa Leute die ohne feiern gehe?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso musst du auffallen müssen? Willst du dich zum Affen machen? Hut? Sonnenbrille? Im club? Bei NACHT?

Sprich einfach die Frau an, die dir gefällt und hör auf aussehen zu wollen wie ein Vogel. Davon gibt es genug in den Clubs. Die ganzen Hipster Vögel. Oder die mit Tanktop von einer Ecke der Tanzfläche zur anderen laufen um ihre Hühnerbrust und Stockärmchen zu präsentieren. Gott ist das peinlich.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Wow

Peacocking ist ein legitimes Tool im Pick-Up-Werkzeugkoffer

@ Myne

Ab einem gewissen Alter hast du schon recht ;) Als Stilmittel für Jungs <25 in Szene Elektro- und Indie-Clubs oder auf Malle-Partys imho aber durchaus erlaubt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss ja nicht in welche Clubs Du gehst. Das Peacocking muss auch zu einem selbst passen.

Ein sehr einfaches und dennoch wirksames Peacocking (im weitesten Sinn) ist es, sein Hemd ein Stück aufzuknöpfen, ggf. mit einer Goldkette kombiniert.

Wenn man der Typ dafür ist, hat das auf Frauen die gleiche Wirkung wie ein Minirock auf Männer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@ Myne

Ab einem gewissen Alter hast du schon recht ;) Als Stilmittel für Jungs <25 in Szene Elektro- und Indie-Clubs oder auf Malle-Partys imho aber durchaus erlaubt.

Ok, beides nicht meine Szene. Wobei ich trotzdem der Meinung bin, dass erst Recht die Jungs <25 davon die Finger lassen sollten. Wirkt dann doch eher pseudocool. Wenn ich jemand damit im Club sehen würde, läge ich wahrscheinlich den Rest des Abends am Boden vor Lachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www7.pic-upload.de/16.04.14/x624dzj2ij.jpg

Ich betreibe sehr viel Peacocking, rotes Sakko läuft immer gut

Ist in meinen Augen kein Peacocking sondern einfach gute Kleidung, style halt!

Die Krawatte find ich aber extrem unpassend - Karneval?

Meiner Meinung nach ist die Zeit vom Peacocking rum, das kannst du auf dem Dorf bringen aber da bist du als Fremder ehh der Peacock, von daher...

Rennen ja genug Typen rum die ihr "Fell" auf der Brust einölen und hast du nicht gesehen.

Sonnenbrillen oder Tekker-Style, Rapper shice mit Cappy schief etc pp.

Eher peinlich und meiner Erfahrung nach hat der Kram dann nichts damit zu tun das man gut ankommt sondern es liegt eher an der Ausstrahlung die man durch das Selbstvertrauen hat.

Ich trag im Sommer auch Caps aber halt "vernünftig" und nicht mit Preisschild und schief sitzend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich auf Elektro-Partys etc gehe hab ich meistens nen Neongrünen Gürtel in der Hose... kam bisher immer super an ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Peacocking ist ein mächtiges Mittel, wird aber von fast allen falsch benutzt.

Es geht nicht darum wie ein Clown aus der Masse herauszustechen. Man versucht extravagante Modestücke

zu tragen die ein bisschen auffallen. Das rote Sakko von Lynx ist super. Das ist normale Kleidung

die eine etwas unkonventionelle Farbe hat. Und Rot fällt sowieso immer auf. Auch grade meine meist getragene

Farbe.

Die meisten Leute haben da wohl noch das Bild von Mystery mit rießen Hut im Kopf. So was klappt nur wenn du

High Energy bist oder schon so viel Value ausstrahlst, dass die Leute eh von dir fasziniert sind wenn du nur den

Raum betrittst.

Wichtig dabei ist, dass das ganze kongruent zu deinem sonstigen Kleidungsstil ist und zu deinem Frame. Und am

besten noch auf die Art Frau abgestimmt die du damit anziehen willst. Also wenn du eine tolle Krawatte hast die

super auffällt, dann kannst du die trotzdem nicht zum T-Shirt in deiner Dorf Disco tragen.

Ein paar Sachen die ich so empfehlen kann, aber nicht direkt fürn Club zu gebrauchen:

Im Sommer Strohhut. Aber jetzt nicht in Anzug und Krawatte mit Strohhut wie der letzte Idiot aussehen, sondern

Situationsangemessen. Kurze Hose, Barfuß, am See liegend, dazu nen Strohhut der gerne von den Mädel geklaut

wird.

Ein Freund von mit hat so eine Kette die aussieht wie ein US dog tag, aber dicker. Die kann man zur Seite aufschieben

und dann riechts drinnen nach Minze. Das ist eine Kleinigkeit. Aber wenn eine Frau immer drauf schaut oder dich

drauf anspricht kannst du was cooles mit machen. Alternativ geht das mit jeder Kette die bisschen größer ist, dann

erzählst du halt irgend ne Story dazu.

Schuhe!!! Jetzt kommen wir zu den wichtigen Sachen. Neue, saubere Schuhe. Vielleicht sogar in knalligen Farben.

Ich hatte mal ein neues Paar in Schwarz mit so nem weißen Streifen unten an der Sohle. Das Weiß hat anfangs

richtig schön geleuchtet. Da wurde ich ständig drauf angesprochen was für geile Schuhe ich hätte. Ist als Mann schwer

nachzuvollziehen manchmal. Aber Frauen achten wirklich auf Schuhe.

Weils mir grade im Kopf rumschwirrt noch etwas das ich bei nem Zauberer auf Youtube gesehen habe. Der trägt 2 Uhren

am Handgelenk. Werden dich auch viele drauf ansprechen was das soll. Musst du auch ne gute Geschichte parat haben.

Aber das ist schon wieder sehr Grenzwertig und da ist die Gefahr das du als crazy Typ abgestepelt wirst.

Grundsätzlich gehts bei Peacocking um Kleinigkeiten um der Frau nen excuse zu geben dich ansprechen zu dürfen.

Es geht nicht darum sofort von allen gesehen zu werden und im Mittelpunkt zu stehen. Wenn du das nur durch deine

Kleidung schaffst fällst du zwar auf, aber nicht positiv.

Ach ja: Jede Art von Schmuck geht natürlich auch. Ringe, Ketten, Armbänder, Ohrringe. Muss aber zu deinem Typ passen.

Und in die Situation passen. Und da gilt auch der Grundsatz: Weniger ist Mehr.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Auflistung von Sachen, die man am besten nicht anzieht wenn man in einen Club geht!

Du willst doch schließlich gut gekleidet dahin gehen und nicht wie der letzte Idiot, der Anhängsel dabei hat um bei den Mädchen zu landen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www7.pic-upload.de/16.04.14/x624dzj2ij.jpg

Ich betreibe sehr viel Peacocking, rotes Sakko läuft immer gut

Ist in meinen Augen kein Peacocking sondern einfach gute Kleidung, style halt!

Die Krawatte find ich aber extrem unpassend - Karneval?

.

Nee kein Karnevall.

Blaue Krawatte geht sicherlich besser, aber auf der sind Stickereien von meinem Service Club drauf, der an dem Abend Charterjubiläum hatte. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du willst doch schließlich gut gekleidet dahin gehen und nicht wie der letzte Idiot, der Anhängsel dabei hat um bei den Mädchen zu landen.

Es ist scheißegal, wie gekleidet man in nen Club geht!

Wenn das Game paßt, hat man in "Penner"Kleidung ( bei mir war es abgefuckte Jeans + Chucks, normales T-Shirt, army Jacke, Beanie gewesen) Erfolg.

Wenn das game paßt, hat man in normaler Kleidung ( Chucks oder boots, Tshirt oder Hemd, Jeans) Erfolg.

Wenn das game paßt, hat man in edler Kleidung ( edle schuhe, Hemd, Anzug) Erfolg.

Usw...

Und da ich am Ostersamstag mit dem dortmunder lair Abends unterwegs bin, werde ich als Peacocking da ja Ostern ist wohl Hasenohren aufsetzen und nen Puschelschwanz an den arsch tackern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann kauf mal paar gescheite Krawatten!

Wobei die Barney Krawatte wäre natürlich schon der bringer. HIMYM Insider :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du willst doch schließlich gut gekleidet dahin gehen und nicht wie der letzte Idiot, der Anhängsel dabei hat um bei den Mädchen zu landen.

Es ist scheißegal, wie gekleidet man in nen Club geht!

Wenn das Game paßt, hat man in "Penner"Kleidung ( bei mir war es abgefuckte Jeans + Chucks, normales T-Shirt, army Jacke, Beanie gewesen) Erfolg.

Wenn das game paßt, hat man in normaler Kleidung ( Chucks oder boots, Tshirt oder Hemd, Jeans) Erfolg.

Wenn das game paßt, hat man in edler Kleidung ( edle schuhe, Hemd, Anzug) Erfolg.

Usw...

Und da ich am Ostersamstag mit dem dortmunder lair Abends unterwegs bin, werde ich als Peacocking da ja Ostern ist wohl Hasenohren aufsetzen und nen Puschelschwanz an den arsch tackern.

Sorry, falsch ausgedrückt. Fehler meinerseits!

Natürlich ist es egal, wenn das Game stimmt. Aber extra so ein Accessorie rumschleppen, damit man evtl was als Peacocking-Objekt hat finde ich persönlich albern. So wie die "Goldkette" mit Minz-Fach.

Deine Variante finde ich gar nicht so schlecht und kommt mit Sicherheit auch an so einem Osterwochenende gut an. Passt ja schließlich auch. Nur was soll man damit z. B. in einem x-beliebigen Septemberwochenende? Da finde ich es schon wieder unpassend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da stimmt wohl.

Und damit kommt hier von mir der ultimative Peacocking tip, wofür man allerdings ordentlich Eier und einstahlharten Frame samt guten selbstbewußtsein brauch.

Es geht ja langsam in den Clubs wieder die Zeit los, wo Beachpartys und Ähnliches gefeiert werden.

Das Outfit für diesen Abend: Coole Badeshort, cooler Bademantel, stylische Sonnenbrille, eventuell Strandhut. ach so, und gut gebräunt kann auch nicht schaden bzw. eine recht gute figut zu haben. Wenn man wie Dirk Bach aussieht, wird es lächerlich.

Ich selbst habe es noch nicht getestet, aber ein guter Freund von mir ( PUA) hatte es getestet.

Erst wollten ihn die türsteher nicht reinlassen. als er nach dem cherftürsteher verlangte und ihm erklärte daß er passend zum Motte des Abends angezogen sei und nicht verstehe, warum er nicht rein käme, holte dieser den geschäftsführer des club zur entgültigen Klärung. Der Chef fand es richtig geil und so kam es, daß er keinen eintritt bezahlen brauchte, in den VIP Bereich kam und den ganzen Abend gratis trinken durfte. Natürlich war er an dem Abend der ( Muschi) Magnet.

Aber wie gesagt; vorher wird man ordentlich getestet. erst von den türstehern, dann vom Chef, zum schluß von den mädels. Aber, man brauch nicht selbst aktiv gamen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hosenträger!

Wurden hier schon Hosenträger genannt? Klingt komisch aber wenn du wirklich voll dazu stehst, und sichtlich vermittelst kein 0815 Langweiler Typ zu sein dann wirken die Dinger Wunder! Oft kommenn Mädels einfach her und greifen sie plötzlich an -> Super Gelegenheit ihr gleich mal C&F zu sagen dass sie ihre Pfoten da wegtun soll ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein anderer Ansatz von Peacocking!

Nutzt Peacocking nicht einfach nur um aufzufallen, sondern nutzt es um nen sauberen Einstieg ins Game zu bekommen. Etwas bei dem man gleich Rapport oder ne DHV-Story nachschieben kann.

Früher war ich relativ häufig Blutspenden. Bevor ich dann abends in den Club oder woanders hin bin, habe ich mir ein pinkes "Hello Kitty"-Pflaster auf die Einstichstelle geklebt. Da ich ein ziemlich maskuliner Typ bin (groß, Bart, Muckis) hat das nen ziemlich sympathischen Kontrast gegeben und hat mich auch "unbedrohlicher" wirken lassen. Mit sowas wirst du angesprochen. Und wenn nicht, dann wirst du nach dem Approach drauf angesprochen. Dann schiebst du hinterher warum du angefangen hast Blut zu spenden und warum es so wichtig ist. Das suggeriert dann noch Verantwortungsbewusstsein, "Edelmut" und natürlich dass du Gesund bist. Und so weiter und so fort...

Das war jetzt nur ein schnödes Beispiel, aber Peacocking ist weitaus mehr, als ein knalliges Shirt oder ne Scheiß Federboa.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ne Kette mit nen kleinen Talisman dran, hatte mir mal mein Onkel zu seiner zeit in Alaska als er dort Arzt für Schlittenhunde war mitgebracht. Sieht schon exotisch aus, wurde aber schon ein Dutzend mal deswegen angesprochen. Ist halt cool wenn du dazu noch ne Story parat hast. Die kette kann ich allerdings nicht zu jeden Outfit anziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ne Kette mit nen kleinen Talisman dran, hatte mir mal mein Onkel zu seiner zeit in Alaska als er dort Arzt für Schlittenhunde war mitgebracht. Sieht schon exotisch aus, wurde aber schon ein Dutzend mal deswegen angesprochen. Ist halt cool wenn du dazu noch ne Story parat hast. Die kette kann ich allerdings nicht zu jeden Outfit anziehen.

Das ist genau das was ich meinte. Sowas ist kluges Peacocking! Natürlich trägst du die Kette nicht zum layen, sondern als Andenken an deinen Onkel, aber das verfehlt den Zweck ja nicht.

Sucht euch Dinge die sowohl auffallen, als auch ne kleinen Teil eurer Persönlichkeit preisgeben.

Das ist um einiges Zielführender, als mit Hut und Fliegerbrille durch den Club zu stolzieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.