73 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wasn das für ein "Argument". Die meisten Eheleute wollen Kinder haben. Frau bleibt öfters zuhause und verzichten auf Karriere und bekommt dafür im Falle einer Scheidung einen Ausgleich.

Das ist ein Teil gängigen Rechtsgrundlage bzw. des Hintergrundes, ja.

Und?

Könnte sich die Frau auch anders entscheiden.

Dies würde aber bedeuten, selbst konkrete Verantwortung für die Gestaltung seines Lebens zu übernehmen (Kinder oder Karriere, oder beides mit grossem Stress miteinander verbinden - die Optionen stehen offen).

Dies wird normalerweise (aus welchem Grund auch immer, wohl wegen Gefrüüüühlen) als frauenfeindlich betrachtet.

Dass Frauen normalerweise der festen Überzeugung sind, Männer müssten sie "providen" und einen anderen Zustand (z.B. sich unter Verzicht entscheiden müssen oder aber selbst die Belastung schultern) als tiefe Ungerechtigkeit/Feindseligkeit empfinden, kann ich kognitiv nachvollziehen.

Die Frau kann sich anders entscheiden? Sprichst du von Abtreibung? Aus moralischen Gründen ist das für viele keine Option. Und natürlich ist die rechtsprechung so, dass du keine Frau dazu zwingen kannst, wie stellst du dir das denn vor?

Wo ist denn jetzt der Vater in deinem gazen Szenario? Der kann sich doch genauso um die Kinder kümmern und ne Zeit lang zuhause bleiben.

Wenn keine Kinder da sind und beide in etwa gleich viel verdienen, gibt's doch gar kein Problem.

Stichworte:

- Zugewinngemeinschaft

- gemeinsames (oder umstrittenes) Eigentum

Wenn beide gleichviel verdienen und keine Kinder wollen - warum dann juristisch (im Gegensatz zu z.B. kirchlich) heiraten?

_________________________________

Es geht auch nicht um die Kinder bei der Geschichte, glaube mir, wenn ich wüsste die Kohle die ich unter diesen Umständen abdrücken muesste kämen den Kindern zu Gute, würde ich den Rest meines Lebens Toastbrot essen, damit es ihnen an nicht fehlt...

Es wird einfach ständig ausser Acht gelassen, dass eine Scheidung immer mit einer Trennung verbunden ist, die emotionale Löcher reisst, aber diesem Zeitpunkt gibt es in der Regel keine Speilregeln mehr, sondern der verletzte/verlassene Partner verhält sich unberechenbar...Unabhängig wie HSE er ist...

So läuft das im real life normalerweise scheinbar ab.

Noch ein Grund mehr, die §§ und den Staat aussen vor zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sobald Kinder im Spiel sind, verändern sich die Bedingungen komplett. Soviel dazu. Nochmal: ES geht nur um die EHE an sich! Mittlerweile kann der Mann genauso zuHause bleiben wie die Frau usw...

Endless: Aha, führst Du jede Diskussion subjektiv? Es gibt Fakten und Zahlen, vor denen kann man sich nicht verschliessen...Achso sorry, Statistiken sind ja LSE...Fundierte Argumente selbstverständlich auch, sollten sie nicht deinem Nutzen entsprechen...

Irgendwas läuft da doch gewaltig schief bei Dir, Du tust so, also wäre Deine Welt die einzig Perfekte...Ich mein versteh mich nicht falsch, ich finde es schön, wenn sich alle bei Dir in Deiner Welt lieb haben, es keine zwischenmenschlichen Probleme gibt und Milch und Honig in den Bächen fließt...Klingt aber alles gewaltig unrealistisch...

Ich würde das dann Pippilangstrumpfsyndrom betiteln: Ich mach mir meine Welt, so wie sie mir gefällt...

Alle anderen die nicht in meine Welt passen sind eben LSE...Ist wenn ich Deine Threads so überschlage scheinbar eher ein grundsätzliches Problem bei Dir,..Aber lösbar! Kannst mir ja mal ne PN schreiben...Wäre jetzt Offtopic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Endless: Aha, führst Du jede Diskussion subjektiv? Es gibt Fakten und Zahlen, vor denen kann man sich nicht verschliessen...

Ach so Zahlen, Daten, Fakten und diese sind nicht subjektiv gewählt worden? Diese werden nicht subjektiv interpretiert?

Selbst Einstein durfte für sich schon feststellen, Der Beobachter bestimmt das Ergebnis.

rgendwas läuft da doch gewaltig schief bei Dir, Du tust so, also wäre Deine Welt die einzig Perfekte...Ich mein versteh mich nicht falsch, ich finde es schön, wenn sich alle bei Dir in Deiner Welt lieb haben, es keine zwischenmenschlichen Probleme gibt und Milch und Honig in den Bächen fließt...Klingt aber alles gewaltig unrealistisch...

Ich durfte letztens auch in einem Beitrag lesen, das der TE total glücklich darüber war, das seine Freundin in die Beziehung investiert.

Für einige ist das Milch und Honig, für mich ganz normal gang und gebe.

Und für einige wiederum total unrealistisch.

Ist halt so. kann ich auch nicht ändern.

Kannst mir ja mal ne PN schreiben...Wäre jetzt Offtopic.

Bitte mache wie jeder anderer User hier einen eigenen Thread zu seinen "Problemen" auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Warum habt ihr alle Angst wegen ein paar Tausend Euro?

Ein paat hundert Kröten im Monat zu zahlen ist kein Vergleich zu dem, was die Frau an 24Uhr Erziehungs- und Pflegearbeit der Kinder leisten muss!

Wenn ich zu dem Rest des Threads hier noch diese zwei Aussagen lese, dann wir mir kotz übel und ich könnte hier gerade mal AMOK laufen.

Ein paar tausend Euro für die Scheidung,ein paar hundert Euro Unterhalt...Geht´s noch,verdien das erstmal bevor du hier so einen Schwachsinn schreibst.Bist du überhaupt schon mal richtig Arbeiten gegangen???

Ich verdiene wirklich gutes Geld und dabei jucken mich die paar hundert Euro Unterhalt für meine Junior nicht, aber die "paar" tausend Euro(Gesamtsumme des Betreuungsunterhalts) die ich für die Kindesmutter aufbringen muss,

die müssen auch erstmal verdient werden.

Desweiteren...Meine Eltern lassen sich gerade Scheiden,da reden wir dann von ein "paar" tausend Euro und das geht dann ab 50000,- los, allein an Sachwert wegen der Gütertrennung etc. pp und dann kommen da noch ein "paar" hundert Euros Unterhalt dazu...

Frag mich was du für ne Prinzessin bist und auf welchem Planeten du lebst! Genauso wie ein paar andere hier...Ein berechtigter Ausgleich für Frau!? Ich geh kaputt...

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Angst BlackSwan die Männer im PU Forum sind nciht repräsentativ für alle Männer da draußen;-)

Ja Betreuungsunterhalt für die Frau, die man geschwängert hat und die folglich erst man ne Zeit lang nicht arbeitne kann, zu zahlen sind total ungerecht... :fool:

bearbeitet von Koschka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Nazarenus

Dieser Topic ... macht mich sprachlos ... O.o

Selten so viele verstörte und verängstigte Menschen auf einem Fleck gesehen...

Warum habt ihr alle Angst wegen ein paar Tausend Euro? Habt ihr keine anderen Probleme?

// Philosophisches Gerede anfang - //

Schaut doch, was z.B. in der Ukraine abgeht.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. In Deutschland sieht es etwas anders aus.

Man wohnt mit mehreren Familien in 4 Zimmer-Wohnungen auf engstem Fleck.

Kein Geld. Keine verlässliche Regierung. Kaum soziale Absicherung.

Und man kommt damit klar, weil es üblich ist- ist in Deutschland nicht so.

Und trotzdem ist es auch heutzutage dort üblich, dass Männer locker eine Beziehung mit einer Frau eingehen, ohne der Ängste der Betaisierung. Heiraten häufig sogar die erste Freundin und kriegen früh Kinder.

Warum vergessen viele in diesem Forum dass Familie nicht Kastration bedeutet, sondern Stärke, Geborgenheit und Zusammenhalt?

Ein Krieger im Feld allein kann kein Krieg führen. Und hinter jedem starken Mann steht/stand eine starke Frau. Sei es auch die Mutter...

Daumen hoch.

Ist es in Deutschland schon so weit, dass jeder nur noch an sich denkt und innerlich vereinsamt? In der Tat.

Hüpft man nur noch von Bett zu Bett um dann im Alter festzustellen, dass wir nur Schw*** und Mus*** kennengelernt hat, aber nicht den Menschen dahinter? Dass man die Chance verpasst hat, einen Lebenspartner fürs Leben zu finden aufgrund der Angst etwas zu verpassen? Im endeffekt lassen viele es nicht zu etwas zu "finden", weil sie es gar nicht erst zulassen.

// - Philosophisches Gerede ende - //

Und wenn ihr schon mit der Finanzkeule ausholt, dann hole ich auch mal was aus:

Was glaub ihr bringt eine Schwangerschaft für die Frau mit?

Richtig: => Ruinierte Figur und Gesundheit. Dafür ist die Frau wohl selber verantwortlich, ob sie den Körper in Form bringen möchte nach der Schwangerschaft.

Nebenher dauernd die Angst, dass wegen der Figut der Mann sich mal "anderweitig umschaut", obwohl die Frau fleisig an "seinem" Nachwuchs arbeitet?

Oder dass das Kind krank auf die Welt kommt.

Dass die Karriere für den Rest des Lebens gestrichen werden kann.

Dass man von der Gesellschaft von oben betrachtet und dauernd unterschätzt wird?

Außerdem vergessen die Männer ihren Hauptvorteil:

Ihr könnt die Frau und die Kinder verlassen und euch von der Verpflichtung der Erziehung drücken! Und das ist sogar gesellschaftlich anerkannt!

Ein paat hundert Kröten im Monat zu zahlen ist kein Vergleich zu dem, was die Frau an 24Uhr Erziehungs- und Pflegearbeit der Kinder leisten muss!

Hundert Kröten? Kommt ganz hart auf die Höhe des Einkommens an.

Ok, jetzt könnt ihr mich hier gerne zerfleischen. ;)

Black Swan

P.S. Ich selbst habe noch keine Kinder und komme aus der Ukraine, wo viele meiner damaligen Freunde geheiratet und Kinder haben.

Bin im Vergleich zu ihnen diesbezüglich spät dran, will aber noch zumindest fertigstudieren. :)

Aber diese Diskussion macht mir Angst. Was soll ich machen, wenn die meisten der Männerschaft die hier angeprangten Ansichten teilen? :(

Ja, leider scheint es so. Aber ich denke, dass es Selbstschutz ist, dass sich sowohl Mann als auch Frau den Partner ganz genau anschaut, bevor man sich bindet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Nazarenus

Keine Angst BlackSwan die Männer im PU Forum sind nciht repräsentativ für alle Männer da draußen;-)

Ja Betreuungsunterhalt für die Frau, die man geschwängert hat und die folglich erst man ne Zeit lang nicht arbeitne kann, zu zahlen sind total ungerecht... :fool:

EDIT: Klingt nach Schwangerschaft = Krankheit. Aber ich weiß, du meinst den Mutterschutz

Zitat von einer Page:

"Für fest angestellte Schwangere besteht eine Mutterschutzfrist von sechs Wochen vor der Entbindung bis acht Wochen danach> absolutes Beschäftigungsverbot. Für diese Zeit, in der Sie kein Arbeitgeber beschäftigen darf, steht Ihnen als Mitglied einer gesetzlichen Krankenkasse Mutterschaftsgeld in Höhe von (maximal)13 € pro Kalendertag (= 390 € im Monat) zu. Wenn Sie Arbeitnehmerin sind, erhalten Sie in dieser Zeit zusätzlich einen Zuschuss Ihres Arbeitgebers in Höhe des Unterschiedsbetrags zwischen den 13 € und Ihrem normalen kalendertäglichen Netto-Entgelt. Im Ergebnis bekommen Sie in den zwei bzw. drei Monaten nach der Geburt also Ihr Netto-Einkommen in gewohnter Höhe weiter."

Wie viel sollte man den Damen denn noch in den Rachen schieben? Geld für das Kind? In jedem Fall. Geld für die Frau? Nein- diese kann ihren Hintern selbst bewegen; ich dachte diese sind alle so eigenständig und emanzipiert?

bearbeitet von Nazarenus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie viel sollte man den Damen denn noch in den Rachen schieben? Geld für das Kind? In jedem Fall. Geld für die Frau? Nein- diese kann ihren Hintern selbst bewegen; ich dachte diese sind alle so eigenständig und emanzipiert?

Schon krass was hier abgeht. Vor allem die selbige Meinung dann auf die eigene Mutter bezogen, denn diese war ja schließlich mit den hier postenden irgendwann mal schwanger. Großes Kino :help:

:bad:

bearbeitet von EndlessPerdition

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Nazarenus

Wie viel sollte man den Damen denn noch in den Rachen schieben? Geld für das Kind? In jedem Fall. Geld für die Frau? Nein- diese kann ihren Hintern selbst bewegen; ich dachte diese sind alle so eigenständig und emanzipiert?

Schon krass was hier abgeht. Vor allem die selbige Meinung dann auf die eigene Mutter bezogen, denn diese war ja schließlich mit den hier postenden irgendwann mal schwanger. Großes Kino :help:

:bad:

Dafür kriegt meine Mutter auch viel zurück. Aber seine Elternhaus kann man sich ja nicht aussuchen, darum geht es hier auch gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie viel sollte man den Damen denn noch in den Rachen schieben? Geld für das Kind? In jedem Fall. Geld für die Frau? Nein- diese kann ihren Hintern selbst bewegen; ich dachte diese sind alle so eigenständig und emanzipiert?

Schon krass was hier abgeht. Vor allem die selbige Meinung dann auf die eigene Mutter bezogen, denn diese war ja schließlich mit den hier postenden irgendwann mal schwanger. Großes Kino :help:

:bad:

Dafür kriegt meine Mutter auch viel zurück.

Klar immer feste drauf :bad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ja Betreuungsunterhalt für die Frau, die man geschwängert hat und die folglich erst man ne Zeit lang nicht arbeitne kann, zu zahlen sind total ungerecht... :fool:

Zum Schwanger werden gehören übrigens immer noch ZWEI auch heute noch! Daher trägt die Frau auch eine Mitschuld und sollte dies auch finanziell zuspüren bekommen.

Die Frau kann ein Jahr lang nicht arbeiten gehen(wegen der Kinderbetreuung), danach steht mittlerweile jeder Frau,egal ob verheiratet oder Alleinerziehend, ein Kindergartenplatz für das Kind zu.

Kann die Stadt das nicht gewährleisten, dann muss die Stadt für den Verdienstausfall aufkommen, aber die meisten Frauen wollen ja gar nicht mehr arbeiten gehen, weil es einfacher ist einen auf Super-Mami zu tun,

da die Gesellschaft sie ja für eine Rabenmutter halten könnte.

P.S.

Bin ich jetzt hier bei gofeminin oder im PU-Forum???

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Nazarenus

Wie viel sollte man den Damen denn noch in den Rachen schieben? Geld für das Kind? In jedem Fall. Geld für die Frau? Nein- diese kann ihren Hintern selbst bewegen; ich dachte diese sind alle so eigenständig und emanzipiert?

Schon krass was hier abgeht. Vor allem die selbige Meinung dann auf die eigene Mutter bezogen, denn diese war ja schließlich mit den hier postenden irgendwann mal schwanger. Großes Kino :help:

:bad:

Dafür kriegt meine Mutter auch viel zurück.

Klar immer feste drauf :bad:

Es gefällt mir, dass du im Moment sehr viel beizutragen hast. Erkläre mir bitte dein Kommentar- dankefein.

bearbeitet von Nazarenus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem vergessen die Männer ihren Hauptvorteil:

Ihr könnt die Frau und die Kinder verlassen und euch von der Verpflichtung der Erziehung drücken! Und das ist sogar gesellschaftlich anerkannt!

Ein paat hundert Kröten im Monat zu zahlen ist kein Vergleich zu dem, was die Frau an 24Uhr Erziehungs- und Pflegearbeit der Kinder leisten muss!

1. Was interessiert dich die Gesellschaft? Etwa LSE?

2. Du musst keine Erziehungs- und Pflegearbeit leisten. Kannst das Kind locker zur Adoption freigeben und sonst wo unterbringen lassen. Kein Problem heutzutage. Wozu also das Geld?

Versteh mich nicht falsch. Ich bin sehr für nachhaltige Beziehungen, Kinder, usw. ... Aber sobald mein Geld im Spiel ist, bin ich raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein verdammt düsteres Thema...

Ich bin kein Misogynist... etc. , aber ... man sollte nicht blind sein ...

Bin zwar noch sehr jung, aber je mehr Ü30 Männer ich kennen lerne, umso eher mehr bestätige ich 447...

Auf jedes glückliche Ehepaar (mit 5+ jahren) das ich kennengelernt habe, habe ich auch 2 geschiedene Paare, und 1 unglücklich lebendes Ehepaar erlebt.

(gefühlt...)

Und IMMER, absolut IMMER hat der Mann nach der Scheidung mehr gelitten als seine EX-Frau (sogar wenn er sich getrennt hat, Kindersorgerecht ...)

Zum Thema Screenen :

- So viele "bescheidene" Frauen gibt es einfach nicht für die Masse der heiratswilligen Männer ...

Auch jetzt in meinem Freundeskreis kann ich jetzt schon vorhersagen, wer in 15 Jahren als Unterhaltszahlender enden wird, während wir hier im Forum darüber diskutieren, wie man am ehesten ihre EX-Frauen verführt ...

Die Typen die Jagd auf kürzlich getrennte Milfs gemacht haben, sind irgendwann selber vielleicht in der Rolle ihrer Versorger ...

Welch Ironie, findet ihr nicht auch ?

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aber spätestens wenn man Kinder haben möchte, muss man eben irgendeinen (kleineren) Tod sterben... falls es denn schief gehen sollte.

@Blackswan: keine Sorge, die ganz wenigen rational denkenden Männer hier, machen nicht einmal 2 % der männlichen Bevölkerung aus ...

edit : sry, ich habe mich gedanklich mehr an die Fälle orientiert, wo die Frau ihn "ordentlich ausquetschen wollte", gab natürlich auch viele "sanfte Scheidungen", und natürlich ist ein Kind für die Frau eine schwere Sache, aber dafür muss man auch als Mann die Konsequenzen tragen können !

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TE... um mal paar Argumente für die Ehe zu liefern.

Du bist nicht mehr oder weniger "Alpha" weil man(n) heiratet und das Thema Reproduktion kannste sowieso ohne Heirat durchziehen.

Kinder kosten eben Geld sei es innerhalb der funktionierenden Familie oder in Form von Überweisungen (da merkt man es eben viel deutlicher weil es einen klaren Betrag X gibt)

Annahme: dein screening ist ok, Du hast ne Frau gefunden die Dir auch finanziell gleichgestellt ist und Ihr wollt 2 kinder

Nettoeinkommen je 2500€ (in summe 5000€ je Monat also 60k € im Jahr bei St.klasse 4).

Während der Elternzeit (14Monate max.) wird einer der Beiden Elterngeld beziehen, der andere die Steuerklasse wechseln.

D.h. monatlich Elterngeld ca. 65% = 1500€, Nettoeinkommen = 2900€ (Klasse 3).

Vater Staat unterstützt also bei 2 Kindern mit ca. 10000€ mehr als wenn man nicht verheiratet ist.

Diese Summe sollte nicht der Grund sein zu heiraten, aber um hier mal paar Zahlen zu nennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selten so viele verstörte und verängstigte Menschen auf einem Fleck gesehen...

Warum habt ihr alle Angst wegen ein paar Tausend Euro? Habt ihr keine anderen Probleme?

Wenn es um das Geld anderer geht, kann man so etwas leicht sagen, würde es um deine eigene Existenz gehen, würdest du dich wohl nicht so äußern ;-)

Aber diese Diskussion macht mir Angst. Was soll ich machen, wenn die meisten der Männerschaft die hier angeprangten Ansichten teilen? :(

Meiner Meinung nach: Selber erfolgreich werden. Nicht studieren, um dann nen netten Akademiker auf zu reißen und ab dann Hausfrau zu spielen, sondern an der eigenen Karriere arbeiten, selber Geld ranschaffen, attraktiv und unabhängig werden bzw es dauerhaft sein und dann einen Mann als Partner auf Augenhöhe holen. Und dann eben alles 50/50 teilen, Erziehung, Haushalt, Karriere usw.

Das ist für mich die Bedingung unter der ich mir Kinder + Heirat vorstellen kann. Keine finanziellen Assymetrien / Abhängigkeiten weil beide in etwa gleich verdienen / gleich stark an ihrer Karriere arbeiten, beide sich gleich stark um Haushal + Kinder kümmern etc und deshalb auch bei einer Scheidung keiner von beiden komplett ausgenommen werden kann. Ich würde mich niemals darauf einlassen, eine Frau als Hausfrau + Mutter durch zu bringen damit sie daheim bleiben kann + sich um Kinder kümmern. Viel zu großes finanzielles und emotionales Risiko für beide Seiten.

Kurz: Wenn du die Anspruchshaltung hast "er muss für mich sorgen!" joa, dann viel Erfolg bei der Suche, ich bin bei so ner Einstellung über alle Berge. Wenn du dagegen bereit bist, in gleichen Anteilen zu allem bei zu tragen, dann müsste es genug Männer geben, die sich drauf einlassen.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja Betreuungsunterhalt für die Frau, die man geschwängert hat und die folglich erst man ne Zeit lang nicht arbeitne kann, zu zahlen sind total ungerecht... :fool:

Zum Schwanger werden gehören übrigens immer noch ZWEI auch heute noch! Daher trägt die Frau auch eine Mitschuld und sollte dies auch finanziell zuspüren bekommen.

Die Frau kann ein Jahr lang nicht arbeiten gehen(wegen der Kinderbetreuung), danach steht mittlerweile jeder Frau,egal ob verheiratet oder Alleinerziehend, ein Kindergartenplatz für das Kind zu.

Kann die Stadt das nicht gewährleisten, dann muss die Stadt für den Verdienstausfall aufkommen, aber die meisten Frauen wollen ja gar nicht mehr arbeiten gehen, weil es einfacher ist einen auf Super-Mami zu tun,

da die Gesellschaft sie ja für eine Rabenmutter halten könnte.

P.S.

Bin ich jetzt hier bei gofeminin oder im PU-Forum???

Seltsames Vokabular. Was hat Kinderkriegne mit Schuld zu tun. In einer Ehe wollen normalerweise beide ein Kind haben. Und wie genau bekommt der Vater siene "Mitschuld" zu spüren, wenn Frau zuhause bleibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

In einer Ehe wollen normalerweise beide ein Kind haben. Das kann man nicht pauschalisieren, gibt genug Ehepaare die keine Kinder wollen!

Und wie genau bekommt der Vater siene "Mitschuld" zu spüren, wenn Frau zuhause bleibt? Die Schuldfrage stellt sich nicht wenn beide Kinder wollen, die stellt sich nur dann wenn es ungewollt passiert! Da ist es mMn zu einfach, wenn immer gesagt wird, der Mann sei Schuld(im Juristendeutsch=Verursacher)! Für mich sind Mann UND Frau schuldig bei einer ungewollten Schwangerschaft, ganz einfach.

Das ganze bezieht sich natürlich nur auf das finanzielle! Wer Kinder hat, sollte sein bestes tun, das denen gut geht(hier aber auch wieder im Rahmen des möglichen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Thread können wir inzwischen closen, es wurde alles gesagt. Der Rest ist doch noch Ego -> ich habe Recht und jemand anderes ist zwangsläufig im Unrecht.

Chilled mal etwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für die Beziehungsqualität bringt es nix, da es nur beta bucks sind.

Da hattest Du ja mittlerweile ausgeführt, dass Du das Argumentieren mit "beta bucks" nur noch in Einzelfällen für richtig hälst: http://www.pickupforum.de/topic/131676-haben-wirklich-alle-frauen-irgendwelche-probleme/?p=1744647

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mal die meisten Antworten einfach übersprungen. Ich denke es passt nicht gut. Kenne herbe Player und PUAs alle haben sie eins gemeinsam und das ist keine langjährige Beziehung. Wenn du ein mal richtig drin bist, reicht dir eine Mumu irgendwann nicht mehr. Knallst du die eine, starrst du schon auf die nächste. Warum am Wochenende einen ruhigen Abend zu zweit, wenn ich nach dem Ficken auch noch feiern gehen kann. Und auch wenn man sich eine Beziehhung wünscht, sind die meisten dollen Player durch die Vielfalt des Reizes nicht mehr dazu fähig.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.