Bodylanguage

44 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Eins meiner Hauptprobleme: Meine Bodylanguage. Ich bin da meist viel zu "versteift", was meine Bewegungen angeht, vor allem wenn ich unsicher werde. Kennt jemand das Problem? Und hat jemand Tips, wie man da gut Abhilfe schafft?

Meine Hauptidee war: Salsa-Kurs machen (muss eh dringendst nen Tanzkurs machen, hab ich bisher komplett versäumt)

Noch jemand gute Vorschläge?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi... in welcher Situation hast du Probleme mit deiner Bodylanguage... beim gehen , beim sitzen, beim anlehnen .....

Kann dir nur ein paar Anhaltspunkt geben :

Beim laufen oder bei jedem auftreten solltest du eine aufrechte Haltung haben, die Schultern leicht zurück drehen nicht so dass es verkrampft wirkt, damit du immer noch ein lockeres Gefühl hast.... deine Nase ein wenig höher halten als alle anderen... und eine langsamere und leicht federnde Gangart an den Tag legen.

Beim sitzen und anlehnen immer viel Platz einnehmen aber nicht übertrieben viel. Die Hände und beine nicht überkreuzen. Zusätzlich sollte man vermeiden die Hände in den Hosentaschen zu verstecken, dass gilt auch beim gehen.

So viel von mir werden wahrscheinlich ncoh weitere Tips folgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, einige gute Tipps habe ich aus dem Buch: How to Make Anyone Fall in Love with You von Leil Lowndes,

sie empfehlt noch bevor du einen Raum betrittst es dir vorzustellen, das über der tür eine Stange hängt und du beisst in sie hinein, dabei musst du versuchen deinen körper in die aufrechte, gespannte Haltung zu ziehen, dann richtet sich dein körper automatisch in die richtige Position. Im "the game" wird oft empfohlen die Körperhaltung und -Sprache von Schauspielern wie Tom Cruise z.b. in "top gun" oder james bond etc. nachzuahmen, davon hast du sicher schon gehört. die zeile aus "the game" , die mir besonders gefallen hat, war über mystery, wo er einen Nervenzusammenbruch hatte und Neil beschrieb ihn: (nicht wörtlich) und sein normalerweise stolzer, angespannter Körper (his proud and errect body) war bemitleidenswert gekrümmt. Für mich heisst das, wenn du "stolz" denkst, wird dein Körper das ausführen und sich daraus folgend in die richtige Position bringen. Das ist auch, was David D. als "the right mindset" beschreibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi, einige gute Tipps habe ich aus dem Buch: How to Make Anyone Fall in Love with You von Leil Lowndes,

sie empfehlt noch bevor du einen Raum betrittst es dir vorzustellen, das über der tür eine Stange hängt und du beisst in sie hinein, dabei musst du versuchen deinen körper in die aufrechte, gespannte Haltung zu ziehen, dann richtet sich dein körper automatisch in die richtige Position. Im "the game" wird oft empfohlen die Körperhaltung und -Sprache von Schauspielern wie Tom Cruise z.b. in "top gun" oder james bond etc. nachzuahmen, davon hast du sicher schon gehört. die zeile aus "the game" , die mir besonders gefallen hat, war über mystery, wo er einen Nervenzusammenbruch hatte und Neil beschrieb ihn: (nicht wörtlich) und sein normalerweise stolzer, angespannter Körper (his proud and errect body) war bemitleidenswert gekrümmt. Für mich heisst das, wenn du "stolz" denkst, wird dein Körper das ausführen und sich daraus folgend in die richtige Position bringen. Das ist auch, was David D. als "the right mindset" beschreibt.

Manchmal komme ich mir echt schon blöd vor. Ich hab "The game" nun 4 mal gelesen, und die Stelle immernoch nicht verinnerlicht (obwohl ich mich genau dran erinnere) *g* Im Grunde ist es das wahrscheinlich. Ich denke ständig dran wie ich mich bewegen sollte, überanalysiere das wahrscheinlich, anstatt einfach mal locker zu sein und mich in meiner Haut wohl zu fühlen. Werde das mal antesten, so nach dem Motto "Lay back, relax, own the place." Vielleicht wird's ja was :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BL is eine der Sachen die man IN PERSON innerhalb von 2-3 Stunden ziemlich easy draufbekommt... Triff dich mal mit jemandem der das ein bissl draufhat und dann wird das was...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
BL is eine der Sachen die man IN PERSON innerhalb von 2-3 Stunden ziemlich easy draufbekommt... Triff dich mal mit jemandem der das ein bissl draufhat und dann wird das was...

Das ist vllt ein noch größeres Problem, als wenn wir es ihm hier erzählen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß nicht, so von der Haltung hab ich keine Problem. Ich liebe es wenn ich einfach stylisch, elegant (und sauber!) angezogen bin. Da kommt die Nase etwas höher.

Guter Tipp, wenn du noch nicht unter Menschen bist (vorm Betreten einer Party etc.)

- Mach die Augen zu

- Atme ganz tief über die BRUST ein

- du wirst merken wie sich deine Schultern nach hintendrehen, der Brustkorb nach vorne kommt, du gerade dastehst.

- Achte dann einfach beim Ausatmen drauf, dass du nicht gleich nach vorne zusammenfällst. Also nicht gleich wieder zusammensacken, einfach diese aufrechte Position halten. (bitte nicht übertreiben *gg*)

Noch was zur BL: vermeinde es beim Sitzen/gehen etc. dein Gesicht zu berühren (->Unsicherheit!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich kenn das auch..... ich wirke auch recht unsicher und fasse mir oft ins gesicht. aber diese unsicherheit ist begründet. Mir ist es sehr peinlich darüber zu reden und habs auch noch nie mit jemandem getan. ich bin halt stark behaart.... was mich am körper nicht allzusehr stört (soooo viel auch nciht) aber im gesicht find ichs echt ätzend und es kratzt jeden tag an mein selbstvertrauen. eigentlich find ich, ich hab kein hässliches gesicht oder so, aber z.b. kleine härchen auf der nase (jetzt werden einige lachen) und ohrläppchen sind wirklich zum kotzen. genauso wie die in der höhe der wangenknochen (gehen sehr nah bis zum augen, kann sie nicht einfach rasieren). ich bin einfach verzweifelt und es gibt auch nicht wirklich viele frauen die drauf stehen.... was soll ich tun ?? ich kann mir doch nicht jedes mal mein komplettes gesicht rasieren !??!? euer rat ? bitte nicht lachen.

thx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lasertherapie. 50 eur pro sitzung, brauchst vllt 5 - 8. das soll gut helfen

frag mal hier im forum nach www.menshealth.de oder lies dir den guide durch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine BL (so deute ich es mal) passt eigentilch gut

Was mein Problem noch ist, wohin mit den Händen.

Beim Sitzen?

Schenkel, zwischen Schenkeln durchhängen lassen, daneben hin, auf die Lehne wenn möglich, auf den Tisch?

Beim Stehen?

Einfach runterhänden lassen, irgendwie anheben, Daumen in die Hosentaschen (mach ich im Grunde jetzt immer)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn stuhllehne vorhanden, dann darauf. wenn nicht, leg sie auf deine oberschenkel, etwa eine handlänge vom knie entfernt das es entspannt ist. wenn du an einem tisch sitzt, lehn dich zurück und eine hand auf den tisch und den anderen arm auf den stuhl neben dir.

wenn der stuhl keine lehne hat und auch kein stuhl neben dir ist. leg die auf den tisch, das ist ne scheiss position, aber ist nunmal so =)

beim stehen: arme hängen lassen und hände frei und entspannt hängen lassen. daumenspitze berührt zeigefingerspitze.

hände nach möglichkeit frei haben. ist ganz normal das sich das scheisse anfühlt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und von den daumen in den Hosentaschen hälst du nichts? Ich find, einfach so runterhängende Arme schaun ein bisschen dämlich aus..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
und von den daumen in den Hosentaschen hälst du nichts? Ich find, einfach so runterhängende Arme schaun ein bisschen dämlich aus..

ja genau das meine ich. es fühlt sich verdammt scheiße an, aber auch nur weil wir jahrelange als pussies rumgelaufen sind und es einfach "unnormal" ist. unser hirn ist nicht drauf programmiert freiheit und im selben moment auch ungewissheit zu erleben. wir brauchen unsere sicherheiten, weil wir immer irgendwas befürchten.

im fall der freien hände sind es doofe kommentare.

freiheit zu spüren, durch die physiologie ist eben unnormal. musst dich umtrainieren. das ist ein langer prozess. aber es ist eben alpha ;)

freunde dich mit der ungewissheit und ungemütlichen gefühlen an. wenn du dir komisch vorkommst sagst du dir einfach "tja yuest, willkommen im leben, es fühlt sich nicht immer alles gut an, aber ich bin bereit den preis zu bezahlen, weil ich wieß was ich dafür bekomme"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ziel sollte sein in jeder situation die person zu sein, die am meisten relaxed ist. wie man da hin kommt, das muss jeder für sich entscheiden, aber *meist* bringt es etwas sich breiter zu machen, anzulehnen usw. trotzdem ist das kein muss...hände in den taschen oder nicht, das muss, finde ich, jeder für sich entscheiden...

->

Kaufman%20-%20James%20Dean.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kaufmanjamesdean2tb.jpg

Was sieht "böser" aus? ;)

Edit²: Oder wenn man z.b. durch einen Ein-/Ausgang geht im Kaufhaus z.B. mit freien Händen und hängenden Armen machen andere viel eher Platz, als wenn man die Hände in der Tasche hat. Weils stärker aussieht.

bearbeitet von chunKy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

noch etwas was eigentlich selbstverständlich ist: langsame RUHIGE Bewegungen. Hektik wirkt unsouverän.

Ich hab das in der Vorlesung mal ausprobiert: komme in den Saal rein mit Alpha-Körpersprache. Ganz langsam und souverän. Bleib kurz an der Türe stehen(ca. 5-10 Sekunden) und überblicke die Lage.Mit 'nem fetten souveränen leichten Grinsen im Gesicht! Das wirkt! Sofort war die Aufmerksamkeit auf mich gerichtet. Sowas kommt echt geil :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

das hier kennen wohl noch nicht alle:

alpha bodylanguage von cortez (badboy´s master coach)

Alpha Bodylanguage

und um gleich mal meine meinung dazu abzugeben:

ich finde es künstlich...und übertrieben. das schreckt doch ein riesiges frauenklientel von vornherein schon ab, wenn du SO ankommst. mal abgesehen davon, dass man zum gespött wird. ich jedenfalls hätte in diesem kerl ein schönes opfer gefunden, um meine späße zu treiben. es mag für manche leute funktionieren, für die meisten aber definitiv nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach gottchen, wie niedlich! ;)

Nee mal ohne scheiss, das sieht aus wie Möchtegern hoch 3!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOL...sehr lol, was soll an dieser bodylanguage alpha sein bitte? total überspitzt und schlecht!!! alles was der kann ist kaugummikauen und sich hinsetzen wie ein abgewrackter alki ^^...

das sind genau die typen über die ich mich lustig machen würde, verdeckt seine augen mit ner brille, womöglich noch verspiegelt und sitzt krumm und schief auf seinem rücken, nein danke sach ich da nur :P

bearbeitet von Pedowitsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1) Er übertreibt gewaltig (siehe Sitzposition)

2) OBWOHL er probiert hier Alpha zu wirken vergisst er eine offene Haltung beim gehen. Er ist leicht nach vorne gebeugt und sieht richtig AFC-mäßig + möchtegern aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

eines muss man mal anmerken. der kerl HAT es drauf. das ist eine tatsache...er ist auch vom charakter absolut "badboy". er hat meinen respekt.

seine sitzposition finde ich ok. etwas weniger extrem sitze ich auch oft. seinen gang finde ich etwas steif. die geschwindigkeit ist ok. aber sein gesichtsausdruck ist das schlimmste...zu viel gangster zu wenig sieger. die darstellung von ihm ist wohl absichtlich etwas überspitzt.

hier nochmal. selber typ. diesmal entpannt.

Relaxed Bodylanguage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist auch, dass du deine gute BL konstant wird. D.h. stell dir vor dich würde jemand 24h filmen. Mach das ein paar Tage lang, damit deine Bewegungsmotorik verinnerlicht wird.

@vids: boah bei einem geht er ja richtig schwul...wenn ich dem auf der Straße begegnen würd, würd ich denken: "was für'n Spasti"...der übertreibt doch maßlos

bearbeitet von nevara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch ne Idee: Besuch einen Theaterworkshop. Da lernst Du, so zu sein, wie Du möchtest - Pfarrer, Gangster, Playboy...alles, natürlich inklusive passender Körpersprache.

Und außerdem gibt's in den Workshops reichlich Frauen, mit denen man intensiv zu tun hat :angry:

Robin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das Badboy Vid ist naja. Er steht da in der Tür mit seinem komischen Muskelshirt, die ich btw. absolut hasse und ist dann nichtmal aufrecht. Auf das Sofa setzt er sich ameiner Meinung nach auch zu extrem. So reinlehnen das man nichtmal über den Tisch sieht braucht man dann auch nicht.

Wegen Händen in den Hosensack oder nicht. Ich hab bis jetzt nie wirklich nen Türsteher mit Händen im Hosensack gesehn. Die die ich kenne sind meistens etwas besser gebaut und machen sich auch breit. Also raus mit den Händen, auch wenns einem saublöd vorkommt. Ich habs auch nich immer drin *ggg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also beim ersten Badboy Video is das Gesicht viel zu arrogant meiner Meinung nach. Dann noch das Muskel -Shirt wo man den Bauchansatz sieht is auch nich soo der Bringer...Muskelshirt ok , falls man Muskeln hat^^. Aber was nicht schlecht aussah , war das Glas in der einen Hand , während die andere locker runterhing. Nur die Sitzposition war bischen extrem

greetz mar.hir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.