Der allgemeine Ex-back Thread

14289 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 13 Stunden, Borat90 schrieb:

Jetzt würd das natürlich nicht funktionieren. Aber siehst du nicht die Möglichkeit, dass sich mein Frame in drei, vier Monaten ihr gegenüber entsprechend bessern kann, wenn sich mein Mütchen abgekühlt hat?

In drei, vier Monaten wirst du feststellen, dass sich irgendwelche Sezenarien auszudenken lächerlich war.

Ich hab auch mal überlegt, wie es wäre, wenn sich die Ex wieder melden würde. Wie ich mich wieder melden würde und was ich sagen würde.

Dann habe ich festgestellt, dass das ziemlich lächerlich und scheiß egal ist.

Verarbeite weiter die Trennung. Viel Glück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Borat90 Wir reden hier von einer Kurzbeziehung - Zitat "(...)das Ganze währte 7 Monate, ersten 4 Monate waren fantastisch, dann baute sich peu à peu Distanz bei ihr auf, ich wurde (...)".

Die Dame war verknallt (geht so 3-6 Monate idR), hat nach 4 Monaten gemerkt, dass du eben doch nicht ihr Typ bist, hat noch 3 Monate mit sich gehadert (weil Corona oder Zweifel oder Hamster hatte Schnupfen und sie wollte nicht alleine sein) und sich dann getrennt. 

Sorry Bro für die harten Worte, aber: Das Ding ist durch. Vielleicht (!!!) ergibt sich etwas in Jahren wieder aber das ist rein spekulativ. Tue dir selbst den Gefallen und lass los - und vorallem: Gib kein Geld für irgendwelche Ex-Back-Scheiß-Strategien aus. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Branx schrieb:

In drei, vier Monaten wirst du feststellen, dass sich irgendwelche Sezenarien auszudenken lächerlich war.

Mache ich abseits der ersten Kontaktaufnahme auch gar nicht, aber die ist halt schon recht entscheidend, was die Dynamik angeht, so wie ich das verstanden habe. Im etwaigen Anschluss muss ich dann halt einfach im Flow und richtigen Mindset sein, da plane ich auch nix.

vor einer Stunde, Branx schrieb:

Verarbeite weiter die Trennung. Viel Glück.

Danke dir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 8 Stunden, Borat90 schrieb:

Mache ich abseits der ersten Kontaktaufnahme auch gar nicht, aber die ist halt schon recht entscheidend, was die Dynamik angeht, so wie ich das verstanden habe. Im etwaigen Anschluss muss ich dann halt einfach im Flow und richtigen Mindset sein, da plane ich auch nix.

Die brauchst du nicht. Je nachdem was sie von dir will und was du von ihr willst, wird sich die Dynamik herausstellen.

Arbeite an dir und verarbeite die Trennung, dass du grundsätzlich zu deinen Mitmenschen ein positives und attraktives Mindset hast.

Ich finde du schenkst der ersten Kontsltaufnahme zu viel Bedeutung. Klar, erstmal distanzierter. Aber was du genau schreiben wirst, ist egal. (Wenn es überhaupt dazu kommt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Borat90

Meine Vorredner haben recht, es gibt im Moment überhaupt nichts was Du machen kannst. So etwas wie eine „Ex-Back-Strategie“ ist totaler Blödsinn. Deine Attraktivität ist diesbezüglich einfach im Arsch. Da kannst Du noch so gutaussehend sein, Du bist im Moment einfach nicht am Zug, wenn es um deine Ex geht. Du wirst auch merken, dass Du durch verschiedene Phasen der Trennung gehst. Du kommst an einem Punkt, an dem Du denkst, dass Du alles verarbeitet hast und dann kommst Du in eine Situation in welcher dein ganzes scheiß Kartenhaus wieder zusammenfällt. Eine Trennung richtig zu verarbeiten braucht Zeit und die nehmen sich nur die wenigsten. So etwas verläuft niemals linear, sondern nichtlinear also wellenhaft.

Das sich die Frau wieder meldet und sogar Dinge wie bspw. Gemeinsamkeiten aus Eurer vergangenen Beziehung positiv hervorhebt ist ein gängiges Phänomen und hat überhaupt nichts zu bedeuten. Wenn es vielleicht - und ich sage bewusst vielleicht - wieder eine Möglichkeit geben sollte, dann erst in ein paar Jahren. Man muss sich wieder neu kennen lernen und du musst Du ein anderer Mann geworden sein (das gelingt nur den Wenigsten). Du musst Dich mit dir selbst auseinandersetzen und für Dich analysieren, warum was passiert ist. Und das Wichtigste: triff Dich mit anderen Frauen!

Am 29.12.2020 um 00:56 , Borat90 schrieb:

Bestimmt nicht, so verballert bin ich dann auch nicht 😉

bearbeitet von Alex1305

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.12.2020 um 15:05 , Borat90 schrieb:

und wenn sie das mit ein paar Monaten Abstand mal anders sehen sollte, soll sie sich gerne melden.

"Die Gefühle von Menschen, die man nicht mehr liebt, haben stets etwas Lächerliches"

(Oscar Wilde)

So sad. But true.

Ja, ich wollte auch mal nen Ex zurück. Ja, es war lächerlich.

Allein aus dem sunk cost Denken und Nostalgie halten Menschen oft länger an Beziehungen fest. Wer den letzten Schritt geht, will nicht mehr. Nicht mehr dran arbeiten.

Eine Trennung ist oft eine guter Antrieb für Selbstreflektion und Persönlichkeitsentwicklung. Schau, wie du den Schmerz positiv kanalisieren kannst und was du aus der Erfahrung mitnehmen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst erst deine "Hausaufgaben" gemacht haben, wenn dir diese "Hausaufgaben" egal sind. 

Dh wenn dir nicht mehr so viel daran liegt dich für eine LTR von nur wenigen Monaten zu verbiegen.

Nochmal: Arbeite nicht am ExBack, sondern an Dir und schaff Dir Alternativen... Nadine, Sabine, Laura...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Lance-Hardwood schrieb:

Wie sieht die Geschichte mit dem Ex back eigentlich aus wenn Mann sich getrennt hat?

Weshalb hat Mann sich denn getrennt?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Lance-Hardwood schrieb:

Wie sieht die Geschichte mit dem Ex back eigentlich aus wenn Mann sich getrennt hat?

Been there, done that. 

Sein lassen. Bringt nichts. Aus heutiger Sicht ist das sogar noch schlimmer, als wenn Frau sich zuerst trennt. Frau kann Mann ja nicht mehr ernst nehmen. 

Kommt natürlich auch etwas auf den Trennungsgrund an, aber grundsätzlich halte ich das für nicht sinnvoll. Es gab ja auch schließlich Gründe, warum man sich getrennt hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Lance-Hardwood schrieb:

Wie sieht die Geschichte mit dem Ex back eigentlich aus wenn Mann sich getrennt hat?

Sieht normalerweise (je nach Umständen) ganz gut aus , wenn zu dem Zeitpunkt noch eine Emotionale Verbindung seitens der Frau vorhanden war . 

Bei einem Treffen mit der ex einfach eskalieren, und wenn ein shit test ala ".. was wird das hier ?" Kommt einfach " genau das wonach es aussieht " Antworten und durchziehen .

 

Fraglich ist nur , was man will, wenn ich mich als Mann von meiner Freundin trenne,dann aus dem Grund das ich für mich entschieden habe ,das sie mich belastet und nicht bereichert. 

Aber wiegesagt, auf nen Bums bekommt man die meisten nochmal gedreht wenn du die person warst,die sich getrennt hat .

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Wenn man aus der Ex noch einen Bums rausholen muss..."

– Memoiren eines Gentleman

  • LIKE 1
  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden, Lance-Hardwood schrieb:

Wie sieht die Geschichte mit dem Ex back eigentlich aus wenn Mann sich getrennt hat?

Lass dich nicht einlullen. Du hattest deine Gründe. Warum solln die jetzt anders sein? Warum soll ex sich geändert haben? Warum du?

Aus der Beobachterpersektive kam es mir zudem ab und zu so vor, dass Expartnerinnen aus gekränktem Ego hart auf ein ExBack drängten, um dann doch wieder in alte toxische Verhaltensmuster zu verfallen bzw. nochmal schlimmer wurden um dann selbst die LTR Teil2 zu beenden - und so mit ihrem Ego wieder im Reinen zu sein. 

Daher: Lass dich nicht einlullen.

PS: Alternativen!

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

meine Ex und ich sind seit fast eineinhalb Jahren getrennt, letzter Kontakt Februar 2020.

Ab und zu sieht man sich in der Stadt und ignoriert sich, man folgt sich nicht mehr auf instagram.

Ich möchte sie nicht zurück aber würde gerne mit ihr schlafen.

Seit neuestem guckt sie sich meinen whatsapp Status an - anschreiben will ich sie auf keinen Fall aber ich dachte mir ich guck mir mal ihre Insta-Story an und evtl. meldet sie sich dann. Gebe ich ihr damit unnötig Value, wie mein Kumpel meint, und soll ich sie liber "kalt" erwischen falls man sich mal in der Stadt sieht?

 

Vielen Dank schonmal 🙂

 

Cheers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, James Chooser schrieb:

Servus,

meine Ex und ich sind seit fast eineinhalb Jahren getrennt, letzter Kontakt Februar 2020.

Ab und zu sieht man sich in der Stadt und ignoriert sich, man folgt sich nicht mehr auf instagram.

Ich möchte sie nicht zurück aber würde gerne mit ihr schlafen.

Seit neuestem guckt sie sich meinen whatsapp Status an - anschreiben will ich sie auf keinen Fall aber ich dachte mir ich guck mir mal ihre Insta-Story an und evtl. meldet sie sich dann. Gebe ich ihr damit unnötig Value, wie mein Kumpel meint, und soll ich sie liber "kalt" erwischen falls man sich mal in der Stadt sieht?

 

Vielen Dank schonmal 🙂

 

Cheers

Ihr ignoriert euch, wenn ihr euch seht? Von wem ging die Trennung aus? Es gibt 2 Möglichkeiten : sie ignoriert dich, weil sie noch sauer auf dich ist bzw du ihr total egal bist. Das wird dann schwierig mit dem Sex. Oder 2. Variante: Sie ignoriert dich, weil du sie ignorierst. Vill fände sie mehr Kontakt ganz nett. Zu verlieren hast du ja eh nichts oder? Entweder pingst du sie mal nett zum Geburtstag an. Oder winkst ihr mal in der Stadt zu/sagst Hallo und dann schauen wie sie reagiert. Wenn sie bissch Interesse hat, wirst du es normalerweise merken. Sofern von dir mind der gleiche Invest kommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, Debri27 schrieb:

Ihr ignoriert euch, wenn ihr euch seht? Von wem ging die Trennung aus? Es gibt 2 Möglichkeiten : sie ignoriert dich, weil sie noch sauer auf dich ist bzw du ihr total egal bist. Das wird dann schwierig mit dem Sex. Oder 2. Variante: Sie ignoriert dich, weil du sie ignorierst. Vill fände sie mehr Kontakt ganz nett. Zu verlieren hast du ja eh nichts oder? Entweder pingst du sie mal nett zum Geburtstag an. Oder winkst ihr mal in der Stadt zu/sagst Hallo und dann schauen wie sie reagiert. Wenn sie bissch Interesse hat, wirst du es normalerweise merken. Sofern von dir mind der gleiche Invest kommt. 

Vielen Dank für deine Einschätzung

Die Trennung ging von ihr aus, sauer dürfte sie nicht sein, gibt keinen Grund außer das ich ihrem geliebten insta-account entfolgt bin damals.

Ich denke sie ignoriert mich weil ich sie ignoriere und denkt ich sei sauer auf sie, was aber Schwachsinn ist.

Ja im Endeffekt habe ich nichts zu verlieren denke ich!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, James Chooser schrieb:

Die Trennung ging von ihr aus, sauer dürfte sie nicht sein, gibt keinen Grund außer das ich ihrem geliebten insta-account entfolgt bin damals.

Ich denke sie ignoriert mich weil ich sie ignoriere und denkt ich sei sauer auf sie, was aber Schwachsinn ist.

Ja im Endeffekt habe ich nichts zu verlieren denke ich!!

Das mit dem Insta Account wäre ja Kindergarten. 

Ich find's seltsam, dass ihr euch nicht mal grüßt , wenn ihr euch begegnet. Wenn du was von ihr willst, würde ich ihr mal ein freundliches Zeichen geben. Nicht direkt mit der Tür ins Haus fallen a la " wollen wir uns treffen " . 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Debri27 schrieb:

Das mit dem Insta Account wäre ja Kindergarten. 

Ich find's seltsam, dass ihr euch nicht mal grüßt , wenn ihr euch begegnet. Wenn du was von ihr willst, würde ich ihr mal ein freundliches Zeichen geben. Nicht direkt mit der Tür ins Haus fallen a la " wollen wir uns treffen " . 

Ok...ich kann wenn ich sie sehe auch so tun als würden wir uns nicht kennen und sie erneut approachen

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, James Chooser schrieb:

Ok...ich kann wenn ich sie sehe auch so tun als würden wir uns nicht kennen und sie erneut approachen

Mach alles, aber nicht das. Wie creepy ist das bitte?! 

Wieso hast du keine Alternativen? Warum gerade die Ex? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Celica2k schrieb:

Mach alles, aber nicht das. Wie creepy ist das bitte?! 

Wieso hast du keine Alternativen? Warum gerade die Ex? 

Alternativen gibt es...keine Ahnung ich hab einfach bock drauf...was würdest du machen ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, James Chooser schrieb:

Ok...ich kann wenn ich sie sehe auch so tun als würden wir uns nicht kennen und sie erneut approachen

😂😂😂😂

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, James Chooser schrieb:

Alternativen gibt es...keine Ahnung ich hab einfach bock drauf...was würdest du machen ?

 

Wenn es ebenbürtige Alternativen gäbe, würdest du keine Reste aufwärmen. Allein der Stolz würde es verbieten.

Warum hat sich die Dame denn von dir getrennt? Wie kam der letzte Kontakt zustande? Was ist dann passiert?

Ohne Details kann man ohnehin keinen sinnvollen Rat erteilen.

bearbeitet von Playtex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Playtex schrieb:

Wenn es ebenbürtige Alternativen gäbe, würdest du keine Reste aufwärmen. Allein der Stolz würde es verbieten.

Warum hat sich die Dame denn von dir getrennt? Wie kam der letzte Kontakt zustande? Was ist dann passiert?

Ohne Details kann man ohnehin keinen sinnvollen Rat erteilen.

ich war damals bedürftig, da ich zu dem Zeitpunkt meine Führerschein verloren hatte und in meiner Welt jeder Mann der einen hatte mehr Wert war als ich (Kleinstadtdenken)-->neediness

Der letzte Kontakt war die Frage wo mein Fahrrad steht und auf ihre Antwort hab ich nicht mehr geantwortet.

Seitdem hat man sich ein paar Mal in der Stadt gesehen und gekonnt ignoriert. An Vatertag hat sie mir mal die Maske weggeschnappt und dann nur gemeint "war Spaß", ich habe dazu einfach gar nix gesagt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, James Chooser schrieb:

Alternativen gibt es...keine Ahnung ich hab einfach bock drauf...was würdest du machen ?

 

Es sein lassen. Sie hat sich von der getrennt. Wo ist dein Stolz? 

Tipp: wechsle mal die Perspektive. Du hast dich von ihr getrennt. Nun kommt sie auf der Straße an und labert dich quasi an, als würdet ihr euch nicht kennen? 

Gib es zu. Du schaust ne Straße weiter und guckst, ob da schon die Leute in weißen Kitteln angelaufen kommen und sie wieder einfangen wollen. Maximal creepy. 

Schaff dir Alternativen. Wenn deine bisherigen Optionen es nicht schaffen, die Ex vollkommen aus dem Hirn zu löschen, sind es keine wirklichen Alternativen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.