Tagebuch eines Nice Guy

150 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast gliglu

Wie versprochen, war ich draußen - wie befürchtet, war ich erfolglos. Null Approaches und somit mein vierter approach-freier Tag in Folge. So langsam wird´s also arg, nur leider weiß ich nicht, wie ich aus meinem Trägheits- und AA-Loch, in dem ich mich momentan befinde, wieder rauskommen soll. Ich hab noch drei Wochen für die verbleibenden 90 Approaches, somit ist der Rückstand an sich noch kein großes Problem, wenn ich ein paar Tage mit sehr vielen Approaches hinbekomme. Nur das ist ja eigentlich auch nicht so der Sinn des Ganzen. Besser wäre es, wenn ich kontinuierlich etwas leisten könnte.

Es waren heute so viele hübsche Frauen in der Stadt, aber ich hab nur rumgelungert wie ein ängstlicher Hundewelpe. Mit so einem State kann man ja auch nichts reißen. Es wird natürlich nicht immer so bleiben; bald kommt wieder eine Wende, wo ich on bin und ein Set nach dem anderen spielen kann. Nur wie schaffe ich es, unabhängig von meinem State gamen zu können, oder Traurigkeit zu überwinden? Fragen über Fragen, auf die ich keine Antworten kenne. Nur so viel ist klar: Das Challenge-Ziel alleine bringt mich nicht weiter.

Vielmehr muss ich mich auch um ein zufriedenes Inner Game kümmern, darum habe ich mir ein Buch über Zen gekauft, und ich will versuchen, die darin gegebenen Ratschläge auch praktisch umzusetzen. Denn im Grunde müsste ich auch ohne Pick-Up und ohne Frauen glücklich sein können. Solange ich aber Traurigkeit, Einsamkeit etc. verspüre und deshalb PU mache, führt es am Ziel vorbei. Der Beweggrund sollten positive Gefühle und Einstellungen sein, dann wäre ich vermutlich auch erfolgreicher. Auch wenn ich also am Inner Game verstärkt arbeiten muss, heißt das nicht, dass ich das Outer Game deswegen vernachlässigen darf. Darum will ich weiterhin dran bleiben. Irgendwann kommt der Durchbruch. Bis dahin muss ich nur geduldig sein.

Challenge Score

Tag 10/30

DA: 10/100

HDA: 1/5
NC: 0/3

Dates: 0/1

KC: 0/1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey gliglu,

sei mal ehrlich zu dir selbst und werde dir klar darüber, was du willst. Und wenn du das willst, dann verpasse dir einen ordentlichen Arschtritt und sieh zu, dass du dein Ziel erreichst. Du willst hübsche, nette Frauen kennenlernen, nicht? Dann gibt es einfach keine Ausreden, du musst sie ansprechen, um das zu erreichen. Nur davon, dass du irgendwo rumsitzt und sie angaffst, wird das einfach mal gar nichts. Wenn du selbst das wirklich willst, dann solltest du solche Ausreden ala kein Bock einfach nicht dulden. Streiche sie aus deinem Kopf.

Und um deinen Ausreden noch etwas Wind aus den Segeln zu nehmen: Wenn etwas beflügelt, dann, wenn eine hübsche Frau dich anlächelt und sich ehrlich für dein Kompliment bedankt. Und je weiter es dann noch geht, desto unfassbar höher fliegt deine Stimmung. Probier's aus! ;)

Viele Grüße
Pickupitis

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim durchlesen des Posts dachte ich mir: Mensch, gliglu, alter Beethoven, wenn du bei deinen ganzen Approaches es bis zum close durchgezogen hättest, dann wärest du jetzt schon vor lauter Weibern, mit denen du dich rumschlagen darfst, nicht mehr zu retten. Dann hättest du jetzt eine ganz andere Problematik als die Illusion einer Mauer, die dich daran hindert mit den Weibern zu reden.

Ich lese deinen Fredd schon so lange und immer wenn ich denke: "Mensch, der gliglu, der alte Stecher, hat der sich doch endlich mal aus seine Comfortzone rausbewegt!" und dann zwei Tage später: "Wasn jetzt? Zurückmutieren? Wieso?" Meiner Meinung nach liegt es daran, dass du glaubst krampfhaft deine AA überwinden zu müssen, obwohl das doch nur ein winziger Teil des Games ist. Sprich sie an und bleib um deines Gemächtes willen im Gespräch und hol dir die "Closes". AA ist nicht dein Problem. Schon lange nicht mehr. Du hast Angst, weil du dir einredest nicht zu wissen wie es weitergeht. Du redest kurz mit ihr und zeigst, dass du der krasse Typ bist, der es wagt sie auf der Straße anzusprechen und zum Date auszuführen und dann ihre Glocken zum klingen bringt, sobald sie schwitzend auf allen Vieren vor dir liegt und du dabei bist über sie herzufallen.

Baue Er Zeitbrücken, über die er mit den Ladys nur noch zu flanieren hat und eskaliere. Bitte! Wie lange willst du diese Challenges denn noch machen? Bis ins nächste Jahrzehnt? Du hast doch jetzt schon keinen Bock mehr auf deine Hände, deswegen machst du das doch. Du kannst das auch.

HiImClueless

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein alte Hilfe, die oft in Vergessenheit gerät, ist die 3-Sekunden-Regel. Bevor du dich in ZEN vertiefst, dein Leben in Frage stellst und zu grübeln anfängst, denk einfach mal die diese einfache Regel.

Ich glaube, das ist die wirksamste Waffe gegen die AA. Du siehst ein Target, zählst bis 3 und noch bevor du bei 3 bist, musst du schon im Approach sein. In der kurzen Zeit hat dein Verstand nicht genügend Zeit mit einem Excuse um die Ecke zu kommen oder einen Limiting Belief rauszukramen. Mir zumindest hat das sehr geholfen, gerade im Streetgame.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie versprochen, war ich draußen - wie befürchtet, war ich erfolglos. Null Approaches und somit mein vierter approach-freier Tag in Folge. So langsam wird´s also arg, nur leider weiß ich nicht, wie ich aus meinem Trägheits- und AA-Loch, in dem ich mich momentan befinde, wieder rauskommen soll. Ich hab noch drei Wochen für die verbleibenden 90 Approaches, somit ist der Rückstand an sich noch kein großes Problem, wenn ich ein paar Tage mit sehr vielen Approaches hinbekomme. Nur das ist ja eigentlich auch nicht so der Sinn des Ganzen. Besser wäre es, wenn ich kontinuierlich etwas leisten könnte.

Es waren heute so viele hübsche Frauen in der Stadt, aber ich hab nur rumgelungert wie ein ängstlicher Hundewelpe. Mit so einem State kann man ja auch nichts reißen. Es wird natürlich nicht immer so bleiben; bald kommt wieder eine Wende, wo ich on bin und ein Set nach dem anderen spielen kann. Nur wie schaffe ich es, unabhängig von meinem State gamen zu können, oder Traurigkeit zu überwinden? Fragen über Fragen, auf die ich keine Antworten kenne. Nur so viel ist klar: Das Challenge-Ziel alleine bringt mich nicht weiter.

Vielmehr muss ich mich auch um ein zufriedenes Inner Game kümmern, darum habe ich mir ein Buch über Zen gekauft, und ich will versuchen, die darin gegebenen Ratschläge auch praktisch umzusetzen. Denn im Grunde müsste ich auch ohne Pick-Up und ohne Frauen glücklich sein können. Solange ich aber Traurigkeit, Einsamkeit etc. verspüre und deshalb PU mache, führt es am Ziel vorbei. Der Beweggrund sollten positive Gefühle und Einstellungen sein, dann wäre ich vermutlich auch erfolgreicher. Auch wenn ich also am Inner Game verstärkt arbeiten muss, heißt das nicht, dass ich das Outer Game deswegen vernachlässigen darf. Darum will ich weiterhin dran bleiben. Irgendwann kommt der Durchbruch. Bis dahin muss ich nur geduldig sein.

Challenge Score

Tag 10/30

DA: 10/100

HDA: 1/5

NC: 0/3

Dates: 0/1

KC: 0/1

Musste zwei Mal gucken, ob das der Typ geschrieben hat mit dem ich in der Eule und auf dem Schützenfest Gas gegeben habe :D

Mir kommen die Tränen, der Beitrag trieft ja vor Selbstmitleid. Schalte mal nen Gang zurück, wir reden hier nur von einem Hobby und Frauen :D

Aus deinem Beitrag entnehme ich eine chronische Einsamkeit und Traurigkeit, hast du mal darüber nach gedacht dir professionelle Hilfe zu holen? Du hast in den letzten 4 Wochen mehr Menschen kennengelernt als in deinen letzten Jahren zusammen. Du solltest deine Anspruchshaltung ein wenig anpassen.

Sieh das Positive, such dir noch andere Hobbies. Mach mal Sport, da lernst du viele Menschen kennen und es macht Spaß und schön :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich deine Geschichten so höre dann fällt mir auf das du sehr im Interview-Modus bist.

Du stellst Fragen, sie antwortet, du stellst die nächste Frage, sie antwortet.

Das ist mühsam, den sobald dir keine Frage mehr einfällt, machst du dich vom Acker.

Erzähl mal ein paar Geschichten, einfach so, das braucht keinen bezug zu nichts.

Beispiel:

"Schöne Schuhe, wo hast du die her?"

"Deichmann"

"Deichmann. Na sowas. Übrigens, was hälst du von dieser Ice Bucket Challenge? Mich hat ja auch jemand nominiert aber....blablabla"

Überleg dir einfach 2-3 Geschichten, die das Mädchen interessieren könnten, gerade soziale Netzwerke sind eine gute quelle weil da immer irgendwas am laufen ist wo man lästern kann oder was auch immer.

Also nochmal:

-Vermeide den Interviewmodus. Erzähl etwas, zwischendrin, kannst du dir immer mal ihre Meinung anhören, kein Monolog führen, bezieh sie mit ein.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verfolge deinen Thead auch schon etwas länger und muss folgendes unbedingt wissen: Machst du beruflich irgendwas mathematisch/naturwissenschaftlich Ingenieurmäßiges? Dein Thead "fasziniert" mich deshalb so stark, weil ich deine Ansätze, Selbstanalysen und Erkenntnisse aus einem wissenschaftlichen "Lösungsansatzdenken" her nachvollziehen kann. Wer auch etwas in die Richtung macht, kennt das vielleicht. Wer mich jetzt für verrückt hält kurz zur Erklärung: Wenn ich mich einem Problem in der Thermodynamik oder Mechanik beschäftige schaltet mein Hirn in einen Modus, indem ich alles logisch hinterfrage und versuche herauszufinden, von welchen Größen das Problem abhängt (Temperatur, Druck ect.). Dieser Thead ließt sich genauso.

Das ist natürlich nur eine Theorie von mir und vieleicht antwortest du: "Ich bin Bauarbeiter" und das wars dann. ABER, für den Fall das ich Recht habe, folgendes:

Intelligente/Logisch denkende Menschen reden sich oft ein die Dinge zu "zerdenken" und bewundern hin und wieder, die Leute, die es schaffen einfach locker zu sein. So gelingen ihnen in Situationen (z.b. Mann-Frau) die Dinge nicht, die der lockere Typ ohne Anstrengung schafft. Was Meiner Meinung nach tatsächlich passiert ist, dass das Gehirn des intelligenten Menschen versucht ihm bekannte Modelle (z.B. Logik) auf eine neue Situation anzuwenden. Dadurch, dass es unendlich viele verschiedene mögliche Situationen gibt verzweifelt das Gehirn, wenn es in eine Situation geschmissen wird, zudem es kein Modell findet. Z.B. sagt die Frau: "Du zahlst is ja wohl klar oder? ;)". Natürliche waren auch schon sehr viele dumme Gehirne in dieser Situation und haben genauso reagiert, wie es vielleicht das intelligente Gehirn machen würde. Allerdings versucht das dumme Gehirn nicht permanent unterbewusst die Situation zu "lösen" und reagiert mit Frustration, wenn das neu gelernte Modell wieder nicht auf die nächste Situation anwendbar ist. Das macht unglücklich. Man hat das Gefühl verkackt zu haben und zwar nicht nur einmal, wie bei Sport, wenn man mal einen Pass nicht richtig gespielt und die gegnerische Mannschaft dadurch im Ballbesitz ist, sondern möglicherweise permanent mehrfach pro Minute. Man fühlt sich also schlecht und die einzige Person, der man die Schuld geben kann, ist man selbst. Zum Vergleich das dumme Hirn, fühlt sich in der Situation auch Unwohl aber versuch nicht die Situation zu lösen, geht in keinen Frustrationsmodus über und bleibt deshalb AUFNAHMEFÄHIG. Fakt ist, wenn du dich mental unwohl fühlst oder sogar frustriert bist, bist du nicht in der Lage zu lernen!

So was zum Teufel kann man gegen sein eigenes Gehirn ausrichten?! Garnichts! Sollte man auch nicht. Logische Fähigkeiten bringen einem im Leben viel mehr als später sagen zu können, dass man in seiner Jugend jeden Tag ne andere geknallt hat. Ansonsten: Nicht auf Leute ausem PU-Forum hören und versuchen deren tolle Tricks C&F usw nachzumachen. Kein Mensch macht sowas bewusst. Das ist als würdest du mein Fußball/Basketball erst über den Pass nachdenken. Genau, macht niemand. Das klingt im nachhinein nur so toll wenn man Erfolg hatte und dann bei der Selbstanalyse Fachbegriffe anwenden kann. Eigene Erfahrungen: unvoreingenommen Dinge ausprobieren, die Potenziell Spaß bringen könnten. Was wir auf uns selbst beziehen können merken wir uns am Besten. Lass dich nicht unterweisen, hol dir keine Ratschläge, dass baut nur Modelle auf. Rest kannste dir selbst ausdenken :P

So das war mein Senf.

LG

risc

Quintessenz des ganzen in einer Zeile: Glücklich sein => Erfolgreich lernen in allen Bereich und das meine Freunde ist 100% fieldtested :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist als würdest du mein Fußball/Basketball erst über den Pass nachdenken. Genau, macht niemand.

Solange du im Stadium der bewussten Inkompetenz bist, wirst du immer überlegen und nachdenken.

Niemand fängt als Fussballspieler so an wie du es schilderst.

Lernen funktioniert so, das du Dinge wiederholst, immer und immer wieder, bist du eben NICHT mehr nachdenken brauchst weil alles Routine geworden ist.

Das ist dann der Zustand der unbewussten Kompetenz.

Das sind die 4 Stadien des Lernen, das kann man auf ALLES anwenden, egal ob man Auto fahren, oder das umgehen mit Frauen lernen will.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast gliglu

Vielen Dank für euer sehr zahlreiches Feedback! Ich bin auch sehr beeindruckt davon, wie viele Leute hier (immer noch) mitlesen, das motiviert mich.

Und ja, na klar will ich Frauen kennen lernen. Darum mache ich die Challenge. Und ich werde sie auch bestehen. Mein großer Rückstand bedeutet rein gar nichts, die Aufgaben lassen sich in der verbleibenden Zeit noch locker erfüllen.

Mit Mathe hab ich übrigens nichts am Hut (außer dass ich Physik und Mathe als LKs in der Schule hatte). Ich studiere was Geisteswissenschaftliches, aber die grundsätzlichen Abläufe von Wissenschaft sind hüben wie drüben eigentlich ähnlich, sodass es durchaus sein kann, dass ich davon etwas beeinflusst bin.

Heute habe ich nur einen Approach bei einer HB 6 gemacht. Sie wurde kurz zuvor schon von irgendnem Typen, der ihr was verkaufen wollte, angequatscht, da sah ich aber schon, dass sie gut drauf war, also meine Chance.

Ich: Hey sorry! (Sie merkt nichts, ich tippe sie an). Bist mir grad aufgefallen; du gefällst mir! (In dem Moment kommt mir der Spruch übrigens genauso abgegriffen vor wie "Wer lügt mehr?", da man ihn in jedem Infield-Video sieht. Aber ich spreche nur Frauen an, die mir wirklich gefallen.)

HB: Danke! (Wir laufen weiter)

Ich: Was machst du gerade?

HB: Ich fahr jetzt nach Hause, ich bin nicht von hier.

Ich: Nicht? Woher kommst du denn?

HB: 1,5 Stunden von hier, kennt eh keiner.

Ich: Sag! ;-)

HB: Aus XY, kennst du nicht, oder?

Ich: Nö. :D Ich komm aber auch nicht von hier, bin aus YZ. (Stehen an der Ampel) Hast du vlt ein paar Ideen, was man hier noch so ansehen kann?

HB: Puh, weiß auch nicht, bin hier eigentlich immer nur zum Studiern und für die Ausbildung und fahre danach gleich wieder nach Hause. In A und B gibt´s ein paar Läden, da vielleicht...

Ich: Ach, Läden gibt´s überall. ;-) Sehenswürdigkeiten!

HB: Nee, da kenn ich mich nicht so aus.

Ich: (Bin ein Idiot) Ok, dann komm mal gut nach Hause, schönen Tag noch!

HB: Ja, danke, auch so, ciao.

Mal wieder war ich es, der ejected hat. Reine Idiotie. :) Das soll nicht mehr vorkommen. Ich stelle mir nun eine Regel auf: Ich darf erst ejecten, wenn die HB deutlich macht, dass ich verschwinden soll, oder es andere gewichtige (!) Gründe gibt. Sowas wie hier, dass ich grundlos ein gut laufendes Set ejecte, darf echt nicht mehr sein. Mehr Persistence!

An den NC habe ich diesmal zwar gedacht, aber mich nicht getraut zu fragen, was Schwachsinn ist, da mein superdirekter Opener ja viel mehr Mut verlangte als dann hinterher nach der Nummer zu fragen.

Ich war auch wieder ziemlich Interview-mäßig drauf, auch wenn ich stellenweise versucht habe, es etwas zu durchbrechen, z. B. indem ich erzähle, wo ich her komme. Das Gespräch war übrigens noch etwas länger insgesamt als oben aufgeschrieben, aber das war so der grobe Ablauf.

Ansonsten habe ich nur noch ein paar HBs nach Wegen gefragt.

So viel zur Kritik, aber es lassen sich auch ein paar Positive Dinge finden, denn das war heute der erste Approach seit 6 Tagen wieder. Ich bin also wieder im Game. Die Reaktion der HB war an sich auch gut. Letztlich möchte ich auch noch herausstellen, dass dies einer meiner wenigen Direct Approaches war, wo ich ohne Wingman unterwegs war. Ich glaube, ich habe insgesamt erst drei DAs gemacht, als ich alleine gamen war. Die anderen waren immer mit Wing. Letzteres macht zwar deutlich mehr Spaß, aber da man nicht immer zu zweit oder mehreren gamen kann, muss ich auch wenn ich solo game mehr approachen. Daher nochmals ein fettes RESPEKT an Rho-Diamant, der alles solo durchzieht.

Ich hab vor zwei Tagen auch noch mal kurz mit Yasmin gechattet und sie dazu veranlasst, mir eine Postkarte aus dem Urlaub zu schreiben, in der Hoffnung, dass das schon mal Rapport aufbaut. In zwei Wochen kommt sie wieder, bis dahin will ich nicht mehr mit ihr schreiben großartig, sondern dann relativ zügig ein Treffen arrangieren. Die Chancen stehen gut, da ich es für wahrscheinlich halte, dass sie attracted von mir ist (wenn sie Single ist). Wäre cool, wenn das Date noch im September klappt für mein Challenge Ziel. Aber darauf kann ich mich nicht verlassen, deswegen muss ich auch sonst weiterhin auf der Suche nach Dates sein.

Heute werde ich kein Clubgame mehr machen, da ich kaputt bin und außerdem grad keiner hier ist, der mitkommen könnte. Darum werde ich mich nun entspannen und ich hoffe, dass ich morgen einen langen Street- und evtl. Clubtag machen kann. Denn so langsam brennt es mir wieder unter den Fingernägeln und ich will Frauen kennen lernen.

Challenge Score

Tag 12/30

DA: 11/100
HDA: 1/5

NC: 0/3

Dates: 0/1

KC: 0/1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Es muss keiner mitkommen, im Club sind hunderte von Leute!

Weiß nicht ob du nen extrem langen Anfahrtsweg oder so hast aber im Notfall einfach für ein Stündchen. Das schlimmste was passieren kann: du stehst ne Stunde rum. Das Beste was passieren kann: Das weißt du nur wenn du es ausprobierst! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast gliglu

Hab gerade nur wenig Zeit, deswegen schnell der Nachtrag zu gestern. An der Pommesbude steht eine mit roten Haaren, als sie geht approache ich.

Ich: Hey sorry (Sie guckt im Gehen), deine Haare gefallen mir!

HB: (Guckt pissig und sagt schnippig) Ja, mir auch.

Ich: Haha, das ist gut. Für wen ist die zweite Portion?

HB: Meine Kollegin.

Ich: Achso, du arbeitest hier?!

HB: Ja, bei EMP. (Ist die ganze Zeit pissig)

Ich: Haha, der Laden passt zu dir.

HB: Ich möchte mich nicht mit dir unterhalten.

Ich: Okay, kein Problem, ciao.

Ja, das war mal so richtig geburnt, aber immerhin war sie ehrlich und offen gesagt, was Sache ist, und das honoriere ich. Ansonsten waren gestern noch zwei oder drei Sets in Straße und Club, in die ich irgendwie mehr oder weniger reingerutscht bin, zwei davon auch mit längeren Gesprächen - Persistence hab ich da gemacht, nur leider keinen NC. :D

Gleich gehe ich auf eine neue Approach-Runde.

Challenge Score (Nachtrag)

Tag 13/30

DA: 12/100
HDA: 1/5
NC: 0/3

Dates: 0/1

KC: 0/1

Edit: Ich traue mich beim Dancegame nach wie vor leider nicht, Frauen zu berühren, selbst wenn ich vermeintliche IOIs von ihnen bekomme. Tips?!

bearbeitet von gliglu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Edit: Ich traue mich beim Dancegame nach wie vor leider nicht, Frauen zu berühren, selbst wenn ich vermeintliche IOIs von ihnen bekomme. Tips?!

Ich finde DA einfach super. Man kriegt meistens ehrliches Feedback, und sieht gleich ob die HB pissig ist oder nicht. Hast du aber gut durchgezogen, kommod weitergemacht bis sie verbal kommuniziert, dass sie nichts will.

Bzgl. Dancegame: einfach TUN. Ich fürchte es gibt leider keine anderen Tipps. Kino im Club ist um Welten einfacher als im Daygame. Ein Block und / oder böser Blick ist dermaßen wurscht. Gibt zig HBs in deiner unmittelbaren Umgebung, die du weiter approachen kannst. Mich haben auch irgendwelche Typen komisch angeschaut, als mich ne HB eiskalt abserviert hat. Na und? Kurz zurückziehen (oder besser: einfach so tun als wäre nichts gewesen), und von vorne starten. Im Club kannst du HBs angraben, ohne ein Wort zu wechseln, erst recht auf der Tanzfläche. Wenn du einen DA auf der Straße zusammenbringst hast du schon dicke Eier. Also ran an den Speck! Du wirst auch merken, dass viele HBs angetrunken sind und auf Berührungen geradezu WARTEN. Sie brezeln sich ja nicht so auf, um mit dir eine nette Unterhaltung zu führen. Nein, sie wollen Aufmerksamkeit, und diese schenkst du ihnen indem du knallhart eskalierst. Glaub's mir, ich bin im Clubgame wirklich nicht gut. Aber wenn ich es schaffe, ein paar HBs anzusprechen und KCe zu sammeln, dann lieber gliglu, du erst recht. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Feedback zu dem ersten Appraoch:

Du gehst direct rein ("du gefällst mir"), wechselst dann aber wieder zu indirect ("woher kommst du ?", "was kann man sich hier ansehen?"). Das wirkst so, als hättest du Angst vor der eigenen Courage bekommen und versuchst nun, das Gespräch auf Teufel kommt raus am Laufen zu halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast gliglu

Hi Leute,

danke für eure Antworten. Davian, ich gebe dir 100 % Recht, das ist mir nämlich auch selbst aufgefallen schon und darauf will ich nächstes Mal besonders achten, dass ich nicht mehr so einen Switch zum unvervänglichen Thema mache. Und Dancegame: Ja, stimmt eigentlich. Frauen im Club antanzen schafft jeder Mongo, Frauen auf der Straße ansprechen schafft fast keiner. Also sollte ersteres eigentlich kein Problem mehr darstellen. Das werde ich mir beim nächsten Mal bewusst machen.

Habe heute keine Approaches gemacht (zumindest nicht bei HBs). Dafür hab ich auf der Bank neben mir einen alten Mann approached, der, wie sich zeigte, als Anwalt arbeitet und mich bestimmt 1,5 Stunden mit ihm unterhalten - über Gott und die Welt. Ich fand das Gespräch menschlich und intellektuell sehr anregend, weswegen ich es dann dabei belassen habe, um es noch mal ganz auf mich wirken zu lassen. Ich sehe das nicht wirklich als verlorene Zeit an, denn ich mache PU ja nicht ausschließlich wegen den Frauen, sondern es geht mir zum großen Teil auch um Persönlichkeitsentwicklung, und in dieser Hinsicht bringen mir auch solche Gespräche was, auch wenn sie mit 70-jährigen Männern stattfinden.

Bin gerade nach Hause gekommen und habe unsere neue Austauschstudentin aus Lateinamerika kennen gelernt, die nun für ein Jahr bei uns (sprich: meinen Eltern) wohnen wird. Sie sieht bei weitem besser aus als ich es erwartet hatte, jedoch werde ich sie nicht gamen - sie soll ja quasi zur Familie gehören und das wäre mir außerdem auch unangenehm. Jedoch werde ich vermutlich dennoch davon profitieren, was meine Entwicklung und meine Kenntnisse etc. angeht.

So weit für heute. Äußerlich war der Tag nicht besonders, innerlich kann ich aber was daraus mitnehmen - darauf kommt es an. Morgen möchte ich dann wieder aktiv Outer Game betreiben, es wollen schließlich noch ein paar Frauen angesprochen werden!!! :-)

Ich wünsche euch alles Liebe und danke nochmals für alle Mitleser und -diskutierer, auch ihr seid ein Teil meiner Entwicklung!

Challenge Score

Tag 15/30

DA: 12/100

HDA: 1/5

NC: 0/3

Dates: 0/1

KC: 0/1

bearbeitet von gliglu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast gliglu

Edit:

So, hab gerade mit einer uralten Affäre von mir ein Treffen für übermorgen vereinbart. Das könnte somit zu meinem Date der Challenge werden, sofern sie nicht flaked, oder sich herausstellt, dass sie in einer (ernsthaften?) Beziehung ist. Sie scheint zwar wohl gerad irgendwas mit jmd. am Laufen zu haben, aber das werde ich dann am Mittwoch ggf. ausloten, wie die Lage ist und je nachdem entscheiden, ob ich es wirklich als "Date" klassifiziere und dann auch eskaliere oder nicht.

Außerdem hab ich eine Perle angeschrieben, die nen Tanzpartner sucht, mit der will ich mich bevor wir den Kurs machen auch auf jeden Fall mal treffen, um zu sehen ob die Chemie stimmt, und dabei werde ich sie selbstverständlich auch gamen. Ja, ich bin fies, aber so ist das nun mal. :crazy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, das klingt doch gut.

Andere Menschen in Unterhaltungen zu verwickeln und das Gespräch noch über eine Stunde zu halten, hilft weiter. Je leichter dir die Interaktion mit anderen Menschen fällt, desto natürlicher wirkt dein Game.

Die Austauschstudentin würde ich auch nicht gamen. Aber wenn du mal ins Clubgame gehst, ist es immer gut für deinen Social Proof ein heiße Babe an deiner Seite zu haben.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss Davian zustimmen, das ist deine Chance gliglu! Du hast für ein Jahr eine HB im Haus, etwas Besseres kann dir nicht passieren. Ich würde sie auch nicht gamen, allerdings: zeige dich auf jeden Fall als sexueller Mann. Sie SOLL sehen, dass du dich mit HBs triffst. Sie SOLL mitbekommen, dass du HBs ansprichst, sei es auf der Straße oder im Club. Es darf dir nicht peinlich sein, wenn sie dich auf deine Frauengeschichten anspricht - steh' dazu! Denn nur wenn sie dich als einen sexuell-dominanten Mann wahrnimmt, wird sie dir 1. viel von sich selber erzählen und 2. dir mächtig in deinem (Club)Game helfen. Ich glaube sogar, dass sie letzten Endes von selber auf dich zukommen wird, eben weil du kein AFC mehr bist. Und dann gliglu, kurz vor ihrer Abreise, legst du sie flach - auf diesen Tag warte ich. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast gliglu

Heute keine zählbaren Approaches gemacht. Bin nur zu einer hübschen HB mit Hut hingegangen.

Ich: Hi! Der Hut steht dir total gut, wollt ich dir nur sagen!

HB: Danke! :-)

Ich: Einen schönen Tag noch!

Ja, ich weiß, ich bin ein Idiot. KP, wieso ich sofort ejected habe?! :-D

Tja, später saß ich in der Stadt noch etwas gemütlich auf der Bank, und wen sehe ich da?? Meine Ex-Affäre, mit der ich mich ja morgen treffen will, mitsamt Lover. Gibt´s doch nicht, da sieht man sich über 2 Jahre lang nicht und einen Tag vorm verabredeten Treffen dann doch. Ist sowas Zufall?! Naja, sie war wohl genauso erstaunt mich zu sehen, wir haben nur 20 Sekunden oder so geredet, was ich hier mache und bla. Dabei ist mir aufgefallen, dass sie in den letzten zwei Jahren nen gutes Stück zugenommen hat. :-D Und dass ihr Freund / Lover / Dater ein AFC-Lappen ist. Dennoch hab ich iwie das Gefühl, dass sie flaken wird und wir uns morgen doch nicht treffen, aber das soll mir egal sein, geh ich halt daygamen stattdessen.

Mit der Braut, die tanzen will, werde ich mich nächsten Montag treffen. Hab gesagt, dass wir uns vorher zum kennenlernen ja auf nen Kaffee treffen können. Was sie noch nicht weiß, ist dass ich sie dabei natürlich gamen werde.

Ansonsten gibt´s nix zu erzählen. Morgen sollte ich mal endlich nen Massenapproach-Tag machen.

Challenge Score

Tag 16/30

DA: 12/100

HDA: 1/5

NC: 0/3

Dates: 0/1

KC: 0/1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey gliglu!

Zunächst mal ganz großen Respekt davor, wie zielstrebig du das Thema PU angehst. Da können sich wirklich viele eine dicke Scheibe bei dir abschneiden! :good:

Sei dir bewusst darüber, dass es noch einige Zeit dauern wird, bis du wirkllich gut im Game wirst. Du bist ja quasi bei 0 gestartet und lernst grade erstmal dich zu sozialisieren- auf Menschen zu zugehen, Smalltalk zu führen, Gespräche am Laufen zu halten. Und dabei machst du schon beeindruckende Fortschritte.

Ich verspreche dir jetzt mal etwas. Bleibe ein Jahr so ausdauernd, mache regelmäßig deine Sets, probiere neue Dinge aus und in allerspätestens einem Jahr, hast du soviele tolle Geschichten erlebt, dass es dir total einfach fallen wird ein Gespräch am Laufen zu halten. Du wirst jede Woche Dates und KC´s haben und regelmäßig auch deine Lays. Das ist Fakt.

Viele Leute hier im Forum beginnen irgendwann motiviert und kehren dann dem Forum den Rücken, weil sie nicht über ausreichend Durchhaltevermögen verfügen. Es liegt ganz allein an dir, wo du in einem Jahr stehen wiilst.

Entegegen der Meinung vieler halte ich Outcome Independence für den größten Schrott, der hier in der Community rumgeistert. Zumindest solange, bis man soviele Frauen am Start hat, dass man sie nicht mehr nötig hat.

Bis dahin muss man sich Ziele stecken um Weiterzukommen. Das tust du schon. Allerdings sind Approaches an sich, kein lohnenswertes Ziel. Erfahrung mit Frauen sammelst du erst im Follow-Up. Also probiere in Zukunft jedesmal solange im Set zu bleiben, bis die Lady dich zurückweist oder du den NC gemacht hast. Und mit Zurückweisung meine ich nicht, dass sie sagt, dass sie weiter muss, sondern dass sie explizit sagt, dass sie nicht die Nummern tauschen will. Du gehst erst aus dem Set wenn es verbrannt ist.

Mir ist es früher auch passiert dass ich nicht mehr wußte worüber ich noch reden sollte, also baute ich einfach einen ftc dort ein. "Du, ich hab jetzt grade leider gar keine Zeit mehr, aber lass uns das Gespräch doch wannanders weiterführen. Tipp mal deine Nummer ein..."

Ganz ehrlich, du hättest jetzt schon 3-4 Nummern im Sack wenn du einfach mal gefragt hättest. Mehr als Nein sagen kann sie nicht.

Und führe dir mal eins ganz klar vor Augen: Die Leute, die im Daygame wirklich gut sind, dass sind diejenigen die mit Abstand die meisten Körbe bekommen haben. Cold Approach - NC-Quoten von über 50% sind so gut wie unmöglich, selbst bei den Besten. Das heißt: Auch ein Eminenz oder Sharkk bekommen auf 100 Approachs 50 Körbe.

Krass, ne?

Das Tolle ist allerdings irgendwann juckt es dich nicht mehr, weil du weißt, dass du in einer Stunde wieder 2 neue Nummern hast.

ALso, bleib am Ball.

TTT

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch wieder ziemlich Interview-mäßig drauf, auch wenn ich stellenweise versucht habe, es etwas zu durchbrechen, z. B. indem ich erzähle, wo ich her komme.

Das ist schonmal ein Fortschritt aber etwas über dich zu erzählen bringt nichts wenn sie nicht wirklich an dir interessiert ist. Erzähl erst über dich wenn sie dich fragt, das ist dann auch ein gutes Zeichen für erstes Interesse.

Versetz dich einfach mal an die Stelle des Mädchens. Was denkst du wenn ein Typ dich auf der Strasse anquatscht und anfängt über sich zu erzählen ?

Creepy.

Die meisten Frauen fragen sich eher: Was will der und wie werd ich den Typ wieder los?

Nimm ihr also diese Ängste in dem du z.B. folgendes sagst:

1) (Was will der Kerl) Ich finde dich süß und würde dich gerne kennenlernen, aber ...

2) (Wie werde ich ihn los) Ich bin jetzt aber gerade aufm Weg zum Zahnarzt, hab ich auch nicht mit gerechnet das du mir hier über den Weg läufst. Siehst du irgendwie ne Chance das wir uns vielleicht mal wieder über den Weg laufen ? (Lächeln nicht vergessen)

Frag nicht nach Tel. Nummer. Ist sie interessiert wird sie den Vorschlag schon bringen.

Sie weiss also das du was von ihr willst und das du aber auch gleich wieder weg bist. Entspannte Situation für sie.

Hat den Vorteil für dich: Sie redet mit dir...dann rede weiter solange du willst, fragt sie nach deinem Zahnarzt Termin sag einfach das du eh immer stundenlang im Wartezimmer sitzen musst ;-)

Und Du kannst ejecten wenn du merkst das sie ne Dumpfbacke ist oder dir nichts mehr einfällt 'Ah, ich muss jetzt dringend los, mein Termin...'

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KApier nicht, warum du jedes mal direkt abhaust, nachdem du die Frauen angesprochen hast. Wenn sie offensichtlich angepisst oder genervt ist- ok. Aber einige waren doch ganz nett und offen. Da wäre bei der ein oder anderen sicher was gegenagen. Trotzdem rennst du immer wieder weg. Du machst dir das Leben sowas von schwer. Könntest vermutlich schon zich Telefonnummern und Dates haben und hältst dich immer noch mit diesem Pippifax auf......Versteh ich nicht.

bearbeitet von dolly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DonManolo

Schon seit 9 Tagen nichts mehr von dir gehört gliglu, was ist denn los ?

Denk an die Challenge ;)

By the way, du hast diese viel zu hoch angesetzt ! Du hättest bei den 30 Approaches bleiben sollen. Man sollte sich zwar immer schön hohe Ziele stecken, jedoch sollten diese auch nicht unerreichbar sein. 100 Approaches sind für dich aber leider im Moment unerreichbar. Also probiers nächsten Monat mal mit den 30. Die kriegst du hin ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.