Koch-Date: Welche Gerichte werden bevorzugt?

46 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum-Gemeinschaft

Ich bin noch nicht so lange dabei und habe eine einfache Frage. Gerne würde ich bei Dates (zuhause) brillieren mit der Kunst des Kochens. Nun würde ich auch aus Interesse und Spass einfach mal einen Kochkurs besuchen. Nur stellt sich die Frage was für eine Küche? (nattürlich auch eigene Vorlieben beachten).

Aber sollte es am besten vegetarisch sein oder eher auf Fleisch ausgelegt?

Italienische Penne oder Chinesische Glasnudeln?

Grüner Salat mit Früchten oder doch eher mit Wurst und Käse drin?

Mir ist auch bewusst das jede Frau ein anderen Geschmack hat. Aber ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Ich bedanke mich jetzt schon für eure Antworten!

LG

Stutzii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das was Du (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) magst, alles andere macht doch keinen Sinn.

Beispiel:

Ich würde gern mein Date mit dem Auto abholen und hab 150.000 €

Was glaubt ihr?

Eher einen kleinen Italiener für 800 € oder einen teuren Sportwagen aus dem hause Ferrari?

Eher einen hässligen oder zuverlässigen Japaner oder einen Deutschen, der aber ständig kaputt geht, vermutlich beim Dateabholen?

Eher metalicfelgen oder normale Stahlfelgen mit Radkappe

Vieleicht mit Tunning, aber wie kommt das bei ökostudentinen an...hmmm...dann doch eher mit Fahraddachgepächträger und bunt angemalt....

Wenn ich mir nicht das Auto hole in dem ich mich WOHL fühle, kann der noch so geil sein und so schnell, wenn ich es nicht mag, bringt es nichts.

Kurz gesagt:

Wenn du BRILLIEREN willst, dann kannst du das nur da, was zu dir pßasst, was du magst und was du gerne machst (der Fokus liegt auf dirrrrrrr)

Ob deine BRILLIEREN wahrgenommen wird, steht auf einem anderen Blatt.

Auch da ein Bespiel:

Es gibt Leute, die halten nichts von Autorennen oder von Fußball oder vom 100m Lauf, diese Leute würden auch nie Senna, Schumacher, Pele, Maradonna, Kahn, Bolt als BRILLIANT bezeichnen. Es gibt viele die es tun, warum? weil sie ebenfalls Autorennen, Fußball und 100mLauf mögen.

Also deine Fragestellung führt zu nichts, KOCH DAS WAS DU KOCHEN WILLST UND WAS DU MAGST.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auch auf die Frau an. Im allgemeinen eher was nicht so schwer im Magen liegt, sonst wird man müde, wenn man am verdauen ist. Kannst ja auch den Kochkursleiter/-in fragen.

Mein Tipp:

Kauf dir ne Gurke, Avocado, frischen Lachs, Noriblätter und mach Sushi. Kann man super zu zweit machen. Zum Dessert ein Schokofondue, mit frischem Obst.

Oder mach halt Wein mit Tapas. Wurst, Melone, Käse, Oliven.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sushi zu zweit zubereiten macht sehr viel Spaß. Man kann es ja beliebig innen belegen (sei es mit Fisch oder nur Gemüse) und dann beim zusammenrollen halte ich meistens die Matte fest und sie soll dann drücken. So gibt es zwangsläufig Handkontakt. Außerdem schmeckt es klasse und ist gesund.

bearbeitet von carcass

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich koch immer was mir grad passt und was so deluxe is, dass sie sowas nirgends sonst zu essen bekommt.

Meistens dauert das Kochen dann so 2-3 Stunden und man lernt sich dabei bestens kennen :)

Wohlgemerkt... Die Frau kocht und schnibbelt mit... Ich koche nicht für sie! Es geht drum gemeinsam was zu schaffen (aber ich bin der Chef *G*).

Ich muss immer schmunzeln wenn mir Frauen erzählen so hätten noch nie echte Vanille aufgeschnitten.... Oder wenn sie die Hälfte der Gewürze nicht kennen....:)

Rezeptsuche kann dir keiner abnehmen :)

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viele Frauen (und auch Männer) ernähren sich heutzutage vegetarisch - dein Date könnte dazugehören.

Irgendwas leckeres vegetarisches sollte also unbedingt zu deinem Repertoire gehören - z.B. was Curry-artiges.

Wenn ihr beide selber auch Fleisch mögt, kann man vegetarische Grundgerichte immer mit angebratenen Hähnchenstreifen o.ä. ergänzen.

Andersrum geht das nicht so leicht: Kalbsbraten mit Kartoffeln und Rotkohl mit weggelassenem Kalbsbraten ist doch eher nicht so brilliant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bevor du dir überlegst, welche Gerichte am meisten beeindrucken, solltest du erstmal die Grundlagen guten Kochens lernen.

Wenn du kochen kannst, dann ist es auch kein Problem zwischen verschiedenen Gerichten zu wählen.

Pampig schlechtes Curry, trockenes Fleisch oder fade Pasta ist nämlich wurst. ;-)

Kauf dir doch mal so Basiskochbücher, die dir die richtigen Techniken erklären. Dann immer wieder ausprobieren und selbst daheim richtig kochen. Das ist der erste Schritt zum "brillieren".

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viele Frauen (und auch Männer) ernähren sich heutzutage vegetarisch - dein Date könnte dazugehören.

Irgendwas leckeres vegetarisches sollte also unbedingt zu deinem Repertoire gehören - z.B. was Curry-artiges.

Wenn ihr beide selber auch Fleisch mögt, kann man vegetarische Grundgerichte immer mit angebratenen Hähnchenstreifen o.ä. ergänzen.

Andersrum geht das nicht so leicht: Kalbsbraten mit Kartoffeln und Rotkohl mit weggelassenem Kalbsbraten ist doch eher nicht so brilliant.

Bei vegatarischen Frauen mach ich ne Ausnahme.

Dann gibts nur Cocktails + Dessert :)

Bei Veganerinnen gibts kein Date :)

:rofl: :rofl: :rofl:

Du bist gemein. Immer am diskriminieren :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast The_Phoenix

Ich finde die Regel "Mach was dir gefällt", beim Kochen nicht so clever. Da gibt es zu viele Vorlieben, Geschmäcker etc. Sie zu fragen was sie gerne isst und genau das zu kochen finde ich aber auch langweilig. Deswegen frage ich sie meist welche Sachen sie nicht so gerne isst und suche dann ein schönes Rezept.

Ansonsten beachte die bisher genannten Ratschläge: Keine Rezepte die zu schwer im Magen liegen oder die zu schwer für deine Kochkünste sind. Koch nicht für sie, sondern mit ihr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lern ein gutes thai curry, ein pasta gericht (z.b. mit scampi), wie man fleisch zubereitet und gut ist.

Das ist aber nicht gut kochen, womit man eine Frau beeindrucken kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast spassamleben

Traurigerweise gibt es immer noch genügend Männer, die überhaupt nicht kochen können und daher die Zubereitung eines nicht-trivialen Gerichts (Spiegelei, TK-Pizza etc.) schon einen gewissen Eindruck machen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fast genauso wichtig wie das Essen, sind die Getränke!

Nicht vergessen werd ich das Date (jenseits der Dreissiger) als er eine Flasche Litschi-Sekt aus dem Kühlschrank holte... :rofl:

Seither nehm ich immer einen guten Rotwein oder schon gekühlten Champagner mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Let Gennaro enlighten you...

https://www.youtube.com/watch?v=Zm_5BALpZEE

Auf die Brühe kannst Du verzichten, brauchst in der Regel nicht mal zusätzliches Wasser, da in den Tomaten sowieso fast nur Wasser ist. Das ganze ist simpel, dauert maximal 10 Minuten und beeindruckt jeden, dem Du es vorsetzt.

Fast kein Aufwand, extrem günstig und Du kannst nichts falsch machen.

Randnotiz:

- Bei Salz und Öl gilt: Niemals an der Qualität sparen.

- Nudeln können von Ja! sein, die teuren schmecken genauso, kosten aber ein Vielfaches.

- Frischer Basilikum ist besser, als Getrockneter. Wenn Du aber sowieso selten damit kochst, kauf Dir den Getrockneten, bevor Dir der Frische verwelkt.

Getränke:

Stell ihr ein stilles Wasser hin. Das ist in der Regel fernab von allem, was sie je erlebt hat und bleibt im Gedächtnis.

Wenn es unbedingt Wein sein muss, kauf irgend einen billigen Dornfelder. Gieße den Wein vorher in eine Blumenvase (Dekandierer [Glaskarraffe tuts auch]), das sieht edel aus und sie wird den Unterschied niemals schmecken. Stattdessen bekommst Du haufenweise Komplimente für Deine exzellente Wahl :fool:

Edit: Wenn Du wirklich kochen lernen willst, besorg Dir "The 4 hour chef" von Tim Ferriss. Geniales Buch für Leute, die bei 0 starten. Außerdem mit ein paar extrem simplen Gerichten, mit denen Du sofort Eindruck schindest.

bearbeitet von Barokna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen billigen Dornfelder, und sie wird den Unterschied niemals schmecken? Wenn sie älter als 20 ist, wohl eher schon. ;-) Auch wenn sie es nicht offen zugibt.

Und bei Nudeln gibt es doch riesen Qualitäts- und Geschmackdunterschiede...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja es kommt immer drauf an wo man unterwegs ist und mit welchem babe, ob es diskussionen über den wein gibt.

wenn man nach der studentenparty heimkommt und maccaroni + cheese serviert, tuts auch die 3€ flasche vom aldi/hofer.

richtig kochen ist vor allem eines, erfahrung.

ich habe vorgestern durch zufall, spontan das erste mal saltim bocca gemacht, dass ist jetzt kein wirklicher schwierigkeitsgrad, aber braucht zumindest frischen salbei und rohschinken. die sache ist, wenn du nicht kochst, weißt du nicht was du für geschmäcker / gewürze kombinieren kannst, hast beschränkte auswahl und einfach kein wissen. mit der zeit erweitert sich das wissen und auch deine zutaten, auch die, die du "halt so rumliegen" hast.

meine LTR war komplett fertig darüber, dass ich ihr saltim bocca, dazu honig-frischkäse ravioli und zuccinigemüse serviert habe und meinte "schau schatz, dass hatten wir grad noch da".

zu wissen, wie man ein steak zubereitet oder geflügel sind nur die basics, davon bekommst du noch kein gutes gericht hin. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja es kommt immer drauf an wo man unterwegs ist und mit welchem babe, ob es diskussionen über den wein gibt.

wenn man nach der studentenparty heimkommt und maccaroni + cheese serviert, tuts auch die 3€ flasche vom aldi/hofer.

richtig kochen ist vor allem eines, erfahrung.

Da stimme ich Dir schon zu. Doch hier ist es ja nicht das Ziel, aus jemandem, der im Grunde genommen nichts kann, in 3 Stunden einen Sterne-Koch zu machen.

Es geht darum, wie er ein Koch-Date, das bald bevorsteht, möglichst pragmatisch überlebt und trotzdem einen guten Eindruck macht. Nicht mehr und nicht weniger.

Alles danach kommt später, sofern er möchte.

Das mit dem Wein ist ein simpler Hack für Leute, die sich nie groß mit Wein beschäftigt haben. Das trifft auf den Großteil der Bevölkerung zu. Und für den wenig wahrscheinlichen Fall, dass Madame sich auskennt, wird sie maximal darüber schmunzeln und sich freuen, dass man sich wenigstens Mühe gegeben hat. Oder sie findet einen ohne hin scheiße. Doch der Wein wird es weder retten, oder kippen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lern ein gutes thai curry, ein pasta gericht (z.b. mit scampi), wie man fleisch zubereitet und gut ist.

Das ist aber nicht gut kochen, womit man eine Frau beeindrucken kann.

Das seh ich anders. Die wenigsten Frauen zwischen 20 und 30 können mal eben nen Curry machen. Und wenn mal tatsächlich eine dabei ist, die den Unterschied zwischen Kurkuma und Cummin kennt, dann macht man halt auch die Currypaste selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Randnotiz:

- Bei Salz und Öl gilt: Niemals an der Qualität sparen.

- Nudeln können von Ja! sein, die teuren schmecken genauso, kosten aber ein Vielfaches.

- Frischer Basilikum ist besser, als Getrockneter. Wenn Du aber sowieso selten damit kochst, kauf Dir den Getrockneten, bevor Dir der Frische verwelkt.

Ääääh ja :crazy:

Salz ist Salz ist Salz. Wer Unsummen für eingefärbtes Himalayasalz oder, noch witziger, koscheres Salz ausgibt, ist selbst schuld und hat keinen blassen Schimmer. Da lieber "Salz" kaufen und ein paar Mark mehr fürn Wein ausgeben.

Ähnlich mit dem Öl: Wenn man keine Ahnung hat, reicht das von Bertolli. Um die (häufig nicht vorhandene) Qualität teurerer Öle zu erschmecken, muss man schon einiges probiert haben.

Bei Nudeln hingegen gibt es einen riesen Unterschied. Wenn man keine Ahnung hat: Je billiger, desto schlechter.

Frischer Basilikum hat rein gar nichts mit getrocknetem gemein, außer den Namen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja es kommt immer drauf an wo man unterwegs ist und mit welchem babe, ob es diskussionen über den wein gibt.

wenn man nach der studentenparty heimkommt und maccaroni + cheese serviert, tuts auch die 3€ flasche vom aldi/hofer.

richtig kochen ist vor allem eines, erfahrung.

Da stimme ich Dir schon zu. Doch hier ist es ja nicht das Ziel, aus jemandem, der im Grunde genommen nichts kann, in 3 Stunden einen Sterne-Koch zu machen.

Es geht darum, wie er ein Koch-Date, das bald bevorsteht, möglichst pragmatisch überlebt und trotzdem einen guten Eindruck macht. Nicht mehr und nicht weniger.

Alles danach kommt später, sofern er möchte.

Das mit dem Wein ist ein simpler Hack für Leute, die sich nie groß mit Wein beschäftigt haben. Das trifft auf den Großteil der Bevölkerung zu. Und für den wenig wahrscheinlichen Fall, dass Madame sich auskennt, wird sie maximal darüber schmunzeln und sich freuen, dass man sich wenigstens Mühe gegeben hat. Oder sie findet einen ohne hin scheiße. Doch der Wein wird es weder retten, oder kippen.

in dem fall ein süßes curry mit anannas und garnelen. geht im prinzip immer (vorher halt checken ob sie garnelen mag). da kann man eigentlich nur den reis versauen, der rest "geht irgendwie immer".

das mit dem wein stimmt schon, ist ein witziger brainfuck, musste schmunzeln wo ich es gelesen hatte ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei Öl schmeckt man den Unterschied schon. Ich wette allerdings, niemand hier schmecken welches Salz benutzt wird.

Und ganz ehrlich. Selbst wer keine Ahnung hat schmeckt den Unterschied zwischen billigem Fusel und nem ordentlichen Wein.

Geh auf Chefkoch.de und such dir nen perfekt bewertetes Rezept raus. Da kannste nicht viel falsch machen, wenn du dich an die Anleitung hälst.

Es hat schon einer gesagt kochen ist einfach Erfahrung. Wer schon selber ein paar hundert Gerichte gekocht hat, kann einfach abschmecken und dabei würzen. Das ist kein Hexenwerk.

Im zweifelsfall immer Asiatisch, das schmeckt fast allen Frauen solange es nicht fettig ist.

Wenn du beeindrucken willst nimm was mit Minze, egal was damit kocht fast niemand und die meisten Gerichte schmecken gut, aber unbekannt. ;) (nach Rezept natürlich)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.