Mein Fehler oder erstes "mal sehen wie weit ich gehen kann.."?

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Ich (29) hab sie (22) bereits vor einigen Monaten kennen gelernt. Mittlerweile haben wir seit nem knappen Monat was am Laufen, haben uns die erste Zeit als "Chill- und Fuckbuddies" bezeichnet und uns mehrmals die Woche getroffen. In letzter Zeit haben wir aber festgestellt, das wir doch schon etwas "in Love" sind und die Sache etwas ernster wird. ^^ Wir reden auch generell über alles und sind an sich offen und ehrlich zueinander, von daher passt alles.

Heute hat sie das erste Mal ein etwas anderes Gesicht gezeigt und begann zu streiten, was bislang nicht vorkam und mich etwas verwirrt hat, da es in meinen Augen etwas übertrieben schien. Ich war zunächst der der Meinung das ich vernünftig reagiert hab, aber ich hab mir das eben noch mal durchgelesen was wir vorhin geschrieben haben und mittlerweile bin ich mir da irgendwie etwas unsicher...

Situation:

Wir arbeiten beide viel momentan (Vollzeit + Nebenberuflich). Sie war dann heut noch bei ihrer zweiten Arbeitsstelle und ich hab von zu Haus aus meine zweite Arbeit verrichtet. Wir wollten uns eigtl. heute noch sehen wenn es nicht zu spät wird, sie wusste aber noch nicht wann sie Feierabend machen kann (Gastronomie). Wir haben zwischendurch etwas per WhatsApp geschrieben. Sie fragte mich dann ob ich schon wüsste wann ich am Wochenende Zeit habe, da wir angedacht hatten das sie einen der beiden Tage bei mir schläft. Ich hab ihr gesagt das ich das noch nicht genau weiß, weil ich einen Tag was mit meinen Leuten machen wollte, aber noch keine Zeit hatte was fest zu machen. (Wir haben da so eine Facebookgruppe und da entscheidet sich sowas meist gegen Do. Abend.) Das schien sie auch zunächst zu akzeptieren.

Ausgangspunkt des Streits kam dann sehr plötzlich kurze Zeit später. Es war dann schon 22 uhr durch, sie hatte dann Feierabend, aber wir waren beide recht kaputt und wir haben beschlossen das wir uns dann erst am Wochenende wieder sehen und sie dann bei mir schläft. Daraufhin ihre Anspielung "das es ja trotzdem ganz schön wäre zu wissen ob Fr. oder Sa." Ich habe ihr wiederholt mitgeteilt das ich es noch nicht wüsste und sie gefragt warum ihr das plötzlich so wichtig sei an welchen der beiden Tage wir uns sehen? (Sie hatte mir etwas früher am Tag gesagt das sie am Wochenende eh nix vor hat)

Nun wurde sie halt gefragt ob sie mit ihren Kollegen was trinken geht am Samstag, aber sie war sich unsicher und wollte anscheinend noch nicht zusagen, weil sie das wohl von mir abhängig machte. Ich hab ihr gesagt, sie soll zusagen und sich nicht son Kopf machen, wir haben das schließlich sonst auch immer recht spontan ganz gut hinbekommen. Dann fings plötzlich an mit Sachen wie: "Das du aber auch nich einfach sagen kannst wann..". Kurz danach habe ich eine Frage von ihr falsch verstanden und ich meinte "ja, jetzt hab ichs kapiert, ich bin müde, da dauert das immer etwas. ;)" und sie meinte nur so plump "ja, das dauert immer etwas". Da hab ich gemerkt das sie schon ein bisschen genervt ist. Habe das zunächst aber auf ihren stressigen Arbeitstag bezogen. Nach ein paar weiteren etwas "patzigen" Antworten, habe ich gefragt ob es ihr gut geht und das sie etwas mürrisch wirkt. Und dann schrieb sie mir nen längeren Text in dem sie mir vorwarf, das ich einfach plane und gucke wie ich ihr gerade so in den Kram passe und das das Mist wäre. (Habe ich nicht so gesehen).

Ich habe ihr dann gesagt: "Ich schlage vor du ruhst dich jetzt mal ne Runde aus und morgen wissen wir mehr." Aber es ging weiter..ein länger Text von ihr folgte dem nächsten. Wirkte als wollte sie etwas Dampf ablassen. Ich hab ihr dann nur kurz klar gemacht das sie nich verlangen kann das ich jetz innerhalb von 1 Std. mein komplettes Wochenende plane (nur weil sie jetzt plötzlich die Option hat was trinken zu gehen). Sie weiß ja schließlich das ich auch viel zu tun habe. Und es ging weiter und weiter, sie ging auf gar nix von dem ein was ich da geschrieben hatte und wurde immer zorniger: "Euer Plan is eh jedes Wochenende der selbe, is doch also scheiß egal ob Fr. oder Sa.^^" (Was nich mal stimmt).

Puh, dacht ich mir. Das muss echt nicht sein. Ich hab ihr gesagt:"Ok meld dich wieder, wenn du down bist." und Ende. Sie meinte dann noch "Nur weil du genau weisst das ich im recht bin.^^ Du kannst dich melden wenn du weisst wann du Zeit hast". Kurze Zeit später kam dann noch:"Ich möchte einfach wissen wann und da es anscheinend son Problem ist geh ich jetzt halt einfach von "gar nicht" aus, sage Samstag zu und gut."

Ich wollte eigtl. gar nichts mehr schreiben, war dann aber doch etwas angepisst und schrieb dann aber doch noch "Gut, dann tu das, du benimmst dich ja gerade so das es auf "gar nicht" hinausläuft". Sie:"Ja du auch", Ich:"wie du meinst", Sie:"Jo!" - Ende des Gesprächs

Sorry habs leider nicht kürzer hinbekommen. Vermutlich viel zu viel Inhalt für ein solch kurzes Szenario. Aber ich wollte einige Details aufgrund der Verständlichkeit ungern auslassen.

Nun die Fragen:

- Wie weit hab ich eurer Meinung nach hier richtig/falsch gehandelt?

- Hätt ich einfach einen Tag sagen sollen? (Wenns nach ihr ginge dann ja am liebsten Freitag, damit sie Samstag weg "kann"). Dann hätte ich vermutlich für Samstag nix arrangieren können mit meinen Leuten und würde allein dumm rumsitzen.. ne danke^^.. is doch Quatsch oder nicht?

- Hätt ich ihr vielleicht noch etwas vermitteln sollen, was ich jetzt verpasst hab oder gar das Gespräch schon viel früher beenden sollen?

- Habt ihr evtl. noch Tipps oder Anregungen wie man sich in solch einer Situation besser verhalten könnte?

Ich bin echt nicht gut im Streiten und hab da auch gar keine Lust drauf. Ich neigte früher oft dazu bei solchen Situationen voll mit einzusteigen und endlose Diskussionen zu führen. Heute weiß ich das es nix bringt, aber son bisschen den Drang was dagegen zu steuern verspührt man halt dennoch.

Ich hatte bislang den Eindruck jeder macht eh was er will und wenns halt zeitlich bei beiden passt, dann passts. Aber so wie heut hab ich sie noch nicht erlebt. War irgendwie nicht mehr so chillig wie die letzten vier Wochen. Aber auch anhand der Dialoge hört man schon irgendwie raus, das es doch alles schon sehr nach Beziehung klingt oder? Allein von ihrer Denkweise der Wochenendplanung und letztendlich der Tatsache das ich mir ja anscheinend doch ganz schön Gedanken um so einen Käse mache. Dennoch ich mag sie sehr und würde ungern hier in ein Fettnäpfchen treten, daher bitte ich um Ratschläge. Obwohl ich nach wie vor der Meinung bin, das sie für so ein Verhalten hat sie ein Freeze Out verdient hat. Ich Gedenke ihr nicht zu schreiben bevor sie es tut und sich ggf. für ihr patziges und vorwurfsvolles Verhalten zu entschuldigen.

Danke fürs lesen.

Gruß

Robert

bearbeitet von RonnyCash

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Endless Enigma : Und wie würdest du es sehen wenn solch ein Drama der Dame bzgl. Gefühle, du liebst mich nicht genug und Romantik, in genaueren Zeitabständen passiert, sagen wir mal so 1 mal im Monat oder einmal in 2 Monaten ???

Ist das immer noch kein Grund zur Sorge ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persöhnlich habe es bisher so gemacht das Ich sie dann meisten ignoriert habe und ein Schritt zurückgegengaen bin, danach ging es eigenltich wieder......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WhatsApp richtig? Messenger möglichst nur als Planungstool verwenden, falls sowas passiert stehen lassen und später anrufen oder sagen "lass uns später darüber reden" und anrufen.

So Messenger Diskussionen laufen häufig nachdem Hauptsache ich hab Recht Prinzip ab, von Nachgeben halte ich nicht viel, wenn in der Sache nicht nachgegeben werden muss.

Also ein Nachgeben "hoffentlich ist dann Ruhe" ist völlig unsouverän, dass mache ich weder im Job noch privat.

Der gute Verführer ist vor allem ein erfahrener Dude, der nicht über WhatsApp derartig komplexes Zeug verhandelt.

bearbeitet von Thamsite
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WhatsApp richtig? Messenger möglichst nur als Planungstool verwenden, falls sowas passiert stehen lassen und später anrufen oder sagen "lass uns später darüber reden" und anrufen.

So Messenger Diskussionen laufen häufig nachdem Hauptsache ich hab Recht Prinzip ab, von Nachgeben halte ich nicht viel, wenn in der Sache nicht nachgegeben werden muss.

Also ein Nachgeben "hoffentlich ist dann Ruhe" ist völlig unsouverän, dass mache ich weder im Job noch privat.

Der gute Verführer ist vor allem ein erfahrener Dude, der nicht über WhatsApp derartig komplexes Zeug verhandelt.

Dies.

Für mich bis heute unbegreiflich wie man dieses Müll nutzen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Endless Enigma : Und wie würdest du es sehen wenn solch ein Drama der Dame bzgl. Gefühle, du liebst mich nicht genug und Romantik, in genaueren Zeitabständen passiert, sagen wir mal so 1 mal im Monat oder einmal in 2 Monaten ???

Ist das immer noch kein Grund zur Sorge ??

Comfort/Rapport verstärken.

Wenn das sich dann nicht abstellen lässt -> Renn. Dramaqueen und Co.

Ne Frau die dich ständig nervt und "Invest" fordert musst du abschießen.

Gerade wenn Sprüche a'la Beweise mir deine Liebe kommen.

Den größten Beweis den ich dann bringen würde -> loslassen und das würde ich ihr auch sagen.

Die Frau macht die Bindung, du lässt sie an deinem Leben teilhaben.

Und wenn es nicht passt, dann passt es halt nicht.

Zu deinem Fall, die kleine will das du Führung übernimmst.

Ich würde ihr sagen sie soll ruhig mit ihren Kollegen was trinken gehen (sie scheint hier etwas needy zu sein).

Du musst dann natürlich auch ne Ansage machen, Sonntag hab ich Zeit o.ä.

Wobei diese Needyness gefährlich werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kindergarten...nicht melden und warten dass sie wiederkommt......für "chillfreunde" ziemlich unentspannt. Sie ist 22.....das kann man nicht ernst nehmen...ich hätte da an deiner stelle gar nicht mehr drauf reagiert...nur ein "gute nacht" oder so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stattdessen kannst du alles mögliche andere tun: ignorieren, necken, sie bestrafen, öl ins feuer gießen, irgendetwas total unerwartetes und bizarres tun oder sie einfach besonders dominant vögeln.

mein Leitsatz in solchen Situationen ist mittlerweile: Entspannt und gutgelaunt sein, und dabei aufpassen, bei konkreten Entscheidungen konsistent zu sein. Also einen "hohen diplomatischen Status" einnehmen.

Vor allem wenn man eine gut funktionierende LTR anstrebt, halte ich das für hilfreich (im Gegensatz zu "bestrafen" z.B., was gut sein kann, wenn man einfachen kurzfristig guten Sex will).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Endless Enigma : Und wie würdest du es sehen wenn solch ein Drama der Dame bzgl. Gefühle, du liebst mich nicht genug und Romantik, in kürzeren Zeitabständen passiert, sagen wir mal so 1 mal im Monat oder einmal in 2 Monaten ???

sofort heiraten. so wenig drama bedeutet ehefähig :-p:yahoo:

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau so'n Mist kommt dabei heraus, wenn man Scheiße wie WhatsApp und Co. für persönliche Gespräche missbraucht.

Da bin ich echt froh, dass mich keine Frau mit so einem Gesülze erreichen/nerven kann.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn bitte "ein hoher diplomatischer Status"?

Kannst du ein Beispiel geben?

kommt aus einem Statusmodell das z.B. im Improtheater populär ist: man hat einen inneren und einen Äußeren Status, und beide können hoch, normal oder tief sein.

Beides hoch wäre "Standard-Alpha" mit klarer Ansage, innen tief aussen hoch wäre "angepisst u zickig", usw

Innen hoch aussen normal (oder "hoher diplomatischer Status") ist eben ein innerlich hoher Status der aber freundlich rüberkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch mir hat der zweite Absatz gereicht:

"Heute hat sie das erste Mal ein etwas anderes Gesicht gezeigt und begann zu streiten ... Ich war zunächst der der Meinung das ich vernünftig reagiert hab, aber ich hab mir das eben noch mal durchgelesen was wir vorhin geschrieben haben und mittlerweile bin ich mir da irgendwie etwas unsicher..."

Klassischer Anfängerfehler. Wer die Finger nicht von WhatsApp lassen kann, sollte es wenigstens mit der Partnerin tun. Habe hier noch nie "WhatsApp hat unsere Beziehung erleichtert/gefestigt/..." gelesen. Kommt immer nur Müll bei rum.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das eigentliche Problem von whatsapp ist die dauernde Verfügbarkeit, die man damit schnell mal signalisiert. Das lässt sich mit zwei einfachen Schritten entschärfen.

Erstens verhindert man unter einstellungen/privacy, dass andere Teilnehmer sehen können, wann man zuletzt online war. Nachteil: Die Information hat man dann selbst auch nicht mehr.

Zweitens gewöhnt man sich ab, auf hereinkommende Nachrichten sofort zu antworten. Man benutzt das Programm als Anrufbeantworter mit optionaler Chatfunktion für Dringendes.

Das zweite Häkchen ist übrigens eine Zustell- und keine Lesebestätigung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Option das andere Teilnehmer nicht sehen können wann man Online war, kennen viele bei Whatts app nicht.

Ich habe es von Anfang an abgestellt , meine LTR kennt es gar nicht anders vin mir.

Ich muss sagen es funktioniert ganz gut, es ist jedoch nicht so das wir gar nicht über Whatts App komunizieren.

Meiner Meinung nach ist nicht die Qauntität entscheident für die Kommunikation über Whatts App sondern viel mehr die Qualität.

Beispielsweise sollte man nie einen Verlauf Starten wenn einem grad langweilig ist ala Was machst du ? wie gehts dir ?? Das endet meistens in nicht endende und sinnlose Tippereien wo am Ende keine von beiden nach der Kommunikation weiss , was der Gegenüber vermitteln wollte.

Nur einmal so als Tipp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal danke für die vielen Rückmeldungen.

Es ist verständlich das hier so viele gegen Textkommunikation via Whatsapp angehen. Ich seh das an sich auch so wie die meisten die hier geantwortet haben. Ich habe früher etliche ewige Diskussionen über solche Chats geführt und ja ihr habt natürlich recht: Es hat noch nie jemandem irgendwas gebracht.

Aber manchmal finde ich es nicht leicht so alles hinzunehmen was einen an den Kopf geworfen wird und man hat das Verlangen sich.. naja ich sag mal nicht unbedingt zu rechtfertigen, aber doch will man irgendwie nich die Klappe halten, dem gegenüber aber irgendwie klar machen das das so nich geht anstatt sie einfach zu ignorieren. Und manchmal, wenn man sich eben nicht sehen kann in einem bestimmten Moment, ist Textkommunikation ja nun mal das einzige was einem bleibt.

Was meine Story angeht, hatte ich an dem Abend auch eigtl. gar nich groß vor viel zu schreiben. Aber diese Sache und ihr plötzliches Verhalten hat mich irritiert, so das ich von "keine Diskussionen via Whatsapp" kurzzeitig abgewichen bin.. aber ich arbeite dran. -.-

Für die die wissen wollen wie es weiterging:

Wir haben dann demnach den Abend beide nix mehr geschrieben. Dennoch bin ich morgens aufgewacht und musste wieder daran denken. Normalerweise hätte ich sie gern solange ignoriert bis was von ihr gekommen wäre.. aber ich habe dann etwas nachgedacht und hatte irgendwie das Gefühl das sie etwas im Recht war. Entsprechend was @General Beta geschrieben hat, das ich an sich schon in der Lage sein sollte verbindliche Treffen auszumachen, konnte ich schon irgendwo nachvollziehen das sie das nun gern mal wissen wollte, wegen dem Wochenende. Kurz und knapp: Ich hab ihr am nächsten Tag geschrieben (ja ging nun mal nich anders) und ihr mitgeteilt, das ich noch mal drüber nachgedacht hab und nu verstehe wie das für sie rüber kam, aber das mit der Wochenendplanung bei mir aber nun mal meistens so spontan abläuft^^. Ich habe ich ihr dann einen Tag genannt an dem wir uns Treffen können. Ich es allerdings nicht in Ordnung fand das sie so pissig wurde dann.

Ob das nun falsch oder richtig war weiß ich nich, könnt ihr gerne euren Senf zu geben. ich hielt es jedoch in dem Moment für richtig ihr mitzuteilen, das es etwas aus dem Ruder lief gestern, wir solche Sachen zukünftig persönlich klären statt im chat, da es nur zu Verwirrung und unnötiger Diskussionen kommt und ich ihr Verhalten dennoch nicht ok fand.

Sie schrieb dann noch irgendwas von wegen: "Ja ich wollte mich eigtl. gestern Abend noch entschuldigen, weil ich es hasse wenn man sich vorm schlafen gehen streitet, ich kann aber ziemlich sturr sein!" !?!? Bin nicht weiter drauf eingegangen und habe es einfach erst mal dabei belassen. Danach war wieder gut.

Kleiner Einwurf: Sie hatte ja den Abend gesagt das sie dem Teffen mit Kollegen zusagen würde "..und gut", was sie wie sie mir den Morgen erzählte doch nich gemacht hat. ^^ Hm, mag man jetzt von halten was man will, so ganz Blick ich da dennoch nich durch.

Wir haben uns das Wochenende dann getroffen, sie hat bei mir gepennt und alles war gut. Allerdings hat sie jetzt die Woche über zwei mal irgendwie schlechte Laune gehabt und begann wieder rumzuzicken, worauf ich dies mal nicht mehr einging, weil es absolut unnötig von ihr war. Weitere Details erspar ich euch hier jetzt erst mal. Momentan neige ich jedoch wieder dazu die Sache auf eine lockerere Ebene zu führen und mir solches Gezicke etc. nicht mehr so zu Herzen geschweige denn zu ernst nehmen.

..Denn es gibt da noch eine Sache die ich euch bislang verschwiegen habe, die aber dennoch eine große Rolle spielt in dem ganzen,.. Ich danke euch dennoch für die bisherigen Kommentare etc., aber ich wollte hier keinen eine falsche oder unkomplette Story auftischen o.ä. Aber ich hielt es zunächst für unnötig es zu erwähnen, weil es mir in erster Linie erst mal darum ging, was ihr darüber denkt, von dem Abend, der Situation, dem Verhalten etc.

Die Sache ist nämlich, sie hat aktuell noch einen festen Freund. Dieser kann aber aufgrund von "Freiheitsentzug" seit bereits einigen Monaten nicht bei ihr sein, wenn ihr versteht. Nun ist es aber so, das er vermutlich in nächster Zeit zunächst für 2-3 Tage im Monat und evtl. in den nächsten Monaten wieder komplett da sein wird. Demnach wirkt sie ziemlich hin und her gerissen momentan, freut sich zwar dennoch irgendwie auf seine Rückkehr, aber erzählt mir irgendwas von "momentan fühlt sich beides so richtig an" - worauf ich ihr gesagt habe "das sie sich aber früher oder später entscheiden muss was sie will und das ihr das klar sein sollte". Weiter hat sie mir mal erzählt das, wenn er jetzt nich hätte in den Knast gehen müssen, sie mit ihm kurz vorher Schluss gemacht hätte, weil er ne "Scheiß Nummer" abgezogen hat mit ihr.

Da ich in Erwägung ziehen muss, das ich abgeschrieben werde sobald er wieder da is, wär es ziemlich dumm von mir, mich jetzt voll in die Sache reinzusteigern. Daher sollte ich es wohl eben einfach weiter auf lockerer Ebene belassen. Dennoch hab ich am Anfang gesagt das schon irgendwo Gefühle im spiel sind und das macht die ganze Sache natürlich nich weniger kompliziert..

So JETZT dürft ihr posten! -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frau is patzig weil sie denkt 1. sie hat keine hohe Prio bei dir + 2. will sie natürlich auch planen können.

SIe lässt das eben so raus.


Die Sache ist nämlich, sie hat aktuell noch einen festen Freund. .

So JETZT dürft ihr posten! -.-

SO ne Info am Ende rausgeben.

Du bist mein Held des Tages !!!

PS: Freund hockt im Knast -> Sag über Frau -> neigt zu flscher Mann Wahl -> VORSICHT.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.